PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singende Schauspieler/ schauspielernde Sänger



firecandy
15.11.2001, 16:24
ist eigentlich ein interesantes thema, besonders momentan, nach dem großen durchbruch von jenny lopez und dem duett von nicole kidman und robbie williams. und auch da die filme von mareya carry und frl. spears in die kinos kommen..
kidman und mcgregor in moulin rouge sind doch sowas von genial, während mir die musik von j.lo nicht unbedingt zusagt und leute wie britney spears sollten sich mal auf eine sache konzentrieren. na gut madonna hat auch schon beides gemacht, aber die fand ich z.b. in evita oder eine klasse für sich gar nicht so schlecht.

Superphil
16.11.2001, 09:08
interessantes thema, welches sehr oft veralgemeinert wird.

denn zum einen gibt es sägner / schauspieler welcher beides nicht können, wie z.b. david hasselhof ;)

und dann gibt es natürlich auch leute,welches beides gut können oder dann wieder diejenigen,welche nur eines der beiden können und das andere besser lassen würden.

aber schlussendlich ist es ja sowieso immer geschmackssache und ob professionelle kritiker die besten leute sind, solche sachen zu beurteilen, frage ich mich auch manchmal..

kevin smith
16.11.2001, 16:21
leider versuchen die meisten des einen bereichs, im zweiten auch fuss zu fassen. zu selten klappt das, bzw zu selten ist es gut.

männo, den hasselhoff wollte ich doch sagen :D:D

und da wären wir doch wieder bei meinem lieblings-thema, dem kanu:

auch er hat es (und tuts immer noch) desöfteren mit schauspielern und musizieren versucht, keins von dem ist ihm gelungen :D:D:D

das gleiche gilt auch für die lopez, madonnas musik ist ja ganz nett, aber auch sie hätte nicht vor die kamera gedurft (ausser bei "in bed with madonna", aber davon hab ich mir auch mehr versprochen :D)

zum glück wird robbie williams ja nicht die doppel-null spielen, das hätte ein desaster und den untergang des empires gegeben.

wen hätten wir da noch?? ahja, william shatner. grausam seines sangeskünste, und seine schauspielerischen fähigkeiten sind auch eher beschränkt (ich verweise hier auch auf michel mittermaier :D:D)

aber dafür ist die platte von brent spiner richtig cool und schauspielern kann er auch.

unter was zählen wir denn die blues brothers?? schauspielernde musiker oder musizierende schauspieler? auf jeden fall können/konnten sie beides.

Menschenspötter
16.11.2001, 18:23
Also singende Schauspieler oder schauspielernde Sänger waren so in den 50ern und 60ern ziemlich stark angesagt.
Ich erinnere da nur an das Bratpack Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr., wobei ich persönlich alle 3 für bessere Sänger halte. Außerdem sollte man den Elvis Presley hier auch noch erwähnen. Als ich jung war, okay, lang, lang ist es her, ich sage es lieber gleich selber, bevor sich wieder einige befleißigt fühlen mir es unter die Nase zu reiben :rolleyes:, spielte es fast jedes Wochenende einen Elvis Presley Film im Fernsehen.
Danny Kaye konnte auch ganz gut singen und die Doris Day war auch mal Nummer 1 in den Charts.
In der deutschen Komödie, besser bekannt unter Heimatfilm, wurde das aber dann auf die Spitze getrieben.
Okay, Peter Alexander und Freddy Quinn gingen ja noch, aber die Versuche eines Rudi Carrell als Sänger zu reüssieren waren wohl genauso schmerzhaft wie die darstellerischen Gehversuche eines Heino oder Roy Black.:err::eek::wuerg:
Und die Deutschen, die so gerne auf die scheinbar so doofen Ösis hauen :teufel:, hatten erst unlängst einen Zlatko in den Hitparaden und haben ihn auch schauspielern lassen. :eek::err::wuerg:

imported_Morpheus
16.11.2001, 18:40
Auch wenn die meisten ihn vermutlich nicht kennen werden, aber Blixa Bargeld fand ich sowohl als schauspieler cool(Ghost irgendwas,keine ahnung mehr wie der film hieß...)als auch als Sänger....ein paar habens also doch drauf.

Und Wehe es sagt nochmal wer was gegen Hasselhoff, der Typ ist doch Kult!! :D

firecandy
16.11.2001, 18:42
wenn ich noch vergessen hatte war kate winslet, die ja auf pro7 mit ihrer stimme für stadt der engel wirbt, das hört sich auch gar nicht so schlecht an.

Lost Johnny
16.11.2001, 19:54
Ich finde übrigens Shatners Versionen von "Lucy in the Sky with Diamonds" und "Hey, Mr. Tambourine Man" ganz fabelhaft! :D

Leonard Nimoy hat sogar mindestens zwei LPs aufgenommen ... die sind noch ein wenig besser als die Shatner-LP.

Kenwilliams
17.11.2001, 00:09
Gene Kelly, Fred Astaine, Phil Silvers, Howard Kiel, Mario Lanza, die Rocky Horror Leute, Rex Harrison, sogar Peter O'Toole.
Und, Bruce Willis ist ein ganz guter Sönger, ich habe 'ne LP von ihm ("Save the last Dance for me" ist klasse!).

Und, der der über allen anderen Thront, Mr. "The Voice" himself: AL JOLSEN!
"You ain't hear'd nothing yet!"

Übriegens haben nicht alle aus dem Rat Pack gesungen, Peter Lawford hat es dann doch nicht getan! :D

imported_Morpheus
17.11.2001, 11:09
jetzt wird auch enrique iglesias zu dem singenden Schauspieler....das kann ja was werden,.......

imported_Flocke
17.11.2001, 20:07
Wieso singender Schauspieler? Der singt doch nicht, der jault. Und das er schauspielen wird bezweifle ich auch...

Oh, aber zu dem Thema fällt mir noch was ein, Bandits. Wies da mit den schauspielerischen Leistungen steht, darüber darf gestritten werden, aber die Musik mag ich. :)

Flo

Kenwilliams
17.11.2001, 22:59
Michael Kidd, Dan Daily, Jules Munshin, Shirley Temple, nicht Lance, nicht Nils, nein Louis Armstrong, Judy Garland, Leslie Caron, Heinz Rühmann, Willy Fritsch, Hans Brausewetter, Hans Albers, Cyd Charisse, Donald O'Connor, Debbie Reynolds, Rosemary Clooney, Gene Autrey (der "Singende Cowboy"), Esther Williams, Vera-Ellen, Helga Hahnemann, Oscar Levant,...

Shrike
18.11.2001, 16:40
Andreas Elsholz ;)

firecandy
18.11.2001, 18:17
das ist ja so böse und gemein. wir haben ja bloß spaß gemacht und du mußt gleich ausfallend werden

imported_Morpheus
18.11.2001, 19:43
will smith.....wobei ich den teilweis egar nicht mal sooooo schlecht finde!

Kenwilliams
18.11.2001, 23:00
Es geht ja auch nicht darum, hier nur die Nieten aufzuzählen. Ich habe fast keine aufgezählt.

imported_Morpheus
19.11.2001, 13:51
hab ich ja auch nie behauptet, das hier nur nieten aufgezählt werden sollen,oder?

CalvinsKleine
20.11.2001, 19:29
Also meiner Meinung ist Jenny Lopez in der Sache immer noch die beste. Die MUsik ist einfach klasse und ihre filme auch.
wenn ich da an diese soapstars denke wird mir ganz schlecht. oli p. christian wunderlich, laura und wie die futzis alle heißen. einfach grauenhaft.

p.s. guckt unbedingt angeleyes. einfach genial dieser film.
CalvinsKleine

dr_edgard
20.11.2001, 21:33
Es kommt wirklich ganz selten vor, dass so was funzt... Das aus Kate Winslet eine Heulsuse geworden ist, ist in meinen Augen tragisch... Die Lopez kann ihre guten Filme an einem Fuss abzählen... Und Nicole Kidman finde ich rein stimmlich reichlich fad... Naja, es kann nicht jeder gewinnen!:D

PS: Nennt mich Calvin...:cool:

Shrike
21.11.2001, 03:16
Original geschrieben von firecandy
das ist ja so böse und gemein. wir haben ja bloß spaß gemacht und du mußt gleich ausfallend werden

Hehehe.
Dreckig,feige und gemein,ja so muss ein Cowboy sein...

Die Ärzte haben sich übrigens recht früh in ihrer Karriere auch mal als Schauspieler versucht,war gar nicht mal sooo schlecht.

Nicht vergessen sollte man auch den ehemals grossartigen Marius Müller-Westernhagen mit "Theo gegen den Rest der Welt".

Superphil
21.11.2001, 08:48
also brandy kann auf alle fälle gut singen.. und ihr auftritt in "i still know ..." war ja auch nicht all zu übel...

und wusstest ihr, dass jennifer love hewitt ebenfalls singt. sie hat bereits zwei cd's draussen.. stimmlich ist sie zwar gut, aber die cd's sind nichts aussergewöhnliches.. durchschnittlicher pop eben!

milla jovovich hat ebenfalls schon gesungen.. und dass sehr gut sogar. die frau hat einfach talent!

und kennt ihr den film "everyone says 'i love you'" von woddy allen.
dort singen sogar julia roberts, drew barrymore und diverse andere küstler..
zumindest von julia sollten wir nie eine cd erwarten...
aber goldie hawn, die ebenfalls in diesem film spielte, war sehr gut...

und wenn wir schon bei goldie sind ist der sprung zu bette middler nicht weit. ebenfalls eine begabte künstlerin die sowohl singen als auch schauspielern kann!

Kenwilliams
21.11.2001, 11:29
Ich würde das Thema gerne noch etwas erweitern: Schauspielernde Modeschöpfer. Die Ausschnitte mit Joop aus "Suck my Dick" waren ja so extrem übelst... ::wuerg

firecandy
21.11.2001, 13:13
@superphil: drew barrymore hat soweit ich weiß als einzigste nicht selber gesungen.

dr_edgard
21.11.2001, 16:04
Original geschrieben von Kenwilliams
Ich würde das Thema gerne noch etwas erweitern: Schauspielernde Modeschöpfer. Die Ausschnitte mit Joop aus "Suck my Dick" waren ja so extrem übelst... ::wuerg

Wie kannst du nur?! Du zwingst mich zu einem Schritt, den ich unbedingt vermeiden wollte... Aber von schauspielenden Modeschöpfern zu singenden Modeschöpfern mit Hund ist es auch ein verdammt kleiner Schritt... Nun gut, ich muss ihn erwähnen: Rudi Mooshammer!:kotzen:

PS: Ken, ich hasse dich!:D

imported_Morpheus
21.11.2001, 16:45
Von den Ärtzen spielt doch vor allem Bela immer wieder in Filmen mit.....und das, wie ich finde, gar nicht mal so untalentiert.

Ach ja, den haben wir noch vergessen:
Tobi Schlegel!!!!! Der Folterknecht des Wahnsinns, die Stimme des Eunuchen, der............egal.
Der........ "singt" bei der wirklich tollen (:kotz: ) Gruppe Audiosmog und hat einen mini fernsehauftritt gehabt........

Und in der Verfilmung der Rockoper Tommy spielen einige Sänger/innen Nebenrollen....

CalvinsKleine
21.11.2001, 16:49
Ich finde auch das Bela B. sich sehr gut in seinen Filmen macht. Mir ist da aber noch einer eigefallen. Robert Stadlober, bekannt aus dem Film Crazy.
Er versucht auch gerade seinen großen Durchbruch mit dseiner Band Gary, auch wenn ihm das bisher nicht so gut gelungen ist. Aber die Musik ist einfach geil. Er ist eben ein Rockstar.

Lost Johnny
21.11.2001, 18:43
Hat schon jemand Uschi Glas erwähnt? Ihre Single "Mein Wochenende" (die Musik hat der zwischen Genie und Wahnsinn pendelnde Peter Thomas geschrieben; der hundsmiserable Text stammt von dessen Gattin Cordy) wurde - wie ihre gesamte Karriere als Sängerin - nicht zu unrecht ein Flop ... ;)

Der 1968 von Senta Berger gesungene Song "Vergiß' mich, wenn du kannst" (ebenfalls von Peter und Cordy Thomas geschrieben) strahlt hingegen durchaus eine gewisse Laszivität aus. Den kann man sich anhören, ohne sofort Ohrenbluten zu bekommen ...

