PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgeknallte Psychopathen



Menschenspötter
28.12.2001, 08:31
John Lithgow ist einer davon. Also, ich kenne ihn ja auch als begnadeten Komödianten, wie er die Rolle des außerirdischen Highcommander und Schulprofessors in Hinter dem Mond gleich links gibt, ist zum Ablachen.:D
Andererseits hat er den fiesen, psychotischen, durchgeknallten und gemeinen Mörder auch extrem gut drauf, zum Fürchten.:eek:
In Ricochet oder Cliffhanger spielt er den Gangsterboss geradezu mit solcher Hingabe, man glaubt fast, privat führt er sich nur so auf.:eek:

Und De Niro in Kap der Angst war auch nicht von schlechten Eltern.:teufel:

Gibt aber sicher noch mehr von diesen abgefreakten, gemeingefährlichen Menschenschrecks.

dr_edgard
28.12.2001, 13:11
Joachin Phoenix hat den Psychopathen auch drauf. Bewiesen in Gladiator, wo er wirklich genial spielt. Travolta/Cage könnens auch, wobei Cage IMO noch ein bisschen besser;).

More to come...:D

CD&C
29.12.2001, 22:04
Alain Rickman als bösen Scheriff im "Robin Hood"-Teil mit Kevin Kostner ... was war der herrlich durchgeknallt und voll auf Speed. Hat mir Ende wirklich leid getan als der farblose Kevin-Robin den coolen Rickman-Scheriff absticht :(.

dr_edgard
29.12.2001, 22:19
Auch gut: Dennis Hopper. IMO hat er einen guten Teil dazu beigesteuert, dass "Speed" so gut ist, wie er ist. Oberpsychopath Steve Buscemi hat auch noch eine Erwähnung verdient. Schon unzählige Male hat er diese Rolle gespielt; zu recht, mit der Fresse kann er auch gar nicht anders...:D

vampy
02.01.2002, 11:32
und was ist mit jack nicholson in shinning. wenn ich den sehe krieg ich immer noch ne gänsehaut. auch al pacino überzeugt als teufel in devils advocate.

DV :teufel:
creature of the night

Theoretiker
02.01.2002, 18:05
Der Psychopath schlechthin ist und bleibt natürlich Klaus Kinski.

Aber auch Brad Dourif ist für mich ein Schauspieler, der ich mir nur als Psychopath vorstellen kann.

Holy!
08.01.2002, 12:59
Vergeßt mir nicht Gary Oldman, Leute.
Und natürlich Anthony Perkins, den Godfather aller Psychos.

Maxx2
08.01.2002, 15:05
Original geschrieben von dr_edgard
Joachin Phoenix hat den Psychopathen auch drauf. Bewiesen in Gladiator, wo er wirklich genial spielt.


Hehe, lustig auch, wie er es geschafft dieses niveau zu ereichen: Er hat sich vor jedem seiner Takes betrunken. Hat ja auch geholfen....


Derzeit fällt mir der wohl derzeit poluärste Psychopath der Filmszene ein: Anthony Hopkins alias hannibal.

Maxx2
08.01.2002, 15:09
]Original geschrieben von dr_edgard
Joachin Phoenix hat den Psychopathen auch drauf. Bewiesen in Gladiator, wo er wirklich genial spielt.


Hehe, lustig auch, wie er es geschafft dieses niveau zu ereichen: Er hat sich vor jedem seiner Takes betrunken. Hat ja auch geholfen....

Nachdem mein Lieblings Psycho Steve Buscemi schon genannt wurde fält mir nur der derzeit bekannteste Psychopath ein: Anthony Hopkins alias hannibal lecter.

Michael Heide
26.01.2002, 21:13
Willem Dafoe in jedem zweiten seiner Filme (Speed 2 - Aaargh)
Brad Pitt in 12 Monkeys.
Malcolm McDowell in Clockwork Orange.

imported_Flocke
27.01.2002, 11:41
Brad Pitt fand ich vorallem auch in California cool überzeugend... ansonsten fallen mir malwieder sämtliche namen nicht ein - auch egal

kevin smith
31.01.2002, 19:41
carrie fisher in blues brothers und jack nicholson in egentlich jedem film!

flo
23.02.2002, 16:03
Robert DeNiro in Taxi Driver

imported_Air
14.03.2002, 09:06
Ich fand Stephen Dorff als Deacon Frost in "Blade" einfach nur cool.
(Hat Wesley Snipes meiner Meinung nach an die Wand gespielt)

Böse, aber wirklich cool!

kevin smith
14.03.2002, 09:09
naja, ganz nett, aber er erinnert mich immer ein wenig an dicaprio. milchgesichter halt.

brad dourif war in voyager ein cooler psycho.

imported_Air
14.03.2002, 09:16
bös war er trotzdem!
*g*

Natürlich ist Stephen Dorff ein Milchgesicht, da muss ich Dir schon Recht geben. Aber dafür hat er seine Sache doch gut gemacht. Ich finde auch, dass er mehr Klasse als DiCaprio hat.

kevin smith
14.03.2002, 09:43
durchaus, das ist aber auch nicht schwer. ich mag einige filme mit dorff, z.b. s.f.w. und space truckers. und da gibts noch so einen, aber mir fällt der titel nicht ein. und der film über den fünften beatle, da war er recht überzeugend.

Marcus
14.03.2002, 19:47
...kann ich Air nur recht geben: Als Deacon Frost war der Junge kewl !!

imported_Air
14.03.2002, 20:23
Thanx, Marcus :)

Kevin, ich glaube Du meinst den Film "City of Industry" mit Harvey Keitel...

kevin smith
15.03.2002, 08:32
ähn, nö, den meinte ich nicht, ich finds aber noch raus ;)

Shred
06.04.2002, 20:43
Ist schon Christopher Walken genannt worden? Also wenn er kein Psycho ist :monster:

Ebenso gut sind Nicholson,Buscemi,Oldman und ein echter Fiesling war auch
Jason Isaac aus DER PATRIOT

Freund des Azrael
14.04.2002, 14:18
Unterschlagt mal nicht die neueren Filme (wild Befehle erteilt..)! Billy (oder war das der erste Metzler? Der mit der Kamera, piens!) in Scream 2 hat einen so hammer unzurechnungsfähigen Blick, der deutsche Synchro passt auch, ergibt den perfekten Psychopaten (der natürlich durch Zufall doch nicht das erreicht was er will).