PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potter Vs LOTR



Blood Rain
12.11.2001, 09:46
1. Welchen werdet ihr auf jeden fall anschauen? (begründung)
2. Welchen mögt ihr überhaupt nicht? (begründung)
3. Welcher wird das meiste geld einspielen? (begründung)

WARIOR
12.11.2001, 10:09
1. beide
2.
3. Harry Potter

Usagi Yojimbo
12.11.2001, 10:10
1) beide
2) -
3) lotr

Major Tom
12.11.2001, 10:19
1. beide, und das mehrmals und zweisprachig
2. -
3. Fast unmöglich zu sagen. Ich glaub Harry Potter

CD&C
12.11.2001, 10:56
Original geschrieben von Blood Rain
1. Welchen werdet ihr auf jeden fall anschauen?Na beide natürlich ... ;)



Original geschrieben von Blood Rain
2. Welchen mögt ihr überhaupt nicht?
Eigentlich keinen ...
... aber die bisherigen "Herr der Ringe"-Trailer fand ich wirklich nicht besonders, aber ich hoffe mal das beste für den Film ... ;)
... ich hab immer noch etwas die Befürchtung das Harry zu "Kiddie"-mässig sein könnte ... ;)



Original geschrieben von Blood Rain
3. Welcher wird das meiste Geld einspielen? Ganz klar "Harry" .. sorry "Ringe"-Fans ... aber gegen die geballte "Harry"-Kiddie Power kann "HdR" nicht bestehen ... ;)

Blood Rain
12.11.2001, 11:12
...is schon komisch. ich hab diesen selben thread in einen amerikanischen forum gestellt und die meisten haben (ganz knapp) für LoTR gestimmt.

die meisten leute die "gegen" LoTR waren gaben zu Tolkien's buch weder gelesen noch gekannt zu haben.

Menschenspötter
12.11.2001, 11:31
1. Natürlich beide.
2. allein was ich bis jetzt gesehen habe, überzeugt schon.
3. Natürlich Herr der Ringe.
Zumindest was die weltweiten Einspielergebnisse angeht, wie es in Mitteleuropa ausschauen wird?, da gibt es sicher ein offenes Rennen.

M@MAX
12.11.2001, 12:31
1. garantiert beide, wahrscheinlich sogar mehrmals im Kino und danahc auf jeden fall (wenns kein zu grosser reinfall wird) auch auf dvd

2.ich freu mich auf beide.weil ich jedes mal von den büchern begeistert war

3. schwierige frage. es gibt momentan sicher mehr harry potter als herr der ringe fans in europa. aber herr der ringe werden sich die meisten einfach wegen des werberummels anschaune. war bei episode 1 ja genauso

putzi
12.11.2001, 19:46
Ich werde mir beides Anschaun, weil man HP einfach gseng ham muss (alle werden fragen "hast du ihn gesehen?")und LOTR weil der einfach so genial is. Ich muss LOTR sehen :feuer: unbedingt! unbedingt! unbedingt!
Den Darsteller von Potter mag ich nich der is zum :killer:

kevin smith
14.11.2001, 09:02
ich werde mir beide anschauen, obwohl ich immer noch denke, das der potter film zu sehr auf kinder zugeschnitten ist.

und lotr wird weltweit mehr einspielen, es wird ein knappes ergebnis, aber im endeffekt wird der herr der ringe siegen!

Blood Rain
14.11.2001, 10:10
Original geschrieben von kevin smith


und lotr wird weltweit mehr einspielen, es wird ein knappes ergebnis, aber im endeffekt wird der herr der ringe siegen!

sind die Harry Potter bücher wirklich nur auf kinder zugeschnitten?
werden demnach nicht dann auch mehr kinder ins kino rennen und sich Harry Potter anzuschauen?
ich frag nur weil ich noch kein einziges Potter buch gelesen habe.
kennen die kids heutzutage überhaupt Tolkien's buch?

kevin smith
14.11.2001, 10:14
die wenigsten kinder werden tolkien kennen, aber die trailer und der film wird auch kinder ins kino locken (soweit die reindürfen, soweit ich weiss, wird der film ab 16 sein).

die potter bücher sind schon auf kinder zugeschnitten, nicht penetrant, aber allein schon dadurch, das er protagonist ein kind ist.

M@MAX
14.11.2001, 13:06
ich würde zwar nich tsagen das potter nur für kinder geschreiben ist aber die ganze werbung ziehlt eben auf kinder ab. das tut den einspielergibnissen aber keinen abrruch weil die eltern ja wahrscheinlich mit den kindern in den film gehen um potter auch mal kennzulernen(wenns sies nich tschon gelesen haben).
im gegenzug nehmen di eletern dann auch ihre kinder mit zu lotr weil sie das buch damals toll fanden.

vieleicht wird es ja ein ganz knappes rennen.

ich bin nur gespannt ob titanic geschlagen wird

putzi
14.11.2001, 17:10
Titanic wird auf jeden Fall geschlagen. Hast du noch nichts von der Premiere in London gehört. Die war ja echt riesig. Sogar David Copperfield war da.
Ich sag dir Potter wirds auf jeden Fall toppen.
LOTR wahrscheinlich eher nicht, weil die viel zu wenig Werbung dafür machen.

Kenwilliams
15.11.2001, 10:21
1. BEIDE!
2. häh?
3. Der "Herr"

Der" Potter" wird weniger erfolgreich werden, als sich so manche heute denken. Aber er wird sicher ein riesiger Erfolg. Der "Herr" wird "Titanic" schlagen, ich gehe sogar so weit und sage UM LÄNGEN!

kevin smith
16.11.2001, 14:57
ich denke nicht, das es so eindeutig wird, titanic ist grausame und peinliche mainstream kacke, da gehen erfahrungsgemäss immer mehr leute rein als in gut gemachte und intelligente filme.

putzi
16.11.2001, 17:26
Da stimm ich Kevin vollkommen zu.

CD&C
16.11.2001, 17:37
@Kev und yumei

Deshalb wird Potter eben auch mehr Einspielen als "HdR" ... Potter liegt total auf der grossen Mainstream und Hype Schiene ... das kann und will "HdR" nicht ... ;)

Kenwilliams
16.11.2001, 21:19
Glaub ich nicht. Der Film ist schon so gemacht, daß er Rekorde brechen wird.

putzi
17.11.2001, 12:49
Das hab ich schon vorher geschrieben, das HP alle schlägt, weil da einfach viel mehr Werbung reingesteckt wird.
Die Kinder schaun sichs an weils für Kinder is und in der Werbung groß gepriesen wird. Die Eltern schauns sich mit den Kindern an.
Die Omis wollen den Zuckersüßen Harry sehen.
usw.....
Wird sicher auch Der Schuh des Manitu (dSdM hat in D und A Titanic überholt)übertreffen.

Foxx
17.11.2001, 14:45
1. Harry Potter auf jeden Fall, weil mir die Bücher klasse gefallen haben (vor allem 3 und 4), Herr der Ringe wenn ich Zeit habe (ich hab die Bücher zugegeben nie gelesen, und ich fand die Trailer bisher nicht so, dass ich mir sage: "Das musst du sehn!"

3. Harry Potter, der Werberummel und die Trailer sind um einiges besser, hinzu kommt, dass sich die Welt derzeit noch in der HP Euphorie befindet, während Herr der Ringe eigentlich schon sehr alt ist. Außerdem fällt beim Herrn der Ringe das Publikum unter 16 weg (und ich bin überzeugt, dass Harry Potter von allen Altersgruppen gesehn wird, da geht sogar mein vater rein, und sein letzter kinofilm war "Kramer gegen Kramer" ;))

CD&C
17.11.2001, 16:09
@Foxx
Guter Punkt, selbst meine Mutter labert plötzlich was von Harry im Kino anschauen ... die letzten Filme von ihr waren "Out of Afrika" und "Bodygard" ... ???

Und das heisst für mich: Das "Harry"-Marketing scheint ordentlich zu fuxen ;)

Ausserdem ist es nicht normal wo man überall was zu "Harry" findet ... selbst in unserer Firmenzeitung war ein Bericht drin ... :eek: ...

Kenwilliams
17.11.2001, 20:55
Das HP-Marketing läuft aber erst seit kurzen. Das HdR-Marketing läuft jetzt auch an. Immerhin starten die Filme einen Monat nacheinander, also kann man da noch keine Schlüsse draus ziehen.

kevin smith
18.11.2001, 16:45
klar hat potter viel mehr werbung (zumindest zur zeit) im rücken und die fsk 16 freigabe für hdr ist auch hinderlich, aber im endeffekt werden lotr mehr leute sehen. das ist genauso wie bei star wars episode 1, da waren sogar in der preview um mitternacht so viele leute, die noch nie star wars gesehen haben. das gleiche wird bei lotr auch passieren, das will jeder sehen, vor allem, diejenigen, die die bücher nicht gelesen haben. die wollen ja auch mal mit ihren intellektuelleren freunden mitreden können :D:D:D