PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritter der Dämonen



Parallax M5
18.10.2001, 14:28
Könnt ihr euch noch an "Ritter der Dämonen", den ersten Kinofilm auf Basis der "Geschichten aus der Gruft" Serie erinnern?
Ich habe ihn damals noch im Kino gesehen, ein paar Monate später ist der Film dann auf Video rausgekommen und wurde dann auch ziemlich bald indiziert, was ich aber nicht verstehen kann!
Als der Film ein paar Monate in der Videothek zum ausleihen war hat er dann sogar eine Beschlagnamung angedroht bekommen wenn man die Filme nicht alle aus den Regalen nimmt!:(
Den Grund für diese Maßname verstehe ich immer noch nicht weil ich den Film eigentlich ganz harmlos fande, ich finde der hätte auch als FSK 16 Fassung durchgehen können!
Diese Schritte haben dann aber dazu geführt das die Preise für die gebrauchten Verleihkasetten utopisch hoch angestiegen sind, Preise bis zu 150,- DM waren keine Seltenheit!:(
Mittlerweile sind die Preise wieder gefallen, und vor ein paar Jahren ist dann auch noch eine deutsche FSK 18 LD rausgekommen, ich weis nur nicht ob die genauso lang ist wie die Kasette, auf der LD und auf der Kasette steht die selbe Filmlänge drauf, aber ob man das glauben kann!
Ich habe ja beides zuhause, ich muss mir mal beide Fassungen (LD Version / Video Version) nacheinander ansehen und genau vergleichen!:)

Gruß Franz

Darkblade
19.10.2001, 13:25
Ich habe den Film damals auch gesehen, fand ihn geil und kann erlich nicht verstehn wieso sie den beschlagnamen. Voll bescheuert...das bischen Schleim was da mal rumtrieft....oder war denen der Film zu harmlos?! :D

MA

kevin smith
19.10.2001, 18:35
tales from the crypt an sich waren ja schon geil, aber demon knight hat das getoppt, der film war cool. leider hab ich zu spät reagiert und ihn bis heute nicht, denn die utopischen preise für einen gebrauchten film zahl ich nicht.

der film hatte auch nen klasse ost.

übrigens, der "nachfolger", bordello of blodd, war nicht so gelungen.

Kenwilliams
21.10.2001, 16:01
Ich habe ihn geliehen, gesehen, Kopiert zurückgebracht und kann absolut nicht verstehen was da schlimm sien soll. Da ist doch absolut nichts hartes!

CD&C
22.10.2001, 10:59
OK, ich fand Ritter der Dämonen wirklich sehr gut, der lief IMO vor ca. 1-2 Jahren ziemlich uncut auf SF1 (Schweizer TV, wie ORF1 ;)). Es war noch witzig, in der selben Woche brachten sie ihn auch auf RTL (?) und auf ORF, auf RTL war er 14 min kürzer und auf ORF immerhin noch 9 min :D (TV Spielfilm ist wirklich cool, geben sie doch immer die Netto-Spielzeiten der Filme, ohne Werbung und so, an :scool: )

Aber ich fand ihn eher auch harmlos, wenn selbst solche Sachen wie "Tanz der Teufel III" (mir fällt gerade der Titel nicht ein :() relativ "uncut" im TV laufen ... und Ritter der Dämonen schlägt ja in die gleiche Kerbe ;).

Ser Nachfolger "Bordello of Blood" fand ich auch nicht schlecht, war aber so ziemlich kaput geschnitten worden, hatte nur ne TV-Länge von ca. 60 min (die habe es fertig gebracht fast ne halbe Stunde wegzuschneiden :eek: ).

kevin smith
23.10.2001, 07:37
army of darkness

... ich bin ash, haushaltswaren ...

:D:D:D

M@MAX
23.10.2001, 09:07
ich hab bordello of blood damals ausgeliehen, weis aber nicht wie stark der geschnitten war. so toll fand ich ihn auf jeden fall nicht. ich hab vor allem die sfx in schlechter erinnerung behalten.

und was army of darkness angeht, ich find die tv version schon reltiv heftig geschnitten, vor allem die bruchstückhafte musik nervt irgendwann.

ich hab es bisher leider versäumt die ersten beiden tanz der teufel zu sehen. um was gehts denn da und lohnen die sich überhaupt ?

kevin smith
23.10.2001, 09:13
hmm, um was es geht?? kettensägen, hand ab und gemetzel. :D:D:D

lohnenswert sind sie auf jeden fall, den ersten teil sollte man in jeder videothek finden, beim zweiten ists schon schwieriger. keine ahnung warum.

Kenwilliams
28.10.2001, 15:45
Tanz der Teufel - mit allen dreien hab ich dasselbe gemacht wie mit Ritter der Dämonen. *hähä*
Teil zwei ist fast eine 1zu1-Kopie von Teil 1, nur weitaus humorvoller. Beim ersten Teil kommt der Humor sehr schwart rüber, im zweiten Teil in etwa wie bei Army of Darkness. Waren wohl beide zeitweise indiziert, doch eigentlich sind die täglichen Nachrichten weitaus schlimmer!
Wie auch immer, Plot:
Ein paar junge Menschen machen einen kleinen Urlaub in einem alten Häuschen im Wald, finden ein altes Zauberbuch (Necronomicon), sprechen die falsche Formel, wecken etwas "Gaaaaaaaaaanz Böses" und werden einer nach dem nächsten hingemetzelt! Also, alles wie in der Schule bei Mathearbeiten!