PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komödien im Jahr 2002



Menschenspötter
19.03.2002, 13:31
Gibt es hier eigentlich niemand, der sich Filme dieses Genre im Kino ansieht?
Ich selbst warte hier immer auf Kritiken, um mir eine Meinung bilden zu können, nur kommt nix, absolut gar nix.
Hat denn noch keiner die ROYAL TENNENBAUMS gesehen?
Ist der echt so empfehlenswert, wie die Kritiker in den Rezensionen schreiben?
Da ich persönlich weder Ben Stiller, noch Gene Hackman oder Gwyneth Paltrow zu meinen persönlichen Favorites zähle, warte ich mal auf das Fernsehen.
Oder SCHWER VERLIEBT, ebenfalls mit der Paltrow, hat den schon wer geguckt?
Ganz kurze Meinungen würden mir ja schon reichen.

Major Tom
19.03.2002, 23:21
Beide Filme die du ansprichst würd ich nicht unbedingt als Komödie bezeichnen.

Tennenbaums ist zwar zeitweise ganz witzig, geht aber doch die meiste Zeit in die skurrile Richtung, um dann mitunter komplett ins dramatische abzudriften. Ist aber trotzdem ein genialer Film mit einer hervorragenden schauspielerischen Leistung, ganz besonders Gene Hackman!

Schwer verliebt ist ein anderes Kapitel! Fängt witzig an, drückt aber dann zum Schluss ganz gewaltig auf die Tränendrüse! Ich hab ihn mir zusammen mit meiner Freundin angeschaut und die war nachher komplett fertig! Die Farellis haben scheinbar einen moralischen bekommen und wollten zur Abwechslung einen hochwertigen Film drehen - better luck next time!!!

Tja, was gibts noch an Komödien 2002? Jay and silent Bob sicherlich, obwohl den die wenigsten sehen werden. Die beiden sind einfach zu unbekannt. Dann vielleicht noch Showtime mit Eddie Murphy und DeNiro, Austin Powers 3, ....irgendwie fällt mir nix mehr ein...

Menschenspötter
20.03.2002, 06:45
Na ja, da ich die Filme ja nicht gesehen habe, muß ich mich auf die Genrezuordung von Fachzeitschriften verlassen. Darum frage ich ja, sind es also Dramödien.
Men in Black 2 geht doch als Comaction durch, oder?;)
Jay and silent Bob sind den Insidern sicher ein Begriff, ob es ein durchschlagender Erfolg wird, bleibt wohl abzuwarten.
Zumindest haben wir jetzt einen 2002 Komödien Thread, da kann alles rein, was irgendwie in die Richtung geht.

CD&C
20.03.2002, 08:54
Es ist schon immer wieder lustig zu erleben als was die Verleihe ihre Filme immer bezeichnen, bekomme das in letzter Zeit ja etwas besser mit ;). Auch finde ich die Selbsteinschätzungen der Verleiher immer recht amüsant :D.

Wobei ich denke, dass gerade Klassische Komödien eher out sind. Entweder es sind solche brachiale "Dumm&Dümmer"-Orgien wie das ganz Rudel an "American-Pie"-Filmchen, oder es sind irgendwelche Mischteile die einfach etwas netten und harmlosen Humor enthalten.

Ich glaube die einzigen reinen Komödien des letzten Jahres, an die ich mich erinnern kann, sind "Natürlich Blond", Plötzlich Prinzessin" und vielleicht noch "Ritter aus Leidenschaft" (wobei auch der eher Richtung Action-Komödie-MischMasch geht ;)).

kevin smith
20.03.2002, 10:27
jsbsb wird untergehen, leider. auch wenn er schlecht ist, er ist immer noch besser als der andere komödien scheiss, der in den kinos läuft, siehe zur zeit feuer, eis und dosenbier oder 666. man, sind die schlecht. mib2 wird hoffentlich besser als der vorgänger, austin powers liebt man oder hasst man (ich liiiiebe ihn) und ansonsten wird es das übliche up and down sein. ausser murphy's showtime, der ganz gut werden könnte, hat der gute mann noch 2 filme am start, eine space komödie, die ziemlich platt aussieht und noch was, was mir gerade nicht einfällt.

aber an sich seh ich mir gern komödien im kino an, allerdings ist das das genre, wo ich meistens versuche, umsonst rein zu kommen :D

barni79
20.03.2002, 18:42
Ich würde "Eiszeit" auch als Komödie sehen. Die paar Trailer, die ich bis jetzt gesehen hab waren zum Brüllen komisch, besonders das "Eichhörnchen".......:D

bye
Barnie

Northstar
22.03.2002, 08:32
Aber Iceage wird an einer grausigen Synchro leiden, ich sage nur "Otto" (den fand ich mit 6 Jahren schon nicht mehr lustig).

