PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben des Brian



Parallax M5
22.10.2001, 13:30
Also der Film wo ich mich immer noch am meisten kranklache ist "Das Leben des Brian" im englischen "Life of Brian"!
Der Film ist einfach göttlich, man kann ihn immer wieder ansehen und lacht sich jedes mal wieder kaputt!:):):)
Wieso werden solche Filme heute nicht mehr gemacht?:(
Weis jemand ob es den Film schon auf DVD gibt?

aber nicht vergessen, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!:D:D:)

Gruß Franz

kevin smith
23.10.2001, 07:45
...samstag nachmittag, kurz vor der sportschau ...

das ist mir die liebste zeit, um diesen film zu sehen :D:D:D:D:D

einer der besten filme, die ich je gesehen hab, monty python rules definitely. alle filme der truppe sind klasse, der flying circus sowieso und auch die projekte der einzelnen mitglieder sind genial, auch wenn sie von der machart her stark variieren, man vergleiche nur "ein fisch namens wanda" und jeden einzelnen terry gilliam film :D

ich hätte gern ihre reunion aufführung bei dem comedy festival in montreux vor ein paar jahren gesehen. zu schade.

werft den purschen zu poden...

Kenwilliams
28.10.2001, 16:12
NIEDER MIT DER JUDÄISCHEN VOLKSFRONT!

Ja, eine der beiden besten Komödie überhaupt und einer der Besten Filme auch noch! Wenn es einen Film zu kranklachen gibt, dann diesen! Wenn es einen inteligenten Film gibt, dann diese. Wenn es eine Traumbesetzung gibt, dann hier! Seit diesem Film liebe ich John Cleese, Eric Idle und Michael Palin.

ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE! :D

Risk
29.10.2001, 06:46
Original geschrieben von Kemwilliams
...JUDÄISCHEN VOLKSFRONT!...

JUDÄISCHE VOLKSFRONT???
Verzieh' Dich!!!
Hier herrscht die Volksfront von Judäa!!!
:D;)

PS:
Ich hab' noch 'ne Tüte Otternasen von der gestrigen Kindervorstellung im Kolosseum über. Möchte die einer? :D

Kennt eigentlich einer das Buch zum Film?
Das habe ich mir irgendwann vor vielen, vielen Monden mal geholt.
Ist aufgebaut wie ein Drehbuch.
Da sind auch Szenen drin beschrieben (mit Fotos), die im Film nicht vorkamen (oder rausgeschnitten wurden), so z. B. zeigt ein Foto eine Nahaufnahme des Anführers der "Judäischen Volksfront: Fliegendes Suizidkommando" mit einem kleinen Schnauzbart und stechendem Blick. Auf seinem Helm ist in Anspielung auf das Hakenkreuz ein veränderter Davidsstern zu sehen.
Das diese Szenen in Deutschland nicht gezeigt wurden, ist glaube ich verständlich.

CU
Risk

kevin smith
29.10.2001, 08:47
ich hab auch einige python bücher zu hause, leider ist das einzige filmbuch das zu sinn des lebens, das ist auch so aufgebaut und auch hier fehlen einige szenen im film. also wer solch ein buch zu sehen bekommt, zuschlagen.

weiss hier einer, obs bücher zu fawlty towers gibt??

... sie wars sie wars, er wars er wars ...

AMOK
02.11.2001, 20:08
Jehova, Jehova, Jehova ..........

Das Leben des Brian immer wieder ein Brüller

Kleine Anmerkung:
Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben.

Wölfe schauen nie zurück

Kenwilliams
04.11.2001, 21:22
Original geschrieben von Risk
[QUOTE]Original geschrieben von Kemwilliams
Hier herrscht die Volksfront von Judäa!!

SPALTER! :D

"Schaut die Lilien..."

Risk
05.11.2001, 10:25
Original geschrieben von Kemwilliams

SPALTER! :D

"Schaut die Lilien..."


"Hach! Jetzt geht der Kerl auch noch gegen die Blumen los." :D:D

CU
Risk

Hyperion Star
02.12.2001, 10:40
nur die szene mit den ausserirdischen war lahm

Foxx
05.12.2001, 10:45
Der Film is wirklich ne Schau! :D

Aber eine Frage beschäftigt mich, seit ich den Film zum ersten mal sah (was ne Weile her ist ;)):

In der Szene, als Pilatus von Schwanzs Longus erzählt, und die Soldaten sich nicht mehr einkriegen vor Lachen, erwähnt er noch dessen Frau "Sie heißt Incontinentia.... Incontinentia..." tja, und den Nachnamen (der offensichtlichd er Gak is, weil die Soldaten bei Incontinentia noch net lachen) versteh ich nie, weder in der englischen, noch der deutschen Version.... weiß einer von euch, wie die jetzt heißt? ;)

Hyperion Star
05.12.2001, 16:30
ne incontinentia ist schon der witz, da inkontinent ja heist das man seinen harn nicht zurück halten kann.

Abulafia
05.12.2001, 16:56
Das Zitat als ganzes (?) von http://www.filmzitate.de.vu/

"Das könnt ihr nicht machen. Mein Vater war Römer wie ihr.Er war Zenturio bei der römischen Armee" "Und wie war sein Name?" - "Mixus Minimax." - "Lüge. Richtet ihn hin." - Cäsar: "Habt ihr das üperprüft?" - "Nein." - "Woher wisst ihr dann, dass es gelogen war?" - "Den Namen gibt es nicht. So wie Stechus Kaktus oder Schwanzus Longus..." - "Was ist so komich an Chwanzus Longus?" - "Das ist ein verhodepipelter Name." - "Ich hatte als Kape einen guten Freund in Rom, der hiess Chwanzus Longus. Er hat eine chöne Frau. Sie heisst Inkontinezia."

Heißt das Verhodepiepelung oder ist das eine Zudichtung des Einsenders des Zitats?

Risk
06.12.2001, 11:53
Wenn man dem Buch zum Film glauben darf, lautet der komplette Name von Schwanzus Longus' Frau:
Incontinentia Podex

@Abulafia:
Das von Dir aufgelistete Zitat stimmt nicht ganz.

Brian: So dürft ihr nicht mit mir reden. Ich bin Römer wie ihr.
Pilatus: Ein römicher Pürger?
Brian: Nein nein. Bürger. Au!
Pilatus: Soo. Vielleicht ter Pastard eines Römers? Wer war's?
Brian: Er war Zenturio in der Jerusalemer Garnison.
Pilatus: Erchtaunlich. Wie war sein Name?
Brian: Nixus Minimax.
Zenturio: Puahahaa!
Pilatus: Zenturio, haben wir irgendjemand dieses Namens in der Garnison?
Zenturio: Äh, nein Herr.
Pilatus: Du cheinst mir da sehr sicher zu sein. Hast du das üperprüft?
Zenturio: Äh, nein Herr ähm. Ich halte es für einen Witz. Wie, äh, Stechus Kaktus oder Schwanzus Longus.
Pilatus: Was, äh, was ist so komich an Chwanzus Longus?
Zenturio: Das ist ein verhonepipelter Name.
Pilatus: Hmm? Als Knape hatte ich einen guten Freund in Rom, der hieß Chwanzus Longus.

Das ist nur ein Auszug aus einer Text-Datei aus dem Netz, in der alle Dialoge original abgedruckt sind.
Bei Bedarf kurz E-Mail an mich und ich schicke sie euch gerne zu.

CU
Risk

Kenwilliams
14.12.2001, 11:20
Seelig sind die, die es schaffen ihren Ochsen flüssig zu machen!

Theoretiker
25.12.2001, 21:27
Der Theologenfilm schlechthin. Die unter den Studenten am häufigsten in allen Lebenslagen zitierte Schrift :Das Brianevangelium. Bis zum Vordiplom muß man den Film 7 mal gesehen haben, und vollständig zitieren können. Und der Film hat mich auch sehr inspiriert (http://www.geocities.com/gotthathumor/spiel.htm) :D.
Da ich leider aufgrund mangelnder Zugangsmöglichkeiten die letzten 20 mal stets auf die deutsche Version geworfen war und mir die originale bis heute verschlossen blieb, würde mich mal interessieren, ob die Szene mit Otto und der Judäischen Volksfront (Wir kämpfen für eine reine Jüdische Rasse...Wer hat hier gefurzt?) im Original mit drin ist? Denn im Drehbuch (http://www.mwscomp.com/movies/brian/brian.htm#goodies) steht die Szene nicht.

ROMANES EUNT DOMUS!

Risk
25.12.2001, 22:15
Original geschrieben von Kenwilliams
Seelig sind die, die es schaffen ihren Ochsen flüssig zu machen!

...denn sie werden ihres Vaters Würfelzeug erben!!! :D


Original geschrieben von Theoretiker
...ROMANES EUNT DOMUS!

Was? Menschen, genannt Römer, gehen das Haus? :D

CU
Risk

Kenwilliams
26.12.2001, 16:39
Risk -Schauspieler - SPALTER! :D

@ Theo

Es beruhigt mich zu sehen, daß deutsche Studierte Christen nicht wie so manche ihrer Amerikanisch-Anglikanischer Glaubensbrüder reagieren.

Theoretiker
26.12.2001, 17:19
Original geschrieben von Risk
Was? Menschen, genannt Romanes, sie gehen das Haus? :D

CU
Risk

Das heißt: Römer geht nach hause!

Kenwilliams
26.12.2001, 17:22
Bei dieser Szene klemme ich immer ganz instinktiv die Beine zusammen...

Theoretiker
26.12.2001, 17:23
Original geschrieben von Kenwilliams
@ Theo

Es beruhigt mich zu sehen, daß deutsche Studierte Christen nicht wie so manche ihrer Amerikanisch-Anglikanischer Glaubensbrüder reagieren.

zum Thema Anglikanische Theologen siehe http://www.ship-of-fools.com

Kenwilliams
26.12.2001, 17:33
Siehst du das als Beispiel pro oder contra meiner Aussage?

WAS, DU WILLST NICHT FEILSCHEN? :mad: :killer:

Theoretiker
26.12.2001, 17:53
Wenn Du Dir die Texte durchließt, wirst Du eine Menge ziemlich fiesen Zynismusses erkennen.

paperinik2
06.01.2002, 13:22
Nach wie vor meine Pflichtkomödie zu Weihnachten und Ostern. Dabei finde ich, daß der intelligenteste Beitrag des Films die Stelle ist, wo Brian vor seinem Haus zu seinen Anhängern predigt und sagt Sie bräuchten nicht Ihm zu folgen oder wiederholen was er sagt. Sie sind alle Individuen.
Und alle antworten: "Ja, wir sind alle Individuen."
Eine einzelne Stimme:" Ich nicht."

Da steckt schon ne gewaltige Menge Hirnschmalz dahinter.

Weiss eigentlich jemand ob und wann die deutsche DVD rauskommt. Die englische ist über England oder Schweden relativ leicht zu beziehen.

Kenwilliams
06.01.2002, 20:27
Eine deutsche gibt es noch nicht, aber zwei verschiedene US-DVD's:

http://us.imdb.com/DVD?0079470

Theoretiker
06.01.2002, 22:21
Original geschrieben von mir
Da ich leider aufgrund mangelnder Zugangsmöglichkeiten die letzten 20 mal stets auf die deutsche Version geworfen war und mir die originale bis heute verschlossen blieb, würde mich mal interessieren, ob die Szene mit Otto und der Judäischen Volksfront (Wir kämpfen für eine reine Jüdische Rasse...Wer hat hier gefurzt?) im Original mit drin ist? Denn im Drehbuch (http://www.mwscomp.com/movies/brian/brian.htm#goodies) steht die Szene nicht.

Die Frage hat mir noch immer niemand beantwortet!

"sch-sch-sch-scheiß L-l-l-l-l-liebling fff-ffffff-f-von Ppppppilatus!"

L.N. Muhr
10.01.2002, 18:49
Original geschrieben von Risk

Original geschrieben von Kemwilliams
...JUDÄISCHEN VOLKSFRONT!...

JUDÄISCHE VOLKSFRONT???
Verzieh' Dich!!!
Hier herrscht die Volksfront von Judäa!!!
:D;)



Kennt eigentlich einer das Buch zum Film?
Das habe ich mir irgendwann vor vielen, vielen Monden mal geholt.
Ist aufgebaut wie ein Drehbuch.

ich schätze mal, du meinst das drehbuch, inklusive der ungedrehten szenen und der fotos - im hardcover bei haffmanns, im taschenbuch bei heyne erschienen...

Risk
11.01.2002, 06:14
@ L. N. Muhr:
Genau dieses meinte ich.
Ich hoffe ja, daß irgendwann mal eine "Special Edition"-DVD rauskommt, auf der dann auch alle geschnittenen und entfallenen Szenen enthalten sind.

CU
Risk

Kenwilliams
11.01.2002, 15:23
Du meinst sicher die Beschnittenen Szenen, immerhin ist Brian doch Jude! :D ;)

Theoretiker
11.01.2002, 18:33
Dürfte schwer werden, die apokryphen Szenen auf DVD zu pressen, da sie nie gedreht wurden.

Risk
11.01.2002, 22:05
@Theoretiker:
Die apokryphen Szenen, die im Buch ziemlich am Ende beschrieben werden (Die meinst Du doch, oder?), hatte ich eigentlich nicht im Sinn.
Ich meinte eher die Szenen aus dem "regulären" Drehbuch, so z. B. den Auftritt von Pilatus' Frau am Ende der geplanten Entführung oder die Begegnung von Brian mit der Judäischen Volksfront, kurz bevor Judith die Treppe runtergerannt kommt und ihm sagt, wie toll er doch war. ;)
Und diese Szenen müssen ja gedreht worden sein, da im Buch ja auch Screen-Shots vorhanden sind.

CU
Risk

Theoretiker
11.01.2002, 23:55
Ich dachte diese Szenen fehlen nur in der deutschen Fassung, und müßten doch demnach bereits auf der englischen Video- und DVD-Version enthalten sein.

L.N. Muhr
12.01.2002, 14:38
ich dachte eigentlich auch, diese szenen wurdne nie gedreht??? (hab das buch nicht zur hand, deshalb...)

hat einer von euch das wunderbare drehbuch zu den zwei deutschen folgen der pythons? oder am ende gar einen video-mitschnitt?

Frank Castle
19.01.2002, 18:48
Der Humor des Films ist nicht so mein Ding. Aber der Song "Always look on ..." ist schon genial und durchaus an der richtigen Stelle. ;)