PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP: Kennt einer von euch......



putzi
02.12.2001, 11:11
........das Buch:

Kennen Sie Severus Snape? Auf den Spuren der sprechenden Namen bei Harry Potter.
von Rudolf Hein?

Mich würde interessieren, was da drinn steht.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3926946695.03.LZZZZZZZ.jpg

Flare
03.12.2001, 15:33
Hmmm, das hört sich ja interessant an.. Vielleicht ist es über die ganzen Namen, die in HP auftauchen. Ich meine, irgentwas wird sich die Rowling ja dabei gedacht haben, oder??

... keinen Plan:(

Benoni
05.12.2001, 16:52
Schau mal unter rudihein.de nach - da gibt´s eine komplette online-Version des Buchs.

Die Erklärungen für die verschiedenen Namen sind wirklich faszinierend.

Gruß

Thomas

putzi
07.12.2001, 15:48
Danke für den Tip Thomas.
Werds mir sicher anschaun.

Ich bin im HP thread ganz böse angegangen worden. Jetzt bin ich voll deprimiert. Nur weil ich gesagt hab das die im Potter Thread nicht über X-Men Buch reden sollen, weil mich, wenn ich den thread lese nur Potter interessiert. Und die gar nichts mehr über HP da geschrieben haben. Wenn die Privatgespräche führen können die doch auch nen eigenen thrad dafür aufmachen.

Menschenspötter
07.12.2001, 16:28
@yumei
Wer wird denn hier gleich einen auf depressiv machen? :umarm:
Du bist da ja nur von den forumsbekannten Dumpfbacken Dreismileykev und Dasfirecandypostingwareigentlichmeinsken darauf aufmerksam gemacht worden hier auch ein bißchen offtopic zuzulassen.
Die beiden sind schon ziemlich dünnhäutig und empfindlich bei solchen Kritiken, deshalb der etwas rüdere Ton, den du ja angefangen hast.;)
Aber hin und wieder schweifen wir wohl alle etwas von Thema ab, die beiden haben es sicher nicht so bös gemeint.:)
Sind sonst zwei ganz Liebe.:)
Ach ja, zum Thema, muß noch die Potterbände 2 - 4 irgendwann lesen, um hier themenbezogen mitdiskutieren zu können. Zu Hause stehen sie schon mal, die Rowling verdient sich echt dumm und dämlich mit uns konsumgesteuerten Wohlstandsidioten.:D

Kenwilliams
11.12.2001, 14:51
Ich habe das Buch, kann es aber nur bedingt empfehlen. Es ist ein erklärendes Namenlexikon, das aber in meinen Augen zu sehr spekuliert!