PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicago Hope vs. Emergency Room



Seiten : [1] 2

firecandy
14.10.2001, 19:35
Es gibt ja leute die meinen eine Serie wäre scheiße, meist Chicago Hope und die andere super, das wäre dann meist Emergency Room, doch ich liebe beide serien.

kevin smith
14.10.2001, 19:48
ich seh mir auch beides an, allerdings fand ich die letzte staffel von chicago hope nicht mehr ganz so hochwertig, aber immer noch gut.

er ist nicht ganz so humorvoll wie chicago hope, aber auch klasse. hoffentlich steigt marc green nie aus (komm gerade nicht auf den namen des darstellers, peinlich)

kann es sein, das jerry gar nicht mehr da ist, der typ am empfang???

firecandy
14.10.2001, 19:55
ich hab schlechte nachrichten, aber verrate dir nicht zuviel, ließ mal in der tvmovie den 2. dienstag.

kevin smith
14.10.2001, 19:59
meinst du den tumor??? ich denke, er schaffts. doug ross rettet ihm das leben.

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 13:31
*panik*

macht keinen scheiss - er darf nicht sterben!!!!!!

:D

firecandy
15.10.2001, 18:44
ich weiß, wie es ausgeht....

ach ja der mann heißt anthony edwards.

imported_Flocke
15.10.2001, 20:09
Ich fand ER immer toller - ich glaube nicht zuletzt, weil ich 1. damit eher eingestigen bin und 2. die Schauspieler hübscher sind ;)
Aber mittlerweile pisst mich die Serie auch nur noch an. Was da mittlerweile läuft ist ne Soap, es geht nur noch darum wer, was, wo mit wem - also ich find das teil hat echt immens abgenommen... traurig, traurig :(

Flo

firecandy
17.10.2001, 13:31
na ja seit george nicht mehr dabei ist fehlt auch was, na gut fehlen tut was seit dem sherry stringfield (susan lewis) ausgestiegen ist, aber das was gestern war, das ende, das war schön.

Northstar
17.10.2001, 14:11
Hmm, mag auch beide Serien. Chicago Hope war skuriller, lustiger. Außer die letzte Staffel, die war Müll, da wollte man die Serie eh nur noch retten & das hat ja auch leider nicht geklappt....

ER dagegen ist realistischer find ich, sofern das geht. Und gerade der Soap Charakter ist doch hier noch weniger als bei CH vertretten, oder? Außerdem, warum guckt man die Serien sonst? Wegen der neusten Nierentransplantation? :) Neeee.....

@Kev:

Sorry, rate mal wer geht...?! :( Aber ist doch immer so, mein Liebling aus der Serie ist nach nem Feuer umgekommen! :( Wer weiß wen ich meine?! ;)

Northy

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 14:24
candy meintest du etwa die knutscherei mit dem psycho-doc?

also ehrlich, der hat doch ne panne - den mag ich überhaupt nicht. genausowenig wie die tusse von benton (der arme kerl kriegt endlich saures)

aber edwards darf nicht sterben!

immer süßer wird die rothaarige - mann ich vergess die namen immer! - wiever oder so!

:D

firecandy
17.10.2001, 17:54
kerry weaver meinst du, ja die mochte ich schon immer.
doch ich meinte die knutscherei von luca und von abby, sind doch ein süßes paar.
wer mir langsam auf den senkel geht ist carter, der war mal besser, obwohl in den letzten beiden folgen ging er auch wieder.
und die olle von benton, ohne komentar

imported_Flocke
17.10.2001, 19:55
Hey, ich fand Nierentransplantationen immer spannend ;)
Aber nee, im Ernst, die wirklich prickelnden Operationen fehlen mir echt, jetzt hat nur Benton die zigste Tuse, Carter sucht sich immer mal wieder ne neue, nur dass die süsse blonde doch dramatischerweise abgekratzt is... bäh, ich will gar nicht aufzählen was letzte Zeit wichtiges passiert ist, das liest sich nur wie GZSZ! Ihh!
Ausserdem is George weg, gut, ich find Luca ganz süß und Carter is auch nicht schlecht, aber, nee......

flo

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 07:27
luca, luca - ich höre immer nur luca!

ach ist der süss - jeden dienstag muss ich mir diesen satz von meiner frau anhören.

aber der typ hat doch wirklich eine laufmasche im hirn! und seine knutschpartnerin, die habe ich in ner anderen serie gesehen und in mit aller macht - da war sie nicht schlecht!

und carter? naja - lasst ihn an ner überdosis sterben.

wer mir zur zeit sehr gut gefällt ist die kleine giftspritz der gerate benton die hölle heiss macht.

:D

kevin smith
18.10.2001, 09:28
carter mochte ich immer ganz gerne, aber in letzter zeit. benton konnte ich noch nie ab der kann sich ruhig verziehen.

wo zur hölle ist jerry??

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 12:50
urlaub?

kevin smith
18.10.2001, 13:59
*ggg*

firecandy
18.10.2001, 14:53
ja luca ist niedlich, der darsteller, dessen name mir zukompliziert ersscheint um ihn hier falsch reischrieben, hat auch bei zauberhafte schwestern mitgemacht und maura turney(Abby) bei der dummchwätzer und auch bei auf die stürmische art.

hat den keiner chicago hope gesehen?

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 15:49
ne, dat mag ich nich!

:D

firecandy
18.10.2001, 17:45
i scho.
ich liebe zwar beide serien, aber chicago hope liebe ich mehr.

imported_Melina
03.11.2001, 09:55
Also ER ist um einiges besser als chicago hope. das ist doch die totale kopie von ER! jetzt laufen ja die neuen folgen auf pro7, aber schön langsam wird´s fad! übrigens abby und luca wären das perfekte paar. ach ja carter fand ich mal gut nur jetzt nervt er auch schon und wird schön langsam uninteressant.
nur noch eine frage: wo ist jerry hin?!?

Usagi Yojimbo
03.11.2001, 12:10
der hat urlaub, und fängt dabei ein paar twister :D

kevin smith
04.11.2001, 14:35
ist jemandem mal aufgefallen, das der darsteller von jerry mal bei den bundys mitgespielt hat? er war buds cousin, bud sollte auf dessen verlobte aufpassen, hat sie aber statt dessen flachgelegt.

Superphil
04.11.2001, 15:14
jerry war doch auch bei parker lewis dabei...

diese serie fand ich damals echt cool :)

zu anfangszeiten habeich auch chicago hope gesehen, fand es aber plötzlich nicht mehr so interessant und ich schaue jetzt nur noch ER..

und carter gefällt mir noch immer am besten...

hat lucy eigentlich die serie freiwillig verlassen oder wurde sie rausgeschrieben..

firecandy
04.11.2001, 18:15
@superphil: schäm dich!!

jerry oder besser abraham benrubi hat auch schon bei akte x mitgemacht, in der arkadien folge.

Usagi Yojimbo
09.11.2001, 13:09
endlich ist die mutter wieder weg - die hat genervt!

mark greene ist am ende - seine schnecke auch (wegen einer lüge, die jeder normal denkende mensch auch gemacht hätte - rein aus selbstschutz - wenn ich sie auch aus moralischen gründen verurteilen muss!)

der ausrast-doc hat sich auch wieder gefangen.

benton ist wohl gerade in richtung black power unterwegs.

meine kleine rothaarige flamme hat gefehlt, und auch der giftzwerg war nicht da!

alles in allem eine nette folge. kann aber nicht an alte zeiten anknüpfen - zuviel "persönliches".

Usagi Yojimbo
14.11.2001, 15:55
also ne - wo sind die notfälle?

zuviel krimskrams um die personen - so machts keinen spaß mehr!

firecandy
14.11.2001, 16:07
das ist meistens so, wenn einers erie nichts mehr einfällt, dann wird alles so privat gemacht. aber naja mich stört das nicht weiter, das hab ich nämlich an CH so gemocht, dass er mehr persönlich war.

Usagi Yojimbo
14.11.2001, 16:16
meine häsin meint, daß denen wohl nichts mehr einfiele. und sie vergleicht er sogar zeitweise mit lindenstraße - weil da auch plötzlich alle möglichen probleme auftraten.

:D

Superphil
30.01.2002, 10:27
die letzte folge von er gestern war ja voll geil!

vorallem als dr green den psychopaten sterben liess!

oder als dr. weaver ihr coming out hatte...

firecandy
30.01.2002, 13:45
ja das war cool gestern, aber das ist es seit einer weile schon wieder, die letzten folgen waren gar nicht so schlecht, aber das gestern war der hammer.

kevin smith
02.02.2002, 08:42
mark green lebt immer noch???

firecandy
02.02.2002, 11:41
ja dat tut er

firecandy
07.11.2002, 19:17
sach ma guckt hia keiner mehr er? binsch die einzige, die sich imma auf dientag freut? dabei findsch zur zeit mal wieder richtig cool.

Hyperion Star
09.11.2002, 16:46
ich kucks auch imma

bentons letzte folge man bei der verabschiedung von carter hab ich fast angefangen zu weinen, ich mein doch net benton, der gehört ja quasi zum inventar wie spritzen udn verbände :(:(:(

Menschenspötter
09.11.2002, 17:50
Tja, und weil sich eben allmählich einer nach dem anderen der ursprünglichen Mannschaft aus der ersten Staffel vertschüßt hat, habe ich Emergency Room aufgegeben. Ist dann nur mehr eine typische Krankenhausserie wie jede andere gewesen.

kevin smith
10.11.2002, 12:20
naja, immer noch auf weitaus besserem niveau als viele andere kittelserien. aber es hat wirklich nachgelassen, zumindest meiner meinung nach. das gleiche gilt für ch, allerdings hat der verfallsprozes da schon früher angefangen.

trotzdem war die bentonfolge super, zum glück nicht so emotionskitschüberladen wie ich befürchtete.

Superphil
10.11.2002, 12:24
Original geschrieben von Menschenspötter
Tja, und weil sich eben allmählich einer nach dem anderen der ursprünglichen Mannschaft aus der ersten Staffel vertschüßt hat, habe ich Emergency Room aufgegeben. Ist dann nur mehr eine typische Krankenhausserie wie jede andere gewesen.

ach was, da gibg es doch nochimmer carter und green. und war weaver nicht auch schon von anfang an dabei. zudem sind die meisten der krankenschwester auch noch aus staffel 1 dabei. und jetzt kam ja sogar susan zurück. was will man mehr?

und meiner meinung nach hebt sich ER noch immer von anderen krankenhausserien ab, da es doch immernoch etwas hektischer und dadurch auch realistischer ist.

kevin smith
10.11.2002, 12:26
weaver kam erst später, frühestens 2. staffel. und green ist bald weg.

firecandy
10.11.2002, 13:38
ja, aber susan is ja zb wieder da. aber ich finds gar net so schlimm, dass viele alte weg sind, also auch wenn ich es doof fand, als george clooney ausgestiegen ist, es hat für mich an der qualität der serie nix geändert. dass mark aussteigt findsch auch blöd, genau wie den weggang von benton.

kevin smith
10.11.2002, 23:26
benton ist ein arsch!

firecandy
11.11.2002, 14:27
nicht wirklich, er hatte durchaus menschliche seiten, was man in bezug auf seinen sohn besonders sehen konnte. sein arschsein hat sich auch im laufe der jahre entwickelt, zuerst war er wirklich ein riesen arsch, aber immer mehr zum ende hin, wurde er dann menschlicher und auch freundlicher, er bestand nur auf seine prinzipien und eins davon war halt, erst ich und dann der rest (mal von reese abgesehen)

Hessi
11.11.2002, 14:46
Benton wollte eben den Carter auf das Schlimmste vorbereiten. Ich mag ihn eigentlich, obwohl er in dem Gerichtsverfahren die Flexiblität eines Ambosses an den Tag gelegt hat. Da hat er bei mir wieder Punkte verloren.
Und man bedenke: wäre Benton nicht, würde ein unglaublich cooles Bild im Vorspann fehlen. ;)

Wer mir so richtig auf den ... ähm ... Senkel geht, ist der Luca. Meine Güte, wie lang muss ich den noch ertragen? Klar, schwere Vergangenheit, aber wieso muss ICH drunter leiden?

Romano rulez übrigens. Klar, ein Riesenarsch, trotzdem muss ich bei seinen Sprüchen am lautesten lachen. :)

firecandy
11.11.2002, 18:58
luca find ich eigentlich ganz cool, klar seine samaritaart nervt schon, aber ich mag ihn trotzdem.

was ich ja z.Z am interessantesten finde, is das verhältnis von abby (die ja soweiso voll cool is) und carter. das hat schon was vom mulder/scully verhältnis.

Superphil
12.11.2002, 09:01
ne, luca finde ich auch nicht so toll. der soll verschwinden. oder vielleicht wird er in der episode heute abend umgebracht. immerhin ist der psycho welcher lucy getötet und carter niedergestochen hat wieder dabei!

lustig zu sehen ist auch waever, wie sie diese feuerwehrfrau versucht anzubaggern :)

Hessi
12.11.2002, 09:11
Hoffentlich hat sie Erfolg. Sie müsste mal ganz dringend lockerer werden.

Superphil
12.11.2002, 09:13
die feuerwehrfrau scheint ja auch interesse zu haben. und schon verständlich, dass das ganze für waever nicht ganz so einfach ist. schliesslich hat sie ja noch nicht so viel erfahrung mit frauen.

NikiMaus
04.12.2002, 09:41
Ja nu, da ist Hessis Lieblings-Luca ja wieder :) . Aber mit seinem latenten Hang zur Gewalt, den er ja damals bei dem Obdachlosen schon demonstrieren durfte, ich bin gespannt, was da noch nachkommt. Abby wird eventuell trotz der Wirkung dieser Aktion nicht begeistert sein.

Aber irgendwie ist es mittlerweile nur noch Drama und man wird vor dem Fernseher gar nicht mehr hin- und hergerissen zwischen makaberen Witzen, tatsächlich lustigen Situationen und traurigen Sachen :( . Als Jerry aufgetaucht ist, dachte ich noch, hui fein, jetzt geht´s wieder ab. Und dann stopft er sich direkt so einen Frischkäse-Bagel rein, der Depp.
Hoffentlich scheidet Mark Green nicht sterbend oder behindert aus der Serie aus, das fänd ich bei den momentanen permanenten Schickalsschlägen in der Familie extrem deprimierend. Aber die Vorschau ließ ja nicht so unbedingt hoffen.

