PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Musicals?



Kenwilliams
25.11.2001, 22:05
http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=636

auch wenn es schon ein ähnliches Thema gab...

1. Singin' in the Rain
2. Moulin Rouge
3. The Rocky Horror Picture Show
4. Vorwiegend heiter
5. Das zauberhafte Land
6. Brigadoon
7. That's Dancing!
8. Mississippi Melodie
9. Die sündige Stadt

M@MAX
26.11.2001, 09:36
ich HASSE musicals.

aber mary popins ist ganz nett

Risk
27.11.2001, 06:39
@Kenwilliams:
Hmm, kommt jetzt noch darauf an, ob Du die Musicals in Film-Form meinst, oder eher die Version für die Bühne.
Erste Möglichkeit:
1. "The Rocky Horror Picture Show"

Zweite Möglichkeit:
1. "The Rocky Horror Picture Show" (Live wirklich ein Genuß)
2. "Starlight Express" (Das einzige Musical, das ich von Andrew Lloyd Webber kenne)

CU
Risk

kevin smith
27.11.2001, 11:05
es gibt ein paar gute musicals, allerdings kann man die nur im original geniessen, auf deutsch klingt es immer so nach billigstem schlager.

also, ungeschlagen und niemals einzuholen: die rocky horror picture show

dann starlight express
miss saigon
lion king
les miserables
und vielleicht noch buddy und gaudi

dr_edgard
27.11.2001, 21:00
Das IMO beste Live-Musical ist mit Abstand "Cats". Zweimal gesehen (in Zürich und in London, zweite Reihe;)), zweimal genossen. Starlightexpress war mir zu laut, ausserdem finde ich es nicht so prickelnd, wenn die Sänger Mikros brauchen... Westside Story lässt sich widerum zu meinen Favorits zählen (Live und Film) und natürlich die Rocky Horror Picture Show (Film). Lion King war IMO das beste Disney-Musical (Film), ich liebe den Song des bösen Onkels (be prepared;)), gefolgt vom Dschungelbuch. Nur bruchstückhafte Erinnerungen habe ich an Miss Saigon, Phantom of the Opera und les Miserables... Scheinen nicht so überragend gewesen zu sein...:D;)

Kenwilliams
29.11.2001, 11:03
Original geschrieben von Risk
@Kenwilliams:
Hmm, kommt jetzt noch darauf an, ob Du die Musicals in Film-Form meinst, oder eher die Version für die Bühne.

Äh, Filmforum? ;)

Graif
29.11.2001, 17:09
Musicals im Filmforum?

... naja mir egal, schau mir sowas sowieso nicht an... ob jetzt als Film oder auf der Bühne.


wie währ's mit den besten Opern? ;)


mfg Graif

Kenwilliams
30.11.2001, 10:12
Du bist ein Ignorant und scheinst von Musik keine Ahnung zu haben! Musicals und Opern in einen Topf schmeißen... :(
Wie eine Cousine von mir. Die meint auch, die Beatles wäre Volksmusik. Echt traurig sowas...

Graif
08.01.2002, 16:15
Ich werf das ja nicht in einen Topf!
Opern schau ich mir ab und an schon mal an, und hör auch gern klassische Musik, Musicals hingegen gefallen mir absolut nicht...

ich meinte nur, wenn's schon ein Thema mit den besten Musicals gibt, warum nicht auch ein's mit den besten Opern?


Gruß,
Graif

Kenwilliams
09.01.2002, 13:26
Wieviele Filmopern gibt es denn?

Aida und Aria fallen mir ein.