PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain Future



Parallax M5
18.10.2001, 11:27
Und noch ein Thread von mir!:D:)

Ihr könnt euch doch sicher noch an Captain Future erinnern, Captain Future ist für mich immer noch die ultimative Sci-Fi Zeichentrickserie!:)
Captain Future hat heute noch eine riesige Fangemeinde, und jeden den ich auf Captain Future anspreche würde die Serie sehr gerne mal wieder sehen oder sie auf Video oder DVD käuflich erwerben!
Ich frage mich nur wieso die Videoindustrie da noch nicht mitgezogen hat, Leute die Zeit ist reif für Captain Future, eine Veröffentlichung auf Video oder DVD ist schon längst überfällig, wieso bringt ihr Captain Fure dann nicht?:(
Was ich auch sehr gerne sehen würde wäre eine Reahlverfilmung von Captain Future mit der heutigen Tricktechnik, das könnte dann wohlmöglich der Film des Jahrhunderts werden!:):)

Gruß Franz

kevin smith
18.10.2001, 12:21
jaaaaaaaaaaa, eine captain future dvd will ich auch.

früher wollte ich immer captain future werden, wenn ich gross bin :D:D

aber ne realverfilmung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

der beste charakter war auf jeden fall otto.

Morgan
18.10.2001, 18:05
Was würd ich geben um den Cap wieder im TV zu sehen. Das ist eine Serie die mich lange in meiner Kindheit begleitet hat.

Gruß Morgan

CD&C
18.10.2001, 23:23
Wenn Captain Future auf DVD dann aber endlich komplett.

In Orginal (Japan / China ?!?) wurden 7 bis 9 (?) Zeichentrick-Spielfilme (jeder ca. 100 min) produziert. :rolleyes:.

Das ZDF hat nachher jeder dieser Filme in mehrere Folgen zerschnippelt, so weit so gut.

ABER sie haben daraus immer 3 Kinder-TV Folgen (jede ca. 23 Minuten) gemacht, d.h. ein kompletter viertel jedes Filmes fehlt ... :( :mad: :(.

Das ganze hat im Orginal viel mehr Anspruch, Captain Future muss viel an seinen Vater denken, man sieht ihn auch in Rückblenden oft als Kind, der den frühen Verlust seines Vaters nicht verarbeiten kann, deshalb hat er auch an diesem kleinen Balg, das immer dabei sein will, so einen Narren gefrssen. Auch wird viel mehr auf die einzelnen Charas eingegangen, zudem wurden ein paar Filme dadurch auch einiges entschärft (Hand auf's Herz, wer hat nicht schon immer das Gefühl die Future Folgen sind sehr komplex, na klar wenn die Handlung so stark gekürzt wurde :() oder viel zu früh abgebrochen (sprich falscher Schluss).

Aber eines hatten nur die deutschen Folgen, der geniale Soundtrack, den gab's sonst nirgendwo, in allen anderen Fassungen gab's nen anderen Sound.

Die Filme (7 bis 9 ?, ich glaube das ZDF hat gar nie alle gebracht :() gibt es auf Französich alle komplett auf Video, aber eben mit nem anderen Sound und alles in Französisch ...

Jap, ne komplette Future-DVD-Sammelbox mit allen Film-Teilen und dem deutschen Sound ... WOW :wow: ... das wär's ... :scool: ...

Parallax M5
19.10.2001, 10:35
Da kann man es schon wieder sehen, jeder will Captain Future auf DVD oder Video, aber keine Videofirma bringts!:(
Es müsste doch eigentlich möglich sein sich geschlossen an irgendeine Firma zu wenden und den Vorschlag für eine Veröffentlichung zu bringen, das wäre z.B. was für "Laser Paradise"!:)

Gruß Franz

Parallax M5
19.10.2001, 10:55
Hi Leute!

Gerade eben habe ich eine Mail an Laser Paradise geschrieben und den Vorschlag für eine DVD Veröffentlichung von Captain Future gemacht!:)

Hier ist eine Kopie des Textes den ich an Laser Paradise geschrieben habe!:)

Hallo liebes Team von Laser Paradise!

Ich dachte mir ich schreibe jetzt mal eine Mail aus einem ganz bestimmten Grund an euch!
Ich möcht nämlich einen Vorschlag für eine DVD Veröffentlichung von "Captain Future" machen, ich habe jetzt schon mit sehr vielen Leuten gesprochen und mich auch in diversen Filmforen mit Filmfans unterhalten, und wirklich "jeder" (Ich eingeschlossen) möchte Captain Future komplett auf DVD haben, eine Veröffentlichung auf DVD oder Video ist in meinen Augen schon lange überfällig!
Im Fernsehen waren die Folgen leider alle stark geschnitten, der Wunsch nach einer Veröffentlichung von Captain Future ist von allen Seiten sehr stark, aber keiner hat sich dem bis jetzt angenommen desshalb dachte ich mir ich mache mal den Vorschlag dazu!
Weil ihr ja sehr viele seltene Filme auf DVD bringt habe ich als erstes an euch gedacht, ausserdem weis ich leider nicht wer momentan die Rechte an Captain Future besitzt?

Viele Grüße

Franz Horn


Das war also meine Mail an Laser Paradise, ob sie fruchtet weis ich leider nicht, ich hoffe es aber!:)

Gruß Franz

M@MAX
19.10.2001, 13:40
na ja wenn du meinst das das funktioniert....

dein weltbild hätt ich auch gerne mal.


no offense

M@MAX

Parallax M5
19.10.2001, 13:59
Versuchen kann man es doch mal!:)
Mehr als die Mail zu ignorieren können sie ja nicht machen!
Vieleicht haben wir aber auch Glück und die sehen die Mail als Anregung was sie als nächstes in ihr Programm nehmen!:):)

Gruß Franz

kevin smith
19.10.2001, 18:49
ich halte die idee an sich für gut, aber ich denke, das es nichts gibt, wenn sich eine person meldet, der sagt, ich habe filmfans in diversen foren befragt und alle wollen ne edition von cf haben.

die werden dann sagen, haben wollen es alle, kaufen tuns die wenigsten (bestes beispiel sind die ganzen "ich will haben ..."-threads im comicforum und irgendwann werden die serien doch eingestellt, weils keiner kauft.

so ne lizenz kann schweineteuer sein und gerade bei dvd editionen, die zur zeit noch heftig überteuert sind, will sich da niemand in die nesseln setzen.

anyway, ich hoffe, deine mail fruchtet und du bekommst wenigstens eine antwort ;)

Risk
21.10.2001, 07:39
Als die Serie vor einigen Jahren auf SAT1 wiederholt wurde, habe ich einige freudige Luftsprünge gemacht.
Ich habe alle Folgen aufgenommen (jedoch ohne Nachspann und in der vertauschten Reihenfolge) und schaue sie mir ab und zu nochmal an.
Vielleicht werden sie ja irgendwann nochmal wiederholt und dann kann ich die Folgen auch in der richtigen Reihenfolge aufnehmen.
Wen es interessiert: Die korrekte Reihenfolge der einzelnen Episoden sollte lt. einer anderen Captain Future-Website sein:

Der Herrscher von Megara
Der Kampf um die Gravium-Mine
Die Zeitmaschine
Auf der Suche nach der Quelle der Materie
Der Zauberer vom Mars
Das Geheimnis der sieben Steine
Der schwarze Planet
Mitgefangen im Weltall
Die Rolle seines Lebens
Die Elektromenschen
Das gefährliche Lebenselixier
Planet in Gefahr
Ein gefährliches Geheimnis

CU
Risk

Flare
05.11.2001, 15:44
CAPTAIN FUTURE, der Held ansich!!
Der Traum meiner schlaflosen Nächte!!
Niemand hatte so schöne knallrote Haare und die dazu passenden braunen! Augenbrauen!
Niemand ist so trickreich wie er!! Ich erinnere mich noch an die Folge, als irgentwelche Sensoren mal kaputt waren, und der Captain so selbstlos war seine Hand in die elektrischen Schaltkreise zu halten, um feststellen zu können, wann sie unten angekommen waren! Jaja, das macht ihm keiner so schnell nach!
(okay, okay, ich höre auf mich über ihn lustig zu machen:) )

Jaaaa, gebt mir DVDs!!!!! Ich will auch mal die ganze Serie UNGESCHNITTEN sehen!!! Ich hab auch nur die ollen zerschnipselten Folgen auf Video, und nicht mal alle. Kabel1 hat die ja mal vor Jahrzehnten gebracht...so kommt es mir jedenfalls vor, es können allerdings auch nur vor 4 oder 5 Jahre gewesen sein...
Noch eine kleine Anekdote:
Der Captain sagte einst: "Oh nein, sie haben unser Gehirn gestohlen!" -woraus wir schließen, daß Captain Future der einzige Held mit Hirngemeinschaft ist, auch HG genannt:D

Übrigens ist es ein Anime, also aus Japan! Und die richtige Opening Musik will man auch nur einmal hören, dann reichts auch. Da lob ich mir den deutschen Sountrack. Der ist Ungeschlagen!

Kennt eigendlich wer die deutschen Comics, oder die Bücher?? Die Comics sind echt ulkig!

Red, die Joan sehr cool fand!

Risk
21.12.2001, 06:31
Um diesen doch schon leicht angestaubten Thread wieder vorzuholen:
Ich habe gestern im Januarheft von Premiere-World gesehen, daß die gesamte "Captain Future"-Reihe im Janar und Februar auf dem Sci-Fi-Channel wiederholt wird, täglich ab dem 02.01. um 16.45 Uhr.
Dann komme ich doch noch endlich dazu, mir alle Folgen nochmal vernünftig aufzunehmen. :):):)

CU
Risk

Frank Castle
19.01.2002, 16:03
Captain Future habe ich früher auch ganz gerne hin und wieder gesehen.

Lyra.I
31.08.2006, 21:43
Hallo erstmal,
wer von euch kennt noch Captain Future?!?
Ich finde diese Serie einfach genial, auch wen sie von ehemals 54 Folgen auf 40 gekürzt wurde, weil sie DAMALS kinder als zielgruppe hatte und da durfte es ja keine oder nur minimale Gewalt geben.
Schade eigentlich, das es keine Komplette Fassung gibt

Clint Barton
31.08.2006, 22:39
So, hier ist das Thema besser aufgehoben:

Zum Selbigen:
Wie willst du eine komplette Fassung bewerkstelligen? Zwar leben alle bekannten Sprecher noch, sind aber sicherlich schon im Ruhestand und/oder hören sich frappierend anders an (jeder, der "Jan Tenner" Folge 46 kennt, wird wissen, was ich meine), so daß eine Neusynchro niemals den kritischen Augen der Fans standhalten würde (und schon garnicht mit anderen Sprechern).
Und dann das umständliche Einspielen des Soundtracks von Christian Bruhn (den nun wirklich JEDER mit der Serie assoziiert) dürfte auch den Aufwand nicht lohnen.

In der Tat schade, aber leider nicht abzuändern.

L.N. Muhr
01.09.2006, 00:07
http://www.mkafke.de/CaptainFuture/

Chaos
04.09.2006, 19:34
Ein Schweizer hat sie privat für seinen Verein auf Schwyzerdütsch mit einer Theatergruppe neusynchronisiert, und vorher neu übersetzt.

Die Übersetzung ist nämlich das zweite Problem, die ist auch nicht unbedingt immer so toll in der deutschen Fassung und lässt manchmal durchscheinen, dass da was fehlt.

Neben der Übersetzung haben Projekte wie das oben verlinkte (es gibt ähnliche) ein Problem, teilweise wurden Satzstücke rausgeschnitten, wenn man die wieder einfügt passen die Dialoge vom Inhalt her nicht mehr.

Tegilbor
22.03.2007, 13:47
Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon zehnmal gestellt (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt :D): Weiß jemand von Euch, wie man an die gute alte Captain Future-Serie im japanischen Original rankommt?

Man hört ja so oft, daß die deutsche Version von der japanischen extrem stark abweicht (ich nehme an, das ist auch ein Grund, warum die japanische Tonspur auf den deutschen DVDs fehlt), also wollte ich mir mal die japanische Version zu Gemüte führen. Ich hab auf amazon.co.jp geschaut, aber bin da nicht fündig geworden. Kennt also jemand eine Quelle?

Ryo Saeba Fan
03.08.2016, 16:26
Universum bringt am 25ten November Captain Future auf DVD & Blu-ray mit deutscher cut und japanischer uncut Version. :)


https://www.amazon.de/gp/product/B01JM6OQDO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1






- Die Limited Collector’s Edition enthält alle 40 Folgen in der deutschen Synchronfassung sowie das Serienspecial.


- Zusätzlich enthält die hochwertige Fan-Box alle original japanischen und ungeschnittenen 52 Folgen mit deutschen Untertiteln + Serienspecial + Extras


Quelle: Amazon

Ayumi-sama
03.08.2016, 17:00
Ich werde wohl -wenn- zur einfachen Blu-ray Version greifen, auch wenn da vermutlich nur die deutsche Fassung drauf sein wird.
Ich kenn die Serie nur so und nicht anders. Zumal ich das übel finde eine Amazon exklusive Collector's Edition und dann noch mit einem hohen Preis zu haben. Sie kann es von mir aus auch wert sein, bin da nicht so pingelig, aber das auf einen Schlag zahlen zu müssen, da steig ich aus.
Bei mir stehen noch andere Dinge auf dem Zettel, sei es Hobby oder nicht. Da ist das einfach nicht drin.
Aber ich denke hiermit werden auch wohl eher Nostalgiker/Sammler angesprochen und nicht der 'normale' Anime Käufer.

Ryo Saeba Fan
03.08.2016, 17:11
um missverständnisse zu vermeiden: Die amazon-exklusive box, enthält neben 4 blu-rays mit den 40 deutschen schnittfassungen auch 5 weitere blu-ray der japanischen 52 folgen uncut fassungen mit deutschen untertiteln. Die standard komplettboxen dvd und blu-ray und auch die vol. 1-4 enthalten die deutschen schnittfassungen

quelle: Universum anime per facebook

Ich habe mir jetzt jedenfalls mal die Amazon exklusiv Blu-ray Box vorbestellt und hoffe hierbei auf generelle gute Verkaufszahlen. :)

Mace24de
03.08.2016, 17:38
Ich wollte es mir echt kaufen, bis ich die Anzahl der Disks gesehen habe. 4 BD50 für 40 Folgen und dann nochmal 5 BD50 für die 52 Folgen O-Ton Version -.0. Ne danke, die japanische Fassung alleine hat 10 Disks für die 52 Folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.

RyuDragon
03.08.2016, 19:48
Mich würde die Serie ja schon interessieren, aber 200 Euro ist doch schon ein bisschen happig. Andererseits sind es natürlich auch 52 Folgen, und dafür ist es (für unsere Verhältnisse) im Anime-Bereich fast schon günstig, wenn man bedenkt dass man sonst für 6 Folgen gerne mal 50 Euro bezahlt. Die normale Edition interessiert mich allerdings überhaupt nicht, denn wenn möchte ich alle Folgen haben, und zwar ungeschnitten. Mal schauen ob ich für so eine alte Serie noch so viel Geld ausgeben möchte.

Knuckles
04.08.2016, 14:17
Ich habe mir jetzt jedenfalls mal die Amazon exklusiv Blu-ray Box vorbestellt und hoffe hierbei auf generelle gute Verkaufszahlen. :)

Bei dem Preis würde ich nicht damit rechnen, wobei viele Leute eh zur normalen Komplettbox oder den einzelnen Volumes greifen werden.

Ryo Saeba Fan
04.08.2016, 14:42
Immerhin aktuell...


Amazon Bestseller-Rang: Nr. 62 in DVD & Blu-ray

Anti
04.08.2016, 18:46
Momentan Rang 36.
Die (stündlich aktualisierten) Bestsellerranglisten sollen sich wohl auf die Verkaufe in den letzten 12 bis 24 Stunden beziehen. (Eine genaue Angabe gibt es nicht, aber so ungefähre Werte von Leuten, die E-Books bei Amazon verkaufen.)

TMSIDR
08.08.2016, 10:02
Hat irgendwer mal Screenshots der japanischen Fassung auf Blu-ray gesehen? Für einen Upscale möchte ich ungern so viel Geld ausgeben heutzutage. ^^;

Knuckles
08.08.2016, 13:33
Hat irgendwer mal Screenshots der japanischen Fassung auf Blu-ray gesehen? Für einen Upscale möchte ich ungern so viel Geld ausgeben heutzutage. ^^;

Erscheint erst im September, daher ist noch etwas Geduld angesagt.

TMSIDR
09.08.2016, 09:41
Erscheint erst im September, daher ist noch etwas Geduld angesagt.
Ah, schade, bei größeren Titeln gibt es in Japan ja manchmal auch Promo-Screenshots, die die "Verbesserungen" zeigen, aber CF ist dort eher ein Rand-Release, vermute ich mal.

Ryo Saeba Fan
08.09.2016, 13:27
Die Box der Lim. Edition von Universum Anime...




https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81mOrK3ky0L._SL1500_.jpg

Ryo Saeba Fan
13.09.2016, 09:31
Die normalen Boxen...



https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/14359217_1126890134033631_5846751691629838263_n.pn g?oh=4074bde5985d0a0296716c76fc3b0cf4&oe=58718B3A






Quelle: Universum Anime per Facebook

Ryo Saeba Fan
28.11.2016, 16:14
Unboxing Video der Blu-ray Coll. Edition...



https://www.youtube.com/watch?v=cfh0NzQseog

Simulacrum
29.11.2016, 16:45
3-minütiger Beitrag des BR

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kino-kino/captain-future-und-sein-komponist-christian-bruhn-kinokino-100.html

Für mich ist die Musik von Bruhn sehr wichtig für das CF-Sehgefühl, deshalb könnte ich mir das japanische Original nicht ansehen (und jetzt weiß ich auch, dass Bruhn auch für Heidis Musik verantwortlich ist ...).

Bin auch schon gespannt, ob es 2018 nun endlich etwas mit Christan Alvarts Realverfilmung (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494945.html) wird, angekündigt ist sie ja schon seit einigen Jahren.

Black Sheep
15.01.2017, 09:18
Bin auch schon gespannt, ob es 2018 nun endlich etwas mit Christan Alvarts Realverfilmung (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494945.html) wird, angekündigt ist sie ja schon seit einigen Jahren.
Ich habe erst vor ein paar Tagen davon erfahren, dass eine Realverfilmung geplant ist und ichwollte die Info gerade hier reinschreiben :D Aber hat sich dann wohl erledigt :D
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob da was dran ist. Dass sich daran auch eine deutsche Produktionsfirma wagt... so manche haben da ja ihre Vorurteile. Ich hingegen bin deutschen Produktionen nicht ganz abgeneigt. Hin und wieder sind ja durchaus Perlen darunter. Hoffe nur, dass die CF Realverfilmung eine davon wird.
Auf jeden Fall sieht der Konzepttrailer geil aus :D

Simulacrum
15.01.2017, 09:39
Ich bekenne, dass mich die Anime-Reihe nicht mehr reizt (auch die neue Hörspiel/ "inszenierte Lesung"-reihe von Highscore Music hatte ich nach 3 CDs abgebrochen), aber auf die Realverfilmung freue ich mich schon länger, der Ansatz von Alvart klingt auch richtig gut.

Sehr interessantes Interview mit Regisseur und Rechteinhaber Christian Alvart bei Rocket Beans TV: https://www.youtube.com/watch?v=oTQIjwAicls (https://www.youtube.com/watch?v=oTQIjwAicls)