PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer-Generated Imagery [ CGI ]



CD&C
19.11.2001, 07:18
ARGHHH :eek:

Das ist ne echte Schocker Nachricht ... :err:. Nun ist es also soweit :(. Eine Japanische (oder Chinesiche) Produktionsfirma wird einen neuen Bruce Lee Film drehen. Mit echten Schauspielern, aber einem cGI-Bruce Lee :err:.

Technisch sei es heute möglich Bewegungs-Abläufe oder auch Gesichtszüge (siehe Final Fantasy) quasi Lebensecht rüberzubringen ... ausserdem kann heute ohne weiteres ein Stunt-(Lee)-Double mit cGI in den echten Bruce verwandelt werden :err:.

Der Film soll ein Budget von ca. 100 Millionen Dollar haben ... und im nächsten Jahr gedreht werden.

Fragt sich nur wer das sehen will ... ich sicher nur aus einem Grund ... um zu sehen wie ein Seelenloser PC-Chara sich und seine Produktionsfirma völlig lächerlich macht (und leider auch den Orginal Bruce :mad: )... aber dafür reichen mir dann wohl schon die Trailer ... ;)

M@MAX
19.11.2001, 08:49
also es hätte vieleicht stil einen kompletten cgi bruce zu erschaffen der dann mit der technik des echten kämpft aber einen schauspieler nur ein anderes gesicht zu verpassen find ich nic tgut.

Marcus
25.11.2001, 16:30
Hmm, find nur ich diese Meldung ziemlich makaber? Man sollte den Toten doch bitte ihre Ruhe lassen, und nicht versuchen, Geld mit dem Kult zu scheffeln.

Liegt wohl in der Familie. War's mit Brandon bei The Crow nicht ganz ähnlich? Nur, daß die Dreharbeiten schon begonnen hatten, als Brandon verunglückte?

Morgan
25.11.2001, 17:55
Ich finde es grauenhaft das jetzt versucht wird mit Bruce Lee im Nachhinein noch Geld zu verdienen. Das wurde damals ja schon praktiziert als sämtliche Filmschnippsel auf denen er zu sehen war zu irgendeinem Zusammenhangslosen Haufen geschippselt wurden. Aber jetzt auch noch den Meister mit Hilfe des Computers wieder zum Leben zu erwecken, ist einfach nur geschmacklos. Was, denken sich die Erfinder, wird dabei rauskommen? Es wird kein Bruce Lee sein, selbst wenn die Motion Capture Kämpfer noch so gut sind. Der Meister ist leider tot. Und daran lässt sich nichts ändern.

Das mit Brandon war etwas anders. Der ist während der Dreharbeiten durch eine echte Kugel, obwohl es Platzpatronen hätten sein sollen, getötet worden. Der Film war schon fast abgedreht sodaß sie den Rest mit dem Computer gemacht haben. Waren aber keine Großaufnahmen wie ich gehört habe.

Gruß Morgan

CD&C
26.11.2001, 07:07
Hab auch gedacht das sich mehr melden werden, aber "Asisa-Movies" ist auch nicht gerade die "Mainstream"-Ecke.

Was kommt als nächstes ... Rio Bravo II - mit "cGI John Wayne" :(

Nun ja, ich hoffe mal das Teil floppt gewaltig, obwohl es den "Muss ich mir mal ansehen"-Bonus hat.

M@MAX
26.11.2001, 07:46
vieleicht kommen wir auf die art ja doch noch zu einem neuen indiana jones mit einem jungen harry ford in der hauptrolle.

aber mal im ernst. wenn das bei bruce lee funktioniert wird es ne ganz emenge nachahme geben. und das ist, vor allem für unsere jungschauspieler, zeihmlich schlecht

Aventurin
26.11.2001, 22:35
Für mich ist die Vorstellung auch ziemlich grauenerregend.
Trickfilme mag ich ja ganz gern - und ein paar Effekte um einen Film aufzumotzen sind auch ganz nett...
Aber reale Schauspieler zu ersetzten durch sowas?! - nein danke!!!
Nicht nur, daß wir dann wohl keine neuen Gesichter mehr auf der Leinwand sehen werden, die etwas Charakter mitbringen (das ist ja eh schon selten genug), wahrscheinlich wird es auch noch 150 Fortsetzungen mit längst toten Schauspielern geben...

Cenobythe
30.11.2001, 11:28
Bisher sind doch die meisten computeranimierten Charaktere in der Publikumsgunst gefloppt. Zum Glück scheinen die meisten Zuschauer immer noch real existierende, charismatische Menschen mit all ihren Vor- und Nachteilen sehen zu wollen. Wenn Charaktere alá "Final Fantasy" erschaffen werden, finde ich das noch in Ordnung; eine "Wiedergeburt" schon verstorbener Stars ist dagegen imho geschmacklos und beispielgebend für das grenzenlose Kommerzdenken der Filmindustrie.

Frank Castle
02.01.2002, 08:05
Original geschrieben von Marcus
Hmm, find nur ich diese Meldung ziemlich makaber? Man sollte den Toten doch bitte ihre Ruhe lassen, und nicht versuchen, Geld mit dem Kult zu scheffeln.


Nein, damit bist du nicht alleine. Das ist irgendwie Grabschinderei.
Auch nicht besser als irgendwelche Remixe wie "Another one bites the dust". Das was Wyclief Jean diesem Lied angetan hat, hatte weder Freddie noch Queen verdient.