PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smallville



Seiten : [1] 2

Superphil
19.11.2001, 13:32
ich habe kürzlich den pilotfilm zu smallville gesehen..

es war noch recht nett, allerdings wird es den continuity freaks sicher nicht gefallen..

aber die serie hat sicher potential.. ob sie es auch ausnützen wird, ist die andere frage!

allerdings habe ich schon eine lieblingsszene aus dem pilot-film. clark will sich lana lang nähern, fällt aber ein paar meter vor ihr auf die schnautze.. eine kollegin meint dann noch zu pete ross, dass sich clark immer wie ein trottel benehme, wenn er in der nähe von lana ist..
der rätsels lösung, lana trägt einen kleinen kryptonit anhänger um den hals ;)

M@MAX
21.11.2001, 09:57
also ich weiss nicht ob ich supermann, den ich auc hso schon nicht so toll finde, auch noch ohne kostüm sehen will.

aber ich bin ja mal auf den deutschen titel gespannt. pro7 oder sat1 denken sich sicher wieder was tolles aus

Superphil
21.11.2001, 10:02
Original geschrieben von M@MAX

aber ich bin ja mal auf den deutschen titel gespannt. pro7 oder sat1 denken sich sicher wieder was tolles aus

wie wärs mit "smallville: die abenteuer von clark kent, bevor er superman wurde"

oder "smallville: die serie für fans von buffy, angel und rosewell" ;)

CD&C
21.11.2001, 10:39
Oder wie wäre's mit

Superboy :(

oder

Young Superman :(

oder

Superman in Smallville :(


Wenn es als Superman vermarktet werden möchte wird der Name Superman im Titel auftauchen ... wenn sie es als Mysterie vermarkten, werden sie alles machen um den Ausdruck Superman zu vermeiden ;).

Superphil
21.11.2001, 10:52
es als superman zu vermakrten wäre meiner meinung nach etwas blöd. da clark ohne kostüm rum rennt...

ausserdem würden dann auch eher die buffy fans, welche comics für kinderkram halten, reinschauen...

denn es gibt wirklich leute, die nicht wissen, wer clark kent ist..
ich war mal im ausgang mit meinem superman shirt.
ich war dann auch mit einem typ im gespräch, der mir ziemlich auf die nreven ging. als er wissen wollte, wie ich den heisse, meinte ich "clark"!
er war ganz erstaunt und meinte. das sei aber kein schweizer name, oder?
ich darauf nein, amerikanisch. mein vater sei eben ein amerikaner..
was er dann fragte, ist nicht so wichtig.. aber das thema wird in einer der kommenden episoden von sex in the city behandelt ;)

Menschenspötter
03.12.2001, 11:21
Also ich tippe auf den deutschen Titel
Die neuen Abenteuer des jungen Superman.
Außerdem tippe ich drauf, die bringen Smallville im Doppelpack mit Dawson's Creek. Vielleicht lassen sie auch dann den ursprünglichen Titel.
Oder sie nennen die Serie so:
Smallville - Die neuen Abenteuer der jungen Lois und des jungen Clark, als sie noch nicht erwachsen waren und Lois noch Lana hieß.:D:D

Hyperion Star
03.12.2001, 12:19
irgendwie erinnert mich smallville an " der junge Hercules" die nachfolge,vorgeschichten serie von hercules,die die continuity voll verhaut
kleiner ort: die abenteuer als supermann noch jung war :D

M@MAX
04.12.2001, 13:57
wo wir grade bei serein auf pro 7 sind (ich will keinen eigenen thread deswegen eröffnen)
neulich wurde sowhl bei den simpson als auch bei chaos city "sex and the city" erwähnt. hat zwar in den zusammenhang gepasst war aber garantiert nur schleichwerbung für eine schelchtlaufende serie.
könen die sender den syncronstudios inzwischen die übersetzung diktieren oder was läuft da ab ?

Maxx2
04.12.2001, 14:09
liegt wahrscheinlich daran, dass die Serie wirklich ein Über- Hit in Amerika ist. Ht immerhin zig Millionen Zuschauer (trotz Pay TV). Gehört wohl langsam zur normalen pop Kultur.

Hyperion Star
04.12.2001, 16:29
was habt ihr gegen sex and the city? meine 4 liebste serie.

Maxx2
04.12.2001, 16:49
Ich persönlich liebe SatC auch. nur scheinen das in Deutschland nicht so viel e leute zu sein wie in Amerika , weswegen die Quoten nur mittelmaß sind. Das liegt wahrscheinlich daran, dass

a) wir nicht so prüde wie in amerika sind, und eine nackte Titte hier nix besonderes ist
b) weil vielleicht viele ohne Lachhilfen (sprich: lacher vom band) gar nicht mehr merken wann ein Witz kommt.

M@MAX
05.12.2001, 09:09
das mit der lachhilfe glaube ichnicht wirklich. ich find die einspielungen eher nervig. besoders bei mr. bean ist das wirklich grauenhaft

und man bewertet doch eine serie nicht danach wieviele band-lacher benutzt werden oder ?

CD&C
14.08.2002, 10:10
RTL hat sich die Rechte für "Smallville" geschnappt und wird sie ab 2003 immer Samstag-Nachmittags austrahlen ... im Doppelpack zusammen mit "Batman"-Spin-Off Birds of Prey ... :).

Eigentlich coole News ... aber ich habe jetzt schon Angst das RTL alles auf Kiddi-Niveau verramschen wird und die Serien auch dementsprechend zurechtschneidet (siehe zum Beispiel Xena :err: ).

QBorg
15.10.2002, 15:18
Naja... aber andererseits - es kann uns doch wurschd sein, was die Fernsehsender mit Synchro und Schere aus einer Serie machen - das Original ist dank Internet & Breitbandanschluss nur einen Klick entfernt.

Nur auf diese Weise kann ich z.B. die haarsträubenden Übersetzungen von Futurama oder Family Guy überleben...

Greets,

QBorg

dr_edgard
18.10.2002, 21:11
@QBorg

Ist schon grausam, wie ein einziger Mann einem das Leben derart zerstören kann... ;) Deine Abneigung gegen den armen Kerl ist ja schon fast Fanatisch, gäbe es hier eine Signatur, ich wüsste, wie sie bei dir aussehen würde... :D

Superphil
19.10.2002, 15:45
von smallville ist jetzt ja eine dvd erschienen, welche den pilotfilm und die erste episode beinhaltet. weiss jemand, ob man auch die weiterern folgen auf dvd veröffentlichen wird?

der ob es sogar mal ne box geben wird und man jetzt besser noch nicht zugreift, weil man sonst doppelte dvd's hätte?

Prinz Adam
19.10.2002, 16:13
Ich denke man wartet ab wie sich die DVD verkauft und wird dann bei eventuellen Erfolg die weiteren Folgen bringen, allerdings muss ich sagen das ich nicht besonders viel Hoffnung hab, den auch wenn man den Superhelden Stoff anders anpackt (Meiner Meinung nach macht man das gar nicht mal schlecht) ist es immer noch Superhelden Stoff und das ist dann wohl echt nur was für Fans .

Menschenspötter
20.10.2002, 11:11
Die RTL-Nachmittagspläne für Smallville und Birds of Prey jagen auch mir ein leichtes Grausen über den Rücken.
Und wenn ich dann auch noch an die Synchro denke.:err:
Mal sehen, ob da mit DVD-Veröffentlichungen was draus wird, sicher eine Alternative.

Marcus
10.11.2002, 21:54
Ich hab mir gerade die Pilotfolge von "Birds of Prey" reingezogen.
Hat durchaus Appetit auf mehr gemacht, daher werd' ich mir wohl auch die restlichen bisher ausgestrahlten Folgen besorgen.

Aber weshalb ich hier rein poste: Ich würde ganz gerne ein paar Meinungen über Smallville hören. Bin noch unschlüssig, ob ich auch in die Serie einsteigen soll. Worum geht es da eigentlich ganz genau? Ist die Serie vom Stil her vergleichbar mit Birds of Prey? Oder mehr so ein Beverly Hills 90210 auf Kryptonit??

Marcus
11.11.2002, 19:10
Niemand hier, der schon ein wenig mehr von der Serie gesehen hat?? :confused:

Koenig Kups
12.11.2002, 03:40
Weiter gucken. Wird deutlich besser, da man in der zweiten Staffel langsam aber sicher vom "Kryptonite-Villain of the month" etwas abkommt. Und Lex kicks einfach ass.

BOP könnte sich zu was Brauchbarem entwickeln, wenngleich die ersten vier Episoden noch etwas zäh verlaufen. Ab Folge 5 wird's etwas interessanter, da hat nämlich die "echte" Black Canary einen Auftritt. Die Sache mit dem Sonarschrei ist recht hübsch in Szene gesetzt. Der schmalzige Cop, der eher in einen Modekatalog für Schwule denn in eine tragende Hauptrolle gehört, nervt allerdings ziemlich...

Marcus
12.11.2002, 12:22
Original geschrieben von Koenig Kups
Weiter gucken...
Ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich habe bisher noch keine Folge von Smallville gesehen. Anyway, thanx 4 your opinion. :)

Marcus
19.11.2002, 20:12
Original geschrieben von Koenig Kups
BOP könnte sich zu was Brauchbarem entwickeln,

Schlechte Nachrichten: Wie's aussieht, wird BoP gar nicht die Zeit haben, sich zu was Brauchbarem zu entwickeln.
Hier eine Newsmeldung von "Birds of Prey Online"...

Birds of Prey - Cancelled
-- Tuesday November 19th, 2002

Many reliable news sources across the internet have confirmed that the WB's new show "Birds of Prey" will have no more episodes ordered past the original 13. This is obviously a great shame and waste of what potentially could have been a big hit show. We will be sad to see such potential wasted and wish the cast and crew good luck in their future projects.

Schade, schade...

kevin smith
20.11.2002, 07:53
sieht wirklich schlecht aus, aber eventuell gibts ja wieder petitionen oder ähnliche fan-aufstände, die etwas bewirken. oder einen sender-.wechsel. mal sehen. wäre ja nicht das erste mal. und schade ists auf jeden fall, auch wenn ich nur über die ersten beiden folgen bisher sprechen kann.

Cery
05.12.2002, 10:32
hallo,

das ist jetzt mein erster tread hier, bin grade nach stundenanger suche nach einem vernünftigen forum durchs http://www. gegeistert. also.. mein menne hat die ganzen smallvielle folgen runtergeladen und seit der 5. oder 6. folge schaue ich begeistert mit. ich halt ja eigentlich ned viel von superman und lois&clark..find ich bissel albern. zu übertrieben oder halt einfach nur dumm rübergebracht. ist ja gecshmackssache. aber smallville ist richtig gut find ich. die richtige mischung von allem :) nur, worüber ich schon einige tage lang nachdenke ist, lana lang..und lois. lana= spätere lois? lois= lana? keine ahnung, da ich liis&clark auch ned wirklich geschaut hab. clark will ja in die journalistik gehen. das stht nunmal fest. wie siehts mit dem verhältnis zu lana aus? haben sie smallville den anderen serien über superman wohl angepasst? wird er mit lana zusammen bleiben? trenne sich ihre wege irgendwann? ich hoffe ja nicht, aber realistisch gesehen, wirds wohl so sein. oder was denkt ihr darüber? ich wart schon sehnsüchtig auf die neuste folge, aber sie wiederholen ja grad alles :( so ein schwachsinn. und ich hoffe wirklich, das rtl es ned versaut. aber es bleibt uns ja immernoch das original zum downloaden.

von birds of prey halt ich ned soviel, ich gebs zu...bitte ned steinigen :) aber dafür mein menne. firefly oder so ähnlich und enterprise, die schaut er auch noch, wobei ich ab und zu enterprise mitschaue. ansonsten ned soviel von den neusten serien. oder könnt ihr mir da welche empfehlen, die sich lohnt zu schauen?

smallville kann ich nur empfehlen, der es noch ned kennt! kann man ned direkt mit superman vergleichen. ist wirklich gut gemacht und ned übertrieben gemacht worden. die erste serie find ich, die wirklich gut "supermannig" ist :)

edit: kann mir jemand noch sagen, wo eine auflistung der soundtrack lieder zu finden ist? hab viel im inet gefunden, aber ob das alles wirklich soundtrack ist..naja..

kevin smith
05.12.2002, 12:32
meistens gibt es bei amazon eine auflistung der songs auf den soundtracks.

probiers mal hier http://www.soundtracks.de oder bei http://www.imdb.com


lois und lana sind nicht identisch. lana ist clarks jugendliebe, ebe aus smallville. lois lernt er erst in metropolis kennen, beim daily planet. am anfang mögen sich die beiden gar nicht, aber das wird mit der zeit besser.

übrigens hast du nun das weltbeste filmforum gefunden. welcome!!!

neue serien? hmmm, buffy (auch wenns nicht neu ist), ebenso angel, von charmed ist im moment abzuraten. kommt immer auf das genre an, was du sehen wilst.

Cery
05.12.2002, 12:37
danke für deine antwort :)

weiss denn jemand schon, wie es mit lana und clark endet? kommen die beiden denn mal zusammen oder schmachten sie sich weiter an? ich weiss..wenn ichs erst weiss, dann ists ned mehr so spannend, aber ich bin doch sooo neugierig :)

kevin smith
05.12.2002, 12:45
naja, da die serie ja auf mehrere staffeln angelegt ist, wirst du vielleicht noch etwas warten müssen ;)

und wer weiss schon, wie weit sich die autoren an die comic vorlagen halten. vielleicht schaut unser aller könig kupsi ja mal vorbei und kann dir ein wenig spoilern, wenn es dir danach dürstet :D:D

Cery
05.12.2002, 12:50
ja, es dürstet mich doch schon bissel *gg* ich hoffe mal, das sie sich kriegen..aber das es "nur" eine jugendliebe ist, das macht mich doch bissel traurig. man, ich freu mich schon tierisch auf die nächste folge :)

Cery
06.12.2002, 07:40
habe gestern erfahren, das smallville erst am 14.1.03 weitergeht. bis dahin werden wiederholungen gezeigt :( also langes warten ist angesagt :( steht auf ner hp, aber keine ahnung mehr, wie die hiess.

Menschenspötter
23.12.2002, 20:24
Habe gerade in der Fernsehzeitung geschmökert, ab Januar geht es ja auch im Free-TV mit den Abenteuern aus Smallville los.
Und was mich noch mehr wundert, der ORF steigt zeitgleich mit RTL ein, das bedeutet aber für mich keine Werbeunterbrechung in der Serie.:)

Cery
24.12.2002, 11:04
ahh das ist fein, dann gilt da auch für mich :) ach wir glücklichen :) keine werbung!

die vorschau haben sicher einige schon gesehen auf rtl. wie fandet ihr denn die stimmen? also die von clark find ich ned so passen.d aber die von seinem vater und lex passt schon gut meienr meinung.

ich wünsche euch einen schönen abend und lasst euch reich beschenken!

Cery

CD&C
03.01.2003, 12:02
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals kurze Clips von RTL gesehen, welche den Start der "Smallville"-Serie von heute Abend bewerben. Dabei ist mir sehr stark aufgefallen dass nie das "S"-Wort (Superman) erwähnt wurde und das ganze eher als Teeny-Serie im Stile von Dawson's Creek oder als Akte-X Mystery beworben wird ;).

Ach ja, noch zu ORF heute Abend:
Die bringen bloss die erste Folge von Smallville, die zweite läuft morgen Nachmittag. RTL bringt heute Abend aber schon die ersten beiden (als langer Pilot) und wiederholt diese morgen Nachmittag nochmals. Also denke ich das ab dem 11.01.03 (der nächste Samstag) bei Sender die Folgen wieder parallel bringen werden :).

Lost Johnny
03.01.2003, 21:31
Die (für mich) gute Nachricht zuerst: Ich habe es geschafft, die gesamte Ausstrahlung des Smallville-Piloten ohne Hirnblutungen zu überstehen! Aber es war verdammt knapp, das kann ich euch sagen ...

Nun zum obligatorischen Zähneknirschen: Nicht genug damit, dass Supermännchen ohnehin schon der langweiligste aller denkbaren Superhelden ist. Seine neue TV-Serie ist obendrein noch im strunzöden, klischeeüberladenen Highschool-Ambiente angesiedelt ... als gäbe es nicht schon genug peinliche und irrelevante Serien in dieser für mich herzlich uninteressanten "Szene". :rolleyes:
Und dazu werden wir Zuschauer dann auch noch mit äußerst miesen, in identischer Form schon hundertfach gehörten Dialogen und in der Bildsprache schlichtweg plumpen Szenen beleidigt (schaudernd denke ich an den Anblick von Clark vor dem Engels-Grabstein zurück) ... ich kann's wirklich kaum fassen, dass so etwas im 21. Jahrhundert noch gedreht wird.

Vielleicht hat diese Show für Loser-Jungs kurz vorm Schulabschluss, die sich gern in die Rolle des Super-Bubis träumen, oder für Mädels, die sich sehnlichst wünschen, dass selbiger Super-Bubi (mit selbstredend güldenem Herzen in der Brust) sich mal in ihrem Poesiealbum verewigt, einen gewissen Appeal. Ich aber bin definitiv zu alt für so eine Grütze und werde nach Möglichkeit jeden weiteren Kontakt mit Smallville vermeiden.

Maxx2
03.01.2003, 21:56
öhm... ja.

Das einzige was einigermassen an Smallville funktioniert ist die Rahmenstory und (einige) Charaktere , aber da konnte man ja auch nicht viel falsch machen. Logik und Dramturgie erweisen sich allerdings als Komplettausfall. Die Actionstory war doch immer recht eilig und unlogisch zusammengeschustert ("oh je ,schon wieder ein ex-Football Spieler den es erwischt hat" -" Hey wer ist denn der Typ da drüben? Hab ich noch nie gesehen,der muss doch wohl damit was zu tun haben :rolleyes:...) und wurde auch (zumindest bei der ersten Folge) auch ziemlich unbefriedigend beendet. Das ganze wäre ja noch okay, wenn wenigstens die Soap Story richtig funktionieren würde. Tut sie aber nicht. Das liegt erstens daran, dass Lana Lang als All-American Cheerleader Girl mir ziemlich egal ist (wie im Comic) und Clark ein Weichspül Depp erster Klasse ist (wie auch im Comic). Nur Lex Luthor kommt als Charakter gut rüber .

Hoffentlich hat der Herr Kups recht und da entwickelt sich noch was :)...

Fiery Isis
03.01.2003, 21:59
Ein zuckersüßer Clark und eine ebenso zuckersüße Cheerleader-Lana, die natürlich einen Football-Freund hat :wuerg:.
Dazu die ganzen Highschool-Situationen die wir nie wieder sehen wollten und uns schon bei Roswell nervten, eine Stadt in der in konzentrierter Form viel Misteriöses passiert (kennen wir auch schon), Freaks die Amok laufen und nur lächerlich wirken, und sehr viel Langeweile.:schlaf: Auch mich interessierte lediglich Luthor, hatte als einziger eine Spur von Charakter. Wenn auch einen zwiespältigen :teufel:.
Nee, die Serie ist definitiv nichts für mich, es sei denn, mir ist auch so schon langweilig ;).

Jack Torrance
03.01.2003, 22:56
Wenn ich das so lese... Ein Glück, dass ich das heute verpasst habe :D

Menschenspötter
03.01.2003, 23:40
Ich habe den Supie-Pilot auch noch nicht gesehen, aber muß ja eine echt tolle Serie sein.:D
Wenn es nämlich dem wieder einmal akut aneurismagefährdeten "verlorenen Hansi" so gar nicht gefällt, dann bin ich sicher hellauf begeistert.:lol:

Freund des Azrael
04.01.2003, 12:27
Original geschrieben von Lost Johnny
Loser-Jungs kurz vorm Schulabschluss, die sich gern in die Rolle des Super-Bubis träumen [...]
Hey, du charakterisierst hier genau mich und trotzdem funktioniert die Serie bei mir nicht :D:D:D Hehehehee-... ;) Ich schätze ich hänge noch zu sehr an den Abenteuern von Lois und Clark **, als das ich mich daran gewöhnen könnte. Wie Phil schon sagte, die "Kontuniti"probleme sind für mich zu gravierend.


**(Schluchz, ich erinnere mich als wäre es gestern.. Klein-FdA setzt sich schon eine halbe Stunde vor Beginn der Sendung vor den Fernseher und faucht jeden an der auch nur in die Nähe der Fernbedienung kommt um eventuell Pro7 wegzuschalten.. Achjaaa.. )

Pyrage
04.01.2003, 13:08
Mädels, ich glaub ich hab ne neue Lieblings-Serie !

Clark Kent :
Super guter Darsteller, den die für Clark ausgesucht haben. So stell ich mir auch einen Superman vor.

Lex Luthor :
Anfangs war ich zwar etwas skeptisch über die Idee, Lex in die Serie einzuführen, aber da die Serie sich nun irgendwie als "Ultimate SuperBoy" herausstellte, fand ich es einfach nur genial Lex als besten Freund von Clark zu machen (hoffentlich bleibt das weiter so).

Lana Lang :
Lana find ich sehr viel sypatischer und besser aussehnder als Lois, kann immer noch nicht verstehen wieso Clark diese Zicke geheiratet hat.

Kryptonit & Kometen :
Die verteilung des Kryptonits auf ganz Smallville ist wie ich finde eine gute Idee, daher kann Supie nicht immer Supie sein. Überhaupt gefällt mir die Idee mit den Kometen, das die ganzen Menschen & Lebewesen dadurch verändert/mutiert wurden.

Ansonsten gefällt mir alles an der Serie, die Bösewichte, die Effeckte und Story sind einfach geil. Ma & Pa Kent als "reife" Erwachsene zu sehen ist mal was neues anstatt immer nur diese alten Säcke. Paar Anspielungen auf Superman sind auch sehr gut gelungen : S auf der Brust, Festung der Einsamkeit. Nur seltsam viel mir bei der Pilotfolge auf, das es mir sp vorkam als ob es ein zusammenschnitt aus 2 Episoden wäre (1. Elektro-Boy, 2. Insectic-Boy). Definitiv die beste der 4 Supie Serie (Superboy, Animated, Adventures of Lois & Clark, Smallville) die es gibt. Ich glaube das Mutant X und Birds of Prey es schwer haben werden die Serie zu übertreffen.

Fiery Isis
04.01.2003, 14:03
Ich kann einfach nicht glauben daß jemand tatsächlich diese Besetzung als ideal bezeichnet :eek:.
Clark Kent ist in etwa so ausdrucksstark wie eine Ken-Puppe. Ein Highschool-Loser mit Hang zum Spannen, bei dem man jederzeit einen weiteren Amoklauf erwarten könnte, wenns nach der Logik der Serie geht. Und der dazu noch aussieht wie "everybody's darling", brrr.

von Snake Plissken Lana find ich sehr viel sypatischer und besser aussehnder als Lois, kann immer noch nicht verstehen wieso Clark diese Zicke geheiratet hat.
Lois ist halt ein echter Mensch mit nem eigenen Charakter, und kein Hochglanzbildchen. Aber das verstehen wahrscheinlich nur echte Männer :D.

Überhaupt war Dean Cain der beste Superman. Er war als Kent nicht der absolute ********* (wie Reeves oder eben der neue, an die Superboy-Serie kann ich mich kaum noch erinnern), hatte Charme und sowas wie ein privates Leben ;). Aber vielleicht liegts auch nur daran daß er so verdammt gut aussieht, was weiß ich :D.

Freund des Azrael
04.01.2003, 14:56
Original geschrieben von Fiery Isis

Ein Highschool-Loser mit Hang zum Spannen, bei dem man jederzeit einen weiteren Amoklauf erwarten könnte, ... Ihr thematisiert mich absichtlich in diesem Thread, oder? ;):D

CD&C
04.01.2003, 18:14
Habe mir gerade die Wiederholung des Piloten vorhin auf RTL gegeben und fand es recht nette Unterhaltung. Wie schon gesagt, im Grunde ein Mix aus Dawson's Creek, Akte X und Buffy ... was es im Grunde ja auch schon namens Roswell gab ;).

Den Ansatz der Serie (Ultimate Supi hat was ;)) und auch die Umsetzung gefällt mir im Grunde sehr, eigentlich fast alles was Snake Plissken in seinem Post weiter oben auch schon gesagt hat (Verteilung des Kryptonits auf ganz Smallville und eben der Aspekt das es dank deren nun auch genug Gegner für Clark gibt, die ganzen Anspielungen zur Comic-Serie oder zur Zukunft von Clark als Superman). Zudem gefällt es mir auch das Clark seine Kräft erst am entwickeln ist (einen Grossteil davon hat er ja noch nicht bzw. weiss er noch nicht) und Luthor scheint in der Tat schon in diesen beiden ersten Folgen zum Highlight der Serie zu werden. Und die Effekte waren für TV-Verhältnisse auch sehr schön :).

Aber leider hatte es auf der anderen Seite wirklich zum X-ten Mal die gleichen Serien-Steriotypen drin, der Höheppunkt war sicher (wie Fiery Isis schon gesagt hat) dass "Cheerleaderin ist zusammen mit Football-Star und beide werden natürlich Ballkönig & Königin"-Syndrom :err:. Zudem hoffe ich auch auf mit der Zeit etwas abwechslungsreichere Plots als "Monster" der Woche (wobei die Vorschau nicht gerade so aussieht ;)) ... und es sollten auch nicht gerade in jeder Folge 4-5 aus Smallville (dazu sicher noch Schüler :rolleyes: ) sterben, den sonst ist das nach 3-4 Staffeln eine Geisterstadt :teufel:.

Auf jedenfall bleibe ich sicher mal an Smallville dran ..

Menschenspötter
04.01.2003, 19:38
Original geschrieben von Fiery Isis
Überhaupt war Dean Cain der beste Superman.
Aber vielleicht liegts auch nur daran daß er so verdammt gut aussieht, was weiß ich :D.
Genau, der Dean Cain war doch auch nur das Paradebeispiel eines Hochglanzbildmodels, nur halt eben für die Mädels.:rolleyes:
Ich muß mir jetzt endlich und unbedingt mal dieses Smallville ansehen, glaube ich...

Fiery Isis
04.01.2003, 23:19
Stimmt schon, Cain war (und ist) einer dieser Hochglanzmodels, und was für einer. Trotzdem ist da ein Riesenunterschied zu Lana. Erstens waren solche leckren Kerle damals noch viel zu selten im TV (sind sie noch) und daher wars gut, daß es ihn gab :), und zweitens war eben sein Rollencharakter nicht ein absoluter Reinfall. Lana dagegen ist ein wandelndes Klischee, völlig nichtssagend, nur nervend.

PS: Kaum schreib ich über ihn, schon kommt er im TV. Sowas :D

Marcus
05.01.2003, 02:24
Original geschrieben von Snake Plissken
Nur seltsam viel mir bei der Pilotfolge auf, das es mir sp vorkam als ob es ein zusammenschnitt aus 2 Episoden wäre (1. Elektro-Boy, 2. Insectic-Boy). [/B]Das war's ja auch.

Was soll ich sagen? Umgehauen hat's mich nicht gerade.
Von den ganzen Charakteren hat auch mir der junge Luthor am besten gefallen. Der hat so was aalglattes, berechnendes, scheint aber noch nicht wirklich bösartig zu sein. Und Clark Kent... tja, den halt ich ebenfalls für perfekt besetzt. Ja, richtig gelesen! Ich meine, schaut ihn euch nur an. Der Vergleich mit der Ken-Puppe ist gar nicht so daneben, und genau das macht ihn zum optimalen Superbubi. ;) :D. Lana Lang ist wirklich das atmende und laufende Klischee eines Highschool-Cheerleader-Zuckerpüppchen. Aber süß aussehen tut sie schon! ;)

Inhaltlich war der Pilot auch ziemlich arm. Die schon erwähnte mörder-kitschige Friedhofsszene (mir sind die Chips im Halse stecken geblieben), die beiden Monsters-of-the-Week-Plots, die einfach nur schlecht gemacht waren. Schade, daß sie dabei schon Chad Donella als Gaststar verheizt haben. Er war der Insektenmann aus dem zweiten Teil, und ist mir vor allem aus einer meiner Lieblings-Akte X-Folgen in Erinnerung geblieben ("Hungry"). Aber ich will wegen eines schwachen Starts nicht gleich die ganze Serie verteufeln. Die nächsten paar Folgen bleib ich auf jeden Fall noch dran und warte mal ab, wie's sich entwickelt. Guck ja eh schon nicht so viel fern.

Marcus

Nico
05.01.2003, 11:02
Original geschrieben von Marcus
Er war der Insektenmann aus dem zweiten Teil, und ist mir vor allem aus einer meiner Lieblings-Akte X-Folgen in Erinnerung geblieben ("Hungry").Der Typ von "Lucky Boy Burgers", richtig?! Ich wusste doch, dass ich Donella irgendwoher kenne :licht:!

Menschenspötter
05.01.2003, 11:44
Original geschrieben von Fiery Isis
Erstens waren solche leckren Kerle damals noch viel zu selten im TV (sind sie noch) und daher wars gut, daß es ihn gab :), und zweitens war eben sein Rollencharakter nicht ein absoluter Reinfall.
Reine Ansichtssache. Ich konnte aber mit "Lois und Clark" noch nie so richtig viel anfangen.

Mittlerweile habe ich auch die ersten 45 Minuten von "Smallville" überlebt, ist wirklich ziemlich lahm und wahrlich nicht der Überhammer.
Ehrlich gesagt habe ich auch gar nichts anderes erwartet. Ist schließlich die Umsetzung einer Comic-Serie, welche das Leben eines außerirdischen Superhelden mit übermenschlichen Kräften behandelt, der in zu engen Strampelanzügen über den Himmel fliegt oder die Welt vor ultimativen Bedrohungen rettet. Und obwohl ich diese Heftchen gerne lese, nur die wenigsten davon haben wirklich Anspruch.
Smallville ist sicher auch für ein jugendliches Fernsehpublikum gedacht und nicht für die intellektuelle, überkritische und ständig nörgelnde Oberschicht der Fernseh-Gemeinde.;)
Und ob einem diese bunte Mischung aus sämtlichen, altbewährten Zutaten der typischen Teenie-Serie zusagt, muß wohl jeder selbst beurteilen.

Übrigens, Kristin Kreuk alias Lana Lang kann der geneigte Fanboy heute auch in der Hallmark-Produktion "Snow White" auf RTL bewundern, oder auch nicht.;)

Menschenspötter
05.01.2003, 12:55
Hmm, komme ich schön langsam wirklich ins Alter und liegt es nur an mir, oder findet diese Version von Ma Kent noch jemand für durchaus attraktiv? Und Pa Kent kommt ja auch nicht unbedingt als alter Knacker daher.;)
Zumindest hat diese reifere Frau IMO mehr Ausstrahlung als das zuckersüße Teenie Lana Lang...;)

Freund des Azrael
05.01.2003, 12:57
Ich sach jetzt mal nichts... :D:D:D

Torsten B. Abel
05.01.2003, 13:00
[Einkopiert aus dem Comicforum]

Hmm... Schlecht war's nicht, aber auch nicht unbedingt der Bringer. Angefangen damit, daß Lana ein dummes Weibchen ist (Hey, Clark: Wenn diese ******** weiterhin mit diesem ********* von Whitney zusammen ist, obwohl sie weiß, was er dir angetan hat, ist sie es nicht wert!), Clark das offenbar auch noch richtig findet ("Aber er ist der Kapitän der Football-Mannschaft!"), Pete Ross bisher nicht viel mehr zu tun hatte als... schwarz zu sein, das "Monster of the Week" offenbar immer mit dem Metoriten zu tun hat ("Rising Stars" läßt grüßen) und die Effekte beim Meteoriteneinschlag einfach nur grausig waren (Autos und Häuser explodieren wie Streichholzbauten)...
Ferner war die zweite Folge ein billiger Mischmasch diverser Folgen der ersten "Akte X"-Staffel ("Das Nest" und "Der Kokon" beispielsweise). Und dann die Vorhersehbarkeit: Clark taucht im Baumhaus auf, um Lana zu retten. Sie liegt dort eingesponnen in einem Kokon. Craig haut ab. Was macht Clark? Rettet er Lana? Nein, er prügelt sich lieber mit Craig. Und huch! Auf einmal taucht Whitney auf und rettet sie! Damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet... :rolleyes:
Die Spider-Man-Analogie ist mir natürlich auch aufgefallen, aber kann mir mal jemand verraten, woher ein Insektenmensch die Fähigkeiten einer Spinne hat? SPINNEN SIND KEINE INSEKTEN!
Insgesamt würde ich die Serie als "Roswell meets Superboy" bezeichnen. Lana ist sogar ein nahezu perfekter Klon von Liz aus Roswell. Nur war deren alter Freund Kyle kein totales *********.

Na ja. Kommen wir zu den guten Seiten: Die meisten der Figuren haben durchaus Potential. Daß die Serie in der Gegenwart spielt, ist natürlich in der Hinsicht amüsant, da der erwachsene Superman somit erst etwa im Jahr 2010 zum Einsatz kommen dürfte (apropos, bin schon mal gespannt, ob die Serie mit dem Kostüm endet. :D ).
Na ja, und ansonsten gefallen mir die vielen kleinen Details, die zeigen, daß die Macher durchaus ihre Hausaufgaben gemacht haben oder auch einfach nur Spaß haben: Das "S" auf der Brust von "Vogelscheuche" Clark, das Buch "Man or Superman" mit der damit verbundenen Frage, was von beidem er eher sei, und natürlich die kryptonischen Buchstaben in der "Nachricht" von Kal-Els Eltern, die exakt in der Form tatsächlich vor ein paar Jahren für die Comics entwickelt worden sind.

Fazit bisher also: Potential vorhanden, aber man sollte es bitte auch besser nutzen.

- Torsten

Menschenspötter
05.01.2003, 13:08
Original geschrieben von Freund des Azrael
Ich sach jetzt mal nichts... :D:D:D
Leere Versprechungen.;)

Naja, das hängt vielleicht auch damit zusammen, daß für mich Martha Kent schon Lana Lang war, als Kristin Kreuk und der Freund vom Azrael nicht einmal noch diese Erde bevölkert haben. Kennt ihr euch aus?;)
Obwohl ich mich gerade schlau gemacht habe, Anette O'Toole ist nur ein knappes Jahr jünger als meine Mama::err::D

Freund des Azrael
05.01.2003, 17:02
Na das spricht doch für sich. :D

Marcus
05.01.2003, 18:08
Original geschrieben von Menschenspötter
Obwohl ich mich gerade schlau gemacht habe, Anette O'Toole ist nur ein knappes Jahr jünger als meine Mama::err::D Ödipus, ick hör dir trappsen. :D ;)

Menschenspötter
05.01.2003, 19:04
Hey, pubertierende Kleinkinder!
Da sage ich nur mal, daß ich auch eine ältere Frau mit Ausstrahlung attraktiv finde und nicht nur diese austauschbaren Cheerleader-Zuckerpüppchen, und ihr wollt mich da gleich psycho-analysieren.;)
Irgendwann kommt ihr auch noch in meine Gasse, klar für einen 16-jährigen gibt es als Altersbegrenzung für in Frage kommende Lebensabschnittsgefährten maximal zwei Jahre auf und ab, aber für einen reifen Erwachsenen wird der Spielraum um einiges größer. ;)
Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Jungspunde.:D

PS:
Jane Seymour ist ein Jahr älter als meine Mama, Jaqueline Bisset ist acht Jahre älter als meine Mama und ich finde beiden Damen sehr attraktiv.;)

Freund des Azrael
05.01.2003, 21:58
Och.. Nur nich aufregen. :lol::lol::lol:
Woher willst du denn wissen das ich unreif sei? Amtlich gesehen bin ich ja sogar noch 15. :D
Im Übrigen kam es ja nur lustig dich ein wenig aufzuziehen ( :lol: ), auch ich finde eine schon fast ältere Dame wie eine... sagen wir.. Denise Richards durchaus noch reizend, doch, doch. (*vorlachenfastkrepier*) Im Ernst: Gegen z.B. eine ... Catherine Zeta-Jones habe ich nichts zu sagen. (...) :D

Und nachts will ich wirklich nicht in "deine Gasse kommen", könnten ja deine Häscher unterwegs sein und die Messer wetzen.. :D

Marcus
05.01.2003, 22:35
Autsch! Ein wunder Punkt beim Herrn Spötter? Harhar. :D

Nein, Scherz beiseite. ;) Ist ja nicht so, daß ich blind für die Reize reiferer Damen wäre. Wohl schon altersbedingt hat es mir zwar eher die Kreuk-Generation angetan, aber einige Angehörige der "erfahreneren Semester" wie beispielsweise eine Miranda Richardson oder Sigourney Weaver finde ich auch sehr attraktiv. Gerade Mrs. Weaver hat sich über die Jahre hinweg eher zum positiven gewandelt - gereift wie guter Wein, möchte man fast sagen ;) - wenn ich da so an Ghostbuster oder Alien-Zeiten zurückdenke... und dem dann "Heartbreakers" gegenüber stelle... aber hallo!

Miranda Richardson war heute übrigens neben der Kreuk in Snowwhite zu sehen, also gleich zweimal was fürs Auge... Hab's mir trotzdem nicht reingezogen. ;)

M@MAX
11.01.2003, 16:21
also dafür das ich mit supie noch nie allzuviel anfangen konnte hat mir die serie eiegntlich recht gut gefallen.
klar waren story udn effekte auf tv niveau aber mehr hab ich auch gar nicht erwartet.
ich freu mich über eien neue serie die man mal wieder kucken kann und die die sich wohltuend von solchem schrott wie mutant x oder andromeda abhebt.

ich bleib auf jeden fall erstmal dran

CD&C
11.01.2003, 17:13
War keine schlechte Folge heute :).

Bin nach wie vor über die Effekte und den sonstigen Look der Serie begeistert (oder habe noch den Mutant-X Trash im Hinterkopf :D). Die Feuereffekte waren wirklich stark, vor allem die Rasensprenger haben mir gefallen. Ich denke mal dass in der ersten Staffel wohl hauptsächlich "Luthor sen." den Leuten in Smallville das Leben schwer machen wird (neben den ganzen Mutanten natürlich) und Lex auf der Seite von Clark & Lana steht ;). Bei der Szene mit der verbrannten Hand und dem Verband dachte ich zuerst Clark endeckt hier zum ersten Mal seinen Röntgenblick (bzw. Superblick ;)), aber nichts war (anhand der Vorschau aber wohl in der nächsten Folge). Zudem ist die Verteilung der Action wieder sehr schön gelungen ... nie zuviel *Knuddel* und "Herzschmerz" auf''s Mal, immer bevor's angefangen hat zu nerven brannte schon wieder was :).

Nach 4 Folgen gefällt mir "Smallville" auf jedenfall schon mal sehr gut ... und es würde mich jetzt mal langsam mal auf ne andere Folge als "Mutant der Woche" freuen ;).

Freund des Azrael
11.01.2003, 18:28
Vier? Zwei als Pilot, eine heute. Wie kommst du auf vier?

Menschenspötter
12.01.2003, 08:59
Naja, die Episode mit dem Feuerteufel hat mir eigentlich nur ein Wiedersehen mit dem böse dreinblickenden Dad Arnold aus "Wunderbare Jahre" beschert.
Obwohl ich auch gestehe, daß "Smallville" durchaus funktioniert. Man muß halt nur beachten, daß die Abenteuer des jungen Supermannes auch primär für ein jüngeres Zielpublikum gemacht sind.

CD&C
12.01.2003, 09:12
Original geschrieben von Freund des Azrael
Vier? Zwei als Pilot, eine heute. Wie kommst du auf vier? Keine Ahnung ... aber da RTL den Piloten heute schon zum dritten Mal innerhalb 10 Tage wiederholt, bin ich wahrscheinlich etwas mit dem zählen durcheinander gekommen ;).

Marcus
12.01.2003, 11:08
Yup, ich glaub', ich werd' mich auch noch mit Smallville anfreunden können.
Wie CD&C schon sagte: Diesmal wurde der Kitsch in erträglichen Mengen dosiert und das Verhältnis zu MotW-Action und Teenie-Geschmachte hat gestimmt (der Befreiungsschrei am Ende war sogar recht ulkig). ;) Und davon abgesehen, bin ich echt neugierig, wie sich Lex innerhalb der Serie entwickeln wird.

Freund des Azrael
12.01.2003, 13:48
Original geschrieben von CD&C ..etwas mit dem Zählen durcheinander gekommen ;).

Naja.. ich schätze das mit den vier Grundrechenarten liegt bei dir schon etwas weiter zurück, also geht das mal in Ordunng.. :D:D:D

Lost Johnny
13.01.2003, 16:45
Wer von Annette O'Tooles Anblick partout nicht genug bekommt, sich aber aus zerebralhygienischen Gründen Smallville nicht antun mag, der kann immerhin auf Nash Bridges (läuft seit heute wieder wochentags so gegen 17 Uhr auf VOX) zurückgreifen, wo die Dame als Ex-Gattin der Titelfigur immer wieder mal auftaucht.

CD&C
19.01.2003, 07:50
Auch die Folge von gestern hat mir wieder gefallen :). Irgendwie macht sich bei mir schon sowas wie ein "Smallville-Groove" bemerkbar. Die Musik passt, die Action ist in Ordnung (immer wieder schön zu sehen wie Clark selbst bei Kryptonit-Schwäche alles wegstecken kann ohne eine Schramme zu haben ;)) und der Teenie-Knatsch nimmt nie Überhand :).

Lexy (Luthor jr. ;)) hat hier zum ersten Mal seine "Zähne" gezeigt und das kam richtig gut rein. Wir wissen nun er ist bei weitem nicht so "lieb", wie er sich gerne Clark gegenüber gibt. Er hat jetzt schon enorme Möglichkeiten (armer Reporter :D) und der Unfall wurde von ihm auch noch nicht abgehakt, im Gegenteil (deshalb sucht er wohl auch die Nähe zu Clark bzw. seine Freundschaft).

imported_Morpheus
19.01.2003, 11:03
muß ich zustimmen, luthor scheint der lichtblick der serie zu sein, wenn man den rest schon nicht so gern mag.

Cery
19.01.2003, 21:28
also ich find die serie gut! da steh ich auch zu, egal, was manche darüber sagen oder denken :) clark fand ich anfangs, als ich die ersten folgen im original gesehen habe nciht umwerfend, eher bissel hässlic, aber mittlerweile..er hat schon wan sich, ein sehr charmantes lächeln. die meisten bilder von ihm, die man im netz findet, sehen allerdings ned besonders gut aus, bzw. mien geschmack ist das ned. lana find ich auch viel sympathischer als louis. nex gegen die schauspielerin, aber da ist mir kirsten kreuk doch tausendmal sympathischer. und auch hübscher find ich. freue mich schon auf die nächsten folgen. :))

Cery, die schon smallville süchtig ist ;)

Marcus
25.01.2003, 17:06
Jo, die heutige Folge war auch wieder ganz nett. Des übliche halt. :)
Aber ich denke mitllerweile auch, daß die Serie mehr Potential hat, als man bei den paar MotW-Folgen bisher vermuten würde. Wenn die Schreiberlinge dazu übergehen würden, sich originelle Stories auszudenken, könnte Smallville so richtig Spaß machen.

Torsten B. Abel
26.01.2003, 10:43
Schlimm ist ja, daß Kryptonit Menschen scheinbar nicht nur Superkräfte verleiht, sondern sie im gleichen Zug auch noch blöd macht. Ich meine, weiß denn keiner mit seinen Kräften was Besseres anzufangen als Leute umzubringen?
Lex ist aber in der Tat klasse. :)

- Torsten

Maxx2
26.01.2003, 10:47
Herrgott gebt dem Clark doch endlich diese Lana. Ich kann einfach den patentierten Tom Welling "Ich hab so herzschmerz" Hundeblick nicht mehr sehen!!!

Ansonsten: Entweder ich hab mich dran gewöhnt oder es ist doch ganz passabel geworden. Zumindest ganz gut zum anschaue,wenn man sonst nichts zu tun hat...

CD&C
26.01.2003, 11:44
Jap ... wieder eine ganz Unterhaltsame Folge :). Ich kann im Grunde nichts schlechtes an Smallville sehen, für die ersten Folgen einer neuen Serie war alles sehr passabel. Und die "Superhero"-Action finde ich ehrlich gesagt immer wunderbar umgesetzt. Ich denke diese "Monster der Woche"-Folgen werden uns noch solange nerven, bis damit endlich jeder Charakter der Serie etwas ausführlicher vorgestellt wurde. Nur eines fällt mir jetzt langsam sehr negativ auf --> hat Ross noch eine andere Funktion innerhalb der Serie ausser der Quotenschwarze zu sein :rolleyes:. Nach dem Piloten habe ich ja noch gedacht dass nicht jeder im Vordergrund stehen kann ... nun sind aber schon 5 Folgen vorbei und der hatte bisher immer noch keine Funktion :(.

Ach ja, die Vorschau hat zumindest schon mal nach was anderem als das Monster der Woche ausgesehen :).

Lost Johnny
30.01.2003, 14:25
Original geschrieben von Marcus
Wenn die Schreiberlinge dazu übergehen würden, sich originelle Stories auszudenken, könnte Smallville so richtig Spaß machen.
Gewiss. Dieser Satz gilt aber natürlich auch für Klinik unter Palmen oder Ein Schloss am Wörthersee.

Marcus
30.01.2003, 17:26
Nee! Bei diesen Kandidaten würde nicht einmal das helfen... :wuerg:

Torsten B. Abel
01.02.2003, 17:08
Strike! Sieht man mal vom wie immer schrecklich unoriginellen "Monster of the Week" ab, war die heutige Folge das erste Highlight. Der kurze Ausblick auf Luthors Zukunft allein war es bereits wert. Als Präsident im Weißen Haus, der schwarze Handschuh, um die Prothese (Kryptonitring sei Dank) zu verdecken, die Leichenfelder und der blutende Himmel... Wer hat noch mehr Symboliken entdecken können? :D

- Torsten

CD&C
02.02.2003, 08:15
Jap, in der Tat das erste Folgen-Highlight dieser noch jungen Serie. Das "Monster der Woche" trat diesmal zum Glück etwas in den Hintergrund und der "Wahrsagerin" wurde der gebührende Platz gelassen :). Zudem war der eine "Super-Zeitlupen-Effekt" (Messer in Clarks Brust) sehr schön und bei scannen vom Getreide-Silo (wo Claks Mom und der "Junge-Alte" drin steckten) konnte man sogar schön das "Skelett" der unteren Person "brechen" sehen (*knacks* ;)).

Auch der Dialog zwischen Lex und Clark bei Lexs zerstörten alten Auto fand ich ganz Klasse. Lex machte hier einige sehr direkte Andeutungen und Clark ist hier IMO zum ersten Mal aus seiner "Landei-Identität ausgebrochen (natürlich abgesehen davon wenn er seine Kräfte spielen lässt), indem er sich bei diesem Gespräch einiges dominanter gegenüber Lex verhalten hat.

Lexs Zukunft zu sehen war natürlich faszinierd, wir hatten da wohl (wie TAB schon sagte) das Amt des Präsidenten und die zerstörte Hand von Tragen des Kryptonit-Ringes (Super-Kontrolle :D). Natürlich die Zerstörung die er mit sich bringen wird und die vielen Leichen die seinen Weg (nach Macht, er will einfach nur Macht) pflastern werden. Wobei mich am meisten sein ständiges Lachen beeindruckt hat ... die ganze Zeit war Lex in der Vision am Lachen, etwas das man bei Weissen Haus oder auch im Blumenfeld noch verstehen kann, aber bei Vernichtung und Tod nicht mehr ... ich denke viel direkter hätte man seinen "echten" Charakter nicht zeigen können. Bei Clarks Zukunftsvisionen hätte ich zu gerne irgend eine Anspielung auf Superman gesehen (wie im Piloten, als er mit dem Smallville S auf der Brust im Maisfeld hing) ... auch wenn es nur kurz die Farben rot / blau / gelb gewessen wären ;).

Auch wenn die nächste Folge schon wieder nach "Monster der Woche" aussieht und Pete Ross auch in dieser Folge null "Funktion" hatte ... Smallville gehört nun wirklich zu meinen Favs der Woche :).

Marcus
02.02.2003, 10:46
Stimme zu, war 'ne spaßige Folge, wenn auch der Part mit den Kryptonit-Mutationen von Folge zu Folge lächerlicher anmutet. Es braucht ja nicht unbedingt diese grünen Steinchen, um einen Bösewicht auf den Plan zu rufen, aber das hat den Drehbuchautoren wohl niemand verraten. :rolleyes:
Könnte mir jemand erklären, was es mit dem Handschuh auf sich hat; ich kenne die Superman-Comics kaum. Lex trägt da später 'nen Kryptonit-Ring? Um sich vor Clark zu schützen? Und warum macht das seine Hand kaputt?

CD&C
02.02.2003, 10:55
@Marcus
Lex trägt in den Superman-Comics einen "Periode" lang einen Kryptonit-Ring um sich (nicht vor Clark ;)) vor Superman zu schützen bzw. eben um sich seiner Macht zu entziehen. Nur hatte das in den Comics zur Folge dass durch die (in dem Fall "schädliche" und "andauernde") Strahlung des Kryptonits Lex seine Hand verlohr bzw. sie abgestorben ist. Also steht der "Handschuh" für die Handprothese die er in seiner Zukunft wohl tragen wird (siehe dazu auch Star Wars und Luke oder Vader ;)).

Marcus
02.02.2003, 10:58
I see. Thanx. :)

Torsten B. Abel
02.02.2003, 21:50
Wobei noch anzumerken wäre, daß Luthor in den Comics aufgrund der Strahlenvergiftung irgendwann "starb", aber von seinen Wissenschaftlern in einen geklonten Körper (mit zwei intakten Händen, langen roten Haaren und Backenbart) versetzt wurde. Als "Lex Luthor II" spielte er eine zeitlang den "Sohn" des alten Lex und gab sich ungleich wohlwollender als selbiger, mit Supergirl hatte er sogar eine Beziehung (!). Doch irgendwann deckte Lois seine wahre Identität auf, Luthor wurde durch ein Klon-Virus ins Koma versetzt und die Contessa übernahm die Leitung von LexCorp. Luthor erwachte aus dem Koma, wurde dank des Höllenfürsten Neron wieder voll hergestellt (nur ohne Haare), heiratete die Contessa, erwirkte vor Gericht einen Freispruch und übernahm wieder die Kontrolle über LexCorp. Nachdem die Contessa seien Tochter Lena in die Welt gesetzt hatte, ließ Luthor sie ins Koma versetzen, doch die Contessa entkam und lauert seither im Schatten. Lena geriet im Zuge der "Y2K"-Storyline in die Hände von Brainiac, und Luthor kandidierte infolge der Ereignisse der Batman-"No Man's Land"-Saga für das Amt des Präsidenten, das er bis heute bekleidet.
Das in Kürze. :D

- Torsten

CD&C
10.02.2003, 21:57
Eher nicht so tolle Folge vom letzten Samstag :rolleyes:.

Das Monster der Woche war diesmal selten dämlich gewählt. Klar, das Mädel nimmt in 2 Tagen ca. 60 Pfund ab und entwickelt sich vom "Wal" zum "Model" ... und selbst Clark und Pete finden das so gar nicht seltsam. Pete hatte lustigerweise zum ersten Mal ne Funktion in der Serie, er durfte Monster-Futter-Köder spielen und zudem Clarks Date mit Lana versauen ... aber vielschichtiger oder interessanter hat ihn keins von beiden gemacht ;). Clark fängt hier zum ersten Mal mit etwas an, dass mich in den Comics schon immer zu Tode nervt --> er versucht erst gar nicht zu erklären ("Heh, da war dieser Fettvampir von nem Mädel, welches Pete aussaugen wollte und ich habe beide geretet, darum liebe Lana habe ich deinen Geburtstag verpasst") sondern nimmt büsserisch jede Schuld auf sich ("Ich bin kein zuverläsiger Freund") und kann es mit nem Kniff (Hinterhof-Kino) gerade noch so kitten :rolleyes:.

Dafür hat mir Lex wieder gefallen, ich finde es wirklich clever wie man immer erst im Nachhinein erfährt wieviel er in/an Clark investiert, sogar einen Teil seiner Persönlichkeit öffnet er für ihn (war schön zu sehen beim Gespräch mit Doc. Hamilton :)). Und natürlich der Doc selber, welcher wohl nun für Lex arbeitet. Ach ja, und meine ich es nur oder war im Gewächshaus am Anfang neben all dem grünen Kryptonit auch etwas rotes :eek: zu sehen! Ich meine es ist mir 2-3x aufgefallen ... also dürfen wir uns wohl schon bald auf die ersten "Clark wird Böse"- Folgen freuen :).

Batch
16.02.2003, 18:41
In Anlehnung an den US-Buffy-Thread besteht vielleicht auch Interesse an einem Smallville-Äquivalent - ich fang einfach mal an, indem ich versuche, die bisherigen Ereignisse der zweiten Staffel zusammenzufassen.

Ist natürlich ein einziger riesiger Spoiler - Lesen für Nichtwissende auf eigene Gefahr! :D

Mal sehen, ob ich das Wichtigste zusammenkriege:

Clark's Geheimnis bleibt trotz des neugierigen Reporters Nixon aus der letzten Staffel dank eines schießwütigen Lex Luthor weiterhin unenthüllt ("Vortex"), nur Pete muß gegen Anfang der Staffel notgedrungen eingeweiht werden ("Duplicity"), da er das Raumschiff, welches im Tornado von der Metallscheibe getrennt wurde und somit in ein Maisfeld geplumpst ist, gefunden hat. Er entwickelt die neue Heat-Vision-Superkraft ("Heat") auf sehr interessante Weise und erfährt erstmals die Auswirkungen von rotem Kryptonit ("Red" & "Rush"), das all seine Charakterzüge ins Gegenteil verkehrt. Wir erfahren mehr über seine Adoption, in die Lionel Luthor verwickelt ist, als eine Frau auftaucht, die behauptet, seine leibliche Mutter zu sein - mit Lionel Luthor als Vater ("Lineage"). Außerdem wird eine alte Indianerhöhle mit Zeichnungen, die offensichtlich Clark als eine Art vom Himmel gefallenene Propheten bezeichnen, entdeckt - diese wird von Lex gekauft, da er eine Zeichnung der mysteriösen Metallplatte dort entdeckt hat ("Skinwalker"). Als Clark mit Lanas Amulett um den Hals in den Keller gesperrt wird ("Visage"), sendet das Schiff eine Strahlung aus, die das Kryptonit des Amuletts unschädlich (weiß) macht.

Die Kents durchleben eine leichte Krise, als Martha als persönliche Assistentin des erblindeten Lionel Luthor - der ihr deutliche Avancen macht - zu arbeiten anfängt. Wir lernen ihren Vater kennen ("Lineage"), der Jonathan nicht leiden kann, weil er aus ihr eine Farmerin gemacht hat. Jonathan hingegen trägt eine Mitschuld an der Tatsache, daß die Luthors in Smallville Fuß fassen konnten, da er sich von Lionel bei der "Adoption" Clarks hat helfen und anschließend erpressen lassen. Später steht er unter dem Verdacht ("Suspect"), Lionel in seinem Haus angeschossen zu haben - natürlich war ers nicht, sondern der Sheriff. Als Martha und Lionel in Metropolis von einer Räuberbande als Geiseln genommen werden, kann sie das Metallteil an sich nehmen und in der Mehldose zu Hause verstecken ("Insurgence") - außerdem bekommt sie mit, daß Lionel Akten über Clark hat und kann diese vernichten. Um weiter in dieser Sache zu spionieren, arbeitet sie weiterhin für ihn.

Lex Luthor nimmt die Chance nicht wahr, seinen Vater unter vom Tornado zerstörten Dach sterben zu lassen, doch Lionel verliert durch den Unfall sein Augenlicht - zumindest zeitweilig ("Vortex" bis "Prodigal"), weswegen er sich Martha als Assistentin holt. Natürlich läßt er sich nicht unterbuttern, sondern wird in den regulären Cast aufgenommen und liefert sich einige Streitereien mit seinem Sohn. Spätestens seit der o.g. Geiselnahme (für die Lex unbeabsichtigterweise verantwortlich ist) wissen wir, daß Lionel sehr viel mehr über Clark zu ahnen scheint, als man bisher annahm. Außerdem hat er einige Barren Kryptonit in seinem Safe gebunkert. Lex bleibt weiterhin der beste Kumpel Clarks, auch wenn er einige Szenen hat, in denen er wie sein Vater agiert. Letztendlich weicht auch die starre Haltung Jonathans ihm gegenüber auf, er darf sogar zeitweilig in der Farm wohnen, als sein Halbbruder Lucas (genau der, für den Clark von der Ex-Geliebten Lionels gehalten wurde) auftaucht (naja, er hat ihn selber gesucht und gefunden) und dieser ihn kurzerhand ausbootet - allerdings stellen sie sich letztendlich beide gegen ihren Vater. Zu guter Letzt scheint sich mit Dr. Helen weißnichtwiesieheißt eine Romanze anzubahnen, die jedoch durch Lex' Paranoia auf eine schwere Belastungsprobe gestellt wird ("Visage").

Lana's Tante verlobt sich und zieht nach Metropolis, so daß Lana zu Chloe (die Clark mehr oder weniger überwunden hat) zieht. Sie erfährt, daß ihr biologischer Vater noch lebt und besucht ihn - Henry Small ist Anwalt und hat natürlich einen Haß auf die Luthors. Nach anfänglicher Ablehnung beginnen die beiden eine vorsichtige Vater-Tochter-Beziehung. Whitney hat sie eine Videobotschaft geschickt, daß sie sich trennen will - doch sie empfindet noch viel für ihn, wie sich heraustellt, als bekannt wird, daß Whitney bei einem Kampfeinsatz verloren gegangen ist. Als er mit Gedächtnisschwund und hochdekoriert wieder in Smallville auftaucht, bringt sie es nicht übers Herz, ihm von der Trennung zu berichten. Allerdings stellt sich Whitney als die formwandelnde Tina raus, die noch wahnsinniger als vorher ist. Der echte Whitney ist leider im Kampf gestorben. Deswegen hat Clark aber noch lange nicht "freie Bahn", da er sich natürlich mit seiner Geheimniskrämerei mehrfach unbeliebt macht - und das rote Kryptonit hilft da auch nicht wirklich ;)

Ach und der kleine Ryan mit den telepathischen Fähigkeiten war auch wieder dabei, ist aber an einem Gehirntumor gestorben.

Soviel zum Inhalt - hab bestimmt einiges vergessen, darf gerne hinzugefügt werden :)

Meine Meinung: Endlich scheint man sich wirklich vom Krypto-Monster-of-the-week-Konzept zu lösen und führt das Beziehungsgeflecht der Darsteller munter fort, wobei mir der Aspekt der Herkunft Clarks noch etwas fehlt (hatte mir von dem Raumschiff etwas mehr erhofft, als einen erneuten Absturz und ein bissl Kryptonit-Umgewandle; und die Höhle hat ja nun auch nicht DIE Erkenntnisse gebracht...). Lex ist immer noch der genialste Charakter, durch die Anwesenheit seines Vaters bekommt er noch mehr Tiefe. Etwas ärgerlich bin ich über Lana, bzw. wie die Autoren mit ihr umspringen. Irgendwie kann da passieren, was will - ob positiv oder negativ - der Status quo zwischen ihr und Clark ist nach spätestens 2 Episoden wieder genau der gleiche. Ich hätte nach "Red" erwartet, daß sie für längere Zeit STINKESAUER ist, und Clark das nicht mit seinem Dackelblick richten kann, aber in der nächsten (oder zumindest übernächsten) Folge war wieder alles in Butter. Genauso bei "Rush". Da tut sie werweißwie eingeschnappt (obwohl Clark IMHO Chloe überhaupt nicht zurückgeküsst hat, wie sie ihm vorwirft, er war doch ganz verdattert..) und schmeißt seine Rose in den Papierkorb und in der nächsten Folge wird nochmal kurz die Kamera draufgehalten und gut is. Leicht inkonsequent. Aber das muß wohl so sein, man wird nicht den Fehler machen, die beiden voreilig auseinander oder zusammen zu bringen...
Obwohl ich die Konzentration der Handlung auf außerschulische Aktivitäten (kommt mir zumindest so vor, als ob sich in der letzten Staffel viel mehr in der Schule abgespielt hat) ziemlich gut finde, werden dabei Chloe und Pete weiter in den Hintergrund gerückt. Chloe hat wenigstens noch ein paar Lana-Szenen und darf fleissig unterstützende Recherchearbeit leisten, letztendlich darf sie auch mal mit Pete am Rad drehen - aber bei Pete ist ja alles zu spät. Okay, er ist der einzige Eingeweihte neben den Kents... und weiter? Er hängt zwar laufend mit Clark rum und deckt ihn bei seinen Aktionen, aber eine richtige Charakterisierung hat er IMO immer noch nicht abbekommen... wird langsam mal Zeit.

imported_Nyx
17.02.2003, 15:49
:lehrer: Du glaubst doch net, dass jemand Bock hat sich das alles durchzulesen, oder? :lol:
Das is ja ENDLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSS!!!!!!!!!!!!!!

Aber mach mir jetzt net die Hölle heiß

;) Nyx :feuer:

Batch
17.02.2003, 17:30
Original geschrieben von Nyx
:lehrer: Du glaubst doch net, dass jemand Bock hat sich das alles durchzulesen, oder? :lol:


Es soll Leute geben, die nutzen dieses Forum auch zur Verbreitung, Aufnahme und Austausch von Informationen und Meinungen über Filme und verwandte Themen und nicht nur zum Abgeben von inhaltslosen Kommentaren. Und unter denen werden sich vielleicht auch ein/zwei Leute finden, die "Bock haben", sich meinen Beitrag durchzulesen, oder zumindest zum Anlaß nehmen, ihre Meinung über die aktuellen US-Episoden von Smallville zu äußern, sofern sie Lust dazu haben.

Und wem das nicht paßt, der braucht's ja nicht zu lesen und muß sich auch nicht genötigt fühlen, etwas dazu schreiben zu müssen.

Batch
21.02.2003, 17:25
Hmm... na die wahnsinnige Resonanz hat der Thread ja nicht hervorgerufen, aber ich werd trotzdem nicht müde, neue Informationen reinzustopfen ;)

In 2x16: Fever passiert endlich mal wieder was mit dem Schiff - als Martha die Mehldose mit dem key (so wird das kleine Metallteil genannt) im Keller verbuddelt, kommt sie in Kontakt mit krpytonit-haltigen Sporen und wird wenige Minuten später schwer krank, sodaß sie ins Krankenhaus gebracht werden muß. Dort erfahren die Kent-Männer, daß sie schwanger ist - DAS hat Ryan also mit ihrem Geheimnis gemeint - offensichtlich hat sie das Leuchten des aktivierten Schiffs am Ende der letzten Folge von Staffel 1 von ihrer Unfruchtbarkeit (oder was immer sie hatte) geheilt. Blöderweise holt sich Clark auch das Fieber, als er das Schiff aus dem Keller schafft, um es vor der herbeigerufenen Seuchenkontrolle (DCA), die die Farm absuchen will, bei Pete zu verstecken. Die DCA findet den key - und als Martha zu sterben droht, entwendet ihn Jonathan und transportiert mit Clark das Schiff zum Krankenhaus, wo sie es aktivieren. Es schwebt los und blitzt wie gehofft Clark und Martha mit einem gleißenden Licht, das das gesamte Krankenhaus einhüllt, gesund, bevor es sich wieder brav auf die Ladefläche des Trucks legt und abschaltet :)

Clark hat es natürlich drauf, selbst in der Bewußtlosigkeit "seine" Mädels zu verletzen, als Chloe ihm seine Gefühle gesteht, indem sie ihm einen Brief vorliest, und er nur "Lana?" brabbelt. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kriegt Lana den zerknüllten Brief am Ende der Folge in die Finger... :rolleyes:

Die gute Dr. Helen weißimmernochnichtwiesiemitNachnamenheißt hatte den Stift zu ihrem Todesurteil ja schon angesetzt, als sie sich fest mit Lex liierte (wäre doch ein "prima" Anlass für Lex, zu dunklen Seite zu gelangen, wenn seine Geliebte stirbt...), aber mit der neuen Folge hat sie es wohl endgültig unterschrieben, da sie durch die Analyse von Clarks Blut seinem Geheimnis auf der Spur ist....

Lex selbst hatte gar nicht so viele Auftritte diesmal (sein Vater gleich gar nicht), allerdings bittet er Helen, bei ihr einzuziehen und beschafft sich die Krankenakte von Martha auf leicht illegale Weise.

CD&C
21.02.2003, 18:40
@Batch
Ich freu mich über jeden der mehr als nur 2-3 Zeilen zu nem Film oder ner Serie schreibt :) und würde mir deine Folgenzusammenfassungen sehr gerne durchlesen :). Aber "leider" sehe ich mir die Serien eigentlich nur in deutsch an, deshalb halte ich mich auch aus Spoiler-Gründen mit der Lektüre zurück ;).

CD&C
22.02.2003, 17:31
Zwei wirklich gute Folgen in Serie, die sich endlich etwas von den "Monster der Woche"-Plots abhoben :).

Die Folge vom letzten Samstag (mit der Fabrik) brachte uns einen schönen Luthor jr. vs Luthor sen. Konflikt. Und die heutige Folge zeigte uns endlich mal einen Clark der auch mal Emotionen zeigte und aus seiner "Super-Langweiler"-Maske ausbrach :). Zudem ist es schön zu sehen wie Lex Stück für Stück von Clarks Geheimnis am erarbeiten ist (er weiss ja seit dem Piloten dass Clark mehr als ein "normaler" Mensch sein muss) und der Sache immer näher kommt. Clark selber scheint immer stärker zu werden. Was man schön bei der Kanonenkugel-Sequenz sah, als er wohl zu ersten Mal merkte wie verdammt schnell er wirklich sein kann (eben schneller als eine Kanonenkugel ;)). Und die kleinen Anspielungen (wie das Alexander "S" und Clarks "Sowas würde ich nie machen" :D) machen nach wie vor Laune.

Nur gerade wenn Clark aus Gesprächen mit seiner Mutter, seinem Vater oder Lana etwas Moral tanken muss oder sich seine Eltern tatsächlich Sorgen um ihn machen ("Er hat ne Waffe und bedroht die Geiseln, hoffentlich passiert Clark nichts" :rolleyes: ) sind meine Fingernägel schon immer fast dabei das Sofa zu zerkratzen ... so ausgelutscht wirken diese nun wirklich zum tausendsten Mal durchgekauten Soap und Teeny Elemente, welche auch hier immer noch so verdammt Holzhammer-mässig aufgetischt werden müssen.

Aber was soll's, Smallville hat sich zu ner guten Serie gemausert die mir Spass macht, wenn auch noch mit kleinen Schwächen. Aber welche Serie war schon in der ersten Staffel perfekt ;). Und wenn Pete fast nicht auftaucht, merkt auch keiner das er sowieso immer noch keine Rolle spielt und bisher völlig unnötig für die Serie ist :D.

Pyrage
22.02.2003, 18:00
Muss ich zustimmen, die Serie wird immer besser.

Mal was zur heutigen Folge :

- heute als Lex Clark hilfe und fragte womit der Typ ihn erpressen würde, wäre mMn ein sher guter Zeitpunkt gewesen, das Clark offenbart er sei kein normaler Mensch usw... Lex würde als Freund ihn wahrscheinlich weitermögen und es wäre nie zu einer Feindschaft gekommen.

- Hab zwischendurch umgeschaltet und nicht alle mitbekommen : woher kommt dieses Päckchen das Lex an sich genommen hat und was ist da drin ?

- Idetenfizierung mit dem Charakter, kann mich immer mehr mit Clark vergleichen : tu so als ob ich mit einem Mädchen nur befreundet bin, aber ihn wirklichkeit mehr will (und das fast 1:1 wie bei Clark & Lana).


Original geschrieben von CD&C
Aber welche Serie war schon in der ersten Staffel perfekt ;)Ähmm MacGyver, Knight Rider, A-Team, Raumschiff Enterprise ...... :D

DA-priDe
27.02.2003, 16:48
Unter www.fan-forum findet ihr ein gutes Smallville Unterforum;)

CD&C
27.02.2003, 17:50
Original geschrieben von DA-priDe
Unter www.fan-forum findet ihr ein gutes Smallville Unterforum;) Also danke für den Tip, aber im Grunde wird "Foren"-Fremdwerbung nicht so gerne gesehen. Aber da dein Link eh nicht zu fuzen scheint, herzlich Wilkommen im Splashmovies-Forum ;).

Batch
27.02.2003, 22:41
Okay, letzter Versuch. Wenn zu DEM Meilenstein der Smallvillegeschichte keiner was schreibt, geb ich's auf. ;)

Fast 40 Folgen hat es gedauert. Seit der letzten Folge 2x17: Rosetta weiß Clark endlich seinen richtigen Namen und den seines Heimatplaneten. Und daß von keinem geringeren als Christopher Reeve! :eek:

Clark hat aufgrund von zunehmenden Visionen den key in die dafür vorgesehene Öffnung in der Indianer-Höhle gestöpselt und kriegt dadurch das Verständnis für die Symbole "downgeloadet". Als er später unkontrolliert das Symbol für Hoffnung ins Scheunentor hitzeblickt, wird ein gewisser Herr Swan auf ihn aufmerksam, der ihm mailt, er könne ihm mehr über die Schrift sagen. Der von Reeve gespielte Swan spielt Clark die Nachricht vor, die er vor 13 Jahren während des Meteorenschwarms aus dem Weltraum aufgezeichnet hat. Kal-El von Krypton. Yeah. :cool:

Leider gefällt es Clark recht wenig, daß er offensichtlich der einzige seiner Art auf der Erde ist, und als er herausfindet, wofür das Artefakt, das seine Eltern für ihn aufbewahrt haben, gut ist - es ist das Herz des Schiffs - und daraufhin eine weitere kryptonische Nachricht innerhalb des Raumschiffes abspielt, wird er nur noch mehr verwirrt, da er als " god among them" bezeichnet wird und wohl als Eroberer geschickt wurde?

Ich hab mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen - und die Chloe-Lana-Zoff-Nebenhandlung hat mich absoult null interessiert. Genausowenig Lex' Neugier und das Schicksal dieses Dr. Walden (o. ä.). Oder das Gesülze der Kents von wegen "wir wollen Dich ja nicht davon abhalten, was über Deine Herkunft rauszufinden, aber wir müssen Dich doch schützen, Jungchen..." :rolleyes: Mal gut, daß sie ihn trotzdem gelassen haben, denn so ISSES ENDLICH RAUS!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was wohl als nächstes passiert... wie toll, daß die nächste Folge "schon" in 7 Wochen kommt :(

Sayyadina
01.03.2003, 18:01
Also ich fand die letzte Folge einfach nur genial. :D

Normalerweise schau ich mir die Teile immer im Doppelpack an, da ich 90er CD's benutze aber ich war eifach zu neugierig und jetzt kann ich wohl bis zum nächsten Teil die Stunden zählen.
Den Auftritt von Chris Reeve kann man nur als Verbeugung vor DEM SUPERMAN zählen.

Die Nebenhandlung mit diesem Dr. Walden verspricht irgenwann in der Zukunft interessant zu werden - Brainiac ich hör dir trapsen - oder is das zu weit hergeholt?

Nun ja, bis Ende nächsten Monat kann mann sich vielleicht mit der Comicversion trösten. ;)

Koenig Kups
01.03.2003, 21:39
Yep, an Brainiac musste ich an der Stelle auch denken.

Batch
01.03.2003, 22:05
Original geschrieben von Koenig Kups
Yep, an Brainiac musste ich an der Stelle auch denken.

Hm, leider sind mir einige Details der Comicversion nicht ganz bekannt (jaja, Schande über mich, ich les Superman gar nicht, kenne ihn nur über die JLA und aus diversen Crossovern :shy: ) - insofern weiß ich zwar, wer Brainiac ist (spielt ja bpsws. bei OWAW eine nicht unerhebliche Rolle ;)), aber nix weiter über seine Hintergründe. Inwiefern könnte denn dieser Walden mit ihm zu tun haben? Hat Brainiac auch ne Überportion Info reingeballert bekommen?

Koenig Kups
02.03.2003, 05:44
Ich meinte damit den "alten" Brainiac (post-crisis) alias Milton Fine, der der mächtigste Telepath der Erde war. Dieser war zuerst Partner von Lex Luthor, wurde dann aber später von diesem im Koma liegend gefangen gehalten. Jedenfalls lag er da auch immer so auf 'nem Bettchen rum und Lex stand daneben. Das war das Bild, an das mich diese Szene erinnerte. War alles so gegen Anfang der Neunziger, wenn ich mich recht erinnere. Oder in den sehr späten Achtzigern.

Marcus
08.03.2003, 15:41
Yup, finde die Serie nachwievor recht passabel. Die Folge von letzten Samstag, war jedenfalls gar nicht übel. Lex hatte wieder ein paar gelungene Auftritte, der Amy-Schauspielerin hat man den sabbernden Teenie auch sehr gut abkaufen können und bei Clark und Lana ging's endlich mal zur Sache. Der Herzschmerz-Part war jedenfalls ganz okay, und die Sache mit Whitney's Vater und Clarks Reaktion darauf Lana gegenüber, eigentlich ganz gut gemacht, da hier sehr schön gezeigt wurde, wie stark der "Drang" in ihm ist, das Richtige zu tun. Sogar noch, wenn's auf seine Kosten geht.

CD&C
09.03.2003, 17:32
@Marcus
Jap, auch wenn Clark mir immer noch zu sehr als "Treudoofherziger"-Dackel rüber kommt :rolleyes:.

Aber die Folge von letzter Woche und vor allem die von dieser Woche, waren beide recht gut ;). Vor allem die Effekte wissen nach wie vor zu gefallen und natürlich auch wie schön Clarks Kräfte Stück für Stück ausgebaut werden. Musste er diesmal schon wieder zeigen das er schneller als ne Kugel (aber noch nicht als ein Kugelhagel) sein kann, bekommt er sogar noch mit das er wohl auch Kugelfest ist (noch nicht sein End-Level, aber immerhin). Und die "Pseudo"-Matrix-Effekte, wenn seine Geschwindigkeit gezeigt wird, kommen auch immer gut (nett wie das Stück Holz richtung Kamera geflogen ist). Und Lex ist ja schon seit Beginn der Serie das heimliche bzw. mittlerweile das offensichtliche Highlight von Smallville. Gut, der "Lana und Clark haben ne Meinungsverschiedenheit was ihre Freundschaft kosten könnte"-Part war wieder haarscharf an der Grenze ... ich hoffe wirklich sowas bekommen die Drehbuchschreiber in Zukunft besser zu stande (nicht mal bei "Roswell" war es so unerträglich "Schmalz").

rega
13.03.2003, 23:52
Hey weiss jemand ob es ne neuere Folge gibt als Rosette? Hab alle Folgen gesheen bis und mit Rosette also Staffel2 Folge17.

Hat jemand diese Folgen ebenfalls gesehen und findet keine neuere? Danke vielmals schon für die antwort, ihr seid doch alle Smallville Fans und solltest das wissen :-)

CD&C
14.03.2003, 07:21
@rega
Das hier ist der "deutsche" Smallville"-Thread ;).

Wir haben auch einen US-Thread darüber:
http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=1261

Da kann man dir sicher weiter helfen ...
... und noch viel Spass hier im Forum :).

rega
14.03.2003, 11:26
Leute, helft mir *G* ihr seid doch Smallville Fans, da könnt ihr mir sicher weiterhelfen, oder?

Und zwar hab ich alle Folgen bis Rosette gesehen, ich frage mich ob die nächste Folge überhaupt schon erschienen ist, weil ich sie nirgends finde. Ich hab herausgefunden dass sie Visitor heisst.

Danke für die Antwort vieeeelmals.

Batch
14.03.2003, 11:45
Original geschrieben von rega
ich frage mich ob die nächste Folge überhaupt schon erschienen ist, weil ich sie nirgends finde.

Laut http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/EpisodeGuideServlet/showid-1718/ wird die nächste Folge am 15. April 2003 in den USA ausgestrahlt. Du hast also nichts verpasst. :)

rega
14.03.2003, 14:29
Danke für die Antwort, schade dass es noch so lange dauert.

Ausserdem fand ich Rosetta gut, aber die Folge FEVER fand ich vieeel besser, die war einfach geil *find*.

Thanks Batch

CD&C
16.03.2003, 14:49
Auch wenn die letzte Folge mit dem Kräftetausch mal wieder SF/Fantasy-Serien gesehen ein alter Hut war, fand ich sie doch ganz in Ordnung. Auf jedenfall war es recht hilfreich Lex wieder etwas von Clark abzulenken (ansonsten wäre es ja bald nicht mehr glaubwürdig gewessen, dass er nicht bald merkt was abgeht!) und auch seinen anderen Freunden zu zeigen dass er ein ganz normaler Junge sein kann. Und das er seine Kräfte nicht durch nen erneuten Blitzschlag wieder zurückbekommen hat, war dann doch ganz clever gewählt (ich hatte wirklich schon fast erwartet der Blitz wird ihn nochmals treffen :rolleyes: ). Natürlich war wieder Meterdicker Lanaschmalz in der Luft, als diese Erinnerungs-Sache (Kino der Eltern) aufgearbeit wurde. Aber sowas wird wohl leider auch in Zukunft in jeder Folge vorkommen ...

Aber langsam sollten wir nun alle Klischefolgen durch haben ;). Wir hatten nun Kräftetausch, ne Unsichtbare, ne Gestaltwandlerin, ne Geiselname und ne Folge mit nem Mordverdacht. Wenn jetzt bald noch ne "Virus"-Folge kommt (bei der viele von Clarks Freunden infiziert werden) war's das wohl und wir können uns endlich auf neue Storyansätze freuen ;).

Menschenspötter
17.03.2003, 11:09
Original geschrieben von Marcus
Der Herzschmerz-Part war jedenfalls ganz okay, und die Sache mit Whitney's Vater und Clarks Reaktion darauf Lana gegenüber, eigentlich ganz gut gemacht, da hier sehr schön gezeigt wurde, wie stark der "Drang" in ihm ist, das Richtige zu tun. Sogar noch, wenn's auf seine Kosten geht.
Arghh! Würgg! Solche Szenen sind schon sooo ausgelutscht.
"Kommst du bei Sonnenuntergang mal in meine Scheune?", dieser blöde Spruch funktioniert sogar und dann hat der Superboy plötzlich Angst vor der eigenen Courage und denkt nur an Whitney?
Da ist mir der Lex Luthor schon lieber, der spricht wenigstens aus und an, was er haben will.
Und ja, ich schaue auch noch Smallville.;)

Batch
17.03.2003, 12:53
Hab gestern auch mal in die Wiederholung reingezappt - und da kam mir dieser Kräftedieb Eric recht bekannt vor. Shawn Ashmore - als Iceman in X-Men 2 (und auch im ersten Teil) zu sehen. Der Junge kommt wohl auch nicht aus dem Comic-Genre raus... und dann auch noch bei der "Konkurrenz"... ;)

Marcus
17.03.2003, 18:33
Original geschrieben von Menschenspötter
Arghh! Würgg! Solche Szenen sind schon sooo ausgelutscht.
"Kommst du bei Sonnenuntergang mal in meine Scheune?", dieser blöde Spruch funktioniert sogar
Was hast du gegen den Spruch? War doch 'ne durchaus nette Einladung. Irgendso 'ne blöde Macho-Anmache hätte wohl kaum zu Clark gepaßt ("Hey Lana, how about you and I doing the horizontal mambo..." :naughty: ). Und daß die gute Lana durchaus "willig" ist, hatte ja der Beinahe-Kuß schon gezeigt.


Original geschrieben von Menschenspötter Da ist mir der Lex Luthor schon lieber, der spricht wenigstens aus und an, was er haben will.
Und Lex war es auch, der sowas in der Art sagte wie: "I'd go for the girl, but that's what I like about you, Clark. You wouldn't!"
(hab die Folge auf Englisch gesehen...)

Menschenspötter
17.03.2003, 18:55
Im Endeffekt bewundere ich diesen tapferen und aufrechten Clark ja auch irgendwie. War ja selber viel zu oft genau so.;)
Klar hat Clark gemerkt, daß Lana willig ist, und er befindet sich nun echt in einer dämlichen Situation.
Und das ist es ja, was mich öfters an Frauen gewaltig stört, da gibt es zwar einerseits die starke Schulter vom guten Freund zum Ausweinen, aber andererseits dem anderen definitiv den Laufpass zu geben, das passiert auch nicht.
Lana hält sich geschickt weiterhin beide heiße Eisen im Feuer.

CD&C
29.03.2003, 17:24
Wieder ne nette Folge ;).

Langsam müsste es aber vielen aufallen das Clark doch erhebliche Fähigkeiten hat :rolleyes:. Und selbst Lex wundert sich gar nicht mehr gross das er immer am rechten Ort zur rechten Zeit auftaucht oder diesmal wieder ohne weiteres einen Schlag mit einem Stahlhaken vertragen hat (im Kühlhaus). Selbst Whitney muss ja diesmal mitbekommen habe wie schnell Clark sein kann, wann er will oder muss.

Die Autoren halten sich zudem, was Clarks Kräfte anbelangt, auch noch vornehm zurück. Aber ich denke wenn man ihn jetzt schon Sachen wie seinen Hitzeblick geben würde, hätte er ne Distanz-Waffe die solche Kriptonit-Bedrohungen mit Leichtigkeit auschalten könnte. Ach ja und leider hat Pete immer noch keine Funktion, ausser natürlich einfach anwessend zu sein :rolleyes:.

CD&C
05.04.2003, 17:07
Ganz nette Folge heute ... sogar mal ganz ohne Kryptonit-Monster der Woche ;).

Nur war halt die Erklärung für den "doppelten" Corin Nemec mal wieder ein völliger Witz. Wie auch die Rache des "verlohrenen" Bruders :rolleyes:. Dafür gefällt mir, dass man im Grunde nach wie vor noch nicht weiss was sich damals abgespielt hat. Hat man bis zum Ende doch an die 3 verschiedenen Versionen gesehen. Und auch Chloe hat mir diesmal gefallen, wusste doch dass sie am Ende all die Mystery-Info über Clarks Herkunft nicht einfach löschen wurde :teufel:. Und natürlich wieder sehr schöner Bullet-Time Effekt, beim durch das Aquarium fliegenden Lex mit all den Glassscherben ;).

Nur Clarks Eltern (bzw. diesmal sein Mutter) waren mal wieder sehr drollig mit dem Rat an ihren Sohn "sich nicht mit den Problemen anderer (in dem Fall von Lex) zu belasten". Klar, der bekämpft ja seit geraumer Zeit nur ein "Monster der Woche" nach dem anderen. Heraushalten ist ganz klar einer seiner stärksten Eigenschaften :rolleyes:. Und heh, Pete hat endlich sowas wie ne Eigenschaft bekommen, er hasst seit neusten Lex Luthor und das schon immer. Nur hat man davon bisher komischerweise noch nie was gemerkt oder gehört :rolleyes:.

Marcus
07.04.2003, 07:39
Original geschrieben von CD&C Und heh, Pete hat endlich sowas wie ne Eigenschaft bekommen, er hasst seit neusten Lex Luthor und das schon immer. Nur hat man davon bisher komischerweise noch nie was gemerkt oder gehört :rolleyes:. [/B]
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die beiden noch nie aufeinandergetroffen. Also während einer der Folgen, meine ich. Vielleicht wurde es deshalb noch nie erwähnt.
Aber die aktuelle Folge hab ich eh noch nicht gesehen.

Regular John
07.04.2003, 19:11
Ich schau ja nur ab und zu Smallville (so richtig überzeugend war bisher keine Folge), die Folge vom 5.4. fand ich doch ganz nett.
Eigentlich habe ich so ziemlich die gleiche Meinund wie CD-R...ganz okay, bis der Bruder ankam und diese lächerliche Erklärung abgab, total hirnrissig.
Doch dafür, dass es eine Lex-Folge war und ich den "alten" Parker Lewis mal wieder sehen konnte war die Folge noch gut.

Ich versteh jedoch nicht was bisher so genial an dieser Serie sein soll...okay ich glaub mal Kups und vertraue auf die zweite Staffel (die hoffentlich auch dann immer Sonntagvormittag wiederholt wird, samstags komme ich nämlich nie dazu Smallville zu gucken...schon allein weil es sich mit Malcom überschneidet).

CD&C
12.04.2003, 17:09
Sehr gute Folge mit wirklich vielen netten Faninfos ;). Project Cadmus kommt also langsam ins Rollen. Nachdem der "Begriff" ja schon mal kurz auf Lexs Laptop zu sehen war, wird es also nun also in Zukunft unter der Kontrolle von Prof. Hamilton stehen und ist ein "kleine" Forschungseinheit ganz in der Nähe von Smallville sein.

Auch wurde endlich mal Lex Gesinnung ganz klar aufgezeigt, als er Clark mehrmals direkt ins Gesicht lügt (was aber Clark wiederum im Bezug auf seine Kräfte auch auch schon gegenüber Lex gemacht hat ;)). Pete durfte mal wieder Opfer spielen und sein "Lex"-Hass bzw. Eifersucht aus der letzten Folge sogar gleich in die Tat umsetzen. Nur lustig das bei ihm die Pflanzen in Sekundenbruchteilen gewirkt haben, während es bei den anderen doch schon einiges länger gebraucht hat :rolleyes:. Und das Lex nie an sowas wie die Polizei rufen denkt macht bei seinem Charakter ja noch Sinn und bei Clark ebenfalls. Aber warum zum Teufel Chloe, Pete oder Lana immer alle zuerst zu Clark rennen, auch wenn sie wissen das gerade ein Irrer (diemal Pete) mit ner Waffe jemanden umbringen (mal wieder Lex) will, bleibt wohl mal wieder das Geheimnis der Autoren.

Und wenn Clark seine Eltern bei nem Kuss überrascht und sich so beschämt wegdreht als wenn er sie gerade bei ****** erwischt hätte, spricht das mal wieder Bände über die prüden Amis. Aber zum Glück hat Clark dann wenigstens mal Lana geküsst, als er die Chance hatte ... alles andere wäre wirklich nicht mehr von diesem Planeten gewessen. Zudem scheint er wirklich immer stärker zu werden, die Schrottladung aus nächster Nähe (von seinem Vater) hat ihn höchtens etwas gekitzelt.

Hyperion Star
13.04.2003, 12:02
hab die folge leider verpasst, aber wegen dem zu clark rennen.

wenn pete lex bedroht und clark sein bester freund ist/war wird er ihn wohl am besten besänftigen oder ihm zumindest gut zureden können.

Marcus
14.04.2003, 00:08
Original geschrieben von CD&C Project Cadmus kommt also langsam ins Rollen. Nachdem der "Begriff" ja schon mal kurz auf Lexs Laptop zu sehen war...
Andauernd entgehen mir solche Details. Wurde denn schon mal angedeutet, was "Projekt Cadmus" ist?

Original geschrieben von CD&C Aber zum Glück hat Clark dann wenigstens mal Lana geküsst, als er die Chance hatte ... alles andere wäre wirklich nicht mehr von diesem Planeten gewessen.
Was ja auch so ist. ;) Lana Lang in Lingerie - Lecker :lecker: Aber ich muß gestehen, daß mir Chloe mit ihrer frechen Art viel besser gefällt als "Prinzessin Lana".

Koenig Kups
14.04.2003, 04:17
wenn pete lex bewdroht und clark seinb ester freund ist/war wird er ihn wohl am besten besänftigen können ode rihm zureden.


Ich finde, es rollt irgendwie leichter von der Zunge, wenn Du es "bedrohwt" schreibst... Und who the fuck is Ester?

Hyperion Star
14.04.2003, 16:19
jup sowas kommt davon wenn man unterwegs auf commi mit dem seiner miniatur ausgabe von ner tastatur mal schnell was schreibt :D ich ändere das mal

rega
18.04.2003, 16:47
Und wie fandet ihr Visitor?

Bisschen fad nicht? Nächstes mal kommt aber ne interessante Folge wie sichs anhört.

Koenig Kups
19.04.2003, 14:59
"Visitor" fand ich ziemlich exzellent. Drastisches Vorantreiben des Lex-Nebenplots, Rätselraten um den zweiten Außerirdischen/Nicht-Außerirdischen, erstmalige Bezeichnung der Meteor-Rocks als "Kryptonite", etc, etc.

Hatte alles, was eine gute Folge braucht.

rega
19.04.2003, 15:50
Kann man auch so sehen, geschichttlich auf dein erstmaliges Bezeichnen als Kryptonit hast du recht. Aber so ein rätselraten fand ich das gar ned irgendwie denkt man sich ja eh das da was faul is ned?

Aber naja schlecht war sie eh ned, nur hoff ich auf etwas mehr Action nächstes mal *g*

Torsten B. Abel
19.04.2003, 16:47
Die Folge war doch mal cool. :cool:
Ein Junge, der mal nicht als kleines Nervblag charakterisiert wurde, der Clarks Geheimnis kennt und so zum Mitwisser Supermans werden könnte... Zu schade, daß die Comics lediglich eine fiktive Figur wie den "Warrior Angel" (der Name klingt so furchtbar nach 90ies) zum Thema hatten, statt jemanden wie den Golden Age-Flash bzw. -GL zu nehmen... Und das Maschinenlettering... ARGH!
Dafür kam "Superman" von Five for Fighting am Ende einfach nur geil. :D

CD&C
19.04.2003, 19:00
War ne ganz nette Folge ;).

Ich hoffe nur die beenden bald diese "Lana & Clark schmachten sich Gegenseitig an, während sie Lebensweisheiten austauschen die kein normaler Teeny je in den Mund nehmen würde" Situationen :rolleyes:. Und es wäre schön wenn man Clark endlich auch mal wieder mit etwas Emotionen zeigen würde, er ist oft einfach nur langweilig und wird bei mir je länger, je mehr über seine "Freunde" wie Lex (der wenigstens Fehler hat) oder selbst Pete (der noch 10 langweiliger als Clark sein muss, damit dieser wieder etwas weniger langweilig wirkt :rolleyes: ) definiert.

Und das Comic konnte doch nur ne fiktive Figur sein ;). Eine aus dem DC Universum war nicht möglich, weil man sich sonst vielleicht zukünftige Gastauftritte versaut und eines der Konkurrenz (Spidey :D) wollte man sicher auch nicht drin haben. Und die Vorschau sah leider mal wieder nach dem Monster der Woche aus ...

CD&C
19.04.2003, 19:03
Original geschrieben von Marcus
Andauernd entgehen mir solche Details. Wurde denn schon mal angedeutet, was "Projekt Cadmus" ist? Nein, eben nur das es sich um Forschungeinheit in der Nähe von Smallville handelt, die von Lex aufgekauft wurde und nun von Dr. Hamilton geleitet wird ... und wo in Zukunft die Experimente mit dem Kryptonit gemacht werden. Und wenn es wie in den Comics ist, dann wird dort sicher noch einiges anderes am laufen sein ....

Batch
20.04.2003, 14:28
Ich fand Visitor auch ganz in Ordnung, vor allem den Lex-Nebenplot. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut, daß er Helen ohne langes Zögern in seinen "Obsession"-Raum läßt. Da sie nun höchstwahrscheinlich von Martha über Clark Bescheid weiß, dürfte das ein paar interessante Entwicklungen geben ;)

rega
20.04.2003, 15:24
Ich wär dafür dass Helen stirbt *G*

sie weiss zuviel :-)
Ausserdem wär das zu kompliziert für spätere Folgen wenn die Kents jemanden hätten dem sie vertrauen könnten ausser Pete natürlich.

Batch
20.04.2003, 16:38
Original geschrieben von rega
Ich wär dafür dass Helen stirbt *G*

sie weiss zuviel :-)

Da zitier ich mich doch glatt mal selber von weiter oben:


Original geschrieben von mir
Die gute Dr. Helen weißimmernochnichtwiesiemitNachnamenheißt hatte den Stift zu ihrem Todesurteil ja schon angesetzt, als sie sich fest mit Lex liierte (wäre doch ein "prima" Anlass für Lex, zu dunklen Seite zu gelangen, wenn seine Geliebte stirbt...), aber mit der neuen Folge hat sie es wohl endgültig unterschrieben, da sie durch die Analyse von Clarks Blut seinem Geheimnis auf der Spur ist....
Bryce. Diesmal hab ich drauf geachtet ;). die Frau reitet sich immer mehr rein - die ist ja sowas von tot :D.

Wird zwar sicherlich recht spannend sein, mit anzusehen, wie sie in argen Gewissenkonflikt kommt, da sie einerseits von Lex erwartet, daß er ihr alles offenbart, und selbst ein Geheimnis wahren muß, aber letztendlich kann ich mir nicht vorstellen, daß sie es ihm auf Dauer verschweigen könnte - deswegen wird sie wohl über die Klinge springen müssen. Aber ich laß mich gerne von den nächsten Folgen eines Besseren belehren - wer weiß, wie die Drehbuchautoren das weiterspinnen ;).

rega
20.04.2003, 16:50
Naja, dann halt hab eben ned alles durchgelesen :-)

Hast du verstanden wobei es in der nächsten Folge geht? Was mit nem Helden und Eifersucht und so.

Is das eigentlich normal dass hier soviel von soviel verschiedenen Personen reingschrieben wird? oder gibts sowenige die Smallville gucken?

Batch
25.04.2003, 22:41
Die letzte Folge hätte genausogut "Das musste ja mal passieren!" heißen können. Es mußte ja mal passieren, daß:

- Clark durch den Einsatz seiner Kräfte dicken Ärger mit dem Gesetz bekommt (natürlich genau dann, wenn er sie selbstsüchtig einsetzt)
- es Lana langt (welch Wortspiel), laufend von Clark gerettet zu werden und mal selbst zurückschlägt
- Helen etwas ernsthaftes passiert (auch wenn sie am Ende der Folge wieder sehr gesund aussah)
- Lex austickt (auch wenn er's dann doch nicht ist)

Eine klasse Folge. Ich hätte wetten können, daß Lex diesen Paul abknallt. Die Gelegenheit dazu hatte er mehrfach. Man wartet ja jeden Augenblick drauf - "Ha, JETZT dreht er durch und der erste Schritt zum Bösewicht ist getan!" - aber Pustekuchen. Jetzt heiratet der auch noch! (dieses Mal aber ohne Pheromon-Beeinflussung) ;)

Und mit dem neuen Sheriff wird es sicherlich noch weiterhin Ärger geben :)

rega
26.04.2003, 01:15
is das ned 2x20?

Koenig Kups
26.04.2003, 06:57
Geniale Folge. Mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen. :)

rega
26.04.2003, 09:30
Hay ich hab die Folge auch gefunden *G*

Ich fand die Folge auch sehr gut auch wenn ich im ersten Mometn gehofftt hab jetzt is es aus mit Helen :-)

Batch
05.05.2003, 22:11
Also "Witness" fand ich nicht sooo berauschend. Ein paar kleine Schmankerl wie Lionel Luthors Interesse an Chloe und Lanas Probleme mit ihrem Vater, aber sonst eher durchschnittlich meiner Meinung nach.

Die "Kryptonite-Monster"-Handlung war einfach.... doof. Wieso hat Clark nicht von Anfang an seine Supergeschwindigkeit eingesetzt? Er hat die Jungs ja sowas von leicht vermöbelt am Ende, das hätte er auch vorher machen können, als sie den Truck überfallen haben. Und wieso verpetzt dieser Eric Clark nicht? :rolleyes: Naja, kann ja nicht jede Folge gut sein ;)

Und schon wieder war ein "Hör mal wer da hämmert"-Kind der Bösewicht... sicher taucht bald Tim Allen auf... ;)

rega
05.05.2003, 22:27
Aber Batch, das war nicht die einzige Folge wo man sich fragt weshalb er ned grad was von Anfang an macht.

Aber das is halt Superman, sieh dir die alten Folgen an mit Christopher Reeve oder Superman Lois und Clark.

Wenn mans ganz grob sieht ist das Schema der Kämpfe eigentlich immer gleich, zuerst ist der Bösewicht stärker und besiegt Clark, und dann plötzlich (villeicht durch den Willen zu siegen) kann ers besser.

In diesem Fall schlägt er die 3 dann ohne Probleme.

Einmal abgesehen von einem Manko dass mich auch viel aufregt, fand ich die Folge eigentlich recht gut, der Streit zwischen Chloe und Clark wurde recht zum Ausdrucksvoll dargestellt und in eine spitze Situation gebracht.

Batch
12.05.2003, 15:45
Okay gleich vorneweg: Ich mag keine Klone. (Dabei hab ich nichtmal die Spider-Man-Klonsaga über mich ergehen lassen müssen ;) ).

Ich finde es klasse, daß ein neues großes Puzzleteil zum Bigger Picture hinzugefügt wird. Schön, daß man mal etwas über Lanas Kindheit gesehen hat und daß auch sie ein paar Flecken auf ihrer weißen Weste hat.
Aber musste es denn unbedingt ein Klon sein? Ist nur meine persönliche Meinung, aber ein Geist hätte mir trotz der ausgelutschten Grundidee mehr zugesagt. Was war die Szene im Kino schön gruselig :err:. Okay, nun wissen wir, was Lionel mit dem Kryptonit so anstellt und wofür Level 3 in der Fabrik wirklich gut war (deswegen also das Gezittere von diesem Typen aus "Jitters") - aber... Klone? Ach, ich mag die nicht... *schmoll*
Das ganze Geklone hat ja einen gut gemeinten wissenschaftlichen Ansatz, aber daß der Emily-Klon nur mit dem Tagebuch einer 10jährigen (oder war sie 9?) ihre sämtlichen Erinnerungen bekommen hat, war selbst für Smallville-Verhältnisse himmelschreiend unlogisch. Aber sowas passiert bei Klongeschichten.... ;)

Davon mal abgesehen hat mir die Folge aber schon gefallen, wieder viel Geschmachte und Getue zwischen Lana und Clark, das oben schon erwähnte Puzzleteil an sich und die etwas an Matrix erinnernde Szene mit den eingefrorenen Regentropfen... gut gemacht :)

Wenn ich etwas in meinem spärlichen Superman-Wissen rumkrame, fällt mir bei dem Wort Klon nur einer ein: Bizarro. Na suuuper :rolleyes:. Hab ich schon erwähnt, daß ich keine Klone mag? ;)

rega
13.05.2003, 18:51
ja und Bizarro is so ziemlich das dämlichste was die Supermanmacher herausgebracht haben.

Vor allem der Schluss zwischen Lana und Clark fand ich echt gut, und naja Geist wär schon cooler gewesen, auch wenn ich ehrlich gesagt Klone nicht so sehr hasse wie du *G*.

Gesopannt kann man auf die nächste Folge sein, passiert da was zwischen Lana und Clark? mal sehen

Batch
29.05.2003, 11:56
Nanu? Noch nix zum Season-2-FInale-Zweiteiler Calling/Exodus? Na dann mach ich halt den Anfang:

Wow. Fassen wir mal die Situation zusammen. Ein mit einem freiwillig angelegten Red-Kryptonite-Ring ausgestatter, desillusionierter Clark, der Smallville verlässt. Eine verzweifelte Lana, die gerade erst endlich mit letzteren zusammengekommen war. Ein nicht mehr vorhandenes Schiff. Eine düstere "Prophezeiung". Ein zutiefst enttäuschter Jonathan Kent und seine Frau, die ihr ungeborenes Kind verloren hat. Eine nicht minder enttäuschte Chloe, die so stinkig ist, daß sie Lionels Angebot, Clark auszuspionieren, annimmt. Und ein frisch verheirateter (und von seiner Angetrauten verratener?) Lex, der in einem Flugzeug aufwacht, das ins Wasser stürzt... von Cliffhangern verstehen die Macher was. ;)

Sehr starkes Staffel-Finale, IMO. Auch wenn man Clark manchmal links und rechts eine scheuern könnte. Während Lex wieder einen Schritt in die richtige Richtung macht, seine genetische Abstammung zu überwinden, indem er Helen seinen Fehler gesteht (auch wenn ihm das im Moment wohl wenig nützt), macht Superman Junior aber auch alles falsch. Läßt sich vom dummen Gelaber seines biologischen Vaters einschüchtern, schafft es nicht, Chloe in vernünftiger Art und Weise seine Beziehung zu Lana zu verklickern, legt vor seiner großen Liebe, die er endlich in den Armen hält, immer noch nicht alle Karten auf den Tisch (geschweige denn, daß er sich ihr am Ende anvertraut, anstatt einfach abzuhauen) und macht das schöne Raumschiff kaputt, ohne vorher mit seinen Eltern zu sprechen. Man könnte meinen, er sei ein Teenager... ;)

Noch eine Frage an die Experten: Dieses Brandzeichen, das Clark von seinem Schiff bekommt, kennt man das irgendwo aus den Comics? Ich hatte ja mehr mit dem guten alten S gerechnet, das man bspsw. auch in "Rosetta" gesehen hatte. Könnte diese "8" irgendwas mit der Tatsache zu tun haben, daß der "Darsteller" von Jor-Els Stimme, Terence Stamp, die Rolle des General Zod in den Superman-Filmen innehatte? Vielleicht war diese Stimme gar nicht die seines Vaters...?

Batch
05.10.2003, 14:13
Die neue Season ist Mittwoch gestartet - Grund genug, den Thread mal wieder hochzupushen :zwinker:.

Bin nicht wahnsinnig begeistert vom Season-Opener, war aber IMO trotzdem ne gute Folge. So richtig anfreunden kann ich mich nicht mit dem dauerhaft "bösen" Clark, wie er da in einer Tour die Banken ausraubt und einen auf supercool macht. Überhaupt diese ganze "Ich schließe mit meiner Vergangenheit ab"-Masche... sagt mir doch nicht so zu, wie ich das noch beim Finale der letzten Season gehofft hatte. Aber die Rückkehr Clarks nach Smallville wird wohl sicherlich nicht so arg lange auf sich warten lassen.

Interessant fand ich die Jor-El-Szene, in der er von einem Test sprach, und daß er Jonathan bei der Rückholaktion (temporäre?) Superkräfte verleiht. Ich hätte ja einfach etwas grünes K eingesteckt, gibt's doch in Smallville an jeder Ecke :D.

Lex und seine Malaria-Hallu. Nett gemacht, zwar scheint er seine dunkle Seite (sowas in der Art war ja wohl sein imaginärer Mitgestrandeter) besiegt zu haben, allerdings mit recht derben Mitteln - zumindest in seiner Fantasie. Mal schauen, was das für Auswirkungen hat. Daß Helen plötzlich die "Böse" ist und Lionel nicht in Lex' Unfall verwickelt zu sein scheint, ist auch ein überraschender Zug - Dr. Bryce hat ja irgendwo noch diese Blutprobe rumliegen....

Carl Montgomery
05.10.2003, 17:23
Während da einige schon eifrig die dritte Staffel vom jungen Superman verfolgen, habe ich eben erst das Finale der ersten Staffel "Als der Sturm kam" gesehen. Tja, und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das "making of" steht noch aus, ist auch auf der Videokassette oben. Und dann muß ich wohl oder übel nächste Woche mit meinen guten Vorsätzen brechen und auf RTL weiter gucken, denn der gute, alte ORF braucht mit der zweiten, werbefreien Staffel noch etwas. Ich will aber wissen, wie es mit Lana und Clark im Twister weitergeht.;)

Carl Montgomery
12.10.2003, 12:50
Ich bin wirklich überrascht, was aus dieser Superheldenserie so geworden ist. Klarerweise ist Smallville immer noch nicht der Überhammer, aber ich bin ganz froh, daß ich da dran geblieben bin. Momentan ist ja nichts mehr von der Monster-der-Woche-Schiene übrig geblieben und es wird viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt. Natürlich ist das typische Teenieklischee immer noch massenweise vorhanden, ich habe aber schon qualitativ minderwertigeres Material über mich ergehen lassen.
Wie sich Lex Luthor in Zukunft geben wird, das macht mich am meisten neugierig. Dieser Michael Rosenbaum spielt den Rest des Ensembles, die ja auch nicht schlecht sind, glatt an die Wand.

Batch
12.10.2003, 17:09
Nach dem ganzen Hickhack mit Evil-Kal in der letzten Folge ging mir die Rückkehr des friendly-neighborhood-Clark fast schon etwas zu schnell, auch wenn ich froh bin, daß diese Tour erstmal vorüber ist. Der Rest der Folge hat mir dann aber doch sehr gut gefallen.

Endlich wieder typisch schmalzige Clark-Lana Szenen, was wäre die Serie nur ohne :). Der gesamte Lex-Teil mit der Verwirrung um Helen war auch stark gemacht, ebenso die Hatz nach dem Blut - gut zu sehen, daß Clarks Metropolis-Zeit nicht einach zu den Akten gelegt wird. (Auch wenn mir keiner erzählen kann, daß er mit seinen Kräften seine Eltern nicht mit links hätte retten können...).

Helen ist ja nun auch entlarvt - tja, sie ist nicht gestorben worden (wie ich das immer vermutet hatte), aber Schuld an Lex' Zuwendung zur "dunklen Seite" könnte sie trotzdem sein, immerhin treibt ihr Verrat ihn zurück in die Arme seines Vaters.

Eins raff ich aber gar nicht, wieso hat die offenbar so eiskalte Dr. Bryce Lionel nicht verraten, von wem das Blut ist, sie weiß das doch? Wie schaut's eigentlich mit einer Comic-Entsprechung von Morgan Edge aus? Gibt's den? Und wo zum Teufel steckt Pete? :zwinker:

Batch
21.10.2003, 20:11
Auch wenn es langsam zum Selbstgespräch-Thread wird, ich werd nicht müde, meinen Senf zur aktuellen Folge abzugeben. Isses halt mein persönlicher Episodenführer hier :zwinker:.

Am Anfang der Folge dachte ich ja noch: "Ohje, mal wieder ne Kryptonite-Monster-Folge, hattmer ja lange nich..." - aber es war dann ja doch eine etwas andere, wenn auch verwandte Thematik, die ich ganz sehenswert fand - nett auch die Bezüge zu vergangenen Folgen. Auch wenn ich nicht weiß, was Lana nachts alleine im Schwimmbad der Schule baden gehen muß. :D Dabei schien sie langsam aus der Opferrolle rauszukommen, nachdem sie letzte Folge einen auf Kick-Ass-Lana gemacht hatte.... naja, zumindest durfte sie den Sniper zu Fall bringen. :)

Koenig Kups
21.10.2003, 20:45
Die Serie wird einfach immer geiler. Von den Anfangsschwierigkeiten mit den schnarchigen Freaks der Woche hat sie sich jedenfalls schon lange erholt. Und zu meiner großen Freude werden sogar langsam die Comics zur Serie besser.

Marcus
25.10.2003, 16:59
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich bin wirklich überrascht, was aus dieser Superheldenserie so geworden ist. Klarerweise ist Smallville immer noch nicht der Überhammer, aber ich bin ganz froh, daß ich da dran geblieben bin.
Yep, die ersten paar Folgen der zweiten Staffel waren sehr unterhaltsam, besonders die von heute nachmittag. Pete ist jetzt also eingeweiht; vielleicht der erste Schritt in seiner Entwicklung weg vom bloß stichwort-gebenden Quoten-Schwarzer-Sidekick hin zu etwas komplexerem. Obwohl... so weit würd' ich dann doch nicht gehen. ;)

Batch
25.10.2003, 20:16
Auch ein Originaltitel verrät manchmal zuviel vom Episoden-Inhalt - schon bei der ersten Szene mit den nacktbadenden Hauptakteuren hab ich gleich argwöhnisch gedacht "Na, das träumt der doch jetzt!". :zwinker:
So fand ich die Folge insgesamt doch ein ganzes Stück berechenbarer als üblich und auch sonst eher unterer Durchschnitt. Nicht zuletzt wegen des anhaltenden Lana-ist-wieder-Opfer-Trends (hat sie ihre coole Kung-Fu-Action schon wieder verlernt?) und der verhätlnismäßig geringen Lex-Luthor-Präsenz. Zur Entschädigung gab's dafür eine Extraportion Clark-Lana-Schmachterei... :D

Achja, und Pete durfte auch wieder einen Satz sagen - daß der überhaupt noch im Vorspann auftaucht.... mal ehrlich, dafür, daß er neben den Kents der einzige ist, der Clarks Geheimnis kennt, wird er in den Drehbüchern mehr als sträflich vernachlässigt.
Original geschrieben von Koenig Kups
Und zu meiner großen Freude werden sogar langsam die Comics zur Serie besser. Ja? Ich bin nach der 2ten Ausgabe der Ongoing ausgestiegen, weil mich die Comics nicht wirklich überzeugt haben. Na mal sehen, vielleicht geb ich den deutschen Ausgaben ja nochmal eine Chance... :zwinker:

Batch
03.11.2003, 18:08
Soso, das war er also, der berühmte Perry White, (zukünftiger) Chefredakteur des Daily Planet. Ganz schön runtergekommener Kerl. :) Ich hab mich mal bissl schlaugelesen, die Folge hat ja vor Anspielungen nur so gestrotzt. Offensichtlich die X-Files, das Elvis-Lied am Ende wegen Lois&Clark-Perrys Vorliebe für Elvis-Songs, die Wasserfall-Szene aus Superman II...

Hätte mir zwar mehr von Perry (und der Folge) erwartet als diese "ich-entlarv-Dich"-Masche, dafür war die Folge aber ganz passabel. Vielleicht ist der liebe Clark zukünftig mit dem Einsatz seiner Kräfte etwas vorsichtiger - obwohl mir die Heuballen-Szene am Ende der Folge jegliche diesbetreffliche Hoffnung zunichte macht :zwinker:. Und Lana hat dieses Mal Clark retten dürfen! Okay, zusammen mit Pete, damit der auch mal wieder was zu tun hatte...

Batch
08.11.2003, 14:24
Was ne coole Folge. :top: Schon für sich alleine weiß diese (in den "Flashback-Auslöser-Effekten" sicherlich von "The Dead Zone" inspirierte) Episode aufgrund der spannenden Kriminal-Liebesgeschichte zu gefallen, richtig klasse wird sie aber erst durch die Informationen über Clarks biologischen Vater und den daraus zu schließenden Erkenntnissen. Auch wenn diese einige neue Fragen aufwerfen... bin gespannt, wie ein Flitzebogen. :zwinker:

Und was war das rührend, als Jor-El seiner Louise seine Herkunft offenbart und mit ihr in den Himmel schwebt.... auf die analoge Szene in der Gegenwart werden wir ja sicherlich noch ein paar Staffeln warten können...

Batch
15.11.2003, 13:37
Ein Kryptonitmonster! Endlich mal wieder! :zwinker: Ansonsten ist ja nicht arg viel passiert, wenn man mal von Chloes und Lex' Allianz absieht. Okay, und es gab wieder eine Überdosis Lana-Clark-Liebes-Eifersuchts-Hin-und-Her-Stuff. Nichts neues also. :)

Galveron
08.12.2003, 16:18
Smallville hat sich wirklich zu einem ganz gelungenen Serienfutter gemausert :). Im Moment läuft wirklich eine gute Folge nach der nächsten und die sorgfältige Charakterpflege in der ersten Staffel trägt immer mehr Früchte. Nur Pete bleibt immer noch absolut austauschbar und langweilig, da hat es nicht Mal geholfen das er nun Clarks Geheimnis kennt.

------------------------------------------------------------------
Es sprach zu euch: Der Geheimnisvolle Galveron :wolf:

Superphil
09.12.2003, 14:52
Original geschrieben von Galveron
Nur Pete bleibt immer noch absolut austauschbar und langweilig, da hat es nicht Mal geholfen das er nun Clarks Geheimnis kennt.

passt doch.. so ist er auch im comic :D

M@MAX
10.12.2003, 00:04
klärt mich superman comic verweigerer doch mal bitte auf.

was für eien rolle hat pete in den comics und wer war der kleien junge aus der letzetn folge. tauchte der in der serie schonmal auf ?

Hyperion Star
10.12.2003, 08:44
ja in der ersten staffel, der kannte halt clarks geheimnis, hab die folge aber leider nur teilweise gesehen gehabt.

und pete ist doch vize-präsident wenn ich das richtig in erinnerung hab....ka ich les auch kein supes.

Superphil
10.12.2003, 08:52
vor der crisis hatte pete ross eine wichtigere rolle im superman-universum. aber da ich von dieser zeit fast keine comics kenne, kann ich da nicht viel dazu sagen.

auf alle fälle war er clark kents besster high school freund und ist jetzt mit lana lang verheiratet. gemeinsam haben sie eine tochter und ja, wie schon oben erwähnt ist er der vize-präsident der usa. aber auch in dieser rolle hat man ihn nie wirklich oft in den comics gesehen.

Carl Montgomery
21.12.2003, 10:37
Mittlerweile ist "Smallville" bei mir schon wöchentliches Pflichtprogramm. Längst schon bin ich auf die deutschen Ausstrahlungen übergesprungen und das ist beinahe ein Gütesiegel, da muß mich die Serie schon wirklich interessieren, damit ich mir diverse Werbeunterbrechungen antue.
Die Folgen mit den gestaltwandelnden Indianern oder dem doppelten Lottchen aus "Tool Time" war zwar von der Story her nicht gerade neu, aber für eine TV-Serie muß ich doch eine gewisse unterhaltende Qualität bescheinigen.

jororo
21.12.2003, 11:05
Ja, ich gebs zu- mir gefällt die Serie mittlerweile auch! Und Tom Welling hat anscheinend echt die Schlafmittel abgesetzt!! Er kann zwar immer nioch nicht besonders schaupspielern, aber er sieht nicht mehr aus wie ein Schlafwandler...
Nett ist der Martha-Lionel-Plot, nur die "Lana ist so toll" Sache nervt immer noch... Finde die Kreuk echt nicht sooo interessant, eher langweilig und eben typisch für eine Teenieserie...

Carl Montgomery
03.01.2004, 19:35
Noch nerviger als Lana (Chloe ist viel besser) ist aber ihr Footballstar Whitney. Warum man den noch einmal ausgraben hat müssen, ich weiß auch nicht. Diese typische Episode über eifersüchtige Highschüler war ein absoluter Tiefpunkt dieser Staffel.

Besser hat mir da schon die Folge von heute gefallen, mit dem Überfall im Hochhaus. Martha Kent und Lionel Luther als Geiseln, Pa Kent absolut hilflos, Clark erklimmt das Gebäude von Daily Planet in Metropolis und der fast schon klassische und epische Vater-Sohn-Konflikt. Also "Smallville" hat sich echt gemausert.

Carl Montgomery
17.01.2004, 10:47
Schaut denn niemand mehr dem Superboy zu oder habt ihr bloß die zweite Staffel schon alle gesehen?
Ich bin jedenfalls überrascht, daß mir die Geschichten trotz oftmals mangelnden Ideenreichtum trotzdem gut gefallen. Die Krimi-Folge "Wer schoss auf Lionel Luthor?" hat den Vogel echt abgeschossen. Alle werden verdächtigt und dann ist es der Gärtner gewesen.
Die Umsetzung, Kameraführung und der Schnitt sind für eine Fernsehserie vom feinsten, muß ich schon sagen. Aber Jason Connery ist alt geworden...

Batch
17.01.2004, 12:34
Original geschrieben von Carl Montgomery
Schaut denn niemand mehr dem Superboy zu oder habt ihr bloß die zweite Staffel schon alle gesehen? Als ungeduldiger US-Seher hab ich die zweite Staffel tatsächlich schon gesehen. An sich würd ich mir eigentlich schon ab und an mal eine deutsche Folge anschauen (zumal wir jetzt ja offenbar langsam auf meine Highlights der 2ten Staffel zusteuern), leider müssen diese immer mit Malcolm mittendrin (und seit letzter Woche mit neuen Simpsons-Folgen im Anschluß) konkurrieren und ziehen deswegen den Kürzeren. Aber vielleicht laß ich doch mal Kollege Videorecorder arbeiten ;).

Ansonsten dürften wir in 2-3 Wochen hierzulande bei den Folgen angekommen sein, zu denen ich im US-Thread nebenan meine Eindrücke geschildert hatte. Da kann ich mich ja notfalls selbst zitieren :).

Was die Qualität der Serie betrifft, bleibt diese IMO übrigens auch in Staffel Numero drei bis jetzt größtenteils auf gutem Niveau.

Torsten B. Abel
17.01.2004, 16:33
Und schon wieder eine dieser Deppen-Folgen... Ich frage mich, wie Clark mal ein großer Reporter werden will, wenn er derart blind durchs Leben tappt und wichtige Hinweise nicht erkennt, wenn man mit ihnen auf ihn einprügelt... Und dann dieser hirnlose Mist - Lana schnauzt ihn an, er glotzt sie an wie ein Dackel, aber ist nicht in der Lage, ihr die Situation zu erklären. "Lana, es gibt 'ne Erklärung, äh... ich kann's dir aber nicht sagen, weil dann die Folge zu schnell vorbei wäre..." :kotz:

Batch
18.01.2004, 18:01
Viel passiert in Kleinstadt! In "Shattered" hat ein durch eingeflöste Drogen krankhaft paranoider Lex Clarks Geheimnis entdeckt und wurde prompt in die Klapse gesteckt, und Lana wurde im Verlauf der Ereignisse schwer verletzt und will Clark nicht mehr sehen.

In "Asylum" lernen wir die wohl schlecht geführteste psychiatrische Anstalt kennen, in der äußerst gefährliche Patienten ungehindert in andere Zellen spazieren und in Krafträumen Leute umbringen dürfen :D. Lex wird unter Anweisung seines Vaters gehirngetoastet - damit er vergisst, daß er herausgefunden hat, daß Lionel seine Eltern töten ließ? - und scheint am Ende der Folge der Alte, während Lana mit einem Typen aus der Reha anbandelt.

Eigentlich ein bissl schade, daß Lex sich nun nicht mehr erinnern kann, das wäre sicherlich sehr interessant geworden. So hat man aber auf alle Fälle was in der Hinterhand und die Sache mit seinem Vater ist ja längst nicht ausgestanden. Dieses Spiel, bei dem man nie so ganz genau weiß, wieviel Dreck am Stecken Lionel wirklich hat, gefällt mir gut. Gleiches gilt für Lanas Verhalten, das mal etwas Abwechslung in das ewige Geschmachte bringt (die letzte Szene im Talon... *schnief*). Neuzugang Adam wird sicherlich noch für einige Problemchen in der Serie sorgen - hoffentlich bleibt der etwas länger. Ne gute Idee fand ich das Wiedersehen mit einigen Meteor-Freaks, leider kam das Ganze wieder einmal eine Spur zu unlogisch rüber und wurde IMO viel zu schnell abgehandelt. Iceman, pardon Eric hätte Clarks Kräfte ruhig etwas länger behalten können, so ist am Ende der Episode wieder alles heile Welt diesbezüglich.

Irgendwie ist mir dieses Mal sogar Pete positiv aufgefallen, obwohl er auch nicht mehr Text und Handlung als sonst hatte - seine Rede darüber, wie es sei, Clarks Geheimnis zu teilen, war mal nicht ganz so belanglos. Aber vielleicht ist das auch die Freude, nach der langen Pause wieder meine Dosis Smallville zu bekommen, die mich sogar Pete gut finden lässt. :zwinker:

Batch
22.01.2004, 20:11
Eine Folge der Meilensteine: Clark kriegt Supergehör (und wieder ne neue Superkraft, die die Drehbuchautoren dann regelmässig vergessen können :D ) und eine Brille! Chloe "kündigt" bei Lionel! Ihr Vater wird entlassen! Pete hat ne Mutter! :zwinker:

Ja, doch, die Folge war absolut in Ordnung - von jedem was dabei. Obwohl sich der liebe Clark ganz schön schnell mit seinem Daredevil-Status abgefunden hat. Und die ganze Sonar-Typ-entführt-Pete-Geschichte noch konstruierter und aufgesetzter als sonst war. Aber darum gings ja eh nicht in der Folge... :)

Torsten B. Abel
31.01.2004, 16:29
Aus der Reihe "Wie leicht gelangt man auf ein Hochsicherheitsgelände?" :rolleyes:
Abgesehen davon - Martha is eine so blöde Kuh, die tut mir irgendwie kein bißchen leid... :kotz:

Batch
09.02.2004, 14:16
Joa, die letzten beiden Episoden waren ganz nett, Hereafter hat mir von der Thematik besser gefallen als Delete - als angehender Informatiker war mir diese ganze Hypnose-per-Email-Sache doch ein klitzekleines bißchen zu weit hergeholt (selbst für Smallville-Maßstäbe). Aber schön zu sehen, daß sich die Autoren an die alte Klinik erinnern, in der Ryan sein Dasein fristen musste - und daß Lex den fiesen Doktor erpresst, ihm sein Gedächtnis wiederzubeschaffen. :)

Adam Knight. Auf verschiedensten Seiten kocht ja die Gerüchteküche, der Knabe sei Bruce Wayne, den man vielleicht deswegen nicht als Bruce Wayne einführt, weil sich dies mit dem anstehenden Batman-Film beißen würde, der ja in Bruces Anfängen spielen soll. Nun ja, die Parallelen und Anspielungen sind nicht von der Hand zu weisen, seine mysteriöse Vergangenheit, seine gestorbenen Eltern, seine vielseitigen Begabungen... paßt scho. Aber als alter Clana (Clark und Lana) Verfechter mag ich den schnell eingeschnappten Typen nicht so, gegen Ende der Staffel hat der weg zu sein! :zwinker:

Gespannt bin ich ja, was es mit Jonathans Zusammenbruch am Ende der letzten Folge auf sich hat - kommt da mal wieder was zu Clarks Herkunft nach? Schön wärs ja.

Achja, nett find ich natürlich immer wieder die Anspielungen aufs Comic-Vorbild, wie Chloes Cousine Lois Lane und den wehenden Superman-Umhang in Jordans Vision. :)

Batch
14.02.2004, 15:16
Hey, ne Pete-Folge. Und auch wenn ich durch den Kryptonit-Sprit schon das Schlimmste befürchtet hatte, war dieser Handlungsfaden gar nicht mal so schlecht - hat er doch zumindest ansatzweise gezeigt, daß Pete unter dem Wissen um Clarks Kräfte leidet und sich anderweitig zu beweisen versucht. Mal schauen, was da noch nachkommt, vielleicht wird Pete durch diese Entwicklung mal wieder etwas mehr einbezogen.

Daß Adam ein verkappter Bruce Wayne ist, wird langsam wohl doch etwas unwahrscheinlich, seinem Verhalten und den neuen Erkenntnissen über seine Hintergründe in dieser Folge nach zu urteilen, steckt wohl doch etwas anderes dahinter. Dr. Teng soll ja in den Comics irgendwas mit der Erschaffung Bizzaros zu tun haben (hab ich gelesen) - ich ahne schreckliches.

Jonathans Herzinfarkt wurde ja nun auch recht flott abgehandelt. Die Auswirkungen von Jor-Els Kräftevergabe. Punkt. Überhaupt kommen die Kents in letzter Zeit ziemlich wenig zum "Einsatz", oder kommt mir das nur so vor?

Karim M.
16.02.2004, 12:48
Auf welchem Sender und um wieviel Uhr laufen denn die US Folgen?
Bin es langsam leid immer den Esel um die neueste Folge zu bemühen.... ^^

Batch
20.02.2004, 11:16
Naja, soweit ich weiß, läuft Smallville mittwochs um 20:00 auf WB - aber ob Dir das jetzt was nützt....? :zwinker:

Immer diese Folgentitel. "Besessenheit" - da weiß man doch von vornherein, was Clark mit diesem Mädel blüht. ;) Obwohl ich ja kurzzeitig hoffte, daß man damit "nur" Adams scheinbare Besessenheit von Lana und Clark meinen könnte.

Trotz der sehr vorhersehbaren Handlung hat mir die Folge gut gefallen, die ganze Sache um die Geheimnissoffenbarerei und Alicias Obsession hatte was. Dadurch ist wieder etwas frischer Wind in die Beziehungskiste Clana gekommen - obwohl ich ja zugeben muß, daß das "ich will Dich - ich will dich nicht"-Spielchen beider Parteien selbst mir langsam etwas zu überstrapaziert vorkommt. Aber was will man machen, irgendwo ist diese Umeinandergedrehe ja Bestandteil der Serie... :).

Was Adam betrifft - wenn da nicht noch was ordentliches nachkommt (nehm ich doch mal an), wäre ich schwer enttäuscht. Ihn da einfach auf seinem Stuhl krepieren zu lassen, fände ich sehr langweilig. Und daß Lionel mit drin hängt, überrascht mich auch nicht soooo sehr. Na mal abwarten.

Die Fast-Sex-Szene mit Alicia war aber schon ziemlich mutig für sonstige Smallville-Verhältnisse, oder? (nicht, daß mich das stören würde...:naughty: ). Ich seh schon die durch "Nipplegate" eh schon angestachelten besorgten US-Eltern Amok laufen... :zwinker:. Aber der Herr Papa durfte ja dazwischenplatzen und das "Schlimmste" verhindern.

Karim M.
20.02.2004, 16:00
öh.. doch bringt meiner Satelitenschüssel was ^^
Mal schaun, ob ich das empfange...

Batch
27.02.2004, 09:56
Ich finds ja schön, daß langsam aufgedeckt wird, was Lionel so mit Clarks Blut treibt und was es mit Adam auf sich hat undosweiter - aber so richtig umhauen tut mich das nicht so. Sehr viel interessanter ist die Tatsache, daß Clark mit seinen Superlauschern Lex' Plänen auf die Spur kommt.

Die Sache mit Garrett und seinem Bruder hat mich dann auch nicht sonderlich begeistert, vielleicht hätte mich es mehr gekümmert, wenn man den Jungen schon ein paar Folgen früher eingeführt hätte. So war das irgendwie belanglos und wirkte aufgesetzt - "nur" als Mittel, um Clark mit dem Zaunpfahl auf diese Wiederbelebungssache hinzuweisen und gleichzeitig mal eben Pa Kent in Gefahr zu bringen. Und wenn mich so eine Folge nicht richtig überzeugt, stören mich auch immer diese Ungereimtheiten mehr, die es ja doch öfter gibt. Das Krankenhaus war von Polizisten umstellt, ein Sniper hat auf Garrett geschossen und somit Clark im Blickfeld, und keiner fragt danach, wie die Bombe plötzlich außerhalb explodiert, wo sie doch eben noch an dem Jungen befestigt war? (Oder hab ich da was verpasst?)

Batch
06.03.2004, 22:31
Da hab ich mich doch glatt vom Titel irritieren lassen. Nach der starken Öffnungssequenz mit der erschossenen Lana dachte ich schon an Parallelwelten und eine "Krise auf unendlichen Erden" :zwinker: Leider wars nur eine recht unausgegorene Zeitreisegeschichte, die nur als Aufhänger diente. Schadeschade, da hätte man viel mehr draus machen können.

Adam tot, die Ärtztin tot, das ganze Personal der geheimen Einrichtung tot, Lionel fast tot (sehr netter Cliffhanger), Lana natürlich nicht tot. Da wird ja ganz schön gestorben in Smallville...

Im Vergleich zur aktuellen Angel-Episode, die ich vorher geschaut habe (die ja auch die letzte vor der 6wöchigen Pause war), stinkt die hier ganz schön ab. Lionels Krankheit liefert eine überraschende Motivation für seine Experimente und Lex' Eifer, das Projekt zu leiten plus seine Fast-Verhaftung plus Verrat an seinem Vater - klingt alles ganz annehmbar, aber wie schon im letzten Posting angedeutet reißt mich das irgendwie trotzdem nicht so wahnsinnig vom Hocker. Hm. Andere Meinungen?

Carl Montgomery
21.03.2004, 13:12
Die Geisterjägerfolge ist ja ziemlich spooky. :scared:
Und es war ganz interessant, den Hausmeister aus Scrubs mal ein paar Worte mehr sagen zu hören. Nur sein Ende war halt schnell da.
In den letzten Folgen fehlt ein bißchen der aufbauende Handlungsbogen, macht aber auch nichts, wenn da mal Folgen für sich allein stehen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach den ersten Folgen "Smallville" unrecht getan habe, so schlecht ist die Serie wirklich nicht, da schaue ich wöchentlich viel schlimmere Gurken. Manchmal haben dann die Sender ein Einsehen und Mitleid und befreien mich z.B. von Sachen wie "Trasher".:D

Carl Montgomery
07.04.2004, 06:37
Endlich hat er es derpackt, der Superboy. Jetzt war er schon so oft mit Lana alleine in der Scheune, diesmal hat er ihr endlich einen Schmatzer aufgedrückt. Der Rest dieser Episode mit dem Strahlemann war zum Schmeißen.

Karim M.
07.04.2004, 08:55
Jo hat mich auch gewundert, dass sich in Richtung Lana endlich was getan hat... nur die Frage, wie lang das hält....

Wird eigentlich nächste Woche direkt mit der 3ten Staffel weitergemacht?

Carl Montgomery
07.04.2004, 09:18
Bin mir ziemlich sicher, daß nun wieder eine Pause eingelegt wird. Schätze, daß Staffel 3 irgendwann im Herbst kommen wird.
Und Chloe ist echt arm dran. Aber Lana drückt sicher bald wieder der Schuh und Dackel Clark darf bald wieder hechelnd und schmachtend hinterher gucken.

Karim M.
08.04.2004, 11:54
hm.. also kommenden Sa läuft auf jeden Fall die letzte Folge der zweiten Staffel. Am Sa darauf läuft auch Smallville.... weiß nur nicht was für eine Folge

Karim M.
10.04.2004, 16:46
Sehr geile Folge. Gefiel mir sowohl von der Handlung, als auch von der Entwicklung der Charaktere sehr gut.
Die Cliffhanger sind auch klasse.
Nur wenn ich das richtig verstanden habe sendet RTL jetzt erstmal wieder die zweite Staffel.... Das heißt wieder... öh... 26 (?) Wochen warten, bisses weiter geht... argh

Batch
16.04.2004, 11:39
Keine Chloe, kein Pete, dafür wieder Christopher Reeve als Dr. Virgil Swann, der wohl doch nicht so der nette Wohltäter ist (und einen ziemlich leeren Empfangsraum hat). Mal wieder eine etwas bessere Folge, die Reaktivierung der Höhlen und Jonathan's Verbindung mit Jor-El haben die Angelegenheit recht spannend gestaltet.

Und Lana und Clark durften mal wieder knutschen...*seufz*. Tolles Deutsch, das Lex da gesprochen hat... :zwinker:

Batch
23.04.2004, 16:17
Eine sehr gute Idee (was das Kryptonit so alles kann...) lag der Episode zugrunde, leider wurde sie IMO zu wenig oder zumindest auf die falsche Art genutzt. Okay, war klar, daß Chloe nicht irgendwelche riesigen Geheimnisse erfahren wird - und Lionels und Petes Geständnis sowie Lanas Zukunftspläne waren ja nicht ganz ohne - aber irgendwie hatte ich mir doch mehr erhofft. Mensch, was hätte die alles aus den Leuten rausholen können, die sind irgendwie alle viel zu ungeschoren davongekommen. :zwinker:

Mein Eindruck rührt sicherlich auch daher, daß das Mädel sowas von unsympathisch rüberkam diese Folge - als sie diese Lehrerin verpfiff... hossa. Vielleicht (hoffentlich) lag's ja wirklich nur an dem Gas, wie Clark meinte. Wo hat eigentlich Jonathan Kent die ganze Zeit gesteckt?

NikiMaus
23.04.2004, 17:27
Ich möchte nur einmal annähernd gebührend würdigen, dass von 47 Beiträgen in diesem Deinen Thread 28 von Dir stammen und es mal wieder zeigt, dass einem Selbstgespräche bei den Splashmovies nicht ankratzen sollten, denn mitlesen werden immer genug .. und irgendwann findet sich auch wieder ein Mitschreiber. :zwinker:

Batch
23.04.2004, 20:06
Och, ich les selber ganz gerne mal meine alten Beiträge in diesem Thread, da kann man nochmal die letzten Folgen Revue passieren lassen - persönliches Smallville-Tagebuch eben :zwinker: . Aber ein Mitschreiber ab und an wäre schon nicht verkehrt :).

Batch
30.04.2004, 18:45
Woah, DAS war ja mal eine richtig gute Folge, und das ohne Chloe, Pete und Jonathan (schon wieder, ist der Schauspieler krank, oder was?); kaum Superkräfte und Lana ist ja auch nur mehr oder weniger mal kurz durchs Bild gelaufen. :top:

Übrig bleiben Clark, Lex, Lionel, Martha und ein ganzer Batzen klasse Szenen und neuer Erkenntnisse. Die Kindheitserinnerungen Lex' verdeutlichen die Beziehung zu seinem Vater und die Auflösung um Julians Tod ist ja an Dramatik kaum zu überteffen, wow. Und wie Lex seinen Vater am Ende eiskalt stehen lässt...

Clark erinnert sich an seine biologische Mutter und der gierige Comic-Geek kriegt dadurch wieder einen großen Happen vorgeworfen - wer bei der Baby-Kal-El-Szene nicht kerzengrade im Sessel sitzt (oder auf dem Boden, wie ich immer :zwinker: ), hat wohl bloß aus Versehen reingezappt. Und die letzte Szene mit Clark und Martha war ja sowas von herzig, solche Momente gab's zwischen den beiden ja lange nicht mehr. "My Immortal" von Evanescence gefällt mir sehr, insofern hat mir also auch die akkustische Untermalung der Szene sehr zugesagt. :)

3 Folgen noch bis Staffelende... :(

Batch
13.07.2004, 10:41
Ooookay, dann rekonstruier ich doch mal zumindest ansatzweise die Beiträge über die letzten drei Folgen aus dem Gedächtnis - obwohl die die Qualität der frisch nach dem ersten Anschauen erstellten unmöglich erreicht werden kann. :( Aber so bleibt's wenigstens vollständig.

Bei Talisman hatte so ein jugendlicher Typ ein Messerchen in die Hand bekommen, das eigentlich für den Naman aus der Kiwatche-Prophezeiung - offenbar Clark; wir erinnern uns an "Skinwalker" aus Staffel 2 - gedacht war. Dadurch bekommt er Superkräfte und dreht frei. Allerdings glaubt er dadurch, selbst der Naman zu sein und hält Lionel Luthor für den Zegit, seinen bösen Gegenspieler, und will diesen mitten im Wald opfern. Natürlich rettet Clark den Tag.

Der Knaller war eine der letzten Szenen, in denen Lionel und Lex beide gleichzeitig nach dem Dolch greifen und dieser sich auflöst, was beweist, daß einer von beiden der Zegit ist. Noch interessanter war aber Lex' Interpretation der Prohpezeiung, die ich jetzt einfach mal wörtlich hinschreibe:
Lex: This Naman guy is supposed to come from the stars, have the power of ten men, and shoot fire from his eyes, right?

Clark: It's just an allegory, Lex.

Lex: I know. But if one person could do all that, he'd be a formidable enemy. He could conquer the world. He could become a tyrant if no one kept him in check. So I've been thinking...anybody who'd be willing to fight him would have to be pretty brave. Clark, did it ever occur to you that the hero of the story...is Ziget? Huhuhuuu, wenn das mal nicht wegweisend ist...

Gibt auch sonst auch ein paar schöne Anspielungen, beispielsweise, als Clark eine rote Decke, die um seine Schultern gelegt ist, wie ein Cape von sich wirft... :)

Batch
14.07.2004, 12:36
Weiter geht's mit der vorletzten Folge von Season 3:

Emily aus ... öhh... Accelerate? ... naja, die Klonin mit den Hochgeschwindigkeits-Kräften - mittlerweile ein Teenager - ist entkommen und ermördert erst ihren Vater - den Hausmeister von scrubs - und entführt mal wieder Lana. Die ganze Lex-spioniert-Lionel-fürs-FBI-aus-Sache spitzt sich zu, als Lionel seinen Sohn entlarvt und trotzdem am Ende der Folge dank des aufgenommenen und wiederhergestellten Geständnisses auf Chloes Voice-Mail-Box in den Knast wandert

Das eigentlich Wichtige dieser Folge sind aber mal wieder nicht die Handlungen an sich, sondern die sich daraus ergebenden Konsequenzen: Pete kann nicht mehr mit dem Wissen um das Geheimnis Clarks umgehen - nach einer Folter auch verständlich - und nutzt die Scheidung seiner Eltern, um Smallville den Rücken zu kehren. Schade, so kurz vor Ende hatte Pete ja doch noch ein paar bessere Momente gehabt - werd ihn trotz meiner abfälligen Kommentare in früheren Beiträgen vermissen. Tschüß, Pete! :(

Außerdem bringt Pete so Clark indirekt davon ab, Lana kurz vor dem Abflug nach Paris sein Geheimnis zu verraten. Hat ja eh keiner geglaubt, daß er das durchzieht... :zwinker:

Batch
14.07.2004, 13:15
Yo, wie man ein spannendes und Cliffhangeriges Season-Finale gestaltet, wissen die Smallville-Macher. Fassen wir das Ende der Folge zusammen:
Clark lieht nackig im Inneren irgendeines Kristalls in der Höhle
Jonathan liegt bewegungslos daneben
Lex liegt auch, und zwar auf dem Boden seiner Villa, offenbar tödlich vergiftet
Chloe fliegt samt FBI-Schutzhaus und ihrem Dad in die Luft
Lana macht dasselbe, aber mit einem Flugzeug Richtung Frankreich - obwohl ich mir da jetzt gar nicht so sicher bin... zumindest am Flughafen hat man sie aber noch gesehen. Ganz geknickt, weil der feine Herr Kent sie nicht gefahren hat.
Lionel... nein, der sitzt. Und zwar endgültig verurteilt im Knast und beim dortigen Friseur auf dem Stuhl um sich eine schicke Glatze scheren zu lassen.
Äußerst gelungene Folge, man weiß gar nicht mehr, worüber man als erstes staunen soll. Eigentlich fast schade, daß das alles so in einem Aufwasch passieren muß - bei so vielen Cliffhangern und Offenbarungen kriegt man ja nen Herzkasper. Apropos Offenbarungen, da gab's ja auch einiges, machmer gleich noch so eine fetzige Liste:
Lex weiß nun von der tödlichen Krankheit seines Vaters
Clark weiß von Jonathans Deal mit Jor-El
Clark erfährt von Lex' Obsessionskammer und ist stinkesauer bis zur Unerträglichkeit
Und ein sehr.... nettes :naughty: Supergirl gab's. Kara. Schade, daß sie dann doch nur ein Fake war, mit ihr die kryptonische Rasse neu zu produzieren hätte Clark seine Lana sicherlich schnell vergessen lassen... :D.

So. Wieder aufgearbeitet. Die vierte Staffel kann kommen... :)

Superphil
15.07.2004, 08:43
Original geschrieben von Batch

So. Wieder aufgearbeitet. Die vierte Staffel kann kommen... :)

und mit ihr...

lois lane

http://www.comicscontinuum.com/stories/0407/14/lois.jpg

Canadian actress Erica Durance has been cast as Lois Lane for the upcoming season of The WB's Smallville, sources have confirmed for The Continuum.

The Lois character will likely be in at least four episodes. In Smallville, Lois will be a college freshman who comes to town to investigate the death of her cousin, Chloe Sullvian.

Durance's television credits include Tru Calling and Andromeda.

Batch
15.07.2004, 17:49
Original geschrieben von Superphil
und mit ihr...
Jup, hab ich auch schon vernommen. Naja, musste ja früher oder später so kommen - zumal ja Chloe erstmal weg vom Fenster zu sein scheint. Mal schauen, was sie so mit ihr anstellen, ich bleib da erstmal neutral. :)

Den Fotos im Panini-Forum nach schaut die Dame ja auch ganz nett aus... :zwinker:

Superphil
13.08.2004, 08:46
Original geschrieben von Batch
Den Fotos im Panini-Forum nach schaut die Dame ja auch ganz nett aus... :zwinker:

hier noch ein neues foto der Dame:

http://www.comicscontinuum.com/stories/0408/12/lois2.jpg

und sogar flash soll in einer episode der 4. staffel auftreten.

http://www.comicscontinuum.com/stories/0408/12/index.htm

A version of The Flash will be appearing this season on The WB's Smallville.

Smallville executive producer Al Gough told The Continuum that Bart Allen will be appearing in the fifth episode of the fourth season.

Steve DeKnight is writing the episode, which will likely air during the November sweeps.

Batch
24.09.2004, 12:11
ER FLIEGT! Juhuu! Vielleicht bin ich leicht zu beeindrucken oder ich hab mich einfach zu sehr auf die neue Season gefreut - aber diese Folge hat einfach gerockt. :top:

Die Cliffhanger werden alle brav aufgelöst: Clark erscheint als offenbar gehirngewaschener Kal-El nackt im Kornfeld und wird erst durch schwarzes Kryptonit wieder "geheilt", wobei auch Jonathan Kent wieder aus seinem Koma aufwacht.
Lex hat den Giftanschlag knapp überlebt und macht trotz schwerer Folgeschäden einen auf Indiana Jones, nur um sich eines der offenbar kryptonischen Artefakte, die auf der ganzen Welt verbuddelt sind, direkt wieder von Kal-El klauen zu lassen.
Sein Vater sitzt immer noch im Knast, hat aber gute Chancen auf Freispruch, da die Kronzeugen Chloe und ihr Dad tot sind und die Ermittlungen eingestellt wurden.
Lana amüsiert sich mit einem neuen Lover namens Jason in Paris, bis sie in einer Kirche das Bild von einer Kriegerprinzessin abpauscht und dabei in gleißendem Licht gebadet wird. Konsequenz: Sie darf verschwitzt und nur mit einem dünnen Laken bedeckt in ihrer Absteige aufwachen und in einer ausführlichen Duschszene (:naughty: ) ein Tattoo auf ihrem Rücken entdecken. Ich seh schon das Chakram fliegen.... :D

Anspielungen auf den Superman-Mythos und die Filme gibt's wieder mal zuhauf. Sei es das rote Laken, in das Clark gewickelt wurde, der Auftritt von Margot Kidder (die Lois Lane aus den Superman-Filmen) als Dr. Swans Assistentin und ihrer Bemerkung über "another Lifetime" oder die Fragen des Piloten von Lex' Jet "Is it a bird? A plane?".... :). Und der Flug von Clark Kent - oh entschuldigung: Kal-El natürlich (was ne läppische Ausrede) :rolleyes: - war ja nur coooool, vor allem der Start.

Noch was vergessen.... hmmm... *überleg*... da war doch noch wer.... :zwinker:


okay, das Beste zum Schluß: Lois Lane. Was ich in der Folge von ihr gesehen hab, hat mir sehr gefallen. War ja erst etwas skeptisch, als es hieß, man wolle Lois auftreten lassen, aber Miss Durance hat gute Arbeit geleistet. Die sieht nämlich IMO nicht nur nett aus, sondern "passt" einfach auch sonst; das leicht ausufernde Geplapper im Willow-Style, gepaart mit einer heftigen Portion Selbstbewusstsein beim Gespräch mit Lionel - die darf gerne auch mehr als 4 Folgen bleiben. :)

Batch
01.10.2004, 11:43
Jajaja, es war alles wieder mal himmelschreiend unlogisch: General Lane schickt bewaffnete Männer hinter seiner Tochter her, kaum, daß sie am zerstörten Safe-House auftaucht, und später kann sie stundenlang alleine Chloes Sarg ausbuddeln; Clark nutzt seine Kräfte wieder mal überhaupt nicht sinnvoll... aber sowas ist man ja längst gewöhnt - die Folge hat mir trotzdem sehr gefallen. :)

Schön, daß Chloe wieder da ist, aber hoffentlich geht ihre Cousine jetzt nicht gleich wieder, die Bad-Szene mit Clark war einfach zu herrlich.

Was mich noch etwas stört, ist die anhaltende Sturheit Clarks gegenüber Lex. Ich versteh ja, daß man ihn langsam zum Gegner machen will - Clark sagt es ja sogar selbst - aber der Aufhänger dazu ist IMO einfach zu lächerlich. Huuuh, da war Lex halt neugierig und hat's Clark verschwiegen. So what? Faß dir mal an die eigene Nase, Mr. Superboy. Naja, mal schauen, wie das weitergeht.

Batch
08.10.2004, 19:30
Ja. Nee. Das war nix. Mit den Teenie- und Erwachsenwerd-Problemen, die ja doch recht häufig (um nicht zu sagen, immer) bei Smallville thematisiert werden, hab ich ja kein Problem, im Gegenteil, sonst würd ich Serie wohl kaum schauen. So superdolle lange her isses ja dann doch nicht, daß ich auch mal in dem Alter war (obwohl, wenn ich mir so manchen Jugendlichen heutzutage anschaue, kommt es mir wie mehrere Jahrzehnte vor.... egal). Das Schönheits-OP-Thema an sich in all seinen Klischees (hässliches Entlein -> Schwan -> alle Kerle wollen die gleich...) hab ich deswegen noch recht cool aktzeptiert. Und ganz ohne Kryptonit-Monster geht's halt auch nicht, kein Problem. Aber wieso musste diese American-Football-Geschichte so breit ausgewalzt werden? Das hatten wird doch in Staffel eins längst hinter uns gelassen. American Football. :rolleyes: Neben Baseball eins der sinnlosesten Spiele überhaupt. IMO.

Ich mag diesen - ich nenn's mal Sport - einfach nicht. Wie sie da angerödelt bis zum geht nicht mehr aufeinanderzu stürmen und sich aufs Derbste Anrempeln. Und drumrum noch schön viele sinnlose Regeln und Pseudo-Taktiken.... ich schweife ab. Unter solch negativer Grundeinstellung zog nicht mal die Fast-Sex-Szene zwischen wandelndem Klischee 1 (schöngespritztes Mädelchen mit irrer OP-Mutter) und 2 (oberflächlicher Spieler welchen Spiels? American Football natürlich!) unter der Dusche bei mir.

Einziger Lichtblick der Folge ist Lois, von der ich immer noch begeistert bin, auch wenn die Erklärung, wieso sie jetzt mit Clark und Chloe in die High School gehen muß, mehr als hanebüchen ist. Die Szene zwischen Lex und Jason war auch sehr aufschlussreich, so langsam erhärtet sich mein Verdacht, daß Lex von Lana mehr als nur Freundschaft will...

Koenig Kups
09.10.2004, 12:25
Original geschrieben von Batch
[B]American Football. :rolleyes: Neben Baseball eins der sinnlosesten Spiele überhaupt. IMO.

Ich mag diesen - ich nenn's mal Sport - einfach nicht. Wie sie da angerödelt bis zum geht nicht mehr aufeinanderzu stürmen und sich aufs Derbste Anrempeln. Und drumrum noch schön viele sinnlose Regeln und Pseudo-Taktiken....

Da irrst Du. Sehr, sehr unterhaltsame Freizeitbeschäftigung, wenn man die Regeln blickt. Selbst jahrelang mit großer Hingabe gespielt. Gott, waren das noch Zeiten, als ich sowas wie eine Lunge hatte. Oder Kondition.

Carl Montgomery
09.10.2004, 12:51
Original geschrieben von Koenig Kups
Gott, waren das noch Zeiten, als ich sowas wie eine Lunge hatte. Oder Kondition.
Das war noch im vorigen Jahrtausend, da bin ich ziemlich sicher. So ist das, wenn man sich irgendwann entgültig für ein passives Geekdasein entscheidet und den Superhelden nicht mehr aktiv nacheifert.
Und jammern nutzt nichts, meine zehn Kilogramm mehr kann ich auch nicht mehr über Hürden und Laufbahnen wuchten, bin froh, daß mich meine Freundin wenigstens noch halbwegs lobt.:D

Und überhaupt, warum wird hier schon über Staffel 4 diskutiert und hierzulande läuft noch nicht einmal die dritte welche.

Batch
09.10.2004, 13:19
Original geschrieben von Carl Montgomery

Und überhaupt, warum wird hier schon über Staffel 4 diskutiert und hierzulande läuft noch nicht einmal die dritte welche. "Diskutieren" würd ich meinen kleinen Selbstgespräch-Thread hier ja nicht grade nennen. Da muß man erst über des Königs Lieblingssport herziehen, damit mal etwas Leben in die Bude kommt.... :zwinker:.

Lange dauert's aber doch nicht mehr, bis die Staffel Numero Drei hierzulande startet, oder? Wann läuft das eigentlich?... nachguck.... 30.Oktober 16:50 Uhr. Samstags also. Zur Malcolm-Mittendrin-und-Simpsons-Zeit. Ganz schlecht. Aber wenn im deutschen Thread was abgeht, könnte ich mich dort ja zumindest selbst von hier zitieren :).

Was den Football angeht: Ich bin sowieso nicht so der Sportfan, bis auf bissl Radfahren und ein kleines Volleyball-Spielchen ab und an weder aktiv noch passiv. Und da hat es so ein hierzulande doch recht wenig verbreitetes und auf die ersten Blicke doch recht merkwürdig anmutendes Spiel schwer, bei mir zu punkten. Na, wenigstens gibt's die Cheerleader.... ;). Wenn ich's dieses Jahr auf die CA schaffe, kannste mir ja mal die Regeln erklären, Kups. :)

Koenig Kups
09.10.2004, 13:36
Das können die (http://www.footballregeln.de/) Leute hier bei aller Leidenschaft besser und ausführlicher als ich nach fast zwanzig Jahren. ;)

NikiMaus
09.10.2004, 17:06
Original geschrieben von Koenig Kups
Selbst jahrelang mit großer Hingabe gespielt. Gott, waren das noch Zeiten, als ich sowas wie eine Lunge hatte. Oder Kondition. Wieder etwas, wo ich mir sehnlichst eine Zeitmaschine wünsche :zwinker:

Original geschrieben von Carl Montgomery
Und jammern nutzt nichts, meine zehn Kilogramm mehr kann ich auch nicht mehr über Hürden und Laufbahnen wuchten, bin froh, daß mich meine Freundin wenigstens noch halbwegs lobt.:D Hürden und Laufbahnen gehören ja auch nicht ins tägliche Leben, was hat man schon davon, wenn man sich da beweisen kann. Ich lege da auf ganz andere Dinge Wert. :heilig:

Batch
14.10.2004, 14:51
Immer noch zuviel Football für meinen Geschmack, aber trotzdem eine nette Folge. Dieser komische Liebestrank an sich war zwar Hirnriß wie so ziemlich alles, was mit Kryptonit zu tun hat - aber die Auswirkungen waren schon recht lustig. Chloe im Cheerleader-Outfit war einfach zu cool :D.

Und die Anspielungen wieder... "Wow, superhero and journalist - what are the odds?" :). Schön, daß Clark Lex noch eine zweite Chance gibt. Sehr viel weniger schön, daß Lois schon wieder geht :(. Aber ich geh mal davon aus, daß sie ihre Drohung wahrmacht und bald wieder zu Besuch kommt - irgendwo hab ich doch was von 13 Episoden mit ihr gelesen....

imported_The Question
15.10.2004, 21:01
Ich mag diese Footballentwicklung auch nicht so sehr, die Folge war auch eher albern - wer braucht bei diesen Mädels schon einen Liebestrank? - alleine Cloe konnte das ganze gekonnt retten :D :D by the way, hatte Clark seinem Vater in der letzten Folge nicht versprochen, seine Superkräfte NICHT einzusetzen? Das Versprechen hielt ja nun nicht wirklich sehr lange an...:rolleyes:

Auch dieser Coach wirkt bislang mehr als blass und auf mich eher überflüssig in der Serie. Da hätte sich Lana auch sofort in Lex verlieben können. Hätte sicherlich für mehr inhaltlichen Zündstoff gesorgt.

Wer mich so richtig austicken läßt, selbstverständlich ohne irgendwelche Flüssigkeiten zu mir genommen zu haben :D , ist diese Lois-Lane-Darstellerin. Whow, diese Frau sieht nicht nur passabel aus :naughty: , sie geht auch voll in ihrer Rolle auf, und ist dadurch 100% glaubwürdig. Auf jeden Fall schade, daß sie erst einmal das Feld räumt. Mehr von Lois Lane in der Serie!!!

Diesem "See you around....Smallville" am Ende der Folge folgte bei mir eine Gänsehaut, die durch diesen bittersüßen Abschied :weinen2: nach der Blende nur verstärkt wurde!

Batch
16.10.2004, 19:57
Original geschrieben von The Question
wer braucht bei diesen Mädels schon einen Liebestrank? - öhh... hier, ich. Zumindest wenn wir mal über das Optische hinausgehen. Zickiger und unsympathischer gings ja kaum. :)
Das Versprechen hielt ja nun nicht wirklich sehr lange an...:rolleyes: Ja, das geht mal wieder verdammt fix. Ist ja leider oft so, daß Vieles, das man durchaus über mehr als zwei/drei Folgen schwelen lassen könnte, dann doch recht schnell abgehandelt wird. Wohl wegen der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe? :D
Auch dieser Coach wirkt bislang mehr als blass und auf mich eher überflüssig in der Serie. Zustimmung. Sobald Clark Bescheid weiß, wird das aber sicherlich interessanter.

Wer mich so richtig austicken läßt, selbstverständlich ohne irgendwelche Flüssigkeiten zu mir genommen zu haben :D , ist diese Lois-Lane-Darstellerin.Willkommen im Club. Okay, austicken tu ich nicht gleich, aber wie schon angemerkt, gefällt mir Erica Durance als Lois Lane seeeehr. Diesen leicht genervt-arroganten Blick, den sie Clark immer zuwirft, hat sie echt drauf. Ich weiß jetzt nicht, wie sie so beim Rest des Publikums angekommen ist, aber wenn die Resonanz ähnlich positiv wie bei uns enorm repräsentativen beiden ist, gibt's vielleicht Hoffnung für die Aufnahme in den Regular Cast in der nächsten Season....

Naja nächste Folge müsste ja dann der "Blitzmann" auftauchen, bin schwer gespannt.

Batch
26.10.2004, 21:26
... Jay Garrick, Barry Allen, Wally West... whatever your name is.
I'm from the future.
maybe I'll start a club or a league or something... Herrlich. Als Flash-Fan hat mir die Folge bestens gefallen. Nette Speed-Spezialeffekte, ein interessanter Impulse bzw. Kid Flash und die Hintergrundstory kommt mit einer Geheimnisteilenden Lana, einem ordentlich verschlagenen Lex und einer mysteriösen Karte auch wieder in Fahrt. Was will man mehr? :)

(Na okay, ein paar weniger Ungereimtheiten wären schon auch schön. Und ich will Lois wiederhaben. :zwinker: )

Batch
30.10.2004, 13:25
Und wieder ne klasse Folge. Das Body-Switch-Thema mag ja ein oft überstrapaziertes Klischee sein, aber hier hat das echt Spaß gemacht. Als Lionel in Clark konnte Tom Welling endlich mal zeigen, daß er doch ein guter Schauspieler ist.

Zuzuschauen, wie er in einer Tour seine gesamte Umgebung verarscht, war echt unterhaltsam. Bin gespannt wie Clark das je mit seinen Mädels wieder geradebiegen will. :D. Etwas schade finde ich nur, daß Lionel offenbar am Ende von nix mehr weiß und obendrein auch noch erzählt, "er wäre jetzt ein anderer Mensch". Der wird doch wohl nicht gut werden wollen?

Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das mit diesen Steinchen mit den kryptonischen Symbolen weitergeht. :)

imported_The Question
31.10.2004, 16:46
Klasse Folge.

Allerdings hätte man diese Story ruhig auf zwei Folgen ausdehnen können, hatte Potenzial für mehr - habe ich allerdings auch bei der letzten Folge schon gedacht. :)

Mußte bei dieser Folge ständig an einen Superman-Comic denken, in dem Superman mit einem Gefängnisinsassen die Körper getauscht hatte. Erschien seinerzeit bei Dino, weiß aber die Ausgabe nicht mehr. Ich glaube, Brainiac hatte da seine Hände noch mit im Spiel.

Batch
04.11.2004, 16:33
Endlich mal wieder ein klassischer Superman-Gegner: Mr. Mxyzptlk - wenn auch in einer stark abgeschwächten Version. Solche Anspielungen mag ich ja. :) Neben dem ganzen Football-Kram und dem Verantwortungs-Zeugs im Vordergund sind es wieder die "kleineren" Sachen, die mir besonders gefallen haben - vor allem Lex' Verschlagenheit. Was hat er da im Keller für eine Einrichtung, in die er Mikail steckt? Mein Verdacht, daß Lex sich in Lana verguckt hat, erhärtet sich wieder mal - anders ist es wohl kaum zu erklären, daß er Jason hat feuern lassen. Oder gibt es da doch andere Gründe?

Interessant sind ja Clarks ständig wechselnde Reaktionen auf Kryptonit. Mal stirbt er fast, wenn er nur in der Nähe ist, dann kann er es sogar in der Hand halten und ist nur etwas geschwächt. Entwickelt wohl langsam Abwehrkräfte.... :)

Sayyadina
07.11.2004, 19:11
Das war also Mr. Mxyzptlk. Den habe ich etwas anders in Erinnerung.
Die Folge war gut, wenn man von der ganzen Football-Spielerei absieht.
Das Cloe sich diesen Störsender nur mal so geschwind von Onkel Sam ausleiht ist der üblichen Logik der Serie zuzuscheiben. Trotzdem es bleibt spannend, was bezweck Lex damit Jason zu feuern und wird Mxyz... seine Kräfte wiederbekommen?

Let's see ...

Batch
12.11.2004, 19:17
Was war DAS denn? :rolleyes:

Aber erstmal das Postitve: Lois schaut vorbei und darf zusammen mit Lana und Chloe eine auf evil w(b)itch machen. Da freut sich das männliche Auge. :zwinker: Und da hörts aber auch schon auf. Soviel verschwendetes Potential...

Der Anfang mit der Hexenverbrennung war ja noch cool mysteriös, aber schwupps hat Lana schon das Buch (über ebay, alles klar..), grabsch, böse, Freundinnen böse, Leute ärgern, Clark ärgern, Höhle, Stein, klappt nicht, Buch abfackeln, Ende. Der einzige Lichtblick: Lana hat das Tattoo noch, da kommt hoffentlich noch was nach. Diese ganze Besessenheitsgeschichte hat nicht nur zu gnadenlos übertriebenen Overacting seitens der 3 Halliwell-Schwestern geführt (nagut, war ja wenigstens lustig dadurch) sondern ging einfach viiiiel zu schnell für meinen Geschmack. Da hätte man 3, 4, 5 Folgen draus machen können, mensch. Sone leichte hintergründige Besessenheit Lanas, die dagegen ankämpft... man weiß noch nicht genau, ob sie Freund oder Feind ist - das wär doch mal spannend gewesen. Aber nein, der Holzhammer muß her. Daß dieser durchaus interessante Aspekt der Magieverbundenheit zum kryptonischen Mythos und die Verbindung zu Isabelle so superschnell abgefertigt wurde, enttäuscht mich, da hilft auch die leckere Lois nix.

Gut waren hingegen die letzten Minuten: Lex gesteht Lana, daß er für den Rausschmiss Jasons verantwortlich ist und Lana zeigt Clark, wie man mit mysteriösen Geheimnissen umgeht: Man vertraut sie jemanden an, den man liebt. Wenn nur der Superboy auch so viel Vertrauen und Courage hätte...

imported_The Question
13.11.2004, 15:47
Ich fand auch, daß ein guter Plot in eine recht dünne Story gepackt wurde - wenigstens fing die Folge ausnahmsweise mal nicht mit einem Football an.

Cloe und Lois wurden leider zu Statisten degradiert, die irgendwie lecker anzusehen waren, aber ansonsten sehr uninspiriert in der Folge wirkten.

Sehr schön fand das überaus engagierte Klavierspiel von Lex. :D

Was mich sehr irritiert hat, war die Sache mit den Haaren, O.K., bei Clark mag das ja noch angehen, aber Lana???? Hey, das war ja wohl der unglaubwürdigste Schwachpunkt in der Folge überhaupt. Gerettet hat dieses Haar in der Suppe allerdings der Lana und Lois-Dialog "You have a grey hair" :D

Ansonsten kann es eigenlich nur wieder aufwärts gehen mit der inhaltlichen Qualität der Folgen.

Batch
13.11.2004, 21:17
Original geschrieben von The Question
Was mich sehr irritiert hat, war die Sache mit den Haaren, O.K., bei Clark mag das ja noch angehen, aber Lana???? Hey, das war ja wohl der unglaubwürdigste Schwachpunkt in der Folge überhaupt. Och naja, also Lana nehm ich ihre Jungfräulichkeit schon noch geradeso ab, sie war doch eigentlich schon immer so etwas die "Brave". Und wir sind hier ja auch in Amerika, da hält man die moralische Fahne gerne etwas höher (behaupte ich jetzt mal einfach ganz vorurteilsbehaftet so). Schließlich ist Lana ja Vorbild für die ganzen amerikanischen Teenagerinnen, wo kämen wir denn hin, wenn die da ein Sexualleben hätte.... :zwinker:. Aber vor Lex schon die reife Erwachsene raushängen lassen....

Batch
18.11.2004, 18:09
Original geschrieben von mir
Der einzige Lichtblick: Lana hat das Tattoo noch, da kommt hoffentlich noch was nach. Super, meine Hoffnung war berechtigt. Mit Jasons Mutter gibt es einen neuen Bezug zu Isabelle und die leichte Andeutung, daß sie vielleicht das Kennenlernen der beiden arrangiert hat, dürfte auch interessant werden. :)

Lex und die Frauen. :rolleyes: Eigentlich fand ich die Hauptstory schon ein bissl lahm, Frau-dreht-wegen-verschmähter-Liebe-durch-Plots sind nicht so mein Ding, vor allem, wenn der moralische Zeigefinger zu deutlich rumwinkt. Allerdings ergeben sich einige Konsequenzen, die ich durchaus interessant finde: Einerseits Lionels Verlangen, Gutes zu Tun und andererseits das fast direkt damit zusammenhängende Sinken Lex' in der Gunst Clarks. Das wird noch mit dem Erzfeind... :zwinker:

Nett waren auch Chloes Bemühungen, die Geschehnisse im Fahrstuhl nachzustellen. Da macht sich jemand wohl schon noch ein paar Hoffnungen beim Farmboy...

Batch
04.12.2004, 20:41
I'd hate to live my whole life like this. But after fessing up, it's amazing how quickly that feeling of lonliness disappears. I mean, if you can't tell your best friend then who can you tell? Right, Clark? DIE Gelegenheit, Clark! Sags Chloe! Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Cliffhanger sein soll oder nur ein typischer Abschluß einer "Clark, Du verheimlichst doch was"-Szene mit einem bedröppelt dreinschauenden Clark - wäre aber verdammt cool, wenn am Anfang der nächsten Folge noch was nachkommen würde dazu.

Lana _hat_ aber auch ein Glück mit ihren Kerlen. Wieder einer, der ein Geheimnis vor ihr hat. Jede Wette, daß das was mit Jasons Mutter zu tun hat - und die ist ganz bestimmt auch diejenige, die Lionel aus dem Knast geholt hat.

Die Haupthandlung der Folge war mal wieder nicht so prall, irgendwie wirkte diese ganze Epidemie etwas einfalls- und lustlos, ich konnte da jedenfalls nicht so richtig mitfiebern. Das interessante an der Sache waren allerdings die Ängste, vor allem Clarks war schon recht gut inszeniert. Geilomat war auch die von Lex (hab gelesen, die Nuklearkriegszenen waren von T3? Da wird ja ganz schön recyclet bei WB...), wenn auch ein bissl sinnlos. Was ist das denn für ne komisch-spezifische Angst? "Ohje, wenn ich mal nicht Präsident werde und die Welt zerstöre, das wär ja ganz schön schlimm..."

Und hallo? Wieso wird bei diesem ganzen Gerede um Clarks Überlegung, sein Geheimnis jemanden zu erzählen, der gute Pete (bzw. die Konsequenzen die sein Wissen für ihn hatte) mit keiner Silbe erwähnt? Jaha, da war mal so ein kleiner Typ, den kaum einer wahrgenommen hat, aber von Clarks Geheimnis wusste... :zwinker:

Dark Magic
12.12.2004, 00:56
Hm, es gibt hier noch kein Thema dazu?
Komisch, komisch,.........


Mir gefällt die Serie ganz gut, sowohl von der Story, als auch von den Schauspielern, wirken alle ganz symphatisch, allen voran Kristin Kreuk. :D ;)


Nun läuft schon die zweite Staffel auf RTL, also muss die Serie wohl ,genauso wie in den USA, ganz gut laufen.


Also was haltet ihr davon?





Bin mal gespannt, was damit;


Original von L.N. Muhr
falls es um die tv-serie geht, lohnt sich eine debatte im movie-forum.

gemeint war.........! :D ;)

Blubbeldub
12.12.2004, 12:50
Es läuft übrigens schon die dritte Staffel und ich persönlich finde die Serie sehr interessant.
Ich warte zwar immer noch darauf, dass Lana erfährt, was Clark für Kräfte hat, aber damit kann ich leben.

imported_Chidori
12.12.2004, 13:44
Im Comic, weiss Lana ja, dass er Superkräfte hat^^ ich frage mich wie weit Smallville gedreht wird, bis Clark ein Journalist beim Dailyplanet wird?
Das sind eigentlich alles fragen^^
Ich persönlich mag Lex am meisten... so süss und obendrein noch stinkreich *g*
Die Sache zwischen Lana und Clark ist sowieso das komplizierteste in der ganzen Serie! Die waren doch mal so glücklich bevor Clark nach Metropolis abgedüst ist! Warum kann das nicht wieder so sein? Lana liebt ihn, er liebt sie, ist doch perfekt. Übernatürliche Kräfte hin oder her, sie gehören einfach zusammen^^

imported_Elektra
12.12.2004, 16:15
Die Serie hat mir am Anfang ganz gut gefallen, aber mittlerweile verfolge ich sie kaum noch. Mittlerweile erinnere ich mich eigentlich kaum noch an die ersten Folgen... Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder eine Wiederholung (War's die erste oder die zweite Staffel?) angesehen, war in Ordnung.

Auch die Charaktere gefallen mir gut, merkwürderweise habe ich dort keine einzige Antipathieperson... Aber es ist keine Serie, zu der ich mich regelmäßig begeistert vor den Fernseher setze.

Was mir allerdings wirklich sehr gut gefällt, ist das Opening. ^^ Sofern ich es erwische, wird die Lautstärke ganz weit aufgedreht, Augen werden geschlossen und dann bin ich enttäuscht, dass es wieder nur so kurz ist.
Ne, ernsthaft, die Musik ist super.

TaiBlaine
12.12.2004, 19:39
ich find die serie cool :)
zum thema lana/clark... ich versteh nich was der an ihr findet... gut, sie is ganz hübsch, aber das wars auch schon...
chloe dagegen hat auch noch köpchen. eigentlich gehören die beiden zusammen (lustig find ich ja den kniff der autoren, daß chloe die cousine von lois lane, clarks späterer ehefrau, is *g*)

@elektra

das opening ist von "remy zero" und heißt "save me" (wie auch sonst ^^)

SephirothsAngel
12.12.2004, 22:08
So sehr ich Comics auch mag, Superman mochte ich noch nie sonderlich. Dieses durch und durch Saubermann-Image ist ja zum göbeln.
Ich mochte ihn in den TV-Realumsetzungen und auch nicht sonderlich in der Tricjk-Version (obwohl diese noch am erträglichsten war. Jedoch nur aufgrund anderer, gut ausgearbeiteter Charas).
Smallville ist das Gleiche in Grün. Hier hat man Superman lediglich ein paar Pubertätsprobleme hinzugepackt und die Gegner lahmer gemacht. :roll: Langweilig. :engel: Denn einzig brauchbare Schauspieler ist Lionel Luther, aber auch er kann mir letzten Endes nicht darüber hinweg helfen, dass ich die Serie einfach nur lahm finde und deswegen nicht mehr schaue.

Fistazius
18.12.2004, 19:00
Original von SephirothsAngel
So sehr ich Comics auch mag, Superman mochte ich noch nie sonderlich. Dieses durch und durch Saubermann-Image ist ja zum göbeln.


man will eben menschlichkeit :) das beinhaltet fehler

Dark Magic
19.12.2004, 15:48
Original von SephirothsAngel
So sehr ich Comics auch mag, Superman mochte ich noch nie sonderlich. Dieses durch und durch Saubermann-Image ist ja zum göbeln.
Ich mochte ihn in den TV-Realumsetzungen und auch nicht sonderlich in der Tricjk-Version (obwohl diese noch am erträglichsten war. Jedoch nur aufgrund anderer, gut ausgearbeiteter Charas).
Smallville ist das Gleiche in Grün. Hier hat man Superman lediglich ein paar Pubertätsprobleme hinzugepackt und die Gegner lahmer gemacht. :roll: Langweilig. :engel: Denn einzig brauchbare Schauspieler ist Lionel Luther, aber auch er kann mir letzten Endes nicht darüber hinweg helfen, dass ich die Serie einfach nur lahm finde und deswegen nicht mehr schaue.


So wie du schreibst, hast du Smallville wohl eher sehr, sehr selten angeguckt, oder!? :roll:




Argh, jetzt muss man 3 Wochen auf neue Folgen warten! :dead:
Mich nervt's das die das nur Samstags zeigen, zurzeit find ich die Story ziemlich gut.

cleown
20.12.2004, 14:51
Also ich mag die Charas auch^^ Kristin Kreuk find ich auch hübsch und optisch passt sie besser zu Tom Welling =3'
Nur das ewige hin und her mit den Kräften kotzt mich an. Es wird ja wohl nicht die Welt untergehen, wenn Lana davon erfährt, oder?! :O
Außerdem könnt ich jedes mal Clark umbringen, wenn er Lana mit nem anderen Typen sieht und den dann still und heimlich beneidet XD'

Allerdings schaue ich es nur selten, da es meist genau dann anfängt, wenn immer noch die BL auf Premiere übertragen wird - also guck ich erst mal BL bis 17.15 und dann schalt ich rüber zu SV :D

@Dark:
Ich kann diese Samstagssondersendungen auch nicht ab! Jetzt, da es keine Bl gibt T_________T Da will man es mal gucken und dann kommts nicht :roll:

Superphil
28.01.2005, 15:44
achtung, tierischer spoiler:

krypto kommt. allerdings mit einer etwas anderen origin als im comic:


The WB has released an image from "Krypto," the Wednesday, Feb. 16 episode of Smallville.

Here's how the network describes the episode:

" While driving, Lois (Erica Durance) accidentally hits a dog and she brings it back to the farm to heal. Clark (Tom Welling) realizes this is no ordinary dog after the pup lifts up a car to retrieve a ball. Clark and Lois learn the dog is a product of an aborted LuthorCorp experiment and is being used to commit crimes, but when Lois is kidnapped by the robbers and Clark is weakened by kryptonite, it is up to the dog to save them. Meanwhile, Lana (Kristin Kreuk) questions Jason's (Jensen Ackles) involvement in his mother's (guest star Jane Seymour) schemes."

The episode was written by Luke Schelhaas and directed by James Marshall.

Click on the thumbnail for a larger image and look for more Smallville news soon here in The Continuum.

und er ist nicht mal weiss, geschweige denn kriegt er ein cape:

http://www.comicscontinuum.com/stories/0501/27/krypto.jpg

Batch
31.01.2005, 22:12
Original geschrieben von Batch
DIE Gelegenheit, Clark! Sags Chloe! Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Cliffhanger sein soll oder nur ein typischer Abschluß einer "Clark, Du verheimlichst doch was"-Szene mit einem bedröppelt dreinschauenden Clark - wäre aber verdammt cool, wenn am Anfang der nächsten Folge noch was nachkommen würde dazu. Tscha, dann eben nicht. Hätt ja sein können...

Trotzdem IMO eine sehr gute Folge, wenn man die üblichen Ungereimtheiten und dieses "Hey jugendliches Publikum... macht mal keinen Mist, von wegen Sex und so..."-Gehabe beiseite lässt. Alicias Wandlung war durchaus glaubhaft dargestellt und Clarks Verlangen, geliebt zu werden und sich einem Mädchen so geben zu können, wie er ist, hat Tom Welling auch gut rübergebracht. Auch sonst konnte er sich ja ordentlich austoben, dem roten Kryptonit sei Dank.

Die Lana-Jason-Sache fängt an, interessant zu werden, da erwarte ich einiges.

Und was den Spoiler über diesem Beitrag betrifft: Da wart ich natürlich die Folge ab, bevor ich rummeckere. :zwinker: Man wird wohl zu Gunsten des "Realismus" die Sache etwas am Boden halten, will ich doch hoffen.

Lilith-the darkness
02.02.2005, 17:37
also, ich mag Sv super gerne :]
mein lieblings chara is lex*knuddel*
ehrlich gesagt find ich clark manchmal
unsympatisch,
vorallem find ich´s blöd, dass er lana nicht alles sagt*grmpf*

irgendwie heult cloé immer öfter...die arme....

Henne
03.02.2005, 13:54
Original von Dark Magic
Hm, es gibt hier noch kein Thema dazu?
Komisch, komisch,.........


Mir gefällt die Serie ganz gut, sowohl von der Story, als auch von den Schauspielern, wirken alle ganz symphatisch, allen voran Kristin Kreuk. :D ;)


Nun läuft schon die zweite Staffel auf RTL, also muss die Serie wohl ,genauso wie in den USA, ganz gut laufen.


Also was haltet ihr davon?





Bin mal gespannt, was damit;


Original von L.N. Muhr
falls es um die tv-serie geht, lohnt sich eine debatte im movie-forum.

gemeint war.........! :D ;)

Der Serie kann ich nix abgewinnen muss ich sagen. Die Darsteller find ich nervig, vor allem Clark erinnert mich irgendwie an Frodo... aber egal. Interessant ist es zu sehen, wie das "Prinzip Superman" unabhängig ist von seiner Enstehungszeit. Superman wurde ja um die Zeit des Zweiten Weltkriegs herum erfunden und hat damals Nazis verdroschen. Dann kamen die Superman-Filme vor der Kulisse des kalten Krieges. Dann die Superman-Serie zu Beginn des Yuppie-Zeitalters / frühe Anfänge der New Economy.
Wobei Smallville und die Vorgängerserie Superboy eher Soap-Operas darstellen und nicht den "Anspruch" der Filme und der 90er-Serie erreichen....

imported_Rangarig
05.02.2005, 10:03
mir gefällt smallville auch echtgut!
nur das soll ja superman in der jugend sein oder?
warum sagt dann clarks mutter in der einen folge zu ihm, er soll sich nicht übernehmen, er ist ja schließlich nicht superman? :dead:

TaiBlaine
05.02.2005, 11:39
ich glaub das verwechselst du grad mit dem ersten spiderman film ^^
da sagt das nämlich tante may, als sie im krankenhaus liegt zu peter :)

imported_Rangarig
05.02.2005, 13:37
nein das war in der letzten oder vorletzten folge!
da wo clarc blind war

Dark Magic
05.02.2005, 14:28
Original von Rangarig
nein das war in der letzten oder vorletzten folge!
da wo clarc blind war

Sicher?
Da ich die letzten Folgen gesehen hab.

Naja, wenn das aber wirklich so gewesen ist, dann war das einfach nur ein kleiner Scherz.

imported_Rangarig
05.02.2005, 15:47
ja...das war glaub ich da, nachdem die richterin bei ihnen war und clark pet retten wollte obwohl er nichts sehen konnte!
aber mir sind da eh so ein paar ungereimtheiten aufgefallen so zwischendurch^^
ich finde es auch nicht schlimm, aber es ist manchmal ein bisschen verwirrend finde ich
da bin ich dann immer nicht so sicher, ist das nun superman in seiner jugend (der superman aus den comics später) oder wie ist das genau XD

Batch
06.02.2005, 13:37
Original geschrieben von Batch
Tscha, dann eben nicht. Hätt ja sein können...
HA, zu voreilig gewesen. Zwar erzählt es ihr Clark nicht, aber Chloe darf mit eigen Augen zuschauen, wie Clark ein fahrendes Auto stoppt und dann mit Superspeed davonflitzt. Bin sehr gespannt, wie das zukünftige Verhältnis der beiden aussehen wird, vor allem, wenn Chloe wirklich an Lois' Rat festhält und darauf wartet, daß Clark ihr sein Geheimnis von allein anvertraut.

Und das ist ja mal gar nicht so unrealistisch. Eine feine Konsequenz von Alicias Tod - sehr schade übrigens, die Beziehung der beiden hätte sich ruhig noch über ein paar Folgen hinziehen können - ist ja die, daß Clark ernsthaft grübelt, ob es nicht besser wäre für seine Mitmenschen, wenn er sich outen würde. Man könnte natürlich auch einen Mittelweg wählen und einfach ein Kostüm anziehen oder so... :zwinker:

Ansonsten hat mir die Folge auch wieder gut gefallen. Der Krypto-Freak der Woche war zwar stark überflüssig und nur Mittel zum Zweck, aber der Rest hat ja wieder für ordentlich Schwung gesorgt. Jasons Mutter darf mal wieder auftreten und will Lex kaufen, der sich allerdings lieber mit Jason zusammentut. Die leckere Lois war auch wieder mit dabei und hatte ein paar klasse Szenen. Jaa... die Serie gefällt mir noch. :)

Aeonra
07.02.2005, 11:42
*will nich hinhörn... will nich mitlesen.... *

Grahhh Jungs das war fies :/ kenn doch blos die folgen von hierzulande. *grummel*

Hätt ich blos nich reingeschaut. Wozu gibts spoiler? hät man das nich wenigstens im titel vermerken können? werd ich das morgen schon wieder vergessen haben?

Wir werden sehen bei der nächsten folge 'ra liest ungewollt spoiler threads. ;)

QBorg
07.02.2005, 13:30
Original geschrieben von Aeonra
hät man das nich wenigstens im titel vermerken können?

Ähm.... der Thread heisst Smallville, US ... d.h. der ganze Thread ist ein Spoiler...

Batch
07.02.2005, 13:36
Oh sorry, das tut mir leid. :(

Eigentlich sollte ja der kleine "US"-Zusatz im Thread-Titel darauf hinweisen, daß ich hier auf kürzlich in den USA ausgestrahlte Folgen eingehe. Ist also eigentlich ein einziger riesiger Spoiler, der Thread (steht auch glaub ich irgendwo im ersten Post :zwinker: ) - wenn ich das alles in Spoiler-Tags setzen würde, wäre der ganze Thread dunkelgrün. *g* Beim US-Buffy&Angel-Thread lief das auch ganz glatt ab. :)

Jetzt biste ja gewarnt. :)

Edit: QBorg war schneller :).

Irgendwo in den Tiefen der TV-Sektion hier modert auch noch ein sträflich vernachlässigter deutscher Smallville-Thread vor sich hin, wenn dort jemand regelmässig schreiben würde, könnte ich mich dort von hier zur jeweils aktuellen deutschen Folge zitieren, ich selber schaue auf deutsch nur seeehr unregelmässig. Wennde Lust hast, lies den Thread hier halt von Anfang an bis zum deutschen Stand, die Großzahl der Beiträge ist eh von mir. Könnte eigentlich in "Batchs Gedanken und Meinung zur letzten US-Smallville-Folge" umbenannt werden :D.

Aeonra
08.02.2005, 04:39
Upsa das US hab ich glatt übersehen *trollt sich*
Naja US würd ich ja auch schauen... wenn ich könnte :/ Geht aber nicht. Von daher muss ich wohl oder übel darauf warten dass serien, Filme egal welcher art irgendwo im D/Ö/CH Raum ausgestrahlt werden.

Batch
12.02.2005, 15:54
Pfff.... ja, wieder ne American-Football Episode. Aber wohl vielleicht die letzte, wenn man Clarks Entscheidung, NICHT nach MetU zu gehen, so deuten kann.

Als guter American-Football-Spieler hat man es geschafft in den USA, was? Ne riesige Feier mit allen Managern, technische Geschenke, die Model-Studentinnen vernaschen Dich sofort.... und ich studier hier Informatik.... :D

Naja, wenn man diesen von mir ungeliebten Football-Aspekt ausblendet, bleibt trotzdem genug übrig, was mir gefallen hat. Wie oben angesprochene Entscheidung, auch wenn sie mir ein klitzekleines bissl zu holzhammerig rüberkam.
(Drehbuchautor 1: "Hey, mir is grade aufgefallen... wir können den Clark unmöglich weiter Football spielen lassen... denk dir mal was aus!"
Drehbuchautor 2: "Öhhh... nehmwer halt ein Kryptonitmonster aufm Footballfeld..."
DA 1: "Okay, ich strick mal fix noch ne Geschichte drumrum... "
DA 2: " Yo, vergiss aber nicht die ganzen Klischees über College-Football reinzubringen! Und hübsche Frauen! Sex am besten, aber nur angedeutet! Und da der Typ ausm Splashmovies-Forum die Durance so nett findet, bau am besten auch die Lois Lane mit rein... "
DA 1: "Jut..." [...]) :zwinker:

Sehr interessant gestaltet sich der Lex-Lana-Jason-Mrs. Teak-Plot. Da hat der Junge das also schon immer gewusst...hmmm.....

Und Chloe... ChloeChloeChloe. Ganz schön subtil, das Mädel :rolleyes: Mal gut, daß Clark zu doof ist, die ganzen Anspielungen zu raffen. Die Situation gefällt mir. Als sie da am Ende sagt, daß sie glaubt, daß er zu Höherem bestimmt ist.. einfach nur so... *seufz* vergiss die doofe Lana, nimm Chloe! :zwinker: Das darf gerne noch ein paar Folgen so weitergehen. Aber bitte nicht zu sehr auswalzen, liebe Drehbuchautoren.

Dickes Minus: Alicia, anyone? Hallo, die ist letzte Folge gestorben! Clark war dolle traurig, am Boden zerstört! Und in der Folge isser wieder ganz der Alte, tüdeldü... das arme Mädel wird mit keiner Silbe erwähnt.... sehr grober Schnitzer!

Und geht Lois immer im Schlafanzug zum Wettsaufen? Sah irgendwie niedlich aus... :)

Hyperion Star
13.02.2005, 00:19
wie kann man was gegen football haben?
ich rate dir nur dich nicht mir football spielern anzulegen, legst du dich mit einem an legst du dich mit allen an :D

Batch
13.02.2005, 10:34
Original geschrieben von HYPERION_STAR
wie kann man was gegen football haben?
ich rate dir nur dich nicht mir football spielern anzulegen, legst du dich mit einem an legst du dich mit allen an :D

Ich bin halt voller Vorurteile gegen diesen Sport und Smallville baut die nicht grade ab.... :zwinker:

Ernsthaft: Ich find nix an Football, was aber nicht heisst, daß ich da übel was dagegen hätte, auch wenn das in meinen Posts manchmal den Anschein hat. Sollen sich doch die Leute die Köppe einrennen, wenn's ihnen Spass macht. :D. Und wie's scheint, steckt ja auch doch sehr viel mehr Strategie und Taktik dahinter, als es auf den ersten Blick aussieht. Trotzdem bin ich dann bei den Football-Handlungszweigen eben etwas gelangweilt bzw. uninteressiert, das wäre genauso, wenn Clark Synchron-Schwimmen oder Dressur-Reiten betreiben würde. Und NEIN, ich vergleiche American Football NICHT mit Dressur-Reiten und Synchron-Schwimmen, NUR mein Interesse an diesen Sportarten (zu denen man noch verdammt viele andere zählen könnte, Handball interessiert mich bspws. auch nicht Bohne). :)

Und mit Football-Spielern würd ich mich natürlich NIE anlegen. Oder Ex-Football-Spielern. :zwinker:

Hyperion Star
13.02.2005, 18:56
ich kann dir nur bestätigen das es um einiges mehr an denkarbeit erfordert als jede andere hierzulande gängige sportart.
ich vergleichs am liebsten mit schach, nur das ein ganzes "schach"spiel etwa 6 sekunden dauert und ich meinem gegner auch noch schmerzen zufügen darf.

:D

Batch
17.02.2005, 16:08
Ooooooch, wie herzig... wie flauschig... und dieser Blick! So langsam wächst mir Chloe (wen sollt ich denn sonst gemeint haben? :D) echt ans Herz, die Szene am Anfang, als sie Clark wieder so wissend anschaut und ihm dann sogar auf ihre plappernde Art zu decken versucht...

Und der Wauzi war auch knuddelig, vor allem mit der roten Decke auf dem Rücken am Ende.... :zwinker:. Die Story drumrum war zwar wie fast zu erwarten recht dümmlich, aber nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.

Wieder ein neues Puzzlestück zum Teague-Mysterium, Jason und Mama sind also die Nachfahren der Hexenverbrennerin, der Isabel tödliche Rache geschworen hat - die Hexe wird wohl noch einmal auftauchen, denk ich.

Und das gegenseitige Gekabbel zwischen Clark und Lois "alles, was ich anfahre, bleibt unverletzt" Lane macht immer noch echt Spass. :)

Superphil
18.02.2005, 07:37
Original geschrieben von Batch
Und der Wauzi war auch knuddelig, vor allem mit der roten Decke auf dem Rücken am Ende.... :zwinker:.

zur folge kann ich leider noch nichts sage, schaue ja gerade season 2 auf dvd. allerdings ist mir dort aufgefallen, dass clark immer, wenn er heldentaten begeht ein blaues t-shirt und ne rote jacke trägt. erstaunerliherweise hat es auf dem shirt aber kein "smallville-s". das wäre dann wohl too much ;)

imported_The Question
18.02.2005, 21:09
Original geschrieben von Batch


Und das gegenseitige Gekabbel zwischen Clark und Lois "alles, was ich anfahre, bleibt unverletzt" Lane macht immer noch echt Spass. :)

Das sind wirklich die Momente in den Folgen, die wirklich Spass machen. Von "Ach, nennen wir ihn Clarkie" :D bis zu Clarks Grinsen, als Lois in dem Hundezwinger auf die wärmste Stelle des Platzes tritt, selbstverständlich mit dem entsprechenden Kommentar versehen.

Neben Clarks Entschluß, mit diesem leidigen Footballthema zu brechen, ist eine weitere begrüßenswerte Idee der Autoren, Lois bei den Kents einziehen zu lassen. Diese lebhafte Art von Lois Lane kaschiert sehr gut die für mich eher recht schwerfällige Rahmenhandlung der vierten Staffel mit all seinen Hexen und Verschwörern. Ich kann mit diesem Thema innerhalb der Serie, welches scheinbar so gar nichts mehr mit der Hauptperson zu tun hat - selbst Lex interessiert sich nur noch oberflächlich für Clarks Background.

Die Folge insgesamt war sicherlich interessanter als die letzten Folgen mit all ihren Durchschnittskryptonitmonstern.

Batch
19.02.2005, 11:53
Original geschrieben von The Question
Neben Clarks Entschluß, mit diesem leidigen Footballthema zu brechen, ist eine weitere begrüßenswerte Idee der Autoren, Lois bei den Kents einziehen zu lassen. Diese lebhafte Art von Lois Lane kaschiert sehr gut die für mich eher recht schwerfällige Rahmenhandlung der vierten Staffel mit all seinen Hexen und Verschwörern. Ich kann mit diesem Thema innerhalb der Serie, welches scheinbar so gar nichts mehr mit der Hauptperson zu tun hat - selbst Lex interessiert sich nur noch oberflächlich für Clarks Background.
Jep, Lois' Einzug lässt darauf hoffen, daß uns Miss Lane für den Rest der Staffel erhalten bleibt (also jede Folge dabei ist :) ). Der ewig kommentierende und meckernde Wirbelwind ist auch eine sehr willkommene Abwechslung zur braven und ewig angeschmachteten Lana Lang, wobei sich in dieser Richtung ja bei Clark spätestens seit Alicia eh nicht mehr so viel tut. Wie meinen letzten Posts zu entnehmen ist, steigt Chloe seit ihrer geheimen Kenntnis von Clarks Kräften ungemein in meiner Gunst, ich hoffe das wird alles etwas vernüftiger umgesetzt als damals bei Pete. Pete Ross. Der kleine Farbige. Erinnert sich noch wer an den? :D

Ja, die Hintergrundhandlung um die Teagues, Lana und diese mysteriöse Karte. Das ganze hatte mit der ersten Folge der Staffel so vielversprechend und cool angefangen, mit diesen Steinen und so. Aber trotz der Puzzlestücke, die in den derzeitigen Folgen ab und an eingestreut werden, tritt das Ganze irgendwie bissl auf der Stelle im Moment, auch bei Lex und seinem rehabilitierten (?) Vater tut sich nicht so arg viel. Ich hoffe stark, daß das nicht erst im Season-Finale wieder ordentlich aufgegriffen und in den Vordergrund gerückt wird.

Clarks Eltern haben irgendwie auch nicht mehr den Status, den sie früher hatten, oder bilde ich mir das ein? Mal ein bissl Football-relevantes von Jonathan, ein kleines "Mensch, Clark, was haste Dir denn DABEI gedacht" von Martha... sonst nix. Kein "Ich geh ein Bündnis mit Jor-El ein, um meinen Sohn zu retten" oder "Ich arbeite jetzt für Lionel Luthor" wie früher. Schade eigentlich. Aber vielleicht bin ich ja zu voreilig, ich warte mal die Staffel bis zum Ende ab.

Bin ja auf nächstes Jahr gespannt, wenn's Clark auf's College geht...

Batch
24.02.2005, 15:39
woah.... WOAH!

Original geschrieben von Batch

Ja, die Hintergrundhandlung um die Teagues, Lana und diese mysteriöse Karte. Das ganze hatte mit der ersten Folge der Staffel so vielversprechend und cool angefangen, mit diesen Steinen und so. Aber trotz der Puzzlestücke, die in den derzeitigen Folgen ab und an eingestreut werden, tritt das Ganze irgendwie bissl auf der Stelle im Moment, auch bei Lex und seinem rehabilitierten (?) Vater tut sich nicht so arg viel. Ich hoffe stark, daß das nicht erst im Season-Finale wieder ordentlich aufgegriffen und in den Vordergrund gerückt wird.
.
Ich muss meine Wünsche hier öfter äußern, das klappt ja hammermässig. Meine Fresse, Smallville meets Indiana Jones meets Crouching Tiger, Hidden Dragon. Da wurde ja ordentlich geklotzt, statt zu kleckern, ich hab den Mund gar nicht mehr zubekommen vor Staunen. So klischeebeladen und z. T. unlogisch das auch war - das hat gerockt. Wir wissen endlich, was das für Steine sind, Lana darf wieder als Isabelle glänzen und in coolem Asia-Outfit gegen Clark stylish antreten, Lex zeigt wieder arg dunkle Seiten... huiuiui.

Sehr souverän und huldigend hat man den Tod Chris Reeves bzw. Dr. Virgil Swans eingebaut. Die Zeilen, die da der Nachrichtensprecher von sich gab, waren sehr sehr passend. Respekt. :top:

Einziges Minus der Folge: Keine Lois und keine Chloe. Dafür dürfen sich Clark und Lana wieder etwas näher kommen und ihre in letzter Zeit recht angeknackste Freundschaft kitten.

imported_The Question
04.03.2005, 22:39
Original geschrieben von Batch


So klischeebeladen und z. T. unlogisch das auch war - das hat gerockt.

Mir hat die Folge auch sehr gefallen, war sehr mystisch und spannend aufgebaut, die Handlungsstränge zu Clarks Herkunft und diesem ganzen Hexenzauber wurden endlich hergestellt, und was besonders angenehm auffiel, das Kryptonitmonster war ausnamsweise mal kein durchgeknallter Highschool-Freak. :D

Lustig fand ich den Kampf zwischen Clark und Lana, währenddessen müssen die Drehbuchautoren vor lauter Aufregung wohl Jason und Lex total "vergessen" haben. :D


Original geschrieben von Batch

Sehr souverän und huldigend hat man den Tod Chris Reeves bzw. Dr. Virgil Swans eingebaut. Die Zeilen, die da der Nachrichtensprecher von sich gab, waren sehr sehr passend. Respekt. :top:

Ich vermute mal, daß wäre wohl die Swan-Staffel-Folge geworden, schade, daß es nicht mehr dazu kommen konnte. Sehr gut eingebaut von den Autoren.

Außerdem bin ich mal recht gespannt, ob diese Folge 1:1 in Deutschland gezeigt wird. Bei den Folterszenen wird die FSK sicherlich noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden haben. Fand ich schon arg heftig. :eek:

imported_The Question
04.03.2005, 22:45
Diese Folge fand ich nicht so spannend. Am besten haben mir immer noch die Wortgefechte zwischen Lois und Clark ("Je netter Du zu uns bist, um so mehr verhungern wir" :D ), und natürlich Cloes Andeutung über Geheimnisse im Allgemeinen. Diese Schwestern-Geschichte war nett, aber belanglos.

Auch der Seasonhandlungsstrang hat mich nicht vom Hocker gerissen. Es war wahrscheinlich der böse Aspekt von Lana, der die Steine gerettet hat. Frage mich allerdings, wer die Steine klauen wollte. Ich vermute mal, entweder Jason selber oder seine Mutter.

Batch
05.03.2005, 17:54
"Two Lanes under one roof.."

Der General kann sich jedenfalls nicht über hässliche Töchter beschweren, Lucy fand ich optisch ähnlich ansprechend wie ihre Schwester :zwinker:. Allerdings war diese ganze Story um sie dann auch IMO etwas zu doof. Und was sollte diese Ski-Szene am Anfang?

Naja, so gab es ein wenig Lois-Charakterisierung, einen Chloe-Augenblick und ein paar typische Clark-Lois-Wortgefechte, hätte schlimmer kommen können. Und der Superjump von Clark... net schlecht gemacht.

Was diese Steinsache angeht - jup, ich glaube auch fast, daß Lana da wohl noch ein Stückl Isabelle in sich trägt. Allerdings hatte ich stark mit einem violetten Augenfunkeln am Ende gerechnet, als sie den Stein aus dem Versteck holte. Vielleicht hat sie doch andere Gründe?

Interessant entwickelt sich auch diese Yoda-Mentalität von Lionel Luthor, dieses passive Auftreten... ich warte jeden Moment auf den großen Überhammer in dieser Beziehung.

Carl Montgomery
10.03.2005, 09:13
Für Programmplaner gehört die Prügelstrafe wieder eingeführt, jawohlja. Ich habe die dritte Staffel auf RTL nicht mitverfolgt, weil mir der Samstagnachmittagtermin nicht behagte. Und wenn schon, dann werbefrei auf ORF. Nur hat der ORF jetzt beschlossen, daß er Clark ein bißchen verheizt. Ab nächster Woche kommen die Folgen täglich im Kindernachmittagsfernsehen. Ja klar, da bin daheim und kann zuschauen. Genauso wie bei den Gilmore Girls, die täglich abgespult werden. Nö, ich denke, Clark muß warten, bis die DVD-Box am Markt ist.

imported_Toru-chan
11.03.2005, 20:27
Glaubt ihr, Lionel hat sich umgebracht? In der letzten Folge hat man doch gesehen, wie er eine Pistole hervorholte.

TaiBlaine
12.03.2005, 10:39
was würdest du denn denken?
bzw. versuch mal wie die serienmacher zu denken, dann kommst du auf die antwort *g*

Dark Magic
12.03.2005, 12:25
Ich glaube nicht, ein Selbstmord wäre doch so langweilig......

....ich glaub Lex killt Lionel irgendwann.

imported_Toru-chan
14.03.2005, 16:15
Was ist bei Smallville passiert?? Ich konnte nur das Ende sehen ;(
Hab aber erfahren, dass Lionel noch am Leben ist....

imported_The Question
18.03.2005, 14:22
Ist eigentlich gerade Sendepause bei Smallville? Schon die zweite Woche, in der keine Folge läuft? :confused:

Batch
19.03.2005, 10:17
Jup, wie jedes Jahr um diese Zeit pausieren viele US-Serien für 4-6 Wochen. Smallville geht am 13.04. wieder weiter....

Batch
14.04.2005, 14:36
You were right about me all along, Mr. Kent.... I AM the villain of the story... Yeah. Evil Lex. Herrlich fies und überzogen gespielt - und somit war klar, daß am Ende der Folge der "wahre" Lex wieder verschwunden sein wird (und sein Wissen natürlich mit ihm).

Schade eigentlich, das ist immer alles sooo berechenbar. Ich hab innerlich nur "cooooooool" gedacht, als Lex den Kryptonit-Ring aufzog und seine Rede vor Clark und den Kents hielt - aber man weiß halt auch direkt "nä. Am Ende der Folge ist das wieder geretconnt, das ist einfach ZU krass." Aber in diesem recht vorhersehbaren Rahmen hat mir die Folge sehr gefallen und deswegen beschwer ich mich auch nicht :).

Tjoah und Lionel hat wohl auch "zurückgefunden" - was ich einerseits begrüße, andererseits erscheint mir diese ganze letzte "Nettigkeitsphase" storytechnisch etwas sinnlos, weil sie nicht wirklich viel bewirkt hat. Oder doch?

Ren Tao
20.04.2005, 16:05
wird mal zeit das der thread rausgekramt wird, guckt es überhaupt noch jemand?hab es ne zeitlang nicht gesehen doch gestern als ich seit wochen wieder mal zugeschaltet hab kam so ne komische folge: lex hat sich vergiftet,sein vater wurde hingerichtet,klark kehrte zu seinem heimatplaneten zurück und weitere kuriositäten in der art.
in der heutigen folge war wieder alles beim alten kann mich mal einer aufklären?

Umino Gurio
20.04.2005, 21:06
Ich glaube, ja. Du hast auch ORF geguckt? Oder spielen die's in Deutschland auch in dieser Reihenfolge ab?

Wie dem auch sein, das gestern war die letzte Folge der dritten Staffel, im ORF haben sie heute die erste Folge der zweiten Staffel wiederholt.

Hat jemand ne Ahnung, wann es mit neuen Folgen weitergeht?