Vampire Hunter D
22.11.2001, 07:26
Auch Gene Simmons, der Frontmann der Gruppe "Kiss" sollte hier Erwähnung finden. Der meinte ja auch, sich der Schauspielerei widmen zu müssen und brillierte zum Beispiel in dem üblen Trash-Actionstreifen "Lance-Stirb niemals jung". Er spielte den Anführer der bösen Gang; über das Talent decken wir allerdings lieber mal den Mantel des Schweigens! Im selben Film war übrigens auch noch Vanity dabei, ehemalige Backgroundsängerin von Prince.

Ach ja, Rick Springfield fällt mir ebenfalls noch zu diesem Thema ein. Der hatte in den 80ern einen großen Hit mit "Celebrate Youth" und landete (soweit ich weiß) einen mittelschweren Flop mit dem Film "Hard to Hold".

Ganz aktuell ist außerdem der selbstproduzierte Film der Metal-Band "Cradle of Filth". Der Horrorschocker nennt sich "Cradle of Fear" und enthält vier Kurzgeschichten mit einigen derben Effekten. Da diese Gruppe allerdings nicht zu meinen Faves gehört, habe ich das Teil noch nicht gesehen, so daß ich zur eventuellen Qualität dieses Streifens leider nichts sagen kann.

Superphil
22.11.2001, 09:10
und was ist mit kylie minogue? die wurde ja noch nicht erwähnt oder?

die gute frau hat dumemrweise ein schlechtes händchen, wenn es um die auswahl ihrer rollen geht ;)

Kenwilliams
22.11.2001, 12:44
Außer in MOULIN ROUGE!

imported_Morpheus
22.11.2001, 18:01
in cut war sie doch wirklich supertoll.......
nehr oder minder....eigentlich nicht......
und laut risiko hat sie ja in noch irgendwelchen filmen mitgespielt haben, die alle so super wie cut sind....hab ich aber vergessen, kann die wer auflisten?

firecandy
23.11.2001, 18:38
und bei nachbarn, falls das jemandem noch ein begriff sein sollte, da haben auch natalie imbruglia und jason donovan mitgemacht. war früher meine lieblinsserie.

eleonora
27.11.2001, 21:53
Original geschrieben von Menschenspötter

Und die Deutschen, die so gerne auf die scheinbar so doofen Ösis hauen :teufel:, hatten erst unlängst einen Zlatko in den Hitparaden und haben ihn auch schauspielern lassen. :eek::err::wuerg:


Ja, das war schon peinlich, das gebe ich zu... aber immerhin waren "wir Deutschen" klug genug, den Film gar nicht erst anlaufen zu lassen ( puh,grad noch so das Staats-Ansehen gerettet ;) )

Bei deiner Aufzählung früherer Stars hast du auf jeden Fall noch Liza Minelli vergessen, die, wie ich finde, in beiden Dingen recht gut war (z.B. Cabaret)

eleonora
27.11.2001, 21:59
Und "Rocky Horror Picture Show" war zwar auf jeden Fall cool, und ein echter
Kult-Film, aber schauspielerische Leistungen der Darsteller kann man nun nicht wirklich entdecken. Ohne die Musik wär's auf jeden Fall kein Kult gewesen.

Und----- die Ärzte-Filme waren einfach nur peinlich, BITTE!!!!!

kevin smith
28.11.2001, 11:56
einspruch: DER ärzte film (es gibt nur einen), nämlich johnny guitar, ist klasse. und belas minirollen sind auch immer ganz gut.

alyssa milano hat auch schon 3 platten aufgenommen und damit in japan millionen verdient.

@calvinskleine: ähem, stadlobers band ist so ziemlich das letzte, was es auf deutschem boden gibt und sich rockmusik nennt. ich hab (musste) sie 3 mal sehen, sie haben 3 mal ne miese kritik bekommen und dieser pimpf ist sowas von arrogant, das ich ihn am liebsten bei rock am ring den metallica fans vorgeworfen hätte!

und wenn wir schon gene simmons erwähnen, sollten wir auch mick jagger in die liste aufnehmen. wie hiess dieser film noch gleich, wo jagger einen bösewicht aus der zukunft spielt und von einem rennfahrer letztendlich besiegt wird?

CD&C
28.11.2001, 12:28
@Kev
Das war wohl "Free Jack"


Da ich bisher noch nicht den ganzen Thread gelesen habe ;) kann es sein das jemand diesen Film schon genannt hat ... aber ich denke eher nicht ;).

TRIO - Der Film
mit Trio ("Da Da Da .. Aha"), sogar in ner Doppelrolle ... als Trio (die Musiker) die mit Trios (den Kubaner-Mafiosi) verwechselt werden und sich über knapp 2 Stunden mit billigen Kalauern, schlechten Zotten und Illa Richter Humor durchs Bild quälen.

firecandy
28.11.2001, 13:53
Original geschrieben von kevin smith
[B
alyssa milano hat auch schon 3 platten aufgenommen und damit in japan millionen verdient.
[/B]

die japaner kaufen auch alles

kevin smith
28.11.2001, 14:09
ich würd auch alles von der kaufen :D:D:D

firecandy
28.11.2001, 16:21
typisch mann!

Holy!
29.11.2001, 08:40
Gestern sah ich auf MTVIVA234 oder sonstwo das Video zu einer Trick-Verfilmung von "A Christmas Carol". Und wer sang diese Weihnachtsschnulze - keine geringere als "Halt mich, Leo" KATE WINSLET!! Say what?!
Ja, aber echt, sie sang. Und gar nicht mal schlecht, obwohl der Song übelster Kitsch ist.
Kennt den noch wer?

Ebenso fähig als Schauspieler wie als Sänger (obwohl man über seine musikalischen Ergüsse sicher geteilter Meinung sein kann), ist STING. Extracool beispielsweise in "Stormy Monday" oder "Bube, Dame, König, GrAs".

Menschenspötter
29.11.2001, 08:51
Nun, wenn STING hier genannt wird, darf DAVID BOWIE natürlich nicht fehlen, ich habe ja letztes Wochenende wieder einmal Die Reise ins Labyrinth gesehen, also diesen Goblinking hat er drauf, muß man ihm lassen. Überhaupt passen diese leicht außerweltlichen Rollen ganz gut zu ihm, zeigt ja seine Filmographie recht deutlich.;)

firecandy
29.11.2001, 15:34
Original geschrieben von Holy!!
Gestern sah ich auf MTVIVA234 oder sonstwo das Video zu einer Trick-Verfilmung von "A Christmas Carol". Und wer sang diese Weihnachtsschnulze - keine geringere als "Halt mich, Leo" KATE WINSLET!! Say what?!
Ja, aber echt, sie sang. Und gar nicht mal schlecht, obwohl der Song übelster Kitsch ist.
Kennt den noch wer?

hi das lied ist cool und schau mal weiter oben nach, das lied gibt es schon ne weile.

Widersacher
09.12.2001, 01:07
Hatten wir Iggy Pop schon?
Als Wortha fand ich ihn ganz neckisch. Bei the Crow II kann ich seine Schauspielkunst nicht bewerten, weil ja der ganze Film schon scheisse ist.

MfG,
Widersacher

maikind18LE
11.04.2002, 08:56
Mal was zum Beitrag von Flocke (schon ewig her)

Die Musik von Bandits ist wirklich gut, und Jasmin Tabatabai (hoffentlich ist das endlich mal richtig geschrieben hat ja schon Jahre vor ihrem Durchbruch als Schauspielerin Musik gemacht...und erst ihr Konzert in Berlin *dahinschmelz*...und dann war auch noch Katja Riemann da

Wollte das nur mal gesagt haben

Maikind

kevin smith
11.04.2002, 09:51
um mal aktuell zu bleiben können wir dann auch noch direkt das ratpack dazunehmen.

Menschenspötter
11.04.2002, 12:59
@kevin
Das ratpack habe ich auf Seite 1 schon erwähnt.;)
Aber ich habe die Erwähnung von Cher noch nicht hier gelesen, oder?
Die gute Dame hat ja sogar schon einen Oscar daheim stehen. Da sollte man annehmen können, das sie auch schauspielern kann. Vor allem war sie auch noch ein zweites mal nominiert.
Und Hitparadenerfolge hat sie genug gefeiert. I got you babe mit dem abgebrochenen Bono(hat nix mit U2 zu tun) ist wohl Musikgeschichte und als Solokünstlerin hat sie auch schon so einiges verbrochen. In letzter Zeit singt halt nur mehr der verzerrende Synthesizer und ihre Gesichtsmimik ist mittlerweile auch ein bißchen daneben:D, aber was solls?;)

Cenobythe
11.04.2002, 22:03
Original geschrieben von kevin smith
einspruch: DER ärzte film (es gibt nur einen), nämlich johnny guitar, ist klasse. ...

Du meinst sicherlich "Richie Guitar" ... ;)

PS: Der kommt übrigens in den nächsten Wochen auf DVD heraus!

kevin smith
12.04.2002, 09:02
oops, wie peinlich. hast natürlich recht.

maikind18LE
12.04.2002, 09:07
@ Kevin Smith

Falls dein Posting ne Reaktion auf meins war:
Das neue Album von Jasmin kam vorletzten Monat heraus, ihr Konzert war vor zwei Wochen

kevin smith
12.04.2002, 10:31
nö, war eigentlich ne reaktion auf den ärzte film.

bandits und die tabatabai find ich eher schlecht.

maikind18LE
15.04.2002, 11:58
may Peace prevail on earth
no religion
only love

Zitat Ende

Physeter
22.04.2002, 08:48
Barbara Streisand

Marilyn Monroe

Marlene Dietrich

firecandy
04.05.2002, 12:49
antonio banderas

maikind18LE
20.08.2002, 10:16
Catherine Deneuve
Isabelle Huppert
Fanny Ardant
Virginie Ledoyen
...und noch die vier anderen von den acht Frauen

Mona Lisa
27.08.2002, 14:08
Hat nicht Herbert Grönemeyer auch als Schauspieler begonnen, auf "das Boot"? Oder bring ich da was durcheinander"
Dunkel kann ich mich auch noch an einen Film mit Marius Müller Westernhagen erinnern, Theo gegen den Rest der Welt, aber ich glaube, der war nicht so toll. Naja, ist schon lange her.
Und Peter Maffay hat eigentlich durchweg gute Kritiken für seinen Auftritt in einem Film bekommen (der Joker?)

little_eden
05.10.2002, 20:51
Der Film mit den Ärzten heißt Richy Guitar ;)! Und der ist total lustig! Außerdem spielt Bela mittlerweile richtig richtig gut! Und man muss dazu sagen, dass die Drei damals erst 22 waren und sowas noch nie gemacht hatten...

Und bei Gene Simmons ist das wohl eher so, dass die Filme an sich grottenschlecht waren! Da kann jemand noch so gut schauspielern, das würde nichts ändern!

Menschenspötter
20.10.2002, 11:15
Madonna scheint mit dem 007/0815-Titelsong und dem gemeinsam mit ihrem Gatten Guy Ritchie fabrizierten und verhunztem Superflopfilm gerade eindrucksvoll zu beweisen, daß sie weder vom Singen noch vom Schauspielern allzu viel versteht.
Ein Topstar fällt aus allen Wolken.:D

Carl Montgomery
13.12.2002, 11:08
Gestern habe ich den Film "Selena - Ein amerikanischer Traum" gesehen. Die Sängerin Selena wurde von der singenden Schauspielerin und schauspielernden Sängerin Jennifer Lopez gespielt.
Dürfte ein Art True Story gewesen sein, war die Biographie und der Werdegang einer mexikanischen Sängerin, welche zuerst den Grammy gewonnen hat und dann von einer betrügenden Managerin erschossen worden ist, stimmt das?

firecandy
14.06.2003, 16:18
robert downey jr. und james marsden durften ihr können ja bei ally mcbeal mehrmals unter beweis stellen und die beiden sind auch net untallentiert. wobei der erste zusammen mit vonda shepard das schönste lied der 4. staffel singt (mal von josh groban abgesehen, der noch ein beispiel wäre) und sein duett mit sting is auch cool gewesen.