PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krull



Parallax M5
17.10.2001, 16:26
Da ich mir letztens wieder meine Krull DVD angeschaut habe dachte ich mir ich muss auch gleich mal einen Thread über diesen Film eröffnen!:)
Ich finde Krull ist einer der besten Fantasy Filme aller Zeiten, wenn nicht der beste überhaubt, schade ist aber das dem Film sehr wenig Beachtung geschenkt wurde, Krull ist ein Film von dem ich sehr gerne eine Fortsetzung sehen würde und der genausogut von George Lucas hätte sein könne, allerdings meine ich damit die Quallität die Lucas in den 80ern gebracht hat, denn was Lucas heutzutage zustande bringt ist einfach nur noch grauenhaft!:(
Man merkt das Lucas heutzutage nur noch komerziell eingestellt ist, denn was er mit Star Wars Episode 1 abgeliefert hat war einfach nur noch schlecht!
Krull jedoch ist ein Film den ich von der Quallität mit der alten Star Wars Triologie gleichsetzen würde!:)

Gruß Franz

kevin smith
17.10.2001, 23:40
ähm, meinst du diesen grottenschlechten conan verschnitt mit kevin sorbo, der so vor 2 jahren oder so auf video rauskam??

Menschenspötter
18.10.2001, 07:01
@kevin
Du meinst Kull, der Eroberer. Das ist das Teil mit Sorbo und Tia Carrere.
Parallax meint aber Krull aus den 80ern, wo Liam Neeson einen der Diebe und Gauner spielt, die einem Prinzen, der seine Prinzessin retten will, für ihre Begnadigung ihre Hilfe anbieten. Allzu viele von denen lassen aber vorher ihr Leben, sehr traurig. Leider fehlt es hier auch an der Ausstattung, irgendwann sollte es doch mal möglich sein, einen Fantasyfilm stilgerecht umzusetzen. Die Hintergrundbilder der meisten Fantasyfilme erinnern mich immer an die Studioaufnahmen der uralten Filme, wo sie die Landschaften aufgepinselt haben und sich nur im Studio aufhalten.
Ich glaube Krull habe ich auch noch als Video zu Hause. Bietet die DVD irgendwelche Zusatzfeatures die einen Erwerb derselben unbedingt nötig machen?

Parallax M5
18.10.2001, 08:59
Die DVD ist z.B. in 2.35:1 Widescreen, optional kann man den Film noch in 16:9 und natürlich auch in Vollbild ansehen, die alte Kaufkasette war leider nur in Vollbild!:(
Auf der DVD sind noch der original Kinotrailer, ein Making of Krull und Infos zu den Schauspielern drauf, auf der DVD kann man zwischen drei Sprachen auswählen, Deutsch, Englisch und Französisch!:)

Gruß Franz

kevin smith
18.10.2001, 09:15
oops, ja, jetzt fällts mir ein. ich hab auch krull glaub ich schonma gesehen, ist dann aber schon seeehr lange her. empfehlenswert?? mit irgendwas vergleichbar??

Parallax M5
18.10.2001, 09:55
Original geschrieben von kevin smith
oops, ja, jetzt fällts mir ein. ich hab auch krull glaub ich schonma gesehen, ist dann aber schon seeehr lange her. empfehlenswert?? mit irgendwas vergleichbar??

Ich würde Krull als einmalig ansehen, desshalb kann man ihn auch nicht mit irgendeinem anderen Film vergleichen!
Wenn ich meine Fantasy spielen lasse würde ich in Krull eine Art historische Version des Star Wars Universums sehen, wenn Krull auch von Lucas wäre könnte man die Zeit in der Krull spielt vieleicht als mittelalterliche Vergangenheit des Star Wars Universums sehen, das unbeschreibliche Ungeheur könnte ein Sith Lord sein u.s.w., und das 5Klingen-Schwert könte eine alte mystische Waffe sein die auch irgendwie mit der Macht in Verbindung steht!
Im folgenden Link gibts Infos zum Film!:)
http://www.oliver-faulhaber.de/sf/dvd/krull.htm

Gruß Franz

kevin smith
18.10.2001, 10:01
firma dankt ;)

Menschenspötter
22.10.2001, 09:20
@Parallax 5
Das 22-minütige making of Krull klingt recht interessant. Die Darstellerbeschreibungen sind aber eher wieder Text oder sprechen die auch etwas?Interviews oder so? Mal sehen, vielleicht gibt es die DVD ja mal in so einem Art Angebot.

Frank Castle
12.01.2002, 13:48
Ein Klassiker. Schöner Streifen!

Carl Montgomery
10.03.2004, 07:20
Da eine geiziger Laden die Krull-DVD mittlerweile zu den Sonderangeboten gepackt hat, habe ich zugegriffen und den Kauf auch nicht bereut. Fasziniert war ich von dem Comic aus den 80ern, der hier in Bildern nacherzählt wird, sowas habe ich eigentlich auf einer DVD überhaupt noch nicht gesehen. Und für so einen alten Film hat man sich echt bemüht, um zusätzliches Material zu finden und auf die Scheibe zu bannen.
Ja, ja, ja, lang, lang, lang ist es her, wenn ich bedenke, daß viele hier noch gar nicht geboren waren, als der Film ins Kino gekommen ist...
Und seit Herr der Ringe kann der Streifen wohl tricktechnisch auch nicht mehr so recht punkten.

Marcus
31.03.2004, 09:32
Montag abend hab ich Krull (zum ersten Mal vollständig, davor höchstens ausschnittsweise) auf Kabel1 gesehen. Umgehauen hat mich das nicht. Man sieht dem Film sein Alter ebenso wie das geringe Budget nur allzu deutlich an; aber auch die Leistungen der Schauspieler kitzeln nicht unbedingt Lobpreisungen aus mir raus. Krull hat seine Momente und ich bilde mir ein, auch den Ehrgeiz zu spüren, mit dem der Film gemacht wurde - aber geholfen hat's nur bedingt. Wenn man nicht gerade durch die rosarote Nostalgiebrille blicken kann, beibt über den Daumen nur ein typisches 80er-Jahre Durchschnittsfantasy-Machwerk. Mir persönlich sind Willow, Legende und Reise ins Labyrinth lieber - könnte natürlich sein, daß ich auch nur o.g. Brille auf der Nase sitzen habe. ;)

Kenwilliams
31.03.2004, 10:32
Komisch. Für mich ist Krull um Längen besser als die von dir genannten (außer vieleicht Labyrinth). Legende und Willow fand ich immer langweilig - Krull aber mitreißend.

Marcus
31.03.2004, 19:45
Kann ich nicht ganz nachvollziehen... außer vielleicht rosarote Brille. ;) Aber ein Glück, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind.