PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was würdet ihr gern mal auf der Leinwand sehen"-Thread



eleonora
21.11.2001, 18:30
Ja, ich "oute" mich jetzt.... ich bin W.Hohlbein - Fan!
Umso trauriger, das bei seiner Schaffens-Menge es noch kein einziger Roman auf die Leinwand geschafft hat....Trotz Bestselling.
Wonach suchen die Script-Schmierfinken eigentlich aus???
Und warum wurde von Anne Rice bisher nur die eine Vampir-Story ( dabei noch nicht mal die beste!) verfilmt? Was ist mit der Hexen-Saga? Zu "schwerer" Stoff
für's Mainstreem-Kino???
Das mußte mal gesagt/gefragt werden.
In diesem Sinne, Eure Nighty

Menschenspötter
21.11.2001, 18:42
Original geschrieben von Nightcrawler
Ja, ich "oute" mich jetzt.... ich bin W.Hohlbein - Fan!

:klappe::err::eek::err::eek::eek::err::heul::heul: :klappe:

CD&C
21.11.2001, 19:18
Natürlich ... Richard Corbens Werke ... ;)

Seine Epische "DEN-Saga"

Sein durchgeknalltes "Mutant-World"

Sein endgeiles "RIP in Time"

Seine "Neue Geschichten aus 1001er Nacht" mit Simbads endgültigem Schicksal

Und natürlich sein Rabenschwarzes "Der Fluch des schwarzen Diamanten"
Viele seiner Werke sind quasi schon fast "Storyboard"-Vorlagen ... ;)

eleonora
21.11.2001, 20:49
@ms

Hmmmmm,....ich erinnere mich an postings, in denen ein Kryptologe die Einzeiler-Smiley-posts geradezu verteufelte.... aber ich kann mich auch geirrt haben, oder sicher wolltest du deine different Meinung kundtun, aber die Tastatur hat nicht ganz funktioniert oder....oder so. ;)
Falls es aber eher als Frage gemeint war: Ja, ich finde WH gut.Und das ist auch gut so. :D

Aeonra
21.11.2001, 21:43
Ich würd gern mal Kafkas Verwandlung als Fantasy-special effekte Film sehen, den würden die leute wohl zwei drei mal sehen nur um zu verstehen um was es da geht *lol*.

Was ich nur allzu gerne mal als Fantasy serie sehen würde wäre das Rad der Zeit, mit den schönen öhm anmerkungen zu ner vergangenen hightechwelt...

Lost Johnny
21.11.2001, 22:50
Mein heimlicher Leinwand-Traum: Eine Verfilmung der zweiten Hälfte des Nibelungenlieds - und zwar wie die "Buchvorlage" in mittelhochdeutscher Sprache. :)

Im Interesse der Nicht-Akademiker unter uns wäre ich sogar damit einverstanden, den Film untertiteln zu lassen. ;)

M@MAX
22.11.2001, 08:33
bei der menge die ich lese hab ich viele geschichten dei ich gerne mal auf der leinwand sehen würde.

bei büchern:

- irgendwas von peter f. hamilton, am besten die nights dawn trilogie und dann in einer fassugn mit 5 filmen zu je 3 stunden

- snowcrash von stephenson soll auch wirklich gut sein, ich habs bis jetzt aber nru angelesen.

- und ne wirklich gute stephen king verfilmung fänd ich auch mal nicht schlecht.


ansonsten gibts noch ne menge comics die man echt gut umsetzen könnte.
allen voran batman: year one (soll ja kommen) und crimson

imported_Flocke
23.11.2001, 10:02
Die Verwandlung?!? Boah, das geht doch gar nicht! obwohl.... son kompletter Film nur aus Viech-Perspektive mit zunehmender verneblung..... hmm, vielleicht doch? Hätt was! :D

Flo

eleonora
23.11.2001, 18:32
Naja, eigentlich meinte ich ja Bücher aus dem Fantasy-Bereich, aber gut.

"Die Verwandlung" wäre allein wahrscheinlich für's main-streem Kino zu
"anstrengend", daß stimmt. Vielleicht könnte man aber drei Erzählungen Kafkas
zu einer Art Episodenfilm verknüpfen, das wäre schon wieder interessanter, sofern sie die selbe Aussage verfolgen. Um das Verständnis mache ich mir keine Sorgen, da sowieso fast jeder Kafkas Erzählungen ( in der Schule oder für sich)
schon bis zum Erbrechen interpretieren mußte/ interpretiert hat.
Und alle anderen würde es sowieso nicht in eine Literatur-Verfilmung ziehen.

Kennt jemand den Sci-Fi- Klassiker "Die Farben des Alls" von Bradley?
Würde sich schon für's Kino eignen. Phasenweise zwar ziemlich sentimental, aber durchaus anspruchsvoller als anderes Sci-Fi.

Gruß Nighty

Ps: @Mmax :
An was von King hättest du denn gedacht? Eigentlich finde ich auch seine Bücher nicht besonders berauschend, außer "Brennen muß Salem".

Menschenspötter
26.11.2001, 13:26
Also, "Das Lied aus Eis und Feuer" als Fantasy Soap Opera rund um die Herren von Winterfell, das könnte schon funktionieren.
Die Farben des Alls habe ich auch irgendwann gelesen, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß aber so überhaupt nichts in meinem phänomenalen Gedächtnis von der Story übriggeblieben ist.
Und Erdsee soll ja gerade verfilmt werden.

putzi
02.12.2001, 10:30
Einen Hohlbein Roman würd ich auch gern mal auf der Leinwand sehen. Das wär voll super genial.
Ich find es auch voll schade, dass das noch keiner gemacht hat.
Sollte unbedingt mal einer versuchen.
Obwohl..........
Weiß nicht ob das dann doch so ne gute Idee is. Was wenn die den Film verhunzen?

eleonora
03.12.2001, 18:56
Nun ja, damit wär's ja nicht das erste Fantasy-Buch welches verhunzt wurde....
Ich denke immer noch mit grausen an die Unendliche Geschichte.... :err:
Es käme aber mal auf den Versuch an. Hat überhaupt schon jemand die neuen Vampir-Bücher von Hohlbein gelesen? Wie sind die denn so?
Gruß Nighty

LewCypher
03.12.2001, 23:58
Kann man Hohlbein eigentlich verhunzen?
Kann doch nur besser werden!

Ich schliesse mich Menschenspötter an und halte "Das Lied von Eis und Feuer" für unbedingt verfilmenswert! Seine Meinung über Hohlbein beweist Geschmack!

Ausserdem wäre der "Foundation"-Zyklus von Asimov sicherlich interessant. Allerdings befürchte ich hier zu geringes Publikumsinteresse.

Eine !VERNÜNFTIGE! D&D-Umsetzung auf der Leinwand wäre auch nicht schlecht. Aber man sollte diesmal einen Regisseur an den Film lassen.

Elric von Melnibone würde mich auch ins Kino locken.
Aber ich befürchte meine Vorlieben treffen wohl nicht den Geschmack der Massen und locken auch nur wenige ins Kino

Gruss,
Lewcypher

M@MAX
04.12.2001, 08:35
also gerade die foundation trilogie ist so ein buch das wahrscheinlich als film keine spass mehr macht.

erstens ist das ganze viel zu umfangreich (und selbst der grösste optimist kann da nich tauf einen dreiteiler hoffen) und zweitens sind die diskussionen über die zukunft oder das aktuelle politische geschehen im film wohl eher langweilig.

ich würd als guter regisseur die finger von asimov weglassen sonst kommt nur wieder ein film mit robin williams raus

Widersacher
09.12.2001, 00:44
einen Teil von Stephen Kings dunklen Turms sähe ich gern verfilmt.
Und da das Ding viel zu lang ist um überhaupt verfilmt zu werden soll es auch wirklich nur ein kleienr Teil sein.
Zum Beispiel könnte man ein halbes Kapitel aus Schwarz nehmen und daraus einen 3-Stunden-film machen.
MfG,
Widersacher

vampy
12.12.2001, 15:25
@ Nightcrawler
Die Chronik der Unsterblichen - Saga von W.Holbein ist nicht schlecht. Insbesondere das erste find ich Klasse, auch wenn es eine Art Mischung aus Dracula und Highlander ist und man das Gefühl hat das genau in diesen Beiden Storylines Hohlbein fleissig geklaut hat. Unser geliebter Graf Vlad, der Pfähler darf dann natürlich in Band 2 nicht fehlen. Das wiederum war zwar auch innerhalb von 2 Tagen verschlungen (gut und schnell lesen lassen sich die Teile), war aber schon nicht mehr ganz so gut wie das erste. Im Moment muss ich noch den zweiten Potter Band durchlesen (gib mir zwei Tage ab Samstag, dann hab ich Urlaub) und dann geht es an Band drei.

Wenn du Interesse an ner Zusammenfassung der Storyline hast, gib Bescheid, dann schreib ich was zu den einzelnen Bänden.

Fazit: Nicht schlecht, viel zu schnell durchgelesen und dauert immer so lange bis der nächste Band kommt.

Dark Vamporia
creature of the night

Physeter
27.12.2001, 19:45
Yo, geiler Thread!

Also, ich schließe mich einigen Vorrednern an: Der Schwarze Turm von Steven King, Die Niebelungen (Pflicht! IMHO) und dann hätt ich gern was aus der Antike, Troja, Herakles und seine 12 Aufgaben oder so...

... und -ist zwar keine SF in DEM Sinne- Störtebecker wäre nett!

Jetzt fällt es mir wieder ein: PLANESCAPE-TORMENT!!! Der Bringer schlechthin! Wäre echt geiel!!

Kenwilliams
28.12.2001, 15:58
Die Drachenlanzenromane, von mir aus auch als gute TV-Serie.

Dracer
31.12.2001, 01:18
1. Das Layout is Müll, die weiße Schrift is kaum zu lesen!!! ;)

2. Ralf Isaus Neschan Trilogie würde mich interessieren. Drei der schönsten Bücher die ich je gelesen habe, anspruchsvoll, packend, und bezaubernd. Lässt sich IMO auch gut verfilmen. (BTW: Kennt die hier einer???)

3. The Legend of Zelda
Natürlich keine 1:1 Umsetzung der Videospiele, aber die Grundidee eignet sich IMO hervorragend für ein actionreiches Fantasyspektakel!

4. Hohlbeins Wolfsherz (ja, ich mag Hohlbein auch ;))

Dracer
31.12.2001, 01:19
Achja, Silent Hill gibt meiner Meinung nach nen erstklassigen Horror ab!

Lars Sudmann
02.01.2002, 11:19
Ich würde gerne mal eine Film aus dem Shadowrun-Universum sehen.

Physeter
02.01.2002, 15:50
Das ist jetzt zwar keine Fantasy, aber eine Freddie-Mercury-Verfilmung wäre echt geil!

Kenwilliams
02.01.2002, 16:22
Terry Pratchett's Scheibenwelt. Real-oder als Trickfilmverfilmung. Am besten irgendwas von Tod.

Und bitte NICHTS von Hohlkopf äh, Hohlbein.

vampy
04.01.2002, 09:30
@ kenny

ich glaube es wäre so langsam mal an der zeit das du offener für andere wirst ;)

was hast du nur gegen hohlbein ???? ich finde insbesondere das druidentor und das avolon - projekt sind hervorragende geschichten von ihm. klar er ist nicht tolkien, aber ich lese ihn genauso gern wie die bücher von marion zimmer bradley, welche viel zu früh verstorben ist *sniff* hm, sobald ich zeit habe muss ich mal wieder ihren darkover-zyklus verschlingen :D

Dark Vamporia :teufel:

eleonora
04.01.2002, 19:31
Original geschrieben von Dark Vamporia
@ Nightcrawler

Wenn du Interesse an ner Zusammenfassung der Storyline hast, gib Bescheid, dann schreib ich was zu den einzelnen Bänden.

Fazit: Nicht schlecht, viel zu schnell durchgelesen und dauert immer so lange bis der nächste Band kommt.

Dark Vamporia
creature of the night

Oh ja, Vampy, könntest du mir den 1.Teil in Kurzfassung schicken?
Liebe Grüße,
Nighty

Ps: Deine "Ratten"-zusammenfassung war auch nicht übel; solltest Kritikerin werden. Dummerweise wurde von meiner Fernsehzeitschrift dieser Film auch noch zum "Ereignis" gemacht.... :kotz:

vampy
07.01.2002, 11:58
@ nightcrawler

Die Zusammenfassung von Teil 1 Der Chronik der Unsterblichen folgt sobald als möglich (ich versuchs noch diese Woche - OK ???)

Ähm, was meinst du mit "meiner Ratten -Zusammenfassung" ??? Also entweder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch oder du verwechselst mich. Kannst du mal sagen wo ich das geschrieben haben soll - vielleicht kommt es mir dann wieder in den Sinn (kann nämlich gut sein das der Schlafentzug durch das halbe Nacht lang "Herr der Ringe" lesen sich langsam auf mein Gedächtnis auswirkt).

Grüßle
Dark Vamporia
creature of the night

eleonora
08.01.2002, 20:32
Hoppalla!!! Da bin ich wohl etwas durcheinander-gebampft....Nun ja, auch Nachtschleicher sind mal übernächtigt... :rolleyes:
Da habe ich dich glatt mit Vampire Hunter verwechselt... Hmm, zu viele Vampire und Vampirjäger hier, da verliert man leicht den Überblick... Naja, auf jeden Fall schon mal danke, brauchst dich aber nicht abzuhetzen!!!
Liebe Grüße,
Nighty

Arcangel
01.02.2002, 11:34
Elric von Melniboné

Die Kämpfe wären bestimmt prima. Besonders die "Kämpfe" um sein Schwert erstmal unter Kontrolle zu bringen.

Michael Heide
01.02.2002, 17:09
Christopher Moore: Lange Zähne (Bloodsucking Fiends).

Mark Andreyko: The Lost.

Alan Moore: V for Vendetta.

Robert Shea/Robert A Wilson: Illuminatus 1-3.

J D Salinger: Der Fänger im Roggen (The Catcher in the Rye).

William Shakespears's Othello (als Disney-Musical).

Kenwilliams
02.02.2002, 12:44
Original geschrieben von Michael Heide
J D Salinger: Der Fänger im Roggen (The Catcher in the Rye).


Das ist Fantasy?


Original geschrieben von Michael Heide
William Shakespears's Othello (als Disney-Musical).

Das auf jeden Fall nicht!

imported_pincky
02.02.2002, 12:48
Ich wäre für eine Umsetzung von "Rad der Zeit" !! Aber das wird wahrscheinlich nie passieren! Denn irgendwie ist die Geschichte vieeel zu komplex, als das man auch nur einen winzigen Teil verfilmen könnte! Ausserdem gäbs wahrscheinlich schwierigkeiten bei der visuellen Umsetzung, z.B. von der "Einen Macht"
Naja, egal Hohlbein würd ich auch ganz gut finden. Hab zwar erst 2 Bücher gelesen aber die waren nicht schlecht! Wie hießen die noch?? "Nach dem großen Feuer" oder so und ein ziemlich cooles Buch über eine virtuelle Fantasy-Welt die ein Eigenleben aufbaut!!!

Michael Heide
03.02.2002, 16:41
Ach so. Der Threadtitel war so allgemein, dass ich nicht bedacht hatte, dass das hier das Fantasy-Forum ist.

Josef
05.02.2002, 08:53
hohlbeins "dreizehn" war jawohl genial!! eingige bücher von hohlbein habe ich auch schon gelesen (enwor-saga) und dann habe ich aich mal eins gelsen, wo zwar hohlbein drauf stand, aber glaub ich nicht drin war!! desweiteren sollten pratchetts "scheibenwelt"; tad williams "osten ard"-saga und tolkiens "roverandom"," fabelhafte geschichten"," verschollenen geschichten"," silmarillion"," nachrichten aus mittelerde" und dann noch colfers "artemis fowl" und ein sehr guter (wenn auch nicht unbedingt fantasy) comic:" terminal city" verfilmt werden!!

Widersacher
05.02.2002, 22:01
Also wie Illuminatus verfilmt werden soll, musst du mir erklären.

Neugierig,
Widersacher

eleonora
06.02.2002, 20:46
@Josef T.
Kann mir nicht vorstellen, daß Tolkiens Nachlässe noch verfilmt werden (vom Hobbit mal abgesehen).
Denn dabei handelt es sich ja nicht direkt um eine Geschichte, als eher um Erläuterungen.Vieles davon wurde
auch nur von Christopher Tolkien als eine Art Vermächtnis herausgegeben, das meiste ist noch nicht mal vollendet.
Und damit für's anspruchlose Hollywood zu verwirrend... Es sei denn, die stricken wieder eine eigene Story daraus, und darauf möchte ich lieber verzichten ;)

Um -mal wieder- auf Anne Rice zu kommen:
Seltsam, daß nach "Interview mit einem Vampir" nichts mehr nachkam.Immerhin war der Film sehr erfolgreich,
und Stoff zu den Vampirchroniken gibt's noch genug.
Außer denen (damit MS nicht wieder die Krise kriegt ;) ) wäre ich noch für den "Engel der Verdammten" ( eine mal andere Interpretation des gefallenen Engels Azrael ) oder- etwas noch düsteres - "Falsetto"( würde doch einen Supi-Indie abgeben).
Nun, wenn auch die Story damals etwas abgeändert wurde, ich würde auch trotzdem wieder die "Interview mit einem Vampir"-Leute ranlassen.

