PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tron: Legacy



Parallax M5
17.10.2001, 15:23
Hi Leute!

Könnt ihr euch noch an den Film "Tron" von Disney erinnern?
Es war ja eigentlich der erste Cyberspace Film überhaubt und für die damalige Zeit super gemacht!:):)
Es gibt ja Gerüchte das bald eine Fortsetzung von Tron gedreht werden soll, weis jemand was darüber?
Eine Fortsetzung von Tron wäre natürlich bombastisch!:):):)

Gruß Franz

Fiery Isis
17.10.2001, 15:49
Ich weiß nicht ob eine Fortsetzung von Tron eine gute Idee ist, ich ahne Böses. Aber ich mag den Film, habe ihn sehr oft gesehen (so langsam hab ich das Gefühl ihr kramt hier alle meine Kindheits-Filme raus ;) ), kannte ihn auswendig und hatte sogar die Hörspielkassette. Die war lustig, allein wie der Sprecher damals in einem dramatisch - bedrohlichen Ton "Das M-C-P!!!!" sagte.... :D :D.
Und die Story natürlich, in Computern leben alle Programme wie Menschen und spielen ;), es ist ein Kampf Gut gegen Böse, Tron hat nen coolen Diskus mit dem er dem MCP den Gar aus macht.... Mit dem Dreiergespann und dem Megaschiff der Bösen, überhaupt mit den Effekten hatte er auch noch so ein Star Wars-Feeling... ach, einfach cool, der Film.

Bitte keine Fortsetzung!!!

PS:
-Kennt einer von euch vielleicht den Film "Tron?"
-Nein.
-Nein.
-Nein.
-Nein.
-Nein.
-Ja. Äh, ich meine natürlich nein!

Major Tom
17.10.2001, 17:05
Auf eine Fortsetzung kann ich ziemlich gut verzichten. Worauf ich schon Jahre warte, ist eine coole Umsetzung als Videospiel. Immerhin gabs vor Äonen mal ein Rennspiel, wo man von oben auf die Arena sah - echt genial. In Zeiten von heute, mit 3D Beschleunigern - mir läuft schon wieder der Sabber runter.....

Lost Johnny
17.10.2001, 20:10
Original geschrieben von Fiery Isis
... hatte sogar die Hörspielkassette. Die war lustig, allein wie der Sprecher damals in einem dramatisch - bedrohlichen Ton "Das M-C-P!!!!" sagte.... :D :D.

Hehe, dieser durchgedrehte Sprecher ist übrigens Schauspieler Volker Kraeft - das Hörspiel habe ich auch bis zum Abwinken gehört. Und auch heutzutage komme ich noch täglich partiell in seinen Genuß, denn ich habe alle Systemklänge meines Computers durch Samples aus diesem Hörspiel ersetzt. :)
Ferner gilt hier das gleiche wie für 's Schwarze Loch: Ich möchte gern den Soundtrack auf CD erwerben können, nur leider ist er noch nicht veröffentlicht worden - obwohl Komponistin Wendy Carlos (vor der Geschlechtsumwandlung hieß sie ja Walter ... [siehe A Clockwork Orange]) das schon seit Jahren auf ihrer Homepage verspricht.

Noch eine kleine Anmerkung: Da das böse Master-Controll-Programm im Original den dämlichen Namen Master Computer Program trägt und außerdem eine nur halb so fiese Stimme hat, habe ich endlich mal Grund, eine lokalisierte Fassung zu loben.

Zum Film selbst: Wenn man mal die ganze Esoterik mit dem Identitätsdiskus, "Programme vs. User" etc. beiseite läßt, hat man es mit einem immer noch erstaunlich aktuellen Film über Datendiebstahl zu tun. Ich mag ihn jedenfalls sehr. :)

Ach ja, für Major Tom: Es gibt tatsächlich ein recht aktuelles Spiel, das quasi "Matrix Blasters" für 3D-Beschleuniger darstellt. Der Haken dabei: Es ist leider nur für Linux-Systeme gedacht ... :(

[b]ENDE DER KOMMUNIKATION![b] :D

CD&C
17.10.2001, 22:52
Damals war ich jung ... und Computerspiele noch richtig GEIL ... ich liebte diesen Film ... ein Computer der Sprechen konnte ... in den Spielen drin sein ... alles Träume von Klein-CD&C damals.

