PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoolander



Graif
29.11.2001, 09:22
So, ich hab den Film Gestern gesehen (nicht fragen wo oder warum) ;) und ich muß sagen, daß er eigentlich voll der Müll ist. Die erste halbe Stunde ist erst mal stink langweilig. Teilweise ist er zwischendurch dann mal ein bischen lustig, aber die Story ist u.a. totaler Schrott bzw. fehlt ganz.


Also für jemanden, der Ben Stiller mag, ist der Film sicher nicht schlecht und es kommen auch noch eine ganze Anzahl von Promis im Film vor, sonst find ich den Film aber nicht anschauenswert.

mfg Graif

Kenwilliams
29.11.2001, 10:29
Der film soll ja echt toll sein. Ich habe bisher nur Ausschnitte im Kino gesehen und fand die echt mies. Aber: Der Film hat allen ernstes in D das Prädikat "Besonders Wertvoll" bekommen!

CD&C
29.11.2001, 13:14
Noch nie von dem Teil gehört :confused:.

Um was geht's da ?

Graif
29.11.2001, 17:05
Story:

Der neue Malaisische Preident will in Malaisia (<-- schreibt man das so?) die Löhne erhöhen und Kinderarbeit abschaffen. Das wollen verschiedene Modedesigner aus America unterbinde, da die ganzen Kleidungsstücke dort gefertigt werden.
Derek Zoolander (BEN STILLER) ist Model. Bei irgend ner Preisverleihung, wird er von nem adren Model getopt. Deshalb will ihn sein Chef loswerden. Er unterzieht ihm einer Gehirrnwäsche. Zoolander soll den Presidenten töten.
Auf jeden Fall versucht eine Jurnalistin, die Wind von der Sache bekommen hat, dies zu verhindern...

ich find die Story ist totaler Müll, ich hätte mich aufgeregt, wenn ich für den Film bezahlt hätte, und kann nur jedem davon abraten.
(ist meine Meinung)

mfg Graif

CD&C
30.11.2001, 09:00
@Graif
Danke :)

Hab echt noch nie von dem Teil gehört, aber das ganze hört sich sowas von bescheuert und dämlich an ... dagegen war "Animal" ja gerade eine Hochgeburt an Story ;)

Kenwilliams
30.11.2001, 10:08
Soll eine Satiere sein, keine alberne Komödie! (allerdings habe ich in den Ausschnitten davon nichts gemerkt - auch von der Story nicht).

imported_nixi
27.12.2001, 02:23
...ansehen werd' ich ihn mr wohl trotzdem...wenn er denn in unserem provinzkino auch kommt ...mal sehen, ich mach mir immer lieber sbst ein bild von 'nem film, oder was weiß ich ;)

nixi

Superphil
27.12.2001, 09:34
also von dem, was ich bis jetzt vom film gesehen habe (trailer, artikeln in movie-zeitschriften), glaube ich, dass er ganz witzig werden könnte und ich werde ihn mir auch sicher anschauen!!!

Maxx2
03.01.2002, 21:38
Der Film wurde von Stiller ja schon von Anfang an als idiotischer Blödelfilm konzipiert, deswegen denke ich, dass die etwas dämliche Story so beabsichtigt wurde (im gegensatz zu dem ganzen Satire geschwätz;)...) Egal was ihr sagt, ich werde auf jeden Fall reingehen. Stiller ist mir so symphatisch , der rettet für mich jeden Film!

Graif
08.01.2002, 16:18
Also beim zweiten mal gucken hat mir der Film schon besser gefallen.

Es sind schon einige szenen, die echt witzig sind, aber der Film wird weiterhin zu den schlechteren gehören, die ich bis jetzt gesehen hab...


Gruß,
Graif

Benoni
16.01.2002, 16:25
Hab´ den Film gestern gesehen und muß Graif leider zustimmen.

Einige nette Seitenhiebe auf die Modeindustrie wiegen die dämliche Story in keiner weise auf.





K
L
E
I
N
E
R

S
P
O
I
L
E
R

Einzig erwähnenswert für Fans ist der Auftritt von David Duchovny als Handmodell (!!).

S
P
O
I
L
E
R
E
N
D
E




Gruß

Thomas

Orwell
02.09.2007, 09:51
"Zoolander" ist eine sensationell witzige Satire. Ich habe mich selten bei einer Komödie so amüsiert wie gestern.
Ben Stiller alias Derek Zoolander wird durch Gehirnwäsche zum Auftragskiller umprogrammiert. Hilfe und Unterstützung erfährt er gerade durch seinen ärgsten Feind und Rivalen Hansel (Owen Wilson), dem Newcomer unter den Männermodels.
Will Ferrell spielt einen fiesen Intriganten unter den Modeschöpfern, der einst bei einer bekannten Pop-Band raus geflogen ist, ehe diese dann eine Weltkarriere startete.
Der Vater von Ben Stiller ist ebenfalls mit von der Partie und ist der Chef von Balls Models.
Musikstücke aus den Achtzigern unterlegen den kurzweiligen Film. Es gibt unzählige Cameos von berühmten Stars, David Duchovny und David Bowie sind sogar ein paar Minuten zu sehen.
Alle Daumen hoch, die ich habe. Zoolander ist einer der besten Ben Stiller-Filme. Den sollten Freunde der gepflegten Satire unbedingt sehen und sich auf die unzähligen Anspielungen der Pop-Kultur und diverser Kinoklassiker freuen.

Max Sinister
03.09.2007, 10:37
Die Idee klingt gut, aber der Film selbst war (von ein paar Ausnahmen abgesehen) zu doof, um lustig zu sein.

Orwell
03.09.2007, 11:01
Ich versuche mal "Zoolander" einzuordnen:
Diese Komödie spielt ungefähr in der gleichen Liga wie "Mars Attacks", "Wayne's World" oder "Austin Powers". Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie solche Filme konsumiert werden können:
Entweder man findet sie witzig und läßt sich darauf ein und begiggelt sich für knapp 80 Minuten, oder man schlägt die Hände über den Kopf zusammen und flüchtet so schnell man kann.

Mir geht es so bei "Wayne's World" und bei "Austin Powers". Tja, ich kann den Hauptdarsteller Mike Meyers einfach nicht ansehen. Bei "Mars Attacks" fange ich heute noch zum Lachen an, obwohl ich den Film schon einige Male gesehen habe. Diese SciFi-Parodie finde ich wahnwitzig genial, andere sehen das gar nicht so.

Und so sieht es eben auch mit "Zoolander" aus. Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Film war so herrlich dämlich, ich habe mich auf das persiflierte Modegeschäft eingelassen und wurde vom Anfang bis zum Ende wirklich gut unterhalten. Ich mag aber auch Ben Stiller und seine Art von Humor.

Ist wohl reine Sympathiesache. Es kann auch nicht jeder mit Adam Sandler und Jim Carey was anfangen. Mittlerweile habe ich für mich erkannt, daß beide doch ziemlich gute Schauspieler sind. Ist meistens so mit Komödianten, deren Talent wird oft sträflichst unterschätzt. Dabei ist es schwieriger den Zuseher zum Lachen zu bringen als zum Weinen. Denn wenn zweiteres ein Komödiant schafft, hat er versagt. Umgekehrt genauso, wenn ein Drama unfreiwillig komisch wird, dann sollten die Darsteller den Hut nehmen.;)

Aber volle Akzeptanz meinerseits, daß "Zoolander" bei vielen überhaupt nicht ankommt.

stryx
03.09.2007, 19:37
Ich versuche mal "Zoolander" einzuordnen:
Diese Komödie spielt ungefähr in der gleichen Liga wie "Mars Attacks", "Wayne's World" oder "Austin Powers". Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie solche Filme konsumiert werden können:
Entweder man findet sie witzig und läßt sich darauf ein und begiggelt sich für knapp 80 Minuten, oder man schlägt die Hände über den Kopf zusammen und flüchtet so schnell man kann.

Ich fürchte ich falle da in die zweite Kategorie. :engel:

Max Sinister
10.09.2007, 10:50
Was Carrey und Sandler angeht: Manche ihrer neuen Filme bewegen sich auch auf einem höheren Niveau als die alten. Schau Dir doch mal zum Vergleich "Ace Ventura" an.

Luziferin
23.02.2016, 14:27
Zoolander No. 2

http://static1.squarespace.com/static/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/t/5679a72805f8e24bd8bd5a59/1450813226885/zoolander-no-2-gets-an-amusing-motion-poster-and-regular-poster


Originaltitel: Zoolander 2
Trailer: [1 (http://www.filmstarts.de/kritiken/146631/trailer/19550473.html)]
Start: 18. Februar 2016
Regie: Ben Stiller
Schauspieler: Ben Stiller, Owen Wilson, Penélope Cruz, Will Ferrell, Kristen Wiig
Laufzeit: 102 Minuten
Format: 2D
Land: USA
Genre: Komödie
Budget: ?

"Seit Derek die Laufstege hinter sich gelassen hat, um das Eheglück mit Hansel zu genießen, ist er in der Branche in Vergessenheit geraten. Kaum werden aber ein paar berühmte Gesichter ermordet, schreit die Modebranche wieder nach ihm, denn nur er kann sie jetzt noch retten. Also bleibt dem Ex-Model wohl keine andere Wahl, als sich - unterstützt von der etwas zu kurvig für die Haute Couture geratenen Montana Grosso - in die Herausforderung zu stürzen. Doch nicht nur der Fall bereitet einiges an Kopfzerbrechen, auch Modezar Mugato, das Schicksal von Dereks Sohn, die Rettung der Welt und Dereks neue Kreation werfen gewichtige Fragen auf ..."


Wissenswerte Informationen | Gerüchte | Trivia:

1) Ben Stiller und Owen Wilson können es auch live – überraschend traten sie im Februar 2015 auf einer Modenschau von Valentino auf, in ihren Rollen als Derek und Hansel. Es ging in der Aktion darum, einer breiteren Öffentlichkeit klarzumachen, dass „Zoolander 2“ kommt.

2) Zwischen „Zoolander“ (2001) und dem Kinostart der Fortsetzung liegen ganze 15 Jahre, in der Handlung vergehen zehn.

Quelle: filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/146631.html) & uci-kondiwelt.de

Mikku-chan
23.02.2016, 14:46
Ich muss ja sagen, dass ich nie damit gerechnet hätte, dass Zoolander 2 kommt.

Ich weiß nicht, ob ich mir den Teil zusammen mit meinem Freund im Kino anschaue, später aber auf jeden Fall. :) Zoolander war sehr lustig, Ben Stiler damals zumindest sehr amüsant zu sehen, ich denke da an die Witze wie "I'm a merman (https://www.youtube.com/watch?v=EoQW03UFqQw)" :lol: :lol2:

Mal gucken. :) Warte da mal Kritiken ab. :)