Menschenspötter
06.02.2002, 21:01
Original geschrieben von Nightcrawler
... und Stoff zu den Vampirchroniken gibt's noch genug.
Außer denen (damit MS nicht wieder die Krise kriegt ;) ) wäre ich noch für den "Engel der Verdammten" ( eine mal andere Interpretation des gefallenen Engels Azrael ) oder- etwas noch düsteres - "Falsetto"( würde doch einen Supi-Indie abgeben).

@norischnuckel
Solche Sehnsucht hast nach mir? Ich weiß gar nicht auf welche Krise du anspielst, ich habe so was gar nicht, ich bin ja keine Frau.:D
Ich schleiche aber immer noch in der Buchhandlung um die einschlägigen Blutsaugerregale herum, betrachte die Rice-Bücher und stelle sie immer wieder retour. Ich habe leider einfach nicht die Zeit, mich diesen Chroniken auch noch zu widmen.:(
Eine Verfilmung derselben fände ich gar nicht schlecht, die zwei Stunden würde ich gerne opfern.:)
PS:
Hast schon mal im Impressum hier nachgesehen?:D:D:D

vampy
06.02.2002, 21:16
@ nightcrawler

also erstens muss ich mich entschuldigen das du noch keine zusammenfassung der hohlbein romane "chronik der unsterblichen" von mir gekriegt hast. hoffe aber mal, das ich das bald nachliefern kann.

zweitens wurde ein weiteres buch aus anne rices vampyrechroniken verfilmt und zwar die königen der verdammten mit alliyah in der hauptrolle. der film läuft im februar bei den amis an und ich hoffe mal das der film dann so ein viertel jahr später auch zu uns kommt. bin ja gespannt ob der film ein erfolg wird und wenn ja, ob man dann die restlichen bücher auch verfilmt.

grüßle
dark vamporia
creature of the night

eleonora
06.02.2002, 21:33
Original geschrieben von Menschenspötter
[
@norischnuckel
Solche Sehnsucht hast nach mir? Ich weiß gar nicht auf welche Krise du anspielst, ich habe so was gar nicht, ich bin ja keine Frau.:D
Ich schleiche aber immer noch in der Buchhandlung um die einschlägigen Blutsaugerregale herum, betrachte die Rice-Bücher und stelle sie immer wieder retour. Ich habe leider einfach nicht die Zeit, mich diesen Chroniken auch noch zu widmen.:(
Eine Verfilmung derselben fände ich gar nicht schlecht, die zwei Stunden würde ich gerne opfern.:)
PS:
Hast schon mal im Impressum hier nachgesehen?:D:D:D



Du überschätzt dich, Spötterchen... :D
Naja, wenn du beim Lesen Probleme hast ( es gibt übrigens anonyme Gruppen für Menschen wie dich ... ;) )dann verweise ich auf Vampy'S Eiuntrag eben, denn anscheinend kommst du noch ums Buch herum.
Nein, was soll denn wichtiges im Impressum sein? ( Kann übrigens immer noch nicht alle Texte dort sehen, Micha!!! )

Night

eleonora
06.02.2002, 21:36
Original geschrieben von Dark Vamporia
@ nightcrawler

also erstens muss ich mich entschuldigen das du noch keine zusammenfassung der hohlbein romane "chronik der unsterblichen" von mir gekriegt hast. hoffe aber mal, das ich das bald nachliefern kann.

zweitens wurde ein weiteres buch aus anne rices vampyrechroniken verfilmt und zwar die königen der verdammten mit alliyah in der hauptrolle. der film läuft im februar bei den amis an und ich hoffe mal das der film dann so ein viertel jahr später auch zu uns kommt. bin ja gespannt ob der film ein erfolg wird und wenn ja, ob man dann die restlichen bücher auch verfilmt.

grüßle
dark vamporia
creature of the night

Keine Hetze. Bin eh grade beim Rest der Mayfair-Hexen von Rice.
Alliyah? War das nicht eine Sängerin? Oder bin ich wieder durch den Wind....

Morgan
06.02.2002, 22:29
Aaliyah war Schauspielerin und Sängerin. Ihr erster Film war "Romeo must die". Leider ist sie gestorben als ihr Erfolg gerade erst begann, denn in beiden Tätigkeiten war sie meiner Meinung nach talentiert.

Gruß Morgan

Menschenspötter
07.02.2002, 06:53
Original geschrieben von Nightcrawler
Du überschätzt dich, Spötterchen... :D
Naja, wenn du beim Lesen Probleme hast ( es gibt übrigens anonyme Gruppen für Menschen wie dich ... ;) )
@nora teleportia
Schätzchen, mit dem überschätzen könntest du eventuell recht haben, ich bin ja auch ein Überschatz.:D
Aber ich frage dich noch einmal, warum sollte ich irgendwo, irgendwann, irgendwelche Probleme haben?
Ich bin ja schließlich kein Jünger eines schizoiden, notgeilen, weißfelligen Altrammlers.:D;)
Und da ich auch lesen kann:eek:, ich warte schon lange auf die Verfilmung von Süskinds Das Parfum, da könnte man glatt das Duftkino reaktivieren.

Ach ja, Das Buch (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=248) hätte ich auch gerne verfilmt.;)

Parallax M5
07.02.2002, 09:32
Zählen hier eigentlich auch Comicverfilmungen, wenn ja dann hätte ich schon ein paar Comics die ich gerne verfilmt sehen würde!:)

Ein Meilenstein in der Comicgeschichte ist z.B. Crisis on infinite Earths, das war ja der Übergang vom pre Crisis DC Universum zum jetzigen DC Universum, dieses Epos verfilmt auf der großen Leinwand zu sehen wäre mein Traum, dazu passend natürlich einen epischen Soundtrack von James Horner!

Was ich noch gerne verfilmt sehen würde ist die die Geschichte von Superman´s Kampf gegen Doomsday, seinen Tod und seine Auferstehung! (hätte ja angebeglich schonmal von Tim Burton verfilmt werden sollen)

Dessweiteren würde mich noch als Film interessieren:

-Emerald Twilight - Der Fall von Hal Jordan, das ist die Geschichte wo die alte Green Lantern (Hal Jordan) durchdreht und zu "Parallax" wird!

-Zero Hour - Die Stunde Null, in diesem Comicceossover versucht Parallax (Hal Jordan die Zeit auszulöschen und ab dem Nullpunkt das ganze Universum neu zu erschaffen!

-Final Night, in diesem Crossover droht der Suneater die Sonne zu verschlingen und alles Leben auf der Erde droht zu erfrieren, Parallax (Hal Jordan) opfert sein Leben um die Erde zu retten!

Die Comicfans unter euch dürften diese Comics eigentlich kennen, was würdet ihr von einer Verfilmung dieser comics halten?

Gruß Franz

eleonora
07.02.2002, 11:17
Original geschrieben von Menschenspötter

Original geschrieben von Nightcrawler
Du überschätzt dich, Spötterchen... :D
Naja, wenn du beim Lesen Probleme hast ( es gibt übrigens anonyme Gruppen für Menschen wie dich ... ;) )
@nora teleportia
Schätzchen, mit dem überschätzen könntest du eventuell recht haben, ich bin ja auch ein Überschatz.:D
Aber ich frage dich noch einmal, warum sollte ich irgendwo, irgendwann, irgendwelche Probleme haben?
Ich bin ja schließlich kein Jünger eines schizoiden, notgeilen, weißfelligen Altrammlers.:D;)
Und da ich auch lesen kann:eek:, ich warte schon lange auf die Verfilmung von Süskinds Das Parfum, da könnte man glatt das Duftkino reaktivieren.

Ach ja, Das Buch (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=248) hätte ich auch gerne verfilmt.;)

Und dann beklagst du dich über notgeile Rammler... willst ja nur den betörenden Duft der Jungfrauen aufnehmen...;)
( uäh, in der Schlußszene könnte sich Duftkino aber als reizend auf den Verdauungstrakt auswirken... :kotz: )

Michael Heide
08.02.2002, 01:59
Original geschrieben von Widersacher
Also wie Illuminatus verfilmt werden soll, musst du mir erklären. Tja, da könnten wir ja fast schon einen eigenen Thread für aufmachen.
Es gibt natürlich mehrere Ansätze. Kompliziert ineinander verschachtelte Rückblenden, bei denen jede Zeitepoche in einer anderen Farbgebung gehalten ist, wäre genauso ein Ansatz wie alles gleichzeitig zu zeigen, indem man auf Split-Screen zurückgreift. Damit man nicht mit dem Ton durcheinander gerät, macht man das ganze als Stummfilm und blendet in jedem einzelnen Bild Untertitel ein. Eine 100stel Sekunde pro Minute wird abwechselnd ein Bild von Bugs Bunny und ein Bild von einem umgedrehten Kreuz eingeblendet.

Als Alternative könnte man auch einfach David Lynch etwas LSD unterjubeln und ihn dann das Telefonbuch von Frankfurt an der Oder verfilmen lassen, das Ergebnis wäre Illuminatus wohl sehr ähnlich.

Olwen
02.03.2002, 17:31
Original geschrieben von Nightcrawler
Und warum wurde von Anne Rice bisher nur die eine Vampir-Story ( dabei noch nicht mal die beste!) verfilmt? Was ist mit der Hexen-Saga? Zu "schwerer" Stoff
für's Mainstreem-Kino???

Jup, das wäre wirklich gut, aber bitte nicht mit Antonio Banderas als Armand und Tom Cruise als Lestat, dass war wirklich das schlimmste an der Verfilmung. Merick würde mich als Film echt interessieren.


Original geschrieben von Dracer
Ralf Isaus Neschan Trilogie würde mich interessieren. Drei der schönsten Bücher die ich je gelesen habe, anspruchsvoll, packend, und bezaubernd. Lässt sich IMO auch gut verfilmen. (BTW: Kennt die hier einer???)

Hab´s grad gelesen und alle drei Bände nur so verschlungen, konnte echt nicht genug davon bekommen, eine Verfilmung wäre einfach klasse, aber bitte besser als HP *fg*


Original geschrieben von Kenwilliams
Terry Pratchett's Scheibenwelt. Real-oder als Trickfilmverfilmung.

In GB existiert meines Wissens bereits eine Zeichentrickserie, oder irre ich mich? Naja, also ich würde zu einer Realverfilmung tendieren. Josh Kirby ist tot und sein Design der Cover war einfach einmalig, mir graut schon vor den Buchcovern von diesem anderen Zeichner, wie heißt er doch gleich. Also einen Zeichentrickfilm bitte nur mit einem spitzen Team von Zeichnern. Eine Umsetzung von einem Abenteuer der Hexen würde mich auch freuen, aber Tod ist einfach die Scheibenweltfigur schlechthin *g*

Selber würde ich noch die Verfilmung von Jean-Louis Fetjaines Triologie "Vor der Elfendämmerung - Die Nacht der Elfen - L´heure des elfes" vorschlagen".
Ich habe nicht gedacht das jemand Marion Zimmer Bradleys Sicht auf Avalon noch topen könnte. Aber, es ist möglich, zumal Jean-Louis ja die Dinge von einer viel früheren Warte aus betrachtet, was ich persönlich sehr gut finde. Warum muss immer Artus im Mittelpunkt stehen? Die Bradley hat es ja ähnlich gesehen und aus der Sicht der Frauen geschrieben, bedauerlicherweise war die Verfilmung ja nicht so gelungen.

eleonora
08.03.2002, 20:26
Original geschrieben von Olwen
[QUOTE]Original geschrieben von Nightcrawler
[B]Und warum wurde von Anne Rice bisher nur die eine Vampir-Story ( dabei noch nicht mal die beste!) verfilmt? Was ist mit der Hexen-Saga? Zu "schwerer" Stoff
für's Mainstreem-Kino???

Jup, das wäre wirklich gut, aber bitte nicht mit Antonio Banderas als Armand und Tom Cruise als Lestat, dass war wirklich das schlimmste an der Verfilmung. Merick würde mich als Film echt interessieren.