Die Effekte waren der HAMMER, ich wollte immer solche Grafik-Power haben, ich wollte mitfighten ... die coolen Bikes, der Panzer, die Frisbees, das Senderschiff, der Mainframe ... jau ... das alles wollte ich auch.

Einer der wenigen SF-Filme in nem andern Level (nix mit Weltraum, oder so ;)).

Die Spiele gibt's heut überall als Shareware ... aber ich glaub kaum das aktuelle Neuauflagen was bringen würden, das Spielprinzip der einzelnen Teile ist heute einfach zu veraltet :(.

Hmm, der einzige Film der noch so in die Richtung geht ist der Rasenmähermann von Stephen King ... sonst kenne ich keine mehr.

@Parallax M5 :D Wo bleiben die Threads zu "Westworld" und "Liveforce" :D

kevin smith
17.10.2001, 23:53
oh man, meine kindheit wird lebendig. ich hab das hörspiel zu tode gehört, noch bevor ich den film kannte.

aber eine fortsetzung?

no, but no, thanks.

westworld, ja da hab ich eben auch daran gedacht. gabs da nicht auch ne fortsetzung zu?

Vampire Hunter D
18.10.2001, 07:13
"TRON" war schon ein merkwürdiges Filmchen. Sehr innovative Tricktechnik und mit "Scarecrow" Bruce Boxleitner in der Hauptrolle. Mir hat er damals allerdings nicht so unbedingt gefallen. Möglicherweise war ich einfach zu jung dafür, aber mir kam das Ganze irgendwie zu abgehoben daher. Sehen würde ich ihn aber trotzdem gerne noch einmal (vielleicht könnte ich heute etwas mehr damit anfangen). Ich kann mich auch noch dunkel an die Spielzeug-Lichträder erinnern, die es damals zu kaufen gab.

Ach ja, zum Thema Videospiele: So überragend scheinen die damals nicht gewesen zu sein, so kürte die ASM seinerzeit "Atron 5000" (oder wie das Teil noch hieß; jedenfalls war es so ein Lightcycle-Game) zum "Flop des Monats". Ich hab es allerdings nicht besessen, so daß ich mir hier kein eigenes Urteil bilden kann.

@ Kevin Smith

Ja, es gab eine Fortsetzung zu "Westworld": Das Teil hieß "Futureworld". War zwar etwas schwächer als der Vorgänger, aber immer noch sehenswert.

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 07:36
tron

auch einer meiner lieblingsfilme

*inerinnerungschwelg*

ach war ich damals jung!


:D

Parallax M5
18.10.2001, 08:52
@Parallax M5 :D Wo bleiben die Threads zu "Westworld" und "Liveforce" :D [/B]

Kommen schon noch!:D:D:D:D:)

Gruß Franz

kevin smith
18.10.2001, 09:21
futureworld, das wars. der fehlt mir auch noch in meiner sammlung. yul brunner war schon cool :D

imported_Freeman
02.11.2001, 18:36
Ja ja Tron....
Lustig war der Satz von Jeff Bridges: "Hab wohl auf die falsche Taste gedrückt." Der Film hatte echt Style.
Über eine Fortsetzung weiß ich nur folgendes:
Disney ist am grübeln, ob sie den Film Final Fantasy Like machen wird oder wieder mit realen Schauspielern.
Ichwäre allerdings für das Letztere, da so der Kultstatus erhalten bleibt, außerdem finde ich das eine Fortsetzung in der heutigen Zeit doch genial ist, da heute der Computer noch weiterentwickelt ist (Internet, Spiele etc.) Das wäre doch echt genial!

Maxx2
05.11.2001, 17:44
Ach ja Tron war wirklich extrem kultig, und ich habe ihn als kind immer gern gesehen.

Fände Fortsetzung nicht so prickelnd, eine Art Remake fände ich nach dem langen zeitraum flotter.

imported_Freeman
06.11.2001, 12:22
Ein Remake wäre auch eine gute Idee! Allerdings dann mit frischen und unverbrauchten Schauspielern, damit der Film neune Pepp bekommt.

CD&C
06.11.2001, 12:26
Also ich denke mal das eine Fortsetzung sowie nichts anders als ein Remake sein wird :teufel: ...die werden doch nichts anderes als "die gleiche Story nochmals mit anderen Darstellern und an heute (sprich Internet) angepasst" bringen ... ;)

Frank Castle
12.01.2002, 13:59
Puh, Tron. Noch so ein Streifen, an den ich mir nur noch spärlich erinnern kann. Ist schon sehr sehr lange her. War aber gut.

AMOK
12.01.2002, 23:09
Es erstaunt mich doch immer wieder das ihr auch noch solche Filme kennt. Und ich dachte immer ich wäre alt. Doch es gibt wohl nur wenige, die „Tron“ oder auch „Das schwarze Loch“ im Kino gesehen haben oder?

Ich habe immer noch beide Filme als Hörspielkassette. Und von „Das schwarze Loch" habe ich sogar die dreiteilige Comicreihe. Gab es eigentlich von „Tron“ auch Comics?

Aeonra
18.01.2002, 22:10
Ich muss zugeben ich hab Tron erst letztes Jahr endlich einmal gesehen, davor kannte ich nur den Trailer auf ner stein alten Disney videokasette. Bin einfach nie an den Film rangekommen *seufz* aber ich hab es echt genossen. Obwohl der Film schon recht alt ist fand ich ihn klasse.

Das Schwarze Loch kenn ich auch habe ihn einmal gesehen und hab mich fast zu tode gegruselt (naja war noch jünger damals).

Futureworld kenn ich allerdings fast auswendig, war unteranderem mein erster Video den ich mir gekauft habe *g*. Den Vorgänger hab ich dann Jahre später mal im TV gesehen, aber leider nur bruchstückhaft. Kann mir jemand die Handlung beschreiben? So äh ganz kurz?

Parallax M5
06.02.2002, 12:15
Was niemanden in Tron aufgefallen!

Achtet mal auf die Bilder!:)

Sark betrachtet den Kontrollschim und was sieht man, Pac Man!

http://www.tron-movie.com/trivia/pacman.gif

Als nächstes seht Ihr diesen Lichtstrahltranporter der über eine eine Bergformation fliegt die aussieht wie der Kopf von Mickey Mouse!

http://www.tron-movie.com/trivia/ss1.gif

Weitere Infos bekommt ihr hier! http://www.tron-movie.com/

Gruß Franz

Risk
07.09.2002, 18:25
Die in dem vorangegangenen Szenen kann man am Besten auf der kürzlich erschienen "Tron Deluxe-DVD" erkennen.
Boah, was für eine geniale Umleitung, um diese DVD hier kurz zu bewerten. ;):D
Film:
Der Film ist auch nach so langer Zeit immer noch sehenswert und kommt durch die Digitalisierung auf die kleine silberne Scheibe besonders gut rüber.
Extras:
Das Übliche halt: Audiokommentare, Deleted Scenes, etc.
Bei den Audiokommentaren wird bedauert, warum zwei Szenen (angedeutete Liebesszenen zwischen Tron und Jory) aus dem Film geschnitten wurden. Nach einem Anschauen merkt man aber sofort, daß sie für die weitere Handlung des Films keinen größeren Nutzen haben.
Lediglich beim "Alternativen Anfang" mußte ich ein wenig stutzen, war mir dieser Anfang doch als bisher regulärer bekannt und zwar der mit der kurzen sprachlichen und schriftlichen Einführung in den Film ("Dieser Film handelt von zwei Welten und der Wesen, die in ihnen leben...").
Obwohl ich bei jeder Ausstrahlung im Fernsehen diesen Anfang sah, war ich erstaunt, daß es eigentlich nicht der "richtige" ist.
Trotzdem ist die DVD für Disney-Fans und Anhänger des ersten Computer-generierten Films ein Muß.

CU
Risk

Freund des Azrael
04.01.2003, 22:51
Tron kommt am 6. Januar um 11.40 h auf RTL 2 !!! Macht was, sagts weiter oder sonst was.. :D

Physeter
06.01.2003, 10:26
Original geschrieben von Freund des Azrael
Tron kommt am 6. Januar um 11.40 h auf RTL 2 !!! Macht was, sagts weiter oder sonst was.. :D
Hey, da muss ich mich beeilen. Hmm, von der Uni nach Haus, schnell TV anmachen... ;)

Risk
06.01.2003, 11:02
@Physeter:
Zu spät... :D;):D

CU
Risk

Sydney Apfelbaum
06.01.2003, 14:14
Ich hab den Film grade zum xten mal im Fernsehen gesehen, und zum ersten mal ist mir aufgefallen, das die "Helden" Eishockeyhelme tragen. Ist doch auch was :)

Der Film ist schon gut...

Freund des Azrael
06.01.2003, 17:17
Och ja.. wobei vor allem die Kostüme mich immer wieder auf das große Trash-Potenzial des Streifens aufmerksam machten :D Doch ganz drollig der Film nur müsste man ihn wohl damals gesehn haben, um im ihn wirklich toll zu finden. Für damals sicher nicht schlecht. Heutzutage noch ganz unterhaltsam, aber nicht viel für Optikfreaks wie mich ;) :)

Rain
05.08.2009, 19:07
Tron ist ein US-amerikanischer Spielfilm der Disney-Studios von 1982 unter der Regie von Steven Lisberger mit Jeff Bridges, Bruce Boxleitner und David Warner in den Hauptrollen.

Tron

In dem Film versucht der Programmierer Kevin Flynn (Jeff Bridges), Beweise zu beschaffen, dass Ed Dillinger (David Warner) einst mehrere von ihm programmierte Computerspiele gestohlen und diese als seine ausgegeben hat. Dillinger wurde dadurch Präsident der Computerfirma Encom. Flynn schreibt Computerprogramme, die im vom MCP (Master Control Program) übernommenen Hauptcomputer der Firma nach den Beweisen suchen sollen. Seine Versuche bleiben allerdings immer erfolglos. Was Flynn und auch sonst niemand ahnt, ist, dass alle Computerprogramme in einer vom MCP beherrschten virtuellen Realität leben als humanoide Wesen, die ihren Programmierern (genannt User) ähneln.

--

Tron Legacy

Lang lang hat man darauf gewartet und nun ist es endlich offiziell. 2010 oder 2011 soll "Tron Legacy" in die Kinos kommen und mittlerweile gibt es einen ersten Trailer, der wirklich klasse aussieht. Bin sehr gespannt, wie es in den nächsten Monaten mit diesem Film weitergeht - immerhin hat man schon 27 Jahre gewartet, da sollten diese ein bis zwei Jahre nicht sooo schlimm sein.

Blitz
05.08.2009, 20:10
Also Tron an sich kenne ich eigenltich gar nicht, hab auch noch nie davon gehört , weiß nicht wieso, aber habe mir den Trailer mal angesehen von Tron Legacy und der sah schon sehr vielversprechend aus.
Die Story hört sich ja auch nicht schlecht an, und das was man im Trailer gesehen hat, sah schon ziemlich cool aus.

Rain
05.08.2009, 20:16
Also der Inhalt hier in diesem Thread bezieht sich auf Tron und nicht auf Tron Legacy. In Legacy geht es darum, das der Sohn seinen Vater in der virtuellen Welt sucht, da dieser sich dort aufhalten soll.

Blitz
05.08.2009, 21:29
Original von Rain
Also der Inhalt hier in diesem Thread bezieht sich auf Tron und nicht auf Tron Legacy. In Legacy geht es darum, das der Sohn seinen Vater in der virtuellen Welt sucht, da dieser sich dort aufhalten soll.

Ahh, da habe ich was Missverstanden... Naja Sohn sucht Vater ist ja auch toll, aber es lohnt sich ja auch schon von der Gestaltung des Filmes her.

Kayka
05.08.2009, 22:44
Das öffnest du so einen Thread und postest nicht mal diesen wirklich genialen Trailer:


http://www.flynnlives.com/media/video/0xendgame.aspx

imported_Munky
05.08.2009, 23:20
Original von Kayka
Das öffnest du so einen Thread und postest nicht mal diesen wirklich genialen Trailer:


http://www.flynnlives.com/media/video/0xendgame.aspx
ENDLICH!

das sieht ja schnieke aus!

Hardcoreargh
05.08.2009, 23:32
playstation 1 grafik halt :D

Filmfreak
09.03.2010, 18:25
Ab dem 16. Dezember 2010 im Kino !!

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00011/1064/1064_29631_l.jpg


TRAILER (http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2011/13316-tron-legacy-film-trailer.html)


http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00011/1064/1064_30998_l.jpg


Nachdem Kevin Flynn (Jeff Bridges) für 25 Jahre in der digitalen Welt TRON gefangen war, trifft er nun in TRON: LEGACY überraschend auf seinen mittlerweile erwachsenen Sohn Sam (Garrett Hedlund). Während das Technik-Genie das jahrzehntelange Verschwinden seines Vaters untersuchte, wurde es selbst in die digitale Welt gezogen. Gemeinsam mit Kevins loyaler Gefährtin Quorra (Olivia Wilde) begeben sie sich auf eine lebensbedrohliche Reise durch dieses visuell-atemberaubende Cyber-Universum, das viel höher entwickelt und gefährlicher ist, als zunächst vermutet.

Quelle: Moviegod | Trailerseite

Kayka
10.03.2010, 17:56
Olivia Wilde.. *sabber*

Rain
10.03.2010, 20:24
Bin sehr gespannt, stell mir den Film in 3D nämlich ziemlich beeindruckend vor. Aber leider ist es noch ziemlich lang hin.

Minerva X
10.03.2010, 21:39
Gibt schon einen weiteren Trailer: TRON legacy trailer (http://www.rottentomatoes.com/dor/objects/34401/10011582-TRON_legacy/videos/tron_legacy_trlr_030910.html)
Und ich finde es sieht interessant aus. Aber die Frage ist, ob der Film Sinn macht und wie gut er gemacht wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Das Original fand ich gut...

Ayumi-sama
11.03.2010, 17:14
Info an alle, die noch nicht den ersten Tron Film kennen (so wie ich):
Tron kommt am 13.3. (diesen Samtag) um 13Uhr auf RTL2

Quelle: TV Direkt

lisalein
11.03.2010, 18:49
Wow sieht cool aus. Also es soll wohl eine Fortsetzung des ersten Tron Films sein. Werde ihn am Samstag wohl mal gucken.

Filmfreak
11.03.2010, 19:25
Original von Kayka
Olivia Wilde.. *sabber*

Stimmt. Sie und der Anzug passen gut zusammen :D

imported_713
11.03.2010, 19:28
Ich denke ich warte ein paar kino rezensionen ab und frag mal im bekanntenkreis erst dann entscheid ich ob ich ihn mir ansehe

Filmfreak
11.03.2010, 19:35
Original von 713
Ich denke ich warte ein paar kino rezensionen ab und frag mal im bekanntenkreis erst dann entscheid ich ob ich ihn mir ansehe

Ich muß nicht mal das tun, ich weiß jetzt schon das ich mir den Kinobesuch sparen werde und dafür die Verleih-DVD in Angriff nehme ^^

imported_713
11.03.2010, 19:37
Original von Filmfreak

Original von 713
Ich denke ich warte ein paar kino rezensionen ab und frag mal im bekanntenkreis erst dann entscheid ich ob ich ihn mir ansehe

Ich muß nicht mal das tun, ich weiß jetzt schon das ich mir den Kinobesuch sparen werde und dafür die Verleih-DVD in Angriff nehme ^^

das ist auch meine alternative wenn ich nix gutes über den film lese
denn dafür ist mir kino dann zu teuer
dann lieber leih dvd für 50 cent

Rain
11.03.2010, 19:52
Boah, der Film kommt erst in neun Monaten in die Kinos und ihr macht euch schon darüber Gedanken!?

imported_713
11.03.2010, 20:05
Original von Joker
Boah, der Film kommt erst in neun Monaten in die Kinos und ihr macht euch schon darüber Gedanken!?

Jupp
warum denn nicht?

Filmfreak
09.04.2010, 18:15
Deutscher Kino-Starttermin verschoben: 27. Januar 2011 :)

Filmfreak
17.07.2010, 21:03
Dauert noch ein Weilchen bis zum Kinostart. Darum extra für euch - Banner und Poster:

http://img638.imageshack.us/img638/5015/tron2a.png

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00011/1064/1064_34235_l.jpg

Aeonra
28.01.2011, 10:58
Schande noch kein Tron Thread o_O

Als TRON Freak bin ich natürlich gestern abend ganz alleine Tron: Legacy in 3D gucken gegangen.

Der Film setzt einige Jahre nach dem ersten TRON Film an und ich muss sagen, dass das Remake echt gelungen ist. Tron Fans werden sicherlich einige Hints auf den ersten Teil im Film wiederfinden. Wer den ersten Teil nicht gesehen hat, kann sich den Film dennoch anschauen, da vieles in Rückblenden erklärt/erzählt wird, jedoch keinen direkten Bezug zum ersten Teil aufbauen.

Ich muss sagen, es hat mir echt sehr sehr gut gefallen, aber ich bin auch äh nicht wirklich unvoreingenommen :D

Am Schluss gibt es sogar noch paar Cliffhanger... ob da in 15 Jahren ein dritter Teil kommt? *fg*

Überraschend gut fand ich den Soundtrack, den werd ich mir wohl auch noch holen.

lisalein
28.01.2011, 13:55
Also die Story ist schon ein bisschen für die Tronne. Das ganze ist recht vorrausschaubar. Dennoch der Film ist eigenlich ganz kuhl von der Aufmachung her. Das Motorrad finde ich extrem genial und die Anzüge sehen auch gut aus. Der 3D Effekt war ok, aber mehr auch nicht. Ich weiß nicht, ich habe mich derart an 3D gewöhnt, dass es mir kaum mehr auffällt.

Alles in allem 7/10 Punkte

witzlos
29.01.2011, 10:13
ich habe bisher nur den trailer gesehen. und den fand ich wirklich mies.
ich werde mir diesen film nicht anschauen...

Kayka
29.01.2011, 12:53
Hab das ganze letzte Jahr(abgesehen von Inception) keine besseren Trailer gesehen als zu Tron. Leider soll der Film nicht damit mitkommen. Mal guckn.

VampirePrincess
30.01.2011, 18:08
Ich war heute mit meinem Bruder in diesem Film drin und haben das in 3D angeschaut.Obwohl 3D nicht unbedingt sein musste,da es nur ein paar Szenen waren.Sonst war mir der Film ein bisschen zu kurz,wurde von mir aus zu schnell erzählt.Man hätte es ruhig länger machen können.Sonst haben mir die Anzüge,die Kämpfe/Duelle und die Specialeffekte sehr gut gefallen.Sogar die Musik fand ich richtig toll.

Von mir bekommt der Film auch 7/10 Punkte.

Silver Kitsune
31.01.2011, 19:18
Richtig mies ist es allerdings für alle die nur wegen Olivia Wilde in den Film gingen, da sie in was, 5(?) Szenen zu sehen ist und meistens nur da rumsitzt und cool aussieht.

Einhorn
07.02.2011, 17:04
Ich wollte den Film ursprünglich nur wegen Olivia Wild sehen, aber auch wenn sie jetzt nicht unbedingt im Vordergrund stand, so hat mir der Film dennoch richtig gut gefallen. Er war futuristisch und düster. Am besten hat mir die coole Musik gefallen und dieser verrückte Typ in Weiß.

Es wäre trotzdem von Vorteil gewesen, wenn ich den ersten Teil vorher gesehen hätte. Mal sehen, ob er sich wo auftreiben lässt.

BufferUnderrun
09.02.2011, 15:39
Warum muss der Hauptaktionär einer Firma in das Firmengebäude einbrechen, wenn er etwas daraus stehlen will?

Wie ist Sam in der Lage, sofort nach dem Herunterladen der Masterdatei diese ins Internet zu stellen? Müsste er sie nicht erst wieder auf einen Filesharing Server hochladen?

Woher weiß Alan Bradley, zu welcher Website er surfen muss, um die eben erst gestohlene und hochgeladete Masterdatei auf seinen Tablet-PC herunterzuladen, wenn er sich nicht mit Sam vorher abgesprochen hat?

Aeonra
10.02.2011, 06:55
Weil man als "stiller" aktionär, auch wenn einem die meisten aktien gehören, auch nicht einfach so bei der ABB, Telekom oder dergleichen ins Gebäude reinlatschen kann? ;)

Wenn er die Datei direkt ins Inet upt und nicht auf dem gerätchen da speichert? Ich geh heut nochmal gucken, mal schaun was steht down- oder upload ;)

Denke mal er weis ja wer dahinter steckt, sonst würd er ja kaum sohneman flynts nach der versamlung aufsuchen, dann weis man auch wo man suchen muss? :D

Naja... gab ja auch shcon im vorgänger paar seltsame sachen XD

BufferUnderrun
10.02.2011, 09:47
Naja... gab ja auch shcon im vorgänger paar seltsame sachen XD


Die konnte ich damals auch verzeihen (Programme, die sich an einer Wasserstelle laben). Aber das war auch 1982, als dieses "Intarned" noch aus einem lokalen Uninetzwerk bestand, in welches das Bild einer Kaffeemaschine eingespeist wurde und die wenigen Glasfaserkabel zur Kommunikation sowie Koordinierung der US-Raketensilos diente.


(Sagt man heute überhaupt noch "einspeisen"? Wohl eher "uploaden".)

Aeonra
10.02.2011, 15:23
Naja wer weis, vielleicht sagen wir genau das Selbe über Tron Legacy in 15 Jahren ;)

Einspeisen wird doch hauptsächlich noch in Zusammenhang mit Strom verwendet. Notstromeinspeisung bla blubber :D

Und ich muss meinen Kinobesuch verschieben *snüff* naja wenigstens hab ich den Soundtrak, der ist echt gut.

BufferUnderrun
11.02.2011, 13:36
Weißt du zufällig, was das für ein Buch von Jules Verne war, in welchem Quorra den Datenträger versteckt hielt?

Daft Punks Musik war das Beste im Film. Hast du dir die Sonderedition gegönnt?

Atreanijsh
12.02.2011, 06:32
Also die Effekte waren schon ganz cool und das machte schon Spaß sich das anzuschauen. Kam aber leider viel zu kurz irgendwie. Das erweckte den Eindruck von rein, raus, Ende.
Das die Story recht simpel sein würde habe ich auch erwartet. Das man mit einem Tyrannen, der den eigenen Vater digital gefangen hält und alles unterdrückt was angeblich nicht perfekt ist, keine tiefgehende Beziehung aufbauen möchte sondern einfach nur abhauen will is ja auch irgendwie logisch :ugly:
Das Beste ist die Musik von Daft Punk. Wirklich genial hatte auch vorab den Soundtrack gekauft und liebe ihn.

Kurzum: Hammer Musik! Es ist unterhaltend, nur leider leider viel Potenzial verspielt.

Aeonra
14.02.2011, 06:33
Puh gute Frage. Hab mich nicht geachtet.
Hrm da gabs ne sonderediton zur Filmmusik? Damn it, ich hab glaub ich nur die normale :/

BufferUnderrun
14.02.2011, 12:49
Hab ich hier gesehen:

http://www.amazon.de/Tron-Legacy-Limited-Special-Daft/dp/B00467EKK4/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1297687712&sr=1-3

Aeonra
15.02.2011, 06:12
Hrm naja ob es sich lohnt wegen 5 zusatzstücken, von denen mir beim reinschnuppern eigentlich nur eines wirklich sehr gefallen hat und das letzte ähnlich klingt wie eines auf der ersten CD. Musste selber wissen.

Aeonra
24.02.2011, 07:17
Hab den Film jetzt nochmals gesehen. Die Buchtitel sind in 3D echt schwer zu entziffern. Es sind ja zwei Bücher die vorkommen. Das eine, das Quora in die Hand nimmt, als sie Flynn die Bibliothek zeigt heisst irgendwas mit "Mystic und Island" sprich es ist wahrscheinlich: The Mysterious Island.

Das andere ist in Quoras Zimmer, wo sie Zuses Karte drin aufbewahrt, dort bin ich überhaupt nicht sicher, konnte den Titel bis auf ein paar Buchstaben nicht entziffern ich meinte jedoch er beginnt mit "a Travell..." Nur hat Jules Verne keinen Titel geschrieben der so auf Englisch anfängt.

BufferUnderrun
24.02.2011, 10:28
Danke für deine Mühe. Die IMDB-FAQ meint, dass es sich um eine Geschichtensammlung handeln könnte.

Kinofan
03.05.2011, 13:21
Hi, freue mich auch schon sehr auf den Film. Am Wochenende schaffe ich es wohl endlich. Übrigens, wäre es nicht auch super, wenn God of War mal verfilmt würde? Hat man lange nichts von gehört - Gerüchte gab es ja mal....