PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forgotten Realms als Fernsehserie oder vergesst diese Welten gleich mal wieder



Menschenspötter
31.10.2001, 09:46
Sie machen es schon wieder! Sie werden wieder einen Mythos entweihen, zerstören und vernichten!
Ich habe gerade gelesen ein amerikanischer Fernsehsender hat sich die Rechte an den Romanen und dem Rollenspiel erworben. Und mit der Spielzeugfirma Hasbro planen sie den fantasymäßigen Overkill. Ich habe es ja fast geahnt, mit der Herr der Ringe Trilogie steht uns noch einiges in diesem Genre bevor. Aber nur weniges wird wirklich gut werden. :rolleyes:
Wie soll das bitte funktionieren, in einer niedrig budgetierten Fernsehserie so viele andere Lebewesen und Landschaften glaubwürdig darzustellen?
Das wird wieder ein Superflop, sowie der sonntägliche Robin Hood oder Andromeda. Der Science Fiction Trash ist nämlich im gleichen Sender beheimatet. Wahrscheinlich kriegt die olle Majel Roddenberry auch noch die Rolle vom Dunkelelfenlovemate. :rolleyes:

CD&C
31.10.2001, 11:08
Jein, es kommt drauf an ... seinen wir mal ehrich ... es gibt noch keine reine Fantasy-Serie im D&D-Stil ... so richtig Rollenspielmässig halt. ;)

Mit den heutigen TV-cGI und nem etwas höheren Budget (wie zb. bei Stargate oder StarTrek), mit Leutz im Hintergrund die sich wirklich mit der Vorlage auskennen und sie auch lieben, mit guten Schauspielern und so wenig wie möglichen "Kiddi"-Meganerv-Charas (Kiddies selber, aber auch alle evtw. JaJar-Verschnitte :kotz: ) ... mit all dem sollte es möglich sein "FORGOTTEM REALMS" wirklich gut rüber zu bringen. :)

Aber irgendwie denke ich das wird ein gnadenloser Schnellschuss, er wird sicher genug Geld haben (hat Andromeda ja auch, wird wie Stargate durch den Vorverkauf in x-Länder finanziert) ... aber irgendwie gebe ich MS recht ... die Amis werden ausser dem Namen nichts umsetzen können. Ich hoffe wirklich das beste :) ... erwarte aber ehrlich ein mittelgrossses Desaster :(.

CD&C
31.10.2001, 11:11
Ach ja .. noch was ...

Sieht so aus als macht mir MS nun auch noch die "Überlangen" Titel mit alternativer Bezeichnung streitig ... :D :D

Menschenspötter
31.10.2001, 11:24
Hoffen tu ich ja schon lange, aber erwarten tu ich mir nix.:(
Und sollte wirklich ein FantasyFernsehFormat so halbwegs laufen und angenommen werden, haben wir gleich wieder -zig Trittbrettfahrer und Schnellschüssler(so wie unser Bundeskanzler mit dem Sprung in derselben auf Lippizanern reitend und Mozartkugeln verschmiertem Maul, was für die Insider hier;)), die auch etwas vom Kuchen abhaben wollen.Und auf kurz oder lang ist das Genre wieder für ein Jahrzehnt oder länger tot und tabu. Das ist, was mich so nervt. Zeit hätten sie schon genug gehabt, sich eine Welt zu suchen, und mit den Leuten, die sie wirklich kennen und lieben, nur kommen die sicher wieder nicht zum Zug:rolleyes:, stilgerecht umzusetzen. Ich habe ja gesehen, was aus Dungeons und Dragons wurde, der superblödelnde Quotenschwarze aus Scary Movie und der wahrscheinlich gutbezahlte, aber am Genre desinteressierte Jeremy Irons haben nur genervt. Und die anderen Hauptdarsteller waren auch nicht die perfekte Wahl.

M@MAX
02.11.2001, 09:07
eine tv serie auf basis der forgotten realms ?
ich muss zugeben ich hab noch nie in den fr gespielt sondern nur ein paar wenige runden normales ad&d hinter mir (unterscheiden sich die grundregeln eigentlich) aber im endeffekt ist es ja egal ob sie dsa, midgard oder eben forgotten realms produzieren (na ja, dsa muss nicht unbedingt sein ;) ). der zuschauer merkt keinen unterschied. für die produzenten ist das "irgendso ne fantasy welt wie bei xena" und für die storyschreiber ist es ja im endeffekt eh egal ob sie jetzt für robin hood oder für herkules schreiben, die namen müssen halt geändert werden.

was dungeons und dragons angeht war ich eigenlich recht zufrieden. der film war zwar nicht der oberhammer und jeremy irons hat miserabel gespielt. aber die sfx waren gut, und das rpg feeling kam wunderbar rübr. es gab den jugendlichen helden am anfang seiner karriere, den/die erfahrenen elfe, einen tolpatschigen dieb und einen launsichen zwerg (der leider viel zu kurz kam). dazu einen dungeon, ein paar bösewichte und (eigentlich viel zu viele) drachen

mir als rollenspieler hats gefallen, ich wiess nur nich twie der rest der welt damit zurechtkam

Marcus
02.11.2001, 10:02
Gerade so. ;)
Wenn man mit der Erwartungshaltung, einen obertrashigen B-Movie sehen zu wollen, ins Kino ging, so wurde man nicht enttäuscht. Kann ja hin und wieder auch ganz nett sein.

BTW, Forgotten Realms ist eines der zahlreichen Szenarien, die auf dem AD&D-"Universum" basieren. Weitere populäre Ableger sind Dragonlance, Planescape, Ravenloft oder Dark Sun. Regelunterschiede gibt es wohl, die mir aber auch nicht en detail geläufig sind, da ich AD&D auch nur aus den diversen Computerspielen kenne (Baldur's Gate 2 *schmackofaz*)... :lecker:

Marcus

Menschenspötter
02.11.2001, 15:49
Hm, bei Rollenspiele denke ich persönlich eher an Rotkäppchen und der böse Wolf, Krankenschwester und Patient oder wenn der Postbote zweimal klingelt und dreimal kommt, aber von mir aus, auch die Elfe und der Wandersmann hat so seinen Reiz. :D
Es stimmt schon, ich bin auch nicht schreiend aus Dungeons & Dragons weggelaufen, aber wie gesagt, über den B - Movie Status kommt der Film nicht hinaus. Das hat sehr viel mit der lieblosen Charakterdarstellung der Mimen zu tun. Ich weiß, ich bin Egozentriker, am liebsten wäre mir eine 1 : 1 Umsetzung so wie ich mir die Welt aus den Büchern in meiner Phantasie bildlich vorgestellt habe. Wird halt nicht funktionieren, außer ich darf Regie führen und die Hauptdarstellerinnen selbst casten.;)
Sie sollten halt keine Sparefroh-TV-Variante machen, wenn schon, denn schon. Das ist eigentlich das, was ich mir am meisten wünsche.

WARIOR
09.11.2001, 07:41
Original geschrieben von Menschenspötter
Sie machen es schon wieder! Sie werden wieder einen Mythos entweihen, zerstören und vernichten!
Ich habe gerade gelesen ein amerikanischer Fernsehsender hat sich die Rechte an den Romanen und dem Rollenspiel erworben. Und mit der Spielzeugfirma Hasbro planen sie den fantasymäßigen Overkill. Ich habe es ja fast geahnt, mit der Herr der Ringe Trilogie steht uns noch einiges in diesem Genre bevor. Aber nur weniges wird wirklich gut werden. :rolleyes:
Wie soll das bitte funktionieren, in einer niedrig budgetierten Fernsehserie so viele andere Lebewesen und Landschaften glaubwürdig darzustellen?
Das wird wieder ein Superflop, sowie der sonntägliche Robin Hood oder Andromeda. Der Science Fiction Trash ist nämlich im gleichen Sender beheimatet. Wahrscheinlich kriegt die olle Majel Roddenberry auch noch die Rolle vom Dunkelelfenlovemate. :rolleyes:

Naja, viel entweihen können sie da ja nicht, FR sind imho die schlechteste aller D&D Welten die es gibt! Aber das ist auch nur gut das gerade diese Welt ausgesucht wird, so bin ich dann wenigstens nicht enttäuscht wenn die Serie grauenhaft wird, anders würde das bei meinen Alltimefaves DL und DS aussehen!

Menschenspötter
09.11.2001, 14:33
@SXE
Hohoho! Neu hier und gleich so widersprechen. :D
Naja, darfst deine Meinung behalten, mir wurde ja meine auch mal gegönnt. DL ist wahrscheinlich Dragonlance, nun da bin ich über ein paar Bände nicht hinausgekommen und was ist bitteschön DS?.
Ach ja, ich wünsche mir, sie würden die die DS oder DL-Welt verhunzen, das würde funzen.:teufel:
Stell mir gerade Adam Sandler als Raistlin vor und Jim Carrey als Cameron.:D
Die hießen doch so, oder?

WARIOR
09.11.2001, 15:44
Da ich mal vermute das hinter euren NICKS sich die gleichen Leute wie im Comicforum verstecken, komme ich mir hier gar nicht soo neu vor! :D
Mit den Namen liegst du richtig und es ist sehr schade das du bei DL nicht über ein paar Bände hinaus gekommen bist, sonst würdest du nämlich wissen das man so eine geniale Story nicht verhunzen kann! :D
Ach und DS steht für Dark Sun!

Menschenspötter
09.11.2001, 16:00
Nun, dafür habe ich Dark Sun von Troy Denning natürlich auch gelesen. War so eine Art Gladiatorenwüstenszenarium, oder? Ist eindeutig zuviel, was ich mir fantasymäßig im Lauf der Jahre reingezogen habe, verliere langsam den Überblick. Steht aber auch im Regal in zweiter Reihe nach hinten geschlichtet, sticht mir nicht jeden Tag ins Auge.:D
Herzlich willkommen, alter CF-Recke.;)

WARIOR
09.11.2001, 16:07
Genau ist diese Fantasy Endzeit Wüsten Szenario! Ich habe hier auch noch irgendwo die Szenario Box von TSR rumfliegen, habe die Bücher aber nie gelesen weil Goldmann, dieser Saftladen, die nur teilweise veröffentlicht hat!

Morgan
09.11.2001, 21:38
@Krieger

Hast du DS auch schon in einem RPG gespielt? Ich selbst noch nicht, aber mein Meister hat mir davon erzählt. Hört sich gut an, vor allem die Entstehung der Wüsten durch zuviel angewandte Magie.

Gruß Morgan

WARIOR
09.11.2001, 23:39
Ich habe es mal gemeistert, ist schon ganz schön heftig! Eigentlich ist es die perfekte Welt für Powergammer! Aber irgendwie wollen die meisten aus meiner Gruppe nicht mehr da spielen, nein es liegt nicht an meinen Fähigkeiten als Spielleiter! :D

Morgan
11.11.2001, 00:35
Mich hat es als Spielwelt auch nicht so gereizt. Wie ist sie denn aufgebaut, gibt es nur Wüsten, oder auch noch Wälder und auch Eisgegenden? Und wenn ich mich recht entsinne ist Magie dort ja auch recht schwer anzuwenden, oder? Deswegen hat es mich nie so gereizt, da ich einen Magier spielte.

Gruß Morgan

AMOK
11.11.2001, 06:39
Original geschrieben von SXE WARIOR
......Aber irgendwie wollen die meisten aus meiner Gruppe nicht mehr da spielen, ........ Ja, das kenne ich leider nur zu gut. Meine Bekannten spielten früher nur mit damit ich endlich Ruhe gebe. Irgendwann habe ich mir vorgenommen bei Morgan wenigstens mal zuzuschauen. Mein letztes Rollenspiel ist leider schon mindestens 10 Jahre her :-(

Vor kurzen hatte ich jemanden gefunden mit dem ich eine kleine Gruppe gründen können, doch der hielt leider nichts von körperlicher Hygiene. *schüttelt sich* In meinem neuen Bekanntenkreis (bin vor zwei Jahren nach Bayern gezogen) soll es angeblich auch eine Rollenspielgruppe geben. Die trifft sich zwar sehr, sehr unregelmäßig, doch das ist ja wohl besser als gar nichts.

Faktum ist leider, die gtnze Welt ist begeistert von Rollenspielen und ich finde keine passenden Spieler *wird sauer*. Am besten wäre es wenn ihr alle Rollenspieler in Bayern wohnen müssten *lol*

WARIOR
11.11.2001, 08:38
Original geschrieben von Morgan
Mich hat es als Spielwelt auch nicht so gereizt. Wie ist sie denn aufgebaut, gibt es nur Wüsten, oder auch noch Wälder und auch Eisgegenden? Und wenn ich mich recht entsinne ist Magie dort ja auch recht schwer anzuwenden, oder? Deswegen hat es mich nie so gereizt, da ich einen Magier spielte.

Gruß Morgan
Die Welt besteht Hauptsächlich aus Wüste, mit Riesenstädten mittendrin! Es gibt aber einen riesigen Urwald, aus dem die Menschenfressenden Halblinge :D wohnen, und hinter dem Urwald ist wenn mich nicht alles täuscht ein gemäßigtes Gebiet, welches aber nie richtig ausgebaut wurde!
Magier müßen um ihre Zauber zu wirken die Energie ihrer Umwelt entziehen, da aber Athas, so heißt die Dark Sun Welt, schon so geschwächt ist muß ein Magier der Welt Energie von sich selber zurückgeben! Diese Umstände sorgten dafür das Magier verbotten sind, was wiederum dafür sorgte das die Magier sich in einer Geheimorganisation, der Verschleierten Alianz, zusammenfinden die es zum Ziel hat Athas wieder "gesund" zu machen und die Schänder zu bekämpfen!
Schänder sind Magier die der Welt keine Energie zurückgeben und den Planeten dadurch noch mehr zerstören!
Das alles hat natürlich seine Regeltechnischen Nachteile, die Schänder entsprechen vom Aufsteigen den normalen AD&D Magier, wohingegen der DS Magier nur 3x so langsam aufsteigt um nur einen Nachteil zu nennen!

Morgan
11.11.2001, 17:07
Hui, das klingt heftig für einen ehrbaren Magier wie mich. Wenn ich mir überlege, wir haben über zwei Jahre regelmässig gespielt und ich habe es nach dem Showdown auf Stufe 10 geschafft. In DS wäre das dreimal so langsam abgelaufen, während meine Gefährten normal aufsteigen. Das ist heftig.
Aber es gibt dem ganzen doch auch einen gewissen Reiz.

@AMOK: Du willst zusehen? Das wird aber langweilig wenn du 16 Stunden nur zuschauen willst. :)


Gruß Morgan

WARIOR
20.11.2002, 19:56
Gibt es eigentlich irgendwas neues über die geplannte FR Serie, oder ist sie komplett in der Versenkung versunken?

Kenwilliams
20.11.2002, 21:11
Eine gut gemachte DL-Serie wär' schon nicht schlecht FR hat mich nie in den Bann ziehen können (allerdings spiele ich nicht, sondern lese nur - und da liegt es wohl v.a. am Autor...)

Aeonra
29.11.2002, 09:51
Boah ein Jahr älter und in sachen Rpg's immer noch nichts dazu gelernt. Mir sagt ja grade mal Ultima Online was. *pfeift*
Tjo und was dieses Vorhaben betrifft, so kann ich wohl gelassen auf die Ausstrahlung warten, da ich die Hintergründe überhaupt ned kenne. *weiterhin hofft dass sich mal ein kluger, fähiger kopf an WoT wagt... anderer Seits auch nicht wegen verhunzungs gefahr*

Carl Montgomery
14.12.2002, 18:19
Ich bin ja froh, daß ich keine weiteren Informationen mehr über die geplante "Forgotten Realms" TV-Serie gehört und gelesen habe.
Da nehme ich mir lieber noch einmal die Bücher vor.
Diese DVD-Box von der unendlichen Geschichte geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich sie noch einmal entdecke, werde ich sie mir wohl kaufen müssen...

Carl Montgomery
16.09.2003, 07:51
Original geschrieben von Carl Montgomery

Diese DVD-Box von der unendlichen Geschichte geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich sie noch einmal entdecke, werde ich sie mir wohl kaufen müssen...
Du bist einfach ein Depp, Du.

Aber wie wäre es denn mit einer Serie über "Das Schwarze Auge". Eine deutsche Vorabendreihe, die sich den "Abenteuern aus Aventurien" widmen würde. Mit etlichen Soap-Darstellern aus diversen heimischen TV-Produktionen. Eine singende Jeanette Biedermann als weibliche Bardin im knappen Mieder oder so eine nichtskönnende männliche Dumpfbacke aus "GZSZ" (ich kenne nicht einmal einen Namen, so verdorben bin ich nämlich dann doch nicht), der in knappen Strupfhosen und engem Wams durch die Landschaften von Gareth hoppelt. Und Ralph Möller könnte auch wieder heimkehren und einen keulenschwingenden Thorwaler spielen - Wäre das nix?

Aventurin
16.09.2003, 08:44
Original geschrieben von Carl Montgomery
Du bist einfach ein Depp, Du.
Jawohl! Wie kannst du solche Vorschläge machen, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe?
Der gestriege Fernsehgenuß hat vielleicht doch mehr Schaden angerichtet, als erwartet. ;)

Carl Montgomery
16.09.2003, 09:10
Original geschrieben von Aventurin
Wie kannst du solche Vorschläge machen, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe?

Was steht ihr alle auch so spät erst auf? Um die Zeit denke ich schon wieder über mein Mittagessen nach. Und so kann es halt gehen, wenn ich am Vorabend grottenschlechte Märchenumsetzungen sehe und am nächsten Tage im 72-sten Band des "Schwarzen Auges" schmökere. Die wildesten und abstrusesten Fantasien galoppieren mit mir durch und ihr im Forum dürft das ausbaden.:D

NikiMaus
16.09.2003, 11:05
Original geschrieben von Carl Montgomery
Eine singende Jeanette Biedermann als weibliche Bardin im knappen Mieder [...] Das ist ja keine wilde Phantasie mehr, das kannst Du jeden Tag sicher mehrmals auf den diversen Musikanälen erleben ... ach halt, das mit der Phantasie bezog sich wohl auf das "Singen"? :zwinker:

Und außerdem gehe ich davon aus, daß Du Dir dann selbst diese Fantasy-Reihe auf DVD zulegen würdest. :bolt: