PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eve und der letzte Gentleman



Menschenspötter
30.11.2001, 22:04
Da hat ja Brendan Fraser Glück gehabt, daß er sich mit der Mumie herum schlagen durfte, sonst wäre er wahrscheinlich ewig auf die Rolle des in einer anderen Welt Gestrandeten festgefahren worden. An das lächerliche Machwerk Steinzeit Junior oder so ähnlich, mit dem unsäglich dämlichen Pauly Shore, erinnere ich mich ja nur ungern zurück, da gefiel mir diese Komödie schon besser.
Christopher Walken als schrulliger Professor und Sissy Spacek als seine im Bunker eingeschlossene Ehefrau waren ja genial, die Szene als sie im unterirdischen Supermarkt einkaufen ging hat mich sogar zum Lachen gebracht. :D
Und die Sektenbrüder vor dem Aufzug waren auch nicht schlecht, war ganz kurzweilige Unterhaltung der Film.;)

CD&C
30.11.2001, 22:30
Jap, war wirklich ein nettes kleines Movie. Wirklich gelugen in "Eve und der letzte Gentleman" fand ich auch die Tanz-Szene, die uns wieder mal zeigte ... "Wie länger etwas OUT ist .. desto stärker wird es wieder IN sein" ;)

Brendan Fraser hatte neben Steinzeit Junior ja auch schon als Tarzan-Kopie (George aus dem Dschungel) seine Probleme mit der modernen Grossstadt. Aber auch nach der "Mumie" war er in "Teuflisch" in X-Rollen oder Leben mehr als einmal deplaziert ... ;)

Menschenspötter
25.05.2003, 07:06
Heute auf PRO7 können noch Schnellentschlossene die Gelegenheit beim Schopfe packen und sich auch mal eine Komödie mit Brendan Fraser ansehen, die nicht saudämmlich und grottenschlecht ist.
Und eventuell gibt es dann ein paar Mitleidspostings hier im Thread, wir Österreicher sind ja immer happy, falls man uns mal bemerkt.;)

Paige
25.05.2003, 10:35
Ich hab den Film zwar schon ein paar Mal gesehen, aber ich werd ihn mir heute wieder anschauen :D

Einfach niedlich, wie er mit der Galanterie der 50er Jahre und seiner Naivität auffällt wie ein bunter Hund.

Die Tanzszene ist wirklich der Hit, kennt eigentlich jemand die Musik dazu? Gefällt mir.

Menschenspötter
25.05.2003, 13:59
Gentlemen gibt es heute ja höchstens noch im Kino. Man braucht sich auch nur den kiffenden Spacken-Gangsta-Rappa-Nachwuchs unter 30 von heute ansehen, da kann einem schon übel werden und am liebsten möchte man sich da in einem Bunker verkriechen und nie wieder rauskommen. Andererseits liegt es ja auch an uns gesitteten Erwachsenen den lieben Kleinen ein leuchtendes Vorbild zu sein, ich gebe mein Bestes.:D
Nähere Infos zum gut durchmischten swingenden Soundtrack (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&uid=MISS70305250337&sql=Ai4fe4jn73wae) sind hier ersichtlich.

stryx
25.05.2003, 22:29
Okay, ich habe es gesehen und fand es nett. Nichts wirklich tiefgreifendes aber nett anzuschauen. A man out of his time und sein Konflikt mit der Umwelt beitet immer Stoff für einen guten Film. Alicia Silverstone war auch nett anzuschauen. Ist sie nicht der Spross vom Sänger dieser Luftschmiede? Irgendwie hat man ihr doch mal eine große Zukunft in Hollywood prophezeit. Zusammen mit Liv Tyler sollte sie doch das Firnament erschüttern. Was ist schief gegangen? Von Liv hört und sieht man ab und an nochmal was aber um Alicia ist es recht still geworden...

Richtig gekniffen in dem Film sind nur Adams Eltern. Wie bringt man jemandem bei, dass er 35 Jahre seines Lebens in den Wind geschossen hat?

Carl Montgomery
26.05.2003, 06:32
Liv Tyler ist die Tochter vom breitmauligen Sänger der Luftschmiede. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben beide in einem Video zusammen gespielt.
Übrigens, TV-Premieren sind echt nicht das Wahre. Ich weiß ja, warum ich ins Kino gehe oder die DVD bevorzuge. Falls mich mein Gedächtnis nicht trügt, wurde der Film ordentlich zusammengeschnippelt.
Vor allem am Anfang, da sind ein paar Szenen des Alltags im Strahlenschutzbunker verloren gegangen und die Tanzszene zu YMCA wurde auch ordentlich gestrafft.
Und die Eltern von Adam sind sicher zwiegespalten, seine Mama hätte wohl gerne ihre 35 verlorenen Jahre zurück, diese anständige und gute Frau hat aber noch gewußt, was sich gehört und ihrem Ehemann gehorcht. Obwohl der einen ordentlichen Dachschaden hat und eh sofort wieder zurück in seinen Kokon will.:D
Die Eifersuchtsszenen von Eve bei der Tanzszene von Adam waren auch echt geil, typisch Frau. Die wissen nie, was sie wirklich wollen, zuerst den Mann in den Wind schießen, sobald er sich aber mit anderen Frauen ein wenig amüsiert, ist das auch nicht recht.;)

stryx
26.05.2003, 11:38
Oh... Liv Tyler wars also... Asche auf mein Haupt (aber nicht viel...)

Superphil
26.05.2003, 12:50
Original geschrieben von stryx
[B]Von Liv hört und sieht man ab und an nochmal was aber um Alicia ist es recht still geworden...
/B]

gemäss imdb wird alicia silverstone im zweiten teil von scooby doo mitmachen.

Xylatant
01.06.2003, 11:40
Zusammen mit Liv Tyler sollte sie (Alicia Silverstone) doch das Firnament erschüttern. Was ist schief gegangen?
Alicia Silverstone hat nach ihrer Rolle als Batgirl in "Batman & Robin" ziemlich viel Kritik geerntet, hauptsächlich wegen ihrer "etwas ausladenden Formen", die unter einem hautengen Latexkostüm natürlich besonders zur Geltung kamen.
Ein weiterer Grund war wahrscheinlich, dass sie nicht ewig in die Clueless-Schublade gesteckt werden wollte...