PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antz - Was krabbelt da? [ Eric Darnell & Tim Johnson ]



Menschenspötter
19.12.2001, 09:37
Zu Weihnachten wird es mich ordentlich kribbeln. Sehe ich nämlich Insektendokumentationen, fängt es mich an zu jucken.
Schön, wie weit die Animationstechnik bereits ist, die kleinen Ameisen im großen Krabbeln waren echt herzig und die bösen, fiesen Grashüpfer echt gemein.
Antz läuft auch irgendwo, eventuell sogar im ORF, muß ich mal gucken.
Meine Helden werden aber auf weiterhin Biena Maja und ihre Kumpels bleiben. Die kleine, heiße, freche Biene bleibt der insektoide Animesuperstar. Die Ameisen dort waren cooler, die Grashüpfer etwas durchgeknallter und friedlicher und die Hornissen die echten und einzigen Bösewichte. Wehe, wenn die am Bildschirm surrten, da brauchte es gar kein Dolby Surround um den Spötter unter den Tisch zu wuchten.;)

CD&C
19.12.2001, 09:44
Zu ANTZ, jap der war schon in Ordnung (lief IMO erst vor kurzem in der ARD, ohne Werbung ;)). Der Ironische Umgang und die Schauspieler-Wiedererkennung (von Allen zu Sly) war damals im Kino (beim Original) einfach köstlich.

"A Bugs life" hab ich im Kino total ignoriert :(. Erst mal war mit Antz mein cGI-Insekten-Drang gestilt und ausserdem war die Vermarktung extrem auf Kiddies ausgelegt. Aber heh, der Film war / ist wirklich nicht übel. So ne "7 Samurai"-Varinate im Kleinformat, teils war er sogar richtig bissig und witzig. Klar alles ne Stufe harmloser und Kiddiegerechter als bei Antz, aber trotzdem ein herrlich unbeschwerter Spass, auch für ältere Semester ;).

Marcus
19.12.2001, 09:48
Hab die beiden seinerzeit im Kino gesehen und für gut befunden, besonders Antz. Denn obgleich "Das große Krabbeln" ganz nett war, mußte ich ihn mir im Fernsehen nicht noch mal geben. Antz hingegen hab ich etwas "erwachsener" in Erinnerung, was den Humor betrifft. Den würd' ich gerne noch mal sehen. Wann und wo kommt er denn?

Marcus
19.12.2001, 09:50
Original geschrieben von CD&C
Zu ANTZ, jap der war schon in Ordnung (lief IMO erst vor kurzem in der ARD, ohne Werbung ;)).

Och, der lief schon? Schade. :(

kevin smith
19.12.2001, 10:46
beide filme waren klasse, antz natürlich unter anderem wegen der oben schon angesprochen wiederderkennung der schauspieler und ihrer markantesten rollen. aber auch die gesellschaftskritik, fr einen trickfilm dieses kalibers eher selten, war sehr treffend.

Kenwilliams
19.12.2001, 13:02
Beide waren klasse, zu Antz ist das besondere ja schon gesagt, aber das beste beim Bug's Life war der Schluß, der Nachspann, wo die "Drehfehler" gezeigt wurden... :D

CD&C
20.12.2001, 06:42
@Marcus
Der lief irgendwann Ende Oktober, Anfangs November auf der ARD. Die Programmplaner hatten da wohl gerade wieder einen unglaublichen Kreativschub. Der lief von 18:10 Uhr bis 19:30 Uhr in der mitte der Woche. Ohne "TV Spielfilm" (Film des Tages) hätte ich das sicher auch übersehen.

Ist schon lustig, die Privaten versauen die Filme mit Werbung ohne Ende und Sender wie ARD oder ZDF haben ein Vergnügen daran Sachen wie Antz im Vorabendprogramm (heh, ist ja auch so was wie Zeichentrick, also ab ins Nachmittags-Kinderprogramm ;)) zu bringen oder ein Pulp Fiction ins Montagskino (immer Montags ab 23:45 Uhr ;)) zu schmeissen.

