PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wäre wenn die star wars fime in der richtigen reihenfolge erschienen wären!



Superphil
18.11.2001, 22:22
was denkt ihr. wäre star wars auch so bekannt und beliebt geworden, wenn george lucas damals episode I als erstes verfilmt hätte?

also wenn die story der episode 1 damals genau so gewesen wäre wie jetzt, wäre star wars vermutlich nicht ganz so erfolgreich!

zum einen lernt man zu wenig über die jedis! und auch anakin zu sehen, wissend, dass er mal darth vader wird, war doch einiges interessanter als wenn man noch nichts über seine zukunft gewusst hätte. zudem fehlt doch epsiode 1 das galaktische ausmas der "original" trilogie, wo es nicht nur um die freiheit eines planeten gings sonder um die freiheit der ganzen galaxy!

andererseits, wie hätte man wohl vor ein paar jahren episode 4 als "neuer film aufgenommen?
hätten die zuschauer über wookie gelästert und ihn als billigen jajar-binks abklatsch bezeichent...

M@MAX
19.11.2001, 09:27
ich glaub ja immer noch nich tdas die star wars geschte wirklich von anfang an feststand.
und wenn, das potrennen möchte ich mit der 79 technik nicht gesehen haben.

aber episode one hätte sicher mit ein bisschens traffung auch als erster film funtkioniert. man muss halt mit einem guten schluss diespannung aufrechterhalten

CD&C
21.11.2001, 10:33
Ich glaube der ganze Film wäre komplett anders aufgebaut worden ... ;)

Erst mal wäre Klein-Vader sicher schon im Teeny-Alter gewesen, Obi-Wan etwa in den dreissigern und Quin-Quitte-Quiwasweissichnoch sicher im Weis(s)en alter ;).

Die Bedrohung hätte einiges mehr an Tragweite gehabt, der friedliche Planet um den es sich gedreht hat wäre sicher so was wie Dune gewesen, der Mittelpunkt des Universums ... der zukünftige Imperator und der Senator wären wahrscheinlich als zwei verschiedene Charas aufgebaut worden (das böse muss einfach schon mächtiger rüberkommen um ne echte Bedrohung zu sein) ... die Jedis wären als neutrale Besonnene Friedenshütter (so was wie Space-Mönche ... anstelle von Kung Fu, die Macht und Laserschwerter) dargestellt worden. Die nun plötzlich von einer Roboterübermacht (und deren finsterem Anführer, dem Imperator) um den Mittelpunkt unseres Universums kämpfen müssen.

Klein-Vader hätte wohl das Podrennen gemeistert und dank seiner Latenten Jedi-Kräfte auch den "Sternenzerstörer" vernichten können (wahrscheinlich ähnlich wie der Todesstern in "Episode 4" von Luke platt gemacht wurde). Die beiden Jedis hätten sich mit Darth Maul messen müssen, wobei wahrscheinlich zuerst Obi-Wan auf ihn getroffen wäre und dann kurz vor seinem Ende von "Quin-wieauchimmer" abgelöst worden. Der hätte sich geopfert, damit Darth Maul besiegt wird und Obi-Wan entkommen kann. Die Pläne des Imperators haben zwar nicht gefuxt, aber es ist im dank dem Senator gelungen die Kontrolle über den Galaktischen Rat zu erlangen ... es wird nur eine Frage der Zeit sein bis er wieder zurückkehrt. Die Jedis haben eine grosse Bedrohung abgewendet und Klein-Vader wird zum Dank in den Orden der Jedis aufgenommen.

So ungefähr wäre wohl alles abgelaufen … IMO natürlich ;)

Superphil
22.11.2001, 09:19
@ cd: erst jetzt fällt mir auch, wie sehr sich episode I und epsode IV ähneln:

in beiden haben wir eine prinzessin in gefahr!
in beiden verlässt ein kleiner junge taooine um ein jedi zu werden
in beiden zerstört der junge das grosse böse raumschiff (todesstern bzw. das teil aus epsidode I) am schluss und rettet damit alle...

Risk
22.11.2001, 10:57
@Superphil:
Du hast die beiden Laserschwert-Duelle vergessen, bei denen jeweils der Jedi-Meister stirbt (Qui-Gonn Jinn und später dann Obi-Wan).

CU
Risk

Superphil
22.11.2001, 18:23
und r2-d2, welcher ebenfalls mit dem jungen angehenden jedi aus tatoinne im raumschiff sitzt und hilf den todeststern bzw das mini-todes-sternchen zu zerstören ;)

und die parade am schluss...

demzufolge, kann ich schon sagen, was im epsiode 2 passieren wird.

jemand verliert eine hand!
man wird von einem freund verraten, welcher dann am schluss doch zur hilfe eilt!
irgendjemand verkündet: ich bin dein vater!
einer der helden wird in carbonit eingefroren
sie sind auf einem eisplaneten
die prinzessin verliebt sich (zumindest der punkt stimmt. auch wenn es dummerweise einmal der jedi sein wird und das andere mal kein jedi)

CD&C
22.11.2001, 21:47
Original geschrieben von Superphil
jemand verliert eine hand!Jap, natürlich wird das passieren ... in Star Wars 3 (also jetzt 6 !!) schlägt Luke wild auf Vader (seine Vater) ein und hackt ihm dabei ne Hand ab ... aber die ist / war küstlich. Also wird Anakin (zukünftiger Vader) sehr wahrscheinlich in Episode 2 auf dem Weg zu seiner Vader-Verwandlung die Hand verlieren ... ;)


Original geschrieben von Superphil
man wird von einem freund verraten, welcher dann am schluss doch zur hilfe eilt!
Jap, auch das trifft sicher ein ... Anakin wird sich von Obi-Wan verraten fühlen ... aber wahrscheinlich wird es auch Obi-Wan sein der Anakin ganz am Schluss vor seinem sicheren Tod bewahrt (wobei er sich trotzdem der duklen Seite der Macht anschliesst ) ... ;)


Original geschrieben von Superphil
irgendjemand verkündet: ich bin dein vater!
Auch das wird eintreffen, der (mögliche ?) Verlust seiner Mutter und der Verrat der Prinzessin werden trifftige Gründe für die Verwandlung von Anakin zu Vader sein ... den Rest wird ihm aber wohl die Enthüllung seines Vaters geben (das was jetzt kommt ist kein Spoiler, sondern einfach das was ich Lucas im Ernst zutraue :() ... welcher wohl der Imperator (der in Episode 1 ja meist noch als Senator zu sehen) sein wird / ist :eek: ..


Original geschrieben von Superphil
einer der helden wird in carbonit eingefroren
Das wird wohl mit Anakin Ansatzweise passieren (um ihn Aufzuhalten ?) ... daher auch seine groben Verletzungen die ihn zur Vader Maske zwingen ... in Star Wars 2 (jetzt 5 !!) macht Vader so eine Bemerkung gegenüber Han ... ;)


Original geschrieben von Superphil
sie sind auf einem eisplaneten
Jein, es wird ne komplette Wasserwelt sein (John Difool ;)) .. aber heh, Wasser ist doch nichts anderes als geschmolzenes Eis ... ;)


Original geschrieben von Superphil
die prinzessin verliebt sich (zumindest der punkt stimmt. auch wenn es dummerweise einmal der jedi sein wird und das andere mal kein jedi)Jap, aber Hauptsache wird wohl sein das sie sich verliebt ... ;)


Dazu kommt noch:
- Jedi-Training (anstelle von Luke diesmal Anakin)
- Joda in Action (diesmal nicht nur Stein-Heben sondern auch Laserschwert-Action)

Jap, ist irgendwie gar nicht mehr so interessant wenn man erst mal Lucas Schema-F für Star Wars Filme entschlüsselt hat ... :D

Morgan
22.11.2001, 23:17
Wenn sich Lucas ein wenig daran hält was es an Informationen gibt über die alte Trilogie, so wird Vader/Anakin seine Hand nicht verlieren. Denn Vader verliert seine Hand erst nach der Zerstörung des ersten Todessterns. Der Imperator war so erzürnt über den Verlust desselben das er Vader die Hand abhackte.

Gruß Morgan

Superphil
23.11.2001, 00:04
Original geschrieben von CD&C

Original geschrieben von Superphil
irgendjemand verkündet: ich bin dein vater!

