PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu Hülf!!!



dr_edgard
01.11.2001, 19:54
Moin moin;)

Aaaalso: Am nächsten Mittwoch ist es endlich so weit. Dann starte auch ich, als wahrscheinlich hinterletzter, ins DVD-Zeitlalter. So weit so gut, aber was tun mit der "neuen" Technologie? Und nun die Frage an euch: Welches sind eurer Meinung nach die 20 absoluten Must have-DVD's auf dem Markt? Genre spielt eigentlich keine Rolle, ich mag alle (guten) Filme. Danke schön im Voraus.

Der CF-Asylant

dr_edgard

Superphil
01.11.2001, 22:42
meinst du jetzt von der bild und ton qualität her oder vom filminhalt???

dr_edgard
01.11.2001, 23:16
Natürlich beides. Ich suche einfach nach den lohnenswertesten DVD's, die sowohl den Filmfreak, als auch den Extrasenthusiasten, sowie den den Freund reiner Klänge und scharfen Bildern. Sollte es schon geben, oder?;)

Superphil
02.11.2001, 08:51
geh doch mal auf http://www.areadvd.de dort werden viele dvd's besprochen und sowohl auf filminhalt als auch auf qualität geprüft...

Menschenspötter
02.11.2001, 09:18
Ich würde auch sagen, stöbere mal auf den einschlägigen Internetseiten herum und suche die Filme, die dir persönlich gut gefallen. Oder wirf einen Blick in eine der DVD-Begleitzeitschriften. Dann siehst du nach welche Zusatzfeatures die DVD noch bietet und sollte nur ein Trailer oder so angeboten werden, hat der Film bei mir leider auch keine Chance. Wahrscheinlich kommt eh irgendwann mal noch eine Special Edition Platinumgold oder so raus.
Gib mal Bescheid, welches Genre dich besonders interessiert, dann kommen sicher genug Tipps.

Impulse
02.11.2001, 13:21
Also ich versuche hier jetzt mal die Top DVDs aufzulisten:
Hannibal-Special Limited Edition*+
Das Schweigen der Lämmer-Special Edition+
Starship Troopers-Special Edition**
Terminator-Special Edition**+
Terminator 2-Ultimate Edition (findest du evtl. noch im Metal Case, im Karstadt haben sie nämlich schon die Amaray!)+
From Dusk Till Dawn-Deluxe Edition**+
Pulp Fiction-Deluxe Edition
Das Fünfte Element-Remastered Deluxe Edition+
Star Wars-Special Edition+
Blade-Deluxe Edition**
Hier die Zeichenlegende:
*ab 18
**indiziert
+2 DVD-Set

Menschenspötter
02.11.2001, 13:34
@doc eddie
Das war jetzt eine perfekte Top Ten Liste für das impulsive Genre Blut und Gewalt, falls man noch Star Wars mit Sleepy Hollow tauschen würde.:monster:
Also du siehst, mit allen Genres kommst du sicher auf 100 DVD's locker.;)

Impulse
02.11.2001, 13:50
juhu,exakt 10*g*
so als anmerkung: nicht alle dvds die ich aufgelistet habe, habe ich auch, hier sind alle meine dvds: http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Impulse

Superphil
02.11.2001, 14:40
Original geschrieben von Impulse

**indiziert
das wir dem lieben dr. egal sein, denn so weit ich weiss, haben wir in der schweiz keinen index... :D

Impulse
02.11.2001, 14:51
Original geschrieben von Superphil

Original geschrieben von Impulse

**indiziert
das wir dem lieben dr. egal sein, denn so weit ich weiss, haben wir in der schweiz keinen index... :D
woher soll ich denn wissen das er in der Schweiz lebt (der glückliche;))?

Superphil
02.11.2001, 15:06
solltest vielleicht etwas öfters in den "schwiizer-treahd" im comicforum schauen...

Impulse
02.11.2001, 15:31
Klar, hat zwar nur um die knapp 100 Seiten aber sonst geb' ich dir vollkommen Recht:rolleyes:

Superphil
02.11.2001, 15:38
Original geschrieben von Impulse
Klar, hat zwar nur um die 56 Seiten aber sonst geb' ich dir vollkommen Recht:rolleyes:

nicht untertreiben... sind schon fast 100 seiten...

Impulse
02.11.2001, 15:39
Jaja, hab noch an gestern gedacht;):D

dr_edgard
02.11.2001, 21:52
@Impulse

Thanks:) Werd mir sicher den ein oder anderen Film aus deiner Liste reinziehen.

@All

So, dann will ich meine Frage in Sachen Genres noch etwas präzisieren.

Genres die ich nicht so mag: Liebesfilme, Western, (echte) Kinderfilme

Genres die ich nur manchmal mag (sprich: einer wahren Perle kann auch ich nicht widerstehen;)): Science Fiction, Fantasy, Klamaukkomödien, Kostümfilme

Genres die ich nur bei echten Gurken nicht mag: Krimis, Thriller, Psychothriller, Horror, Komödie, Drama, Action, Zeichentrick

So. Nun kennt ihr meine Vorlieben. Von letztgenannten Genres bin ich wirklich für alles offen, bei zweitgenannten nur, wenn es sich um echte Highlights handelt (z.B. SWE1, wie man hört). Danke schön im Vorraus.

EDIT: Ach ja noch was. Angaben betreffend Altersfreigabe oder Indizierungen sind für mich irrelevant. Der Index braucht mich nicht zu kümmern (*froi*, ich liebe dich, Vaterland), und 18 bin ich (dann) auch schon.

Menschenspötter
02.11.2001, 22:21
Okay, dann hier die nächsten Tipps.
Nächste Woche steht Tiger & Dragon auf meiner Muß Haben Liste.
Dann kannst du dir die Stanley Kubrick Box und die Hitchcock Boxen mal näher ansehen.
Sieben-the Platinum Edition
Falls dich ein schwacher Plot nicht stört – The Cell
The Abyss – The Special Edition
Magnolia
Die Fantasia DVD Collection
Und natürlich Matrix, da kommt aber sicher noch eine SuperDuperPlatinumgoldspecialedition oder so bei den Kinostarts von Teil 2 und Teil 3.
Und alles Gute zum Geburtstag. Ist ja dann bald soweit, oder?;)

Impulse
03.11.2001, 00:05
Original geschrieben von Menschenspötter
Okay, dann hier die nächsten Tipps.
Nächste Woche steht Tiger & Dragon auf meiner Muß Haben Liste.

Also der Film soll wirklich schei**e sein, also erst mal ausleihen...


Sieben-the Platinum Edition

Genau, hab ich mir mal bestellt für 26 DM bei film.de, haben aber noch Lieferprobleme:rolleyes:


Falls dich ein schwacher Plot nicht stört – The Cell

Würde ich abraten, der Film ist einfach nur Schrott, auch im Director's Cut...

Menschenspötter
03.11.2001, 06:11
@letzter Beitrag siehe oben
Oh ja, na klar, Hannibal und Superödi Blade sind natürlich um Längen besser:rolleyes:, im wahrsten Sinne des Wortes. :p
Also bei The Cell passen zumindest Bild und Ton und Features, satte Farbenpracht, bei Tiger & Dragon lasse ich mich erst gar nicht auf eine Diskussion ein. Ich weiß ja von wem die Kritik kommt, vom Scary Movie Oberfan höchstpersönlich.:teufel:

Impulse
03.11.2001, 09:51
Original geschrieben von Menschenspötter
Oh ja, na klar, Hannibal und Superödi Blade sind natürlich um Längen besser:rolleyes:, im wahrsten Sinne des Wortes. :p

Blade ist und bleibt genial, vor allem weil die Story auch überzeugt und es viel mehr Actionszenen gibt die den Film kurzatmig machen.
Hannibal habe ich gar nicht gesehen und auch keine Stellung dazu bezogen, ich habe ihn nur aufgelistet. Immerhin war er auch nominiert für den "DVD Champion 2001" als beste DVD: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8609577.html


Tiger & Dragon lasse ich mich erst gar nicht auf eine Diskussion ein. Ich weiß ja von wem die Kritik kommt, vom Scary Movie Oberfan höchstpersönlich.:teufel:
Wieso schreibst du dann noch was dazu?
Und Scary Movie ist lustig, wenn du zu alt für Teeniekomödien bist dann geh doch zurück in deine Gruft, bin sicher das sich Santanico Pandemonium freuen wird dich wiederzusehen...

Impulse
03.11.2001, 09:54
Und bevor hier jemand fragt: Ja, ich habe zu viele Filme gesehen:D

Menschenspötter
03.11.2001, 10:06
Ich bin nicht zu alt für diese seichten Teeniekomödien, sondern zu intellektuell. :p
Ist ein kleiner Unterschied, Kleiner, wirst du vielleicht auch irgendwann mal verstehen, spätestens dann, wenn dir deine Mami nicht mehr die indizierten Trashmovies besorgen muß.
Gruß aus der Gruft, Spötter;)

Impulse
03.11.2001, 10:10
Original geschrieben von Menschenspötter
wenn dir deine Mami nicht mehr die indizierten Trashmovies besorgen muß...

Wer sagt, dass meine "Mami" sie mir kauft? Im Internet gibt es genügend Versender die günstig und ohne Alterskontrolle versenden. Ebenso gibt es auch etwas, dass nennt man "Kontakte", kannst du gleich im Lexikon nachschlagen:p

Major Tom
03.11.2001, 10:11
@dr. ed:
Ich hoffe ja, ich verwirre dich jetzt nicht zu sehr, aber falls du vorhaben solltest, dir einen DVD Player zu kaufen, der auch Code 1 DVDs abspielt, kann ich dir die gesammelten Werke von Kevin Smith wärmstens ans Herz legen. Alle 4 Filme (du weisst doch welche, ODER???) bieten massig Extras, Dogma sogar eine zweite Scheibe. Audiokommentar, Outtakes, geschnittene Szenen, Making Ofs, ....alles da!!

dr_edgard
03.11.2001, 16:06
@MS, Impulse

Hehe?! Verschandeln die mir doch glatt meinen schönen Thread...

@nochmals MS

Danke für die Tipps. Hört sich alles sehr interessant an, die meisten Filme hab ich auch gesehen. Über die Qualität von Hidden Dragon, Crounching Tiger muss man wahrlich nicht diskutieren, wahrscheinlich ist der gute Impulse einfach noch zu jung für solche Meisterwerke...;) Und ja, ein schwacher Plot stört mich eigentlich schon... Dann ist die Lopez wohl leider nichts für mich...:(

@Major Tom

Keine Angst, hast mich ganz und gar nicht verwirrt. Und natürlich weiss ich auch, von welchen vier Filmen du sprichst. Und selbstverständlich habe ich sie auch gleich auf meine Einkaufsliste gestellt. Danke für den Tip!:)

Impulse
03.11.2001, 17:43
mist, da hab ich doch noch an dungeons&dragons gedacht über das grad so abgelästert wird. sorry, meine posts waren auf den falschen film bezogen:rolleyes:

Cenobythe
04.11.2001, 14:00
Meine Empfehlungen würden in bezug auf dt. DVD's folgendermaßen aussehen:

"Terminator 2"
"Desperado" (enthält als Bonus-Film: "El Mariachi")
"Sieben - Platinum Edition"
Die "Alien-Box" (enthält alle vier Teile)
"The Wall" (hat zwar fast keine Extras, ist aber ein unglaublicher Film!)
"Tanz der Teufel 2" (mit einer solch qualitativ-hochwertigen VÖ hätte ich nie in D gerechnet)
"Fight Club" (vielleicht kommt nächstes Jahr eine Neuauflage mit mehr Extras; die "alte" hat jedenfalls Top-Qualität; der Film sowieso)
"Gladiator" (zwar verdammt nah am Kitsch, aber trotzdem gut; techn. gesehen ist die DVD Referenz)
"Das Schweigen der Lämmer"
"The Rocky Horror Picture Show"
und demnächst "Forrest Gump"

falls Du auf Kubrick stehst:
"Spartakus" (toll restauriert)
"Clockwork Orange"
"Shining"
"2001 - Odyssee im Weltraum"
(die drei zuletztgenannten sind meist für 30 DM erhältlich; filmisch gesehen göttlich; die Qualität der DVD's ist gut bis sehr gut)

weitere Klassiker:
"Lawrence Von Arabien"
"Ben Hur"
(an diesen beiden Filmen erkennt man, was durch gute Restauration aus alten Filmen noch heraus zu holen ist)

PS: Vielleicht solltest Du Deine Vorstellungen doch etwas konkretisieren?!
Hast Du auch Interesse an DVD's ohne dt. Ton? Vielleicht an Hongkong-Action-Hammer? Dann sag Bescheid ... ;)

Impulse
04.11.2001, 16:57
bääh, Gladiator find ich scheisse:D

dr_edgard
05.11.2001, 11:04
Original geschrieben von Cenobythe

PS: Vielleicht solltest Du Deine Vorstellungen doch etwas konkretisieren?!
Hast Du auch Interesse an DVD's ohne dt. Ton? Vielleicht an Hongkong-Action-Hammer? Dann sag Bescheid ... ;)

naja, Englisch oder Deutsch sollte es schon sein... An Holgkong-Action-Hämmern habe ich grundsätzlich auch Interesse.;)

Danke nochmals für die guten Tips.:)

Cenobythe
07.11.2001, 00:05
Doch etwas Interesse an Hongkong-Filmen? Dann solltest Du Dir mal das Sortiment des engl. Labels Hongkong Legends (http://www.hongkonglegends.co.uk/) ansehen, die Jungs sind Klasse! Selbst aus 30 Jahre alten Filmen holen die noch das Optimum heraus. Empfehlen würde ich Dir:

"Drive" (unbeschreibliche Kämpfe; wow!)
"Police Story" (wenn Du etwas für Jackie Chan übrig hast)
"Iron Monkey" (klass. Eastern; visuell hervorragend, mit "Tiger & Dragon" etwas vergleichbar)

Für mich als Bruce-Lee-Fan waren die Veröffentlichungen von "Big Boss", "Game Of Death" und vorallem von "Way Of The Dragon" und "Fist Of Fury" ein Geschenk des Himmels. Von "Game Of Death 2" sollte man dagegen die Finger lassen ...

PS: Übrigens sind einige Filme dieses ansonsten tollen Labels leider geschnitten (unser Dank gilt dem BBFC :():
"Eastern Condors" (minimal)
"Body Weapon"
"Snake In Eagles Shadow"
"Battle Creek Brawl"
"Iron Fisted Monkey"

Michael Tomiak
07.11.2001, 08:34
@Super Phil
Na Na Na. Es ist ja vollkommen okay, wenn Du Area DVD hier nennst. Aber wir haben doch auch eine Menge DVD Besprechung auf den Splashmovies. Aber das scheint ja niemanden hier zu interssieren :heul:

;)

dr_edgard
05.02.2002, 00:31
Wollte mich noch mals bedanken. (Lieber spät als nie...;))

Von den hier genannten DVDs habens doch einige auch tatsächlich bis zu mir ins Wohnzimmer geschafft (Unter anderem T2, CT&HD, SST, Desperados, Gladiator, Evil Dead 2, Sleepy Hollow, SWEP1, Shrek, Matrix, und viele mehr).

Thanks, Folks!