PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarantino & Co.



imported_Air
16.03.2002, 13:04
Mahlzeit!
Ich selbst bin ein grosser Fan der Tarantino-Filme.
Reservoir Dogs und Pulp Fiction sind einfach Meilensteine der Filmgeschichte!
Jackie Brown empfand ich jetzt nicht als Hammer, ist aber trotzdem amüsant...

Abgesehen davon steh ich auch auf John Woo´s Streifen. Die sind zwar nicht unbedingt realistisch und/oder logisch, aber machen auf jeden Fall ne Menge Spass! :killer:

Natürlich nur die ungeschnittenen! Die deutschen Behörden sind meiner Meinung nach zu zimperlich, was Gewalt angeht. Jugendschutz hin oder her - wer FIlme zensiert, verstöst in meinen Augen gegen das Gesetz: "...Eine Zensur findet nicht statt..." (?)

CD&C
18.03.2002, 11:32
Hmm, bin selber gar kein grosser Tarantino-Fanatiker, finde seine Filme sind ganz nett. Muss aber sagen dass mir seine Dialoge doch recht gut gefallen. Darin versteht er was ... zudem hat er ja früher schon X-Drehbücher mit solchen Mehrzeilern aufgepeppt ("True Romance" fällt mir da gerade ein, waren aber eine ganze Menge).

John Woo lieg mir da schon näher. Wobei mich seit seiner US-Phase auch erst "Face/off" total überzeugen konnte. "Broken Arrow" fand ich wirklich gut, MI-2 gut und dieses "Van Damme" Teil (irgend was mit "Target", kann mich gerade nicht mehr erinnern) immerhin noch brauchbar. Von seinen Asia-Teilen bin ich da schon mehr beeindruckt. "A better tomorrow", "Hard Bolied" und "Bullit in an Head" finde ich absolute Klasse. Coole und schnelle Action, vielschichtige Charas und immer eine anspruchsvolle (für einen reinen Actionfilm natürlich, sonst geht's wesentlich anspruchsvoller) Story.

Auf jedenfall freue ich mich auf den neuen Woo Streifen "Windtalkers". Der neue Tarantino (Kill Bill ?), falls er jemals kommt :teufel:, werde ich mir aber sicher auch mal genauer anschauen ;).

imported_Air
18.03.2002, 12:24
@CD&C
Du meintest "Hard Target" - Jean Claude mit modischer Vokuhila-Frisur. :)
Es heisst, dass noch eine Director´s Cut Version existiert, die um einiges Länger geht und Mega-Brutal sein soll. Aber an dieses gute Stück kommt man leider nirgends ran :(

Wusstest du eigentlich, dass die FSK18-Version von True Romance die ungeschnittene Version ist.
Genau, selbst die in England und USA erschienen Versionen haben Cuts!!
(Das ist leider der einzigste Fall der mir bekannt ist, wo dieses Phänomen der Fall ist)
:(

Impulse
18.03.2002, 14:12
Original geschrieben von Air

Wusstest du eigentlich, dass die FSK18-Version von True Romance die ungeschnittene Version ist.
Genau, selbst die in England und USA erschienen Versionen haben Cuts!!
(Das ist leider der einzigste Fall der mir bekannt ist, wo dieses Phänomen der Fall ist)
:(
Von Braindead gibt's in England und den USA auch nur geschnittene Fassungen aber Astro und LP haben uns hierzulande mit dem inoffiziellen Director's Cut über 107 Minuten beglückt;):D

Menschenspötter
19.03.2002, 13:01
Über Pulp Fiction und Jackie Brown habe ich schon mal meine Meinung gesagt.
John Woo macht auch ganz nette, brauchbare Action. Broken Arrow habe ich erst vor kurzem zum erstenmal gesehen, geht ziemlich in die Face Off Richtung.
Aber so richtige Begeisterungsstürme lege ich bei diesen Filmen nicht hin, meistens entgehen sie mir auch im Kino und ich sehe sie zum erstenmal bei ihrer Fernsehausstrahlung, nein, besser gesagt, irgendwann ein Jahr danach, weil ich sie nur auf Video aufnehme und gucke, wenn ich nichts besseres zu tun habe.
Vielleicht bin ich auch nur schön langsam zu alt für diese lauten Bummbummfilme und werde mich bald in meinen Ohrensessel zurückziehen und an Rosamunde Pilcher TV-Movies Gefallen finden.:err::D

CD&C
19.03.2002, 13:36
Na ja, die Bumbum-Filme fuxen ja meist auch nur im Kino besonders gut. Dort wo EXPLOSIONEN noch gross wirken und Kugeln dank XYZ-Sound-Technologie quer durch den ganzen Saal preschen :eek:. Im TV geht viel dieser "besonderen" Action-Atmosphäre verlohren ;).

Menschenspötter
19.03.2002, 13:46
Mir ist das Geknalle trotzdem ziemlich wurscht. Da kaufe ich mir keine Kinokarte. Ich mag mehr die großartigen Bilder auf der Leinwand, ich wähle meine Kinobesuche eher nach der visuellen Atmosphäre aus, ich bekomme ja die Kinokarten nicht gratis.:p:D

CD&C
19.03.2002, 17:48
Original geschrieben von Menschenspötter
ich bekomme ja die Kinokarten nicht gratis.:p:D Glaub mir, dass hat meine Filmauswahl oder meinen Filmgeschmack nicht im geringsten beeinflusst :p ;). Ich seh mir immer noch alle Teile an, die ich mir auch sonst ansehen würde (ok, einfach noch einiges mehr als früher :D).