Naja, vom Regen in die Traufe würd ich mal sagen... Cruise ist -zum Glück- nicht mehr Lestat, dafür aber
Stuart Townset. Und Armand wird von Matthew Newton "verkörpert".

Wer diese Herrn nicht kennen sollte ( nicht schlimm übrigens... ) : http://www.queenofthedamned.de/index1.htm

Da ist auch der Rest der Cast zu bewundern.... ;)

Michael Heide
08.03.2002, 22:02
Naja, so schlimm ist Townsend ja gar nicht. Marguerite Moureau (Jesse) ist richtig süß. Peres als Marius ist nicht ideal, aber in Ordnung. Talbot ist ebenfalls ganz gut getroffen, allerdings hatte ich ihn älter in Erinnerung.

Der Rest ist miserabel.

Dracer
08.03.2002, 22:41
Original geschrieben von josef tschöp
hohlbeins "dreizehn" war jawohl genial!! eingige bücher von hohlbein habe ich auch schon gelesen (enwor-saga) und dann habe ich aich mal eins gelsen, wo zwar hohlbein drauf stand, aber glaub ich nicht drin war!! desweiteren sollten pratchetts "scheibenwelt"; tad williams "osten ard"-saga und tolkiens "roverandom"," fabelhafte geschichten"," verschollenen geschichten"," silmarillion"," nachrichten aus mittelerde" und dann noch colfers "artemis fowl" und ein sehr guter (wenn auch nicht unbedingt fantasy) comic:" terminal city" verfilmt werden!!

Naja.... auf die extrem langweiligen Osten Ard Bücher (vielleicht liegts auch an der Übersetzung) kann ich verzichten.... :rolleyes:

Therry Pratchets discworld ist in der tat genial.... ich bezweifle aber dass eine verfilmung sinnvoll ist. ein großteil des humors, liegt in Pratchets Schreibstil, seinen Kommentaren und Randbemerkungen, usw.
dem kann ein film kaum gerecht werden
PS: Death is krass ;)

@ Olwel: ENDLICH mal jemand, der Isaus Neschan Trilogie kennt *freu* das Buch ist leider viel zu unbekannt, dabei hat es das nicht verdient..... isau verbindet wirklich super anspruchsvolle religionselemente mit seiner fantasywelt :)

Olwen
12.03.2002, 22:04
Was Lestat und Armand angeht stimme ich Nightcrawler zu.

Jesse ist irklich ganz niettlich, da stimme ich mit Miachael überein. Akasha finde ich übrigens noch am besten getroffen.

Talbot ist nicht gelungen. Naja, ich gestehe, ich mochte den schauspieler noch nie. Und im übrigen hat Michael recht: er ist definitiv zu jung ...


@Dracer Jup, die Romane waren einfach nur genial, ich hab sie echt nur so verschlungen. Auch wegen der religiösen Aspekte *Reli als Langfach studiert*. Er hat sie wirklich geschickt eingebaut, und was noch wichtiger ist: passend. was ja leider nicht in allen Romanen der Fall ist, die heutzutage auf den Markt geschmissen werden. Na und für Fantasieliebhaber ist die Triologie doch wirklich ein wahres Lesevergnügen. :D

imported_Air
13.03.2002, 15:14
"Todesmarsch" von Richard Bachman (Stephen King).

Das würde ich gern verfilmt sehen! Wahnsinns-Story!!

Auf der anderen Seite denke ich, wenn man diesen Film verhunzt, sollte man es doch lieber bleiben lassen... :-)

Gruss, Air

putzi
14.03.2002, 18:46
Bloß nicht Drachenfeuer von Wolfgang Hohlbein. Das könnte ich nicht ertragen. Das Buch ist viel zu gut. Ich liebe die Story und die Charas. Es wär ne schande wenn man das Verfilmt. Die Verhunzen das sicher. und was hat man dann. nen schlechten film. Das hat dieses tolle buch nicht verdient. Die könnten das gar nie so toll umsetzen.

Freund des Azrael
28.07.2002, 16:22
So, da bin ich! Servus, ich hab den alten Thread wieder gefunden, tata! Erstmal muss ich Jemanden recht geben (Ja, wer war's denn nu?).. der .. der. .. der Engel der Verdammten vorgeschlagen hat. So. Stimme dir schon jetzt (bin noch nicht komplett durch) zu, aber nur wenn Jemand wirklich Gutes Regie führt und weiß welche Stimmung dominieren muss. So Jemand wie... ähm.. Ich zum Beispiel. Doch, vor meinem geistigen Auge spielt sich so einiges ab (Ich liebe die Goldkesselszene.. *träum*). Ich wäre mir nur nicht sicher wer die Hauptrolle bekäme..
Zweitens: Da das oft genannte anspruchslose Hollywood ein reelles Problem darstellt käme mir noch ein sehr unterhaltsames Machwerk in den Sinn. Die Pullmann'sche Goldener-Kompass-Trilogie. Also, wenn ein Studio sehr viel Geld ausgeben will, nur her mit den Aufträgen. Die Umsetzung muss aber vor Bildgewaltheit nur so strotzen. (Svalbard... :lecker: )

Und noch was ganz Nebenständiges: Ist Hohlbein wirklich so unbeliebt? Hat mich verwundert, mein Bekanntenkreis ist euphorisch bei dem Namen. Hatte mich schon auf Azrael und den zweiten Teil davon gefreut. Achja, Enwor 1 liegt hier auch noch irgendwo rum...

Paige
28.07.2002, 19:14
Original geschrieben von Freund des Azrael
Und noch was ganz Nebenständiges: Ist Hohlbein wirklich so unbeliebt?

Also bei mir nicht :)
Ich mag zwar nicht alle seine Bücher, aber z.B. Das Druidentor, Azrael, Die Rückkehr der Zauberer, Wolfsherz, Das Avalon-Projekt - ich hab sie verschlungen :D
Mir kommt das Ende im Vergleich zur aufgebauten Spannung zwar immer äusserst trivial vor, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat... ;)

Die Hexen-Saga von Anne Rice ist glaube ich wirklich zu komplex - das müsste schon eine TV-Miniserie sein. Falsetto steht noch ungelesen im Schrank. Aber Die Mumie (Ramses und so) fand ich klasse.

Was ich aber wirklich gern verfilmt sehen würde, sind die Bücher von Suzanne Frank (Die Prophetin von Luxor, Die Seherin von Knossos, Die Hüterin von Jericho) - Zeitreise mal anders.

Freund des Azrael
28.07.2002, 22:29
Naja, ich fand's nur seltsam, erst heute merke ich das Hohlbein nicht allseits beliebt ist. Mein Vater las Azrael nie fertig, einige Forumsgenossen.. Da fällt mir ein.. Azrael (Nein, nicht der, der im Forum, ja, genau, der Kleine da hinten..), warum hast du mir noch nie die kritischen Punkte an ihm erläutert??? Hochlobungen auf Genialität von dir und dann das, ich glaub's ja net.. Genausowenig wie TT.. Jetzt bin ich nachdenklich.

M@MAX
29.07.2002, 21:02
ich fand hohlbein nie sonderlich aufregend. kann aber daran liegen das ich zu spät angefangen habe ihn zu lesen. so bleibs nur bei spacelords udn ein paar von den indiana jones romanen.

ich denek er ist durchaus ein solider schriftsteller der immer wieder gute ideen hat. aber das ist stephen king auch und auch für den bin ich inzwischen zu alt

eleonora
02.08.2002, 21:48
@freund des Azrael

Nun, bei Hohlbein ist es fast wie mit der Bild: Millionen-Auflage, aber niemand will sie gekauft haben... :)

Vielleicht ist der Grund, daß den meisten immer noch die alten Fantasy-Bücher die er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat
im Gedächtnis sind.Und diese sind ja eher "Jugendliteratur".
Mittlerweile schreibt er eher für Erwachsene. Der Vergleich mit Stephen King gefällt mir übrigens gar nicht.
"Der deutsche King".... also bitte.... ich hasse King. Aber leider steckt er in dieser Schublade....

imported_Azrael
13.08.2002, 14:52
Original geschrieben von Nightcrawler
Ja, ich "oute" mich jetzt.... ich bin W.Hohlbein - Fan!


Ich bin auch "leidenschaftlicher" Hohlbein Fan un würde nur zugerne mal die Azrael saga verfilmt sehen. Oder auch die GESAMTE Scheibenwelt von Pretchet.

Dracer
14.08.2002, 17:10
Man mag mich dafür verlachen, aber in letzter Zeit denke ich immer öfter, dass eine "The Legend of Zelda" Verfilmung eigentlich echt gut werden könnte.

Freund des Azrael
14.08.2002, 17:15
Falls Link's Awakening zugehörig wäre...
BITTE!!
Ersetzt den blöden Fisch!!!!!!!!!! :err: :monster:

MamoChan
15.08.2002, 14:54
Ich würde gerne mal eine wirklich gute Verfilmung eines Dean Koontz Buches sehen.

Außerdem wäre eine Verfilmung von "Der Hexer von Salem" klasse.

Kennt jemand die Schottland Saga von Diana Gabaldon? Das Wäre super Stoff für einen Film oder einer Serie.

"Die Abenteuer des Odysseuss" waren wirklich gut. Dasselbe sollte man auch mit der Sage von HERCULES machen. Davon gibt es noch nicht einen einzigen Film, der sich auch nur halbwegs an die historische Vorlage hält.

Und ich hätte gerne noch eine gute Verfilm ung von "Masters of the Universe"

Menschenspötter
05.02.2003, 20:33
Ich lese gerade "Timeline" von Michael Crichton. Habe erst knapp hundert Seiten hinter mich gebracht, das Buch schreit ja förmlich nach einer Verfilmung. Und die Story rund um Archäologie, Quantenphysik und Zeitreisen soll ja auch schon in Produktion sein. :)
Bin gespannt, ob das auch alles so spannend bleibt, wie es anfängt...

Koolman
05.02.2003, 21:34
Stan Nicholls: Die Orks (ist halt eigentlich ne Triologie von Büchern). Nette Geschichte mit viel Action.

Menschenspötter
09.02.2003, 08:30
Im Sommer oder Herbst soll "Timeline" ja schon in die Kinos hierzulande kommen. In den USA soll es in zwei, drei Monaten so weit sein.
Nur habe ich nach der Lektüre total das Gefühl, daß Crichton hier schon ein Drehbuch bis zur letzten Szene geschrieben hat.
Das gibt typisches Popcornkino par excellence, nur der Roman leidet irgendwie darunter. Hat gut angefangen, driftet dann aber in ein pures mittelalterliches "Ritter aus Leidenschaft"- Actionspektakel ab.

eleonora
09.02.2003, 19:23
MS
Schreibt Crichton eigentlich nicht ausschließlich Drehbücher? ;)


Habe übrigens letztens irgendein Late-Talk in einem dritten Programm gesehen, in dem Hohlbein dabei war, was überraschend war, da er ja ziemlich zurückgezogen lebt. Es gibt wohl bald soetwas wie eine mystisch-angehauchte "Hohlbein-Serie" ( hoffe, kein German-X-File- Kram... ), wie ich's verstanden habe. Aber eventuell kann hier irgendjemand näheres dazu sagen?

Gruß Nighty

Menschenspötter
10.02.2003, 11:11
Ich mag den Hohlbein nicht, nein, nein, ich mag ihn nicht.
Wahrscheinlich habe ich auch schon zu viel vom deutschen Vielschreiber gelesen.
"Märchenmond" hat mir als Jugendlicher eigentlich ganz gut gefallen, dann habe ich weitere Sachen gekauft.
"Charity-Die Frau aus dem Weltall", das war wunderbare, trashige Science-Fiction. Die "Heldenmutter" und "Drachenlibelle(oder so ähnlich)" war billigster Fantasy-Trash. "Druidentor" oder "Wolfsherz" war billigster Grusel-Trash.
Hat er auch was fabriziert, was man bedenkenlos weiter empfehlen kann???

Jack Torrance
10.02.2003, 16:08
Original geschrieben von Menschenspötter

Hat er auch was fabriziert, was man bedenkenlos weiter empfehlen kann???

Ich habe bis vor einigen Jahren auch so ziemlich alles verschlungen was Hohlbein geschrieben hat. Meine persönlichen Favoriten sind dabei Azrael und Der Inquisitor, beides Bücher, die eher an die ältere Leserschaft gerichtet sind, d.h. der Protagonist ist kein Kind und es gibt auch keine offensichtlichen Fantasy-Elemente.
Aber wenn dir Druidentor nicht zugesagt hat, kann ich dir nicht versprechen, ob dir diese Bücher zusagen werden ;)

Andere Frage: Wurde eigentlich schon irgendein Buch von Hohlbein verfilmt? Einige würden sich nämlich perfekt eignen

Menschenspötter
10.02.2003, 16:27
Das Druidentor war doch irgendwas mit einem Ingenieur, der einen Tunnel in einen Schweizer Berg gräbt und so eine Art Tor in die Vergangenheit aufstößt, oder?
Die Fantasyromane, welche ich gemeint habe, sind "Die Töchter des Drachen" und der "Thron der Libelle", übelst. Und "Charity" war die beste Frau der Space Force.;)
Und dann habe ich noch Fantasyromane im Regal ganz nach hinten geschlichtet, die auch seinen Namen am Buchrücken tragen, ob er die alle selbst geschrieben hat, wage ich eh zu bezweifeln. Die heißen "Garth und Torian" und das "Herz des Waldes". Arggghh, damit war das Kapitel Hohlbein für mich entgültig beendet.
An eine Verfilmung kann ich mich nicht erinnern.

Jack Torrance
11.02.2003, 16:01
Original geschrieben von Menschenspötter
Das Druidentor war doch irgendwas mit einem Ingenieur, der einen Tunnel in einen Schweizer Berg gräbt und so eine Art Tor in die Vergangenheit aufstößt, oder?


Genau

Mit seinen offensichtlichen Fantasyromanen wie z.B. "Thron der Libelle" oder "Herz des Waldes" sowie seinen Kinderbüchern (Märchenmond, Elfentanz, Die Prophezeiung, Der Greif,...) kann ich inzwischen auch nicht mehr viel anfangen, auch wenn ich sie früher ganz gut fand und tonnenweise verschlang ;)
Mir gefallen eher die Bücher, die ich mal als "mystisch angehauchten Thriller" bezeichnen möchte. So werden beispielsweise in "Der Widersacher"," Azrael" oder "Die Rückkehr der Zauberer" Motive aus der Bibel in die heutige Zeit übertragen (Apokalypse, Racheengel, etc.).
Allerdings muss ich auch zugeben, dass das letzte Buch, das ich von ihm gelesen habe ("Die Flut", ungefähr ein halbes Jahr her) mich wegen der sehr detallierten und ausschmückenden Erzählweise Hohlnbeins streckenweise doch etwas zum Gähnen verführt hat ;) . Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich davor eine längere Hohlbeine-freie Zeit hinter mir hatte und nicht mehr so an seinen Stil gewohnt war


Original geschrieben von Menschenspötter
ob er die alle selbst geschrieben hat, wage ich eh zu bezweifeln


Soweit ich weiß, schreibt Hohlbein nicht, sondern spricht anhand eines relativ groben Manuskripts seine Romane auf ein Diktiergerät, das er dann abtippen und korrigieren lässt. Dadurch lässt sich sein sehhhr enormer Output erklären.

imported_Commander
22.02.2003, 09:33
Zu verfilmen ist:

"Deutschland in den Schatten" aus dem Shadowrun Universum. Die Story eignet sich super für einen Maztrix-ähnlichen Film

Außerdem "Azrael" von Hohlbein und natürlich "Der dunkle Turm" von King

Ollie
04.03.2003, 16:24
Ich lese gerade "Der Fänger Im Roggen" und könnte es mir echt gut als Film vorstellen. Weiß jemand, ob es das schon gibt?

kevin smith
04.03.2003, 16:39
cathcer in the rhye?also laut imdb gibt es keine verfilmung, aber irgendwie mein ich trotzdem, das es da was gibt. auch wenn der autor ziemlich introvertiert und ablehnend dem medium film gegenüber war. seine tochter muss wohl genau so sein. das buch hab ich als schüler gehasst, wie die meisten schulllektüren. aber nach erneutem lesen gefällt es mir immer besser.

Amara
05.03.2003, 13:26
Also ich würd vielleicht gerne mal den kleinen Hobbit sehen, obowhl ich den noch nicht gelesen hab. (Kommt dann noch! *g*)
Dann würd ich gerne Mondfeuer von Donna Gillespie verfilmt sehen, was ich aber für fast unmöglich halte, da es so lang oist. Außerdem müssten sie dann viel von dieser Geisterbeschwörung und dem Zeug weglassen, sonst würds echt nicht passen und mir würd dann manchmal langsam langweilig bei... *g*

Das letzte Einhorn vernünftig verfilmt, das wär auch was! Nicht so nen komisches Comicteil. ;)

Menschenspötter
05.03.2003, 14:08
@Amara
Laut Gerüchten überlegt Peter Jackson schon lautstark, ob er sich nicht auch den kleinen Hobbit mal vorknöpfen will.
Mondfeuer kenne ich nicht.
Aber eine Realverfilmung vom Letzten Einhorn (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=1132) ist schon so gut wie beschlossene Sache.

kevin smith
05.03.2003, 15:11
ich denke auch, das es nur eine frage der zeit ist, bis der hobbit kommt. mckellen und ian holm haben sich dafür ausgesprochen und wollen mitmachen. jackson übverlegt laut und spätestens wenn weihnachten 2004 kein weiterer film in den kinos ist, werden auch die letzten fans rebellieren.

:drummer: