PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natürlich Blond



Kenwilliams
22.11.2001, 12:30
Kann ein Film "blond" sein?
JA! Er kann! Was dieser Film beweist. Nicht daß ich nich an einigen Stellen gelacht hätte, doch im ganzen war dieser Film ein Geldverschwendung. Ich hätte nie gedacht, daß man so viele dämliche Klischees in einen Film stecken kann. Und die Hauptdarstellerin ist wirklich ein Reinfall!

Superphil
22.11.2001, 18:19
einspruch!!!

ich fand den film echt witzig und rese spielt doch die perfekte blondie....

für mich eine coole komödie im clueless still..

Impulse
22.11.2001, 19:56
Wird sie wenigestens nach 10 Minuten gemeuchelt? Nein, ok, schlechter Film!:D

Superphil
22.11.2001, 23:59
@ impulse: wie kann man nur so blutrünstig sein???

Impulse
23.11.2001, 13:32
*metzelschlitzgedärmeeinsammel*
nene, schon gut, war eigentlich nur als kleine Parodie zu "Scream" gedacht;)

dr_edgard
23.11.2001, 19:50
Original geschrieben von Impulse
Nein, ok, schlechter Film!:D

Jap, eine Parodie auf Scream...;):D

imported_Flocke
24.11.2001, 19:48
*aucheinsprucherheb* Ich mein, dieser Film ist so abstrus, ich hab mich ehrlich amüsiert.

flo

Kenwilliams
25.11.2001, 21:01
Original geschrieben von Superphil
für mich eine coole komödie im clueless still..

AUAAAAAAAAAA! Clueless war eine intelligente Komödie, dieser - dieses Machwerk war einfach nur Platt. Völlig Sinn- und Handlungslos.

CD&C
27.11.2001, 11:59
Story:
Schleimiger Erfogsteen gibt seiner Blonden-Tussi den Laufpass, wer in der Politik Karriere machen will braucht ne Jackie an seiner Seite, keine Monro. Sie kann die Welt nicht verstehen und will beweisen das auch blonde Frauen Power und Köpfchen haben. Also bewirbt sie sich an Harvard, um mit ihrem Schnuckel zu studieren. Aber dort hat sie es zuerst nicht leicht, sie trifft auf Vorurteile und Ablehung. Aber seit wann gibt eine echte Blonde so leicht auf ... :)

Schauspieler:
Rese spielt ihre Rolle einfach wunderbar leicht, nie Aufgesetzt, nie Peinlich ... sie fegt mit ihrer selbstsicheren und lockeren Art jedes Klische und alle Anfeindungen meilenweit von sich :).

Meinung:
Schön, ein absolut schönes Movie, das mir zwei ganz zauberhafte Stunden geschenkt hat :). Schon die ersten Minuten, die uns einen Rundgang durch die ganze Barbie-World von blonden Frauen ermöglichen sind traumhaft :). Die vielen kleinen netten Details sind bezaubernd, selbst "Schläger" (das kleine Hündchen) fand ich niedlich. Normalerweise nerven mich solche Kläffer nur, aber hier ... hier war er absolut niedlich. Selbst der Prozess am Schluss ist ganz auf Blond ausgerichtet. Der Film will nur eines, einfach Unterhalten und das gelingt ihn mit Links :).


Bewertung:

:killer: :killer: :killer: :killer: (4 Killer)

(Wie "Ritter aus Leidenschaft", ein absoluter "Feel-Good"-Movie ohne falschen Anspruch oder halbherziger Moral)

Foxx
05.12.2001, 10:16
@ Kenwilliams: Öhm... war nicht genau das der Sinn des Films? Klischees zu parodieren?

Ich jedenfalls hab mich gut amüsiert, Rese spielt ihre Rolle einfach klasse, einerseits klischeehaft "blond" andererseits überraschend schlagfertig (die Szene in der Boutique, als die Verkäuferin ihr das Kleid andrehen will :D). Blondinen an die Macht! ;)

Ich würd mir den Film auf jeden Fallc auch noch ein zweites mal ansehen! :)

Carl Montgomery
01.07.2003, 15:16
Der zweite Film wird noch blonder. Ich kenne zwar den ersten Teil gar nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, wie der gewesen ist. Jedenfalls dreht sich in der Fortsetzung größtenteils alles um Elle und "Bruiser". Wahrscheinlich sind mir einige Seitenhiebe auf Teil 1 entgangen, macht aber nichts, kann ich ja irgendwann nachholen.

Carl Montgomery
13.07.2003, 10:21
Gerade eben sehe ich ein Special zum Film. Dem ersten Eindruck nach muß man für die Synchronisation wohl mindestens einen halben bis ganzen Killer:killer: abziehen. Dann halten wir bei zwei bis maximal zweieinhalb. Ich empfehle das Original anzusehen, sofern das möglich und überhaupt gewünscht.

NikiMaus
15.07.2003, 07:45
Original geschrieben von Carl Montgomery
Gerade eben sehe ich ein Special zum Film. Dem ersten Eindruck nach muß man für die Synchronisation wohl mindestens einen halben bis ganzen Killer:killer: abziehen. Das fand ich schon beim ersten Teil. Schade, daß komödiantische weibliche Rollen selten mit einer gescheiten deutschen Stimme belegt, sondern immer extrem gekünstelt synchronisiert werden. Irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, es paßt alles nicht zusammen. Das Gefühl habe ich bei Jennifer Aniston bei Friends übrigens auch immer. Natürlich sind die O-Töne auch schrill, albern und übertrieben, aber ... schwer zu erklären.

Hat Reese laut TV Movie für den ersten Teil noch 2,5 Mio. Dollar Gage bekommen, hat man sie für den Nachfolger auf satte 15 Mio. geschraubt. Ich kann so etwas selten nachvollziehen, zumal Legally Blonde 1 zwar IMO wirklich witzig und unterhaltsam war, aber kein solches Highlight, daß es eine Gagenzulage von 500% rechtfertigt. Aber die Besucherzahlen rechtfertigen das? Oder die Schauspieleransprüche?

Carl Montgomery
15.07.2003, 07:54
Original geschrieben von NikiMaus

Aber die Besucherzahlen rechtfertigen das? Oder die Schauspieleransprüche?
Sie ist blond.;)
Cameron Diaz auch.;)
Und Julia Roberts überlegt schon, ob sie umfärben soll, damit sie den Gagenpoker weiter voran treiben kann.
Aber der zweite Teil kann und konnte nur wirken, weil sich Reese Witherspoon bereit erklärt hat, wieder die Hauptrolle zu übernehmen.
Fortsetzungen von Komödienhits mit ausgetauschten Darstellern sind und waren meist üble Rohrkrepierer. (Mannequin 2, Splash 2, Speed 2, Predator 2...)

NikiMaus
15.07.2003, 07:59
Für 15 Mio. Dollar gebe ich offen und ehrlich zu, daß ich auch blond bin. :)
... Für 2,5 Mio. aber auch schon. Bin ja ein sowas von genügsamer Mensch. :engel:

Du hast natürlich recht, Sequels ziehen nur mit der Originalbesetzung, denn den Anspruch daran stelle ich persönlich auch immer, aber erstaunlich finde ich die Gagen schon.

stryx
15.07.2003, 12:30
Original geschrieben von Carl Montgomery

Fortsetzungen von Komödienhits mit ausgetauschten Darstellern sind und waren meist üble Rohrkrepierer. (Mannequin 2, Splash 2, Speed 2, Predator 2...)

Soso... Predator war also eine Komödie?! :D

Persönlich denke ich schon, dass die Gagen der Schauspieler mit ihrem Marktwert, also ihrer Kassenzugkraft korrelieren. Wenn natürlich Blond 2 an den Kinokassen abstinkt, dann wird Reese es das nächste Mal schwer haben so eine Gage durchzusetzen.

Carl Montgomery
15.12.2004, 12:12
Ich kann nun demnächst "Natürlich Blond - mittlerweile Teil 1" im Fernsehen werbefrei begutachten und somit ein Manko(?) nachholen.
Auf Videokassette ist er schon archiviert. Ich werde da vielleicht auch noch "Plötzlich Prinzessin - mittlerweile Teil 1" raufspielen, da ich solche Komödien kaum im Kino sehe und mir auch die DVDs nicht hole. Also ideale Kandidaten für eine TV-Premiere. Auf der Videokassette ist übrigens auch schon die Tragikomödie "Liberty Heights" oben, die im ORF bereits werbefrei gelaufen ist und die am Samstag, den 18.12. um 20.15 auch von Kabel 1 gesendet wird. Und am Sonntag kommt dann noch Erik, der Wikinger" auf die Kassette, weil den habe ich immer noch nicht gesehen, was ich gar nicht verstehen kann.
Und somit habe ich mit diesem Beitrag auch eine kleine Aufnahmeerinnerungsstütze für mich selbst.

NikiMaus
15.12.2004, 17:37
Manko? Na, ich weiß nicht. Ich habe letztens noch jemandem eindeutig vom Kauf dieser DVD abgeraten - wobei sie nicht explizit zur Auswahl stand - und wenn ich mir den Streifen jetzt ins Gedächtnis rufe, erinnere ich mich tatsächlich nur an die viel zu überdrehte Blondindenart und nicht mehr an das, was ich damals "witzig und unterhaltsam" fand. Nicht, dass es das nicht wirklich gegeben hätte, aber es ist nicht das, woran ich mich erinnern kann. Aber vermutlich werde ich nur senil :D.

NikiMaus
22.12.2004, 08:17
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich werde da vielleicht auch noch "Plötzlich Prinzessin - mittlerweile Teil 1" raufspielen, da ich solche Komödien kaum im Kino sehe und mir auch die DVDs nicht hole. Ich habe normalerweise absolut nichts dagegen, mir von solchen Filmen die DVD zu holen (unter Umständen sogar nachdem ich sie im Kino gesehen habe :zwinker: ), aber "Plötzlich Prinzessin" ist eindeutig nicht so ein Kandidat. Da kann ich mich innerlich noch so jung fühlen, der war mir schlichtweg zu albern. Da hatte ich mir auf meine naive Art mehr von versprochen. Allerdings habe ich ihn nicht mal zu Ende geschaut (Aufnahmemanko), womöglich steht mir gar keine Beurteilung zu :D.