PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casting



Seiten : [1] 2

CD&C
05.11.2001, 09:08
ICH zapp sehr gerne rein ... ist einfach ein Brüller.

Da haben wir x-junge Teens mit oder ohne Talent ... die alle nur eins wollen: EINEN ABZOCKER-VERTRAG der sie wie Sklaven schuften lässt nur um ihre 5 min Ruhm zu bekommen.

Emotionen werden völlig ausgeschlachtet, bis zum letzten ... den nervlich angespannten Kandidaten wird mit Floskeln wie "Tut uns leid ... aber leider BIST DU WEITERHIN DABEI" ... den Rest gegeben ... das Motto der Sendung ist scheinbar ... bring sie alle zum Heulen.

Da werden Leutz noch 1-2 Tage im Workshop mitgeschoben ... nur damit daraus auch ne kleine Story wird ... es ist schon bezeichned wenn man Typen mit den Worten "Du bist eher der Einzelkünstler" rausschmeisst ... was wohl übersetzt bedeutet "Du hast einfach zuviel HIRN für unser Truppe" ... ;)

Mr. "Ich bin cooler als die Nacht" DEE ist einer der grössten Trash-Charas der TV-Geschichte ...

ABER einen PLUS-PUNKT hat POP-Stars ... die Mädels ... meine Fresse ... was haben ein paar doch für endgeile Figuren gehabt ... und wenn sie nachher beim Gesangstraining noch alles aus sich herausgeholt haben (Tief Luft holen, Bauch rein ... BRUST raus :wow: ) ...da hat die Sendung echt für ein paar Minuten massig Qualität gezeigt ... ;)

Maxx2
05.11.2001, 12:38
Also so sehr mich das Endprodukt langweilt und nervt, so interressant finde ich ehrlich gesagt das konzept der Sendung. Die Sendung ist für mich ideal zum abschalten.

M@MAX
05.11.2001, 12:48
ich find die castings eigentlich auch immer witzig. wer so blöde ist und sich für sowas hergibt brauht sich auch nicht darüber beschweren das die ganze nation nachher drüber lacht.
beim letzten mal haben sie irgendwann eine sendung mit den schlechtestens kanditaten gebracht.
ich warte schon mal.....:D

Menschenspötter
05.11.2001, 14:49
:eek:, Wo nehmt ihr die Zeit her, um euch auch noch die tiefsten der tiefsten Niederungen des Fernsehens anzutun?:eek:
Zur zweiten Staffel kann ich gar nichts sagen, nicht einmal durchgezappt habe ich da. Aus einigen Folgen der ersten Staffel habe ich den Eindruck gewonnen, die mit Talent und Ausstrahlung und Können wurden vorzeitig ausgesiebt, soweit ich das beurteilen kann. Warum eine Sandy überblieb ist mir ein Rätsel.:confused:
Ich tippe mal auf Besetzungscouch. Und ja, der Deeman ist einer dem ich ständig die Fresse polieren möchte, ich bin ja kaum aggressiv veranlagt, aber dessen Anblick und Arroganzaussagen schaffen selbst mich. Und ich bin seeehhhhhrrrrr tolerant.:D:D

Fiery Isis
05.11.2001, 15:53
Original geschrieben von Menschenspötter
. Warum eine Sandy überblieb ist mir ein Rätsel.:confused:
Nicht nur dir.

Ich schaue es mir eigentlich ganz gerne an :D, vor allem die ersten Castings sind der Brüller.. es ist unglaublich wer alles von sich denkt daß er auch nur einen Hauch Talent hat. :D
Die Auswahlkriterien sind auf den ersten Blick tatsächlich schwer nachvollziehbar. Unter den ersten Andrängen waren teilweise richtige Perlen, die es nicht mal in den Re-Recall ;) schafften, während so einige Dumpfbacken immer noch dabei sind. Nach ner Weile (und erst recht, wenn man sich die No Angels betrachtet) hat man auch raus, wieso: die wollen keine außerordentlich begabten Leute; hauptsache, sie treffen die Töne, können tanzen, kuschen und sehen halbwegs nach was aus. Schön nichtssagend und austauschbar. :kotz:. Daß da das Endergebnis nicht mehr interessiert versteht sich von selbst :).

Ansonsten gebe ich CD völlig recht, wer da mitmacht ist wirklich selber schuld :cool:.

Impulse
05.11.2001, 17:02
Hey, beleidigt mich nicht so offen, hab doch schon meine Anmeldung abgeschickt!:D
Spaß beiseite: Ich finde die Serie richtig gut. Cool, Actionreich und witziger als Stefan Raab (was in letzter Zeit allerdings auch kein Kunststück mehr ist;)).:lol:

Marcus
05.11.2001, 17:07
Original geschrieben von Fiery Isis
Ansonsten gebe ich CD völlig recht, wer da mitmacht ist wirklich selber schuld :cool:.

Und wer's freiwillig guckt, ebenfalls.
Bei diesen ganzen Casting-, Reality-, Insel- und Survival-Shows (m.M.n kann man die alle in einen Topf packen) kommt mir die Galle hoch.
:wuerg:
Mittlerweile hab ich mir dankenswerterweise einen Flugs-Weiterzapp-Reflekt angeeignet, falls ich zufällig mal was von dem Müll erwische. Dann doch lieber ein Film wie Truman-Show, der uns auf bissige und erschreckende Weise zugleich aufführt, wo's mal enden wird mit dem ganzen Reality-Scheiß. :no:

Marcus

Maxx2
05.11.2001, 17:35
Jo , irgendwie habens die popstar Letz geschafft so ziemlich alle interressanten oder herausstechende Personen rauszufiltern, und ein paar nichtssagende übrig zu lassen. Wenigstens sind meine Favourites Faiz und Shaham noch dabei.

CD&C
05.11.2001, 17:40
@MS
Yeah ... schlag den DEEMan ... ich halt ihn auch für dich ... :D.

Bei dem hab ich immer das Gefühl der hat nen "ICH bin COOL"-Workshop von IKEA besucht ... nichts passt bei dem zusammen :D (heh, der war gerade echt gut ;)) ...

Der Höhepunkt ist immer wenn er an einem Langweiligen Tag noch schnell jemanden (egal wenn, Hauptsache er steht gerade nahe bei der Kamera :D) zur Schnecke macht (MEGA-GEBRÜLLL on "WARUUUUM STREEEGST DU DICH NICHT ANNNNNN" MEGA-GEBRÜLL off) nur damit RTL2 auch noch genug Stoff für ihre POP-SOAP hat ... :D.

CD&C
05.11.2001, 17:43
Original geschrieben von Menschenspötter
:eek:, Wo nehmt ihr die Zeit her, um euch auch noch die tiefsten der tiefsten Niederungen des Fernsehens anzutun?:eek:
Heh, ich sparr das alles bei der DRAMA und LITERATUR Ecke ein ... ;) ... ausserdem kombiniere ich meine Surf/Arbeitszeit wirklich Effektiv (aber das wusstest du ja schon) ...

CD&C
05.11.2001, 17:48
Original geschrieben von Marcus
Und wer's freiwillig guckt, ebenfalls.
Bei diesen ganzen Casting-, Reality-, Insel- und Survival-Shows (m.M.n kann man die alle in einen Topf packen) kommt mir die Galle hoch. :wuerg:Wie schon gesagt ... ICH LIEBE REALITY-TV ... immer voll daneben ... die beste Realsatiere die es gibt ... ausserdem immer ein Erstklassiger "Mopping"-Leitfaden für Möchtegerns ... IMO das TRASH-HIGHLIGHT der letzten Jahre ...

Und immer erst die Moderatoren ... fiese verkappte hinterhältige Schleimer ohne Rückrad, die das alles immer Ernst nehmen (oder sich verdammt gut verstellen können, aber ehrlich ... hätten sie dieses Talent, wären sie in anständigen Shows untergekommen) ... das wird also aus den Klassendeppen ... ;)

Menschenspötter
05.11.2001, 19:26
Original geschrieben von CD&C
Der Höhepunkt ist immer wenn er an einem Langweiligen Tag noch schnell jemanden (egal wenn, Hauptsache er steht gerade nahe bei der Kamera :D) zur Schnecke macht (MEGA-GEBRÜLLL on "WARUUUUM STREEEGST DU DICH NICHT ANNNNNN" MEGA-GEBRÜLL off) nur damit RTL2 auch noch genug Stoff für ihre POP-SOAP hat ... :D.
Ja genau, exakt zu diesem Zeitpunkt, wenn der obercoole Ikeaman gerade so ein hilfsbedürftiges, hübsches, zitterndes und weinendes junges Mädchen zusammenpfeift, da geht der Beschützerinstinkt mit mir durch und ich möchte ihn brüllend gestreckten Fußes und geballter Faust anspringen.:D
Ich meine er ist zwar einiges größer und schwerer als ich, dafür habe ich den Überraschungseffekt auf meiner Seite. Den Berserkerwahn nimmt mir nämlich eh keiner ab.:D
Das letzte Mal als ich mich prügelte, hat mich mein kleiner Bruder ordentlich verdroschen, dann habe ich es aufgegeben.:lol:

dr_edgard
06.11.2001, 00:01
Was regt ihr euch eigentlich über die Jury auf?! Natürlich kommts aufs aussehen nicht draufan... Ist doch klar! Beispiel: Malaika (oder so)Der absolute Boobsfaktor der Show. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass sie bis in die Band durchgemogelt wird. Natürlich wurde dies auch zweimal bestätigt (du kannst nicht singen, du kannst nicht tanzen... Ach komm, wir geben dir noch ne letzte Chance!:D). Und dann der Schock: Ausgerechnet in der Episode, wo sie im Pool umherturnt (Baywatch ist da nix dagegen!:D) wird sie abserviert... Da hat mich die Jury tatsächlich mal positiv überrascht. Noch ein Argument für die Objektivität der Jury: Selbst das Ross (oder wars der Ross?;)) ist noch dabei! Obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, sie brauchen einfach einen Quotenschwulen...(Nicht böse gemeint)

PS: Was habt ihr eigentlich gegen den lieben, sensiblen Dee!?! Seine eigene Show (die Bar, wenn ich mich nicht täusche) war doch der absolute Brüller!:D Thrash vom allerfeinsten!:D

Marcus
06.11.2001, 06:31
Original geschrieben von CD&C
Wie schon gesagt ... ICH LIEBE REALITY-TV ... immer voll daneben ... die beste Realsatiere die es gibt ... ausserdem immer ein Erstklassiger "Mopping"-Leitfaden für Möchtegerns ... IMO das TRASH-HIGHLIGHT der letzten Jahre ...

Ok, du kannst noch drüber lachen, ich find's einfach nur noch peinlich.

CD&C
06.11.2001, 06:45
Original geschrieben von dr_edgard
Malaika (oder so)Der absolute Boobsfaktor der Show.. Yep, das Mädel hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen (ich sage wieder nur Gesangstraining :wow: ).


Original geschrieben von dr_edgard
d. Natürlich wurde dies auch zweimal bestätigt (du kannst nicht singen, du kannst nicht tanzen... Ach komm, wir geben dir noch ne letzte Chance!:D). Das meinte ich ... die sieht LECKER :p aus ... also lassen wir sie noch ein paar Tage drin ... Scheiss drauf ob sie Talent hat oder nicht ... Hauptsache sie zeigt weiterhin ihren Arsch und ihre ****** ... damit wir auch noch was für die RTL2-Quote haben ... ;)


Original geschrieben von dr_edgard
Und dann der Schock: Ausgerechnet in der Episode, wo sie im Pool umherturnt (Baywatch ist da nix dagegen!:D) wird sie abserviert... Hmm, damit hat sie aber rechnen müssen ... nachdem ich sie im Pool gesehen habe (immer am hüpfen ... es lebe die Schwerkraft :D) wusste ich die hat ihre Schuldigkeit für RTL2 getan ... jetzt darf sie raus fliegen ... ;)

CD&C
06.11.2001, 06:48
Original geschrieben von dr_edgard
Selbst das Ross (oder wars der Ross?;)) ist noch dabei! Obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, sie brauchen einfach einen Quotenschwulen...(Nicht böse gemeint)
Ist das dieser blonde Typ ... mit dem "ICH hab nen Stock im Arsch"-lächeln (auch nicht böse gemeint , politsch korrekter CD&C heute ;)) ?

CD&C
06.11.2001, 06:49
Original geschrieben von dr_edgard
PS: Was habt ihr eigentlich gegen den lieben, sensiblen Dee. Seine eigene Show (die Bar, wenn ich mich nicht täusche) war doch der absolute Brüller!:D Thrash vom allerfeinsten!:D ARGHH, DEE hat die Bar geleitet ... warum sagt mir das niemand ... ich habe dieses Teil nie geglotzt ... aber wenn DEE dort die Show machte, hab ich echt was verpasst ... kein Wunder war's ein MEGAFLOP :D

CD&C
06.11.2001, 06:53
Original geschrieben von Maxx2
Wenigstens sind meine Favourites Faiz und Shaham noch dabei. Sind das die beiden Rap-Typen ... die auch gerne mal ne Soft-Performance auf's Paket legen ... der eine voll mit Nippel-Piercing ... der andere immer mit roter Puddelmütze ... ?

Auf jeden Fall kann der Nippel-Piercing Typ wirklich gut singen ... Erstaunlich das der noch drin ist ;).

CD&C
06.11.2001, 06:54
Original geschrieben von Impulse
Hey, beleidigt mich nicht so offen, hab doch schon meine Anmeldung abgeschickt ! Na ja ... da sie dich nicht genommen haben ... must du wirklich über massig Talent verfügen ... einen andern Grund jemanden abzulenen gibt es ja nicht ... :D

Aventurin
06.11.2001, 14:41
Original geschrieben von CD&C
[QUOTE]Na ja ... da sie dich nicht genommen haben ... must du wirklich über massig Talent verfügen ... einen andern Grund jemanden abzulenen gibt es ja nicht ... :D

Doch, die Altersbegrenzung... ;)

CD&C
06.11.2001, 18:39
Original geschrieben von Aventurin
Doch, die Altersbegrenzung... ;) [/B]OK, das macht aber Sinn ... wenn die neuen Pop-Stars nachher auch so nen Abzocker-Vertrag von RTL2 unterschreiben müssen ... sollten sie schon Volljährig sein (also 18) ... damit das Teil auch gültig ist ... :D

Wie war das bei Big Brother ... dieser Slatko und Konsorten ... er und alle anderen hatten folgenden Vertrag ... alle Gewinne über 200 Mark die sie aus dem Big Brother Deal herausholten (Auftritte, CDs, usw.) müssten zu 50 Prozent abgegeben werden (die Gewinne, die bei Neulingen eh nur im Pfennig-Bereich pro verkaufte CD liegen :D). Ausserdem wurden ihnen alle Kosten (Hotels, Getränke usw) in Rechnung gestellt. Zudem waren sie 2 volle Jahre an RTL2 gebunden ... das heisst alles was Slatko nach Big Brother gemacht hat ... wurde von RTL2 in die Wege geleitet und bei allem haben die mit abkasiert ... volle 2 Jahre (während dieser Zeit waren sie auch verpflichtet bei all diesen Big Brothers-Events mitzumachen :kotz: ).

Bei den "No Angels" hab ich gehört ist es noch krasser ... die haben einen reinen Arbeitsvertrag ... dort sind zwar Nebenkosten frei ... alles von RTL2 bezahlt ... aber die haben alle einen FIX-Gehalt der sich auf ungefähr 5000 Mark Netto pro Monat einpendelt :eek: ... :D ;) :D

CD&C
08.11.2001, 10:03
Ok, die letzten acht wurden ja Dienstags zur Aufnahme der ersten "Pop-Stars-2"-CD genötigt ;).

Am Sonntag wird nun endlich die fertige Auswahl getroffen, bzw bekannt gegeben ;).

Mal sehen ob wir es hier auch zusammen kriegen ;). Im Moment haben die 5 Jungs und 3 Mädels. Es wurde noch nie expliziet erwähnt (oder ich hab's verpasst) wieviele eigentlich in der Band sein sollen ... aber ich geh mal von 4 (2 Jungs und 2 Mädels) oder von 5 (3 Junges & 2 Mädels) aus ...

OK, ich sag mal der "Mafiosi" ist dabei (denn hab ich noch nie Singen gehört ) ... auch der blonde, eher Sensible (sehr nett Ausgedrückt ;)) hat wohl auch grosse Chanchen ... ausser er ist ihnen vielleicht zu offensichtlich SENSIBEL ;). Und auch sicher einer aus der "Black"-Rap-Collection ... damit hätten sie drei verschiedene Typen (Italo-Charme, Bonder-Verständnisvoller und den coolen Raper) ...

Bei den Mädels ist es schwieriger ... ich denke mal alle drei waren bei den Castings eher unscheinbar ... also Tip ich drauf das die kleine Schwarzhaarige rausfliegt (die hat am Dienstag noch gesagt "Es wäre schön wenn ich dabei bin") ... während die anderen wohl jede Besetzungscouch Belegen würden um dabei zu sein. ;)

Auf jeden Fall wird der Sonntag wohl böse enden ... ich bin sicher 1-2 Kandidaten die jetzt noch rausfliegen sind in starker "Selbtmord"-Laune ... und RTL2 wird wieder voll draufhalten ... böses Reality-TV ... ganz böses ... ;)

dr_edgard
08.11.2001, 17:31
So, lieber Eidgenosse, du hast leider unrecht. Erstens kommen tatsächlich 5 Personen in die "Band". Ich gehe zusätzlich davon aus, dass diese fünf sich aus 2 Frauen und 3 Männern zusammensetzt. Wer ganz bestimmt nicht in die Band kommt, ist der (wie du es sagst, ich nenne es immer noch Quotenschwul...:D) "blonde, eher sensible"... Nicht nur kann er nicht recht Deutsch, nein, er ist zusätzlich noch, gelinde gesagt, "nicht schön"... Die Rolle des Sensiblen könnte allerdings David übernehmen. Der hat im Workshop auch gehäult wie ein Wasserfall... Dass der Mafioso genommen wird hielt ich bislang für eher unwahrscheinlich, da aber ansonsten nur noch zwei Rapper vorhanden sind (wobei der eine sich lieber wieder aufs Singen konzentrieren würde...) wird er es wohl doch packen... Shaham passt IMO äusserlich rein gar nicht in eine "Popgruppe", deshalb wird wohl Faiz der dritte im Bunde sein.

Bei den Damen ist es schwieriger... Gesetzt ist wohl die Hila. Die blonde ist zwar vom Talent und dem Äusseren klar benachteiligt, aber wahrscheinlich gehört eine blonde mit dazu... Die dritte Schwarzhaarige (Name fällt nicht mehr ein) hätts allerdings eher verdient...

Das wahrs, die Sendung ist gelaufen... Ich bitte um eine Bestätigung auf meine mit sicherheit richtige Prognose, da ich die Show am Sonntag wohl nicht anschauen werde, schliesslich kenne ich den Ausgang.;):D

CD&C
08.11.2001, 18:29
@DOC

Hmm, ich dachte auch das der "blonde sensible" teilweise ein wenig "Schlecht" aussieht ... aber das ist nur so wenn er versucht Deutsch zu quatschen oder lacht. Bei Preformen (Hajo würde mich für meine ständigen Anglzismen lieben :D) kann er aber sein Gesicht wunderbar einfrieren und wirkt sehr ruhig und professionell, auch auf Fotos kommt er gut rüber ... ausserdem ist seine Muttersprache "Englisch" ... also IMO jemanden dem man nur noch ein wenig das offensichtliche "Sensible" Austreiben muss und zeigen das man auch ohne "Quasimodo"-Face deutsch reden kann.

Beim Mafiosi denke ich wie du ... er ist die einzige Alternative zu den drei Rapern .. ;)

Bei den Frauen halte ich die blonde auch für drin ... IMO hat die auch Mördertitten ... auch wenn sie meist unter nem grossen Pulli versteckt sind ... schon alleine deshalb wird sie drin sein ... ;)

Aber keine Angst DOC ... ich werd Sonntag sicher reinzappen, will nicht verpassen wie die drei Abgelehnten versuchen DEE zu erdrosseln oder einfach aus dem Fenster springen ;) ... werd dir also sagen wer dabei ist ... :D

dr_edgard
11.11.2001, 22:05
So, habs mir doch angeschaut um mich zu vergewissern... Und was soll ich sagen: Schon wieder wurde ich überrascht... Und das gleich mehrfach! Nicht nur, dass wieder alle, inklusive meinem grossen Vorbild Dee!(:D), geflennt haben, als gäbe es kein Morgen... Nein, auch die Anzahl Bandmitglieder wurde noch nach oben geschraubt. Der nächste Schocker folgte auf dem Fusse: Der Typ mit dem Quasimodo-Face (Was für ein Wort!:D) ist dabei! Aber warum, frage ich mich... Na gut, er kann singen und tanzen... Aber er ist wirklich hässlich wie die Nacht! Vorallem die Augen... Wie muss man das also verstehen? Popstars solidarisiert mit Aidskranken? Und dann der nächst Knaller: Die blonde ist out. Schade eigentlich, die hätte den Sexappeal der "Band" deutlich hochgeschraubt... Aber IMO ist sie selber schuld... Sie hätte sich halt wie die anderen auch auf die Matratze der RTLII-Bosse legen sollen. Und auch für den Frauenschwarm David war das Popstars-Abenteuer vorbei... was ihn natürlich nicht daran hinderte, nochmals ein Duzend weltbewegende Statements abzugeben.:D (ganz ehrlich, wen hat bei diesen herzergreifenden Lobhudeleien nicht das kalte Grauen.... äh, ich meine... ein warmes Gefühl in der Herzgegend ge... äh... erwärmt!:D)

Dabei sind also das Ross (mit dem Quasimodo-Gesicht:D), Faiz (der weder gut rappen, noch gut singen kann...), Shaham (ein endkrasser Ruäpper (O-Ton: Shaham)), Giovanni (dessen Mutter am Handy empört war, dass er flennte), Hila (die kleinwüchsige, zur Bitch gestilte) und Indira (die so unauffällig ist, dass mir nicht einmal ein dummer Spruch einfällt...). Sensationell.

Aber was wird die Zukunft bringen? Die erste "Hit-Single" hat IMO immense Flop-Qualitäten... S'ist kein Ohrwurm, s'hat keinen roten Faden... Das zweite Lied, das aufgenommen wurde, gibt da schon mehr her... Aber Hand auf Herz: Aus denen wird nix. Zumindest nicht so viel, wie aus den No Virgins...

Stay tuned, ich behalte die Brut im Auge...:teufel:

CD&C
12.11.2001, 07:12
Jap, das war gestern recht Überraschend ...

Das mit Ross hat mich doch auch erstaunt, ich war mir meiner Diagnose selber nicht so sicher ... aber heh, vielleicht heisst ihre nächste Singel "ESMERALDAAA" :D

Faiz, den hab ich als 100% draussen angeschaut ... selbst ich kann so rappen ("CD&C in the House .... YEAH ... JAUL ... Death ... Freedom ... Party, Party") ... :rolleyes:

Shaman, der 1.40 m kleine Sitzspecht, mit endkrassen Nippelpiercing, kann zwar ne ordentiche Soul-Balade auf's Paket singen, aber in seinem "Mütze extrem tief im Gesicht"-Look wirkt er eher wie der 8 Zwerg aus Schneewitchen ;)

Giovanni, der Mafioso, ... gestern hab ich den zum ersten Mal singen gehört ... der hätte optimal zu "Mili Vanili" gepasst ;)

Zu den Mädels, heh super, die Jury hat's tatsächlich geschafft alle wirklich geilen Schnecken mit Mörder-****** rauszuwerfen, was übrig blieb sind zwei unscheinbare (Hila und Indra) kleine Mädels ... :rolleyes:

Warum musste David raus (wer so nen coolen Namen hat fliegt nicht raus) und die blonde ist auch weg ... hier hat die Popstars-Jury wieder knallhart ihre "No Talent"-Vorgabe für die neue Band signalisiert :D


Die erste Singel ... lol ... heh, ich kenne einen Cover-Song wenn ich ihn höre ... und das war einer ... da hat sich wohl jemand an die ersten Hits der "Backstreetboys" erinnert und einen davon eiskalt gecovert :D

Der Name der Band soll laut "20 Minuten" Bros'Sis' :kotz: sein, steht wohl für "Brothers & Sisters".

Jap, diese neue Retorten-Band hat Potenzial, echtes *lol*-Potenzial, auch ne Menge *rofl*-Potenzial und sicher jede Menge :rolleyes:-Potenzial ... Popstars hat's wieder geschafft, nach "No Brains" mit Bros'Sis' die zweite Trash-Band innerhalb eines Jahres zu produzieren ... RESPEKT, wirklich RESPEKT ;)

M@MAX
12.11.2001, 14:04
das wirklich schlimme ist das die jungs und mädels wieder auf nr 1 einsteigen werden.

POPMUSIC SUCKS !

Lost Johnny
12.11.2001, 19:11
Original geschrieben von CD&C
Zu den Mädels, heh super, die Jury hat's tatsächlich geschafft alle wirklich geilen Schnecken mit Mörder-****** rauszuwerfen, was übrig blieb sind zwei unscheinbare (Hila und Indra) kleine Mädels ... :rolleyes:

[...] und die blonde ist auch weg ... hier hat die Popstars-Jury wieder knallhart ihre "No Talent"-Vorgabe für die neue Band signalisiert :D

Hmmm, das wirkt ja fast so, als würdest du "Talent" mit "Mörder-******" gleichsetzen ... :p

Aber wenn's euch um die Haarfarbe geht, dann müßt ihr euch keine Sorgen mehr machen: Indira wurde inzwischen blondiert. Sieht furchtbar aus, wenn ihr mich fragt.

Maxx2
12.11.2001, 20:49
@ Lost johnny: wenn du glaubst, dass wäre der oberste pegel des CD & Chauvinismus, dann guck mal in den Charmed Thread. Wriklich schocking was da steht :eek:


Zur Band:


Ross:Eigentlich ganz okay.. er kann einigermaßen gut tanzen und singen, und wie er aussieht , ist mir ziemlich egal. bin ja schließlich nicht schwul ;)...

Faiz: Fand ihn eigentlich immer ganz symphatisch, hat es immerhin gedchafft n bisschen rauszustechen aus der ganzen Breimaße. Rappen kann er zwar wirklich nicht , aber der gsang ist ganz okay.

Giovanni: oh ja, wirklich ein Milli vanilli Kandidat...


Shaham: War ja mein Favorit :). Finde er kann ziemlich gut singen, rest ist auch in ordnung.


Indira & Hila: ziemlich unscheinbar, aber okay. Indira fand ich persönlich recht schnucklig, zumindest vor der Blondierung.



Die Band ist halt insgesamt nunmal solala, nur durchschnitt und verdient imho nicht wirklich die pole.

CD&C
12.11.2001, 21:29
Original geschrieben von Maxx2
@ Lost johnny: wenn du glaubst, dass wäre der oberste pegel des CD & Chauvinismus, dann guck mal in den Charmed Thread. Wriklich schocking was da steht :eek:Hmm, hab ich was verpasst ... meinst du etwa die alte "ich mag die ****** der Shannen nicht"-Geschichte ... oder hab ich vor kurzem was anderes schlimmes geposted ... ?!?

Als Entschuldigung: "Da war ich noch Junior-Mitglied" ... aber IMO hab ich das nachträglich mal ein wenig abgemindert ... aus ":kotz:" wurde ";)"

CD&C
12.11.2001, 21:41
@Maxx2
Hmm, hab das gerade nochmals gelesen ... da ward ihr damals aber gar nicht nett zu mir :( ... Erstaunlich das ich in diesem Forum geblieben bin ... ;) ... aber mittlerweile scheint ihr euch ganz gut an meinen Stil gewöhnt zu haben :D.

Aber was wurde eigentlich aus Sunnyshine, von der hab ich seither nocht mehr viel gelesen ... hab ich sie vertrieben ;)

Usagi Yojimbo
13.11.2001, 07:11
@maxx2

tu etwas gegen deine vorurteile: man kann einen mann hübsch oder hässlich finden, auch ohne daß man schwul ist!

:D

Maxx2
13.11.2001, 13:59
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
@maxx2

tu etwas gegen deine vorurteile: man kann einen mann hübsch oder hässlich finden, auch ohne daß man schwul ist!

:D
Natürlich, hab nur gesagt, dass ich es nicht für auschlag gebend halte wie jemand aussieht, zumindest nicht im Vergleich zu Talent ( Wobei ersteres natürlich im Notfall zweiteres u . U. aufwiegen kann:D).

@ CD & C: Jo eigentlich schade, dass sich Frau Sonnenchein hier nicht mehr blicken lässt....
aber die Schelte damals hast du wirklich verdient... Ein wunder da wir nicht alle das Forum verlassen haben ;)...

Fiery Isis
13.11.2001, 21:57
Original geschrieben von CD&C

was übrig blieb sind zwei unscheinbare kleine Mädels ... :rolleyes:

Sagt ausgerechnet der, der auf Jeanette Biedermann steht. :teufel: :teufel:

Die nun fertige Gruppe haut einen wirklich nicht vom Hocker. Indiras blonde Haare sehen einfach nur lächerlich aus, überhaupt ist die arme ziemlich overstylt, die wollen doch mehr ne Street-gang sein ;)... Hila ist süß, aber schrecklich geschminkt, und die Jungs...na ja. Reden wir lieber nicht darüber :D.
Das Lied selbst ist zwar streckenweise gut produziert, das ändert aber leider gar nichts daran dass es schlicht und einfach langweilig ist. Die Stimmchen der Sänger helfen da auch nicht weiter :D. So ein Lied ist als Singleauskopplung eigentlich untragbar, wenn da nicht dieser große Popstars-Bonus wäre..

Aber mal ehrlich, hat irgendjemand mehr erwartet? :D

CD&C
14.11.2001, 06:51
@FI
Jaenette ist nicht unscheinbar und klein ... sie ist endlos süss und so schön unschuldig ;) (na ja, bis sie $ex mit mir hätte ... aber lassen wir das besser ;)) ...

Ich hab gestern das Video von Bros'Sis gesehen ... irgendwie verzieht Shame;)man sein Gesicht dort immer so, hatte das Kerlchen Durchfall bei Dreh ? ...und was wurde aus den Mädels (haben die sie ausgewechselt ;)) ... irgendwie sind sie jetzt nicht mehr Unscheinbar, sonder eher ziemlich Nuttig :rolleyes: ...

Bin ich der einzige der das Lied für ein Backstreetboys-Cover mit ner Rapp-Einlage haltet ... ?

Usagi Yojimbo
14.11.2001, 08:57
cd&c' : die biedermann - nein danke. ich glaube wir sind doch nicht verwandt. hatte schon an ein nach der geburt getrenntes zwillingsbrüderpaar gedacht, aber bei dieser abartigen vorstellung (jb) kann dies, nein, darf dies nicht sein!

foxy brown - that's the one!

:D

Fiery Isis
14.11.2001, 10:51
@ CD
Ich bleib dabei :teufel:

Hm, Backstreet Boys wäre ja für das Lied fast schon ein Kompliment... das Ding ist noch ne ganze Nummer kleiner. So wie Touche, ATC, Bed & Breakfast und wie sie alle heißen (oder eher hießen :D )..

@ Usagi
Welche meinst du? Die 70-er Foxy oder die 2000-er, Musiker-Foxy (obwohl die strenggenommen auch 70-er ist ;))?

Usagi Yojimbo
14.11.2001, 13:29
die 2000er - geiles teil!

wenn ich die sehe, steht der ganze bau kopf!

:D

p.s. das ist beitrag 100 - hätte eigentlich ein beitrag mit wirklich großem inhalt werden sollen, na ja, wenn ich an foxy denke dann sind da drei große dinge!!!

M@MAX
14.11.2001, 13:38
also der song ist ja wohl sowas von schlecht, die band tut mir echt leid.
bei den no angels hat man ja wenigstesn versucht ein biischen was aus dem cover rauszuholen aber das gestern war ja wohld er abschuss.
jeder darf ein paar takte singen oder rappen (und mittendrin wieder von refrain unterbrochen werden) und dann ist der song schon wieder vorebi.
und was die optik angeht. so weichgespült hat ja schon lange keine neu band mehr ausgesehen. besonders ross wirkte als ob er frisch aus dem genlabor kommt.
das wird diesmal nichts, die verkäufe werden weit hinter den erwartungen zurückbleiben und das wars dann auch wieder für die popstars (als sendung)

POPMUSIC SUCKS !

dr_edgard
14.11.2001, 18:12
Original geschrieben von M@MAX
jeder darf ein paar takte singen oder rappen (und mittendrin wieder von refrain unterbrochen werden) und dann ist der song schon wieder vorebi.
POPMUSIC SUCKS !

Was hast du denn erwartet, wenn sich 6 Leute einen "Song" teilen müssen?

Aber mal etwas anderes (bzw. eine Warnung;)): Wie ihr höchstwahrscheinlich gar nicht wisst, hat unser toller schweizer Privatsender auch einen auf Plopstars machen wollen. Das Konzept war zwar leicht veraltet, weil es noch auf Popstars 1 (Deutschland) basierte. Sprich: Nu Mädels und: Nix letzte 8 Leute in einer Wohnung, um bei erneuten Trennung noch mals auf die Tränendrüsen drücken zu können... Klassisch mit Hausbesuch ("du hast dich also auch darauf vorbereitet, nicht dabei zu sein..." " Genau." "Dann muss ich dich enttäuschen... Denn du bist dabei!"). Nun gut, es wurden also 4 Girls ausgewählt (was nicht so schwer war, schliesslich kamen "nur" ca. 1000 Leute zu den Castings....), und jetzt kommt der Hammer: Sie sind allesamt herausstechend und lecker!:p Natürlich wurden auch in der Schweiz die besten Sängerinnen rausgefiltert, jedoch nicht so früh wie in D-Land. So schaffte es die dicke Türkin (kein Rassismus, sie war wirklich dick!;)) sogar bis in die letzten Zehn, bevor sie rausflog ("du bist viel zu präsent auf der Bühne, du bist eher die Einzelkünstlerin":D). Nun gut, die fertige Band durfte also auch nach München und sogar in das selbe Loft wie die Brosis (die müssen dort Schichtbetrieb haben!:D). Hier trennen sich allerdings die verbliebenen Gemeinsamkeiten, denn 1. bekamen die Schweizerinnen einen verhältnismässig sinnvollen Namen ("TEARS, entsprechend ihrer Namen: Tiffany, Evelyn, Amanda, Romina) und 2. ist ihr erster Song a) eine solide produzierte Disco-Funk-Pop-Nummer (:eek: ) und b) hat er gar massive Ohrwurmqualitäten!! (noch mal :eek: ) Nur blöd, dass sie eine schweizer Girlgroup sind, wer will die schon ausserhalb der Schweiz?:) Und jetzt kommt die angesprochene Warnung (ihr ahnt es schon): Sie wollen auch Deutschland erobern!:D Beim nächsten Dome! Viel Spass, ihr armen Deutschen...;)

Risk
15.11.2001, 06:29
Auch nicht schlecht:
Die Band ist kaum drei Tage alt, und schon sind lt. den Nachrichten bei RTL heute morgen die ersten Skandale da:
1. Laut dem Jurymitglied Noah Sow standen die 6 Bandmitglieder bereits von vorneherein als Sieger (Naja, wenn man das so nennen kann) fest und das gesamte Casting war was für den A.... ;)
2. Zwei der Buben sollen vorbestraft sein. Einer wegen "schwerer Körperverletzung" und der andere wegen "unterlassener Hilfeleistung".
Na, wenn das nicht ein gelungener Einstieg in das Leben eines Popstars ist. :D

CU
Risk

CD&C
15.11.2001, 06:39
@DOC
Jap, die Schweizer-Mädels sehen wirklich lecker aus ... wenn interessiert es da noch ob sie singen können, einfach ein wenig im Vordergrund alles hüpfen lassen ... was will man(n) mehr ... ;)

Ihren Song habe ich allerdings noch nicht gehört ... muss wohl mal wieder Viva-Swizz einschalten ... aber da hab ich immer Angst das sie einem "Shina"-Songs um die Ohren hauen ... ;)

CD&C
15.11.2001, 07:03
Original geschrieben von Risk
Auch nicht schlecht:
Die Band ist kaum drei Tage alt, und schon sind lt. den Nachrichten bei RTL heute morgen die ersten Skandale daHmm, das ging aber schnell, hab wirklich gedacht die warten damit bis die Singel auf der eins ist ... :D



Original geschrieben von Risk
1. Laut dem Jurymitglied Noah Sow standen die 6 Bandmitglieder bereits von vorneherein als Sieger (Naja, wenn man das so nennen kann) fest und das gesamte Casting war was für den A.... ;)Noah Sow, ist das der Produzent der Singel, der kleine, der immer neben Dee gesessen hat ... oder ein geheimes drittes Jury-Mitglied ;).

Nun ja, wenn die Kerlchens wirklich schon vorher als Band-Mitglieder festgestanden haben, muss ich ihnen ungeschmickt ein gewisses Schauspieltalent zusprechen ... was aber immer noch nicht heisst das sie Singen können :D

Aber da werden sich wohl jetzt 10'000 Castings-Teilnehmer sehr verarscht vorkommen, die 32 Teilnehmer des Mallorca-Workshops erst recht und die zwei die aus der Loft geworfen wurden wahrscheinlich total ... COOL ;)



Original geschrieben von Risk
2. Zwei der Buben sollen vorbestraft sein. Einer wegen "schwerer Körperverletzung" und der andere wegen "unterlassener Hilfeleistung".Hmm, "schwere Körperverletzung" ... das war sicher der Faiz ... der hat doch ein paar Kumpels ins Koma gerappt ;)

Hmm, "unterlassene Hilfeleistung" ... hört sich nach Shaman an, der hat es sicher nicht geschafft den erste Hilfe Kasten zu holen, die werden doch immer so hoch (über 1.40m) an den Wänden angebracht ... ;)



Original geschrieben von Risk
Na, wenn das nicht ein gelungener Einstieg in das Leben eines Popstars ist. :D
Yeah, die Bros'Sis haben's voll drauf ... :D

Superphil
15.11.2001, 11:00
Original geschrieben von dr_edgard
Nur blöd, dass sie eine schweizer Girlgroup sind, wer will die schon ausserhalb der Schweiz?:) [/B]

und? DJ bobo wollen wir ja nicht mal in der schweiz und trotzdem ist er international erfolgreich..

aber "qulitative" gute schwizer künstler haben es auf dem internationalen mark schon schwerer.. siehe emel, kisha, und ein paar andere...

M@MAX
15.11.2001, 15:56
noah sow ist die dunkelhäutige die bei der erstenstaffel tanzlehrein war und jetz in der jury sass.

wie kann man den bitte von anfang an wissen wer da mitspielt ?
ne band zu catsen und dann eine schow zu machen ist ja wohl wirklich extrem frech

Lost Johnny
15.11.2001, 17:49
Noah Sow war in der ersten Staffel Tanzlehrerin? Das glaube ich aber nicht ... Noah Sow ist hauptberuflich Radiomoderatorin in Berlin und nebenbei noch Möchtegern-Musikproduzentin und -Sängerin, soweit ich weiß.
Während der ersten Castings erkannte man sie stets am extrem lustlosen Gesichtsausdruck. ;)

Noahs Aussagen erklären übrigens auch, warum sie nur bei den ersten beiden Tagen des Workshops anwesend war und sich danach nicht mehr blicken ließ ...
Die Fragen, die ich mir nun stelle, sind allerdings die folgenden:
a) Angenommen, die "Absprache"-Theorie stimmt: Seit wann standen die Bandmitglieder fest? Schon beim Recall? Oder erst beim Workshop?
b) Warum hat Noah sich nicht früher zu Wort gemeldet? Sie hätte die Show doch herrlich torpedieren können ...

Zu der Geschichte um Faiz und Shaham: Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, daß diese "Gerüchte" sogar von den Leuten hinter BroSis selbst gestreut wurden - schließlich braucht man Publicity (bei der Qualität des Lieds sogar ganz besonders dringend!), und vor allem möchte man der Band ja ein "roughes Street-Image" verleihen ... was mit der Musik allein ganz gewiß nicht klappen wird. ;)

Risk
15.11.2001, 18:41
Original geschrieben von M@MAX
wie kann man den bitte von anfang an wissen wer da mitspielt ?
ne band zu catsen und dann eine schow zu machen ist ja wohl wirklich extrem frech

Eine Möglichkeit ist, daß die 6 "Möchtegern-Popstars" schon lange vorher irgendwo im Geheimen gecastet wurden und nur zur Tarnung mit einigen anderen bei den regulären Castings nochmal teilgenommen haben, obwohl sie von vorneherein als Sieger fest standen.


Original geschrieben von Lost Johnny
...Noah Sow ist hauptberuflich Radiomoderatorin in Berlin...

Fast richtig.
Sie ist Radiomoderatorin, aber in Köln bei dem genialen Sender "Einslive".
(Ein bischen Schleichwerbung muß sein) ;):D

CU
Risk

CD&C
16.11.2001, 12:37
OK, mehr Infos ...

Noah Sow ist erst vor ca. 1 Woche im Streit aus dem Popstar-Team gegangen / gegangen worden ;).

Sie hat was von "Ich hatte in der Jury gar nichts zu sagen, von Anfang an waren gewisse Personen tabou, obwohl ich sie nicht drin haben wollte" gesagt.

Ausserdem hat sie über RTL2 abgelästert, das die möglichst viele Tränen wollten und sie sich nen Dreck um die Kandidaten geschert haben (na ja, als ob das nicht jedem nach 5 Minuten Popstars offensichtlich wäre :D).

Ich denke die Sow ist einfach gehörig angepisst von ihrem Ex-Projekt (vielleicht auch darüber das RTL2 DEE an ihrer Stelle in die TV-Jury genommen hat) und natürlich von RTL2 das sie nun zum Rundumschlag ausholt ... Aber auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen das die "Kommen in die Band"-Kandidaten schon vor dem Mallorca-Workshop festgestanden haben ... und der Rest nur noch ne RTL2-Show war ... wobei ich davon ausgehe das die Sieger es wirklich erst am Schluss erfahren haben (und sich wahrscheinlich immer wunderten warum soviel Talentierte ständig vor ihnen rausfliegen :D)

Aeonra
21.11.2001, 21:07
Je länger ich das 'Medienfach' schlecht hin studiere, wird mir immer mehr klar, dass heutzutage nicht mehr Talent vermarktet wird sondern Talent gemacht wird. Vorher war es ja nur so ne schlechte Ahnung, jetzt krieg ich fast die Bestätigung ins Gesicht geknallt... :rolleyes:

CD&C
22.11.2001, 11:38
Bro'Sis war scheinbar schon bei Raab, hat jemand diese Sendung gesehen ... war sicher witzig ... "Möchtegern Komiker Raab" trifft "Möchtegern Popband Bro'Sis" ... ;)

M@MAX
22.11.2001, 11:50
noch bitterer wäre es ja wenn die neuen bandmitglieder einfach über die republik verteilt in die castings einschleusst um das ganze dann nacher als show zu präsentieren.

man käm ich mir da verarscht vor.

die trainingseinheiten auf mallorca sollten ja auch die stressbelastung testen oder ?
dann wäre es ja schlecht sich schon vorher festzulegen

Maxx2
22.11.2001, 12:10
Ich hab TV total mit bro Sis gesehen... Man ging das schief!

Also die Jungs und mädels von brüSchwest wollten natürlich ihr Können beweisen und mussten unbedingt live singen. Das Ergebniß war ein super peinlicher auftritt. Gut di Soloparts der band kan man mit ein wenig Nachsichtigkeit als ganz ok bezeichnen ( vergisst man zum Beispiel eine asthma anfall ähnlichen Gesang von Hila)
Aber die gemeinsamen Parts gingen vollkommen schief. Der Gesang klang mehr als nur schräg, die Bewegungen (unddiese kann man wirklich nur als solche bezeichnen) waren nur sehr selten synchron...

ich kann mir so einen Auftritt eigentlich nur als Übung für andere Events erklären nach dem Motto "Guckt ja eh keiner zu..." bin auch schon gespannt wie sie das diesmal bei Popstars verkaufen (wenn sie es überhaupt zeigen...)

Fiery Isis
22.11.2001, 19:53
Original geschrieben von Maxx2
Also die Jungs und mädels von brüSchwest wollten natürlich ihr Können beweisen und mussten unbedingt live singen.
Also eigentlich müssen die "Künstler" bei Raab live singen, die haben gar keine andere Wahl. Nur deswegen zappe ich bei ihm rein, das Ergebnis ist nicht selten zum Schießen :D.

Das Mädel mit der Asthmastimme war zwar Indira, aber ansonsten geb ich dir recht, dieser Auftritt war einfach nur peinlich. Von der ach so beeindruckenden Professionalität, von der Dee ständig faselt, war jedenfalls rein gar nichts zu sehen/hören.

CD&C
26.11.2001, 09:01
Was lustiges ... :D

Hab gestern nach ca. 3-4 Folgen wieder mal bei Popstars reingezappt, die haben so ein Cart-Rennen mit BroSis abgezogen, sie haben immer von ganzer Band gelabert, aber sie waren nur zu fünft ... ;)

DER Mafiosi Giovanni hat gefehlt ... haben sie den schon rausgeschmissen ... oder war's bloss Zufall ?

dr_edgard
26.11.2001, 09:39
Er war krank!:D

CD&C
26.11.2001, 11:15
@Doc
Schade, hatte schon gehofft ... :D

Ach so, der Arme, was hat er denn, haben sie ihm ihre eigene Singel einmal zuviel vorgespielt (also 2x hintereinander ;)) ... oder war's sogar das Video :teufel: ...

Was mir gestern aufgefallen ist, die haben echt nie Ruhe, selbst aus ner Freizeitaktivität (Kart-Fahren) wird so ein blödes Reality-Teil ... ich hoffe die bekommen wenigstens genug Entschädigung (= Kohle) für all den Scheiss ... echt als Gewinner von Popstars biste in Wahrheit der grösste Loser :D

Aeonra
27.11.2001, 00:20
@CD-chen: Was sind denn die Verlierer bei Pop-stars?
Naja ich muss zugeben ich hab das nur geschaut, weil ich mein tägliches Lachtraining brauche... und bei dem gesang kommen einem entweder die Tränen oder man lacht sich kaput. :D

CD&C
27.11.2001, 08:26
@Aeonra (heisst nicht auch dieser Stuhl aus Farscape so ;))

Nun ja, die Verlierer bei Popstars, sind natürlich auch Verlierer, haben sie doch trotz viel mehr Talent als die "Gewinner" (die aber ja auch Loser sind) nicht gewonnen. Eigentlich sind in dieser Show alle Teilnehmer Verlierer ... ein paar weniger (die Verlierer) und ein paar halt mehr (die Gewinner). ;)

Die einzigen Gewinner sind RTL2 (Einschaltqouten) und die Produzenten der Band (massig Kohle) ... ;)

Menschenspötter
27.11.2001, 10:21
Ich habe die Brüder und Schwestern noch nie singen gehört.:err:
Wie konnte ich denen bisher nur entgehen? Trotz dieses gigantischen Medienhypes um die Leutchen? Bildchen von der Gruppe habe ich aber schon gesehen. Deshalb mache ich einen großen Bogen um die. Und die Reaktionen hier bestärken mich nur. Eindeutig.;)

CD&C
29.11.2001, 08:15
Ab 3 Dez. soll es die erste BroSis Singel ("I belive") endlich im Handel sein ... na da wollen wir doch mal alle raten was am darauf folgenden Wochenende auf die Neue Nr. 1 gehypt wurde ... :(

Ausserdem hab ich jetzt schon Panik vor dem ersten "No Angels" / "BroSis" Crossover ... wahrscheinlich das ultimative Genesis Cover von "I can't dance, I can't sing" ;)

M@MAX
29.11.2001, 14:23
irgendwie hab ich das gefühl das der hype diesmal gar nicht s gross ist.
zumindest hab ich das lie dnoch nie im radio gehört (kann aber auch daran leigen das ich inzwischen andere sender höre)

vieleicht hat rtl 2 ja gemerkt das der song noch schlechter ist als der der nicht engel

CD&C
14.12.2001, 14:05
LEIDER, LEIDER ... der HYP ist diesmal noch grösser als bei den "No Angles ;)".

Klar die neue Nummer 1 der deutschen Charts, knapp 800'000 Verkaufte Singels innerhalb einer Woche und doppel-Gold :kotz:-die erste.

Dazu die erfolgreichste Newcomer-Band aller Zeiten :kotz:-die zweite.

Aber was maunze ich auch so stark, die Schweizer Variante von Popstars namens T.E.A.R.s ist mit ihrem ersten "Hit ;)" M.U.S.I.C. auch von null auf die EINS gedonnert :(.

Bei PopStars 3 will ich umbedingt mitmischen, aber nur als "Wird auch mit der grössten Scheisse noch reich"-Produzent im Hintergrund ;).

CD&C
17.12.2001, 07:54
Nachdem ich ja schon mal was von 5000 Mark monatlich für die "No Angels" gelabert habe kommt nun die Gewissheit ;).

Die "Tears" (Schweizer "Pop"-Stars) verdienen pro Monat 4000sFr :D (das ist ein unglaublich hoher Betrag für die Nr.1 der Schweizer Hitparade, absolut lächerlich sowas :D). Das wurde von der Seite des Managements mit über 500'000 sFr Ausgaben für Marketing, Auftritte und sowas gerechtfertigt ;). Ausserdem musste ja auch noch die Deutsche Produktionsfirma von Popstars ("Tresor") ausgezahlt werden. Aber immerhin kriegen die Mädels zusätzlich ca. 7% pro verkaufte Singel und ca. 9 % pro verkauftes Album. Nur dumm das dieser Betrag immer noch durch 4 (4 Mädels ;)) geteilt werden muss.

CD&C
20.12.2001, 17:48
So, nun haben Bro'sis schon über ne Million CD's in Deutschland verkauft :(.

Deshalb mal ne Frage an euch, kennt ihr jemanden der sich das Teil zugelegt hat (zu fragen ob es jemand von euch gekauft hat bringe ich nicht übers Herz ... nicht mal bei Candy ;)).

Ein Arbeitskollege (Deutscher) von mir hat was von "Muss ich meinem 8-jährigen Sohn kaufen, aber werd's mir wohl schnell vom Nachber brennen lassen" geredet.

Aber sonst, mein Umfeld ist wohl definitiv zu alt (und ZU anspruchsvoll für das Teil) ... aber wie sieht das bei der jüngeren Fraktion aus ... bei IMP oder Candy ?

Kann mir aber schon vorstellen das die Bro'sis-Zielgruppe zwischen 6 und 12 ist ;). Ist auch nicht so schlecht, wissen die Kiddies wenigstens schon mit spätestens 13 was SCHEISSE klingt ;).

CD&C
26.12.2001, 07:58
Also, hier die weiteren Bro'Sis news (solange mich niemand Fan nennt ;)):

Sie sind nun auch in der Schweiz die Nr.1 (:kotz: ) und haben damit die Schweizer Popstars T.E.A.R.s verdrängt ;).

In Österreich doch auch, das heisst die Produzenten sind um Weihnachten in D / A und CH auf der Nr.1 ... scheibe müssen die Kohle scheffeln ;).

Im Januar kommt ihr erstes Album auf den Markt. Als man sie fragte was sie an dem Album mitgearbeitet haben, antworteten sie mit: "Wir dürfen die Lieder singen, der Rest wurde uns vorgegeben" ... absolute Marioneten :kotz:
Wo bleibt eigentlich die Österreicher Variante von Popstars ... ist schon schade, für solche Formate habt ihr leider keine Privaten Stationen ;). Ok, wir Schweizer nun auch nicht mehr, nachdem unsere beiden einzigen Privaten (Tele24 und TV3) erst gerade vor Weihnachten pleite gegangen sind :p ;) :(.

otaku33
30.12.2001, 05:22
ich hab ja nix gegen die noangls!
nur - dass da _überhaupt_ was geht, ist dem temperament und selbstbewusstsein der mädels zu verdanken, nicht der firma.
mit der britney oder den atomic kitten können mindestens 3 von denen schon lang mitsingen :-))
is halt spice girls part II, nur halt deutscher, spiessiger...

der krasse graus wird im neuen projekt sichtbar. die typen von BRO'SIS sind eigentlich ganz lieb, teils etwas doof, doch einzeln gar nicht so schlecht, als wie sie jetzt rüberkommen. als gemischte band müssen sie aber viel sensibler drauf sein, und das ist tödlich bei den büffeln von sklaventreiberischen coaching typen.

sowas von inkompetenz hab ich lang nicht gesehen, und der 'dee' erinnert mich an einen präpotenten marines-ausbilder.
die armen kids raufen mit einer komplizierten unchoreografie und einem kopflastigen musikprofessoren-arrangement, dass es zum weinen ist. lasst sie doch bitte ein halbes jahr selber machen, danach sind sie super.

es ist wie ein misslungenes musical. da hat ein insidertyp ein belangloses zeug zusammenkomponiert und bildet sich irgend eine bühnenshow dazu ein. und weil er vom sender die kohle kriegt, castet er ein paar arme schweine zusammen, die das mit befohlener unfrisur exekutieren sollen. weils ja business ist, natürlich im harten, zeitsparenden schichtbetrieb - die mädels schaun schon um 5 jahre älter aus inzwischen, halsweh wird fitgespritzt.

worum gehts?
neuentdeckung der kaufkraft der 12-jährigen.
und dass man's den amis so richtig zeigen will, was industrielle produktion von pop-hypes betrifft.
ich glaub, das hält nicht mal so lang wie big brother, ist bloss soap mit verkaufswetten übermütiger investoren, und verbraten von sendezeit, für die man sich keine neuen topmovies leisten konnte.

aus einigen der teilnehmer kann natürlich noch was werden, aber die langjährigen vampirverträge möcht ich lieber nicht sehen.

machts gut ihr brüdern und schwestern...
hehe

Menschenspötter
30.12.2001, 16:23
Ist ein interessanter Ansatzpunkt. Ehrlich gesagt, ich hätte nie gedacht, daß sich die No Angels so lange behaupten können, die halten mittlerweile schon über ein Jahr durch und hatten schon mehrere Songs in den Hitparaden, also ein gewisses Talent ist ohne Zweifel auch da.
Aber wenn ich so überlege, hat es das alles auch schon früher gegeben, als ich so um die 12 Jahre alt war. Da gab es ja auch die auftoupierten Frisurenbands wie Kajagoogoo, Spandau Ballet oder die Gruppe BROS. Eigentlich waren auch das schon Gruppen aus der Retorte, nur nicht halt so schlimm. Anfang der 90er schossen dann die nach psychologischen Gesichtspunkten zusammengestoppelten Boygroups für die Bravo-Girl-Leserinnen aber wie die Schwammerln aus dem Boden. New Kids on the Block, Take That und Backstreet Boys etc.
Das Casting und Zusammenbasteln derselben hat man halt noch nicht gezeigt.
Hin und wieder gibt es ja sogar einige Multitalente und potentielle Entertainer unter denen, wie Robbie Williams gerade beweist.

eleonora
04.01.2002, 20:53
Wo wir hier gerade bei BoyGroups sind.... Ich habe in einer Zeitung gelesen, daß
George Lucas diesen Deppen von N'Sync eine Jedi-Rolle zukommen lassen will ( als Komparsen, singen werden sie während der Schlacht wohl hoffentlich nicht )..... :kotz:
Ich hoffe nur, daß das Ganze eine Ente war, ich meine Episode 1 war ja schon auf
"Bravo"-Niveau gerutscht, aber wenn das stimmt..... :err:
Nun, dann weiß ich, was ich boykottieren werde.....
Gruß, Nighty

eleonora
04.01.2002, 21:27
NEEEEEIIIIN!!!!
Mein Alptraum ist wahr geworden! Es ist keine Ente!!!
N'Sync wird in E.2 mitspielen, das bestätigte eine Sprecherin von Lucas Film über E-online!!!! Die fünf "Sänger" seien große Starwars-Fans und haben Lucas angebettelt, um einen kleinen Auftritt. Ein kleiner Lichtblick: Sie werden weder singen noch sprechen, zumindest versicherten das die Produzenten. Angeblich erscheinen sie nur für einige Sekunden in einer Kampfszene am Ende des Films.
(Als ob das nicht schon zuviel wäre.... )

Maxx2
04.01.2002, 22:06
Ach gott, es ist doch egal ob jetzt irgendwelche stinknormalen Komparsen gekillt werden oder eine untertalentierte Boygroup. Wegen den paar Sekunden den Film zu boykottieren ist übertrieben und albern.

Impulse
04.01.2002, 22:44
Original geschrieben von Nightcrawler
Angeblich erscheinen sie nur für einige Sekunden in einer Kampfszene am Ende des Films.
In der sie auch gleich pulverisiert werden!:D:)

eleonora
05.01.2002, 14:02
Original geschrieben von Impulse

Original geschrieben von Nightcrawler
Angeblich erscheinen sie nur für einige Sekunden in einer Kampfszene am Ende des Films.
In der sie auch gleich pulverisiert werden!:D:)

Oder sie retten unsere Helden und spielen in der nächsten Episode, als Antwort auf positive Teenie- Zuschriften, die Hauptrollen!!! :D ;)
Und da Britney Spears ja mit dem einen Typen liiert ist, bekommt sie auch gleich noch einen wichtigen part!

Impulse
05.01.2002, 17:19
Und da Britney Spears ja mit dem einen Typen liiert ist, bekommt sie auch gleich noch einen wichtigen part!
nein, wird sie leia spielen?:err:

Lost Johnny
06.01.2002, 00:22
Original geschrieben von Menschenspötter
Aber wenn ich so überlege, hat es das alles auch schon früher gegeben, als ich so um die 12 Jahre alt war. Da gab es ja auch die auftoupierten Frisurenbands wie Kajagoogoo, Spandau Ballet oder die Gruppe BROS. Eigentlich waren auch das schon Gruppen aus der Retorte, nur nicht halt so schlimm.
Wollte nur kurz nachtragen, daß es schon in den 60er Jahren eine zusammengecastete Band gab, die anfangs nicht einmal selbst die Instrumente bediente: The Monkees. Die hatten ja auch eine eigene TV-Serie ...

Widersacher
06.01.2002, 01:58
Original geschrieben von Impulse
Ich finde die Serie richtig gut. Cool, Actionreich und witziger als Stefan Raab

ROTFL

Widersacher

Risk
06.01.2002, 20:24
Um mal wieder zum Thema "Skandale und böse Taten in der Vergangenheit eines Popstars" zurückzukommen:
Wundert euch nicht, wenn ihr Bro'Sis demnächst nur noch zu 5 seht.
Wie ich im Radio gehört habe, hat Faiz seine 20 Sozialstunden, die ihm damals nach einer kleinen Prügelei aufgebrummt wurden, noch nicht abgeleistet und wird wohl demnächst für 4 Wochen im Knast seine (nicht vorhandenen) Gesangskünste vorbringen können.

CU
Risk

CD&C
07.01.2002, 07:56
*Nochmals kurz die Casting Geschichte*-Aufgreifender CD& ;).

Das Konzept von einem Deutschlandweiten Casting um junge begabte Talente mit Musischem Potenzial zu finden ist ja nicht das schlechteste. Auch ist es meiner Meinung nach völig ok daraus ne TV Show zu machen und den jungen Leutz damit ne zusätzliche Chance zu geben.

ABER das Problem ist ganz klar die Umsetzung. Es wird nicht nach Talenten ausschaugehalten ;). Die Produzenten wollen nur eins ---> Marionetten :(. Charakterlose Vorzeige-Teenies die sich in vorgeferigten Tanz-Choreographien (schweres Wort ;)) auf der Bühne zu einem schon lange erstellten und absolut sellenlosen *Soll ein Hit werden"-Song abmühen. Und die Macher der TV Show wollen Reality-TV der untersten Schublade --> Teenies, Tränen, ****** und Ärsche :(.

Dabei können einem nur wirkliche Talente leid tun, die es aus versehen in so eine Formation verschlagen hat. Aber wenn sie wirklich was drauf haben werden sie Kontakte knüpfen und sich in 5-10 Jahren vielleicht von der Jugendsünde Popstars befreit haben :rolleyes: ...

Menschenspötter
07.01.2002, 12:47
Original geschrieben von CD&C
Charakterlose Vorzeige-Teenies...
Diese Brosis sollen Vorzeige-Teenies sein?!?! Echt ?!?!
Mann, bin ich schon alt, verknöchert und vertrocknet. Bin echt weg vom Fenster. Kein Wunder, daß mich der Imp und die Candy nicht mehr verstehen.:D
Gegen die Mädels aus dem Team habe ich ja nichts, aber die Burschen!!!!
Alles Gangstarappa, die nicht ein vernünftiges Wort über die Lippen bringen, sondern nur im Orang-Utan Bewegungsstyle mit Schlabberhosen nach vor- und zurückwackeln und ständig Grunzlaute ausstoßen.
Diese Brosis sollen Vorzeige-Teenies sein?!?! Echt ?!?!

Menschenspötter
07.01.2002, 13:03
Und dann noch was zu NO'SING. Ist das nicht die Boygroup mit den allerhäßlichsten Mitgliedern, die die Welt jemals gesehen hat? Die bieten sich doch echt für Jediritterprinzenrollen aus dem hinterletzten Winkel des Universums an. Brauchen kaum Maske und Schminke, sind so schon außergewöhnlich genug und ich würde sie vor dem allgemeinen ins Gras beißen schon gerne einen Choral anstimmen hören.:D:D
Die hat sich ja das Lucastöchterl in den Film gewunschen, oder?
Kann auch nichts mehr schiefgehen, nachdem er das kleine Antitalent Jake Lloyd gecastet hat und den Luschenhayden und wenn man sich noch die Doku über das making of von Episode I ansieht, dann wundert mich gar nichts mehr.
Der Lucas will ja gar nicht mehr, so ambitionslos und emotionslos wie der gleich jede Szene beim erstenmal für okay empfindet.:rolleyes:

CD&C
07.01.2002, 14:02
Original geschrieben von Menschenspötter
Diese Brosis sollen Vorzeige-Teenies sein?!?! Echt ?!?!Na ja, im Auge der Produzenten doch sicher ... oder warum hätten sie sonst diese Luschis rausgesucht ;). Nur Ross (der blonde, immer noch "eher" sensible Typ) passt nicht so in dieses Schema.

Aber wenn ich mir zb. im Zug so die Kleider und Verhaltensweisen von 16 jährigen anschaue ... "Heh, die nennen mich Fury" ... "Warum denn" ... "Komm mit auf's Klo und ich zeig's dir" ... "WIEHHER, WIEHHER (Pferde-ähnliches Lachen im Gruppenchor :rolleyes: der ganzen Bande) ... soweit weg liegen die Bros-sis Dumpfbacken nicht ;).

Maxx2
07.01.2002, 15:28
Das Musiker nur noch marionetten der Plattenbosse sind ist schon seit ca.10-12 jahren so. Man erinnere sich nur an die ersten Marionetten wie Milli Vanilli die damals ja noch nicht mal selbst gesungen haben. Nein , Popstars ist nicht die pervertierung des Konzepts des Musik puppentheaters, vielmehr ist es die pervertierung des medienhypes.

Fiery Isis
07.01.2002, 15:39
Original geschrieben von Menschenspötter
Ist das nicht die Boygroup mit den allerhäßlichsten Mitgliedern, die die Welt jemals gesehen hat?

Nein, das waren East 17 :D:D. Bei N'Sync sieht wenigstens einer gut aus ;) (ja, ich bin mir bewußt, wen ich da gerade verteidigt habe :D).

Tjaja, traurig aber wahr, BroSis sind Vorzeige-Teenies... aber daß euch die Mädels nicht stören find ich seltsam, sowas strunzdummes sieht man doch nicht alle Tage :eek:. Darüberhinaus werden sie ziemlich geschmacklos, manchmal sogar nuttig eingekleidet (und ich gebrauche das Wort echt selten... :kotz: ).
Andererseits passen sie sich so den Jungs an :D.

Menschenspötter
07.01.2002, 17:18
@Isis
Ich muß gestehen, ich beziehe mein gesamtes Wissen über Brosis aus der einen Sendung Popstars International durch die sie moderiert haben. Habe ich mir auch nur angesehen, weil mich dieser Thread neugierig gemacht hat.;)
Und da sind die Mädels nicht sehr viel zu Wort gekommen, weil die halblustigen Halbaffen dauernd herumgegrunzt haben und ihrer Meinung nach Bonmots und gute Witze verstreut haben, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob die Mädels jetzt auch strunzdumm sind. :D:D
Jedenfalls hat die Eine relativ gelangweilt und ohne richtige Freude an dieser Runde teilgenommen, vielleicht ist sie selbst nicht ganz zufrieden mit ihrer Rolle.
Sehr gut gefallen haben mir jedenfalls die Girlgroups aus Italien und Frankreich, da sind auch keine Brothers dabei.:D

Fiery Isis
07.01.2002, 17:49
@ MS :D:
Das erklärt einiges ;). Aber ja, sie sind auch so dumm :teufel:, wobei sich Indira (die Blonde, die hier mal als Asthmastimme bezeichnet wurde) besonders negativ hervortut.

Hm, Popstars International hat ja eigentlich nur wieder gezeigt, wie schlecht BroSis sind, auch im Ländervergleich. Und plötzlich fällt auch auf, wie gut die No Angels dagegen sind :lol:, wer hätte das gedacht :D.

Besonders gefallen haben mir die Portugiesinnen (hübsche Stimmen, nette Musik), die Engländer waren halt... englisch ;), und auch die Schweizerinnen konnte man sich noch anhören. Die Französinnen waren dagegen grottenschlecht (aber da bin ich auch voreingenommen ;)), und tja, zu den Italienerinnen kann ich gar nicht wirklich was sagen, die Musik hab ich da irgendwie nicht mitbekommen :lol:, ojemine :rolleyes:;)

Lost Johnny
07.01.2002, 21:34
Original geschrieben von Maxx2
Das Musiker nur noch marionetten der Plattenbosse sind ist schon seit ca.10-12 jahren so. Man erinnere sich nur an die ersten Marionetten wie Milli Vanilli ...

Leg' nochmal runde 15 Jahre drauf, und du bist bei Boney M - derselbe Produzent, dasselbe Phänomen. Außerdem hatte ich bereits weiter oben The Monkees erwähnt. Und noch davor waren auch bei Beckenschwinger Elvis Presley eindeutige Marionetten-Züge auszumachen ...

Findet euch damit ab, liebe Mitmenschen: Ausbeutung von Talent gibt es schon, seitdem man mit dem Verkaufen von Kunst einigermaßen Geld machen kann.

dr_edgard
07.01.2002, 22:35
Original geschrieben von Fiery Isis
... und auch die Schweizerinnen konnte man sich noch anhören...

Und vorallem ansehen!:D Aber stimmt schon, ihr Song ist definitiv besser als der von NO'SPLISS. Sind aber auch arrogante, unsympathische Flittchen... Sorry...;)

Wann lief denn diese gloriose Sendung? Hab ich geschickterweise verpasst.:D

Kenwilliams
09.01.2002, 21:54
Warum dürfen diese Retorten-Tussen ATLANTIS von Donovan versauen?

dr_edgard
10.01.2002, 14:04
Damit sich der Schund verkauft?:D

Kenwilliams
10.01.2002, 15:46
Welches meinst DU jetzt? Das Orginal?

dr_edgard
10.01.2002, 21:56
Was immer... Oder glaubst du, dass sich Donovan heute ohne Retortenunterstützung noch gut verkaufen würde?

Kenwilliams
11.01.2002, 19:59
Das ändert doch nichts am eigentlichen Problem. Das ist so, als wenn Marianne & Michael die Beatles verschandeln. Und das haben sie schon, es ist grauenvoll!

Impulse
11.01.2002, 20:22
naja, so schlimm sind manche cover auch nich. das reine coveralbum "Renegades" find ich persönlich genial und es kommt für mich direkt auf platz 2 hinter bola auf der ratm-album liste

CD&C
03.05.2002, 11:15
OK, RTL2 hat's wieder getan ... sie haben es geschafft ihr Pop-Stars-Konzept etwas zu verändern und schon haben sie sowas wie Teen-Star fabriziert ;).
Das coole ist, es ist wirklich genau gleich aufgebaut wie Popstars :lol:.

Bei Popstars gab es diesen völlig durchgeknallten Trash-Chara namens :err: DEE :err: ... bei Teen-Star ist es der Ex-DJ Suss (meine Fresse, woher kommen bloss all diese bescheuerten Namen :D). Aber Teen-Star hat noch mehr zu bieten, zum Beispiel Jasmin 'Blümchen' Wagner. Die natürich viel zum Thema beitragen kann ("Ich war auch mal ein Teen-Star, aber jetzt bin ich über 16 und langsam merkt jeder das *niedlich zu sein* kein Talent ist"). Aber ansonsten hampeln sich wie eh und je unzählige 12-18 jährige zu tode um der nächste zu sein, der einen RTL2-Abzock / Ausbeute-Vertrag unterschreiben darf.

Die besseren werdem dem TV-Publikum präsentiert, das sucht sich seine Favs aus und davon dürfen dann 16 Stück in die *Achtung cooles Wort im Anmarsch* TEEN-ACADAMY (na , das sitzt ... warum denke ich dabei immer an Police Acadamy :D). Und dort wird dann der / die (Mädel? oder Junge?) Teen-Star ausgesucht. Ich bete schon mal jetzt für den Gewinner, möge deine in Zukunft stark gepeinigte Teeny-Seele irgendwann ihren Frieden finden :rolleyes:.

flo
05.05.2002, 16:30
ist das dann nur noch ein Solo-Interpret, keine Gruppe mehr ?

CD&C
07.05.2002, 07:52
@Floh
Jap, sieht so aus ... und scheinbar ist es auch egal ob es sich dabei um einen Jungen oder um ein Mädel handelt (wäre fast was für unser Kimi/Necoli :D).

Menschenspötter
18.10.2002, 17:43
Oje, die österreichische Version dieses Programmschemas wird geil, geil, geil!!! Starmania wird einfach so geil und verrückt werden!!!:lol::lol:
Der Aufmarsch von unzähligen Antitalenten wird unser aller Lachmuskeln reizen, vor allem weil die wagemutigen Nichtskönner nicht nur gnadenlos talentlos sind, sondern auch noch Österreicher(innen) sind, und somit natürlicherweise ein genetisch bedingtes Doppelhandicap mitbringen.:lol::lol:

CD&C
18.10.2002, 18:12
Echt ... die bringen das nun auch im ORF :lol:. Starmania hört sich echt nicht schlecht an :D. Ich musste mich ja schon bei der Schweizer-Variante beherrschen, kaum zu glauben was für Sing-Döddels da bei den Castings mitgemacht haben ... vor allem die hier aus Basel waren zu fast 100% total daneben :crazy:.

@MS
Umbedingt die Ausstralungstermine hier posten, damit ich das nicht verpasse. Habe mich damals schon über die erste verpasste Staffel des Kutscherhoffes (Taxi Orange) geärgert, nachdem ich in der zweiten bei Leuten wie Diddi und dem Ex-Knacki so ne Menge Fun hatte :D. Und versuch doch mal bei den Wien-Castings mal ins Bild zu huschen ;).

Menschenspötter
18.10.2002, 18:41
Original geschrieben von CD&C

, kaum zu glauben was für Sing-Döddels da bei den Castings mitgemacht haben ... vor allem die hier aus Basel waren zu fast 100% total daneben :crazy:.

Und versuch doch mal bei den Wien-Castings mal ins Bild zu huschen ;).
Schick mir lieber den Videotapemitschnitt aus Basel, ich wette einen dieser Dödel könnte auch ich möglicherweise erkennen...
Starmania wird übrigens von Arabella Kiesbauer moderiert, die kennen ja die Deutschen hier auch, oder?;)

Menschenspötter
18.10.2002, 19:01
Original geschrieben von CD&C
@MS
Umbedingt die Ausstralungstermine hier posten, damit ich das nicht verpasse.

17 Folgen soll das Spektakel dauern. Die erste Episode ist mal vorläufig für den 4.11.2002 um 21.15 vorgesehen, ein idealer Zeitpunkt, da kann ich ganz locker die Spannung (Nein, ich pfeife nicht) von den Akte X Folgen abbauen.;)

CD&C
18.10.2002, 20:16
Original geschrieben von Menschenspötter
Schick mir lieber den Videotapemitschnitt aus Basel, ich wette einen dieser Dödel könnte auch ich möglicherweise erkennen...Heh, da hatte ich gerade Mittagspause und bin voll zwischen all die Mädels vor dem Casino gekommen ... wer konnte den ahnen dass die alle für das Schweizer-Popstars anstehen ;).

Ach ja, THX für die den Ausstrahlungstermin :).

Menschenspötter
22.10.2002, 17:52
Oh Mann, ich kann den Starmaniastart kaum noch erwarten. Der kritische Spötter wird sich aber eher der österreichischen Jury annehmen:teufel:.
Eine Frechheit, diese Typen. Ein Mann ohne Hals und sonstige drittklassige Radiomoderatorinnen von links wollen da gnadenlose Kritiken abgeben. Der Dee-Man war ein Engelchen gegen diese Luschenparade.
Na wartet ab, meine lieben Jurymitglieder , muß nur noch ein bißchen den Sarkasmus in mir zum Brodeln bringen...:teufel:

Menschenspötter
05.11.2002, 11:18
Gestern war also Start von Starmania.
Normalerweise bin ich weniger der Freund von solchen TV-Formaten, aber das österreichische Produkt habe ich doch sehen müssen.
Und ich habe mich amüsiert.;)
Es war auch sehr schön, daß keinerlei Werbeunterbrechungen waren. Die Typen waren teilweise echt kongenial.
Ex-Taxi Orange-Schönling Chris verliert im direkten Gesangsduell gegen einen Burgenländer, der beim ersten Auftritt seinen eigenen Namen vergessen hat.:D
Eine neurotische Tusse verarscht im ersten Anlauf komplett die Jury, obwohl sie eine wirklich tolle Stimme hat.:lol:
Harry Potter singt "Born to be wild" und noch viele andere coole Heinis.

Ich selbst kann ja auch nicht singen und tanzen und weiß das auch, aber was sich einige Leute trauen, ist schon extrem.
Die glauben mit absolutem Antitalent und Herumgestammel wird man Star oder Super-Star, dabei weiß doch jedes Kind, das ist nur im Splashmovies-Forum möglich.;)

kevin smith
05.11.2002, 11:20
mal sehen wie das rtl-pendant wird. die bewerben das ja zur zeit aufs übelste, und mit diddä bohlen in der jury kann ja eigentlich nix schiefgehen. ist das das gleiche konzept bei euch in ösiland oder habt ihr andere grundregeln?

Menschenspötter
05.11.2002, 11:39
Soweit ich das Konzept verstanden habe, wurden in einem landesweiten Auswahlverfahren aus ungefähr 1700 Bewerbern knapp 50 aussortiert.
Die werden nun in mehreren Runden und TV-Folgen gegeneinander antreten. Am Ende soll ein Star übrig bleiben.
Bis in das letzte Detail interessieren mich die Regeln auch gar nicht, aber ich schätze mal, daß die Leute, welche jetzt noch übrig sind, alle mehr oder weniger talentiert sind.
Gestern war so eine Art Rückblick auf die Bundesländer-Castings, teilweise Luschenparade pur.:lol:

kevin smith
05.11.2002, 14:18
selbiges also wie in deutschland, usa und uk. könnt ihr nix selber machen??? :D

Risk
06.11.2002, 06:41
Hab gestern auf RTL einen Beitrag gesehen, in dem über das US-Pendant zu "Popstars" berichtet wurde: "Pop Idol".
Die Amis müssen ja einen total schlechten Geschmack haben: Diejenige, die am Ende den letzten Platz belegt hatte, durfte (oder mußte?) nochmal auf die Bühne und eine recht eigenwillige Interpretation von "YMCA" darbieten.
Und in UK durften sogar 10 Leute, die überhaupt keine Begabung haben, im Tonstudio ihre eigene CD aufnehmen.
Ade, Du schöne Musikwelt. Langsam, aber sicher, gehst Du den Bach runter.

CU
Risk

Menschenspötter
06.11.2002, 06:53
Seit die MTV-Generation komplett das Ruder übernommen hat, ist die Musikwelt doch schon längst den Bach hinunter.
Leute werden ja auch zu einem sehr großen Teil nur noch nach Aussehen und Typ gecastet, das Talent ist meist schon zweitrangig. Cool und sexy sein, das ist die Devise. Dann wird gekauft.
Wenn ich mir da die Videos von heute ansehe, ist das größtenteils Einheitsbrei. So Atomic Kitten Tussies verwursten Lieder von Bangles und Blondie, weil die Jüngeren die Alten einfach uncool finden. Die Ablaufdaten der Künstler werden auch immer kürzer.
Ricky Martins, Nick Carters, Enrique Iglesiase sind austauschbar, die goldbehangenen Hip-Hop-Rapper kann ich schon lange nicht mehr auseinander halten und bei den Sängerinnen kommen auch nur noch so Kretins wie Tittney Spears und Popschstars wie Lopez daher. Hauptsache die Proportionen machen die Konsumenten scharf.

kevin smith
06.11.2002, 11:42
wobei ich sagen muss, das ich die STIMMEN der atomkätzchen für wirklich gut halte, die waren ja beim party at the palace konzert und da haben die mir schon gefallen, vom stimmlichen her. aber an sich geb ich dir vollkommen recht, wir sind zu alt für diesen scheiss.

Aventurin
09.11.2002, 21:18
Hat sich einer von euch heute abend "Deutschland sucht den Superstar" angeguckt?! :eek:
Wie immer eine sehr gemischte Auswahl an Kandidaten, dazu kommt eine unglaublich strukturierte Sendung :rolleyes: und ein so sympathischer Dieter Bohlen :kotz:
Achja, und ich sage lieber nicht, wie es dazu kam, daß ich diese Sendung guckte... :D

kevin smith
10.11.2002, 12:22
dochdochdoch, lass hören :D:D:D

ich habs zum glück verpasst, bin dann doch lieber mit einer reizenden holden ins kino gegangen. obwohl ich bohlen gern mal wieder in action gesehen hätte.

hallo cd und ms, kein feedback von euch? ihr kjönnt mir nicht erzählen, ihr hättet es nicht gesehen!

Menschenspötter
10.11.2002, 13:50
@kevin
Ich habe es nicht gesehen. CD&C und ich sind zwar uralt, aber jeden Samstagabend verbringen wir wohl auch nicht vor der Glotze.:D

kevin smith
10.11.2002, 23:28
abwarten :D:D:D wenigstens einer aus unserem dreiländereck wird es wohl gesehen haben! :D:D:D

CD&C
12.11.2002, 09:42
Ich habe es leider verpasst :(. Aber da bekomme ich sicher nächste Woche wieder ne Chance :). Nur ist die Sendezeit wirklich nicht gerade sehr TV-freundlich (Sa zwischen sieben und acht :rolleyes: ). Aber die Vorschau auf RTL hat schon mal Laune gemacht :). Dieter Bohlen war ja schon immer ein Arsch und hier darf er es auch endlich ohne Reue ausleben. Wie war das in der Vorschau: "Heh Mädel" ... "Ja" ... "Deine Stimme ist wie dein Arsch" ... "Du meinst so heiss?" ... "Nein, ich meine so beschissen". Jap, nicht mal der gute Dee von RTL2 konnte Kandidaten so einschenken :D.

Risk
12.11.2002, 11:42
Original geschrieben von CD&C
Ich habe es leider verpasst...
Bei dem, was ich da gestern abend im Rückblick bei "Extra" gesehen habe, kann man wohl eher sagen: "Ich habe es Gott sei Dank verpasst."
Herrlich, wie Dieter Bohlen dem einen (der wirklich und wahrhaftig von sich selbst so überzeugt war, singen zu können, daß es schon wieder weh tat) "durch die Blume" gesagt hat, daß er sich anhört, als würde man einem Frosch hinten drauf treten und wie der Typ dann meinte: "Wir sehen uns in Hamburg." :lol:
Genial!!!
Ich glaube, die nächsten Ausgaben werde ich mir doch mal antun.

CU
Risk

Menschenspötter
12.11.2002, 11:49
Original geschrieben von Risk

Herrlich, wie Dieter Bohlen dem einen (der wirklich und wahrhaftig von sich selbst so überzeugt war, singen zu können, daß es schon wieder weh tat) "durch die Blume" gesagt hat, daß er sich anhört, als würde man einem Frosch hinten drauf treten und wie der Typ dann meinte: "Wir sehen uns in Hamburg." :lol:


Yupp, den Ausschnitt mit dem komischen Kermit habe ich auch gesehen, während ich auf die Endwertung von der ersten "Starmania"-Folge gewartet habe.:lol:
Spielregeln sind wohl ähnlich, 8 Kandidaten singen pro Folge gegeneinander, ein Weiblein und ein Männlein werden vom Heimpublikum eine Runde weiter geschickt.
Superstar war aber in der ersten Runde noch keiner dabei, hatten zwar alle nette Stimmen und waren auch nett anzusehen, mehr aber nüscht. Also relativ langweilig.
Die Freaks, die in der Vorrunde beim Casting schon ausgeschieden wurden, waren viel lustiger, hat aber nur knappe zwei Minuten gedauert, der Zusammenschnitt der Luschenparade.:D

CD&C
18.11.2002, 09:45
WOW, geile Folge von "Deutschland sucht den Super-Star" am Samstag :).

Bohlen tritt wirklich am Laufmeter Teenie-Ärsche :D. Meine Fresse kann der "untalentierte" Mädels und Jungs runterputzen :eek:. Sätze wie: "Du warst so was von kalt, kälter kann das kein Mensch auf der Welt singen" oder "Du hast gerade die Titanic ein zweites Mal versenkt" zerbrechen in sekundenbruchteilen Star-Träume und lassen die Teilnehmer als seelische Scherbenhaufen zurück :teufel:. Das gute an dieser Fassung von RTL ist ihr Turbo-Format. Nach nur 2 Folgen (wo von 10'000 Teilnehmern auf 100 reduziert wurde) geht's nun schon in den ersten "Workshop", wo aus den 100 in der nächsten Folge nur noch 30 bleiben dürfen :). Auf RTL2 haben sie nur dafür schon fast 2 Monate gebraucht :rolleyes:. Jap, ein wirklich cooles Trash-Format mit einen geilen Bohlen ...

Menschenspötter
19.11.2002, 06:51
Ich gucke momentan nur die Ösi-Version. Andreas Schneider, der burgenländische Mann ohne Namen, ist wieder eine Runde weiter. Ist etwas nervig, hier in Austria hat er bereits so etwas wie einen kleinen Kultstatus erreicht, aber so gut singt er meiner Meinung nach auch nicht.
Aber er hat bereits ein besonderes Markenzeichen, in Interviews spricht er nicht, er stammelt. Das erweckt Bierzeltheiterkeit und darauf fahren die Leute voll ab, nur Superstar wird er IMO nie werden, da fehlt noch einiges, aber über Jahre hinweg kann er sicher auf Kirtagen und Feuerwehrfesten die grölende Masse amüsieren.;)

Menschenspötter
23.11.2002, 19:55
Wieder so ein verdammter, einsamer Samstagabend, da hatte ich heute mal Zeit, mir die deutsche Version des "Superstar"-Konzept zu geben. Was soll ich sagen? Ist auch nicht viel besser als unsere Dilettantenshow.
Und der Mitleideffekt zieht wohl immer, der deutsche Beitrag beim Eurovision-Song-Contest mit der May und dem Siegel hat es ja gezeigt, also die Stimme vom Stevie Wonder Verschnitt ist wirklich nicht besonders, warum ist der unter den letzten dreißig Kandidaten? Und Bohlens Sahnestück-Schnittchen (!!Sarkasmus!!;)) hat es nicht mehr weiter geschafft, schniff.:heul:;)

Xylatant
23.11.2002, 22:22
Ich schau mir "DSDS" eigentlich nur an, weil ein Bekannter der Freundin meines Bruders da mitmacht. Für alle, die es gesehen haben: Es ist dieser Typ mit dem Pferdeschwanz, der Brille und dem schwulen bayerischen Akkzent. Unter den Top 10 isser schonmal, d.h. ich muss es mir wohl oder übel nochmal anschauen...

kevin smith
24.11.2002, 03:13
allerdings war bohlen heute wohl,nicht in top form, ich fand es richtig langweilig, dabei hatte ich mich so auf ihn gefreut.

CD&C
25.11.2002, 07:20
Jap, war wirklich völlig lahm ... keine dummen Bohlen-Sprüche mehr und keine histerischen Teenies die sich die Seele aus dem Leib weinen.

@Xylatant
Meinst du etwa "Daniel" ... dieser kleine durchgeknallte, welcher nun schon Sendezeit in "Explosiv und Co" bekommen hat?

kevin smith
25.11.2002, 10:38
ich fand diesen zirkusartisten zum kotzen, wie hiess der, jack? scheisse war der nervig. hauptsache ich steh selber zu mir :rolleyes:

CD&C
05.12.2002, 14:52
Ist schon lustig wie da sofort wieder von den ganzen Boulevard-Magazinen (Explosiv, Exclusiv oder Kursiv ;)) die ersten möchtegern Stars ausgeschlachtet werden. Daniel (der aus Bayern mit "sensiblen" Auftretten, den trashigen Aussehen und doch eher wuchtigen Stimme) hatte schon nach seinem ersten Auftritt seine eigenen "Home"-Stories. Dank dieses ganzen Medienrummels hat er es jetzt sogar geschafft unter die ersten 3 Finalisten zu kommen und dabei sicher jemanden mit mehr musikalischen Talent rausgeboxt :rolleyes:.

Aber die Sendung ist im Grunde sehr lahm geworden. Nur gerade die ersten beiden Folgen rockten, da hat Bohlen die Sau rausgelassen und möchtegerns am Laufmeter abgefertigt. Jetzt ist alles sehr zahm und dabei eben auch sehr lahm geworden. Da hilft auch die Nachfolge-Sendung auf Vox (am Montag Abend ;)) nicht mehr viel.

Xylatant
05.12.2002, 15:27
Wie schon erwähnt, kenne ich Daniel indirekt, was auch seine guten Seiten hat, da man an Infos gelangt, die den anderen vorenthalten werden.
Da merkt man mal wieder, wie es im Fernsehgeschäft so zugeht.
Inzwischen musste er nämlich von zuhause ausziehen, da seine Eltern von dieser ganzen Superstar-Geschichte herzlich wenig halten.
Wer sich noch an die erste Superstar-Folge erinnert, als er mit seiner "stolzen und überglücklichen" Mutter zu sehen war, dem sei gesagt: Alles nur Show! Sie ist quasi dafür bezahlt worden, ihren Sohn zu umarmen.
Darüber hinaus belagern Kameratemas mindestens ein mal pro Woche sein Haus und im Radio wird er zu falschen Aussagen über Dieddäää und seine Eltern gezwungen. Nur, damit die Illusion einer "heilen Welt" bestehenbleibt. Denn wer will schon einen Popstar, der mit seinen Eltern auf Kriegsfuß steht?

P.S.: Ja, er ist wirklich schwul...

CD&C
05.12.2002, 15:33
@Xylatant
Showbis is an bitch ;). Wirklich krass ... erinnert ich schon fast an "Maschendrahtzaun"-Verhältnisse. Ich glaube das einzige was man in so ner Situation machen kann ist wohl versuchen richtig fett Kohle abzuzocken solange solch ne "Scheisse" läuft und betten dass sich in 1-2 Jahren keine Sau mehr daran erinnert.

kevin smith
05.12.2002, 15:58
die nachfolge sendung hab ich auch gesehen. wird ja genauso ausgeschlachtet wie big brother. ätzend.

ist daniel dieser aufgesetzt schwule kleine junge (mann kann man den nicht nennen) mit der trendy brille? den finde ich sooo grausam, das ist doch alles show, was de rabzieht. sooo klischeeschwul kann man doch nicht sein.

CD&C
13.12.2002, 15:40
Urgss :rolleyes: :(. Da mache ich RTL auf der vorherigen Seite noch Komplimente dafür dass sie ihre "Super-Star"-Sendungen so mit dem Turbo-Knopf durchpressen und nicht wie RTL2 damals bei Popstars alles monatelang Auspressen ... aber damit ist wohl jetzt Schluss.

Zuerst wurde in 2 Sendungen von ca. 10'000 Kandidaten auf die Top100 herunter gefiltert. Danach in ner weiteren auf die 30 besten davon. Und nun mit Hilfe des Publikums in 3 weiteren Sendungen auf die Top10. Also habe ich angenommen da folgt nun einfach noch ne Finalsendung ... aber irgendwie scheint "Deutschland sucht den Super-Star" nun erst richtig loszulegen :(. Ab nächster Woche wird es 9 Final-Sendungen auf dem "Die 80er Jahre"-Sendeplatz geben (also Samstag-Abend in der Prime-Time :eek: ). Es werden immer Song-Contest zu verschieden Themen staatfinden (Lovesongs, Schnulzen, Rockstuff, Schlager, 80er Jahre usw.) und der letzte in der Publikumsgunst fliegt dann immer raus ... bis es eben nur noch einen Sieger gibt (10 Final-Teilnehmner ergeben eben dann diese 9 Sendungen). Wer soll sich das bloss antun, das ist mir zum Beispiel viel zu viel Musik und viel zu wenig "Reality-TV" ... das hört sich einfach total öde an :schlaf:.

Menschenspötter
17.12.2002, 06:33
Bei "Starmania" stehen seit gestern auch alle Finalisten fest und jetzt beginnt das "Taxi Orange" - Prinzip. Die Zuseher wählen nach ihrer Gunst, die beiden Letztplatzierten stellen sich dem Voting ihrer Kollegen. Wetten, dass nicht die oder der Beste gewinnen wird?:rolleyes:
Wir in Österreich hatten gestern auch so einen Daniel zu erdulden, der ist zu "Billy Jean" über die Bühne gewirbelt, der war ebenfalls extrem bochn. Und dann noch sein neckisches Zungenrausstrecken, huch, so ein Süßer aber auch.:p
Und in der Jury hat die Schanette Biederfrau ihre "fachkundigen Kommentare" ablassen dürfen, was für eine Hohlbrosche.:rolleyes:
Trotzdem ist das Wettsingen irgendwie lustig.;)

Menschenspötter
20.12.2002, 22:34
So, erste "Starmania-Ausscheidung" ist vorbei und das Friendship-Voting ist echt scheiße.

Das gesangliche Niveau ist eigentlich relativ hoch, bin überrascht.
Und bevor ich eine der Frauen rauswählen würde, flögen bei mir noch garantiert drei Burschen vorher raus. Die meisten von denen sind mindestens eine Qualitätsstufe drunter.
Warum der Putzi mit seinem Eierwärmer noch dabei ist, das ist für mich jetzt die große Frage. Mit diesem Auftritt wundert mich überhaupt, warum der Bursche in die Finalrunde gekommen ist, da waren in den Vorrunden etliche Männer talentierter. Aber das ist ja der "Reiz" an dieser Show.:rolleyes:
Naja, sei dem "Putzi" noch eine weitere Runde vergönnt, nächste Woche will ich dann die nächste Friendship-Entscheidung zwischen ihm und seinem größtem Fürsprecher Boris sehen, wird sicher lustig.:D

Menschenspötter
28.12.2002, 18:40
"Starmania" ist nun entgültig zur Kindergartenlachnummer verkommen. Das sogenannte "Friendship-Ticket", ein Zugeständnis an diverse "Big Brother" Sendungen, ist einfach nur absoluter Schwachsinn.
Das Telefon-Voting durch herumpubertierende Teeniemassen ist auch nur noch lächerlich, wenn man das österreichische Forum auf http.starmania.orf.at mal kurz durchliest, ja dann kann man sich wirklich nur mehr wünschen, daß uns die Schweizer Nachbarn ein paar Blondinen zwecks allgemeiner Intelligenzquotientenerhöhung über die Grenze schicken.:rolleyes:
Außerdem manipuliert sich der ORF sowieso wieder einmal die Wertung zusammen, gerade so wie er will.
ich denke mal, die beiden Kandidaten, welche nun schon draußen sind und wahrscheinlich eh nie gewonnen hätten, die haben das stimmliche Potential und somit die Möglichkeit genau jetzt eine Single aufzunehmen, solange diese Show noch läuft und die Taschengeldbeutel der dummen Kiddies eifrig gemolken werden können.
Die talentloseren Dummies Putzi und Boris werden hingegen noch eine Weile im Rennen bleiben, damit auch schön der Mobbingfaktor in der Gruppe erhalten wird, so sehe ich das.
Aber sonst ist die Sendung schon lustig.:D

Menschenspötter
28.12.2002, 21:46
Zum Vergeich habe ich mir nun auch mal "Deutschland sucht den Superstar" angetan::err:
Wenn da mal nicht Helge Schneider zugesehen hat, ansonsten hat er sicher im Katzenklo rotiert, als er seinen ureigenen Klamottenstil am zu kurz und zu schwul geratenen Daniel, diesem jungbayrischen Verschnitt von Rudolf Mooshammer auf Ecstasy gesehen hat. Gewisse Ähnlichkeiten sind ja wirklich nicht von der Hand zu weisen, wenn man dieser kreischenden Type, die keinen Ton richtig treffen kann, einen kleinen, weißen Pudel in die Arme drücken würde, stünde wohl jeder Tierschutzverein hab acht.
Gibt es eigentlich die Jacobs Sisters noch? Dieser kleine, bochene Geck würde ja in diese Truppe wie die Faust aufs Auge passen.:err:
Tja, stimmlich brauchen sich die Österreicher hier echt nicht verstecken, ein direkter Vergleich wäre mal interessant, aber anscheinend gucke eh wieder nur ich diese neue Variante dieser Kinder-Karaoke-Show mit der holländischen Moderatorin, wie hieß das Playback-Teil noch mal schnell?

CD&C
08.01.2003, 12:06
Nach ich nun auch schon 2-3x Auszugsweise in den Genuss der "Final"-Sendungs-Version von "Deutschland sucht den Superstar" gekommen bin ... ist das Resutat doch sehr seltsam :rolleyes:.

Michael Hunziker und ihr Kollege sind als Moderatoren absolut überflüssig ... aber die sollen wahrscheinlich eh nur eines, mit Barbie & Ken Effekt die Kulissen ausschmücken :teufel:. Die Jury ist sich im Normal-Fall immer uneinig ... und wenn einer nicht gerade wirklich ein Stück total in den Sand setzt (für das sie live singen, ist das teilweise schon echt Hörbar :)) ... kommen die Sympathien bzw. Antisympathien der Jury wieder wunderbar durch. Wenn jemand einen Sänger kopiert (weil er ja dessen Lied singt) heisst es dann "Das warst nicht du, ich bin entäuscht was du hier für eine billige Kopie abgezogen hast" ... und wenn er es wirklich in ner eigenen Version bringt meinen sie halt: "Was sollte das gerade eben, du hast dich gar nich wie "Star X" angehört" :rolleyes:.

Daniel wird einfach aus Quotengründen mitgezogen ... er hat ne Stimme und er ist ein Original, aber er verhaut auch viele Töne und seine Performance ist auch immer gleich (*hüüh, hüüüh, hüpf* :rolleyes: ). Wenn dann aber aus der Jury-Sätze kommen wie "Macht keinen Mist und wählt mir den Daniel nicht ab, den brauchen wir noch", wenn das Publikum ihn mal etwas auspfeift und er kurz vor dem Heulkrampf ist ... dann geht das fast schon nicht mehr offensichtlicher :rolleyes:.

Die Kandidatin mit dem meisten Talent hat letzte Woche gerade freiwillig aufgegeben (îhr wurde wohl klar dass sowas einer zukünftigen Karriere, wenn man wirklich Talent hat, eher schadet :teufel: ) ... und der andere Daniel, der Latin-Lover Daniel Lopez ist ja auch kein unbekannter mehr und hatte schon mal einen "Hit" in den Top 100 der deutschen Charts ... also dürfte wohl klar sein wer nun gewinnt ;).

Im Grunde wie die meisten Reality-TV-Formate: Die Kandidaten könnten einem Leid tun, wüsste man nicht dass sie es freiwillig machen ;).

Abulafia
15.01.2003, 19:44
Alter Spalter - ich sehe gerade den Video-Clip von den Nasen (I have a dream).
Wie ein Turnschuh: Reintreten und wohlfühlen. :kotz:

Aventurin
15.01.2003, 23:57
Original geschrieben von CD&C
... und der andere Daniel, der Latin-Lover Daniel Lopez ist ja auch kein unbekannter mehr und hatte schon mal einen "Hit" in den Top 100 der deutschen Charts ... also dürfte wohl klar sein wer nun gewinnt ;).
Tja, ob du jetzt auch noch so sicher bist? ;)
Fragt sich nur ob der Schönling über die schlechte Presse gestolpert ist oder rausgenommen wurde, weil er eh schon einen Vertrag mit Bohlen in der Tasche hat. :rolleyes:

Und was das "sich selber antun" angeht, so denke ich, daß ein paar von den Kanidaten einfach viel zu jung sind um auch nur annähernd zu erfassen was sie sich und ihrem Leben damit antun...

Hach, aber es ist trotzdem immer wieder schön den Samstagabend mit Lästern zu verbringen. :D

Menschenspötter
16.01.2003, 10:25
Also gibt es ja doch noch einige mehr hier, welche sich die jungen Gesangstalente hin und wieder ansehen.
Irgendwer muß ja die Quoten einfahren.;)
Bei Deutschland sucht den Superstar bin ich aber nicht mehr dabei, der kleine Daniel ist mir zu nervig, es reicht, daß ich den Burgenländer Andreas ertragen muß.

Physeter
16.01.2003, 14:02
Wenn man es genau nimmt: D. sucht den Superstar ist Popstars für Erwachsene. Zum einen wegen Bohlen, zum anderen wegen des Sendetermins.
Aber wenn mich meine Eltern schon damit überraschen, dass ich diese Sendung mal aufnehmen möchte, weil sie sie sonst verpassen :eek:, hat RTL ja wieder ins Schwarze getroffen!

Menschenspötter
09.02.2003, 08:24
Jetzt habe ich entgültig die totale Gehirnzellenvereiterung, Ohrenbluten und massive Sehstörungen.
Warum nur ist dieser unsägliche, kleine Quälgeist Daniel eigentlich immer noch in dieser "Deutschland sucht den Superstar"-Sendung???
Was geht da eigentlich ab in Deutschland? Leiden da mittlerweile so ziemlich alle Einwohner unter gravierenden Geschmacksver(w)irrungen?
Wie kann man dieser Banause nur im entferntesten Sinne so etwas wie einen Hauch oder einen Funken von Gesangstalent unterstellen?
Jeder besoffene Japaner unter Einfluß von drei Liter Sake in einer drittklassigen Karaoke-Bar hat da mehr drauf. Brrrr, mich ekelt es...:err::err:

CD&C
09.02.2003, 18:51
Die Sendung hat sich wirklich zu einem Phänomen entwickelt und mit Daniel die wohl abgedrehteste Figur des deutschen TV (zur Zeit wohlverstanden) Stück für Stück "aufgebaut".

Die Wiederholungen am So-Morgen sind wirklich was nettes, da kann mich sich bei Kaffee und Brötchen in Ruhe den ganzen Trash des Vorabends reinziehen :D. Daniel war diesmal wirklich absolut unterirdisch :rolleyes:. Irgendwie hat er zwar diesmal seine Stimme drosseln können und auch nicht mehr so viel, so falsch gesungen ... aber im Grunde hat es sich noch schlimmer als üblich angehört. Und gerade die wenigen Tönne die er ab und an trifft waren bei seiner "normalen" Stimme nämlich immer sehr imposant anzuhören :). Aber unter die letzten drei gehört er definitiv nicht ... ich gehe sogar so weit zu sagen dass er wahrscheinlich der schwächste der "letzten 50" war und schon dort nur ins 10er Finale gekommen ist, weil er genug Medien-Präsenz hatte.

Wer es nun schlussendlich SuperStar wird (neben mir, Kev und Menschenspötter ;)) werden wohl wirklich nur die Fangruppen entscheiden, stimmlich werden in der Sendung ja schon seit dem Finale alle von Daniel lächerlich gemacht :rolleyes:. Bei den anderen beiden fehlt mir zwar der Power (bei ihm) und das Gefühl (bei ihr) ... aber 10x besser singen als Daniel können ja beide ;).

eleonora
09.02.2003, 19:05
Hmmm, und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wer für die hohen Quoten verantwortlich ist...
anscheinend sitzt die DSDS-Klientel ausschließlich jenseits der Alpen. ;)

Menschenspötter
10.02.2003, 06:53
Die Grundidee und das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar" oder "Starmania" finde ich gar nicht so schlecht. Ich schaue mir so Musiksendungen ganz gerne an. Was ich absolut nicht verstehen kann, ist das Wahlverhalten der Anrufer.
Sind wohl vorwiegend pubertierende Rotznasen, ich habe nur Angst, wenn die mal in 20 Jahren das Weltgeschehen in die Hand nehmen sollen, brrrrr.:err::err:

Menschenspötter
22.02.2003, 07:41
Österreich hat gestern seinen Superstar gefunden. Und zwar ist das ein Michael aus Tirol...

Aber im Gegensatz zu einigen anderen untalentierten Schreckgespenstern aus der Retorte, die überhaupt nicht singen können und trotzdem über deutsche Bühnen wirbeln dürfen, hat dieser Mann wenigstens musikalische Erfahrung.
Als letztes Lied hat er sogar eine Eigenkomposition gebracht und sich selbst am Klavier begleitet. Leider mangelt es ihm meiner Meinung nach etwas an Bühnenpräsenz und Ausstrahlung, leider ein allzu wichtiges Kriterium in der heutigen Showbranche. Deshalb agieren wohl die wahren Kreativen heute nur mehr im Hintergrund.

CD&C
22.02.2003, 17:08
Nachdem zum ersten Mal in der Geschichte des Schweizer TV eine "deutsche" Sendung am Samstag Abend mehr Zuschauer hatte (was wohl, na DsdST :rolleyes: ) als etwas zur Prime Time auf SF1 ... fängt man auch bei uns an umzudenken.

Bisher hiess es immer diese "bösen" Reality-TV-Soap-Formate will bis auf nen kleinen Kreis eh niemand aus der Schweiz sehen. Aber als aus den üblichen 200'000 TV-Zuschauer aus der Schweiz, die sich sonst so am Abend auf RTL und Co (Sat1, Pro7 usw.) tummeln, plötzlich etwas über 1'000'000 geworden sind (und solche Quoten hat selbst SF1 nur bei den News oder Sachen wie Wetten Dass?) ... denkt man darüber etwas anders ;).

Freuen wir uns also schon auf SsdST (Schweiz sucht den SuperStar) oder wohl realitischer "Swiss Star Maina" (damit nicht die teure SuperStar Lizenz gezahlt werden muss, sondern wie bei Österreich einfach kopiert wird :D).

Menschenspötter
22.02.2003, 17:35
Die Schweiz könnte so eine Sendung ja echt vertragen, dann muß nicht immer und immer wieder der DJ Bobo ran. Mann, hat mich dieser kleine Räppliman bei der Weltmeisterschaftseröffnung genervt. Habt ihr auch bemerkt, daß nur die ganz, ganz kleinen Kinder in der vordersten Front stehen haben dürfen?:D:D

Starmania war hierzulande für den ORF ein Bombenerfolg. Die Sendungen wurden permanent überzogen, viel schlimmer als der Thommy Gottschalk das jemals gemacht hat. Arabella hat mit dem Sieger in einer der vorigen Sendungen sogar ein Duett (Fame)gesungen.:D

Die darauffolgenden Kritiken in den hiesigen Tageszeitungen waren aber eher niederschmetternd. (Dieses Tralala reicht nur für die Badewanne, Das war nix, usw.).:D
Aber mittlerweile ist eh schon längst wieder das geplante Dekolletee von Kiesbauers Abendrobe bei der Opernballpräsentation DIE Staatsaffäre im Operettenstaat. :D
Da kommt nicht einmal mehr das Schüsselchen mit seinem lächerlichen Sondierungsmarathon ran.

Aber zurück zu Starmania, der ORF verdient sich mit den Superstars dumm und dämlich. Jetzt werden die 12 Finalisten quer durch Österreich auf Tour geschickt, die Platten gehen weg wie die warmen Semmeln, verzweifelte Mütter und Väter müssen ständig das Taschengeld aufstocken, damit alle Stickers und sonstiges Brimbaborium gekauft werden kann usw.

Sogar von einen zweiten Durchlauf in ungefähr einem Jahr ist schon die Rede, kein Wunder, vier Monate billigstes Programm, ständige Medienpräsenz und tolle Einschaltquoten, was will ein Sender mehr?

Die Musiker sind eh nur Nebensache und wohl bald wieder vergessen, obwohl die musikalische Qualität meiner Meinung nach bei einigen Finalisten durchaus gegeben war.

CD&C
28.02.2003, 17:21
Habe diese Woche per Zufall gesehen dass Raab sich gross für "Werft Alex (Schummi III) raus" einsetzt. Gibt es dafür einen Grund (ausser dass somit wohl Daniel gewinnen würde :D).?

Daniel soll scheinbar nach dem Ende der Super-Star Show ein eigenes Comedey-Format auf RTL bekommen (warum erinnert mich das sofort an "Zlatkos Welt" :rolleyes: ).

Der Sieger von Super-Stars nächste Woche darf seinen (von Bohlen komponiert) ersten (Super?) Hit gleich "Live" zum ersten Mal in der Sendung singen (da sage noch wer die Super-Stars Leute sind keine Marionetten :().

Der Gewinner bekommt zudem einen "Vertrag" über 600'000 Euro (ok, wenigstens hat der Sieger etwas Kohle vom ganzen Medienrummel) ... muss dafür aber wohl (mindestens 1 Jahr, wenn nicht länger) so ziemlich alles machen was das "Management " gut findet :kotz:.

CD&C
28.02.2003, 17:26
Und nun wohl das schlimmste :err:.

"Deutschland sucht den nächsten Super-Star" (DsdSS-II ;)) kommt ja diesen Herbst, d.h. im Sommer fangen die ersten Castings an. RTL rechnet mit 3x sovielen Teilnehmern wie bei ersten Mal, dort waren es knapp 100'000! Mit dem hat man eigentlich ja rechnen müssen ... aber jetzt kommt's: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wieviele "Daniel"-Klone da auf uns zu kommen :err: :kotz: :err:.

Jeder "Volldepp"-Deutschlands (und wahrscheinlich noch ein grosses Rudel aus den ganzen Nachbar-Ländern) wird der Jury die Bude einrennen :D.

Menschenspötter
28.02.2003, 19:02
Original geschrieben von CD&C

Der Sieger von Super-Stars nächste Woche darf seinen (von Bohlen kompomiert) ersten (Super?)Hit gleich "Live" zum ersten Mal in der Sendung singen
.
Wolltest du kompostiert schreiben?:lol:
Tja, dieser hyperaktive und verhaltensgestörte :springen: Daniel ist wohl echt eine kleine Sensation. Warum diese Nervplage im Nachbarland dermaßen gehypt wird, geht komplett an meinem Restverstand vorbei.
Und wenn da bald eine zweite Staffel nachgeschoben werden soll, bin ich gespannt, ob das Moderatorenduo bleiben darf und wieviele Gastauftritte der verwirrte Bayer absolvieren darf.

Physeter
01.03.2003, 22:41
Nun lief also die vorletzte (Halleluja!) DSDS-Show und ich sehe kaum eine Möglichkeit, Daniel zu verhindern.
Was zum Teufel hat Alexander geritten, sich R Kelly und Joe Cocker auszusuchen?? Das konnte doch nur schiefgehen.:rolleyes:
Und selbst die Songs, die Juliette erwählt hat, waren wesentlich anspruchsvoller, als die von Daniel.
Oder vielleicht kennt Daniel einfach seine Grenzen und sucht die Songs aus, die zu seiner Stimme passen und die anderen beiden sind schon abgehoben und haben keinen Realitätssinn mehr. Dann geschieht ihnen der Rausschmiss rechtens.

Aber wer denkt an uns arme Radiohörer, die wir den Sieger dann dauernd um die Ohren gehauen bekommen??? :err:

Batch
01.03.2003, 23:38
Original geschrieben von Physeter
Nun lief also die vorletzte (Halleluja!) DSDS-Show und ich sehe kaum eine Möglichkeit, Daniel zu verhindern.


Tja, so kann man sich täuschen. ;) Gottseidank haben die Zuschauer doch noch Erbarmen gehabt und dieses bayrische Quietsche-kerlchen durch Nicht-Anrufen rausgewählt.

Leider wird es sich der Dieter nicht nehmen lassen, seine Drohung wahrzumachen - von Daniel haben wir sicherlich nicht den letzten schrägen Ton gehört. :err:

kevin smith
02.03.2003, 00:00
ich hätte nicht gedacht das er fliegt. er war der quotengarant. krass. er wird seine platte bekommen und ne kindersendung co moderieren, in nem jahr isser dann weg vom fenster.

:drummer:

Aventurin
02.03.2003, 13:14
Und das Finale besteht aus Juliette, die eine Ausstrahlung hat wie ein Kühlschrank, und aus Alex, der so sehr auf der Bühne überzeugt wie ein alter Waschlappen. :abgelehnt

CD&C
02.03.2003, 14:12
@Ave
Ich bin sicher auch RTL hat das geschnallt und wird wohl Daniel zum "Extra"-Jury-Mitglied befördern und lässt ihn zwischen den Finalisten Songs trällern, damit die Zuschauer mal wenigstens wieder für ein paar Minuten wach sind ;).

Vampire Hunter D
03.03.2003, 08:33
Ich gebe zu, auch ich habe am Samstag vor der Glotze gehangen und diese Sendung mitverfolgt. Und was wurde dem Zuschauer nun präsentiert?

Alexander, der mit der Joe Cocker-Nummer wohl sein Schmalzbacken-Image loswerden wollte und als machohafter Aufreißer in meinen Augen überhaupt nicht taugt.

Juliette, die sich in einem Anflug von Größenwahn von allen Bondsongs ausgerechnet "License to kill" aussuchen mußte und nur zu deutlich den Unterschied zwischen einem Nachwuchstalent und einer wirklich kraftvollen und ausdrucksstarken Sängerin wie Gladys Knight aufzeigte.

Daniel, der zwar eine kurzweilige Performance aber dafür neben schrägem Gesang auch noch ein äußerst merkwürdiges Englisch an den Tag legte ("Heava Metal Tander").

Die schlimmste Nervensäge von allen ist aber immer noch dieser überaus dämliche Klaumichel Spengemann. Entweder war er nicht gut vorbereitet, RTL hat ihm die falschen Informationen mit auf den Moderationsweg gegeben oder ich habe nicht richtig hingehört. Jedenfalls fielen mir spontan die folgenden drei Fehler auf:

1. "Space Jam" ist nicht etwa von 1989 sondern von 1996.
2. "Der Agent, der seine Drinks lieber gerührt als geschüttelt trinkt" tut dies meines Wissens nach immer noch genau andersherum.
3. Der Evergreen "Goldfinger" von Shirley Bassey ist kein Klassiker der 50er Jahre (Film und Song stammen aus dem Jahr 1964).

Nächste Woche folgt dann ja endlich das Finale (das natürlich der Mädchenschwarm Alexander gewinnen wird) und mir graut schon jetzt vor dem Radioprogramm der nächsten Monate.

Aventurin
03.03.2003, 12:10
Vampire: deine Kritik an dem "ach so tollen" Herrn Spengemann fiel Johnny auch gleich auf und dementsprechend erfreut war mein Schatz auch am Samstag. Ich persönlich habe mir einfach angewöhnt die Ohren auf Durchzug zu schalten, wenn die Moderatoren reden...

Tja, und am letzten Samstag waren die Ohren nicht nur auf Durchzug während die Moderatoren redeten. Mein altes "Barbie und Susan" - Buch war doch wesentlich spannender als die ganze Sendung.

CD&C
16.03.2003, 10:14
Alex hat ja nun gewonnen und darf sicher bis zur "nächsten" Staffel von DsdSS ordentlich vermarktet werden :rolleyes:.

Irgendwie erinnerte mich das alles ein wenig an die erste Big Brother Staffel, wo mit No-Brain-Prolo Zlatko auch ein durchgeknallter Normalo (wie jetzt Daniel) für Quote und Action gesorgt hat und am Ende mit John ein absoluter Langweiler gewonnen hat (wie jetzt eben auch hier mit dem netten Alex ;)).

Ich habe noch ein paar nette Sachen zum SuperStar-Sendekonzept gelesen: 5 Jahre lang muss der Gewinner einer Sendung (in dem Fall jetzt Alex) dem Erfinder und Vermarkter des Konzepts 20% seines Netto-Gewinns abdrücken und danach für 7 weitere Jahre noch 10% :err:. Also kann Alex mit 32 (er ist jetzt 19) endlich zu 100% in die eigene Tasche wirtschaften. Wobei natürlich diese Verpflichtungen keinen Einfluss auf die Verträge mit den deutschen Machern haben ... und die waren ja schon bei Big Brother oder bei Pop Stars sehr zugunsten der Studios ausgelegt :rolleyes:. Also wird beim ganzen so ziemlich jeder Kohl abzocken ... bis eben auf Alex :teufel:. Dem Erfinder geht es aber auch nicht schlecht, das Konzept ist ein Hit und wurde in unzählige Länder verkauft ... und von jedem Gewinner kassiert er 12 Jahre lang ab :crazy:. Auch ne Variante seine Rente zu sicher :eek:.

Menschenspötter
16.03.2003, 11:11
Ganz kurz habe ich gestern am Abend noch etwas von dieser "Superstarparty" mit bekommen. Wie viele Sendungen kommen da denn noch?
Andererseits ist der fade Alex Schumi III eh höchstens zwei, drei Monate interessant. Gestern ist mir nämlich wieder einmal aufgefallen, daß die allerwenigsten Teilnehmer echt zum Star taugen.
Juliette hat mehr gekreischt und geschrien als gesungen, und der Alex, dieser solariumgebräunte Sunnyboy, herziger Schwiegersohnvorzeigetyp und Schwarm präpubertärer Teenies, hat mich noch nie überzeugen können. Da ist der Apfelsinus ja stimmlich noch besser drauf. Die Dame mit der größten Stimme, Namen habe ich schon vergessen, aber nicht die Gracia da, die ist sowieso zu früh freiwillig ausgestiegen.
Und Daniel Kübelbock war verkühlt.:krank: So ein Pech, hätte aber ruhig singen können, Unterschied hätte es eh keinen gemacht.:p

Xylatant
16.03.2003, 12:00
Wie viele Sendungen kommen da denn noch?
Big Brother wurde auch bis zum Geht-nicht-mehr ausgeschlachtet (Bigh Brother Special, Big Brother - Das Beste, Big Brother - Das Leben danach, etc.), damit das Interesse bis zum Start der zweiten Staffel nicht all zu sehr abnimmt.

kevin smith
21.04.2003, 00:48
und eben das war der fehler. man darf es nicht all zu weit auseinander zeigen, aber in den zwischenzeiten sollte man es auch nicht übertreiben..

gereade lief bei rtl der trailer für die neue staffel, mit anmelden und so. ab herbst geht es weiter. juhuuu :D:D:D

:drummer:

Physeter
07.07.2003, 10:21
Update: Die talentsuchende Sendung von Sat.1
Ich sag dazu nur: Barbara Salesch sitzt in der Jury! :kotz:

Vampire Hunter D
04.09.2003, 07:03
Seit gestern läuft ja nun die zweite Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und ich gestehe, daß ich es mir tatsächlich angesehen habe. Die Sendung fiel wie erwartet aus und wer sich eine Show mit Nulltalenten, Knallköppen mit extremer Selbstüberschätzung und peinlichen Küblböck-Klonen erhofft hatte, durfte sich mit wissendem Grinsen im Sessel zurücklehnen.

Unglaublich, was für Typen sich tatsächlich ernste Chancen beim Casting ausrechnen. Beispielsweise Thomas: Dieser kehrte nach seiner ersten Jury-Abfuhr noch einmal in den Saal zurück und konnte gar nicht anders als sich ein zweites Mal lächerlich zu machen (natürlich mit dem gleichen Erfolg wie beim ersten Versuch). Anschließend beschloß er für sich: "Ich werde die Pop-Akademie in Mannheim besuchen, ich habe Talent!"

Ohnehin war es faszinierend, wie viele der schrägen Vögel dem Urteil von Bohlen & Co. keine Beachtung schenkten und sich trotz allem als die Stars von morgen deklarierten. Klasse war auch die Rollschuhtussi, die ständig von ihrer "Pussy" sang und dabei eine unglaubliche Performance ablieferte. Oder der Kerl, der einen Song darbot, der (gewollt) nur auf einem einzigen Ton basierte und so weiter...

Der tuckige Haschmich am Ende der Sendung erfüllte alle dämlichen Schwulenklischees im Überfluß und konnte mit seinem Küblböck auf Speed-Auftritt die Jury von seinen Qualitäten überzeugen. Ich befürchte, daß uns dieser Mr. Hippelig noch länger erhalten bleiben wird.

Sicher waren da auch ein paar Fakes zwischen (soviel kranke Menschen kann es doch eigentlich gar nicht geben), was auch Dieter Bohlen bei der Rollschuhfrau vermutete, aber auf trashige Weise habe ich mich dennoch sehr gut unterhalten. Sollte mir das jetzt zu denken geben? :D

NikiMaus
04.09.2003, 14:50
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Sollte mir das jetzt zu denken geben? :D Ja und Nein.
Philosophischer gibt es mich heute nicht. :zwinker:

Ich habe gestern während der ER-Werbepausen reingezappt. Sogar gezielt, denn es hätte ja sein können, daß man den einen oder anderen stimmlich berauschenden Vortrag mitbekommt. Was ich gesehen habe, war dann weniger Stimme als mehr Show drumherum. Kann man die Hunziker und den ... öhm .. Spengemann, genau, nicht da rausschneiden? Schon in den wenigen Minuten, die ich verfolgt habe, kam mir das wie höchst überflüssiger Mumpitz vor. Was mir aber am meisten gestunken hat, war das Verhalten und Reden schwingen der "Juroren". Wenn sie Leute so auslachen, niedermachen und fleissig Sprüche klopfen, nur um in irgendwelchen Zusammenfassungen besonders cool rüberzukommen, finde ich das schon sehr arm - egal, ob da Fakes stehen oder nicht.

Mal gut, daß die Werbepausen nicht so lang waren :D.

Savage Dragon
04.09.2003, 23:13
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Klasse war auch die Rollschuhtussi, die ständig von ihrer "Pussy" sang und dabei eine unglaubliche Performance ablieferte.

My back, my neck
Lick my pussy and my crack

Was für eine arme, arme Frau!!! :D :D :D :D
Scheiße, Mann ich bin vor lachen fast verreckt! :D Die Tante war ja ganz fern der Heimat!!! Ich war mir nicht sicher ob die nur ein Fake war...wenn ja war sie sehr gut!!!

stryx
05.09.2003, 00:42
Original geschrieben von Marty McFly
My back, my neck
Lick my pussy and my crack

Was für eine arme, arme Frau!!! :D :D :D :D
Scheiße, Mann ich bin vor lachen fast verreckt! :D Die Tante war ja ganz fern der Heimat!!! Ich war mir nicht sicher ob die nur ein Fake war...wenn ja war sie sehr gut!!!

Hm... Das Lied ist eigentlich von Khia und Bestandteil des Dark Angel-Soundtracks. Aber irgendwie glaube ich kaum, dass Khia hier bei so einer seltsamen Show mitmacht...

Vampire Hunter D
05.09.2003, 07:07
@ NikiMaus

Ja, die Hunziker und der Spengemann haben mich auch (wie schon in der ersten Staffel) enorm angenervt. Was die beiden Figuren dort als Moderatoren verloren haben ist mir ein Rätsel.

Zu den harten Urteilen der Jury kann ich nur sagen, daß diese natürlich auf den Witz beim Ausstrahlen zurechtgelegt werden. So gesehen stellt das diesen Leutchen natürlich durchaus ein Armutszeugnis aus (besonders schön zu beobachten bei Thomas Bug: Dieser hatte einst eine Sprecherrolle als Radiomoderator bei einem ???-Hörspiel und versagte gar kläglich; scheinbar kompensiert er jetzt dieses Trauma indem er Kritik an anderen übt). Andererseits bin ich der Meinung, daß man all diesen Möchtegernstaranwärtern die keinen Bock mehr auf die Schule aber auf Karriere haben, gar nicht drastisch genug sagen kann, daß ihre Hoffnungen auf eine Superstar-Laufbahn vertane Liebesmüh sind. Spätestens nach der ersten Staffel wußten die ganzen Casting-Teilnehmer auch, was sie von der Jury zu erwarten haben. Wer sich dann trotzdem noch mit nicht vorhandenem Talent dorthin wagt hat die Schmähungen verdient.

NikiMaus
02.10.2003, 15:14
Ich kann nicht anders, in den Werbepausen von ER zappe ich immer zielsicher zur Liga der extraordinären Idioten von DsdS hin und ich kann irgendwie nicht mehr glauben, daß Dieter Bohlens Stimme wirklich Dieter Bohlens Stimme ist. Ich habe immer mehr den Eindruck, als würde er von einem Stimmenimitator synchronsiert oder quakt aus Popularitätsgründen noch stärker als er es ohnehin immer getan hat. Genau wie in seinen Werbespots. Sicher ist "der Dieta" auf seine Art schon Kult, aber trotzdem nicht zum Aushalten. :err:

Ja okay, wer hinzappt ist selber Schuld. :D

NikiMaus
09.10.2003, 14:19
In irgendeiner Vorschau auf das dienstagabendliche (stimmt das?) DsdS habe ich die 10 übrig gebliebenen Nasen gesehen ... :err:

Carl Montgomery
09.10.2003, 14:30
An mir gehen mittlerweile sämtliche Trällerspektakel auf allen Sender sowas von unbemerkt vorüber. Seit kreischende Jungmädchenhorden und Dummspruchklopper Didda bei diesen Sangeswettkämpfen das Ruder übernommen haben und das Weiterkommen nur noch nach typischen Teenie-Beurteilungskriterien " Mag ich - mag ich nich - der is schiach - die is doof" abläuft, übt das Konservengesinge null Reiz mehr auf mich aus.

Vampire Hunter D
09.10.2003, 14:56
@ NikiMaus

Ganz so einfach ist es natürlich nicht (die Folter soll ja auf den größtmöglichen Zeitraum ausgedehnt werden). ;)

Gestern kam die erste Sendung von insgesamt fünf in denen jeweils 10 Möchtegern-Popstars auftreten. 2 von diesen Leutchen werden von den Fernsehzuschauern (vermutlich die schon von Carl erwähnten Kreischteenies) für die Finalrunde nominiert, so daß nach den fünf Sendungen die endgültigen zehn Finalisten feststehen und uns die nächsten Monate über in TV und Radio wieder mit qualitativ hochwertigen Bohlen-Kompositionen verwöhnen werden.

Ist das Leben nicht manchmal wunderschön?

NikiMaus
09.10.2003, 14:58
:dead1:


Soll ich Dir für die Aufklärung jetzt danken oder Dich verdammen? :zwinker:

Vampire Hunter D
09.10.2003, 15:18
Diese Wahl überlasse ich dir. ;)

Eines ist aber wohl ziemlich sicher: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird der gesamte für die Teenies relevante CD-Output dieser Sendung in den Verkaufsregalen liegen und leider einmal mehr hohe Chartnotierungen und einen gehörigen Batzen Geld für den ollen Bohlen einfahren.

Da fällt mir ein: Läuft das österreichische Pendant zu "DSDS" eigentlich auch wieder?

Carl Montgomery
09.10.2003, 18:10
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Da fällt mir ein: Läuft das österreichische Pendant zu "DSDS" eigentlich auch wieder?
Ja, schon. Die ganzen Zeitungen, Zeitschriften und Zeitgeistmagazine sind voll mit Berichten über die neuen österreichischen Superstarmaniacs. Aber es interessiert mich halt nicht mehr die Bohne und ich habe noch gar nix gesehen. Hätte ich noch Wellensittiche oder einen weißen Zwerghasen, würde ich mit den Artikeln den Käfig auslegen. Es ist mir nur nicht entgangen, daß der Sohn vom Reinhard Fendrich (der eventuell sogar dem deutschen Fernsehpublikum ein Begriff ist) schon in der ersten Folge rausgeflogen ist. Aber sonst ist es mir eigentlich vollkommen wurscht.
Der burgenländische Liebling Andi aus der ersten Singsangstaffel hat übrigens keinen Vertrag bekommen und singt höchstens noch auf burgenländischen Dorffestln und Kirtagen, so wie es der weise Spötter prophezeit hat.;)

Menschenspötter
12.10.2003, 18:34
Original geschrieben von Carl Montgomery
Der burgenländische Liebling Andi aus der ersten Singsangstaffel hat übrigens keinen Vertrag bekommen und singt höchstens noch auf burgenländischen Dorffestln und Kirtagen, so wie es der weise Spötter prophezeit hat.;)
Sicherlich das, aber das war ja klar wie Kloßbrühe. Wie heißt eigentlich Kloßbrühe auf österreichisch, Knödelsuppe? Herumknödeln tun ja mittlerweile alle Talente da in den diversesten Karakoke-Shows auf allen deutschen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern. Irgendwie ist das pure Vergewaltigung an allen fünf menschlichen Sinnen, was da praktiziert wird. Gerade eben läuft Fame-Academy, irgendso eine Abwahl und Endausscheidung steht da gerade an und drei Mädels treten gegeneinander an. Pahh, da fällt mir die Wahl echt schwer, eine muß abgewählt werden , ich kann mich aber nicht entscheiden, welche zwei Tussen da weiter herumgrölen sollen. Eine die bleiben darf, beschwerte sich, daß sie die Kindergartenkacke Britney Spears nicht nachäffen will, verständlich, aber auch schon wurscht.
Warum kann so ein einmaliger Schwachsinn wie Popstars nur in Serienproduktion gehen und alle Sender verseuchen? Klar, die heutige Jugend ist ja komplett degeneriert, verkifft, versaut und verblödet, aber selbst die müßten doch irgendwie kapieren, daß sie hier von der Didda und Siegel - Mafia total und komplett verarscht und für blöd verkauft werden.

In Fame-Academy auf RTL2 haben sie nicht einmal mehr eine deutschsprachige Jury zusammen bekommen und sogar der DJ Bobo, das kleinste singende Schweizerchen ist dabei. Naja, heute nicht, heute bekommt er einen internationalen Preis. Und bei der heutigen Folge ist mir aufgefallen, daß in einer Vorrunde ein Ösi ausgeschieden ist, der bei Starmania nicht einmal die Vorrunde überstanden hat. Also gibt es da auch schon Dance-Soap-Touristen wie in den unsäglichen Nachmittagsplaudershows. Mann, das ist ja nicht zu glauben. Und als die Jungs von Fame-Academy eine Boygroup-Perfomance gebracht haben, habe ich mich schreiend, kreischend und vor Schmerzen windend am Boden meines Wohnzimmers wieder gefunden. Nach dreiminütiger Ohnmacht und leichtem Gehörsturz habe ich dann diese Worte hier niedergeschrieben.

Schönen Sonntag wünsche ich noch und Kinder, laßt die Finger von der Fernbedienung! Solche Shows verbauen euch eure Zukunft und lassen euch nur noch blöder werden als ihr eh schon alle seid.

Euer Spötter:Oesi:

Physeter
13.10.2003, 10:03
@MS: Und DAFÜR gibst du deine Forumsabstinenz auf??
Bei den 5 Sinnen muss ich Einspruch einlegen, vom Geruchsfernsehen sind wir noch weit entfernt und fühlen und schmecken findet (Gott sei Dank!) auch nicht statt.

Original geschrieben von Menschenspötter
Und als die Jungs von Fame-Academy eine Boygroup-Perfomance gebracht haben, habe ich mich schreiend, kreischend und vor Schmerzen windend am Boden meines Wohnzimmers wieder gefunden.
Warum kuckst du sowas überhaupt? Man sollte doch auch die anderen beiden Sinne schonen. Fame Academy kuckt eh keiner, deshalb läufts jetzt schon um 17 Uhr.

Popstars hingegen fasziniert mich durchaus und rein optisch ist es gut zu ertragen, vor allem, wenn die Mädels ihre Screen-Time kriegen. Von daher steht für mich der Ausgang des Duells schon fest. ;) (Aber auch, dass ich mich nicht finanziell beteilige.:D)
Schön peinlich ist es ja, dass der Singsang von BEIDEN "Groups" dem Produzenten jetzt nicht mehr reicht und gleich noch eine stimmlich benötigte Person nachgezogen wird! Und dass auch noch bei einem Lied, dass jahrelang rauf und runter geübt wurde... :rolleyes::lol:
Ich weiß nicht, ob man hier den Kopf schütteln oder lachen soll...

Menschenspötter
13.10.2003, 16:39
Original geschrieben von Physeter
@MS: Und DAFÜR gibst du deine Forumsabstinenz auf??
Bei den 5 Sinnen muss ich Einspruch einlegen, vom Geruchsfernsehen sind wir noch weit entfernt und fühlen und schmecken findet (Gott sei Dank!) auch nicht statt.

Warum kuckst du sowas überhaupt?
Was heißt hier Forumsabstinenz? Ich bin immer da und beobachte das Geschehen hier. Ich habe meinen schriftlichen Beitrag für die Splashmovies schon x-mal abgeleistet. Brauchst Dich doch nur umschauen, bin echt gespannt, ob es heuer noch einen neuen Star gibt (am ehesten wohl noch der Montgomery, aber der wird sich seinen Titel eh nicht ändern lassen), von einem neuen Super Star ist hier eh keine Rede mehr.

Und zu den weiteren Fragen, das Sangesspektakel gestern hat gestunken, ich habe mich körperlich elend gefühlt und nach meiner dreiminütigen Ohnmacht einen schalen Geschmack im Mund gehabt. Also wurden alle fünf meine fünf Sinne gehörigst verstört. Und ich habe ausnahmsweise geguckt, weil mich die ARD am falschen Fuß erwischt hat und irgendwelchen fußballspielenden Hausfrauen den Sendetermin der Lindenstraße überlassen hat. Leider habe ich am Nachmittag vom Sonntag selten etwas besseres vor, sondern leide nur still auf den Arbeitsmontag hin, das ist alles, was man mir vorwerfen könnte. Leider, meine jugendlichen Sturm- und Drangjahre sind vorbei, die Wienerinnen wird es vielleicht freuen, daß sie nicht mehr belästigt werden, für mich ist es halt hart, wenn man das Alter gnadenlos zuschlagen sieht....
Genug gejammert, gegreint und geheult, ich überlasse das Feld wieder den Popstars, die können das besser.:D

Carl Montgomery
22.02.2004, 12:46
"Was ist denn das für ein Schrott?!?!?"
Diese Frage tauchte in meinem Köpfchen auf, als ich beim Durchzappen eben noch die Wertung der großen Comeback-Show gesehen habe.
Treten da echt abgewrackte Showstars von einst gegeneinander an und prügeln sich um eine zweite Chance, damit sie in der widerlichen und berechnenden Showbranche vielleicht mal wieder eine Platte aufnehmen dürfen, um einen zweiten Eintagsfliegenhitschiss zu landen?
Der größte Witz dabei ist aber die Zusammensetzung der Jury, die ebenfalls aus abgewrackten Möchtegernstars besteht.
Habe ich da etwas versäumt, was eventuell sogar Kultpotenzial birgt? Wann zicken die Stars von früher aus? Irgendwie könnte das mit zunehmenden Folgen richtig gut werden. Mal sehen, ob ich mir den Schmarren mal auf mit dem Gesang antue. Jetzt habe ich ja nur die Wertung mitbekommen.
Hat jemand hier was zu sagen? Gebt es zu, das hat sicher jemand hier gesehen.;)

Carl Montgomery
24.02.2004, 06:39
Ha, der Voyeurist in mir hat ein neues Trash-Format gefunden, daß ihn absolut anspricht.:D
Hängt aber wohl nur damit zusammen, daß mir die Luschenparade der abgewrackten Möchtegern-Comebackstars noch aus meinen Jugendzeiten etwas sagt. Und es ist wirklich schockierend, wie sich manche für so eine Show prostituieren.
Im Clinch liegen Chris Norman und MTV-Anastasia, die ja noch in ihre Windeln gemacht hat, als uns Chris Norman in den Achtzigern erbarmungslos zugeschnulzt hat. Limahl sieht sowas von alt aus, aber immer noch besser als der geliftete Uwe von Nena, den ich niemals erkannt hätte, hätte er nicht selbst erwähnt wer er ist.
Die Weather Girls stolpern ja nur noch regelrecht auf die Bühne und das blondierte Girl schien irgendwo in einer Trancewelt zu schweben.
Überhaupt scheint mir der Drogenkonsum einiger Kandidaten direkt aus ihren weggetretenen Äuglein zu lachen. Aber würde mich nicht wundern, so eine bescheidene Show übersteht man wohl auch nur im Belämmertzustand. Heftig, heftig, heftig. Aber das Volk braucht solche Vorführungen wohl hin und wieder.:D

NikiMaus
24.02.2004, 17:15
Na gut. Ich stehe jetzt hier mal ganz öffentlich dazu: Ich schaue es nicht :D.

Da ich auf Vox um diese Zeit von "CSI: Miami" und "Third Watch" in Beschlag genommen werde, habe ich bisher nur in den Schrecken der Werbepausen die Wiederbelebungsversuche an abgewrackten Stars mitbekommen (btw.: C.C. Catch war ein Star??).

Fest steht, dass scheintote oder nie wirklich existente Stars (Schtars, möchte man schon nach einmaligem Genuss des Dschungelsongs sagen) offensichtlich den neuen Show-Boom ausmachen. Jetzt bleibt eben nur die Frage, ob der Kakerlaken-Ekelfaktor besser zieht oder die gesanglichen Fehlleistungen neben Arabella Kiesbauer.

Bald gibt es dann womöglich 100 Tage Promis im BB-Container? ... Mich schüttelt's gerade :err:.


EDIT: Oder kommt das womöglich nicht nur montags, sondern man kann noch öfter darüber stolpern? Waah. Nein, ich will es gar nicht wissen.

Carl Montgomery
24.02.2004, 18:03
Original geschrieben von NikiMaus


EDIT: Oder kommt das womöglich nicht nur montags, sondern man kann noch öfter darüber stolpern? Waah. Nein, ich will es gar nicht wissen.
Am Freitag ist der nächste Termin...:D

Vampire Hunter D
24.02.2004, 18:39
Original geschrieben von NikiMaus
C.C. Catch war ein Star??
Naja, wie man's nimmt. Ein paar Hits hat sie dank Dieter Bohlen ja in den Charts plazieren können und die Bravo berichtete auch mehrmals über sie. Das Wort "Star" ist bei dieser Deppenparade natürlich nicht wirklich passend, aber vielleicht könnten wir uns ja auf "Ehemalige Berühmtheiten" einigen.
Nebenbei bemerkt: Ich habe die Sendung nur beim zufälligen Zappen ein einziges Mal kurz gesehen und war äußerst schockiert. Die Promis außer Dienst geben sich ja noch größere Blößen als alle angehenden Möchtegernstars zusammen. Muß schon schlimm sein, wenn man einst im Rampenlicht stand und sich nun vor einem gelangweilten Publikum und einer peinlichen Jury von Schnatterliese Arabella Kiesbauer vorführen lassen muß.

stryx
24.02.2004, 18:42
Original geschrieben von NikiMaus
(btw.: C.C. Catch war ein Star??)

Ja, war sie.
Jedenfalls mehr als alle die Containerleute von heute, Daniel Kübelböck und wie sie nicht alle heißen.

Ich würde sie nicht auf eine Stufe mit Madonna und Michael Jackson stellen, doch zumindest in Deutschland war sie zu ihrer Zeit eine Größe, mit der man in der Popmusik rechnen musste.

NikiMaus
24.02.2004, 18:44
Gleich zwei dafür ... gut: ich muss es verdrängt haben. :shy:

Carl Montgomery
24.02.2004, 19:00
Ich möchte jetzt mal dezent anfragen, ob irgendjemand Benjamin Boyce kennt? Der sagt mir nämlich überhaupt nichts.
Markus ist übrigens echt Kult, seine Karaoke-Interpreation von "Wenn ich Kaiser von Deutschland wär" hat mich im nüchternen Zustand schon ausflippen lassen.:D
Das kleine Taschenlampenlicht von einst hat keinen Ton getroffen. Echt. Keinen. Aber er ist weiter.:D
C.C.Catch hat ein dünnes Stimmchen, Emilia auch nicht mehr, aber mehr Resonanzkörper, deshalb ein paar Punkte mehr.
Coolio und Haddaway gehen mir irgendwo vorbei, die gehören in die Neunziger, da war ich schon weg von der Mainstream-Hitparadenmusi.;)
Aber ich bin echt neugierig, wer über bleibt und wieder einen Plattenvertrag bekommt. Ist sicher eh schon abgekartet, weil die Jury mehr Gewicht hat als das Publikum.
Aber es ist wirklich schockierend, wenn da einstige Schtars jede Woche von Lauschlappenignoranten quasi gleich wieder in die Versenkung geschickt werden. Irgendwie ist das dann ja total entgültig, wenn man so wie Tic Tac Toe-Yazzy gleich wieder auf die Straße gesetzt wird. Purer Trash. Purer Trash.:err:

Vampire Hunter D
24.02.2004, 19:03
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich möchte jetzt mal dezent anfragen, ob irgendjemand Benjamin Boyce kennt? Der sagt mir nämlich überhaupt nichts.
Es gibt mir zwar zu denken, daß ausgerechnet ich deine Frage beantworten kann, aber was tut man nicht alles für die deutsch-österreichische Völkerverständigung. Benjamin Boyce war meines Wissens nach einer der Jungs von Caught in the Act.

Carl Montgomery
24.02.2004, 19:07
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Benjamin Boyce war meines Wissens nach einer der Jungs von Caught in the Act.
Ach ja. Und wer war Caught in the Act? Nein, ich brauche keine weitere Hilfe mehr.:D

Hate
24.02.2004, 20:38
Wer erinnert sich nicht gern...
"Caught in the Act"
auf Deutsch:
"Kot in der Ecke"

stryx
24.02.2004, 23:01
Caught in the act rings a bell! Ist Ronan Keating nicht auch aus der Rotte? Oder war das Boyzone? Hmm... schwer auseinanderzuhalten. Jedenfalls war das auch so eine europäische Boygroup. Die Namen ihrer Mitglieder kenne ich aber nicht, das geht nun doch zu weit. Außerdem bin ich eher auf Girlbands geeicht. :zwinker:

Emilia macht da mit? Ist das die "I'm a big big girl in a big big world" Emilia? Das ist doch noch gar nicht so lange her...

Und Haddaway wurde uns ja von der U.S. Army beschert, IIRC. Der hat hier gelebt, der kann ein bisschen Deutsch. Wie auch Sidney Youngblood. Erinnert sich noch wer an den? If only I could? Sit and wait? :D
Aber Coolio (Gangsters paradise aus Dangerous minds) ist doch ein reinrassiger Ami, oder? Kann der überhaupt Deutsch?

Sydney Apfelbaum
25.02.2004, 07:47
Was macht eigentlich Sudney Youngblood? ist eine der großen Fragen unserer Zeit :D

Benjamin Boyce war immerhin jahrelang mit Alexandra Bechtel liiert, bis ihr seine Drogeneskapaden zu blöd wurden.

Wie Coolio da reingrutscht ist, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Und was macht Daniel Übelkübel eigentlich ohne Lappen hinterm Steuer/unterm Laster?

Hessi
25.02.2004, 08:02
... und ich habe schon immer gesagt, dass Daniel K. Übelböck gefährlich ist.

Mal nix gegen Haddaway, das war schon gute solide Popmusik, der Mann hat eine gute Stimme. Ganz im Gegensatz zu CC Catch, die, wie wir alle wissen, Dieter Bohlen auf einer Kirmesauktion verkauft wurde. Oder so ähnlich.

Haddaway ist die ganze Zeit schon in Deutschland, er hat oder hatte die letzten Jahre auch ein eigenes Porsche-Cup-Team, bei dem er auch als Pilot unterwegs war.

Kommt euch Coolio auch vor wie eine schlechte Verarsche von Ali G.? :zwinker:

Physeter
27.02.2004, 19:31
Original geschrieben von Carl Montgomery
Aber das Volk braucht solche Vorführungen wohl hin und wieder.:D
Hin und wieder?? Wohl eher andauernd! Die zweite Superstar-Staffel wurde ja noch gar nicht in diesem Thread besprochen, mit der zweiten Star Search Staffel wird uns auch alle Nase lang gedroht und dann gibt es auch noch Big Brother ein ganzes Jahr lang...

Das ist zu viel Trash für mich! Wenn ich den Fernseher nicht mal ausschalten würde, hätte ich Deutschland schon längst verlassen. Oder den Fernseher beerdigt.

Carl Montgomery
27.02.2004, 20:02
Die zweite Superstar-Staffel aus Deutschland habe ich nie gesehen und von Star Search kenne ich auch nix. Nachdem die erste Staffel den Kübelböck und Schumi 3 geboren hat, ist das nix für mich.
Aber die Comeback-Show ist echt leiwand. Ich gucke gerade wieder.:D

NikiMaus
27.02.2004, 20:12
Beim Drüberzappen hätte ich Markus beinahe für einen singenden Stefan Effenberg gehalten. Ich weiß auch nicht, was schlimmer ist ...

Physeter
27.02.2004, 20:49
Vielleicht ein fußballspielender Markus...

@Carl: Doch, gerade jetzt im Finale sind zwei Frauen übriggeblieben. Und beide müssen sich nicht ihrer Stimmgewalt schämen, soll heißen, man kann sie dann auch im Radio ertragen.
Und Comeback hab ich grad mal angemacht. Ich finde es schade, dass immer nur einer ausscheidet und nicht gleich ... :D

Aventurin
29.02.2004, 13:02
Original geschrieben von Physeter
Doch, gerade jetzt im Finale sind zwei Frauen übriggeblieben. Und beide müssen sich nicht ihrer Stimmgewalt schämen, soll heißen, man kann sie dann auch im Radio ertragen.
Und gestern bin ich in irgendeine Sendung gezappt, in der die beiden sich lang und breit darüber ausließen, warum sie Dieter Bohlens-Siegersong nicht singen würden!
Hm, vielleicht sollte ich mal reingucken, die Frauen scheinen sogar etwas Geschmack und Willenskraft zu haben... :D

Physeter
29.02.2004, 19:23
@ Aventurin: Das hört sich ja wirklich interessant an, das wusste ich auch noch nicht.

Dracer
01.03.2004, 00:11
Am liebsten würde ich ja die Kiesbauer aus der Show wählen, ist das irgendwie möglich? ;)

Aventurin
01.03.2004, 21:45
@Physeter: so langsam bin ich so weit mir die letzte Show anzugucke um herauszufinden, ob sie diese Willensstärke beibehalten können. :D

Physeter
02.03.2004, 11:19
Tja, und schon ist es vorbei, die Freude währte kurz: Der Song wird doch gesungen.
So richtig weiß ich nun nicht, was ich von den beiden halten soll.

Aventurin
02.03.2004, 16:29
Tja, vertragsbrüchig werden kann teuer sein - und so wie ich RTL einschätze, haben die beiden mit ganz schönen Knebelverträgen zu tun. Immerhin haben sie mal ihre Meinung sagen können - und die Wahrscheinlichkeit, daß darauf eine harmonische Zusammenarbeit mit Bohlen nach dem Sieg folgt, dürfte auch geringer sein.
Glücklicherweise! Kann Deutschland noch mehr Bohlen-Songs ertragen?

NikiMaus
08.03.2004, 21:24
Ooookay. Eine Werbepausenlänge Comeback-Show und den Schluss der Comeback-Show:

Die Werbepausenlänge war tatsächlich gut, da habe ich nämlich Limahl singen hören dürfen und muss unumwunden zugeben, dass er trotz seines ausgezehrten Äußeren noch ein gutes Stimmchen zu bieten hat. Den Elton John Song hat er wirklich gut gebracht. Anfangs dachte ich noch, uh, ob er den nächsten Ton wohl hinbekommt, aber er beherrscht die benötigten Tonlagen wirklich alle noch glänzend. Wenn er sich denn dazu entschließen könnte, ein paar Haare über seinen kantigen Schädel wachsen zu lassen, könnte ich mir für ihn wirklich noch ein paar nette Hits vorstellen. Meinen Nostalgie-Bonus hat er eh, denn seine Neverending Story und die Kajagoogoo-Gesänge habe mich damals schon ziemlich begeistert. :)

Was aber dann gerade am Schluss kam, ist ja an Grauen kaum zu überbieten. Was bitte, war das denn?! Da haben alle Comeback"stars" zusammen - bis auf CC - noch das obligatorische wir-gehören-zusammen-und-hier-ist-unsere-CD-dazu-Lied gesungen und zweifelsfrei gab es hinter der Bühne zum Aufmuntern Bier mit Schnaps zum Nulltarif. Bei Coolio bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob da nicht noch anderes im Spiel war :scool:. Bitte, was war das denn für ein Benny-Gehopse und Haddy-Gelalle? :err:

Aber ich bin sicher, es kann mich jemand aufklären, ob es bei Arabella regelmäßig so zugeht oder ob das heute eine beschwingte Ausnahme war. :zwinker:

stryx
08.03.2004, 21:38
Kennt ihr den kleinen Prinzen? Der hat auch nie eine Frage vergessen... :zwinker:


Original geschrieben von stryx
Emilia macht da mit? Ist das die "I'm a big big girl in a big big world" Emilia? Das ist doch noch gar nicht so lange her...

NikiMaus
08.03.2004, 21:42
Ich denke auch ehrlich, dass Leute wie Coolio und Emilia so eine Show als Comeback-Chance nicht unbedingt nötig hätten. Mit ein bisschen Promotion würde das schon gehen, schließlich sind beide Namen - oder zumindest deren Lieder - noch durchaus bekannt.

Anderen würde ich erst gar keine Chance gewähren, aber da sind die Sender ja gnadenlos. :D

Marcus
08.03.2004, 21:51
Weiß nicht. Kann Coolio außer "Gangsta's Paradise" und "Too Hot" irgendwelche nennenswerte Erfolge verbuchen?? Ist alles jedenfalls schon a bisserl her. Irgendwann hab ich mal gehört, in den USoA wolle den keiner mehr haben, also versucht er's hier. Verstehen kann ich's: Deutschlands Konsum-Kiddies ziehen sich eh jeden Sch*** rein. Wenn er's hier nicht schafft, schafft er's nirgendswo. :teufel:

NikiMaus
08.03.2004, 21:56
Zwei Hits sind schon mehr als der eine von Emilia :zwinker:. Ich denke schon, dass das reichen würde, was mir aber jetzt doch zu denken gibt ist, dass Gangsta-Rap eigentlich nicht mehr "in" ist. Müsste er eher auf Schmuse-Rap machen. Und das kann ich mir bei seinem letzten Anblick, den er mir heute geboten hat, nicht mehr vorstellen.

stryx
08.03.2004, 23:19
Original geschrieben von NikiMaus
was mir aber jetzt doch zu denken gibt ist, dass Gangsta-Rap eigentlich nicht mehr "in" ist. Müsste er eher auf Schmuse-Rap machen.

You sure 'bout that?

Ich glaube DMX, Ice T und Co. hat das keiner gesagt. :zwinker:

NikiMaus
09.03.2004, 06:08
:heul: Ich bin nicht mehr up to date. :heul:
Obwohl ich denke, dass der Boom der allgemein und nicht nur von reinen Fans gerne gehörten Songs, wie zu Zeiten von "Gangsta's Paradise" und "Paparazzi" und wie die Lieder alle heißen, doch vorbei ist. Darum heißt ja auch Puff Daddy nicht mehr Puff Daddy.


Und um abzulenken, lasst es mich als Erste sagen:
Die Gespräche über Rap sind ja langsam ein Fall für www.splashmusik.de. :cool::D

Aventurin
09.03.2004, 08:17
Original geschrieben von stryx
Emilia macht da mit? Ist das die "I'm a big big girl in a big big world" Emilia? Das ist doch noch gar nicht so lange her...

Und damit du deine Frage endlich vergessen kannst: Jupp, ist sie! ;)

Marcus
09.03.2004, 10:34
Original geschrieben von NikiMaus
Und das kann ich mir bei seinem letzten Anblick, den er mir heute geboten hat, nicht mehr vorstellen.
Apropos: Ich hab da mal kurz vorbeigezappt (und ich bestehe auf das "kurz" und "vorbeigezappt"; nie würde ich mir sowas in voller Länge oder auch nur ein paar Minuten am Stück geben :D ), und da war Coolio mit irgendeinem der Moderatoren. Bei Allem was Gut ist und Dicht macht: Hatte der rote Augen !!! :eek:
Was war mit dem? Hat der geheult oder war der wirklich sooo zu? (Und ich weiß nicht, was ich tragischer fände)...

Carl Montgomery
10.03.2004, 07:13
Eines kapiere ich bei der Comeback-Show überhaupt nicht - Wer hat diese Jury denn ausgewählt???
Anastasia, das MTV-Früchtchen, ist schön langsam nur noch peinlich. Coolio bekommt von ihr die Höchstnöte, ist ihr Gehör ins Höschen gerutscht oder was?
Der olle Faltermeyer sollte auch mal seine Lauschlappen etwas öffnen, ganz nachvollziehen kann ich die Wertung da nicht und immerhin machen die beiden schon 50% davon aus.
Also sieht man gleich, daß alles nur ein abgekartetes Spiel ist und der Vertrag längst ausgehandelt.
Kein Wunder, daß die restlichen Marionetten mit Drogen still gestellt werden. Haddy hat das eh schon gecheckt und ist beim Schlußsong gleich mit der Flasche auf die Bühne getorkelt. Big Big Girl Emilia hat sich ja gerade noch in die nächste Runde gerettet, dort ist dann wohl Endstation. C.C.Catch hat gleich aufgegeben, nachdem ihr die Jury in den letzten Folgen immer die rote Laterne des Schlußlichts angehängt haben.
Zipfelmützenschlumpf Coolio ist nur noch oberlächerlich, aber gerade richtig für die Stasi.

ICOM
12.03.2004, 04:36
Wenns nach Google geht, ist "Emilia" mit 2,4 Mio. Treffern die weitaus prominenteste unter den Comebackern.
Da kann Chris Norman mit 28.000 glatt einpacken (schon gar, wenn man "Chris Norman" und "Smokie" eingibt, da kriegt man nur 4410 Treffer).

Lost Johnny
12.03.2004, 09:06
Wow ... zur Überraschung aller ist ein stinknormaler weiblicher Vorname häufiger im Internet zu finden als eine Kombination aus Vorname, Nachname und Bandname. Sehr aussagekräftige Statistik, in der Tat. :schlaf:

ICOM
12.03.2004, 23:05
159.000 mal "Smokie" ist auch nicht die Welt. "Coolio" (wieviele andere Coolios gibts sonst noch) bringt 636.000 Treffer.
Ein One-Hit-Wonder ist Chris Norman auf jeden Fall nicht. Insofern ist er eher die Ausnahme in der Teilnehmerriege. Er hat nur das Pech, daß ihn Anastasie nicht mag, Coolio aber sehr wohl (der ja in so einer Show eh eine Fehlbesetzung ist, denn singen kann er nicht und nicht zu jedem Thema findet sich in Rap-Song).

Lost Johnny
13.03.2004, 09:57
Man sollte in diesem Zusammenhang vielleicht auch bedenken, dass Smokie-Fans i.d.R. einer Altersgruppe entstammen, die das Internet im Durchschnitt nicht ganz so eifrig nutzt wie z.B. die "Coolio-Generation" (welche auch immer das sein mag). Angesichts dieses demographischen Faktors, deir eine Vielzahl von Unwägbarkeiten enthält, wäre ich generell vorsichtig damit, Google-Trefferquoten als Beleg für oder gegen etwas einzusetzen.
Ansonsten kann ich nicht mitreden, da ich mir die diskutierte Sendung noch nie angeschaut habe ... :^^:

Carl Montgomery
16.03.2004, 06:32
Coolio ist raus!!
Schön langsam tut die Show weh. Chris Norman heimst eine Höchstwertung nach der anderen ein und steht schon als vermeintlicher Sieger da. Wäre echt lustig, wenn er am Schluß verliert.;)
Peinlich ist nur die Jury-Wertung. Anastasia und Faltermeyer dürften anscheinend den Sängern schon vor der Show sagen, wen sie als nächstes absägen werden, ehe die noch gesungen haben. Man sieht also, wie sehr die Industrie hier fernsteuert.
C.C.Catch hat sich das ja nicht angetan und hat sich eine Grippe aufgerissen, Benjamin Boyce hat mehrmals angedeutet, dass er letzter sein werde und prompt hat die Jury ihm die Laterne verpasst.
Emilia ist auch nur noch als Quotenfrau dabei. Und irgendwie war die Show lustiger, als noch mehr Ex-Stars sich gesanglich geprügelt haben.

NikiMaus
16.03.2004, 06:47
Um das Pausenzappen bin ich mal wieder nicht drumherum gekommen, habe aber lediglich Emilia bei ihrer "Que sera, sera" Darbietung beiwohnen .. dürfen? :err: Nein, das hat mir nicht behagt, irgendwie klang es so, als wäre es nicht ihre Stimmlage gewesen - oder nicht die des Liedes. Auf jeden Fall lief da etwas in meinen Ohren massiv quer, ohne dass sie falsch gesungen hätte.

Ja, und Coolios Verabschiedung samt männlicher Umarmungen an alle Beteiligten habe ich auch gesehen und wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass er sich - oder man ihm - eine Sonnenbrille verpasst hat :D.

Aventurin
16.03.2004, 11:34
Coolio habe ich gestern in irgendeinem Mittagsmagazin gesehen.
Emilia hatte für die drei (?) Herren, die noch mit im Rennen waren ein Privatkonzert gegeben (fragt mich nicht wo - Johnny glaubt sich an das Phantasialand zu erinnern) und dabei Jazz gesungen. Emilia war grauenhaft, ihre drei Mitstreiter haben das Ganze eindeutig genauso empfunden, aber dann doch mitgesungen.
Und ich war extrem überrascht, als man Coolio bei einer Strophe deutlich heraushörte. Wenn er nicht gerade rappt, kann er anscheinend doch singen.
Oder zumindest scheint Jazz seine beste Seite herauszukitzeln, denn er erinnerte mich an einen heiseren Louis Armstrong...:eek: :eek: :eek:

Lost Johnny
16.03.2004, 12:24
Original geschrieben von Aventurin
... Johnny glaubt sich an das Phantasialand zu erinnern ...
In diesem Falle bin ich mir sogar zur Abwechslung mal sicher - auch ohne Google-Nutzung ... ;)

NikiMaus
16.03.2004, 12:35
... aber an das Phantasialand erinnern sich meine Kinder auch.
Und die kennen Google nicht mal. :zwinker:

Ich wüsste übrigens gar nicht neugierig gerne noch, wie Limahl gestern denn explizit war. Irgendwie würde ich mir für ihn ja eher ein "Comeback" wünschen als für Chris Norman - aber das völlig vorurteilsbehaftet, mit Chris Norman konnte ich nämlich nie so wahnsinnig viel anfangen.

Carl Montgomery
16.03.2004, 12:47
Limahl ist ganz fein, beweist, daß er singen kann und ein wenig wandlungsfähiger ist als der olle Chris Norman, der zwar auch singen kann, bei dem aber immer alles gleich klingt. Der Ex- Kajagoogoo hat sich im Laufe der Sendungen wirklich gut gesteigert und liegt immer nur ganz knapp hinter Chris Norman.
Das Publikum hat wieder einmal Emilia die wenigsten Punkte gegeben.
Limahl bräuchte halt ein bißchen einen Image-Berater, früher hat er ausgesehen wie ein Mädchen (kann sich noch jemand an den Weißhaarigen aus der Truppe erinnern???) und nun sieht er aus wie ein ausgezehrter Ex-Ranger.

Dracer
19.03.2004, 23:10
Limahl ist für mich eigentlich das einzige Highlight in der Sendung, er singt sehr gut und vor allem interessant/ individuell und ich finde ihn eigentlich auch ziemlich sympathisch. Emilia dient trotz Knuddelfaktor (:rolleyes: ) lediglich dem Trash-Faktor (obwohl ihr die unterstützung durch C.C. Catch inzwischen versagt ist), Benjamin Boyce rudert hin und her zwischen bemüht, annehmbar und ganz gut, und Chris Norman suhlt sich trotz Wandlungsunfähigkeit und Langeweile in Selbstüberzeugung und Publikumsehrerbietung.
Zur Jury äußere ich mich besser gar nciht - allerdings waren Thomas Hermann und Fahrenkrog-Petersen (oder so irgendwie) als Gastkommentatoren ziemlich gut. Auch wenn ich das Gefühl hab, dass man sich durch die Wahl der eben derer wohl die Saalheizung sparen will - siehe auch Mousse T am Montag ;)

Carl Montgomery
22.03.2004, 21:16
Nun ja, jetzt hat die begnadete Jury den Limahl aus der Show gewählt. Und ich habe endgültig den Beweis, daß Hip Hop - Vollspacken keinerlei Dunst von Musik haben, war mir aber schon vorher klar. Wer ist überhaupt dieser DJ Tomek?
Coolio ist für die erkrankte Emilia eingesprungen und somit unter den Top 3. Und da nun nächste Woche nur noch Benjamin Boyce, Chris Norman und Coolio dabei sind, kann ich mir wohl wieder guten Gewissens einen guten Film ansehen. Weil wer von denen gewinnt, ist mir sowas von wurscht.:D

Dracer
22.03.2004, 21:19
Ich bin gerade so ein bisschen angepisst. Pro 7 scheint die Regeln so zu dehnen, wie man sie gerade braucht, oder warum durfte für CCC niemand einspringen?
Sehe es wie du, Carl, mit Limahl is für mich auch jeglicher Grund mir das anzusehen ausgeschieden.

NikiMaus
22.03.2004, 21:26
Original geschrieben von Carl Montgomery
Coolio ist für die erkrankte Emilia eingesprungen und somit unter den Top 3. Na, da danke ich doch für die Aufklärung, derer ich eben bedurft habe. Dass Emilia fehlt, ist mir wegen des knappen Zappens und der unvollständigen Teilnehmeransicht am Ende nicht aufgefallen, aber dass Coooolio wieder dabei war, hat mich nicht wenig schockiert. Bis grade hatte ich ja gehofft, dass Limahl trotz Rauswählens dann nächstes Mal auch wieder dabei sein darf, aber dann war das ja jetzt nur die Vollspacken-Hanftüten-Ausnahme.

Ich fand Limahls Beitrag mit dem Weathergirl zwar nicht umwerfend, aber was ich von Chris Norman immer so sehe schüttelt mich eher. Und bis auf einen Blick in sein Gesicht habe ich von Coolio diesmal gottseidank gar nichts gesehen.

Carl Montgomery
22.03.2004, 21:34
Naja, vielleicht kifft sich der Gangstarappa bis nächste Woche wieder so rote Augen an oder Chris Norman erleidet einen Altersschwächeanfall, sodass dann Limahl einspringen kann.
Und eigentlich hätte wirklich statt C.C.Catch wieder Markus ins Rennen gehen müssen.
Da hatten sie aber noch mehrere Teilnehmer, das wird wohl der Grund gewesen sein, dass Coolio jetzt wieder dabei ist. Hätte das Sendungskonzept komplett über den Haufen geworfen, Mich schüttelt es aber sowohl beim Chris als auch beim Coolio. Und Benjamin ist auch keiner meiner Favoriten. Ich warte jetzt nur mehr auf den Song Contest...

stryx
22.03.2004, 22:22
Original geschrieben von Carl Montgomery
Wer ist überhaupt dieser DJ Tomek?

DJ Tomekk (http://www.djtomekk.de/) ist einer der größten Hip-Hop-DJs Deutschlands (na ja, das muss nicht viel heißen, oder? :zwinker: ). Jedenfalls arbeitet er ab und an mal mit US-Stars zusammen, so hat er beispielsweise mit Lil' Kim "Kimnotyze" gemacht, um seinen Bekanntheitsgrad auch außerhalb der deutschen Hip-Hop-Szene zu erhöhen. Und na ja, was soll ich sagen: es hat gewirkt. Er ist mal kurz auf meinem Radar aufgetaucht. Das lag aber wohl eher daran, dass ich automatisch hellhörig werde, wenn Lil' Kim plötzlich im Lied sagt "Gib's mir richtig, ganz egal wo". Soviel Deutsch sollte eigentlich jede Frau auf der Welt können. :zwinker:



Original geschrieben von NikiMaus
aber dann war das ja jetzt nur die Vollspacken-Hanftüten-Ausnahme.

:D Um sowas zu lesen komme ich hier her! Danke. :kiss:

Marcus
23.03.2004, 07:58
Original geschrieben von stryx
Das lag aber wohl eher daran, dass ich automatisch hellhörig werde, wenn Lil' Kim plötzlich im Lied sagt "Gib's mir richtig, ganz egal wo".
*brr* :err:
Mal abgesehen davon, daß ich es diesem laufenden Meter von einem Luder nicht mal dann richtig geben würde, selbst wenn sie mir zeigen würde, wo, ;) kann ich musikalisch mit beiden absolut nix anfangen. Fandest du den Spruch nicht auch oberpeinlich? Auf Englisch ist das eine Sache, das kann man zum Teil ausblenden und klingt auch nicht so ordinär.

Physeter
23.03.2004, 17:00
Fandest du den Spruch nicht auch oberpeinlich? Auf Englisch ist das eine Sache, das kann man zum Teil ausblenden und klingt auch nicht so ordinär.

Tja, die Anglikaner haben kein solches Problem mit ihrer Sprache. Die hören so ordinäre Sachen, ohne das Zittern zu bekommen. Vielleicht sind sie besser abgehärtet? ;)

stryx
23.03.2004, 19:33
@ Marcus: Na ja, sowohl unter optischen als auch unter akustischen Gesichtspunkten gefällt mir Lil' Kim eigentlich ganz gut. Das geht nun nicht so weit, dass ich mir CDs von ihr kaufen oder mir ihr Poster in die Bude hängen würde aber wenn ich auf einem Musiksender über ein Video von ihr stolpere, dann bleibe ich für gewöhnlich auch bis zum Ende dabei.

Tomekk allein dagegen gibt mir nicht so viel.

Oberpeinlich fand ich den Spruch nicht, eher lustig. US-Rap ist ab und an doch mal ziemlich explizit und ich fand es witzig, das mal auf deutsch zu hören. Wobei ich allerdings vermute, dass die ganze Geschichte an Witzigkeit verliert, wenn das jetzt jeder macht.

Marcus
23.03.2004, 22:07
Lil' Kim ist für mich sozusagen die schwarze Biedermann: Nuttige Outfits, (pseudo-)provokante Videos und sonst nicht viel. Aber die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. ;)

NikiMaus
06.04.2004, 06:11
Dass Chris Norman gewonnen hat, habe ich dank unbezähmbarer weiblicher Neugierde mit offensichtlich einem gewissen Grad an Masochismus nach Third Watch noch mitbekommen. Ich muss mir aber selber zu Gute halten, dass ich mir die Bäckershow weder in den Werbepausen noch bis zur letzten Minute angetan habe :D.

Der Drogenkonsum schien aber immer noch nicht abgerissen zu haben, denn die Zuckungen und Gesichtslähmungen, die Benjamin da an den Tag legte, dürften eindeutig auf irgendeinen Missbrauch zurückzuführen gewesen sein. Vom ganzen Rest habe ich zu wenig gesehen, um noch mehr Beweise anführen zu können - Chris Norman war ja noch nie ein Ausbund an Elan :D.

Aber wieso hat die Show so lange wie immer gedauert, obwohl nur noch die beiden Kandidaten im Rennen waren? Mussten die umso mehr singen? :err:

Nunja, jetzt ist es vorbei. Haben wir auch das wieder überlebt :zwinker:.

Carl Montgomery
06.04.2004, 06:18
Ja, die haben alle beide dreimal gesungen. Die volle Härte. Und am Schluß hat Jeanette Biedermann zum Mikrophon greifen dürfen. Die ist ja aktuell ein Star, man kann es kaum glauben. Bei der Neuauflage der Comeback-Show in fünf Jahren wählt man die nette Jeanette dann sicher gleich raus. Singen kann sie ja nicht. Und MTV-Anastasia ist in fünf Jahren sicher auf einem Homeshopping-Sender und preist dort Kartoffelschäler und Billigschmuck an. Oder sie startet eine Karriere als Puffmutter mit Puff Daddy. Oder war das Coolio? Habe ich schon wieder vergessen.
Wie lange wird das gesteuerte Comeback von Chris Norman dauern? Bis zu Ostern? Bis zum Sommer? Bis zu Weihnachten? Oder wird es nie stattfinden?

Physeter
07.04.2004, 11:59
Naja, irgendjemand HAT ihn ja gewählt. Und eine Menge dieser Anrufer werden wohl seine CD kaufen. Und da ich aus euren Beiträgen entnehme, dass Norman sich und seinen Stil nicht wirklich verändert hat, wird sich das Comeback wohl insgesamt in Grenzen halten.

NikiMaus
07.04.2004, 12:14
Original geschrieben von Physeter
Naja, irgendjemand HAT ihn ja gewählt. Jo. Quod esset demonstrandum.

Zu Anastasia wollte ich noch sagen, dass sie - mal wieder meiner höchsteigenen Meinung nach - irgendwie nur peinlich war. Und dadurch dass sie da so peinlich war, finde ich sie jetzt auch immer peinlich, wenn ich ihren Lockenkopf beim Durchzappen auf MTV erwische. Früher fand ich sie tatsächlich mal recht lässig.
Aber vermutlich bin ich auch einfach zu alt für so einen Schmarrn. :heul:

Physeter
08.04.2004, 09:45
Na, das hängt wohl auch mit dem Format zusammen. Auf MTV kann Anastasia halt ein bisschen plaudern und Musikclips ansagen (das kann nämlich jeder!:D), und bei anderen Formaten müsste sie etwas mit Inhalt bringen, nun ja...

ICOM
09.04.2004, 01:29
Ist Anastasia bei MTV Musikredakteurin?
Im übrigen ist ja jeder Moderator eher angehalten, seine persönliche Meinung nicht allzu drastisch zu formulieren, wenn ihm ein Titel nicht so gefällt. In der Comeback-Show insitierten dagegen alle Beteiligten auf ihrem persönlichen Geschmack. Und der deckte sich nicht zwischen Jury und Publikum. Wenn die Jury in jeder Folge Chrtis Norman in die Entscheidungsrunde geschickte hätte, hätte er trotzdem gewonnen (wenn er das nervlich verkraftet hätte).

Carl Montgomery
23.11.2004, 08:59
Wenn man krank ist, kann man was erleben. Ich hatte in der letzten Woche etwas mehr Zeit als sonst, daher habe ich die Entscheidung gesehen, wer bei der vierten Popstar-Staffel ins Bandhouse einziehen darf.
Anfangen kann ich mit den Kandidaten mal gar nichts, aber der olle Dee ist immer noch dabei und genauso ein Arschproll wie eh und je.:D
Zuerst scheißt er alle zusammen, damit die ihm am liebsten die Fresse polieren mögen und dann macht er auf kuschelweich und tränenreich, was für ein Rotz. Natürlich heulen alle, egal, ob jemand ausscheidet oder weiterkommt, ist egal, geheult wird immer.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat eine 18-jährige Teilnehmerin ein Verhältnis mit einem Jury-Mitglied begonnen, Lutz Hildebrandt oder so, fragt mich bloß nicht, wer das ist, keinen Dunst.
Die anderen zwei Jury-Mitglieder sind der olle Uwe von der Nena-Band und die Sandy, Überbleibsel der No Angels aus der ersten Staffel. Somit schließt sich der Kreis und mir werden alle weiteren Folgen herzlich egal sein.:D

Carl Montgomery
13.12.2004, 06:58
Tja, da das Wetter gestern schlecht war, habe ich mir nun die entgültige Zusammensetzung der Band angesehen. Ehrlich, die anderen paar Shows vorher habe ich nicht geguckt, ich schwöre.;)
Nun steht "Nu Pagadi" fest. "Sweetest Poison" wird euch demnächst in den Radiosendern sowas von um die Ohren geklatscht werden. Das Image der neuen Retortenband ist schwer zu erklären. Ist eine Mischung aus Dschingis Khan, ABBA-Retro-Look und Kelly Family, inhaltlich wird das Buffy-Publikum mit einer Vampirnummer bedient.
Uwe Fahrenkrog-Petersson-Findus und Lutz Hildebrandt alias Lukas Hilbert, ja ich habe aufgepasst, sind neben Sandy Mölling alle mit irgendwelchen Eigenkompostitionen auf Publikumsquältour gegangen und sind eindeutig mieser drauf als einige der von ihnen runtergeputzten Teenie-Stars. Der Punker Lukas mit seinem Hund??? hat irgendwas von Weihnachtsfrauen gefaselt und wie er es besser hätte, wenn der Weihnachtsmann eine Frau wäre oder so. Fragt nicht weiter nach...
Schlimm auch das Moderatorenduo. Die Barbara Schöneberger hat gemeinsam mit so einem vorlauten, großgoscherten Wicht, der mir überhaupt nichts sagt und so lustig wie Hämorrhoidensalbe war, durch die Sendung geführt.
Und Dee ist in Wahrheit ein ganz Lieber und eine richtige Heulsuse, der tut immer nur so böse, um die negativen Schwingungen aus den Kids herauszuholen. Eine Schreitheraphie sozusagen, die wünscht sich wohl auch so mancher Zuseher, der die magische Dreißigergrenze altersmäßig bereits überschritten hat.

Physeter
13.12.2004, 17:16
Der "vorlaute, großgoscherte Wicht, der dir überhaupt nichts sagt und so lustig wie Hämorrhoidensalbe war" war Olli Pocher. Wenn du in diesen Tagen nur ein bisschen Werbefernsehen kuckst, dann kannst du ihm gar nicht entgehen... :tozey:
Ich hab nur kurz reingesehen und Ollis Dance-Einlage gesehen, die mit Liedern von den anderen Popstars-Bands unterlegt war - Respekt, das hatte er richtig gut drauf.
(Freilich, lustig wars auch nicht... :D)

Über den Bandnamen will ich gar nicht reden. :rolleyes: Werden die wirklich "Nu Pagadi" geschrieben?? :smhair1:

Der Dee hatte schon bitterlich bei der 2. Staffel geweint (als Bro'Sis erschaffen wurde) - das war damals ein einziges Geflenne! :trauer:

Batch
13.12.2004, 18:40
Original geschrieben von Physeter
Über den Bandnamen will ich gar nicht reden. :rolleyes: Werden die wirklich "Nu Pagadi" geschrieben?? :smhair1:
Ich hab die Bande nur beim Raab gesehen... seine Beschreibung "Mischung aus Dschingis Khan und Rammstein" trifft's ganz gut. Überhaupt nicht mein Fall.

Und beim Namen bin ich stinkig, den Zeichentrick "Hase und Wolf" - eine Art russisches Tom und Jerry - hab ich als kleines Kind abgöttisch geliebt, "Nu Pagadi!" - "Na warte! / Dich krieg ich noch!" - hat der Wolf immer mit drohender Faust von sich gegeben, wenn ihm der Hase wieder entwischt war. Und jetzt benennen die sone komische Popgruppe danach... pföh.

"Nu Pagadi" gibt's übrigens auch als leckere Nutella-Alternative aus Ost-Produktion, auch mit Hase und Wolf auf der Packung drauf :zwinker:...

Und den Pocher find ich zuweilen ganz lustig, trotz (oder gerade weil?) seiner großen Klappe.

Lost Johnny
14.12.2004, 09:19
Original geschrieben von Batch
"Nu Pagadi" gibt's übrigens auch als leckere Nutella-Alternative aus Ost-Produktion, auch mit Hase und Wolf auf der Packung drauf :zwinker:...
Hätte man die Band dann nicht lieber "Nusspli" oder "Nutoka" nennen sollen? :kratz:

Ansonsten haben mir die wenigen Sekunden, die ich von den Fellwesten-Kaspern bisher erleben durfte, genug Beweise für ihre Lächerlichkeit geliefert. Tja, all diejenigen, denen Nightwish zu hart, L'Ame Immortelle zu finster und Die Doofen zu ernsthaft sind, ist jetzt jedenfalls geholfen ...

Carl Montgomery
21.12.2005, 09:57
Deutschland sucht ja wieder.:D
Ich habe mir mal so ein paar der Ausgeschiedenen angetan und die waren teilweise wirklich wie Ausgeschiedenes.:D
Der Missionar in Kutte und mit Bibel, der sich beinahe in den Orgasmus gekreischt hat. Die beiden Brüder, die ausdrucksstark die Jury sowas von gar nicht beeindruckt haben. Oder der italienische Michael Jackson - Verschnitt mit einer Selbstüberzeugung wie der Mount Everest, der türkische piepsende Wimmerer, der den Bohlen um hunderte Chancen anflehte, die beiden Spackos, die herumhampelten wie die letzten Idioten und etliche weibliche Sangessirenen, die sich anscheinend selbst wirklich nicht sehen, spüren und hören.:D
Einfach zum Totlachen. Aber es gibt ja den Kübelbock noch immer und der nimmt auch eine neue Platte auf und es gibt anscheinend echt nur noch Konsumentendeppen, wenn man die Hitparaden so belauscht.:D
Ach ja, nachdem sie nun eine Auswahl getroffen haben, interessiert es mich so gar nicht mehr, wer die neuen Nussplis oder Nutokas sein werden.:D

stryx
21.12.2005, 23:13
Warum schaust du dir sowas an?

Marcus
21.12.2005, 23:21
Ich schätze, einer muss es tun. ;)
Lasset uns dankbar sein, daß wir es nicht sind. :D

stryx
22.12.2005, 02:16
Ich kenne "Nu pagadi" übrigens auch noch aus den sowjetischen Hase-und-Wolf-Zeichentrickfilmen meiner Jugend, in denen der unterlegene Wolf dem Hasen immer mit "Nu pagadi, Sajadz!" drohte.

War schon etwas überraschend, als der Ausdruck plötzlich als Bandname wieder auftauchte. Von der Gruppe kenne ich allerdings auch nur "Sweetest Poison" und diese Mischung aus Deutsch und Englisch ist nicht so mein Fall. Gibt's die Band eigentlich noch? Ich sah nämlich letztens ein Musikvideo von so 'nem Mädel auf einem Musiksender. In dem Lied ging es um einen Brief, den das Mädel nie schrieb und irgendwie sieht sie aus wie die eine aus Nu Pagadi. Aber ich mag mich täuschen. Mit Namen kann ich auch nicht dienen.

Wieso man eine Band "Na warte" auf Russisch nennen sollte, wird wohl besser nicht hinterfragt. Andererseits bedroht die Musikindustrie ihre Kunden nun schon geraume Zeit mehr oder weniger offensichtlich... :zwinker:

M@MAX
22.12.2005, 08:49
@ carl: wann hast du das gesehen ? genau diese auswahl lief nämlich schon zweimal im rahmen dieser "sendung"

NikiMaus
22.12.2005, 15:31
Original geschrieben von stryx
Warum schaust du dir sowas an?
Ähem. Den Schuh werde ich mir wohl anziehen müssen. :shy:

Es begab sich zu einer Zeit, die Kinder waren gerade im Bett und der gemütliche Teil des Abends noch nicht so ganz angebrochen, da hatte ich die Fernbedienung - des Fernsehers - in der Hand, genoss die Macht und schaltete mich so durch die Programme (@Max, wird so zwei, drei Wochen her sein). Bei SuperRTL blieb ich dann wegen der bekannten Bohlen-Visage minikurz hängen und dann gab es auch schon die ersten Brüller. :D
Denn "anschauen" ist zuviel gesagt. Diese Shows sind ja so nett und präsentieren gerne die größten Ausfälle der Menschheit in aneinandergereihten, kurzen, schnittigen Szenen. Und da ich gerne lache, nun, da war ich und blieb ich. Die 5 bis 10 Minuten haben meine Gesichtsmuskeln wieder aufs herzlichste erwärmt. :D

M@MAX
22.12.2005, 17:18
bei super rtl ?
also ich das definitv zweimal (in der gleichen reihenfolge) bei rtl gesehen.

Carl Montgomery
23.12.2005, 07:23
Original geschrieben von stryx
Warum schaust du dir sowas an?
Frage geklärt?;)
Aber ich gebe offen zu, ich bin schwach, ich hätte ja auch aufstehen können und auf die Toilette gehen können, die Fernsehzeitschrift studieren können, um die Macht kämpfen können oder Schnee schaufeln gehen können, habe aber halt ein paar Minuten Ablachen über Menschheitsausfälle genossen. Ich bin kein guter Mensch, sondern zuweilen bitterböse und schadenfroh, ich gebe es offen zu.;)

Physeter
23.12.2005, 17:37
Kein Grund zur Besorgnis:
Wir haben alle unsere Fehler! Die einen erhöhen die Steuern und die anderen kucken halt SDS... :D

Carl Montgomery
15.01.2006, 12:53
Tja, ich bin halt schwach. Da meine Nebenhöhlen etwas vereitert sind, habe ich mir gedacht, daß ich kurz zu den deutschen Superstars der Zukunft mal zappen kann. Weil ich ja auch so gerne lästere und dafür ist diese Sendung ja das ideale Forum. Und siehe da, ich habe mir die gesamte Mottoshow in der Wiederholung angetan.
Und da krampften sich mir mal wieder Hammer, Steigbügel und Amboß so was von zusammen. Die Mottoshow läuft unter dem Titel "Songs aus den Achtzigern". Wie wir wissen, begann da der Niedergang der Musikkultur, also sollte jeder Kandidat etwas finden, was er charaktermäßig gut interpretieren könnte. Ist aber nicht so. Da versuchen sich Piepsstimmchen an Rockröhren und Nulltontreffer an schwierigen Symphonien, es ist zum Heulen.
Anna-Lena-Maria Zimmermann hampelte als Nummer eins über die Bühne, es war glaube ich, "Walking on Sunshine" von "Katrina and the Waves", das hier übelst malträtiert wurde.Gleich darauf durfte Daniel Munoz dran, er vergewaltigte Phil Collins. Mann, war der Typ schlecht, er ist aber auch weiter. Dann waren noch zwei Mädels dran, die nicht mehr viele Runden überstehen dürften, wobei die zweite eh dann raus geflogen wurde. Mit Nevio endlich dann mal einer, bei dem es mir nicht gleich die Hufnägel nach oben krallte. Der faule Kerl las aber seinen Text zu "Every Breathe you take" von seiner Jeans und Innenhandfläche ab. Hey, wie faul kann man denn noch sein?!? Die müssen eh nur knapp zwei Minuten eines Songs interpretieren. Dann waren meine zwei Favoriten dran, die erwachsensten und männlichsten Stimmen aus der Runde, wobei mir "Purple Rain" vom Tobias noch einen Tick besser gefallen hat, als "The Power of Love" von Huey Lewis, das der andere interpretiert hatte, Mike Leon, wenn mich mein ultimatives Namensgedächtnis nicht trügt. Vanessa ist dann noch die stimmlich reifste der Damenriege, sollte auf alle Fälle unter den besten drei landen. Stephan, das Nesthäkchen und weinerliche Baby, versuchte sich an Alphavilles "Forever young". Ja, was soll ich sagen, singen sieht anders aus, aber die ersten beiden Kandidaten waren eindeutig noch mieser und sind auch noch dabei. Stephan sollte trotzdem einfach erstmal die Volksschule fertig machen, eher er die Bühne betritt, ist halt der Riesenfehler der Jury, daß sie immer einen Daniel Kübelbock - Klon bei solchen Shows brauchen.
Dieter Bohlen ist eh nur noch eine Parodie seiner selbst. Da er aber selbst mit dem größtem Blödsinn noch Geld ohne Ende scheffelt, macht er halt weiter, nimmt sich und seine Umwelt nicht mehr ernst, baggert schamlos die kleinen Mädchen vor den Augen derer Eltern an und ist ein Schaumschläger erster Kajüte. Der Rest der Beurteiler und die Moderatoren passen sich ans Gesamtniveau an und ein bißchen schäme ich mich schon dafür, daß ich sowas auch ganz gerne gucke. Aber jeder hat so seine Fehler und andere haben noch mehr Fehler als ich, so sieht es aus.;)

Mister Knuffi
15.01.2006, 21:33
Vanessa hat auf jeden Fall die lustigsten Eltern! Sie selber ist ja - wobei sie wirklich Talent hat - och sone "Huuuuu, das ist alles ürgendwie so intensiv" Tüte.

Carl Montgomery
17.01.2006, 10:09
Superstars lernen fürs Leben?
Bohlen als Vorzeige-Pädagoge

Das Prädikat "zutiefst pädagogisch" verleiht niemand geringerer als der Fernsehwissenschafter Lothar Mikos ausgerechnet der fragwürdigen RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Die banale Kritik an der Sendung gehe ihm "auf den Keks".

Mikos, Professor an der Potsdamer Film- und Fernsehhochschule und Autor zahlreicher Publikationen zu Medienthemen, meint, die Sendung bereite Jugendliche auf die Gesellschaft vor. Die Kandidaten erhielten eine Chance auf Selbstverwirklichung. Natürlich benützten, so Mikos, Plattenfirmen und Sender die Kandidaten für ihr Geschäft. Und natürlich sei die Show "zutiefst kapitalistisch". Jedoch: "Für die Bewerber ist es trotzdem eine Chance - und so sehen sie das auch."

Auch die gnadenlose und rücksichtslose Exekutionsrhetorik eines Dieter Bohlen stört ihn nicht. Bohlen sei zwar "gewöhnungsbedürftig", er mache aber deutlich, dass es eine objektive Beurteilung nicht gebe. Außerdem: "Da wird etwa an Schauspielschulen ganz anders zur Sache gegangen."

Fazit des Fernsehprofessors: Jeder müsse damit leben, dass andere über sein Schicksal entscheiden. Und nicht immer seien die Kriterien so offensichtlich wie in der Fernsehshow. Außerdem sei "DSDS" für die jungen Leute eine Chance: "In einer Zeit, in der es kaum Lebensperspektiven für Jugendliche gibt, ist das sehr reizvoll." Der Professor würde noch mehr Casting-Shows befürworten – auch für andere Berufswünsche.

Den Beitrag von wunschliste.de wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe mich nämlich über die "Spezialisten-Meinung" zutiefst amüsiert. Wenn so das Jugendarbeitslosigkeitsproblem gelöst werden soll, dann "Gute Nacht"...:D