Auch das wird eintreffen, der (mögliche ?) Verlust seiner Mutter und der Verrat der Prinzessin werden trifftige Gründe für die Verwandlung von Anakin zu Vader sein ... den Rest wird ihm aber wohl die Enthüllung seines Vaters geben (das was jetzt kommt ist kein Spoiler, sondern einfach das was ich Lucas im Ernst zutraue :() ... welcher wohl der Imperator (der in Episode 1 ja meist noch als Senator zu sehen) sein wird / ist :eek: .

aber askanis mutter sagte doch in episode I, dass es keinen vater gegen habe!!!

oder ist es der neuste jedi-trick der dunkeln seite, sein sperma in den körper von frauen zu bringen, ohne das sie was merken?

wo würde denn da der spass bleiben??
ich meine, wenn man mit frauen schlafen überhaupt als spass bezeichnen kann ;)

CD&C
23.11.2001, 06:43
@Morgan
Ist diese Info (Hand ab und so ;)) aus nem "Buch zum Film" ... oder aus nem anderen Star Wars Roman ... ich dachte da mal ein Zitat von Lucas gelesen zu haben ... im Stil von "das einzige Verbindliche sind für mich die bisherigen 3 Filme, sonst nichts" ... ;)

CD&C
23.11.2001, 06:57
@Superphil
Gehört nicht die Täuschung zu den Kräften der Jedis ... also hat sowas sicher auch der finstere Imperator drauf ... ich denke es muss einfach einen Grund geben warum Anakins Mutter auf die Frage nach seinen Vater mit "Er hat keinen" antwortet ... IMO weiss sie nicht woher sie schwanger war / ist ... aber ich hoffe es wirklich nicht :( ... weil es ne absolut billige Lösung von Lucas wäre ... :rolleyes: ...

Superphil
23.11.2001, 09:07
und vorallem warum sollte er mit einer einfachen sklavin schlafen wollen???

und falls ergeplannt hätte einen "mega-jedi" zu zeugen, hätte er sich da nicht eher mit einer mächtigen jedi-ritterin paaren sollen??

und gibt es überhaupt jedi-ritterinnen?
ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich je eine weibliche jedi in den filmen gesehen habe.. und lea wurde ja erst in den büchern zur jedi ausgebildet...

Fiery Isis
23.11.2001, 11:10
Jap, es gibt Jedi-Ritterinnen, was denkst du denn? Also bitte! :D ;)

Im zweiten Teil werden welche zu sehen sein (endlich). Und in den Büchern gabs ja nicht nur Lea, sondern vor allem auch Mara. :)

Fiery Isis
23.11.2001, 11:19
Daß der Imperator Anakins Vater ist hört sich schon nach kompletten Blödsinn an. Dafür würde er wirklich eher eine mächtige Jedi-Ritterin ...ähm, gebrauchen :D. Es sei denn natürlich in Anakins Mutter ist die Macht auch stark, sie hats nur nicht gemerkt :rolleyes:..

Außerdem war ja dann der Großvater (Imperator) wirklich wirklich böse, während Vader ja wieder gut wurde und Luke sowieso. Würde doch viel zu sehr vom Vater-Sohn-Schema abweichen :D.

Also, kompletter Unsinn. Aber ich traus Lucas auch zu. :(

M@MAX
23.11.2001, 12:36
das palpatine vaders=anakins vater ist würde perfekt ind die gesamt story reinpassen.

anakin ist laut prophezieung "the one who will bring balance to the force"

zur zeit von ep1 sind die jedi ritter aber viel zu stark und deshalb bringt vader mit der wiederbelebung der sith die gesamtlage wieder ins gleichgewicht.

als dann später in ep6 das imperium am gewinnen ist tötet er den imperator und stellt somit wieder ein gleichgewicht her.

und was palpatnes absicht angeh tein kind zu zeugen. darf ein senator nich tauch mal spass haben ?
er wird schon dafür gesorgt haben das anakins mutter den mund hält

CD&C
23.11.2001, 12:44
@MAX
Was ja aber auch bedeuten würde, das es nicht drauf an kommt ob Gut oder Böse stärker ist ... es kommt nur auf ein neutrales Gleichgewicht von Gut und Böse drauf an ... ;)

Das soll es sein was die Macht will, Ying und Yang ?!?!

M@MAX
23.11.2001, 14:36
genauso hab ich das in episode 1 verstanden

firecandy
23.11.2001, 19:02
ich antworte mal ohne das andere alles gelesen zu haben: dann wäre harrison ford zimmermann geworden, carrie fisher nie drogenabhängig und mark hamill ebenfalls nicht sehr bekannt, weil die alle drei dann niemals bei star wars aufgetaucht wären oder obwohl harrison ford vielleicht schon schließlich hat lucas ihn ja schon früher gekannt und als harrison bei gearbeitet hat wiedergetroffen, aber ob wir die anderen personen heute kennen würden wage ich zu bezweifeln, weil die episoden ja später gedreht worden wären. und hätte man erst 1-3 gedreht und 4-6 so wie 1-3 jetzt, dann würde man heute über 4-6 meckern.

Morgan
24.11.2001, 00:24
@CD&C

Ich meine es in irgendwelchen Chroniken und auch Büchern gelesen zu haben. Kann dir aber nicht genaueres sagen, ist schon ne Weile her und seitdem hat es sich irgendwie in meinem Kopf verankert.
Das Zitat von Lucas hab ich auch gehört und ich finde es schade das er so wenig Rücksicht nehmen will. Schließlich müssen die Autoren ja alles Absegnen lassen was sie im Star Wars Universum schreiben und dann lässt er es einfach links liegen. Wobei es halt bei der Vorgeschichte nicht allzuviel gibt was schon geschrieben wurde, von daher hat Lucas viel freie Hand.

Gruß Morgan

Impulse
24.11.2001, 15:50
Interessanter Thread, hab so gar nicht über Star Wars nachgedacht, schon interessant, das macht einen richtig heiss auf Teil 2:)

Superphil
25.11.2001, 03:48
Original geschrieben von firecandy
ich antworte mal ohne das andere alles gelesen zu haben: dann wäre harrison ford zimmermann geworden, carrie fisher nie drogenabhängig und mark hamill ebenfalls nicht sehr bekannt, weil die alle drei dann niemals bei star wars aufgetaucht wären oder obwohl harrison ford vielleicht schon schließlich hat lucas ihn ja schon früher gekannt und als harrison bei gearbeitet hat wiedergetroffen, aber ob wir die anderen personen heute kennen würden wage ich zu bezweifeln, weil die episoden ja später gedreht worden wären. und hätte man erst 1-3 gedreht und 4-6 so wie 1-3 jetzt, dann würde man heute über 4-6 meckern.

na ja, vielleicht haette carrie fisscher dann ja die rolle der prinzessin amalia bekommen und harrison ford die rolle von obi wan.. nur mark hamill waere zu alt fuer die rolle des anakin gewesen :)

firecandy
25.11.2001, 10:24
harrison als obi-wan, oh gott, das wäre ja grauenhaft aber wenn dann die rolle von qui-gon und carrie als amidala, naja das geht ja noch und damit mark hamill auch ne rolle abbekommt, der spielt dann obi-wan.
aber die vorstellung ist doch schon grausig.

kevin smith
28.11.2001, 10:32
mark hamill hätte jar jar binks verkörpert, in nem gummi anzug wegen fehlender effekte! zu was anderem wär der auch nicht in der lage gewesen

firecandy
28.11.2001, 13:44
?

kevin smith
12.12.2001, 10:38
any questions?

firecandy
12.12.2001, 14:05
ja

Menschenspötter
13.12.2001, 09:34
@firecandy
...Mark Hamill wäre deswegen die Idealbesetzung von Jar Jar Binks im Gummianzug gewesen, weil er dann keinerlei Gesichtsmimik hätte zeigen müssen und auch nicht viel sagen hätte müssen, hie und da ein einsilbiges Gegrunze wäre wohl alles gewesen.
Hamill ist mit den gerade erwähnten darstellerischen Ausdrucksformen wahrlich nicht reich gesegnet.
Und anstatt mit computergenerierten Ohrengewackel hätte er mit Latexwatschelgang bei den Fans punkten können. Oder auch nicht.

Also, wäre Episode1 1977 mit den damaligen Mitteln und dieser Story zuerst auf den Markt gekommen, wäre der Film unter Garantie eine Eintagsfliege gewesen. Wir müßten uns um die restlichen Teile keinerlei Kopfzerbrechen mehr machen, niemals hätte es diesen Mythos gegeben, seien wir ehrlich.

firecandy
13.12.2001, 18:22
mensch haben wir ein glück

kevin smith
14.12.2001, 11:14
@ms: ich sehe, du verstehst mich. ist ja nicht das erste mal.