Major Tom
19.03.2002, 23:14
Original geschrieben von Menschenspötter
ich bekomme ja die Kinokarten nicht gratis.:p:D

Ich schon ;) und ich bin heilfroh darüber! Wie sonst könnte ich mir es leisten, 60 - 70 mal im Jahr ins Kino zu gehen und mir solche Perlen wie "Feuer Eis und Dosenbier", 666 oder Freche Biester zu verinnerlichen....Wenn ich mirs recht überlege, wieso geh ich überhaupt??? ;)

M@MAX
19.03.2002, 23:46
tarantinohat einfach den vorteil das er sich traut auch mal was verrücktes zu machen und er hat ja gottseidank mit miramax damals neu firma gefunden die sowas auch produziert.

john woo hat ganz klar in seiner honkong zeit unvergessliche klassiker geschaffen.
seit er in hollywood ist gehts auf und ab. den van damme streifen fand ich schlecht (kann aber auch am schauspieler gelegen haben :) ) broekn arrow war ok, face/off der hammer (imo immer noch einer der besten action streifen aller zeiten) mi2 war schwach und auf wintalkers freu ich mich

Northstar
22.03.2002, 08:43
Derzeit bei Saturn: Jackie Brown (der wie ich finde beste Tarantino Film! :D) für 9.99 €, wollte ichnur mal sagne! :)

Northy

Impulse
22.03.2002, 16:42
Original geschrieben von Northstar
Derzeit bei Saturn: Jackie Brown (der wie ich finde beste Tarantino Film! :D) für 9.99 €, wollte ichnur mal sagne! :)

Northy
ne, der beste (halb)tarantino ist immernoch From Dusk Till Dawn jetzt für 15 € als 2 Disc Set uncut zu bekommen!:D

Northstar
22.03.2002, 18:11
@Imp:

Wo denn das???? Ich hab die sche§$$ verstümmelte Fassung gestern extra nicht gekauft! ;)

North*

Impulse
23.03.2002, 12:10
Original geschrieben von Northstar
@Imp:

Wo denn das???? Ich hab die sche§$$ verstümmelte Fassung gestern extra nicht gekauft! ;)

North*
du weisst schon das FDTD uncut indiziert ist und daher nur auf Nachfrage und auch nicht in allen Läden zu bekommen ist?;)

Northstar
23.03.2002, 13:19
Hmm, weiß ich das? Nöööööööööööö......:D Wen frag ich denn da bloß?!? ;)

Nort*

Impulse
24.03.2002, 09:57
Original geschrieben von Northstar
Hmm, weiß ich das? Nöööööööööööö......:D Wen frag ich denn da bloß?!? ;)

Nort*
Meine beste Offline-Quelle für indizierte Filme ist die Müller Drogerie (http://www.mueller.de) in der Multimedia-Abteilung. Sonst gibt's bestimmt auch in Aachen einen kleinen Splatter-Laden der viel an Ungeprüften und indizierten Material führt. Auch Videotheken sind eine gute, aber teure Quelle. Sonst würde ich noch diverse leicht unseriöse, was das illegale Versenden von Filmen ab 18 betrifft, Onlineshops in Betracht ziehen. Sind aber auch nicht ganz billig aber ich denke mit 30 Euro für die Ultimate Edition mit 2 DVDs von Dawn Of The Dead hab ich einen fairen Deal gemacht;)
Allerdings mögen es diese Shops nicht in Foren genannt zu werden, also mich einfach mal in ICQ anklicken:D

flo
27.03.2002, 13:45
oder geh einfach auf`ne Filmbörse

imported_Air
27.03.2002, 14:48
flo hat recht, Filmbörsen sind die Rettung.
Unter http://www.filmboersen.com findet man alle auf einen Blick!

So wie am 4.April in Heidelberg - I´ll be there... :)

:Wumpsdude:
24.04.2002, 14:38
also ich muss gestehen ich hab bis jetz noch nirgends hier eine geschnittene fassung gesehen, hab wahrscheinlich bis jetz glück gehabt ;)


ich find noch immer pulp fiction meiner meinung nach den besten film aller zeiten für mich(knapp vor natural born killers)
der film hat einfach alles, geniale schauspieler, eine irrwitzige story und experimentelle schnitte! :scool:

zu woo´s filmen kann man wirklich nur sagen auf und ab...face/off war der beste actionfilm überhaupt, broken arrow ein durchschnittlicher film mit einem etwas aufgesetzten travolta, M:I2 war ziemlich dürftig...
dann noch der ein oder andere honk-kong film ;)

genie mag er in den einstellungen sein sonst zeigt aber auch er nichts weltbewegendes

Major Tom
24.04.2002, 18:04
@DuDe:

Du hast Harte Ziele vergessen. War glaub ich das erste Hollywood Machwerk von Woo. IMO der beste Van Damme überhaupt!

:Wumpsdude:
25.04.2002, 17:42
naja ich wollt nur einen kleinen ausblick von woo´s filmen zeigen nicht seine filmografie auflisten ;)

aber den film kenn ich noch gar nich, kann also noch nichts darüber sagen...nur van damme...is nicht gerade mein liebling, so dürfte es auch kein problem sein dass "hard target" einer seiner besseren werke ist :D

imported_Air
07.05.2002, 08:07
Ich muss auch mal sagen, das John Woo seit seiner Hollywood-Karriere ziemlich nachgelassen hat. Es sind ohne Frage immer noch gute Action Streifen - aber der Independend Stil ist leider nicht mehr da.
Tja, dann muss man eben auf das alte Material (Hardboiled, The Killer,...) zurückgreifen...

M@MAX
08.05.2002, 10:04
es stimmt schon das woo nachgelassen hat aber die alten sachen gefallen mir inzwischen auch nicht mehr so gut wie früher. hollywood hat, was martial arts angeht, doch schon ein ganz ordentliches stück aufgeholt.