PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : filmliebespaare



firecandy
12.12.2001, 19:08
nachdem TV kommt jetzt der film dran. also welches sind die schönsten filmliebespaare?
meine wären:
han solo & leia organa (harrison ford &carrie fisher/star wars)
satine & christian (nicole kidman & ewan mcgregor/ moulin rouge)
sara & nelson (charlize theron & keanu reeves/ sweet november)

meg ryan & tom hanks sowieso, egal ob schlaflos in seattle oder e-mail für dich
....
so mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Marcus
12.12.2001, 22:34
Mickey & Mallory (Woody Harrelson & Juliette Lewis / NBK)
Pumpkin & Honey Bunny (Tim Roth & Amanda Plummer / Pulp Ficiton)
Perdita & Romeo (Rosie Perez & Javier Bardem / Perdita Durango)

Okok, ich hör' ja schon auf. ;) Mmhh...

Robin Hood & Lady Marian (Errol Flynn & Olivia De Havilland / Robin Hood - König der Vagabunden (ich liebe den Film))
Doris Day & Rock Hudson (Doris Day & Rock Hudson / Bettgeflüster, Ein Pyjama für zwei, Schick mir keine Blumen)

Han & Leia wurde ja schon aufgezählt... mehr fallen mir im Moment nicht ein.

... hah, doch noch was:
Frankie & Johnny (Michelle Pfeiffer & Al Pacino / Frankie & Johnny) (Einer der wenigen Liebesfilme, die mir gefallen. Läuft am Freitag auf Kabel 1)

Menschenspötter
13.12.2001, 09:13
Spencer Tracy und Katharine Hepburn sind wohl eines der berühmtesten Liebespaare der Filmgeschichte.
Möglicherweise weil die Chemie zwischen beiden auch im Privatleben so gut funktionierte.;)

Dann noch Susi und Strolch, die Spaghettiszene ist eine der süßesten Liebesszenen aller Zeiten.;)

kevin smith
14.12.2001, 10:37
han und leia
robin hood und marian (allerdings die verfilmung mit sean connery)
riker und troi
mickey und mallory auf jeden fall
ali mcgraw und ryan o'neill (love story)
steve mcqueen und ali mcgraw (the getaway)
george peppard und audrey hepburn (breakfast at tiffany's)

firecandy
16.12.2001, 18:20
ich hab noch eins.
dwight riley & gale weathers (courteney cox & david arquette/ scream 1-3)

Risk
17.12.2001, 06:46
Ihr habt noch ein ganz wichtiges Paar vergessen:
Leo DasCabrio / Kate Winslet (aus Titanic) :D:D:D

CU
Risk

firecandy
17.12.2001, 16:30
Original geschrieben von Risk

Leo DasCabrio

das heißt die autoohnedach

kevin smith
18.12.2001, 09:03
so oder so nicht erwähnenswert, ne fette englische kuh und ein milchgesichtiges wichtigtuerchen

firecandy
18.12.2001, 17:41
das ist ja mal wieder sehr gemein, er ist schon ein arsch, zumindest nach titanic geworden, aber sie ist doch sehr sympatisch und dass sie pummelig ist und aus england dafür kann sie doch nichts.

kevin smith
18.12.2001, 20:21
gegen briten hab ich nix, liz hurley ist ne göttin ;)

und für ihr gewicht kann sie schon was, mittlerweile sieht sie ja recht gut aus. sie hat auch schauspielerisch was drauf, denke ich. aber in verbindung mit dem milchgesicht und in diesem film fand ich sie grauenvoll

Menschenspötter
19.12.2001, 09:19
Erwähnenswert sind eventuell auch noch Liz Taylor und Richard Burton in Asterix und Kleopatra.
(Das erste frisst die Kuh, das zweite ist mein Großvater und das dritte kommt aus der Trompete).;)

Oder Vivien Leigh und Clark Gableguy in Vom Winde verweht.
Auch wenn sie ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen konnte.:kotz:

Und dann noch Rocky und seine AAADDDRRRIIIIENNNNN!!!!!!!!!!:cool:

kevin smith
19.12.2001, 10:39
du scheinst ja heute mehr als einen clown gefressen zu haben :D:D what's up??

zwei paare fehlen natürlich noch, aus aktuellem anlass: arwen und aragorn
merry und pippin

M@MAX
19.12.2001, 13:05
also wenn du hier merry und pippin nennst dürfen auch sam&frodo nicht fehlen

Menschenspötter
19.12.2001, 13:09
Gebt endlich den armen Hobbits ihre Ruhe!

Drache und Esel.
Shrek lass nach!

Emma Thompson und Anthony Hopkins.
Was halt von der Liebe so übrigblieb.

Superphil
19.12.2001, 14:48
howard the duck und seine beverly (lea thompson)

Vampire Hunter D
20.12.2001, 18:35
Auf gar keinen Fall vergessen sollte man auch James Bond (George Lazenby) und Teresa "Tracy" di Vicenzo (Diana Rigg). Die einzige Frau, die der Geheimagent ihrer Majestät jemals ehelichte (mit der Konsequenz seinen Beruf an den Nagel zu hängen) und die dann kurz nach der Heirat so tragisch von Blofelds schurkischer Bundesgenossin Irma Bunt aus dem Leben gepustet wurde. Auch wenn ich Lazenby nicht so schlecht fand wie seinen Ruf, muß ich mir desöfteren vorstellen, wie das Ganze wohl mit Connery in der Hauptrolle gewesen wäre. Trotzdem: Ein ganz großer Moment der 007-Serie.

"We have all the time in the world."

M@MAX
21.12.2001, 10:54
ich fand auch das lazenby gar nicht so schlecht war aber nach dem totd seiner frau wirkt ein neuer schauspieler natürlich irgendwie wie ein neuanfang. und es hat der bond serie schon immer gut getan nicht allzuviel continuty mit sich rumzuschleppen

Holy!
08.01.2002, 13:06
Ethan Hawke und diese französische Schlampe (wieheisstsiedochgleich?) in "Before Sunrise".

Julie Delpy, oder?

Carl Montgomery
19.09.2003, 08:02
George Clooney und Catherine Zeta-Jones machen schon im Trailer von "Ein (un)möglicher Härtefall" rein optisch einen guten Eindruck auf mich. Kein Wunder, daß der Michi Douglas da mit Argusaugen am Set herum spaziert ist.:D

Fiery Isis
20.09.2003, 00:00
Oooooohja, der Trailer macht einem wirklich Laune. Diese zwei charismatischen Schauspieler zusammen, das war sowieso schon überfällig, imo natürlich ;).

jororo
22.09.2003, 08:33
James Steward und Donna Reed als George und Mary Bailey in "It´s a wonderful life"

Dave Deschain
11.10.2003, 19:56
Keine Witze über mein Alter jetz:

Rhett und Scarlett in "Vom Winde verweht"
Bogey und Inge in "Casablanca"

Aber auch:
Agent Cooper und Heather Graham (wahlweise auch Audrey, aber nich so ganz mein Fall) in Twin Peaks
Neo und Trinity (allemal)
Malcolm MacDowell und Theresa Ann Savoy in Caligula

NikiMaus
14.10.2003, 21:25
Ich habe heute zum ersten Mal im Fernsehen den Trailer zu "Ein (un)möglicher Härtefall" gesehen. Catherine Zeta Jones hat mir in den wenigen Sekunden wirklich gut gefallen, aber der Clooney George wußte mich nicht so zu begeistern. Natürlich ist so ein kurzer Trailer absolut nicht aussagekräftig, aber ... noja. Just my 2 cents. Wenn ich den Film gesehen habe - und das werde ich mit Sicherheit - weiß ich mehr.

Holy!
16.10.2003, 07:25
Frodo und Sam. ;)

Ach ja: Salma Hayek und Russell Crowe waren in Breaking up ganz nett anzusehen.

dr_edgard
02.11.2003, 20:42
Original geschrieben von Exphilosoph
Neo und Trinity (allemal)

Meine Augen bluten und meine Hirnzellen begehen kollektiven Selbstmord. Neo und Trinity sind das wohl aufgesetzteste, deplatzierteste und unerotischste Filmliebespaar, dass mit in den letzten Jahren vorgesetzt wurde.

Da sind mir sogar Freddie Prinze Jr. und Rachel Leigh Cook lieber, die mich gestern eine knappe Stunde lang bis zur Zucker-Overdose angewimmert haben...

Freund des Azrael
02.11.2003, 22:57
Bonny&Clyde in dieser einen Akro-Verfilmung, keine Ahnung wie der Name war.
Topper Harley und Ramada [Hot Shots 1(undwennichmichnichttäuscheauchnochmalimzweiten. .!?)]
und natürlich
Jay und sein Heterolebenspartner Silent Bob.

kevin smith
02.11.2003, 23:37
Original geschrieben von dr_edgard
Meine Augen bluten und meine Hirnzellen begehen kollektiven Selbstmord. Neo und Trinity sind das wohl aufgesetzteste, deplatzierteste und unerotischste Filmliebespaar, dass mit in den letzten Jahren vorgesetzt wurde.

Da sind mir sogar Freddie Prinze Jr. und Rachel Leigh Cook lieber, die mich gestern eine knappe Stunde lang bis zur Zucker-Overdose angewimmert haben...

wooooooooooooooooooooooooooooooooooort.

diese "sex"-szene in matrix 2 war wohl das schlimmste und unerotischste was ich je im kino sehen musste. da war ja leos entjungerung in titanic ansehnlicher.

doug und carrie

:drummer:

Fiery Isis
03.11.2003, 01:50
Original geschrieben von Fiery Isis
Oooooohja, der Trailer macht einem wirklich Laune. Diese zwei charismatischen Schauspieler zusammen, das war sowieso schon überfällig, imo natürlich ;).
Meine Fresse, was hab ich mich geirrt. Der Film war eine ganz herbe, bittere Enttäuschung, und es braucht schon was, daß ich bei Liebesfilmen enttäuscht werden kann. Und das ist jetzt anders gemeint als bei Niki :D:D.

Der Film fing wirklich sehr nett an, aber spätestens nach der ersten Gerichtsverhandlung (die alles lostretet) fällt der Film auseinander und übrig bleibt ein heilloses Durcheinander. Die Story wird irgendwann in der Mitte in Zeitraffer vorgespult, der Inhalt ebendieser ist total beknackt (und das auch noch vorhersehbar!) und vom Schluß will ich gar nicht erst anfangen. Nein, wer sich einen Gefallen tun will sollte den Film tunlichst meiden. Weder Clooney noch Zeta-Jones können da noch was retten.

Dave Deschain
03.11.2003, 06:45
@dr. edgard: Ach, sei nicht so empfindlich. Auch wenn die Wachowskis die aufgesetzt inszenieren, bleiben die beiden ein Traumpaar. Man muss sich nicht immer vom Kintopp manipulieren lassen, sondern mit dem Herzen sehen.:D

@Kevin Smith: Ich fand die Sex-Szene gar nicht so übel. Das Getobe von Sharon Stone und Michael Douglas in Basic Instinct kam mir viel steriler vor.

Carl Montgomery
03.11.2003, 06:58
Original geschrieben von Fiery Isis
Meine Fresse, was hab ich mich geirrt. Der Film war eine ganz herbe, bittere Enttäuschung, und es braucht schon was, daß ich bei Liebesfilmen enttäuscht werden kann.
Ich habe mir auch wesentlich mehr erwartet. Aber ist es so schlimm, daß sich der Film gar keinen eigenen Thread verdient?;)
Ehrlich gesagt, mir ist Clooney hier wesentlich spielfreudiger vorgekommen als Jones. Manchmal hat er übertrieben, aber der überall gezogene Vergleich mit Cary Grant ist auch mir gekommen.
Catherine war mir unsympathisch, kann aber auch mit ihrer Rolle zusammenhängen. Weiber, die nur aufs Geld abfahren, sind mir suspekt, denen nehme ich echte Liebe nicht ab. Auch wenn Miles Massey vielleicht ein charmanter Kerl ist, für den Frauen alle ihre Vorsätze über Bord werfen würden, nach dem Happy-End habe ich nicht viel auf eine langandauernde Ehe beider Protagonisten gegeben.

Carl Montgomery
03.11.2003, 07:02
Original geschrieben von kevin smith
diese "sex"-szene in matrix 2 war wohl das schlimmste und unerotischste was ich je im kino sehen musste.
Es kommt in "Revolutions" noch dicker. Ich habe noch selten ein Pärchen auf der Leinwand gesehen, wo die Chemie so überhaupt nicht stimmt und man keinerlei Gefühlsregung erkennt, außer vielleicht in schlechten Daily-Soaps. Natürlich werden uns die Wachowski-Brüder diesen Umstand als beabsichtigt verkaufen wollen, ich warte ja nur mehr darauf.

kevin smith
03.11.2003, 13:32
Original geschrieben von Exphilosoph
@dr. edgard: Ach, sei nicht so empfindlich. Auch wenn die Wachowskis die aufgesetzt inszenieren, bleiben die beiden ein Traumpaar. Man muss sich nicht immer vom Kintopp manipulieren lassen, sondern mit dem Herzen sehen.:D

@Kevin Smith: Ich fand die Sex-Szene gar nicht so übel. Das Getobe von Sharon Stone und Michael Douglas in Basic Instinct kam mir viel steriler vor.

dann frag mal die beiden akeure, die sehen das ähnlich :D

aber das macht die szene in matrix in meinen augen nicht besser. nur weil es noch weitere verpatzte liebesszenen gibt ...

carl: naja, könntest du bei dem kanu ne richtige chemie aufbauen?

scnr

:drummer:

Fiery Isis
03.11.2003, 17:03
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich habe mir auch wesentlich mehr erwartet. Aber ist es so schlimm, daß sich der Film gar keinen eigenen Thread verdient?;)
Definitv JA!!

Fiery Isis
03.11.2003, 17:06
Original geschrieben von kevin smith
carl: naja, könntest du bei dem kanu ne richtige chemie aufbauen?

Also, ich könnte :D.

Aber ihr habt schon recht, die Chemie zwischen den Beiden ist schlichtweg nicht vorhanden. Die "Sexszene" dafür heranzuziehen ist aber nicht ganz fair. Die war im Gesamten einfach total bescheuert.

imported_Simon
11.11.2003, 00:36
Das Script hat einfach keine Chemie zwischen den beiden zugelassen. Hätte ein liebesfilmerfahrener Autor diese Szenen in die Hand genommen, wären diese Szenen wahrscheinlich besser. Aber ich glaube nicht, daß es an den Darstellern lag.

Meine Lieblings-Liebespaare sind
Jessica & Helen (Jennifer Westfeldt & Heather Juergensen / Kissing Jessica Stein) dicht gefolgt von
Bruce & Selina (Michael Keaton & Michelle Pfeiffer, Batman Returns) und
Megan & Graham (Natasha Lyonne & Clea DuVall / But I'm A Cheerleader)

Beim Durchsehen meiner DVDs habe ich noch einige Filmliebespaare gefunden, die mich auf die ein oder andere Art überzeugt haben:
Ash & Sheila (Bruce Campbell & Embeth Davidtz / Army Of Darkness)
Eric & Shelly (Brandon Lee & Sofia Shinas / The Crow)
Simon & Emma (Val Kilmer & Elisabeth Shue / The Saint)
Connor & Heather (Christopher Lambert & Beatie Edney / Highlander)
Westley & Buttercup (Cary Elwes & Robin Wright / The Princess Bride)
Sonny & Layla (Adam Sandler & Joey Lauren Adams / Big Daddy)
Bobby & Vicky (Adam Sandler & Fairuza Balk / The Waterboy)
Deuce & Kate (Rob Schneider & Arija Bareikis / Deuce Bigalow: Male Gigolo)
Anakin & Padmé (Hayden Christensen & Natalie Portman / SWE2:AOTC)
Korben & Leeloo (Bruce Willis & Milla Jovovich / The Fifth Element)
Peter & Mary Jane (Tobey Maguire & Kirsten Dunst / Spider-Man)
Rick & Evelyn (Brendan Fraser & Rachel Weisz / The Mummy & -Returns)
Alejandro & Elena (Antonio Banderas & Catherine Zeta-Jones / The Mask Of Zorro)
Homer & Marge (The Simpsons)
Buffy & Angel (Sarah Michelle Gellar & David Boreanaz / Buffy the Vampire Slayer)
Xena & Gabrielle (Lucy Lawless & Renée O'Connor / Xena: Warrior Princess)

Dave Deschain
11.11.2003, 18:48
Nette Liste. Anakin und Padme fallen bei mir allerdings völlig durch. Zumal sich bei mir alles sträubt, wen sich eine Frau in jemanden verliebt den sie schon als kleines Kind erlebte, während sie schjon erwachsen war.

Carl Montgomery
14.11.2003, 07:12
Original geschrieben von Exphilosoph
Anakin und Padme fallen bei mir allerdings völlig durch.
Und dann noch dazu so ein kleiner Dämmlack wie der Anakin -Jack Lloyd. Ja, fällt unter geistige Umnachtung oder Drogeneinfluß, anders läßt sich das Verhalten von Amidala nicht erklären.

Freund des Azrael
14.11.2003, 15:11
Original geschrieben von Carl Montgomery
-Jack Lloyd. :hrr: Fehlt da ein ;)?

kevin smith
14.11.2003, 23:10
eher ein jake statt jack ;)

:drummer:

Widersacher
15.11.2003, 14:01
@Simon:

Was haben denn Peter und MJ gutes? Diese geplänkel hat doch den ganzen Film versaut.

Widersacher

PS: Hatten wir schon Michael Douglas und Sharon Stone?
PPS: Rutger Hauer und Jennifer Jason Leigh?
PPPS: Tom Cruise und Brad Pitt?

Freund des Azrael
19.11.2003, 14:50
Ich hätt noch eins: Patrick Swayze und die anner aus Dirty Dancing. Die haben sogar mich erweicht. Also... MICH...

Im Kindesalter versteht sich. ;)

Darkblade
14.01.2007, 13:48
Original geschrieben von kevin smith
wooooooooooooooooooooooooooooooooooort.

diese "sex"-szene in matrix 2 war wohl das schlimmste und unerotischste was ich je im kino sehen musste. da war ja leos entjungerung in titanic ansehnlicher.

doug und carrie

:drummer:

Man,. da kann ich ja froh sein das ich den zweiten teil nie gesehen hab. :D

tja zu den ganzen Paaren fallen mir nur so Sachen wie
Romio und Julia oder Tristan und Isolde ein. :D
oder wie wärs mit Oscar Wilde und Lord Alfred Douglas :D
ist ja schon so viel genannt worden...

oh...wie wärs mit
Bonnie und Clyde
Rhett Butler und Scarlett O'Hara
die Schöne und das Biest :D
Tarzan und Jane ...

Gary
01.03.2007, 15:15
Wundert mich, dass es noch keiner genannt hat (oder habe ich´s überlesen)?

Meg Ryan und Billy Crystal in "Harry und Sally" waren doch ein ganz tolles Liebespaar der jüngeren Filmgeschichte!

Meg Ryan und Tom Hanks passten hingegen gar nicht so sehr gut zusammen, finde ich.

Wenn ich so nachdenke - es fällt mir schwer, Filmliebespaare zu nennen, weil das nicht so ganz mein Genre ist.