Zu den Komödien die so anstehen: Werde ich zu 99% alle an mir vorbei ziehen lassen. V.a. die deutschen Sachen wie (muß der scheiß denn sein:) "knallharte jungs". Austin Powers 3 dagegen ist die Rettung würd ich sagen, das ist Pflicht, ebenso JaSBsb.

North*

Major Tom
22.03.2002, 10:14
Original geschrieben von Northstar
"knallharte jungs".

Um den würd ich einen meilenweiten Bogen machen! Sowas von eklig und allertiefste Schublade, pfui deibel!! Obwohl bei einem Sager hab ich doch lauthals lachen müssen: "Ich bin auch gut zu Vögeln"

Superphil
22.03.2002, 10:49
Original geschrieben von Northstar
Aber Iceage wird an einer grausigen Synchro leiden, ich sage nur "Otto" (den fand ich mit 6 Jahren schon nicht mehr lustig).

da lobe ich mir das schweizer kino, wo man die filme auch im original-ton mit untertiteln ansehen kann ;)

kevin smith
27.03.2002, 11:44
so schlimm find ich otto ehrlich gesagt nicht, er hatte schon schlimmere zeiten. auch in mulan fand ich ihn ganz passend.
und jsbsb wird schlecht, sorry. zumindest auf deutsch.

kevin smith
27.03.2002, 11:44
immerhin ist langhagen für die synchro verantwortlich.

David M.
27.03.2002, 14:17
Also das mit Otto und Sid (Ice Age ;)) fand ich doch ziemlich passend gewählt. Im Original nuschelt (er verbindet die Wörter irgendwie miteinander, teilweise eben ohne Verschnaufspause) er ständig vor sich hin, in ner ganz eigenen Tonart. Als sie im TV Ausschnitte der Synchro mit Otto gezeigt haben, musste ich feststellen, dass er dieses Nuscheln von Sid sehr gut getroffen hat ... auch die Tonlage hat gepasst :).

Zu J&SBsb ... den sehe ich mir irgendwann (weiss den Termin gerade nicht mehr) mal nächste Woche im Kino an (im Original), mal sehen ... wird mein erster Smith-Movie sein. Wird also sicher ne Interessante Besprechung werden ;) :D.

flo
27.03.2002, 20:46
Ice Age-echt empfehlenswert zum Lachen

Michael O.
28.03.2002, 20:26
@Menschenspötter:

"Royal Tenenbaums" ist zwar sicher nicht der neue grosse Wurf, zu dem ihn einige Kritiker im Vorfeld hochstilisiert haben, aber ein durch und durch...netter Film. Ich habe eigentlich die ganze Zeit geschmunzelt und das Kino mit einem guten Gefühl verlassen.

Im wesentlichen geht´s um eine zerrüttete Familie, die allesamt auf die eine oder andere Art einen ziemlichen Schaden haben. :)

Der Regisseur beweist im Film ziemlichen Einfallsreichtum; es wimmelt nur so von skurillen Szenen und optischen Gags. Genau durch dieses Ideenfeuerwerk fehlt dem Film aber auch eine gewisse "Rundheit", vor allem in der ersten Hälfte hat man des öfteren das Gefühl, dass es sich mehr um eine willkürliche Aneinanderreihung von merkwürdigen Szenen als um eine durchgehende, flüssige Geschichte handelt. Dieses Manko gleichen aber die extrem sympathischen Darsteller locker aus. Vor allem Gene Hackman als hochgradig egozentrisches Familienoberhaupt, Luke Wilson als ehemaliger Tenniscrack und - sehr zu meiner Überraschung, weil ich sie normalerweise nicht leiden kann - Gwyneth Paltrow als dauerdeprimierte Adoptivtochter wissen zu gefallen.

Summa summarum also kein Meilenstein der Kinogeschichte, aber durchaus empfehlenswert.

Menschenspötter
06.04.2002, 12:23
Tja, dann bleibe ich wohl dabei, da meine freie Zeit eh ziemlich kurz bemessen ist und man Komödien nicht unbedingt auf der großen Kinoleinwand sehen muß, sind viele Kandidaten ala königliche Tannenbäume ein Fall für den heimischen DVD-Player.;)
Jedenfalls danke für die Kurzkritiken, sehen sich also doch einige Mitglieder diese Filme an, nur schreiben will kaum wer.;)

Freund des Azrael
18.04.2002, 19:59
Zieht mal Otto nicht so runter, die Synchronisation fand ich genial und seine Bücher und Lieder und überhaupt! Nicht das ich ein Fan wäre, aber genial isser trotzdem. Bäh!

Shred
12.05.2002, 12:07
Schon jemand den Film 2002-Durchgeknallt im All gesehen?
Ist Leslie Nielsen wirklich am Ende oder gibt es für ihn doch noch irgendeine Hoffnung wieder einen wirklich witzigen Film zu landen?
Ich hörte mal vor Jahren was von einem Film namens Titanic 2-It missed the Iceberg
wo auch david hasselhof :eek: mitgemacht haben soll. Habe ich den Film verschlafen oder ist der im Giftschrank von Hollywood untergegangen?
Showtime war ne wirklich witzige Komödie und den Jay und Silent Bob Film fand ich nicht ganz so toll wie Dogma.
Bin skeptisch ob MIB II der grosse Brüller wird.

Major Tom
12.05.2002, 15:13
Original geschrieben von Shred
Schon jemand den Film 2002-Durchgeknallt im All gesehen?


Herzlichen Dank, du hast soeben ein traumatisches Kinoerlebnis, das ich verzweifelt zu verdrängen versuchte, wieder schmerzlich ans Tageslicht befördert ;)

Zuerst geht der Streifen ja los wie die gute alten Nackte Kanone. Innerer Monolog, groteske Polizeiarbeit, alles gut und schön. Nur der Witz mit den Terroristen stößt ein ganz klein wenig sauer auf. Aber sobald Leslie ins Raumschiff steigt ist alles vorbei. Lächerliche Gummiviecher, Fäkalhumor, Toupetwitze, eine Verona die nur dazu da ist um einmal ihren stringbedeckten A**** herzuzeigen, .... Das Ende mit den Tenören und Bill Clinton ist dann wieder halbwegs witzig (ich gebrauche den Begriff seeehr großzügig). Den größten Lacher hatte ich dann zum Schluß: "Ich sehe tote Leute" .... "David Bowie?"

Nee nee, der gute 2002 kann absolut gar nix. Und sollte irgendwann mal Die Nackte Kanone 0815 6/8 oder so kommen, werd ich ganz sicher einen weiten Bogen darum machen...

M@MAX
21.05.2002, 12:25
jay and silent bob strike back WAR schlecht.

ich hab mich zwar durchaus in einigen szenen amüsiert ("wir drehen hier good will hunting 2") aber die meiste zeit war es eher ein gequältes denn ein freudiges lachen.
ich hatte schon schlimmere kino abende aber diesen film kann ich nicht guten gewissen weiterempfehlen.


:killer: :killer:

2 von 5 killern aber das sit eine sehr persöhnliche einschäzung

Freund des Azrael
21.05.2002, 16:37
Weiß nicht genau ob das aus dem Streifen ist, aber den Dialog: "Heute ist Dienstag, dann bleiben uns bis Freitag noch 8 Tage" (Er zeigt 10 Finger), "Äh, da liegst du falsch, es sind drei Tage", "Richtig, drei, mein Fehler.." fand ich genial. Zumindest in der Tonlage in der ihn mein Cousin erzählte...

L.N. Muhr
30.05.2002, 16:09
Original geschrieben von Freund des Azrael
Zieht mal Otto nicht so runter, die Synchronisation fand ich genial und seine Bücher und Lieder und überhaupt! Nicht das ich ein Fan wäre, aber genial isser trotzdem. Bäh!

wenn das alles nicht von den herren eilert/ gernhardt/ knorr ("titanic - das endgültige satiremagazin") geschrieben worden wäre, würde ich dir zustimmen... leider ist otto nur die stimme zum witz, nicht der witzeerfinder.

Freund des Azrael
30.05.2002, 17:59
OK, Bäh, konnt ich ja nicht wissen! Bäh, bin ja nur Konsument, äbäh... :D

firecandy
05.06.2002, 14:14
ice age: fand ich klasse, auch wenn man ihn sich nicht kurzhintereinander ein 2. mal ansehen sollte

schwer verliebt: hat coole musik, aber dat wars dann auch schon wieder, wenn man hofft das es ein guter film ist, dann ist man falsch, aber für einen nichtssagenden kinoabend oder nachmittag durchaus angemessen.

40 tage und 40 nächte: ja ähm, ja, naja, ich glaube selbst männer verstehen das nicht ganz, aber das is jetzt mein vermutung, aber der film ist ganz nett, mit einem süßen josh hartnett, nette musik und auch so eigentlich was zum ansehen, ob nun das kino der geeignete ort ist oder das wohnzimmer zu hause, sollte man sich selber aussuchen.

imported_Air
06.06.2002, 07:42
@firecandy:
40 Tage und 40 Nächte werde ich mir wohl erst auf DVD anschauen. Die Trailer sind zwar ganz nett, aber für eine Teenykomödie gehe ich nicht in´s Kino. Da tut´s auch das Wohnzimmer. Im Kino muss es krachen!

Physeter
06.06.2002, 11:18
40 Tage, 40 Nächte ist eigentlich ein lustiger Film, wäre aber sicher noch besser gekommen, wenn er mehr als Satire und nicht alsTeenie-Film ausgelegt wäre.

Ist das eigentlich eine Neuverfilmung (kann ich mir gar nicht vorstellen -bei dem Thema)?

Auf jeden Fall sind mehrere Stellen im Film einen Lacher wert gewesen!!

Und mal ehrlich: Der Film macht richtig Lust auf :kiss::feuer::munter::feuer: