PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgeknallte Psychoweiber



Menschenspötter
28.12.2001, 08:35
Viel schlimmer sind aber die durchdrehenden Furien.:D´

Zum Beispiel die Rebecca De Mornay in Hand an der Wiege, heute gruselt es mich noch beim zusehen, das Weib war ja nicht und nicht umzubringen.:D

Genauso schlimm wie Kathy Bates in Misery, Mann, wie fies können Groupies wirklich werden?:eek:

Oder die Glenn Close, wie sie dem Michael Douglas wegen einer lächerlichen, kleinen Affäre die Hölle heiß macht.:teufel:

Weitere Filmharpyien gehören hier gewürdigt.;)

CD&C
29.12.2001, 21:55
Natürlich auch die Oberaufseherin aus "Einer flog über das Kuckucksnest" (Hab ihren Namen gerade nicht present) ... die hätte ich am liebsten eigenhändig erdrosselt :mad: ...

dr_edgard
29.12.2001, 22:28
Definitiv eine Filmharpye ist die kleinwüchsige hässliche, die immer die böse Schuldirektorin spielt (oder die Oberbösewichtin in Teen Agent [eine gar nicht mal so schlecht 007-Persiflage;)])

Irma Vep
02.01.2002, 07:57
Du meinst Linda Hunt? :eek: Niemals nicht - die Frau hat doch einfach nur "massive respect" verdient!! Ok, ich kenne sie auch nur aus "Silverado" und "Kindergarten Cop", aber da spielte sie einfach nur die Frau, die mangelnde Körpergröße durch ihre energische Art wettmacht.
Eine prototypische Film-Bösewichtin ist für mich die böse Hexe aus dem Westen aus dem "Wizard of Oz", gespielt von Margaret Hamilton. Die hat mir als Kind so einige Albträume beschert ... :D

Theoretiker
02.01.2002, 19:06
-Rosanne in "She-Devil / Die Teufelin"
-Kathlene Turner in "Der Rosenkrieg"

dr_edgard
02.01.2002, 23:49
Kathlene Turner gab auch in "Serial Mom" eine gute (aber irgendwie sympathische:D) Psychpathin. Sowieso ein recht lustiger Film, schaue ich mir immer wieder gerne an...;)

Vampire Hunter D
04.01.2002, 06:46
Auf gar keinen Fall sollte Lotte Lenya in der Rolle der boshaften Rosa Klebb im James Bond-Streifen "Liebesgrüße aus Moskau" vergessen werden. Der Film ist zwar von 1963, aber auch schon damals gab es halt nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen auf dem Sektor der weiblichen Schauspieler. Besonders ihre vergiftete Klinge im Schuh verdient hier besondere Beachtung. Mit diesem Teil wollte sie dem Geheimagenten ihrer Majestät einen unschönen Abgang bereiten (was ihr allerdings nur in der Romanvorlage tatsächlich gelungen ist; eine Entscheidung, die später von Ian Fleming revidiert wurde). Was für eine faszinierend wilde Furie.

Menschenspötter
04.01.2002, 13:21
Ich habe auch noch eine.
Und zwar Anne Ramsey.
Wer ist das?, werden viele fragen. Tja, sie wurde für ihre Mutterrolle in der Komödie Throw Momma from the train mit Danny de Vito und Billy Crystal sogar für den Oscar nominiert. Vielliecht sagt euch der Name jetzt etwas, jedenfalls ihre Gesichtsmimik ist für eine Frau einzigartig, der Marty Feldman unter den weiblichen Darstellern.:D

kevin smith
07.01.2002, 11:36
die oberschwester (hildegard???) aus der schwarzwaldklinik