PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flucht ins 23. Jahrhundert



Parallax M5
17.10.2001, 17:29
Hallo ihr Science Fiction Fans!

Könnt ihr euch noch an den Film Flucht ins 23. Jahrhundert (Logans Run) erinnern?
Das war ein richtig genialer spannender Science Fiction Film!:)
Die Kulissen waren klasse, und der Film hatte eine ganz eigene Ausstrahlung, die Szenen in der Stadt wurden doch glaube ich in einem Einkaufszentrum gedreht, der Film wirkte aber allgemein sehr futuristisch!:)
Wieso werden solche filme heutzutage nicht mehr gedreht?:(

Gruß Franz

CD&C
17.10.2001, 22:43
Argh, bei "Logans Run" (kein Wolverin Movie ;)) hab ich gemischte Gefühle, ich erinnere mich doch stark an ein paar hässliche "Papp-Felsen-Star-Trek-Classic"-Billigkulissen die im Film aufgetaucht sind :(.

Aber vom Grund-Shema und von der Stimmung her war der Film sehr gut, ich mochte die Story und "Sir Ustinov" (das war er doch ?) als alten Mann ...

kevin smith
17.10.2001, 23:50
der film ist super, ich war so froh, als er vor nem jahr oder so nochmal im tv kam und ich ihn endlich aufnehmen konnte.

aber ustinov?? sicher???

Vampire Hunter D
18.10.2001, 06:56
Hmm, "Logans Run"; ein Klassiker des Science Fiction-Genres und einer meiner absoluten Alltime Faves. Der lief damals als ZDF-Wunschfilm der Woche und ich liebte diese unheimliche, beklemmende Atmosphäre. Besonders Box, der Roboter in der Eishöhle, konnte mir noch nachhaltig die schönsten Alpträume bescheren ("Wie die Algen und das Plankton."), aber auch die Erneuerung im Karussell jagte mir einen Gruselschauer nach dem anderen über den Körper. Schön, daß ich mir diesen Film vor ein paar Jahren auf Video sichern konnte, aber eine Veröffentlichung auf DVD wäre natürlich die Krönung. Wirklich schade, daß solche Filme heutzutage nicht mehr gedreht werden. Eine Neuverfilmung würde ich mir allerdings auch nicht unbedingt wünschen, da der Film für mich auch untrennbar mit diesem typischen 70er Jahre-Flair der Kulissen und Kostüme verbunden ist (was bei einer Neuauflage wohl verloren gehen würde).

Ach ja, ein weiterer Grund warum mir dieser Film in meinen Jugendjahren so gut gefiel war Farah Fawcett-Majors für die ich damals etwas schwärmte. ;)

@ Kevin Smith

Ja, es war definitiv und hundertprozentig Peter Ustinov.

kevin smith
18.10.2001, 09:19
ein remake ist leider (wie bei vielen 70er filmen) schon länger angedacht. hoffentlich kommts nicht durch, sonst kommst mir hoch.

Koenig Kups
23.10.2001, 13:23
In den USA ist er schon eine ganze Weile auf DVD erhältlich.

Parallax M5
24.10.2001, 11:18
In den USA sind sowieso schon jede Menge Filme auf DVD rausgekommen auf die wir in Deutschland wahrscheinlich noch einwenig warten müssen!:(

kevin smith
25.10.2001, 08:40
tja, da bleiben nur mailorder und ein code-free dvd player ;)

Parallax M5
25.10.2001, 09:27
Da mein Englisch aber nicht sonderlich gut ist würde mir das auch nichts bringen!:(
Die deutschen DVD´s sind ja mit mehreren Sprachen versehen, ich frage mich wieso es die Amerikaner und die Engländer nicht genauso machen und mehrere Sprachen, unter anderen auch Deutsch auf eine DVD packen?

Gruß Franz

kevin smith
25.10.2001, 09:40
warum?? es verstehen mehr deutschsprachige leute englisch als umgekehrt, ausserdem geht es den meisten leuten ja um die originalfassung des films und den haben die amis, briten, aussies und kanadier ja direkt.

M@MAX
25.10.2001, 12:13
auf den us dvd's sind meistens französiche (für kanada) und spanische (für mexico) tonspuren drauf, da ist dann halt kein platz mehr für ne deutsche tonspur. teilweise gibt es in gb aber auch filme die man bei uns nicht bekommt

Kenwilliams
25.11.2001, 22:37
Original geschrieben von kevin smith
ein remake ist leider (wie bei vielen 70er filmen) schon länger angedacht. hoffentlich kommts nicht durch, sonst kommst mir hoch.

Bei IMDb steht zur Zeit noch nichts von einem Remake. Allerdings wurde der Film schon in anderen Filmen zitiert. Vielleicht interessiert dich das ja?

http://us.imdb.com/Mlinks?0074812

kevin smith
28.11.2001, 10:38
vielen dank, die referenz aus antz ist mir bekannt, die anderen waren mir neu. höchst interessant.

Frank Castle
19.01.2002, 15:58
Den habe ich irgendwann mal vor langer, langer Zeit gesehen. Fand ich damals aber schon langweilig. Es wäre mir lieber gewesen einen anderen Logan laufen zu sehen. ;)

Kenwilliams
20.01.2002, 21:59
'Ne Serie wurde auch zu dem Film "gemacht".

http://us.imdb.com/Title?0075527

CD&C
21.01.2002, 06:50
@Ken
Jetzt hast du mich kalt erwischt ;).

Ich hab noch nie von der Serie gehört :eek: ... also nehme ich jetzt mal an die lief gar nie bei uns. Trotzdem würde ich gerne mal ein paar Folgen davon sehen, darf erst gar nicht über das Konzept nachdenken. Wahrscheinlich ist der Pilot ne Nacherzählung des Filmes. Danach werden sie wohl die Aussenwelt erkunden oder so. Oder sie sind in allen 14 Folgen auf der Flucht, immer in irgendwelchen Höhlen und treffen auf allerlei seltsames Zeugs (wie der Ice-Nanny-Roboter im Film) ;).

Kenwilliams
22.01.2002, 12:00
This television series portrays a futuristic society where citizens are only allowed to live until age 30. Logan is a Sandman (police assassin) who is 26 years old; he decides to try to escape to freedom and a mythical place called 'Sanctuary.' He is pursued by his former friend, another Sandman, who attempts to terminate him.

(imdb)

Anscheinend wird der Film zu einer Serie aufgebauscht...

Holy!
15.02.2002, 14:37
Der. Film. Ist. GEIL!
Ich liebe das Ding. Ist zwar zwischendurch wirklich klischeehaft bis grottig, hat aber ein paar ganz große Momente.

Sairen
19.02.2003, 19:06
Hi! wollte mal fragen, ob jemand konkrete Hinweise hat, ob der Film auf DVD erhältlich ist, oder es sein wird!?

Gruß

Sairen

Holy!
21.02.2003, 08:33
In den USA geb's 98 bereits eine DVD:

http://www.allmovie.com/cg/avg.dll?p=avg&sql=RE||1689

Über eine deutsche Veröffentlichung weiß ich nix.

Laley
26.03.2004, 00:20
Original geschrieben von kevin smith
ein remake ist leider (wie bei vielen 70er filmen) schon länger angedacht. hoffentlich kommts nicht durch, sonst kommst mir hoch.
Das Remake soll woll nun tatsächlich gedreht werden siehe hier:

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=3147 (http://)

eviled
26.03.2004, 08:33
Die Serie ist vergessenswert, leider so richtiger 70's Trash.

Allerdings ist der Film, neben Silent Running , mein lieblings non-Star Wars SF-Film aus den 70zigern.

Insgeheim freue ich mich doch auf die Neuverfilmung. Diesmal mit Ustinov ohne Maske.