PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul Thomas Anderson



imported_Morpheus
11.01.2002, 18:45
Booghie Nights
Magnolia
...
seine wohl bekanntesten filme.
wer verehert dieses Genie hinter der kamera noch?

L.N. Muhr
12.01.2002, 14:35
ich! aber du meinst doch bestimmt b.t. andersOn? oder??? ;)

Koenig Kups
16.01.2002, 04:29
Paul Thomas Anderson heíßt er mit vollem Namen. Ich liebe seine Filme und ganz besonders seinen harten Darstellerkern. Gibt hier schon irgendwo einen Thread über Magnolia, in dem das auch am Rande behandelt wurde.

imported_Morpheus
17.01.2002, 16:40
man muß ihm aber auch zugestehen, das er der erste Regiseur ist, der Tom Cruise(hasse ihn....nur bei magnolia nicht) ne extrem coole Rolle verpasst hat.
Respektiert den Schwanz.
Zähmt die Fotze.
:D :D
Einfach zum Schießen.
Außerdem gefallen mir an seinen eigentlichtragischen Filmen immer dieser humorige unterton...........

Göttlich der Mensch!

maikind18LE
15.04.2002, 11:41
Magnolia fand ich auch klasse

übrigens: passt zwar nicht hundertprozentig rein ist aber doch nicht völlig zusammenhagslos: Fiona Apple, eine Ex-Frau von P.T. Anderson macht echt gute Musik :-)

MfG Maikind

Menschenspötter
15.04.2002, 12:00
Über den Regisseur und seine bevorzugte Darstellerriege habe ich mich ja auch schon ausführlichst im Magnoliathread ausgelassen.
Irgendwas mit Seduce and destroy, der Titel ist nicht von mir.;)
Und ja, Aimee Mann und ihr Soundtrack tragen wesentlich zur Atmosphäre des Streifens bei.
Fiona Apple war mit P.T.Anderson liiert?
Mir gefällt ihre erste CD immer noch viel besser, die schmeiße ich oft ein, im Gegensatz zu When the pawn....

maikind18LE
15.04.2002, 12:22
War sie
Hab ich mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen

Hier ein Link zu dem Thema:

http://www.powazek.com/oldernews.html


MfG Maikind

imported_Morpheus
16.04.2002, 20:18
dass er mit Fiona Apple verheiretet war, wusste ich auch nicht.

kackemon
29.04.2002, 17:39
P.T. Anderson ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsregiesseure, wenn nicht sogar mein Favorit. 'Magnolia' ist mein absoluter Lieblingsfilm...
Ich warte schon gespannt auf einen neuen Film von ihm, weiß den jemand schon was neues?

imported_Morpheus
29.04.2002, 17:49
nein, leider.
wird aber vermutlich etwas dauern, der allerschnellste ist er ja nicht. (was aber seinen filmen zugute zu kommen scheinT)

Maxx2
30.04.2002, 22:01
Magnolia habe ich leider verpasst, sowohl im kKino als auch in der kurzen Zeit in der er auf Premiäre wöld lief. Muss wohl die DVD ran.
Boogie Nights kenne ich dagegen und liebe ihn abgöttisch. Gott ist der Mann genial.


Der neuste Film heißt Punch-Drunk Love , soll soigar noch dieses jahr rauskommen (soweit ich weiß), und das Amdam Sandler die Hauptrolle spielt. Naja, mal sehen was daraus wird, bei Adam Sandler habe ich da doch jetzt schon mal kein soo tolles Gefühl...

Michael Heide
01.05.2002, 12:47
Wer weiß? Mit dem Wedding Singer hat er mich schon einmal positiv überrascht...

imported_Morpheus
01.05.2002, 15:52
naja, ich hatte auch noch nie ne allzu hohe meinung von tom cruise, und der war in magnolia genial (allerdings hat er schon in ein zwei anderen filmen bewiesen, das er wirklich manchmal ganz passabel schauspielern kann...)

cyqle
10.05.2002, 00:21
Ja, Anderson gehört auch zu meinen liebsten Regiefritzen! Seine Filme sind sehr gut, auch wenn mein Vater 'Magnolia' chaotisch findet und der Film ihm nicht gefällt, mir allerdings schon. Immerhin habe ich alle seine Streifen auf DVD, sind bisher nur drei. *g*
Aber ein Gott ist er trotzdem nicht. ;)
Den meisten Dank verdient seine gute Crew, die sich sehr gut von einem Pack Indiefilmer zu richtigen Filmern gemausert hat. :D

imported_Morpheus
21.05.2002, 13:05
was man so liest, wurde sein neuer film in Cannes ja ziemlich bejubelt......