PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actionelemente



Aquaman
28.12.2001, 10:24
Was macht für euch einen guten Actionfilm aus ?

Was sollte da vorkommen ?
Möglichst große explosionen ?
Verfolgungsjagden ?
Halsbrecherische Stunts ?

Mir gefallen Schiessereien am besten.
Ich find's ziemlich cool ,wenn die Typen ihre Knarren ziehen und dann aufeinander losballern(wie z.B. in Operation Broken Arrow oder Last man Standing).

Was seht ihr am liebsten ?

christoph_ottokar
28.12.2001, 10:27
Original geschrieben von Windtalker

Was sollte da vorkommen ?


Bruce Willis.

Nein, mal Ernsthaft Filme wie Stirb Langsam1-3 und Con Air sind wirklich coole Actionkracher, die alles beinhalten was einen guten Actionstreifen ausmachet.

Major Tom
28.12.2001, 10:45
Gute Schauspieler! Die neuen Van Damme Filme können von mir aus voll gepackt sein mit Explosionen und Zeitlupensequenzen, mir gefallen sie trotzdem nicht. Darum ist auch Face/Off mein All-Time-Favorite Actionfilm. Wenn BummBumm Filme bei der Oscar Verleihung nicht so ignoriert würden, hätten Cage und Travolta sicher einen abgestaubt!!

Kenwilliams
28.12.2001, 15:45
Naja, sie werden fast immer nicht zu unrecht übergangen. Ausserdem bekommen sie doch oftmals Oscars für die Action-Kategorien.

Impulse
28.12.2001, 15:54
Nette Zeitlupeneinstellungen, geniale Explosionen und wahnwitzige Verfolgungsjagden, ein bisschen Splatter ist auch nicht Fehl am Platz!:D
Meine Favoriten: Charlie's Angels, Starship Troopers, Blade, Terminator 2

Aquaman
28.12.2001, 18:20
Naja, gute Schauspieler sind immer wünschenswert.
Ich will nur wissen ,was ihr unbedingt in 'nem Actionfilm haben wollt.

Wie steht ihr zu Bootverfolgungen und fliegenden Busen wie in Pw: Swordfish ?
Find ich persönlcih nett so interessant.

@ Major Tom
Nachdem ich Replicant gesehen habe kann ich dir nicht zustimmen.Der Film ist ein verdammt gut gemachter Thriller ohne Zeitlupe und allen möglichen Schnickschnack.

@ Impulse
Zeitlupe ist echt fett.

Widersacher
28.12.2001, 20:54
Hi
Typisch für einen Actionfilm ist es, IMHO, dass es in erster Linie gute Unterhaltung ist, die mit viel Gewalt einhergeht.
Was für den einzelnen gute Unterhaltung ist ist natürlich unterschiedlich.
Bei mir heisst das vor allem das die Handlung stimmt (muss nicht unbedingt originell sein, aber schon irgendwie logisch sein) und eben die Actionszenen müssen echt wirken. Letzteres ist bei Actionfilmen (da achte ich auch mal auf die SFX).
Was vielleicht noch wichtig ist bei dieser Art von Film, dass mir der Held irgendwie symathisch ist, sonst rege ich mich immer nur auf.
Robocop, Stirb Langsam, Terminator sind IMHO gute Actionfilme.
Und Rambo mag ich auch irgendwie.
Selbstverständlich beziehe ich mich hier jeweils auf den ersten Teil.
MfG,
Widersacher