Menschenspötter
20.12.2001, 07:37
Hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen.
Der ORF1 bringt Antz am 5. Januar um 20.15 zur Primetime, natürlich auch ohne Werbung.
Und gleich am 6. Januar um 16.25 eine Wiederholung des Films.
Also, wer den Alpensender empfangen kann hat hier nochmal eine Chance den Videorecorder anzuwerfen.

Theoretiker
27.12.2001, 13:02
Wow, sowas hätte ich dem guten alten ORF gar nicht zugetraut. Sonst kenne ich den ORF nur als den/die Sender mit den unmöglichsten Sendezeiten überhaupt. (ich sag nur "Kunststücke").

Frank Castle
20.01.2002, 10:05
Biene Maja war als Kind immer eine meiner Lieblingsserien. Allerdings hatten wir ja außer dem Minimalangebot an Kinderserien der Öffentlich-Rechtlichen da keine große Ausweichmöglichkeiten. :D

Michael Heide
26.01.2002, 16:40
Wieviele Smileys gibt es eigentlich in "Antz"?
Ich habe den Film jetzt zweimal gesehen, mir fiel aber bisher immer nur der gelbe Käfer in der Lagerfeuerszene auf. Dessen zwei obere Arme bildeten die Augen, seine mittleren den Mund.
Aber angeblich gab es doch noch mindestens zwei weitere Smileys...

Menschenspötter
29.01.2002, 08:44
Jetzt habe ich endlich auch Antz gesehen.:)
Der Film war ja klasse, diese Verunglimpfung unserer ach so zivilisierten Gesellschaftsstrukturen und das Umlegen auf den Ameisenstaat war vom feinsten.
Die Pulp Fiction Tanzszene in der Bar, das Besäufnis aus Blattlausärschen und etliche andere Anspielungen machen diesen Film wirklich sehenswert.
Ist Das Große Krabbeln eindeutig für die kleineren Kiddies gemacht, so ist Antz absolut was für die Großen.
Nur schade, daß gerade in deutschsprachigen Landen der Zeichentrick und die Animation immer noch von vielen Fernsehsendern in die Kinderprogrammschublade katalogisiert wird.
Außerdem habe ich jetzt die ganze Zeit nach Smileys Ausschau gehalten.:D
So richtig aufgefallen ist mir nix, außer bei der einen Szene am Anfang, wo sich der Rebell mit seiner Arbeitskollegin unterhält, da kann man an einem grünen Blatt so ein lächelndes Gesicht erkennen und möglicherweise der weibliche Wespenhintern. Für ganz kurze Zeit hat der auch gegrinst.:D
Und schließlich habe ich auch noch Joe's Appartement gesehen. Das mit dem Slidersburschen. Der Film war echt Dreck, aber die animierten Kakerlaken hatten schon einige gute Szenen.
Das Esther Williams Wasserballett in der Klomuschel war jedenfalls recht komisch.:D

Carl Montgomery
07.06.2006, 09:38
In "Lucas - der Ameisenschreck" wird ein Junge mittels eines Geheimgiftes auf Ameisengröße geschrumpft, damit er eine Lektion fürs Leben lernt.
Dieses CGI-Animationsabenteuer von Warner soll dieses Jahr noch auf uns losgelassen werden.
In "Bee Movie" schwirrt wohl nächstes eine moderne männliche Maja, also vielmehr ein Willi, über die Leinwand. Die Insekten sind also wieder los.
Die Originalsprecher beider Filme können sich natürlich wieder hören lassen.
Für "Lucas" sind u.a. Julia Roberts, Paul Giamatti, Alan Cumming, Ricardo Montalban, Cheri Oteri und Shirley MacLaine mit an Bord.
Für "Bee Movie" konnten Jerry Seinfeld, Renée Zellweger, Alan Arkin, Kathy Bates, Matthew Broderick, Robert Duvall, Larry King und William H. Macy gewonnen werden.
In deutschen Landen sind wohl wieder Dummbratz und Vollspack dabei, dieses unerträgliche Proletenduo, daß fast jeden Animationsfilm hier versauen darf.