PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : George Michael - Freeek!



Marcus
18.03.2002, 06:03
Tja, ich schätze, das paßt thematisch durchaus hier rein. Jedenfalls muß ich einfach was zum Video von George Micheal's neuem Stück Freeek loswerden...:

Bombastische Optik, Herrschaften!! Vom Song an sich hab ich nicht viel mitbekommen, ich glaube, der is' auch an und für sich net so doll. Aber das Video...! Eindrucksvollere Effekte als in Matrix, Leute. Allein der Blick auf die futuristische Megacity zu Beginn dürfte jedem ScienceFiction-Streifen die Schamesröte ins Celluloid treiben. :eek: :augen: Und - wie so üblich für den Michels Schorsch - hat's auch wieder (andeutungsweise) jede Menge Sex im Video. Erstaunlich, daß das in dieser Form bei Mtv lief.

Wer hat's außer mir schon gesehen??

Marcus :)

dr_edgard
18.03.2002, 08:55
Hier, hier, ich!!:D

Andeutungsweise Sex? Zwei sich besteigende Hunde nennst du andeutungsweise?!:D Sehr lange wird der Clip wahrscheinlich nicht mehr uncut zu sehen sein. In der Schweiz ist er es auf jeden Fall nicht mehr. Scheinbar sind die Protestwellen vereinigter Eltern doch zu gross...:D

Menschenspötter
18.03.2002, 08:59
Original geschrieben von dr_edgard


Scheinbar sind die Protestwellen vereinigter Eltern doch zu gross...:D
:lol::lol:
Was für ein grenzgenialer Kalauer. Ich habe das Video ja nur auszugsweise gesehen, aber wenn selbst der Papa die Mama wieder mal interessant findet....;)

CD&C
18.03.2002, 14:08
Na ja, da mein VIVA, MTV, VIVA-SWIZZ - Konsum indirekt proportional zu meinem Alter verläuft, bin ich, was Musikvideos betrifft nicht mehr so Up-to-date ;). Habe bisher auch immer nur kurze Squenzen aus den üblichen Medien aufgeschnappt. Mal sehen ... aber wenn das Teil selbst bei uns (Schweiz) oder in Frankreich nicht uncut läuft, muss es doch eher heftig sein.

dr_edgard
18.03.2002, 14:22
Original geschrieben von CD&C
... aber wenn das Teil selbst bei uns (Schweiz) oder in Frankreich nicht uncut läuft, muss es doch eher heftig sein.

Nicht unbedingt. Nachdem unser schweizer Musiksender mit den Vivatypen "fusioniert" hat, zeigt er sowieso alle Clips cut. Gerade in der Musikszene, wo alle andeutungsweise als "unflätig" erkennbaren Wörter rausgeschnitten werden, sind zwei gecuttete sich paarende Hunde keine Besonderheit mehr...

Marcus
18.03.2002, 17:27
Hunde, die's getrieben haben??
Hummm, entweder ist mir das aufgrund der frühen Morgenstunde (irgendwann zwischen 5 und 6) und meines noch leicht schlaf-umwölkten, pre-kaffee Verstands entgangen.
Oder es war bereits die entschärfte Fassung. Und auch die war für Mtv-Maßstäbe reichlich gewagt. Aber heftige Szenen hin oder her, was soll der Aufstand? Ich meine, wir haben doch alle Internet ... ... ... ... ... !! (ok, der braucht ein bißchen) ;)


Anyway, der Grund, daß ich diesen Thread aufgemacht hab, waren nicht die mehr oder minder angedeuteten Frivolitäten, sondern die optische Brillianz des Clips. Allein die Stadt - ich weiß ich hab sie schon mal erwähnt - so 'ne Mischung aus Blade Runner / 5th Element - Moloch. Genial! Ungeduldig harre ich jetzt schon der Kinofilme, die uns mit vergleichbar coolen Effekten verzaubern werden. Matrix war gestern! :D

Marcus :)

barni79
21.03.2002, 11:39
Ich bleib beim zappen auch immer wieder ganz fasziniert an diesem Clip hängen und dann schießen mir u.a. Worte wie cool, genial und bombastisch durch den Kopf. Der Song selbst ist IMO nur Durchschnitt. Hollywood könnte sich von diesem Video eine riieeeesige Scheibe abschneiden, vom Kostüm über die Effekte bis hin zur düsteren Atmpsphäre stimmt einfach alles. So stell ich mir einen guten Science-Fiction vor.

bye
Barnie

Lars Sudmann
28.03.2002, 21:12
Um es mal mit den Worten von Green Jelly zu sagen: "And the moral of the story is, that bands with no talent can easily amuse idiots with a stupid puppet-show". :D