PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort: Swordfish



kevin smith
05.11.2001, 08:57
Das dachte ich mir, als ich gestern im Kino saß und mir Password: Swordfish endlich auf deutsch ansah.

Ein geiler Film, cooles Design, verdammt gute Schauspieler (allen voran Don Cheadle und Hugh Jackman) und John Travolta war so cool wie seit Face/Off nicht mehr.

Hammer Action, eine Mischung aus Face/Off (once again ;)) und etwas Matrix, klasse produziert, sogar der soundtrack hat gepasst. Für mich der momentan beste Film des Jahres!!!

dr_edgard
05.11.2001, 11:06
Witzig, gesehen habe ich ihn zwar nicht, dafür aber eine absolut vernichtende Kritik gelesen... Ich glaube, unter diesen Umständen muss ich mir den Film fast anschauen!:D

kevin smith
05.11.2001, 11:13
hmmm, wo denn? meine wird nämlich ziemlich gut aussehen, wenn sie denn mal fertig wird, ich denke morgen werde ich sie geschrieben haben.

ich fand den film endlich mal wieder richtig klasse, alles war drin, action, spannung, spass, spiel, schokolade ...

und travolta hat nach seinen letzten flops endlich mal wieder bewiesesn, das er doch cool sein kann (natürlich kommt nichts an seine performance in pulp fiction ran).

M@MAX
05.11.2001, 11:59
ich kann kevin nur zustimmen, der film ROCKT !

starke action mit der ersten geisel, der verfolgungsjagd und dem bus. schauspieler mit wunderbarer spielfreude, allen voran travolta und jackman und endlich mal wieder eine story die von mainstream abweicht. zwar mit eine paar kleinen ungereimtheiten aber sonst absolut klasse.
wer diesen sommer auf action gewartet hat sollte die im herbst nicht verpassen

kritik werd ich keine austüfteln, aber wenn ihr mir sagt was die höchsnote ist werd ich ihn berwerten

@kevin : don cheadle war der schwarze bulle oder ?

dr_edgard
05.11.2001, 23:32
Original geschrieben von kevin smith
hmmm, wo denn?

Gratistageszeitung nach der "wir bewerten sogar die schlechtesten Filme noch gut"-Masche. Hat dem Film tatsächlich nur 2 von 5 Sternen gegeben...

Darkblade
06.11.2001, 11:57
@Kevin: Schokolade?!?

Ich habs ja leider noch nicht geschafft den Film zu sehen (Job halt). Aber deine Meinung über den Film klingt ja schon mal gut. Allein Hugh Jackman wegen muß ich endlich den Film mal sehen.

MA

CD&C
06.11.2001, 12:09
Eigentlich sollte nun die CD&C-Besprechung von

___ Password ___
S W O R D F I S H

folgen, aber nach dem gestrigen Kinobesuch (wie immer das Orginal) wird's wohl eher ein Veriss :kotz: (trotzdem ... here we go):

Die Story: Irgend ein durchgeknallter Regierungs-Helfer (?) Hoschi (Travolta) will Kohle ... verdammt viel Kohle ... dafür braucht er die Hilfe von nem Hacker (Jackman). Dieser wird mit dem Versprechen auf das Sorgerecht seiner Tochter (und mit Ebenfalls nicht wenig Kohle) angeheuert. Nachdem die ersten Toten durch die Gegend fliegen und der Hacker endlich schnallt das bei seinem Boss wohl jede Sicherung locker ist, das FBI und sonstnochweralles Anfängt mitzumischen ist es schon zu spät. Ausserdem gibt es da ja noch seine Tochter als prima Druckmittel ... er muss mitziehen ... aber ist "Der beste Hacker der Welt" wirklich in der Lage einen echten "Psycho-Typen from Hell" zu stoppen ... Ja und Nein :teufel: ...

Die Schauspieler: Jackman zeigt seinen Body, lächelt smart in die Kamera und darf ein wenig flirten und um seine Tochter weinen, alles in allem eine ganz passable Vorstellung. Travolta hingegen ist wirklich MIES, eine billige Selbstkarikatur seiner besten "Pulp Fiction/Face off"-Rollen. Irgendwer muss ihm jetzt mal verticken das man COOL nicht spielt. Man ist ES oder NICHT ... aber man kann es niemals spielen. Halle Berry sieh gut aus und darf ihre ****** in die Kamera halten ... aber mehr ist nicht. Der Rest war wieder mal Anwesend, jeder mit weniger als 5 min Text ;).

Meine Meinung: Dazu zum Anfang dies ... der erste Hacker (vor Jackman) wird von der Flughafenpolizei geschnappt ... dort heisst es er habe einen Finnischen Pass und er spricht kein Englisch ... also besorgen sie ihm einen Finnischen Dolmetscher ... immer ist von Finnland die Rede .... aber heh, der Typ spricht Deutsch ... wie sein Dolmetscher ... aber was soll's ;). Die Story ist ein Chaos, selbst der letzte Anstandsrest an Logik (den man normalerweise bei jeden Actionfilm findet) fehlt hier total, nichts wird hinterfragt ... Hauptsache (Pseudo)Cool. Wenn Jackman in 1min ein Passwort knacken muss für das der beste Hacker der Welt minimum eine Stunde brauchen würde ... alles mit ner Knarre am Kopf und ner Tussi die ihm gerade einen blässt :rolleyes: ... ist es weder cool, noch witzig ... sondern einfach nur billig und absolut überzogen. Klar die Action-Szenen sind packend, aber erstens hat's davon für nen Action-Movie verdammt wenig und zweitens ist der Showdown (IMO hat's gar keinen :teufel: ) oberlahm. Der Film ist ein kruder Action/Thriller-Mix der mir völlig am Arsch vorbei ging ... Echtes Kino zum Abgewöhnen ... wollt ihr umbedingt einen coolen Action-Reisser sehen, zieht euch "The Fast and the Furios" rein ... der ist Meilenweit besser.

Bewertung:

:killer: :killer: (2 Killer)

(Einen für den Film und seine Handlung :kotz: ... den zweiten für die coole 360 Grad Explosion im Matrix Stil gleich am Anfang des Filmes, die wirklich gute Autoverfolgungsjagd und den Bus-Flug ... also den zweiten für die Action :scool: )

M@MAX
06.11.2001, 12:37
was ist denn jetzt dei maximalzahl an zu vergebenden killern ?

CD&C
06.11.2001, 12:56
@ M@MAX

Schau mal hier nach ;) (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=399) ...

Aber eigentlich bin ich der einzige der es regelmässig gebraucht ... ;)

Ich glaub IMP hat's mal angewendet und MS macht es gerne um mich ein wenig zu :p ... oder so ;)

Marcus
06.11.2001, 23:03
Gibs zu, CD! Warst ja bloß gefrustet, daß niemand was zu TFATF schreiben wollte, bis sich Morgan schließlich erbarmte. ;) (Furios werd' ich mich wohl auch erst auf Video holen).

Jedenfalls ist der Film nicht so mies, wie du ihn darstellst , aber es gibt ein paar neagtive Punkte. Die zuerst:

Die Rahmenhandlung ist für einen Actionfilm noch ok, aaaber der Hackingpart war scheiße, und zwar so richtig. Verdammt, der war selbst für einen Hollywood-Blockbuster unglaubwürdig. So sieht Hacking nicht aus, so funktioniert das nicht. Das war pure Science Fiction und hätte eher zu Matrix gepasst. Übel, übel!

Zweiter Punkt: Ich mag Hugh Jackman, ich mag ihn wirklich, aber als Computergenie konnte der mich nicht überzeugen. Vielleicht lags ja auch daran, daß das Hacking-Getue an sich so mies aufgezogen war. Aber er sieht auch entschieden zu gut aus für einen Hacker. :D Wißt ihr, was das wirkliche Schlimme an diesem Vorteil ist, all diese Hacking-Freaks seien entweder fettbäuchige, ungepflegte Exzentriker oder spindeldürre, introvertierte Schwachmaten? Oftmals ist es gar kein Vorurteil !! :p

Das wars aber auch schon mit der Kritik.
Von mir kriegt er vier Killer...
:killer: :killer: :killer: :killer:
(Geiler Actionreißer mit leichten Mängeln)

Denn er hat einen coolen Travolta (kannst sagen, was du willst, CD), eine nackte Hale Berry (und mehr erwarte ich von der auch nicht :p), spannende Actionsequenzen (vielleicht nur a bisserl wenig davon), bombastische Optik und 'ne coole Musikuntermalung (bin eigentlich kein großer Film-OST-Käufer, aber hier zieh ich's ernsthaft in Erwägung). Ach ja, und ein für Hollywood verhältnismäßig "nettes" Ende hat er auch.

Leute, schaut's euch selbst an. :)

Marcus

Koenig Kups
07.11.2001, 05:09
Habe seit vorgestern auch die DVD und habe ihn mir gestern während dem Arbeiten nochmal reingezogen. Mit dem Ergebnis, dass er mir auch nach einer Wartezeit noch immer genauso gut gefiel wie nach dem ersten Ansehen. Ich liebe diesen Film über alles. Für meine Alltime-Top-20 reicht's aber allerdings trotzdem nur sehr knapp, würde ich sagen.

CD&C
07.11.2001, 06:59
Nein ... ich war nur gefrustet weil ich gerade einen mehr als mauen Film gesehen habe .
Etwas wenig Action ( :lol: ) ... wir hatten die Autoverfolgungsjagd, de Bus-Flug und die Matrix-Explosion ... alles wirklich cool ... aber das war's :(. Wo haben sie den Showdown gelassen (aber wahrscheinlich seh ich nur zuviele Woo-Filme ;)) ... die Bazoka/Heli-Sache war's jedenfalls nicht.

IMO hätte nach dem ENDE noch ne halbe Stunde mit nem coolen Schlusskampf folgen sollen ... bei dem Travolta zeigt was er drauf hat und Jackman mal mehr macht als ein wenig Hacken ... aber so ... :(.

Und der Sound ... der ist mir gar nicht aufgefallen ?

Der letzte Actionfilm den ich gleich mau wie "Swordfish" fand war "Exit Woods" oder so ? ... das "mehr schlecht als recht" Seagal Teil :(. Selbst bei "Romeo must die" hab ich mich besser Unterhalten.

M@MAX
07.11.2001, 07:48
was mich bei der hacking sequenz gestört hat war weniger die komische animation (irgendwas muss der nicht computer kenner ja zu sehen bekommen) sondern das sie irgendwie zu lange war. es reich tmir wenn ich sehe das sich jackman hinsetzt und anfängt und wenn ich dann noch seheh wie er endlich fertig ist. ich muss nicht zuschauen wie er nebenherr ne flasche wein austrinkt. btw. er programiert grade den genilasten wurm aller zeiten und säuft sich nebenher zu ?

was ich auch noch komisch fand, nachdem jackman die leiche im weinkeller gesehen hat, warum hat er nicht mit hale berry geredet, er hat das einfach so ignoriert.

den schowdown hab ich nicht gebraucht, es war viel cooler travolta nacher nochmal auf dem boot zu sehen.


insgesamt nicht so genial wie matrix aber schon ziehmlich cool


:killer: :killer: :killer: :killer:

4 Killer

Holy!
09.11.2001, 15:40
Jackman ist cooler als Travolta! >SNIKT!<

kevin smith
09.11.2001, 16:05
hmmm, eine coole rolle zu 3 coolen rollen, noch hat travolta die nase vorn. wenn man ihm aber "battlefield: earth" und die "kuck mal, wer da spricht" filme als minuspunkte anrechnet, führt jackman haushoch! :D:D:D

Usagi Yojimbo
09.11.2001, 16:10
so über war battlefield aber nicht!

männe!

:D

kevin smith
09.11.2001, 16:14
entweder bist du gerade im moment vollkommen betrunken oder du warst es als du den film gesehen hast!

Usagi Yojimbo
09.11.2001, 16:27
ich frage mich immer, welche maßstäbe ihr ansetzt?

ich glaube einfach ihr seit zu verwöhnt!

jawohl!

:D

Menschenspötter
09.11.2001, 16:50
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
ich frage mich immer, welche maßstäbe ihr ansetzt?

ich glaube einfach ihr seit zu verwöhnt!

Scheibe, du bist Hajo, so einen ähnlichen Satz hat er heute auch schon losgelassen.:err::err:
Ist jetzt Password Swordfish sehenswert oder nicht? Ich mag Actionfilme eh nicht besonders und einige von euch zerreißen ihn und andere loben ihn. Kenn mich gar nicht mehr aus.:heul:
Wird wohl erst in der Glotze geguckt.;)

Usagi Yojimbo
09.11.2001, 16:54
mama, der ms ärgert mich immer!

der behauptet ich wäre jemand anderes!

:D

kevin smith
11.11.2001, 15:51
naja, das du geärgert wirst, hast du schon verdient, aufgrund deiner aussage, das battlefield: earth gar nicht mal übel war. aber dich gleich als hajo zu identifizieren, ist schon harter tobak :D:D:D

aber erklär mir doch bitte mal, was an dem film so toll sein soll.

@ms: wenn du eh nicht so auf actionfilme stehst, dann schau ihn dir auf video an oder im tv. wenn du allerdings face/off mochtest, würde ich dir doch das kino ans herz legen, denn hier wirkt der film entschieden besser als auf dem heimischen kleinbildschirm!

CD&C
11.11.2001, 17:35
@MS
Genau, ich hab meine Meinung spontan geändert ... der Film ist super, geh ihn dir Umbedingt anschauen ... ich finde diesen Film hast DU verdient ;) :D ;).

@Kevin
Das mit Face/off ist ein Witz, dieser coole, fantastische 150min Action-Orgie mit einem Travolta und einem Cage in Höchstform mit dem lauen 90 min Schnellschuss "Swordfish" zu vergleichen ... ARGHHHH ;)

(Randbemerkung: "Was finden alle an diesem Film gut ... die Matrix oder Face/off Vergleiche sind eine Beleidigung dieser Filme")

Marcus
11.11.2001, 19:58
Randbemerkung: Klappe zu! :p

kevin smith
12.11.2001, 08:29
mit matrix vergleiche ich nur die eröffnungs szene, das hast du auch gemacht!

und zu face/off: klar sind die filme nicht 1:1, sollen sie ja auch nicht sein. aber was die coolness des films angeht (design, action, settings, ...) denke ich schon, das man die filme vergleichen kann. auch wenn sie nicht auf einem level sind (face/off wird ungeschlagen bleiben).

Usagi Yojimbo
12.11.2001, 10:08
kevin, ich sagte nicht, daß der film toll wäre - sondern, daß er nicht so schlecht war wie ihr tut.
nun ja daß der eine alles regelt ist doch so real! oder??? :D

und ms hat's jetzt total bei mir verschiessen - mich als hajo zu bezeichnen ist eine wirkliche beleidigung - schaut euch doch mal seine faschistischen posts im cf an.
so nicht ms - pass künftig auf - was du schreibst!

CD&C
12.11.2001, 10:49
@Kev
OH, sorry, hab gedacht irgendwo ein "So gut wie Matrix"-Zitat in diesem Thread aufgeschnappt zu haben :rolleyes: ...

Na ja, im Grunde ist "Swordfish" kein schlechter Film, eben leider nur nicht der grosse Actionmovie den ich erwartet habe, mich haben einfach Länge (ich hasse kurze 90 min Filme :(), die Action (die wirklich cool war ...aber so wenig :() und das Pseudocoole Verhalten der Darsteller (Travolta :() wirklich Enttäuscht ... also lassen wir's dabei ... vieleicht hatte ich auch nur nen schlechten Tag (aber nur VIELLEICHT ;)).

Menschenspötter
12.11.2001, 11:24
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
und ms hat's jetzt total bei mir verschiessen - mich als hajo zu bezeichnen ist eine wirkliche beleidigung - schaut euch doch mal seine faschistischen posts im cf an.
so nicht ms - pass künftig auf - was du schreibst!
Das könnte ich auch in den Outing Thread schreiben:
Mir kommt immer nur das Heulen, wenn ich mal wieder bei jemanden verschiessen habe, was auch immer das heißen mag. :heul:
Übers Ziel geschiessen, danebengeschiessen? Was solls, es tut mir so leid Usagi. Noch einmal, dieser unnötige Vergleich tut mir echt leid, Usagi.:heul:
Dieser Vergleich war zu unqualifiziert, ich gebe es zu.

Usagi Yojimbo
12.11.2001, 14:11
ms, danke für die entschuldigung, die ich sehr gerne annehme - es wäre mir wirklich sehr sehr schwer gefallen dich zu ignorieren.

der vergleich mit diesem übriggebliebenen ewiggestrigen hat mich wirklich getroffen - und ich bin nicht zimperlich - weder beim einstecken noch beim austeilen! mich wundert nur, daß er sein gift versprühen darf, und von anderen (weniger deutlichen) darf man nicht mal mehr den namen nennen.

aber genug über diese/n typen geredet - wir wollen ja hier auf hohem niveau *grins* zu unserem vergnügen über filme reden.

Usagi Yojimbo
14.11.2001, 16:44
@ms,

kann es sein, daß du an einer schule arbeitest?

ich glaube mich erinnern zu können so etwas gelesen zu haben.

:D

Menschenspötter
14.11.2001, 19:20
@usiga jiyombo
Hast du etwa auch ein halbes Fotogedächtnis? :D
Wo willst du denn das aufgeschnappt haben?
Der Morpheus ist Schuldirektor, ich bin beim österreichischen Geheimdienst.:D

Darum mag ich keine Actionfilme, sind sowas von an den Haaren herbeigezogen, echte Agenten agieren eher im Hintergrund.;)

vampy
12.12.2001, 13:04
@cd&c

gott bist du kleinlich. da gönnt man uns weiblichen wesen mal wieder einen netten anblick (hugh jackman oben ohne, fast so schön wie in x-men. schade nur das das handtuch nicht rutschte - hätte gerne mal seinen knackhintern bewundert) und allen männern im kino verstörte blicke und gekicher der weiblichen zuschauer bei der gebläse szene :D :D :D und du hakst nur darauf rum.

der film war alles nur nicht schlecht. ich glaube der fehler war das der produzent sich nicht entscheiden konnte ob er einen thriller oder einen actionfilm produzieren will. so kam ein gemisch zustande bei dem von beiden etwas fehlte. ich werde ihn mir auf jeden fall nochmal auf dvd reinziehen (er läuft ja nicht mehr dank potter) und was die story angeht - es gibt bei weitem schlechtere.

so, cd&c: wenn dir meine kritiken nicht passen biste selber schuld - schließlich hast du mich hierher eingeladen und kenny kräftig nachgehakt. grüßle vampy (the creature of the night ;) )

CD&C
12.12.2001, 21:12
Original geschrieben von Dark Vamporia
so, cd&c: wenn dir meine kritiken nicht passen biste selber schuld - schließlich hast du mich hierher eingeladen und kenny kräftig nachgehakt. grüßle vampy (the creature of the night ;) )

Schön das du doch noch gekommen bist, Dark Vamp ;) (ich hoffe das muss dein Freund nicht all zu oft sagen :D). Aber zum Thema ... kein Problem, ich MAG Leutz mit eigener Meinung und Schnauze ;).

CD&C kleine Gleichung für's Forum:
Forum = Diskussion
Disskussion = verschiedene Meinungen
verschiedene Meinungen = Horizonterweiterung
Horizonterweiterung = etwas das uns wirklich weiterbringt

Deshalb ist mir ein Beitrag von dir 1000mal lieber als jedes belanglose ? oder ja einer abgebrannten Süssigkeit :teufel: ...

M@MAX
13.12.2001, 09:22
@ dark vamporia

ich stimme cdc voll und ganz zu. halte ruhig mal ein bisschen dagegen, das bringt vieleicht mal wieder neuen pfeffer in die diskussionene hier.

btw: wo liegt denn "irgendwo im schwarzwald" ?

vampy
13.12.2001, 09:50
tja, wo liegt irgendwo im Schwarzwald :D das wüsstest du wohl gerne *hehehe*

also gut. ich wohne in Staufen, das ist 25km südwestlich von Freiburg im Breisgau !!!

Aber wehe irh stürmt mir jetzt dann die Bude - ich bin nicht auf Besuch eingerichtet ;)

@cd&c
was für einen Freund ??? meine Opfer verschlinge ich am Stück - Freunde kann ich mir nicht leisten, sonst krieg ich beim Essen ein schlechtes Gewissen *kicher*

Dark Vamporia
creature of the night

M@MAX
13.12.2001, 09:57
danke für die nähere angabe.

und um das auszugleichen: ich wohne ca. 25 km nordöstlich von dir :)

vampy
13.12.2001, 13:51
ä friburger - he he he, in reichweite. du tust mir jetzt schon leid :D

aber nochmal zum thema. mir gefällt travolta in solchen rollen auf jeden fall tausendmal besser als in den 70ger jahren discostreifen. die sind zwar auch kult, aber na ja - richtig cool war travolta halt noch nie. für kann er aber die bösewicht rollen so herlich genial rüberbringen. ich mal broken arrow und liebe face off (travolta und cage sind in dem film das idelae gespann), pulp fiction ist sowieso nur schräg (ein echter tarantino halt ;) ) und somit finde ich das auch diese rolle ihm sehr gut steht.

ich warte auf die einwände *ggg*

Dark Vamporia
creature of the night

M@MAX
14.12.2001, 09:13
die ienwände wirst du hier schon noch bekommen, keine angst.

ich hab es bisher vermieden mir die ganz alten travolta streifen anzuschauen. mich hat kuck mal wer da spricht schon fast zum travolta bykott verführt und das möchte ich mit saturday night fever nicht riskieren. :)

Menschenspötter
19.12.2001, 09:04
Unbedingt empfehlenswerte Travoltafilme sind noch
1. Battlefield earth
2. Phenomenon
3. Michael
Haben vielleicht keine Actionfilmdaseinsberechtigung, aber immerhin, Travolta ist cool.;)

Vorsicht, manche Spötterbeiträge können beißenden Sarkasmus beinhalten und ironisch gemeint sein, bei eventuellen Beschwerden oder Nachwirkungen empfiehlt es sich dreimal tief durchzuatmen und anschließend kurz die Luft anzuhalten

kevin smith
19.12.2001, 10:33
hättest du nicht diese nette erklärung drunter geschrieben, hätte ich wirklich drüber nachgedacht, was mit dir passiert ist ;)

M@MAX
19.12.2001, 12:36
danke, spötterchen, aber wie gesagt, ich schau mir nicht jeden travolta film an :D

Menschenspötter
07.06.2002, 19:56
Tja, da hätte ich aber nun echt zwei Travolta-Filme, die durchaus empfehlenswert sind.
Da wäre einmal Mad City, da spielt er einen leicht trotteligen Geiselnehmer, der von einem aalglatten Reporter ( ein ebenfalls grandioser Dustin Hoffman) dazu angestiftet wird, eine Schulklasse im Museum festzuhalten, nur damit der Fernsehmann Quote einfahren kann. Eine herrliche Persflage auf das beinharte Mediengeschäft.
Und dann wäre da noch seine Rolle als amerikanischer Präsident in Primary Colors, Ähnlichkeiten mit lebenden und realen Personen sind wohl voll beabsichtigt und nicht nur frei erfunden.;)
Hin und wieder ist scheinbar auch Travolta cool.;)

Physeter
12.06.2002, 06:41
Ich hab da mal einen Fernsehfilm gesehen, weiß nicht mehr wann oder bei welchem Sender (war aber ohne Werbung ;) ), da wurden praktisch die Rollen von Weißen und Schwarzen vertauscht. Soll heißen, Travolta als Weißer wird gefeuert und er und seine Frau haben auch sonst kein Geld, und -jetzt lass mich raten- Henry Belafonte (????), (irgendein altgedienter schwarzer Star, weiß jetzt nicht mehr, wer es war) spielt einen reichen Schwarzen, der der Boß von Tavolta ist.
Wie gesagt, mit vertauschten Rollen, als ob die Schwarzen als erste nach Amerika ausgewandert wären und die Weißen dann zum Baumwollpflücken ins Land geholt hätten.

Es war eigentlich ein ganz normaler Film, mit gängigen Klischees, war aber ganz lustig.

Jetzt aber die Frage: Kennt den jemand??

kevin smith
12.06.2002, 09:35
das besondere an primary colors war ja, das der film VOR den ereignissen mit der lewinsky gedreht wurde. zumindest bevor alles rauskam.

Menschenspötter
13.06.2002, 08:47
@Physeter
Das muß White Man's Burden gewesen sein, ehrlich gesagt, ich habe von diesem Film noch nie gehört, bin aber neugierig geworden.

aza
20.06.2002, 12:53
Hi,

ich wollte mich mal kurz einmischen.
SWORDFISH ist schon cool, aber die Hackerszenen sind totaler Blödsin. Das muss man auch in Hollywood mitkriegen.
(Gelbe Seiten - einfach jemanden anrufen, der sich damit auskennt.)

Das beste am ganzen Film ist das Poster.(Achtet mal auf die Strippen die zum Monitor führen)

Meiner Meinung nach hat der Film 3 starke Minuten ( Travoltas Geschwafel über Filme ->Geisel) und dann sitzt man im Kino und vermisst seine Fernbedienung. Leider sind das schon 3 Minuten mehr als bei den meisten anderen Neuerscheinungen.

Vampire Hunter D
04.09.2006, 08:21
Ging mir seinerzeit ähnlich bei Sichtung dieses Filmchens. Glücklicherweise hatte ich den nur von meinem Bruder ausgeliehen, ansonsten hätte es mir um das Geld doch ein wenig leid getan. Außer der memorablen Einleitungssequenz hat sich mir vom Schwertfisch eigentlich überhaupt nichts ins Gedächtnis eingebrannt. Durchschnittskino halt.

Filmfreak
05.10.2020, 12:59
Schon wegen der Eröffnungsszene bleibt der Film im Gedächtnis, wo John Travolta als Gabriel Shear sich mit jemandem unterhält, in die Kamera schaut und über Hollywood und deren Philosophie ablästert. Aber auch wegen dem äußerst überraschenden Ende, wenn die Bösen gewinnen und mit dem Geld entkommen. Naja, im Grunde war Stanley kein Guter und Geld hat dieser schließlich auch dafür bekommen. Brüste zu sehen, also darauf war ich jedenfalls nicht gefaßt, gefiel mir aber. Stans Hund hätte ich gern am Ende noch kurz gesehen.