PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoor adventure - No return



Menschenspötter
28.12.2001, 08:48
Einer der wohl spannendsten Thriller, die ich jemals sehen durfte und wo ich wirklich ordentliche Gänsehaut hatte, war der Klassiker Deliverance von John Boorman mit einem jungen Burt Reynolds in der Hauptrolle.
Allein diese Armbrustszenen mit den mörderischen Pfeilen oder die Wildwasserkanufahrten mit dem zerschmetternden Ende oder der inzestuöse Banjoboy ganz am Anfang, habe den Film schon lange nicht gesehen, trotzdem bleiben einige Momente für immer im Gedächtnis haften.
Da konnte dann Shoot to kill (Mörderischer Vorsprung) mit Tom Berenger, Kirstie Alley und Sidney Portier nicht ganz mithalten, obwohl er durchaus auch spannende Momente zu bieten hat. Jedenfalls sollte sich keiner die Filme vor einer geplanten Amerikareise durch die Nationalparks ansehen. Wer weiß, ob er dann noch in die wilde Naturlandschaft raus will?;)

CD&C
29.12.2001, 22:01
Jap, der Klassiker hat was ... lief aber leider IMO auch immer nur in einer stark gekürzten Fassung bei uns (ARD) ... die gesammte "Vergewaltigungsszene" soll extrem entschärft worden sein ;). Ich fand neben dem grandiosen "Banjo"-Duell den wirklich krassen "Sturz vom Felsen" auch sehr erinnerungswürdig.

Sonst kommen wir bei dem Thema nur noch die X-Teeny Movies in den Sinn ... dort wo sich Bengel und Co im Wald verlaufen, auf ein paar Gauner oder wilde Tiere treffen, sich verlieben und am Schluss wieder bei Mom und Dad sind ;).

dr_edgard
29.12.2001, 22:26
Am wilden Fluss (?) hat mir recht gut gefallen. Alle Rollen ideal besetzt: Kevin Bacon spielt den Fiesling, Glenn Close die Obermutter. Die ganze Story ist recht spannend und aufregend, das Ende klassisch und demzufolge auch recht belanglos. Alles in allem aber trotzdem ein IMO eher guter Adventurefilm.

Surviving the Game (tötet ihn:err: ) ist auch ein recht lustiges Movie zum Hirnabschalten, leider mit einer ganz, ganz bösen Synchronisation. Ob Ice-T ein guter Schauspieler ist, darüber lässt sich streiten. Ob Rutger Hauer ein guter Schauspieler ist, darüber lässt sich ebenfalls streiten (ich persöhnlich mag ihn nicht...). Aber wenigstens ist die Story "relativ" annehmbar. Zwar das klassische 10 Negerlein-System, aber zumindest dass der Jüngling so früh dran glauben muss, hat mich überrascht. Den Schluss hätten sie auch lieber in der Wildnis gebracht. War IMO nicht soooo berauschend, dass ganze in einer dunklen Gasse abzuschliessen... Aber was soll man machen?:rolleyes:

Menschenspötter
12.10.2002, 15:18
Habe noch einen Film gefunden, der da rein paßt.
Das Blair Witch Project. Ich habe das billige Independent-Movie eben erst gesehen, war echt der volle Thrill, aber nu is ja vorbei.
Die ganze Zeit habe ich überlegt, ob die auch wieder aus dem Wald raus gefunden hätten, wenn sie am Vorabend nicht gekifft hätten.:D
Das kommt eben davon, wenn die Jugend von heute nicht mehr auf die Erwachsenwelt hören will. Die böse Hexe lauert eben im Wald, ist schon seit den Gebrüdern Grimm so.;)

Hat hier im Forum schon mal jemand ein Outdoor adventure hinter sich gebracht? So fernab der Zivilisation können einem die Gedanken schon ordentliche Streiche spielen, vor allem wenn sich dann noch ein Kindskopf in der Gruppe befindet, der sich mit den Lagerfeuergruselgeschichten nicht begnügen will, sondern noch ein Schäufelchen nachlegt.:teufel: