PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Godzilla



Physeter
03.03.2002, 22:45
Spätestens seit ID4 weiß ich ja, dass er Schrott-Filme macht (wobei ID4 noch seine Momente hat).
Godzilla hab ich jetzt im TV gesehen, und das beste waren die Werbeunterbrechungen, in denen wir Counter-Strike gespielt haben...

Godzilla war ja nicht mal mehr lustig, ich hab nur gelacht, wenn sich das turmhohe Viech mal wieder irgendwo verkrochen hat, über Straßenzüge springt, oder mit einer Air-Jordan-Wendigkeit Raketen ausweicht.

Wollen wir mal die Logikfehler alle aufzählen??
Ich krieg das jetzt bestimmt nicht zusammen!

Also, der Kameramann hatte zum Schluss eine Kamera! Woher?? Ist das zu sehen? Eigentlich hatte der (arme) Reno seine Kamera doch kaputtgetreten? Apropos: Braucht Jean Reno eigentlich Geld? :D

Dat Viech gräbt sich durch Manhattan, wo viele, sehr hohe und damit auch sehr schwere Turmhäuser stehen. Die hätten doch längst durch den Boden rauschen müssen!

Überhaupt, dat Viech hat wohl Heliumtanks verschluckt! Das die Brooklyn-Bridge unter dem Gewicht nicht nachgibt (Augenblicklich nämlich!) Und es müsste doch wohl selbst durch die Straßendecke rauschen, schon wegen der U-Bahn-Schächte!

Und überhaupt! Warum sucht es sich als Brutplatz eine "Stadt, die niemals schläft" aus?

Ich weiß nicht, ob ihr euch an anderer Stelle schon den Kopf darüber zerbrochen habt, aber ich finde das lustig! Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich wieder...

Abulafia
04.03.2002, 00:05
http://www.Movie-Mistakes.com hat 19 Fehlereinträge (http://www.movie-mistakes.com/film.php?filmid=547) zu diesem Machwerk. Teilweise so haarsträubend, daß ich mir den Film doch noch anschauen muß. :D

kevin smith
04.03.2002, 10:01
trink dir vorher gut einen an :D:D:D

CD&C
04.03.2002, 10:49
Original geschrieben von Physeter
Spätestens seit ID4 weiß ich ja, dass er Schrott-Filme macht Also ich würde nicht behaupten das der liebe Emmerich nur "Schrott" macht :rolleyes:. Seit den frühen 80ern Jahren macht er bloss eines --> er kopiert und mixt seine Filme nach dem Schema L (wie Lucas) und dem Schema S (wie Spielberg). Seine Filme sind immer "mehr oder weniger" gleich aufgebaut, haben die selben Suspense und Dramatugie Ansätze und sind somit reines US-Popkornkino das einfach nur Unterhalten will, ohne falsche Ansprüche ;).

Waren seine ersten Filme eher noch belächelnde Versuche seine grossen Vorbilder zu kopieren (siehe "Joey", "Hollywood Monster" oder "Moon 44"), hatte er es doch zumindest damit geschafft die Aufmerksamkeit des US-Marktes zu erhaschen. Mit nem kleinen (15 Millionen) Bugdet durfte er dann ein Van Damme vs Dolph Lundgren Actionteil produzieren (Universal Soldiers), welches einiges teurer Aussah und auch seine doppelten Produktionskosten wieder einspielen konnte. Danach war es ihm möglich mit "Stargate" und danach "ID4" seine Projekte selbst auszusuchen und diese beiden Filme waren richtige Kassenschlager. Vor allem ID4 übertraff alle Erwartungen (kostete dabei nur bescheidene 55 Millionen !!).

Bei "Godzilla" ist mir persönlich zu vieles aus "Jurassic Parc 2" ausgeliehen und neben den oben schon erwähnten Logikbrüchen ist vor allem die ständig ändernde Grösse von Godzilla wirklich lächerlich und absolut trashig (am Anfang ist nur schon ein Fuss von ihm so gross wie ein Hochhaus, am Schluss bei der Taxi-Verfolgungsszene hatte er gerade nur mal die doppelte Grösse eines T-Rex :rolleyes: ). Trotzdem wird man auch hier über 2 Stunden gut unterhalten. Viel Action, etwas Humor und viele Effekte :).

Nur um es noch vollständig zu machen: Auch bei "The Patriot" hat er wieder wie wild kopiert und aus x-anderen Filmen abgekupfert (und dazu der Ami-Fahne noch mehr Screenzeit als in ID4 verschafft :rolleyes: ). Aber auch dieser Film hat mich recht nett unterhalten. Auf jedenfall freue ich mich auf seinen nächsten Streich --> die Neuauflage der Riesenspinnen / Riesenameisen Filmen aus den 40/50ern Jahren.

Aquaman
07.03.2002, 17:13
Zumindest ID4 fand ich damals im Kino ziemlich genial .Der Film war spaßig und hat mich super unterhalten ,egal was jetzt alle sagen und rummeckern der Film ist eingach gut gelungen. Godzilla hingegen ist einfach nur langweilig .

Woher bekommt man den Infos über sein neuestes Porjekt ?
Wollte Emmerich nicht mal Aliens vs. Predator verfilmen ?

M@MAX
12.03.2002, 11:48
ich weis ni9cht was uhr habt, emmerich mat pocorn kino und er gibt es offen zu.
und wenn man es so sieht machen seine filme einen riessen spass. gozilla in new york zu sehen ist ein riesen spass, vor allem weil die echse mal so geziegt wird wie ich sie mir immer gewünscht habe und nicht wie ein mann in nem gummi anzug.

der patriot war zwar auch nur ein braveheart abklatsch aber auch hier hatte ich spass, auch wenn der gute mel gibson imo viel zu viel im film druchmachen musste, der tod seiner söhne hätte durchaus gerreicht, die "ich brenn die kriche ab" szene war überflüssig.

und id4 ist eine besten parodien auf das amerikanische lebensgefühl die ich kenne.

Physeter
14.03.2002, 18:11
Original geschrieben von M@MAX

und id4 ist eine besten aprodien auf das amerikanische lebensgefühl die ich kenne.

...so kann man es auch sehen... :D

CD&C
18.03.2002, 11:16
Original geschrieben von Windtalker
Woher bekommt man den Infos über sein neuestes Porjekt ?Keine Ahnung, hab diese "Riesenspinne/ameisen Sache auch nur irgendwo aufgeschnappt (TV Spielfilm !?) und darunter war noch ein nettes PIC von ner grossen Spinne die einen Wohnwagen zerlegt ;). Kann aber auch sein das dieses Teil auch nur von Emmerich produziert wird !?



Original geschrieben von Windtalker
Wollte Emmerich nicht mal Aliens vs. Predator verfilmen ?Hmm, vom dem habe ich noch nie was gehört ... aber warum nicht. Etwas was Emmerich noch fehlt, ist dass Arbeiten mit ner grossen SF-Franchise (ok, ausser Godzilla ;)) ...

Menschenspötter
19.03.2002, 12:53
Godzilla habe ich bis jetzt einmal gesehen und habe mich ohne viel Nachdenken einigermaßen unterhalten.
Logik habe ich nämlich genau so viel oder genau so wenig eingefordert, wie von den Jurassic Parc Teilen.
Zumindest gefallen sie mir tricktechnisch besser als die japanischen Gummi- und Pappmachefilmchen.
Hin und wieder finde ich es ganz amüsant, wenn irgendwelche Monster ein paar idiotische Menschen als Nahrung betrachten und aufmischen.:monster::D
Und es hat doch auch einen Vorteil, wenn ich im Voraus weiß, keine Ansprüche an meine grauen Zellen stellen zu müssen, darum habe ich ID4 auch schon mehrere Male gesehen.;)

Lost Johnny
20.03.2002, 20:27
Original geschrieben von M@MAX
... vor allem weil die echse mal so geziegt wird wie ich sie mir immer gewünscht habe und nicht wie ein mann in nem gummi anzug.
Komisch, ich habe mir die Echse immer als Mann im Gummi-Anzug gewünscht und nicht als Leguan, der auf den Hinterbeinen herumspaziert ... ;)

Bei den Toho-Filmen sollte man übrigens mal genauer hinschauen, was die Tricktechnik angeht: Zum Teil weisen die Städte und Gebäude nämlich einen beeindruckenden Detailgrad auf. Für einige Filme wurde jeder einzelne Ziegelstein der Modellhäuser liebevoll modelliert, bevor der Latexlurch selbige zertrümmern durfte - und das sieht meiner Meinung nach wesentlich besser (und realistischer!) aus als jeder seelenlose Computereffekt ... und wenn's mal nicht ganz so gut aussieht, hat es immerhin noch diesen freundlichen Modelleisenbahn-Charme. ;)

Für mich als langjährigen Verehrer der Original-Filmreihen zeigt der Emmerich-Film jedenfalls nur die Erlebnisse eines übergroßen Reptils, das rein zufällig den westlichen Namen von Gojira trägt - vom Spirit der Vorlage hat der Emm-Zilla jedenfalls absolut nichts 'rüberbringen können, obwohl er's laut Dean Devlin ja versucht hat ... aber naja, von jemandem, der anhand der Beinlänge ausrechnet, daß Godzilla eine Geschwindigkeit von 480 Meilen pro Stunde erreichen kann, sollte man wohl keine allzu gescheiten Aussagen erwarten. :rolleyes:

Shred
06.04.2002, 16:26
Ich selbst bin mit den Godzilla Filmen gross geworden und ich
mag die Emmerich version kein bisschen.
Denn was Emmerich vom Original übrig liess, ist echt erbärmlich
une erinnert mehr an den Harryhausen Film PANIK IN NEW YORK
wahrscheinlich isses das auch,aber der name Godzilla zog dann wohl
doch mehr Leute ins Kino.
Schade, hätte gerne die Version gesehen die Jan de Bont auf die Leinwand
bringen wollte

Luziferin
11.05.2014, 11:46
Godzilla



http://www.empireonline.com/images/uploaded/godzilla-main%283%29.jpg


Originaltitel: Godzilla
Trailer: [1 (http://www.godzilla-movies.com/trailer/)]
Start: 15. Mai 2014 [DL]
Regie: Gareth Edwards (II)
Darsteller: Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, Sally Hawkins, David Strathairn, Bryan Cranston, Anthony Konechny
Laufzeit: 123 Minuten
Format: 2D + 3D
Land: USA
Genre: Abenteuer, Action, Sci-Fi
Budget: 215 000 000 $

"Als eine Einheit Soldaten in ein Katastrophengebiet geschickt wird, haben die jungen Männer nicht den Schimmer einer Ahnung, was sie dort erwartet. Doch bald wird klar, dass ihr Gegner diesmal weit unberechenbarer und sehr viel gefährlicher ist als alle, mit denen sie es bisher zu tun hatten. Eine radioaktiv verstrahlte Echse mit gigantischen Ausmaßen droht, die Erde und die Menschheit zu vernichten."



Wissenswerte Informationen:

1) "Godzilla" markiert die letzte Kooperation zwischen den Produktionsfirmen Legendary Pictures und Warner Bros. Der Vertrag zwischen beiden, der 40 Filme in sieben Jahren umfasst, ist damit erfüllt.

2) Gareth Edwards' neuer "Godzilla"-Film erscheint genau 60 Jahre, nachdem das riesige Monster zum ersten Mal brüllte und stampfte. 2014 geben sich die Macher traditionsbewusst: In ihrer Version wird immer wieder auf 1954 verwiesen, das Erscheinungsjahr des Originals.

3) Das Empire-Magazin hat sich die Arbeit gemacht und bisherige Godzillas in puncto Größe miteinander verglichen. Das Monster von Gareth Edwards ist demnach der größte Godzilla.

4) Auf einem Aufkleber auf einem leeren Terrarium im verlassenen Haus der Familie Brody steht der Name "Mothra" - ein klarer Fingerzeig auf das gleichnamige japanische Kultmonster, das eine eigene Filmreihe hatte, aber immer wieder auch auf Godzilla traf.

Quelle: filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/179616.html) & uci-kondiwelt.de (http://www.uci-kinowelt.de/Berlin_Gropius_Passagen/Programm/Filme/310282/godzilla_3d)

Major Tom
23.05.2014, 09:13
Das war echt mal ein Film, bei dem ich was komplett anderes erwartet habe und mich das Ergebnis letztendlich doch begeistert hat.

Vom grandiosen Trailer wird man ziemlich in die Irre geführt und trotzdem bietet "Godzilla" feinste Popcorn Unterhaltung!!!

Die erste Hälfte ist jedoch recht gemächlich, Charaktere werden vorgestellt, mit anderen Charakteren wird interagiert. Überhaupt wird die Welt, in der Godzilla spielt, mit viel Bedacht eingeführt. Daraus mag ein etwas mangelnder Action-Anteil resultieren, aber mir ist ein ordentlicher Charakteraufbau lieber!

Dafür wird man im letzten Drittel des Film sowas von entschädigt, da gehts mitunter so zu, dass ich mich sogar genötigt fühlte, in meinem Sitz im Kino zu jubeln... Leise aber immerhin :) Keine Ahnung wann mir das das letzte Mal passiert ist...

An Überraschungen herrscht kein Mangel, natürlich wird hier nichts verraten! Fakt ist, die Technik von Godzilla ist über jeden Zweifel erhaben! Wirklich ein imposantes Vieh, auch wenn man es die meiste Zeit eigentlich gar nicht oder nur teilweise zu Gesicht bekommt. Die durchaus sehenswerte menschliche Riege an Darstellern verblasst dagegen ein wenig, wobei sie jetzt auch kein Totalausfall sind.

Fazit: Langsamer Beginn, furioses Ende, 100% Unterhaltung!!

Fußnotiz am Rande:
Seit über einem Jahr war ich der Meinung, Regisseur Gareth Edwards hat neben seinem Debut "Monsters" auch die beiden "The Raid" Teile produziert. Jetzt komm ich drauf, nein der zuständige Herr heißt Gareth Evans... Können sich Regisseure keine Künstlernamen zulegen? .)

Moeykaner
15.06.2014, 19:18
Ich fand den Film auch sehr gelungen und mein Kumpel und ich mussten auch mal kurz ausrasten, als Godzilla seine geilste Fähigkeit auspackte. :D

Moeykaner
16.07.2014, 08:10
Godzilla 2 und 3, wieder von Gareth Edwards gedreht, wurden nach hinten geschoben, weil Edwards vorher ein Star Wars Spin-off drehen wird. Gerüchten zur Folge könnte es die Origin Story von Boba Fett werden.

Jimbo
06.08.2014, 15:25
Der neue Film ist super. Ich habe jetzt alle dreißig gesehen und der neue orientiert sich schon stark an Struktur und Aufbau an den alten Filmen. Ganz große Klasse :)

Minerva X
01.11.2014, 15:29
Hm, irgendwie kann ich die Begeisterung nicht ganz teilen. Die Parts wo Godzilla in Action waltete, waren zwar nett - aber dafür war ein grosser Teil in der Mitte so zäh, dass ich versucht war, abzuschalten.
Die Hauptfigur war furchtbar. Für mich viel zu eigenschaftslos, eher eine Schablone, mit der ich gar nichts anfangen konnte. Die interessanteren Figuren waren alle viel zu kurz zu sehen. Und da eigentlich fast der gesamte Film sich um ihn drehte, war der Film für mich wirklich nichts. Der Unterhaltungswert war schon recht niedrig - es gab keinerlei Humor, wenig Action, zähe Handlungsteile.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eventuelle Fortsetzungen wohl liegen lassen werde.

Rafafaelo90
04.11.2014, 09:19
Ich fand den Film auch "nett", aber irgendwie hätte ich mir mehr Godzilla gewünscht und weniger die Odysee durch die USA. Hätte gerne mehr Action Szenen gesehen, so wie in den ganz klassischen Filmen. Und der Trailer hat mich ehrlicher weise auf eine ganz andere Fährte geführt. Armer Bryan Cranston.

Christian Ehlert
16.02.2015, 12:00
Emmerichs Godzilla war ein riesen Spass, wenn auch stark von Jurassic Park abgeschaut und nicht eine ähnlich gute Story, aber zumindest sehr witziges Popkornkino. Mit den Klassikern hab ich mich nicht auseinander gesetzt, dass war damals nicht so mein Ding, hab da eher was als zu zäh in Erinnerung. Edwards macht zumidnest nicht alles falsch wie bei seinem Monsterfilm zuvor, wo das Monster ganz ausgeblieben ist.

Mit besserem Cast, ausgetüftelten Drehbuch und flüssigere Dialoge, dann hätte das Spektakel gelingen können, aber eine totale Graupe wie zuletzt z.B. Pacific Rim, Battleship oder Transformers Fortsetzungen ist diese 2014er Verfilmung nicht, gerade im ersten Drittel ist die Story durchaus interessant und irgendwie ist auch wieder Jurassic Park drin.

„Mami kuck mal, Dinosaurier.“ :D

5/10

Major Tom
17.02.2015, 10:57
Edwards macht zumidnest nicht alles falsch wie bei seinem Monsterfilm zuvor, wo das Monster ganz ausgeblieben ist.



Naja man hat das/die Monster zumindest gesehen... Ist halt ein Film, der um 19,99 $ billig produziert wurde :) Dafür Respekt!

Ryo Saeba Fan
04.09.2023, 11:44
Trailer zu Godzilla Minus One für den Japanstart am 3 November 2023.



https://www.youtube.com/watch?v=r7DqccP1Q_4&ab_channel=GODZILLAOFFICIALbyTOHO

Jovis
04.09.2023, 14:09
Kannst du mir sagen, was das Konzept hinter diesem Film ist? Ein Prequel zur Showa-Reihe?

Habe jetzt selber mal nachgeforscht, aber nur wirres Zeug gefunden. Einserseits wird (im selben Text!) ein Zusammenhang zu Shin Godzilla angedeutet, dann tatsächlich ein Prequel zu 1954's Godzilla, schließlich ein Film, der ein neues Godzilla-verse zugrunde legen soll und auch noch ein Abschluss der Zeichentrickfilme? Das hörte sich nicht so an, als wüssten sie schon, was genau das werden soll.

Der Trailer sieht total aus wie ein Remake des 54ers. (Was ein bisschen meinem Bild vom künstlerischen Stand des 21. Jahrhunderts entsprechen würde. Wenngleich ich Shin Godzilla wirklich mochte, was für mich als Riesenfan von NGE jetzt aber auch nicht ZU verwunderlich ist. Aber auch Shin war ja bereits eine Re-Interpretation und dann hatten wir das US-Monsterverse, wo Godzilla ja definitiv ein Remake des 54ers war. Hach, ein weiteres Remake wäre schon irgendwie bizarr.)

EDIT: Wie waren eigentlich diese Zeichentrickfilme?

Ryo Saeba Fan
05.09.2023, 07:03
Kannst du mir sagen, was das Konzept hinter diesem Film ist? Ein Prequel zur Showa-Reihe?

Ich weiß bisher auch nur das er bewusst am 3 November wie damals das original 1954 in die Kinos kommen soll und dann am 1 Dezember 2023 auch in die US Kinos.

Der Film soll im Japan nach dem zweiten Weltkrieg spielen.


https://s20.directupload.net/images/230905/6339bpxg.jpg (https://www.directupload.net)

Diskomo
05.09.2023, 07:11
Toho hat immer wieder "Standalone" 'zillas auf den Weg gebracht. Wie auch den, als Herr Monsterkönich von den Geistern der Weltkriegstoten besessen war.
Hätte man immer als Start für 'ne Serie benutzen können, genau wie den Shin (da bin ich in meinem Umfeld auch der einzige Dödel, dem der gefällt). Muss man aber nicht machen.
Hauptsache 'zilla. Und damit ein weiterer Grund, das offizielle Fachblatt der weltweiten Godzillologenvereinigung nicht einzustellen.
All diesen Spekulatius aus diesem Internetz muss man nicht ernst nehmen. Gezielte Desinformations- und Verschleierungskampagnen.

Jovis
05.09.2023, 10:32
Shin war ja für mich eher NGE-artig und hat mir daher ausgezeichnet gefallen. Hatte mir gleich gedacht, dass der für Godzillologen vielleicht eher nicht taugt. Ich sehe ihn auch nicht als Teil der Godzilla-Reihe und hatte mich eher gewundert, dass man ihn in die Heisei/Millennium-Box mit reingepackt hatte.

Diskomo
05.09.2023, 14:08
Guck, und mir gefällt er, obwohl ich NGE nicht sonderlich mag.
Der Shin wird aber nicht grundsätzlich von allen Godzillologen abgelehnt - Nur von denen, die ich persönlich kenne.







Es sind deren zwei.

Jovis
05.09.2023, 14:23
Wie, du magst NGE nicht? Du solltest mal zu einem Psychologen gehen und mit dem über deinen Vater sprechen. Da scheint mir was im Argen zu liegen. :D:D Das mit Shin und Godzillafans habe ich zwischen den Zeilen in einer Review von Shin herausgelesen. Das kann gut sein, dass das ganz anders ist. Aber Shin ist schon nicht wirklich Godzillig, oder? Ich fühlte mich die ganze Zeit über SEHR an die Angriffe der Engel auf Neo-Tokyo 3 erinnert.

Ryo Saeba Fan
08.09.2023, 15:18
Trailer zur Apple TV Serie Monarch: Legacy of Monsters für den 17 November 2023.



https://www.youtube.com/watch?v=ec27RCzb6qI&ab_channel=AppleTV

Jovis
08.09.2023, 15:23
Wow. Sieht aber doch SEHR gut aus. Ich wollte eigentlich nicht weiter machen nach Kong vs. Godzilla. Aber...

Ryo Saeba Fan
13.10.2023, 18:26
https://www.youtube.com/watch?v=4MkmCFEyWAY&

Ryo Saeba Fan
03.11.2023, 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=VvSrHIX5a-0&ab_channel=GODZILLAOFFICIALbyTOHO

Ryo Saeba Fan
27.03.2024, 13:25
GODZILLA X KONG: The New Empire startet am 4 April 2024.



https://www.youtube.com/watch?v=eHS212bmQIw&t=53s&ab_channel=KinoCheck