Und sie sollten Dramatik-Szenen mit Babys und Kleinkindern abschaffen - da blutet mein Herz :( .

Cery
05.12.2002, 10:43
Original geschrieben von NikiMaus
Ja nu, da ist Hessis Lieblings-Luca ja wieder :) . Aber mit seinem latenten Hang zur Gewalt, den er ja damals bei dem Obdachlosen schon demonstrieren durfte, ich bin gespannt, was da noch nachkommt. Abby wird eventuell trotz der Wirkung dieser Aktion nicht begeistert sein.

Aber irgendwie ist es mittlerweile nur noch Drama und man wird vor dem Fernseher gar nicht mehr hin- und hergerissen zwischen makaberen Witzen, tatsächlich lustigen Situationen und traurigen Sachen :( . Als Jerry aufgetaucht ist, dachte ich noch, hui fein, jetzt geht´s wieder ab. Und dann stopft er sich direkt so einen Frischkäse-Bagel rein, der Depp.
Hoffentlich scheidet Mark Green nicht sterbend oder behindert aus der Serie aus, das fänd ich bei den momentanen permanenten Schickalsschlägen in der Familie extrem deprimierend. Aber die Vorschau ließ ja nicht so unbedingt hoffen.

Und sie sollten Dramatik-Szenen mit Babys und Kleinkindern abschaffen - da blutet mein Herz :( .

hallo :)

ja, die letzten beiden folgen habens schon bissel in sich gahabt für die leute, die bissel nah am wasser gebaut haben. so wie ich. *schnief* gott, ich musst mich so zusammen reissen, als das mit dem baby passiert ist, die rachel hätt ich auch in hohem bogen aus dem haus geworfen. kann ich gut verstehen, das Elizabeth so reagiert hatte. hab selber ein kind, und wenn ihm sowas passieren würd... naja, also, ich hab da vor kurzem eine folge gesehen auf einem spanischen sender, den man hier in der schweiz empfangen kann...und das war eine sehr aufschlussreiche folge auch noch. also....

S
P
O
I
L
E
R

.
.
.
.
.
.
.
green und seine familie leben oder machen urlaub auf einer insel. hawaii? soviel hab ich leider ned mitbekommen. er ist mittlerweile halbseitig gelähmt, bzw. hat schwere probleme eine körperhälfte zu beherrschen. die kleine ella lebt, ist wirklich gesund. und ca 1 jahr alt. rachel war auch dabei, und wie es scheint, hat sie mit elizabeth besser bis normales, aber etwas distanziertes verhältnis. aber aufmüpfig wie eh und je ist sie immernoch, wenn nciht sogar noch schlimmer. das mit green find ich schon ziemlich traurig. also werden wir ihn alle leiden sehen und wahrscheinich auch sterben. das muss doch ned sein :(

Spoiler ENDE


die neuen folgen hab ich mir ned runtergeladen, die schau ich mir auf deutsch an. mein english ist nicht soo gut, das ich das schnellgesprochene amienglish verstehe. bei smallville gehts noch so, da sprechen sie ned so schnell. kommt wohl immer auf die serie an.

NikiMaus
10.12.2002, 22:35
Ohmann .. nur traurig. Da war ja kaum etwas witziges bei. Naja, mit ganz viel Kulanz würde ich die Jerry (er scheint tatsächlich wieder da zu sein :) ) - Frank-Rangelei als witzig bezeichnen.

Ich hab Cerys Spoiler gelesen und finde alles nur noch traurig momentan. :wein:

Hessi
11.12.2002, 08:07
Jerryyyy !!!

"Kub! Hunger! Jetzt!"

Die Vorschau auf nächstes Mal zeigt ja auch keine Entspannung ...

Cery
11.12.2002, 13:26
:D ja, die rangelei fand ich auch ziemlich witzig. war aber auch das einzige, was zum lachen war. momentan steckt da ja jeder in irgendeiner krise. ist natürlich echt schlimm, was momentan bei dr. green abläuft. hab sogar ein paar tränen vergossen *schnief*

NikiMaus
17.12.2002, 21:51
Ein Kammerspiel? Der dominante Anfang war endlich mal wieder wirklich witzig :D , der Rest ... naja. Zwischenzeitlich hab ich fast vermutet, daß Carter und Kovac homosexuell sind und ihre Zuneigung zueinander entdecken. Letzendlich ziemlich affig, das ganze Gehabe und so extrem auf Seelenstriptease ausgelegt. Es paßte irgendwie nicht in den bisherigen Ablauf der Staffel.

Ja, ich weiß aus erster Hand, daß es einige freut, daß ... hmm .... ja tut mir leid: Pfannkuchengesicht Susan wieder dabei ist, aber ich bin froh daß aus ihr und Carter nichts wird - ihr Verhalten wirkte auf mich mehr als pubertär :rolleyes: .

Auf den 07. Januar bin ich jetzt schon gespannt, da wird es wohl wieder sehr - vermutlich zu - ernst zur Sache gehen. Aber ich bin sicher, daß mein Lieblings-A*schloch, der Mann mit der direkten Meinung, das Passende zu allem sagen wird. Romano, ich zähl auf Dich. :)


Wer war der Mann unter der Maske? Zuerst dachte ich, der biedere Frank .. .aber er war ja tatsächlich anwesend. Jerry? Keiner, den wir kennen?

Hessi
18.12.2002, 07:32
Original geschrieben von NikiMaus
Letzendlich ziemlich affig, das ganze Gehabe und so extrem auf Seelenstriptease ausgelegt.Naja, man muss aber zugeben, dass man in normalen Folgen kaum Möglichkeiten zur Charakter-Entwicklung hat. Das wurde nun richtig ausgekostet. Ich finds ok und durch die Situation auch ziemlich glaubhaft. Ist euch das noch nicht passiert, dass ihr in so kleiner Runde plötzlich mehr erzählt habt, als ihr eigentlich wolltet?

Bin ich der einzige, den die Folge stark an "Breakfast Club" erinnert hat? :)


Es paßte irgendwie nicht in den bisherigen Ablauf der Staffel.Ja, und das ist gut so.


Ja, ich weiß aus erster Hand, daß es einige freut, daß ... hmm .... ja tut mir leid: Pfannkuchengesicht Susan wieder dabei ist, aber ich bin froh daß aus ihr und Carter nichts wird - ihr Verhalten wirkte auf mich mehr als pubertär :rolleyes: .Stimmt schon, aber die ist so süss. :)


Aber ich bin sicher, daß mein Lieblings-A*schloch, der Mann mit der direkten Meinung, das Passende zu allem sagen wird. Romano, ich zähl auf Dich. :)Der Spruch von Romano war geil. Liz sollte den befolgen ... und von mir aus Romeo und Julia-like ihrem Mann folgen.


Wer war der Mann unter der Maske? Zuerst dachte ich, der biedere Frank .. .aber er war ja tatsächlich anwesend. Jerry? Keiner, den wir kennen? [/B]Jerry hätte nicht auf den Tisch gepasst. :)

Ich dachte erst an den Bürgermeister oder so. Schade, dass es nicht rauskam. Coole Nummer von Carter mit seinem alten Schrank. Der Blick von dem Lederhäschen, als Carter ihren Finger einrenkte, war auch sehr stark. :)

NikiMaus
18.12.2002, 07:57
Original geschrieben von Hessi
Ist euch das noch nicht passiert, dass ihr in so kleiner Runde plötzlich mehr erzählt habt, als ihr eigentlich wolltet? Nein. :) Aber ich sagte nicht, daß es unglaubwürdig war, nur ein sehr krasser Schwenk in dieser Staffel. Allerdings gebe ich zu, daß fast jede Serie mindestens eine Folge pro Staffel hat, die sich komplett vom Rest abhebt.


Bin ich der einzige, den die Folge stark an "Breakfast Club" erinnert hat? :) Mir hat Judd Nelson gefehlt :( . Es hat mich gestern zugegebenermaßen nicht daran erinnert, aber nach dieser subtilen Frage ... Du hast recht, es hatte etwas davon. Allein schon die Tatsache, daß es eine Art Nachsitzen war *g*



Es paßte irgendwie nicht in den bisherigen Ablauf der Staffel.Ja, und das ist gut so. Jein. Es wäre mir lieber gewesen, der Klinikalltag hätte nicht zur bisherigen Staffel gepaßt. So wie der Anfang der Folge eben war, das hätte mir gefallen. etzt habe ich einfach die Befürchtung, daß ab Januar wieder alles gleich traurig wird :( .


Stimmt schon, aber die ist so süss. :) :p

Ich hab hier schon einen Spoiler gelesen und sag zu Lizzy und Mark nix.


Der Blick von dem Lederhäschen, als Carter ihren Finger einrenkte, war auch sehr stark. :) Ieck *gg*, ja, das Ganze war einfach nur geil.

firecandy
21.12.2002, 19:38
also ich fand die folge voll genial, auch wenn hier einige wohl anderer meinung sind.
ich hab soviel gelacht und einige sachen waren auch echt genial gewesen.
war auch deshalb ne schöne folge, weil sich carter und susan getrennt haben. meine freude hat allerdings weniger mit der person susan, als wie die tatsache, dass nun auch carter endlich wieda frei is und ich als carby kann das nur begrüßen.

zu susan: ich hab mich tierisch gefreut, dass sie wiedakommt, mene freude wurde dann ein wenig getrübt, weil sie ein wenig verloren zwischen den alten und neuen wirkte und deshalb nicht wirklich das war, was mir damals so gefehlt hat (ich fand den ausstieg so traurig) aber nach der folge muß ich sagen, schön, dass sie wieda da is.

NikiMaus
08.01.2003, 10:11
*schnief* Ich hatte zwar schon damit gerechnet, aber diese Folge war ja nur traurig. Wenn sogar mein geliebter Ar*** Romano ernst wird, KANN es nur tieftraurig sein. Hab ich nicht irgendwo schon mal einen halbwegs optimistisch stimmenden Spoiler gelesen? Da glaube ich ja schon nicht mehr dran :( . Die Folge war ehrlich bitter.

Und sogar Hessis Luca hat sich am Ende noch gezeigt - auch traurig ;) .

Hessi
08.01.2003, 10:27
Ja, das hat mir den Rest gegeben, aber Luca war ja erträglich ... kurz zu sehen.

Wenigstens haben sich Pferdegesicht und Mondgesicht wieder vertragen. :)

NikiMaus
08.01.2003, 10:30
Pfannkuchengesicht. :)

Hessi
08.01.2003, 10:46
Gibts da Unterschiede? Ausser im Geschmack? :)

Und wieso sind sie Smilies alle rechtsbündig?

Batch
08.01.2003, 22:18
Original geschrieben von NikiMaus
*schnief* Ich hatte zwar schon damit gerechnet, aber diese Folge war ja nur traurig.

Naja... zumindest hat Carrie Weaver anscheinend ihr Glück mit dieser Feuerwehrfrau gefunden ;) Und Liz (ist das der richtige Vorname von K(C)ordey?) hat Rachel das Baby - das Daddy gesagt hat - ohne großes Zögern auf den Arm gegeben. Also ganz ohne relativ "glückliche" Momente war die Folge dann doch nicht. Aber natürlich überwiegt der traurige Anteil enorm... :(

Hyperion Star
14.01.2003, 20:11
oh scheisse die folge war echt hart, so viel geweint hab ich glaub ich das letzte mal bei the green mile die dosis SatC brauch ich jetzt unbedingt.

Marduk
14.01.2003, 20:12
Nur mal so als kleines Zitat aus der heutigen Folge:

Patientin zu Dr. Green: Ich habe einen Nietnagel, der wirklich schmerzhaft ist.
Dr. Green antwortet lapidar: Ich habe einen Gehirntumor, der inoperabel ist.
Patientin: Was!?
Dr. Green: Ich hab gewonnen!

Herbe, herbe...falls jemand nach einem Beispiel für Galgenhumor gesucht hat: s.o.

NikiMaus
14.01.2003, 20:59
Als Mark Green kurzzeitig nicht der Name des passenden Medikamentes einfiel, stiegen mir die Tränen in die Augen und ich hab sie samt Kloß im Hals wieder runtergeschluckt. Das habe ich dann permanent praktizieren müssen, bis der Obdachlose seinen Wagen rausgeschoben und nochmal gegrüßt hat. Da war´s dann zu spät. Dieses stille "Einvernehmen" ... mann. Heftig. Ich glaub, mein letztes Tränen-über-die-Wange-rinnen-lassen bei ER ist schon einige Zeit her, aber heute hat es mich ehrlich erwischt.

Aber die Folge insgesamt war auch sehr gut. Endlich wieder eine gute Mischung aus allem, Gefühl, Witz, Anspannung. Bei Szenen, in denen es um kranke Babys geht bekomme ich jedesmal eine Krise, das war heute nicht anders. Diese armen Würmchen. Ich habe bei der Moralpredigt von Green an den Junkie auch nicht viel Mitleid gehabt. Es hat sich wieder sehr viel um Dr. Green gedreht, aber nicht nur traurig wie letztes Mal, sondern alles ist wieder bei ihm zur Sprache gekommen, Kompetenz, Gefühl, Krankheit, Humor ... *seufz* richtig gut.

Die Nietnagel-Frau (ob es dieselbe Schauspielerin war, weiß ich nicht) ist aus einer der ersten Folgen. Da hat Dr. Green auch schon diese immens wichtige Tätigkeit des Nietnagelentfernens an ihr verüben müssen, weil sie ihn unbedingt von ihm gezogen haben wollte. Der Kreis schließt sich. Nette Anspielung :)

Aber ich glaube auch, daß es gut ist, daß dieses Kapitel jetzt "abgeschlossen" ist und der Klinikalltag wieder mehr in den Vordergrund rückt. Samt sich selbstüberschätzender Praktikanten.

Batch
14.01.2003, 21:00
Original geschrieben von HYPERION_STAR
oh scheisse die folge war echt hart, so viel geweint hab ich glaub ich das letzte mal bei the green mile die dosis SatC brauch ich jetzt unbedingt.

*seufz* Ja, das war echt traurig. Und wie er sich "verabschiedet" hat von allen, und die natürlich nichts weiter bemerkt haben.... bewegend. *doppelseufz*

Hyperion Star
14.01.2003, 21:45
ich hab mir die folge gerade ncohmal angesehen udn noch mehr geweint als beim ersten mal, irgendwei hasse ich das wenn charaktäre in serien sterben charaktere die man seit 8 staffeln begleitet und dann sind sie tod. tod das gibts keinen weg mehr um zurückzukehren wie susan, nein für immer weg.


übernächste folge wird die todesnachricht kommen und die folge darauf ist dann ncohmal eine rückblende wo man sieht was er bis zu seinem tod gemacht hat




PS: ich bin noch immer am weinen.....

NikiMaus
15.01.2003, 06:56
Ein kleiner Wiedererkennungseffekt am Anfang der Folge: Der Sohn dieser Frau mit Sterbe-Testament - Jeffrey oder so - war Wilson Echevarria. Er hat bei "Willkommen im Leben" Claire Danes (Angelas) homosexuellen Freund Rickie dargestellt. Hm .... Jared Leto ... hmm .... meine Gedanken schweifen ab .... :D

Hessi
15.01.2003, 07:55
Danke für den Spoiler, Hyp.

Ja, war wirklich verdammich traurig. Auch schön, wie er Carter das Zepter übergeben hat. Muss ich mir jetzt weitere 20 Folgen lang Liz' verheultes Gesicht anschauen? Ich mag sie nicht.

Traurig auch, weil ausser Carter niemand mehr da ist, der wirklich was taugt. Bleibt dieser neue, Frank?, jetzt eigentlich? So viel Format hat er ja gestern auch nicht gezeigt. Vielleicht bekommt Romano ja jetzt mehr Zeit. :) Oder aber Luca. :(. Bin gespannt, ob ich mir die Serie noch viel weiter anschauen werde.

Cery
16.01.2003, 11:21
*schnief* *heuk* ja so gings mir auch. anfangs konnt ich den kloss auch noch eingermassen gut runterschlucken, aber dann zu mitt/ende wurds immer schlimmer und es sind doch einige tränen gekullert. und genau die gleiche stelle mit dem einkaufswagen-mann, als der gegangennist und dann salutiert hat..ohje.. da wars dann endgültig vorbei mit meiner beherrschung. zum glück hab ich eine starke schulter zum anlehnen neben mir gehabt :) ziemlich gut fand ich, wie er der drogen mutter mal ein paar takte gesagt hat. richtig so! es sollte so auch im RL sein, das mit solchen müttern mal richtig tacheless geredet wird.

wiedermal eine tränenreiche folge.

imported_Kefka
18.01.2003, 21:52
Da meine Schwester sehr oft ER guckt, guck' ich manchmal mit, und ich find' es ganz in Ordnung. CH ist da schon viel schlechter.

NikiMaus
22.01.2003, 07:59
Menno, wo bliebt der Mix aus früheren Zeiten. Auch hier habe ich die Phasen vermißt, in denen man auch mal wirklich schmunzeln kann. :(

Romano als Sprecher der Lesbenbewegung? Soll dieser Neue dafür den Status des superarroganten Sackes übernehmen? Macht er schon ganz gut. Ich hätte ihn schon längst zusammengeschissen und für mindestens einen Tag nach Hause geschickt. Fähigkeiten hin oder her, ist da in der Notaufnahme nicht auch so etwas wie Zusammenarbeit gefragt? Ob Carter sich da durchsetzen kann ... ich bezweifle es momentan fast. Aber was wirklich in Johnny steckt oder nicht, werden wir ja vielleicht dann in den nächsten Folgen erfahren, wenn er Greenes Stelle einnehmen muß.

Diese ganze Chloe/Suzy-Guter Cop/Böser Cop-Geschichte .. tut mir leid, was sollte das denn? Etwas überflüssigeres hab ich bei ER selten gesehen. Was sollte der Schwachsinn mit den beiden Polizisten? Wollten die uns etwas damit sagen? Daß die NYPD Mitarbieter nur so taff wirken, aber sogar Überstunden fahren, wenn sie ein Kind suchen sollen? Nee, so´n Schrott.

Und Abby und Carter, was sollte das?

Und ich sag es nochmal, es fehlen einfach die "Typen" in dem ganzen Haufen. Ich will Carol und Doug wieder haben und wieder ein paar flapsige Schwestern-Sprüche, mehr Jerry-Aktivitäten ... *seufz*

Ich lasse mich aber auch gerne auf die positiven Punkte aufmerksam machen. Aber damit meine ich nicht nur die paar - selbstverständlich positiv vermerkten - sarkastischen Sprüche von Romano gepaart mit Dollar-Zeichen in seinen Augen und einer kurzen verständnisvollen Anwandlung. Mehr bitte :)

Hessi
22.01.2003, 08:34
Original geschrieben von NikiMaus
Diese ganze Chloe/Suzy-Guter Cop/Böser Cop-Geschichte .. tut mir leid, was sollte das denn? Etwas überflüssigeres hab ich bei ER selten gesehen. Was sollte der Schwachsinn mit den beiden Polizisten? Wollten die uns etwas damit sagen? Daß die NYPD Mitarbieter nur so taff wirken, aber sogar Überstunden fahren, wenn sie ein Kind suchen sollen? Nee, so´n Schrott.Naja, Wort.

Am Anfang dachte ich: "Ok, gutaussehender Cop, bisserl zickig, kann das Pfannkuchengesicht nicht leiden ... alles klar: die kriegen sich!" War wohl nix. Extrem unsympathisch, der Kerl. Als klar war, dass aus den beiden nix wird, fragte ich mich auch, was das denn solle. Jetzt schon keine Ideen mehr für die neue Staffel?

Typen fehlen schmerzlich, das stimmt. Johnny Carter ist der einzige mit Profil. Der wird sogar den neuen Hannes da in den Griff kriegen. Obwohl ich noch nicht weiss, in welche Rolle der mal schlüpfen soll. Für nen neuen Malucci (?) ist er nicht cool genug. Genau der sollte aber - ein wenig geläutert - wiederkommen. Das wär was.

Der andere Azubi ist ganz nett und lieb und pflichtbewusst ... mehr aber auch nicht.

Abby geht mir auf den Senkel, Luca sowieso, Lizzy schon immer, bei Weaver wird's eher schlimmer als besser, einzig Jerry und Romano sind noch sehenswert. Letzterer gestern wieder. Vielleicht nur eine Minute im Bild .. zack, zack, zack ... jeder kriegt sein Fett ab, wunnebar. :)

Jemanden vergessen? Kann nicht wichtig gewesen sein. :)

NikiMaus
24.01.2003, 10:26
Original geschrieben von Hessi
Am Anfang dachte ich: "Ok, gutaussehender Cop, bisserl zickig, kann das Pfannkuchengesicht nicht leiden ... alles klar: die kriegen sich!" Dachte ich übrigens auch. :)


Der andere Azubi ist ganz nett und lieb und pflichtbewusst ... mehr aber auch nicht. Allerdings denke ich, daß genau da noch etwas nachkommen wird. Gallant kriegt jetzt immer alles ab, weil man an den anderen Ar.... nicht rankommt, da der jeglichen Tadel und jede Anweisung ignoriert. (Hab mir jetzt extra die Namen rausgesucht: Gallant der arme Student, Pratt der selbstbewußte Malucci-Ersatz ohne dessen Format)

Hyperion Star
24.01.2003, 10:47
die story mit den cops war zwar überflüssig , serientechnisch gesehen aber auch wieder nciht, da nächste woche schon die meldung von marcs tod kommt musste man einfach ne story dazwischen schieben, udn auch wenn sie nicht viel mit ER zu tun hat soll die folge einfahc zeigen das schon etwas zeit vergangen ist immerhin lebt marc etwa ein monat auf hawaii mit rachel.
die nächste folge wird sicher wieder genial udn die darauffolgende auch da sieht man dann was marc ncoh so alles getan hat in seinem letzten monat....damn it der kerl wird mir einfach fehlen!

Hessi
24.01.2003, 11:00
Könntest du das mit dem Spoilern mal lassen oder wenigstens ansatzweise kennzeichnen?

Cery
24.01.2003, 14:37
@hyperion_star: wenn du schon versuchst zu spoilern, dann auch bitte mit dem richtigen inhalt. marc stirbt ganz sicher noch nciht. wenn du schon spoilerst, dann mach dich doch vorher schlau, und keine vermutungen spoilern. ich hatte weiter oben schonmal gespoilert, was ER angeht, da ich auf einem ausländischen sender 1-2 folgen gesehen hatte, wo er noch lebt. er lebt noch mind. 5-6 folgen. sorry für diese "spoilerung", aber ich wollt das einfach nurmal klar stellen.

Cery

NikiMaus
24.01.2003, 15:19
Aber der Episoden-Guide sagt zugegebenermaßen etwas anderes.

Generell: kennzeichnet die Spoilerei demnächst - und zwar egal, ob berichtigend oder nicht. Denn die Aktion von Cery war jetzt auch nicht besser.

Cery
24.01.2003, 15:27
ok, also... SPOILER!!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

dann zeigen sie ein paar folgen nicht auf pro7. hier in der schweiz bekommt man ja mehr ausländische sender..war glaube ein italienischer. keine ahnung, wie der heisst, da habe ich glaube 2 folgen soagr ( allymcbeal zeigen sie dort auch) gesehen, wo er noch lebte. sie sind auf hawaii. elizabeth wird wohl auch noch einige zeit auf hawaii bleiben. mark ist einseitig gelähmt, seine tochter weiterhin ziemlich zickig. und der sender ist etwa 5-6 folgen weiter als pr7. also muss er noch ind. diese 5-6 folgen noch leben. in der nächsten folge stirbt er sicher noch nicht. es sei denn, dieser italienische sender hat ER pause gemacht und ist somit gleichweit mit pro7, was ich mir aber ned vorstellen kann.

SPOILER ENDE
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


wo findet mand en episondenguide oder serienguide? gib mal link bitte.

NikiMaus
24.01.2003, 15:31
Danke, so ist es besser :)

Ich habe heute nach den Namen des Studenten und des arroganten Neulings gesucht und bin dabei über diesen (http://de.geocities.com/erfanclub.geo/index.html) Guide gestolpert. Ich habe es nur überflogen, um mir selber nicht den Spaß zu nehmen. Demnach kommen noch drei Folgen (hm, obwohl 21 eine ungewöhnliche Anzahl für eine Staffel ist, stelle ich gerade fest), aber .. naja, lies selbst. Aber vielleicht habe ich auch zu flüchtig gelesen :)

NikiMaus
28.01.2003, 21:55
Tja, da haben wir das Fax. Es war schon ziemlich heftig als Carter das alles vorlas. Aber eigentlich hat mich die vorletzte Folge diesbezüglich mehr mitgenommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die nächste Folge mich dafür umso mehr umhaut :(

Ob Abby wirklich bei den AA war? Als sie mit Carter da so vor der Bar gesessen hat, habe ich mich ehrlich gefragt, was er an ihr findet und ich habe auf der Couch gehockt und gedacht, "nein, schau sie nicht so gedankenverloren an, gleich küßt Du sie vermutlich noch". Gut, die Befürchtung hat sich nicht erfüllt, er war nur besorgt. Das darf er *gg*. Hoffentlich bleibt das so.

Und jetzt teile ich auch Hessis Meinung: Carter wird das packen. EIn paar Romano-Hiebe ("Notfall-Zugang" :err: - von ihm möchte ich demnächst wirklich einen Tick mehr sehen) hier und da und er hat alles, was er als Oberarzt braucht :) .

Und dann eine Art Dejá-Vu als Gallant bei dem Schrotflinten Partienten (gott, war das eklig) übel geworden ist und er sich nach draußen verziehen mußte. Ähnliches ist Carter in seiner Anfangszeit ja auch passiert (siehe Vorspann-Szene). Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, ob es Marc war, der ihn damals getröstet hat und ob auch ähliche Worte dabei rumgekommen sind, aber ich denke, genauso war es wohl.

Und ... der Obdachlose ist jetzt auch seinen Weg gegangen.

Batch
28.01.2003, 22:01
*seufz*
Normalerweise kann ich mich ja bei sowas schon zusammenreißen, aber bei der heutigen Folge musste ich mir dann doch die eine oder andere Träne aus dem Auge wischen.

Alles in allem ziemlich genial gemacht - nach dem Brief geht der Alltag weiter, aber in schöner Regelmäßigkeit sieht man jemand anderen vor der Pinnwand stehen - von der Schlußeinstellung mal ganz zu schweigen.

Und sogar der sonst so harte Romano scheint angesichts des Krebsleidens der Kleinen - im direkten Zusammenhang mit Marcs Schicksal - Trauer und Gefühl zu zeigen.

Was mich ein klein bißchen gestört hat, war, daß Carter quasi direkt zum neuen Greene wird; der alte Mann, Gallant's Ermunterung, das Stethoskop usw. Damit meine ich nicht die Tatsache an sich (das war schon gut gemacht und ich wüßte keinen besseren "Ersatz"), sondern den Zeitpunkt. Ein paar Tage hätte das ruhig dauern können - allerdings sehe ich ein, daß so eine Staffel eben auch nur über eine begrenzte Anzahl Folgen verfügt und man das deswegen direkt in einer Folge "abhandelt".

Aber richtig verabschieden (und nochmal ordentlich trauern) können wir als Zuschauer uns von Marc wohl erst nächste Woche, die Vorschau verspricht da ja einiges an traurigen Momenten. Taschentücher bereitlegen ;)

Und der Schrotflintenfall war wirklich heftig, obwohl man ja nicht soviel gesehen hat - das bißchen, was man sah, reichte trotzdem.

Hessi
29.01.2003, 07:27
Ja, die Folge war wieder cool.

Als Carter und Abigail (ich liebe diesen Namen :) ) auf der Veranda (?) sassen, war das einer der wenigen Momente, in denen sie richtig schnucklig aussah. :)
Ich glaube nicht, dass sie bei den AA war. Selbst wenn, steht sie nicht dahinter, das hat sie ja deutlich gesagt.

Die coolste Szene in der Lava-Lounge war, als Luca einen Satz auf kroatisch brabbelte ... und keiner nachfragte, was das denn heisse. :) Das war sicher nicht als Desinteresse gemeint, kann man aber so auslegen, wenn man will. Ich will, weil ich es sauwitzig finde. :)

Carter macht das, ohne Frage.
Die Frage, die sich eher und immer aufdringlicher stellt: mit wem macht er es? Mir fällt so auf die schnelle kein (mir) sympathischer Kollege ein. Gallant vielleicht, aber der kann noch recht wenig. Und das Pfannkuchengesicht (deren Namen ich mir wohl nie merken kann). Aber das sind für eine Serie ein bisserl zu wenige Sympathieträger. Romano noch, klar, aber bis jetzt hat er ja nur verdammt kurze, wenn auch verdammt coole Auftritte.

Die Zepter- (Stethoskop-) Übergabe ist wohl vollzogen. Dass der arme Obdachlose Carter für Marc hält, war allerdings nicht nötig und doch ein wenig zu viel "Holzhammer".


Die Schlusszene war ziemlich genial, fand ich.

Zitat des Tages von Frank. "Unter T wie Taugenichts." :)

Cery
29.01.2003, 08:07
hm........da ich die vorschau für nächste woche gesehen hab nach der gestrigen, weiss ich nun, das sie da nix weggelassen haben :) dachte erst, als varter das fax vorgelesen hat, ich seh ned richtig. dachte, pro7 lässt paar folgen weg, da sie "unwichtig" seien. aber ist ja gott sei dank nicht so. nunja, beim fax kamen mir auch die tränen und als carter dann greene`s schrank ausgerämt hat...*zückdastaschentuch* und dann das stethoskop um den hals gelegt hat..*heul* war schon ziemlich ergreifend, sehr emotional. und da ich eh nah am wasser gebaut habe.. :rolleyes: bei der nächsten folge wirds auf jeden fall sehr emotional zugehen,ganz sicher.

wer mir heute das erstemal sympathisch war, ist dr. romano gewesen, als er da stand , und das fax gelesen hat, was an der pinnwand hing. so ein harter kerl ist er garnicht, wie ich immer dachte. :)

Cery

NikiMaus
29.01.2003, 09:54
Original geschrieben von Cery
[...] ist dr. romano gewesen, als er da stand , und das fax gelesen hat, was an der pinnwand hing. so ein harter kerl ist er garnicht, wie ich immer dachte. :)
Aber als er da vor der Pinnwand stand, hast Du doch nichts von seinen Gefühlen mitbekommen. Sehr viel eindrucksvoller fand ich sein, für seine Verhältnisse sehr emotionales, Statement gegen Krebs.

Nochmal zur Pinnwand-Schlußeinstellung. Ist es möglich, daß schon einige Zeit ins Land gezogen ist? Die Heftzwecken, die Susan Lewis (@Hessi: na? ;) ) an die unteren Ränder der ersten zwei Seiten geheftet hatte, waren weg (gut, sie wurden vielleicht anderweitig gebraucht) und vor allem meinte ich zu sehen, daß die Pinnwand hinter den hoch- und dem einen herabwehenden Blatt sehr viel heller war der Rest.

Abigail sah auf der "Veranda" tatsächlich recht niedlich aus - die Haare sahen nämlich mal ganz brauchbar aus ;) ... nein ernsthaft, ich finde Abby ja nicht so übel, aber sie sollen aufhören an einer Verbindung zu Carter rumzubasteln. Da war Hessis Lieblings-Luca ja noch passender.

Hessi
30.01.2003, 07:41
Original geschrieben von NikiMaus
Nochmal zur Pinnwand-Schlußeinstellung. Ist es möglich, daß schon einige Zeit ins Land gezogen ist?So hab ichs verstanden, ja.


ich finde Abby ja nicht so übel, aber sie sollen aufhören an einer Verbindung zu Carter rumzubasteln. Da war Hessis Lieblings-Luca ja noch passender. Luca und Carter? Neeee. :)

Hessi
31.01.2003, 11:01
Da fiel mir gestern noch ne Szene ein, bei der ich laut lachen musste.

Als Romano den Rücken von der Patientin aufmacht und erstmal schreit.

Kein witziger Bezug, ich weiss. Aber Romano hätte ich das nicht zugetraut. :)

NikiMaus
31.01.2003, 21:35
Du hättest ihm nicht zugetraut, daß ihn noch etwas schocken kann, hm? Ich schon .. aber nur bei seinem Hund ;) .

Aber wie oben schon gesagt, diese frustrierte Agressivität als er während der OP gegen den Krebs "gewettert" hat, so etwas Emotionales läßt er nun wirklich nicht oft raus. Und das macht ihn auch so besonders: Sticheleien ist man von ihm gewohnt, als Ekelpaket weiß man ihn zu nehmen .. aber wenn er menschelt, ist man irgendwie auch direkt doppelt ergriffen :(

Superphil
02.02.2003, 09:22
Original geschrieben von Hessi
[QUOTE]Luca und Carter? Neeee. :)

doch, doch, was sich liebt, das neckt sich ;)

Cery
04.02.2003, 10:21
habt ihr für heut abend denn auch schon genug taschentücher parat? ;) wird ja heut sicher sehr traurig werden :heul: aber freu mich trotzdem schon drauf. dienstag ist immer mein lieblingstag :) er, darkangel, satc, coupling und ally im doppel :))

Hessi
04.02.2003, 12:01
Mir gehts anders ... nach ER ist immer noch so schrecklich viel Abend übrig. :)

Dann hoffe ich auf ne gute Reportage auf VOX oder - wenn gar nichts hilf - lese ich. ;)

NikiMaus
04.02.2003, 21:49
Okay, dann fange ich mal an:

Ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Einen kleinen Kloß im Hals mußte ich eigentlich nur am Schluß runterschlucken, als Rachel Mark die Kopfhörer aufsetzte und diese wunderbare Version von "Somewhere over the rainbow" gespielt wurde (weiß jemand, von wem dieses Stück ist?). Ansonsten habe ich in einigen Folgen davor mehr mitgelitten, aber das finde ich auch nicht so verkehrt, ich will ja nicht ständig heulen müssen :) .

Als Mark da im Bett lag und Rachel das Genießen so sehr ans Herz legte, da habe ich nur gehofft, daß sie ihn nicht noch mehr dahinsiechen lassen ... er war ja schon so gelähmt, daß er kaum noch deutlich sprechen konnte und ich hab wirklich "gebetet", daß die Serie ihm einen würdevollen Tod verschafft.

Die Sache mit den Luftballons war fast zu pathetisch ... aber Doug und Carol hätten ruhig auch zur Beerdigung kommen dürfen.

R.I.P. Mark Greene

NikiMaus
05.02.2003, 06:47
Einmal drüber geschlafen:

Was ich ziemlich packend fand, war Marks verzweifelte Rede vor Rachel. Daß er sie liebt und daß er Angst um sie hat, nicht weiß, was er tun soll und noch tun kann. Richtig hilflos :(

Ob wir erfahren werden, was aus Rachel wird? Ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen, daß sie jetzt geläutert ist und zu einem kreuzbraven Teenie mutiert.

Vampire Hunter D
05.02.2003, 07:32
@ NikiMaus

Die "Somewhere over the Rainbow"-Version ist von Isreal Kamakawiwo'ole. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie man den Namen richtig ausspricht bekommt derjenige einen leckeren Keks. :D

NikiMaus
05.02.2003, 07:47
Danke vielmals :)

Und für einen leckeren Keks würde ich Dir ja glatt ein paar Artikuliervarianten anbieten .. aber ich glaube, das hilft Dir nicht wirklich weiter. ;)

Vampire Hunter D
05.02.2003, 08:19
@ NikiMaus

Gern geschehen. :)

Ich habe übrigens noch einen netten Link (http://www.always-er.de/800/memorial/memorial.htm) gefunden, bei dem man sich diesen Song herunterladen kann. Außerdem gibt es dort noch den Text zum Lied und einige Fotos von Dr. Greene.

Hessi
05.02.2003, 08:33
Also erstmal: die Folge war wirklich nicht so traurig, wie ich befürchtet hatte. Und das ist gut so. Bin wirklich positiv überrascht. Auch, als Liz Mark tot im Bett findet, lässt sie nicht die Tasse fallen (wie ich erwartet hätte), sondern stellt sie ab, setzt sich, vergewissert sich und fasst seine Hand. DA hatte ich einen Kloss im Hals.

So richtig wehmütig wurde ich, als er im grünen Kittel durchs Memorial lief. Da habe ich schon befürchtet, dass die normalerweise üblichen Rückblicke beginnen, das hätte mich ganz runtergezogen. Aber nein, das blieb dem Link von Vampire vorbehalten. :) Danke.
Wenn ich die Mark Greene/Doug Ross-Bilder sehe ... das waren noch Zeiten.
Oder wenn ich an das Volleyball-Spiel mit Maverick gegen Iceman auf der AF-Base denke ... oh, falscher Film. :)

Ich sehe mir grad nochmal die Bilder an und weiss immer weniger, wer die Lücke füllen soll.

... und wenn mir einer vor ER gesagt hätte, dass ich mal so über eine Krankenhaus-Serie schreiben würde ... mit Mistgabeln und Fackeln hätte ich ihn aus dem Dorf gejagt, jawohl.


P.S.: Luftballons waren doof, Song war spitze, lade ihn mir grad runter. :)

NikiMaus
05.02.2003, 08:56
@Vampire

Wow. Entweder bin ich gerade in einer angefressenen Stimmung oder ... ich habe eben das Lied runtergeladen, lasse es laufen, schaue mir dabei die Bilder auf der Seite an ... JETZT packt es mich. Man reiche mir ein Taschentuch :(

Marduk
05.02.2003, 10:06
Original geschrieben von NikiMaus
Doug und Carol hätten ruhig auch zur Beerdigung kommen dürfen.

R.I.P. Mark Greene

Word. Das waren die einzigen, die da wirklich gefehlt haben. :(

Cery
05.02.2003, 15:24
jupp, ich habs mir gestern auch sehr viel schlimmer vorgestellt, aber am ende wars dann doch wieder ziemlich traurig. geheult wurd auch wieder,sehr zur belustigung meines mannes *grummel* schade fand ichs auch, das doug und caroll ned da waren, vorallem doug, das war ja mal sein bester freund. naja, ich hab die hoffnung immernoch ned aufgegeben, das der irgendwann mal wiederkommt. bin gespannt, ob rachel noch weiter öfters mitspielen wird.


Cery
die sich grad das runtergeladene lied anhört und ab und zu mal in ihr taschentuch schniefen muss *schneuz*

kevin smith
07.02.2003, 00:01
Original geschrieben von Marduk

Original geschrieben von NikiMaus
Doug und Carol hätten ruhig auch zur Beerdigung kommen dürfen.

R.I.P. Mark Greene

Word. Das waren die einzigen, die da wirklich gefehlt haben. :(

ich bin mir verdammt sicher, doug im hintergrund gesehen zu haben. ein halbes gesicht, graue strähnen, hundertpro doug ross. das war ausnahmsweise mal eine schöne todesfolge, und wenn ich ehrlich bin ist jetzt der letzte regelmässige grund, warum ich er schaue, weg. aber vielleicht bleib ich ja treu. aber traurig ist es schon. ich schau mir heute nacht nochmal die ersten folgen an. muss sein.

Batch
07.02.2003, 18:56
*schnief* Ich fands traurig - zumindest am Ende. Der Rest der Folge war gottseidank tatsächlich nicht sooo tränenreich, wie ich befürchtet hatte - aber am Ende (auch wenn man ja genau wußte, daß er stirbt) sind bei mir doch ein paar Tränchen gekullert :(

Mal gut, daß die nächste Folge anscheinend vor dem Staffelende nochmal "normal" wird - soviel Trauer hält ja keiner aus...

firecandy
08.02.2003, 13:40
alos die letzten beiden teile zusammen genommen waren echt sehr, sehr traurigund wenn an der stelle mit der beerdingung nicht das telephon geklingelt hätte, dann hätteich losgeheult.

er wird mir fehlen, der dr. greene, auch wenn mit seinem ausstieg für mich jetzt die sicher schönste ER zeit anfängt (hat aber nix mit ihm zu tun).

kevin smith
10.02.2003, 14:15
warum denn das?

Hessi
10.02.2003, 19:26
Original geschrieben von kevin smith
hoffentlich steigt marc green nie ausZitat vom 14.10.2001.

Nein, ich bin immer noch nicht drüber weg. :)

NikiMaus
11.02.2003, 21:59
Also davon mal abgesehen, daß ich die Folge in sich völlig unlogisch fand oder aber das System der Pockenverbreitung nicht gerafft habe, war die Folge klasse. Eine richtige ER-Folge. Spannend, witzig, tragisch .. alles drin. Sogar Romano war auf seine typische Art dabei. Ich liebe den Mann. :D

Aber mal wirklich zu den Pocken: erstens, warum konnten einige mit Bestimmthet sagen, daß sie nicht infiziert sind? Hätten sie sonst direkt tot umfallen müssen? Und was hat den Einsatzleiter dieses Seuchetrupps (dem ich in seiner Funktion mehr Sprüche als nur ein "wie haben alles unter Kontrolle" zugetraut hätte) nicht infiziert, Carter und Abigail aber eventuell schon? Ihr seht mich irritiert. Aber trotzdem war die Folge sehr gut. Schade, daß man jetzt wer weiß wie lange abwarten muß. :(

Und ja, tut mir leid, Abby paßt nicht zu Carter. Genausowenig wie das Pfannkuchengesicht. Ich fürchte, er muß einfach solo blieben.

Hessi
12.02.2003, 07:50
Naja, "die Notaufnahme rettet die Welt", ich weiss nicht. Schwache Charaktere werden durch eine weltbedrohende Krise wettgemacht? Kommt das dem ein oder anderen Comicleser bekannt vor? :)

Das mit den Pocken verstand ich so: Fieber ist wohl das allererste Symptom, deswegen ging man bei den fiebrigen Patienten/Ärzten ziemlich sicher von Pocken aus. Die anderen könnten sich zwar bereits infiziert haben, feststellen kann man das aber nicht. Man kann ja auch nicht jede Person in Einzelquarantäne stecken.

Aber es stand ja bis zum Ende noch nicht fest, ob es wirklich die Pocken sind. Ach, irgendwie fand ich das ganze zwar laut, aber langweilig. Wann gehts eigentlich weiter?

Was war noch? Achja, stimmt, Abby passt nicht zu Carter. Pfanne auch nicht. Das wirkt bei beiden eher wie "grosse Schwester". Wer passt dann zu Carter? Sind wir mal ehrlich, der einzig passende Partner für John war Benton. :) Oder seine Tante.

Romano ruhlt. :)

firecandy
13.02.2003, 15:50
ich war so happy am ende von dem teil, weil ICH finde, die beiden sind ein so süßes paar und hab solange drauf gewartet, bis da mal was passiert und bin größtenteils nur deswegen traurig, dass ich jetzt bis zum herbst warten muß.

ich fand den teil auch klasse, war so wieda wie der anfang der serie, einfach nur klasse, einfach anders, als die meisten anderen krankenhausserien, witzig und einfach nur geil.

Batch
14.02.2003, 10:36
Original geschrieben von kevin smith

ich bin mir verdammt sicher, doug im hintergrund gesehen zu haben. ein halbes gesicht, graue strähnen, hundertpro doug ross.

Da haben Dir Deine Augen wohl einen Streich gespielt - ich hab da eben noch mal reingespult und mir die Beerdigungsgäste genauer angeschaut - kein Doug zu entdecken. Rein dreh- und produktionstechnisch fände ich es auch sehr unwahrscheinlich, daß die einem George Clooney eine (sicherlich mörderische) Gage zahlen, wenn er dann nicht mal voll im Bild ist - wenn er da gewesen wäre, hätte man ihn ebenso voll im Bild und lange wie die anderen Gäste gezeigt, finde ich.

Muß aber zugeben, daß da irgendwann (rechts hinter Korvac, um genau zu sein) tatsächlich mal ein unscharfes halbes Gesicht zu sehen war, daß man für ihn halten könnte - aber nur auf den allerersten Blick ;).

firecandy
14.02.2003, 16:15
Original geschrieben von kevin smith
warum denn das?

weil das wohl die carter und abby zeit werden wird und deshalb. ich bin nämlich der meinung, im gegensatz zu vielen anderen hia, dass die so süß zusammen sind und eins der schönsten tv-paare überhaupt. ich habe schon ewig auf diesen k´ß gewartet.

NikiMaus
11.03.2003, 16:05
Da ich in der Programmzeitung nie das Vormittagsprogramm der Sender durchgehe (weil ich vormittags nur sporadisch schaue), habe ich heute morgen nur absolut zufällig gesehen, daß ProSieben um 10:30 Uhr die erste Staffel (und wer weiß, wieviele noch) von Emergency Room bringt.

Leider war es heute schon die zwölfte Folge und ich würde auch eigentlich nicht dazu kommen, mir die Wiederholungen regelmässig anzuschauen, aber als ich den jungen Greene, den noch nicht ergrauten Ross, die süße Schwester Hathaway, den mit Benton hadernden Carter usw. gesehen habe, da wurde mir so richtig warm um´s Herz. Dazu dann noch eine flapsige Bemerkung von Dr. Morgenstern und mir kamen tatsächlich die Tränen der Rührung :shy: .

Ganz nostalgisch geworden, mußte ich das mal loswerden :)

Hessi
24.06.2003, 12:05
Original geschrieben von NikiMaus
Diese ganze Chloe/Suzy-Guter Cop/Böser Cop-Geschichte .. tut mir leid, was sollte das denn? Etwas überflüssigeres hab ich bei ER selten gesehen. Was sollte der Schwachsinn mit den beiden Polizisten? Wollten die uns etwas damit sagen? Daß die NYPD Mitarbieter nur so taff wirken, aber sogar Überstunden fahren, wenn sie ein Kind suchen sollen? Nee, so´n Schrott. HA! Ich hab's! Gestern fiel der Groschen.

Seit ein paar Wochen schaue ich "Third Watch" auf VOX als "ER"satzbefriedigung. Was soll ich euch sagen? Diese beiden Cops aus der komischen ER-Folge sind aus "Third Watch". Ich weiss nicht warum, aber als ich die beiden gestern zusammen im Streifenwagen gesehen habe, fiel mir diese ER-Folge wieder in. Wahrscheinlich sollte hier einer neuen Serie ein wenig Starthilfe gegeben werden.

Im Übrigen ist "Third Watch" wirklich gut, wenn man sich erstmal ein wenig mit den Leuten angefreundet hat.

Superphil
24.06.2003, 12:59
gab es damals nicht sogar noch eine art cliffhanger, desen lösung man dann bei third watch gesehen hat.

gab es doch auch mal bei ally mcbeal und the practice. ich weiss jetzt noch nicht, wie das damals ausgegangen ist, da ich the practice nie gesehen habe :(

eviled
25.06.2003, 10:47
@ Hessil

Die 3rd Watch Episode lief afaik in der 2ten Season also doch wohl keine Starthilfe.

@ Superphil

Es war ein X-Over zwischen ER und 3rd Watch!

Ende vom X-Over: Das Cop Due findet mit hilfe ein paar Kids heraus ,das der Neighborhood Watch Typ auf dem Fahrrad die Kleine hat. Sie wird am Ende herausgeputzt und betaubt in seiner Wohnung gefunden.

Ach ja hier das Ende vom ER Cliffhangers! Auf eigene Gefahr markieren: Abby geht nackt schwimmen!

angel00
06.07.2003, 20:13
hilfe!!!!! ich krieg langsam entzugserscheinungen! kann mir jemand sagen wann es mit er weitergeht?

eviled
22.07.2003, 07:03
Wie es aussieht, kommt ER am 03. September, Mittwochabends, wieder!

Superphil
29.08.2003, 08:16
Original geschrieben von eviled
Wie es aussieht, kommt ER am 03. September, Mittwochabends, wieder!

ja, habe gestern auch die vorschau gesehen.. freue mich :springen:

NikiMaus
03.09.2003, 21:40
Wow. Die Staffel hat ja wohl mit einer Hammerfolge begonnen. Ich kann mich nur an wenige - für meine Gefühle - dramatischere Folgen erinnern. Die dramatischen Folgen sorgen definitiv immer dafür, daß sich alles in mir verkrampft. So permanent angespannt sitze ich wirklich selten vor dem Fernseher. :err:

Ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn Lizzy nächste Woche wieder in Chicago ist und hoffe aber, daß sie jetzt nicht von einer Krise in die nächste stürzt. Ich denke mal, sie hat in den letzten Staffeln schon genug mitgemacht, vielleicht läßt man sie jetzt ja auch mal ein wenig zur Ruhe kommen. Die Epidemie hat sich ja folgenbezogen recht schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Ob das unbedingt als Staffel-Cliffhanger ausgebaut werden mußte?

Carter und Abby .. naja. Nee. Aber gut, jedem das Seine. :zwinker:

Ich bin auch froh, daß sie es diesmal nicht direkt als Doppelfolgen verheizen. :)

Northstar
03.09.2003, 21:48
Wunderte mich auch wie harmlos so eine Seuche dann doch vorbei ging, wenn's denn eine war. Vor allem mit dem doch etwas übertriebenem Anfang Afrika-Hamburg-USA-etc.. Da dachte man ja wer weiß was da kommen mag, aber sollte man wohl auch. Dafür war's dann etwas zu undramatisch gelösst. Was die Seuche angeht...
Der Rest war Drama pur, besonders um Dr. Romano. Armer Kerl, ich kann's nur nochmal sagen. Der tat mir sowas von leid. Ohnehin eine Eigenschaft der Serie: bei ER kann man anders als sonstwo immer richtig mit den Figuren mitleiden, jetzt Dr. Romano, Liz bei Mark's Tod oder Carol bei Doug's Weggang etc.. Irgendwie bewegt einen das hier immer etwas mehr als im TV allgemein üblich, was ich sehr zu schätzen weiß. ER ist halt Qualität...
Und Carter und Abby mag ich btw. auch nicht sehen. Abby mag ich halt einfach nicht, sorry...

Northy

Batch
03.09.2003, 22:46
Also ich bin ja irgendwie doch froh, daß ich vorgewarnt war, was Romanos Verletzung angeht. So hat's mich nicht ganz so hart getroffen. Und trotzdem hab ich ungläubig vorm Fernseher gesessen und nur noch "ach Du sch...." gemurmelt. Dabei kann man mich mit sowas eigentlich selten richtig schocken. Brrr...

Der absolute Sympathieträger war er ja nie, aber das hat er nun weiß gott nicht verdient. Bin seeeehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt - im Moment schien er ja sehr verbittert. Mal sehen, wie Lizzy reagiert (und er), wenn sie wiederkommt? Mit der war er ja auch irgendwie auf seine eigene Art "befreundet".

Nett fand ich diese Szene kurz vor Schluß, als Carrie an der Rezeption steht und einige Sekunden wartet, bis der erste Anruf kommt.

Selten hat mich ein Staffelbeginn so vor den Bildschirm gefesselt, Respekt. :top:

Hyperion Star
04.09.2003, 16:36
ja ich war auch froh das ich das mit de´m arm schon wusste. btw romano ist mein liebling ;)

NikiMaus
11.09.2003, 06:42
Der Serienpart der Gans Abigail (das soll keine Beleidigung sein, sondern eine kleine Hommage an Disneys Aristocats :zwinker: ) verschließt sich mir irgendwie. Soll sie die von Männern begehrte, aber abgebrühte, selbständige und unabhängige Notaufnahmenschwester verkörpern?

Lizzy is back und Romano freut sich :). Das gefiel mir, endlich hat er eine gleichwertige, bissige Kumpanin zurück, die er außerdem noch mag. Carries kurze Heuleinlage sollte und WAS sagen? Kommt das noch?

Anosnsten wieder schöne Nebenszenen mit kotzenden, sich auf den Boden wälzenden und sonnenverbrannten Figuren. Sie sind es, die diese Serie so ausmachen. :D

Hessi
11.09.2003, 07:44
Ich glaube eher, Abigail soll einfach eine durch und durch unsichere Notaufnahmeschwester verkörpern. :) Ich warte immer noch drauf, dass sie einmal weiss, was sie will. Vielleicht klappts ja demnächst richtig mit Carter, aber da ist ja dann noch mein Liebling Kovac. Da kommt sie sicher wieder ins Grübeln ... uärgh.

Die Nebenszenen ... ich hab laut gelacht, als die lebende Bombe gegen die Wand gerannt ist. Gestern war's wieder eine heftige Freakshow. Aber wer weiss ... vielleicht ist's ja wirklich so? Beängstigend .... :err:

Batch
11.09.2003, 09:59
Original geschrieben von NikiMaus
Carries kurze Heuleinlage sollte und WAS sagen? Kommt das noch?
Na gottseidank, Du hast das auch nicht verstanden. Dachte schon, ich hätte irgendwas Essentielles nicht mitbekommen und/oder bin zu unsensibel, um ihren Schmerz zu verstehen... :zwinker:.

NikiMaus
11.09.2003, 10:29
Original geschrieben von Hessi
... ich hab laut gelacht, als die lebende Bombe gegen die Wand gerannt ist. Jau, der war so geil. :lol3:

Und die Praktikanten sind doch - wie frische Assistenzärzte - immer wieder gern gesehene ER -Opfer. Mal sehen, wer sich diesmal dauerhafter im Cast hält.

Batch
11.09.2003, 13:12
Unwichtiger Fakt am Rande: Nach einem Besuch der offiziellen Homepage (http://www2.warnerbros.com/web/ertv/current_staff.jsp?oid=9369) der Serie weiß ich jetzt, daß Dr. Weaver Kerry mit Vornamen heißt und nicht Carrie, wie ich jahrelang annahm. Wieder was gelernt. :zwinker:

NikiMaus
17.09.2003, 21:05
"Nehmen Sie orale Verhütungsmittel?" "Werden wir welche brauchen?" :lol3:
Die Fingerkuppen .. :eek:

Tja Carter, nun mußt Du für Deine Metalldetektoren etc. 3 Schwestern durch Studentinnen ersetzen. Bitter. Besser kann man den Geldmangel in der Versorgung wohl kaum verdeutlichen und da eine objektive Entlassentscheidung zu treffen, dürfte mehr als schwierig sein. Abby muß eventuell dran glauben oder wie soll ich Vorschau und Carters Blicke verstehen?

Der Sterbehilfefall hat mich ehrlich gesagt relativ wenig berührt - solche dramatischen und im Nachhinein für die Folge offensichtlich wichtigen Themen hat ER schon besser umgesetzt. Das Wundliegen sah grausam aus, ja, aber richtig mitgelitten habe ich ausnahmsweise mal nicht. Hört hört. :zwinker:

Und Romanos Sprüche. Hach. Da war er wieder. :D

Batch
17.09.2003, 22:18
Original geschrieben von NikiMaus
Und Romanos Sprüche. Hach. Da war er wieder. :D "Ich hatte alle Hände voll zu tun" - schön, daß er schon wieder so fit ist, solche Sprüche zu reißen. (Ich hab mal nachgeschaut, im Original sagt er "You left us a little short handed down here") :D

Der Typ mit dem Vibrator.... :lol3:

Hessi
18.09.2003, 06:47
Romano ist einfach der Beste! 30 Sekunden Auftritt, und ich hab Tränen in den Augen vor Lachen. Wundervoll! ("Short handed" ist natürlich noch ne Klasse witziger :) )

Dass Carter 3 Schwestern entlassen muss, finde ich mehr als fair. Nun sieht er auch mal, dass die Arbeit in der Verwaltung vielleicht doch nicht so einfach ist. Er wird Abby nicht entlassen, das wäre unglaubwürdig und ... doof. :)

Bei den ekligen Sachen weiss ich noch nicht, ob die Serie wirklich ekliger geworden ist oder ich ... weich. :err:
Sogar die Sterbehilfe hat mich nicht kalt gelassen. Immerhin war das eine Mutter, die ihren Sohn umgebracht hat. Zusammen mit dem Gesang im Hintergrund ... wuah.

NikiMaus
18.09.2003, 06:53
Du wirst weich. :zwinker:

Hessi
18.09.2003, 09:30
:wein:

Superphil
18.09.2003, 11:01
na ja, wenn carter abby entlässt, könnte sie doch ihr medizin-studium wieder aufnehmen, wie sie es früher eigentlich geplannt hatte.

NikiMaus
18.09.2003, 16:12
@Hessi

:kiss: Nimm es nicht so schwer. Du bist halt ein Mann. :zwinker:


@Phil
Ja, das Studium, Du hast recht, das wäre eine Möglichkeit. Schließlich kam ja auch gerade durch den Bruderbesuch das Thema wieder auf. Aber müßte sie dann aus dem Cast? Das könnte ich mir wiederum kaum vorstellen. Oder wird sie dann zur nervigen Praktikantin? :spin:

Superphil
18.09.2003, 16:25
weaver meinte doch, dass die 3 krankenschwestern mit praktikanten ersetzte werden sollten.

vielleicht findet carter ja aber noch einen anderen weg, immerhin hat er ja ne reiche oma (auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wie momentan sein verhältnis zu ihr ist)

NikiMaus
18.09.2003, 17:37
Original geschrieben von Superphil
weaver meinte doch, dass die 3 krankenschwestern mit praktikanten ersetzte werden sollten. Studentinnen, jep. Wenn DAS nicht passt ....

NikiMaus
24.09.2003, 21:32
Na gut, nicht gefeuert, sondern Oberschwester wider Willen ... kommt ja fast aufs Gleiche raus. :bolt:

Der Kaktus. :lol3: :D Nur geil.

Ansonsten neige ich zur Bewertung: durchschnittliche Folge. Da bin ich nach der Vorschau auf die nächste doch wesentlich mehr gespannt.

Superphil
25.09.2003, 07:17
ganz geil fand ich ja weavers gesichtsausdruck, als sie vor laufender kamera realisierte, dass sie zwei patienten mit der gleichen nadel gesprizt hat!

ich frage mich auch, ob dieses thema noch mal aufgegriffen wird, immerhin hat man ja nicht erfahren, ob die tv reporterin hiv infiziert war und so eine mögliche ansteckungsgefahr zu ihrem arbeitskollegen besteht. (oder habe ich das nur verpasst).

Hessi
25.09.2003, 08:54
Stimmt, durchschnittliche Folge. Galant hat gewonnen, Kovac (noch mehr) verloren.

Aber nächste Woche: eine Romano-Folge. :springen:

NikiMaus
02.10.2003, 07:02
Diese ganzen Stories um Säuglinge kann ich nie gut vertragen. Da muß die Geschichte sicher nicht mal besonders gut sein und ich hab troztdem fast einen Kloß im Hals. Zu sentimental eben. :rolleyes:

In dieser Stimmung hat mir auch der Praktikant so unglaublich leid getan, aber ich denke, er kann in den nächsten Folgen noch zeigen, was er auf dem Kasten hat und das ist definitiv jede Menge. Ich weiß trotzdem nicht, wie gut man einen auf diese Art Erkrankten an Patienten "mitwerkeln" lassen kann, denn das gezieltere, nicht mal filigrane, Arbeiten bereitet ihm ja einige Probleme.

Zwischenmenschlich Rühseliges steht Romano nicht, aber in der Geschichte mit Lizzy wirkte es nicht mal kitschig - da hat man imo noch so gerade die Kurve bekommen. Ob man die "Hand ans Gesicht"-Szene länger hätte gestalten dürfen, bezweifle ich aber, so war es schon genau richtig. Dafür waren seine Sprüche wieder 1A :D.

NikiMaus
02.10.2003, 15:35
Ich weiß wohl nicht, in was für eine besch..eidene Rolle sie Luca gerade quetschen wollen. Hat er früher schon so extrem sexistische Anwandlungen gehabt?

Aber Hessi wird die Wandlung sicher freuen. :zwinker:

Hyperion Star
03.10.2003, 10:58
ja das mit luca ist mri auch schon aufgefallen....nervt irgendwie

romano ist echt ne arme sau, und nathan tut mir auch leid

NikiMaus
09.10.2003, 06:20
Wirklich geschockt war ich ber dem 14jährigen Mädel und ihrer Begeisterung darüber, daß sie sich unter Drogen von unzähligen Jungs besteigen läßt. Grausam.

Ansonsten eine eher durchschnittliche Folge. Ich weiß nicht, was mich daran in meiner üblichen Begeisterung gebremst hat, aber irgendetwas war es. Vielleicht zu wenig kotzende Patienten im Vorbeigehen?

Man weiß meiner Meinung nach auch noch nicht so ganz, wohin sich einige der Figuren weiter entwickeln und ob es dem Zuschauer auch mal ein bißchen klarer gemacht wird: Ist Luca jetzt ein frauenverachtender Grabscher, ist Elizabeth wirklich gefühlskälter geworden, ist Abby - mir immer noch unsympathisch, aber - wieder mit beiden Beinen im Leben stehend, kommt da bei Mai Shen noch mehr nach oder dümpelt diese innere Bedrohung jetzt ein paar Folgen lang in ihr rum, um plötzlich zu verschwinden? Bei diesen ganzen offenen Handlungssträngen kann die Staffel allerdings auch noch absolut genial werden. Mal sehen. :)

Hessi
09.10.2003, 08:17
Original geschrieben von NikiMaus
Ansonsten eine eher durchschnittliche Folge. Ich weiß nicht, was mich daran in meiner üblichen Begeisterung gebremst hat, aber irgendetwas war es. Vielleicht zu wenig kotzende Patienten im Vorbeigehen?Dabei hat doch dein Liebling Abby die einzige Kotze des Tages abbekommen. :)


Man weiß meiner Meinung nach auch noch nicht so ganz, wohin sich einige der Figuren weiter entwickeln und ob es dem Zuschauer auch mal ein bißchen klarer gemacht wird:Ja, das ist in der Tat ein wenig undurchsichtig oder schlecht nachvollziehbar. Das heftigste Beispiel ist Luca. Der hat sich ja wohl um 180 Grad gedreht. Damals immer ein wenig weinerlich. Und jetzt nimmt er Patientenmütter in Besenkammern, Schwestern sonstwo und behandelt sie hinterher wie Dreck? Sehr seltsam. Vielleicht auch eine Trotzreaktion, weil er bei Abby nicht landen konnte.


ist Elizabeth wirklich gefühlskälter gewordenDass Liz in Punkto Patientenbetreuung und Mitgefühl mit dem "Zitteraal" mithalten kann, ist ja wohl klar. Für mich ist nachvollziehbar, dass man in so einem Job nicht jedes Schicksal an sich ranlassen kann und darf. Dazu würde ausserdem die Zeit fehlen. Ist mir nicht aufgefallen, dass Liz sich grossartig verändert haben soll. Ich fand sie schon immer ein wenig ernst und unwitzig. Hat übrigens nie zu Mark gepasst. Imho. :)


ist Abby - mir immer noch unsympathisch, aber - wieder mit beiden Beinen im Leben stehendImmer, wenn es Abby gut geht, kommt ein Schlag ins Gesicht, meistens von Seiten ihrer Familie. Siehe Vorschau auf nächste Woche.

Was mit Mai Shen und dem Malucci für Schwarze noch passiert ... keine Ahnung.


Mal sehen. :) Auf jeden Fall. :)

NikiMaus
09.10.2003, 10:27
Original geschrieben von NikiMaus
[...] Mai Shen [...] Okay, da kam mir wohl CG in die Quere (heißt die Dame da wenigstens so?). Es handelt sich selbstverständlich um Dr. Jing-Mei Chen. ... aber irgendwie klingt das alles sehr ähnlich. :zwinker:

Was Elizabeth angeht, denke ich eher, daß es vielleicht noch irgendetwas noch mit Greens Tod zu tun hat. Nichts mehr an sich rankommen lassen, was weiß ich. Sogar Romano hat ihr mit der einen Minute beim "Metastasen-Monster" eine gewisse Kühle bescheinigt.

Hessi
11.10.2003, 07:22
Original geschrieben von Hessi
Dass Liz in Punkto Patientenbetreuung und Mitgefühl mit dem "Zitteraal" mithalten kann, ist ja wohl klar.Da fehlt übrigens ein "nicht" an passender Stelle. :shy:

Superphil
15.10.2003, 21:51
heute hatte es ja ein paar ganz eklige szenen drauf. die ganze sache mit dem auge :(

und dort wo sie dem kleinen jungen den brustkasten aufgeschnitten haben.

aber der praktikant ist mir auch ziemlich unsympatisch geworden. warum musste er dem alten mann noch diese operation einreden. hätte es da eher wie susan und lizzy gesehen.

NikiMaus
16.10.2003, 06:23
Zumindest weiß ich jetzt, daß ich Kerry ob ihrer Stimmungsschwankungen ganz zu Unrecht bereits Wechseljahre unterstellt hatte - im Gegenteil, sie ist lediglich schwanger :D. Ich finde gut, daß die Heulerei ihren Grund hatte, muß aber zugeben, daß ich Kerry gar nicht mehr in der Beziehung wähnte, die sie hat. Entweder weil es an mir vorbeigelaufen ist oder weil es auch nicht mehr gezeigt wurde, keine Ahnung.

Ja, Nathan will auf Teufel komm raus das Leben aller Todgeweihten verlängern. Bringt vermutlich seine eigene Situation so mit sich. Aber ich kann Lizzy da nur recht geben: wenn er wirklich OPs oder ähliches durchführen will, Klinikalltag durchmachen, dann ist er fehl am Platz. Ich dachte auch, er wolle eine medizinische Seite ausüben, in der seine Krankheit kein Handicap darstellt, aber ich würde auch niemanden von ihm operieren lassen, oder ihn assistieren lassen. Dafür sind die Auswirkungen seiner Krankheit und Fehlmedikamention einfach zu unberechenbar.

Luca ... :eek:. Die war ja nicht grad preiswert.

Abby hat es geschafft, der Wein steht auf dem Tisch, die Versuchung war groß und sie hat es geschafft. Wenn nächste Woche Mami da war, können wir uns vielleicht wieder anderen Charakteren zu wenden. :)

"Sie war eine 87 jährige kranke Frau!"
"Ach, sie retten jetzt nur noch die Gesunden?" :lol3:

Superphil
16.10.2003, 07:23
Original geschrieben von NikiMaus


Luca ... :eek:. Die war ja nicht grad preiswert.


er wird es sich leisten können. aber ansonsten wurde er ja mal wieder von einer sympathischen seite gezeigt. er fährt auf den golfplatz um den augenarzt zu holen, gibt seiner verheirateten geliebten einen korb.

vielleicht ist er ja auch schwanger, bei diesen stimmungsschwankungen ;)

NikiMaus
16.10.2003, 16:06
Original geschrieben von Superphil
aber ansonsten wurde er ja mal wieder von einer sympathischen seite gezeigt. Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Was die ärztlichen Aktivitäten angeht, da war er ja schon immer engagiert, auch zuletzt.

Aber ob er seine verheiratete Freundin nicht nur deshalb so zügig abgeschossen hat, weil es ihm zu unbequem war, sich noch mit dem Ehemann abzugeben? Schließlich hat er nicht lange überlegen müssen, saß ja schon Ersatz daneben.
Aber er hat sich immerhin bei der einen Schwester (Name nicht parat) entschuldigt - da dachte ich auch, jetzt wird er wieder normal. We will see. :)

Superphil
16.10.2003, 16:22
ich glaube eher, dass der ehemann ihm die augen geöffnet hat mit der frage "ob er auch verheiratet sei".

Dr. Kimble
17.10.2003, 07:50
Morgen zusammen -
ich muß zugeben, auch Nathan nervt mich langsam. Am Anfang schien es mir, als hätte er einen guten ´menschlichen` Draht zu den Patienten (von wegen nicht nur behandeln und fertig), aber jetzt denkt er ja wirklich....von wegen "Lebe aller Todgeweihten verlängern". Bei seinem ersten Auftauchen war er doch eher ein Kontrast zu den jüngeren, hypereifrigen aber ahnungslosch scheinenden Studenten, aber jetzt verliert er doch den Realitätssinn: Gehirnchirurg mit zitternden Händen :-o ?

Was ist eigentlich mit den drei Schwestern / Pflegern, die Carter für die neuen Sicherheitsvorkehrungen entlassen sollte?

Hessi
17.10.2003, 13:17
Das mit den Schwestern ist wohl leider abgehakt. Ich hab gehofft, da kommt noch was.

Wie dämlich ist Nathan eigentlich? Wenn jemand seine Extremitäten nicht unter Kontrolle hat, steht doch auf der Liste der Niemals-nicht-auszuführenden Berufe der Chirurg an oberster Stelle, oder? Wer genehmigt denn sowas?

Superphil
17.10.2003, 16:00
na ja, vielleicht will er ja nicht chirug, sondern normaler hausarzt werden. aber ich seh's auch nicht ganz ein. vorallem würde er doch ein guter psychologen abgeben, so wie er allen wieder lebensmut geben kann ;)

NikiMaus
17.10.2003, 17:46
Original geschrieben von Superphil
ich glaube eher, dass der ehemann ihm die augen geöffnet hat mit der frage "ob er auch verheiratet sei". Er hat schon einen Moment lang leicht betroffen drein geschaut, da gebe ich Dir recht. Aber ich trau dem Kovac'schen Braten nicht so ganz.

Was die entlassenen Schwestern angeht: ist Abby nicht im Zuge des ganzen Theaters Oberschwester wider Willen geworden? Aber dafür, daß ich das mal eine deutliche Maßnahme fand und sie Carter zu knabbern geben sollte, ist sie wirklich sehr untergegangen :(.

eviled
17.10.2003, 18:31
Vielleicht macht man ihn auch nur Stückchen für Stückchen unbeliebt, bis ihm am Ende der Season etwas schreckliches zustößt? Buh-hah-ha!

Superphil
17.10.2003, 18:41
wäre es nicht tragischer, wenn man einer beliebten person etwas schreckliches zustossen lassen würde? ;)

eviled
17.10.2003, 19:19
Soll ich nu' schreiben was passiert oder mich lieber weiterhin in mysteriösen Ungereimtheiten hüllen? ;)

Buh-hah-ha, das season finale wird furchtbar erschreckend werden! Buh-hah-ha!

Dr. Kimble
18.10.2003, 17:36
Was die entlassenen Schwestern angeht: ist Abby nicht im Zuge des ganzen Theaters Oberschwester wider Willen geworden?

Wer war denn vor Abby Oberschwester? Kann mich momentan nur an Carol erinnern, aber dach ihr...?

Superphil
23.10.2003, 09:09
ich war gestern im kino und habe kill bill geschaut. irgendwas wichtiges in ER passiert?

NikiMaus
24.10.2003, 06:33
Abby hat mit Gallants Hilfe ihren Bruder auf seinem Stützpunkt im Krankenhaus (oder in U-Haft? :err: ) aufgesucht, ihre Mutter dort ebenfalls angetroffen, Bruder weigert sich, Krankheit anzuerkennen, Mutter ist dabei erst mal keine große Hilfe - war sie ja noch nie. Geht erst mal noch weiter :rolleyes:.

Nathan hat nach einem dramatischen Unfall (Frau tot, ein Kind hirntot, ein Kind braucht Lunge und Herz des hirntoten Bruders) den Vater zur Unterschrift für die Transplantation überredet. Hat insofern Respekt von Lizzy geerntet, die jetzt meint, er dürfe sein Talent, sich so gut mit Patienten beschäftigen zu können nicht verschwenden, aber sie hat ihn trotzdem durchfallen lassen, weil er ja praktizieren will. Wie versprochen :D.

Und sonst? Carter unterstützt Abby. Die Familientragödie war wirklich bitter :(. Romano hat mir gefehlt.

Keine Garantie für Vollständigkeit. :)

Superphil
27.10.2003, 19:32
okay, danke sehr. und das wichtigste wird ja sowieso am anfang jeder episode wiederholt.

NikiMaus
29.10.2003, 21:29
Isser nu echt so ein A*sch? Luca? Langsam wird mir seine Charakterentwicklung verdammt unheimlich und ich habe Erklärungsbedarf. Ich hab ja noch kurz vermutet, daß er den schnell noch eingelösten Scheck irgendwem zu Gute kommen lassen könnte, aber ich denke, der wird eher für Damen, die 2.000$ die Nacht kosten, drauf gehen. Ts.

Abby ... bitte, gebt ihr Urlaub. Es sind doch wirklich genug andere bemitleidenswerte Charaktere mit ihren privaten Problemen unterwegs.

Und die nächste Folge wird "eine Folge, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat"? (oder so ähnlich) ... Hoffe ich eigentlich von jeder Folge, aber okay: mysteriös :eek:.

Superphil
29.10.2003, 22:07
so ne special folge gibt es doch in jeder stafel. ich kann mich auf alle fälle daran erinnern, dass es mal eine folge gab die live gedreht und ausgestrahlt wurde. bin aber auch gespannt, wie anderst denn diese folge sein wird.

die heutige folge war auf alle fälle nicht wirklich speziell. vorallem die geschichte mit dem kleinen jungen bzw. mädchen fand ich dann doch etwas gar strange.

NikiMaus
06.11.2003, 06:32
Wow, ein ER-Memento-Crossover :cool:. Klasse Folge, hat mir sehr gut gefallen.

Teilweise fand ich es etwas schwierig, bereits gesehenes unter zukünftigem einzuordnen, weil die Zeitabschnitte recht kurz waren und ich dadurch manchmal nicht wußte, ob das, was erst noch kommt, nicht mit in dieser Szene, die ich gerade sehe, abgehandelt wurde ... :crazy: nein, das hat jetzt keiner verstanden ...

Lucs ist zwar ein A*sch, aber er ist auch eine arme Sau, ehrlich. Daß er nach der Trennung von Abby sein Leben nicht in den Griff bekommt, läßt ihn halt zum Ekel werden, aber daß er in seiner schlechten Verfassung ins Krankenhaus muß und DAS alles passiert .... der Tubus landet in der Speiseröhre und das Drama nahm kein Ende :err:.

Hessi
06.11.2003, 07:42
Wer hat hier "Memento" gesagt? :)

Ob der Einsatz der Rückblenden soo sinnvoll war, weiss ich nicht. Schön war jedenfalls, dass man erst "hinterher" gesehen hat, dass mit der Praktikantin und Luca nix wahr. Fein. :)

Wir haben es ja alle geahnt, warum Luca sich so heftig verändert hat, aber jetzt ist es wohl gewiss.

Freu mich schon auf nächste Woche, diese Folge war ja eher ein Vorgeplänkel für die nächste. Vielleicht hat man deshalb den Memento-Effekt benutzt, um zu kaschieren, dass in der Folge eigentlich nicht viel passiert ist.

NikiMaus
06.11.2003, 08:18
Original geschrieben von Hessi
Ob der Einsatz der Rückblenden soo sinnvoll war, weiss ich nicht. Schön war jedenfalls, dass man erst "hinterher" gesehen hat, dass mit der Praktikantin und Luca nix wahr. Fein. :)
:hrr: Du freust Dich, daß Luca gut weggekommen ist? Soll ich mal Deine Temperatur messen? :zwinker:
Oder freust Du Dich, daß die Praktikantin gut weggekommen ist? Dem würde ich nämlich teilweise widersprechen, denn darauf angelegt hätte sie es mMn schon, war sich dann nur für einen stockbesoffenen Doc denn doch zu schade.

Sinnvoll ... naja, experimentell halt und spannungsfördernd. Ich persönlich habe zumindest die ganze Zeit ziemlich angespannt auf der Couch gehockt und hab mich kaum getraut, mal wegzusehen. Mit kurzen auflockernden Gags war diesmal auch nicht viel, aber es hat mir alles einfach sehr gut gefallen.

Auf nächste Woche bin ich auch gespannt, vielleicht war es tatsächlich eine gründlich vorbereitete Luca-Herausschreib-Phase und er nimmt seinen Hut. Sollte die Serie noch weiterbestehen wird man dann aber wohl einen neuen knackigen Frauentyp herholen müssen, um manch weiblichen Fan vor den Bildschirm zu fesseln. Ein Frauentyp war Carter ja nun nie :D.
Achja, ich schaue auch so weiter :heilig:.

Superphil
06.11.2003, 10:28
ich fand vorallem die musik, wenn es wieder einen "zeitsprung" gab voll der horror. lief mir immer kalt den rücken runter..

Superphil
13.11.2003, 13:37
sehr gute folge gestern, wobei man ja wegen luca mehr erwartet hat. nicht mal einen zusammen schiss gab es...

dafür fand ich die darstellung des pädophilen sehr interessant, da es halt nicht schwarz / weiss war, sondern der mann als verzweifelter mensch gezeigt wurde. wobei ich den krankenhaus psychiater schon etwas komisch fand. es gibt doch regeln, die man ab und zu überschreiten muss....

NikiMaus
13.11.2003, 16:29
Original geschrieben von Superphil
nicht mal einen zusammen schiss gab es...
Aber einen Romano in alter Form. :)

Ja, die Pädophilen-Sache fand ich auch interessant geschildert und was den Psychiater angeht, weiß ich wirklich nicht, wie die wohl drauf sind, wenn das Haus vor psychisch Kranken strotzt. Wenn man sich selber retten möchte, sucht man vemutlich am besten das Weite und hofft darauf, noch genug Kraft zu haben, einen weniger ausgelasteten Seelenklempner zu finden.

Mein absolutes Mitleid für Kerry. 14. Woche. Wieviel Kraft muß es ein homosexuelles Paar kosten, eine künstliche Befruchtung erneut anzugehen? Wird das in den USA eigentlich bereits lockerer gehandhabt als hier? Die Vorschau habe ich leider nur noch aus den Augenwinkeln verfolgt - hatte der Typ in der Beziehung etwas zu sagen?

Dr. Kimble
14.11.2003, 07:22
„Ich bin Elektro-Ejakulator“ – „Ihre Eltern müssen stolz auf Sie sein!“…..

Dabei gibt´s das wirklich, ich hab´s schon mal gesehen – bei einem Elefanten.

Hessi
14.11.2003, 07:38
Original geschrieben von NikiMaus
Aber einen Romano in alter Form. :) Yeah!

"Hat jemand mal überprüft, ob man in Kroatien Medizin studieren kann?"

"Hat das jemand überprüft?"

:lol3:

Ansonsten eine ziemlich heftige Folge. Die Fehlgeburt, der Kinderschänder, der Bruder vom Dings, wow, hart.

NikiMaus
26.11.2003, 21:23
Die Geschichte um Pratt und seinen Bruder finde ich ziemlich niederschmetternd. Man muß ja unglaublich hin- und hergerissen sein, wenn man einerseits unbedingt selber für seinen Bruder da sein möchte, um eine Familie zu bilden und eine vetraute Bezugsperson zu sein und andererseits doch immer und immer wieder feststellen muß, daß einfach so viel Unvorhersehbares passieren kann, daß man dem überhaupt nicht gewachsen ist und gar nicht die Chance hat, den Schützling immer und überall vor allem zu bewahren. Absolut traurig. Ein Kleinkind in seiner Art und Weise zu agieren. Ich denke, daß Pratt irgendwann entweder Job oder aber seinen Bruder aufgeben muß. Arbeitslos oder Heim. Eklig realistisch, die ganze Sache - davon mal abgesehen, daß es im wirklichen Leben gar nicht so lange gut gehen würde, wie in der Serie.

Die Vorschau ... :eek: ... was war das mit Romano?! Ich tippe ja auf eine Romano'sche Demonstration, daß es ohne Mann nicht geht o.ä. :D.

Hessi
27.11.2003, 04:33
Nochmal zum Verständnis: Pratts Bruder ist doch nicht sein leiblicher Bruder, oder? Sowas in der Art meinte ich letzte Woche gehört zu haben.

Mit den Charakterschwankungen meines Freundes Luca komme ich auch bald nicht mehr mit. Mal so, mal so. Carter war auch etwas seltsam. Endlich eine Beziehung, er meint es wohl auch ernst, aber: "Red mir nicht in mein Leben"? Nein, das passte nicht. Es ist nun mal sein Leben als Bruce Wayne, will er da Abby völlig aussen vor lassen?

Als Abby Carter im Gang gewunken hat, war das einer der wenigen Szenen, in denen sie mir sypathisch war.

Wegen Romano: ich geb da nicht mehr viel auf Vorschauen, das war ja kein intimer Kuss, der Raum war ja noch voller Leute. Das macht er nicht. Zumal die Erfolgsaussichten einer Baggerei ziemlich gering sind. :)

NikiMaus
27.11.2003, 06:18
Ich meine auch, daß er nicht der leibliche Bruder ist. Aber das ändert ja nichts an Pratts Bemühungen, eine Familie für ihn zu verkörpern.


Original geschrieben von Hessi
"Red mir nicht in mein Leben"? Zumal er Abby permanent in ihres hineinredet. Aber das Problem mit seinem Kapitalisten-Status hat er ja nun schon immer, vielleicht möchte man uns Zuschauer nur mal wieder daran erinnern. Und jetzt bekommt er den ich-will-etwas-bewegen-Tick.

Und Romano möchte vielleicht nur seine Lizzy eifersüchtig machen. Okay, Scherz. :zwinker:

Superphil
27.11.2003, 07:50
Original geschrieben von NikiMaus

Und Romano möchte vielleicht nur seine Lizzy eifersüchtig machen. Okay, Scherz. :zwinker:

oder der syphilis-stadtrat war weaver so dankbar, dass er das krankenhaus budget erhöht hat und dann ist romano natürlich happy :)

NikiMaus
27.11.2003, 07:54
Oha. Jau. Mensch, Phil, das ist es.

Er kam mir eh vor wie der größte Schleimer unter der Sonne :D.

Hyperion Star
27.11.2003, 15:41
was für romano irgendwie ooc ist. ich seh den nur ungern als schleimer.

NikiMaus
03.12.2003, 20:40
*grummel* Wird das jetzt zur regelmäßigen Einrichtung? Alle 14 Tage irgendein schon tausendmal gelaufener Schmachtfetzen statt Notaufnahmen-Dramatik?

Batch
03.12.2003, 21:29
Tscha, der Vorschau nach zu urteilen kommt nächste Woche Bodyguard und wieder kein ER. :( Erst am 17.12. wieder. Da soll mal einer noch vernünftig eine Serie schauen können... grummel... laufend unterbrochen...brummel.... weiß einer, wieso Pro7 so drauf ist? Wenn man von der abgewürgten Angel-Staffel absieht, wurden doch die Serien bis jetzt immer ganz vernünftigt ausgestrahlt... :confused:

Hyperion Star
03.12.2003, 21:46
und wann bringt ein sender endlich mal am donnerstag eine ordentliche serie?

Hessi
04.12.2003, 07:07
Bist du bescheuert? An welchem Tag soll ich denn dann meine DVDs schauen? :zwinker:

NikiMaus
06.12.2003, 21:09
Aha. Schlichter Quotenbammel.

"Wichtige Info: ER macht wegen der Fußballspiele am 3.12. 03 und am 10.12.03 eine Pause. Weiter gehts am 17.12.03 um 20:15 Uhr!"

So zu lesen auf der ProSieben HP.

Am 24. kommt dann das Christkind und am 31. sicher auch kein ER. Da werden wir wohl bis ins Jahr 2004 warten müssen.

Hyperion Star
07.12.2003, 11:47
verdammte scheiße nochmal mir reichts, dann mach ich halt meinen eigenen fernsehsender auf mit black-jack und ******!

Hessi
11.12.2003, 14:20
War ja wieder nix.

Vorteil: Ich konnte mal wieder "Nikola" schauen.

Ich mag Nikola. :zwinker:

NikiMaus
11.12.2003, 16:02
Hmm, ein wahrer Kenner und Genießer. :engel:

Ja, auch ich konnte mir so die Aufnahme und Nach-ER-Anschauung wieder einmal sparen, aber zu Hochform ist diese Staffel noch nicht aufgelaufen - wie auch, nach vier (?) Folgen.
Aber nächste Woche ist wieder Notaufnahmen-Zeit und ich freu mich schon. :springen:

NikiMaus
18.12.2003, 07:56
War die gut oder war die gut? Genau, sie war saugut. Witz und Dramatik (moah, klingt das gestelzt) gab es schon länger nicht mehr in einem so ausgewogenen, fein abgestimmten Verhältnis, wie in dieser Folge. Meiner höchst bescheidenen, vielleicht manchmal zu begeisterungsfähigen Meinung nach.

Die Geschichte um Leon finde ich irgendwie ganz schlimm, vermutlich weil er halt wirklich wie ein kleines kind reagiert und das greift mir immer an mein Mami-Herz, auch wenn er mehr eine Art Riesenbaby darstellt. Wie kann man ihn alleine in den Bus setzen, das kann doch nur schiefgehen ... :err:.

Romano war klasse. Und auch wenn man natürlich keinen Moment daran glaubt, dass er einen Sprung vom Dach tatsächlich in Betracht ziehen würde (Springen Sie nicht. .. Da unten steht mein Auto.), fand ich die Situation doch eindrucksvoll. Sie brachte die ganze Stimmung in ihm sehr gut rüber.

Und die OP-Mundschutz-Szene zwischen Lizzy und dem Arzt. Bei beiden nur der Augenkontakt ... hach. Genau das Richtige für mich :). Wer mochte Elizabeth nicht so sehr? Hessi? Aber das war doch nett, oder? :engel:

Carter und sein geplagtes Gewissen :D. Hat mich ja gewundert, warum der Scheck plötzlich so ohne jegliche Gegenwehr angenommen wurde, aber wirklich etwas dahinter vermutet hatte ich nicht - und im Nachhinein fände ich den ganzen Plan schon extrem augeklügelt, aber vermutlich ist er erst nach und nach im insulinarmen Kopf herangereift.

Die UV-Lampe ... :lol3:

Hessi
18.12.2003, 18:52
Original geschrieben von NikiMaus
Und die OP-Mundschutz-Szene zwischen Lizzy und dem Arzt. Bei beiden nur der Augenkontakt ... hach. Genau das Richtige für mich :). Wer mochte Elizabeth nicht so sehr? Hessi? Aber das war doch nett, oder? :engel: Ja, war nett. :) Obwohl der Kollege schon ziemlich überspitzt dargestellt wurde. Wenn der jetzt öfter mitmacht, kann ich mir gut vorstellen, wie schnell mich das nerven kann.

Aber Liz wird ja wohl weitergegeben an Pfannkuchengesicht. Wer mochte die nicht so sehr? :zwinker:

NikiMaus
19.12.2003, 06:15
Original geschrieben von Hessi
Wenn der jetzt öfter mitmacht, kann ich mir gut vorstellen, wie schnell mich das nerven kann. Ja, er wirkte etwas übertrieben. Oder gar nicht übertrieben, sondern nur reinmachomäßig :D. Aber ich denke, entweder überrascht er uns noch oder er wirkt nur eine sehr kurze Zeit nebenher mit. Sollte er weiter so nerven, dann bitte tatsächlich lieber Susan als Lizzy :heilig:.

NikiMaus
08.01.2004, 06:32
Da war es gestern endlich wieder soweit.

Der nervende Arzt ist gar nicht mehr aufgetaucht und Susans Blind Date Nummer war peinlich. Was aber nicht nur an Susan lag, ich glaube bei einem Blick in dieses Gesicht, wäre ich auch lieber im Krankenhaus geblieben. Also nicht in Susans Gesicht, sondern .. Ihr wisst schon :zwinker:.

Ich kann Romano nicht gut leiden sehen :shy:. Ich mag es immer noch, wenn er seine Sprüche abliefert - er kann es auch immer noch extrem gut -, aber unmittelbar darauf denke ich dann, dass der ganze Sarkasmus jetzt einen viel ernsteren Unterton hat und nicht nur Arschlochstyle ist. Wenn er sagt" Im Gegensatz zur beratenden medizinischen Leiterin habe ich zwei gesunde Beine", denke ich im ersten Moment: zack, da war er wieder, und im zweiten Moment: arme Sau :(. Für so einen Vollblutmediziner muss das absolut hart sein. Und dann liegt er mit seiner Meinung, über Gründe von Kerrys Berufung ja auch durchaus richtig.

Mit Abby warte ich erstmal ab, bevor ich mich da zu irgendeiner Äußerung oder Prognose hinreißen lasse. Nächste Woche ist auf jeden Fall wieder Familiendrama pur angesagt.

Die Prostituierte mit den Kindern tat mir so leid und das Mädel mit dem Autounfall .... hart.

Hessi
08.01.2004, 07:26
Rocket Romano hat ja auch in der letzten Zeit so erbärmlich viele Schläge erlitten, da kommt sicher noch was nach. Entweder dreht er völlig durch und/oder gibt sich auf. Dass ausgerechnet Cary/Carrie/Kerry ihm diese Stelle wegschnappt, trifft sicher doppelt.

Das mit dem Autounfall war sicher hart, aber das Mädel war ja auch selten dämlich. "Ooooch, hat es nur eine erwischt?" :rolleyes:

Irgendwie fehlen mir Sympathiepersonen immer mehr. Die Dings hat gestern wieder Punkte eingebüsst, ihr Lover ist mir auch noch suspekt. Carter noch zu blass, Abby fängt wieder mit dem Trinken an ... aber sehen muss ich es doch. :)

Nächste Woche: Sally Field. :(

Superphil
08.01.2004, 12:52
Original geschrieben von NikiMaus
Die Prostituierte mit den Kindern tat mir so leid.

ich musste mich da vorallem über dr. chen aufregen. ich meine den kindern ging es ja gut und es wäre eindeutig kein fall für das sozial amt gewesen. :(

Hessi
08.01.2004, 13:23
Chen, genau, danke. :)

NikiMaus
08.01.2004, 15:47
Original geschrieben von Superphil
ich musste mich da vorallem über dr. chen aufregen. Ich will sie ja nicht verteidigen, aber ich möchte auch nicht in ihrer Lage gewesen sein. Angenommen, den Kindern passiert nachts etwas und sie kommen - mindestens - verletzt ins Krankenhaus (Feuer, Einbrecher, Selbstverschulden) und man weiß genau, indem man nichts unternommen hat, hat man billigend in Kauf genommen, dass ihnen etwas passieren kann ... wie gesagt, ich möchte die Entscheidung nicht fällen müssen. Und wirklich zufrieden war sie ja auch nicht, sonst hätte sie nicht noch einmal so trotzig betont "sie waren nachts allein".

Superphil
08.01.2004, 17:33
das mit dem "nachts alleine" hat sie doch gesagt, weil sie, wie man später in der folge erfahren hat, auch oft von ihren eltern alleine gelassen wurde.

und zumindest die tochter der prostituierten schien alt genug zu sein, dass man sie hätte alleine lassen können. natürlich ist es nicht von vorteil, aber die eltern einer mutter weg nehmen, die sie lieben, finde ich da schlimmer.

NikiMaus
19.01.2004, 08:56
Ts. Da haben wir schon bald wieder Mittwoch – gottseidank, die Woche ist also fast rum – und ich habe nichts zur letzten Folge gesagt. Nicht, dass das jemanden stören würde ...

Er will sie nicht wirklich heiraten, oder? Oder vielmehr, er will schon, aber er tut es nicht, oder? Oder? Außerdem könnte er mal wieder einen Haarschnitt vertragen, aber ihn mal wieder in Zivil zu sehen, hatte was.

Was war noch? Argh. Ich darf nicht mehr so lange warten, bis ich meinen Kommentar abgebe.

Ich kann Kerry mit ihrem Kinderwunsch schon verstehen und auch, dass sie lieber ihre Freundin den nächsten Versuch wagen lassen möchte, aber davon mal abgesehen, dass die Dackelblick-Tour sicher nicht die richtige Voraussetzung ist, finde ich es bedenklich, dass sie jetzt schon meint, dass in dieser Beziehung etwas fehlt. Wie lange sind die beiden jetzt zusammen? Leider hat man nie genug von der Beziehung mitbekommen, um die Intensität beurteilen zu können.

Wohin sich das mit Chen und Pratt entwickeln soll, weiß ich ja nicht so ganz. Ich habe das Gefühl, die beiden reden und denken ständig aneinander vorbei.

Hessi
19.01.2004, 10:24
Ich finde die Beziehung äusserst seltsam. In der Vorschau sah es so aus, als hätte er einen Ring und gibt ihn ihr dann doch nicht. Run, Carter, run!

Kerrys Freundin ist für mich eine absolute Unsympathin, unabhängig von der Entscheidung, kein Kind austragen zu wollen, das wiederum war nicht fair von Kerry. Die Beziehung an sich wirkl auch nicht sehr harmonisch. Kerrys Freundin hat darin wohl eher die Macho-Rolle übernommen.

Das Kommentieren hier im Forum hat den Nachteil, dass man sich mehr Gedanken über die Folgen macht, als man sie sich beim Schauen gemacht hat. Es geht weiter bergab.

NikiMaus
22.01.2004, 08:31
Hat Carter mit Abigail eigentlich schon ein einziges Mal herzlich lachen können, ohne dass im nächsten Moment wieder irgendein ein Frusthammer kam? Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der eine solch permanent-negative Einstellung hat. Die Frau gibt doch durchgehend schlechte Stimmung weiter und zieht einen andauernd runter. Entweder hat Carter so eine Art Samariter-Tick, dass er so jemanden braucht, den er immer aufbauen kann oder er ist selber so mies drauf, dass er jemanden braucht, der noch extremer ist, damit er sich wiederum gut fühlen kann, was weiß ich. Da ist mir die Frau Mama ja gerade noch sympathischer.

Ich will Greene und Ross zurück. Und Carol Hathaway. Und Peter Benton, den Miesmacher. Gott, waren das noch Zeiten. Und ich will Romanos Arm wieder zurück und den kompletten Zyniker dann mit zur Anfangscrew. Darf ich noch mehr Wünsche äußern?

Als Luca am Anfang mit Chen zu Magoo's rüberging, hatte er einen Gang drauf, als hätte er die Toilette zu spät aufgesucht. Ja, das ist eine nicht wirklich wichtige Bemerkung, aber sag mir keiner, das wäre nicht allgemein aufgefallen. :zwinker:

Superphil
22.01.2004, 09:23
Original geschrieben von NikiMaus

Ich will Greene und Ross zurück. Und Carol Hathaway. Und Peter Benton, den Miesmacher. Gott, waren das noch Zeiten. Und ich will Romanos Arm wieder zurück und den kompletten Zyniker dann mit zur Anfangscrew. Darf ich noch mehr Wünsche äußern?

kannst du alles haben. season 1 erscheint bald auf dvd :)

Hessi
22.01.2004, 09:40
Original geschrieben von NikiMaus
Da ist mir die Frau Mama ja gerade noch sympathischer. NIKI !!! :err:

Rocket Romano hat schmerzlich gefehlt. Auch ein Drei-Sekunden-Auftritt hätte mir gereicht. :( Überhaupt fehlen mir die fröhlichen Momente. Nicht, dass Romano eine fröhliche Natur wäre, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine.

Der Dings, der Bruder von Leon, hat mich etwas irritert. Sonst macht er immer den
"Angry Young Man", und sowas lässt er einfach über sich ergehen? Seltsamer Kerl.

NikiMaus
05.02.2004, 06:16
Original geschrieben von Hessi
Rocket Romano hat schmerzlich gefehlt. Diesmal haben wir ja mehr als genug von ihm zu sehen bekommen. Seine Sprüche waren rassisitisch, frauenfeindlich, diskriminierend, eklig .. eigentlich alles so wie immer, aber die Ladung war eindeutig zu geballt. Selbst in schlimmsten Phasen hatte er immer irgendwo eine freundliche Anwandlung und einen weichen Kern, auf den man einen unverhofften Blick erhaschen konnte, aber DAS ... nee. Mir zu übertrieben.

Also, es war schon eine gute Folge. Ich habe da mit großen Augen gesessen und gedacht, was für ein Arsch und habe mich nicht getraut, mal eben in die Küche zu gehen, um auch ja nichts zu verpassen. Aber spätestens hinterher dachte ich mir, dass es locker die Hälfte dieses Schubes auch getan hätte. Zumal mir der Schluss arg an den Haaren herbeigezogen vorkam. Nicht, dass er das nicht verdient hätte, abert ich glaube nicht, dass da jemand in einer Kneipe auf einen Wehrlosen einprügeln darf, ohne dass mehrere nach wenigstens zwei verdienten Schlägen doch dazwischen gehen.

Naja, wir werden sehen.

Trotzdem haben Romanos Sprüche etwas. Sie sind restlos menschenverachtend, aber man spizt trotzdem die Ohren, um keinen Hieb zu verpassen.

Um auch den Rest nicht völlig zu vernachlässigen :zwinker::
Ich bin ja schnell mit rührseligem Mitleid für Neugeborene, Babies und Kinder dabei, aber diese Einstellung, um jeden Preis einen Fötus durchzubekommen, obwohl man weiß, dass die Mutter später stirbt ... ob das so das Wünschenswerteste ist, wage ich schwer zu bezweifeln. Da habe ich Lizzy, ihre Bemühungen und ihre Fassungslosigkeit diesmal nicht wirklich verstehen können.

Hessi
05.02.2004, 07:36
Ich denke, für Ärzte zählen eben Menschenleben, und in Lizzys Situation gab es die Wahl zwischen einem Überlebenden und keinem Überlebenden.

Romano ... heftig, zu heftig. Das geht auch so nicht weiter. Entweder wird er wieder versetzt oder er fliegt ganz. Immerhin konnte man ihm diesmal schon nicht nur soziales, sondern auch fachliches Defizit nachweisen können.
Weiss nicht, ob der Schluss sooo unrealistisch war. Manchmal kriegt man eben eins auf die Schnauze, und wir sind uns ja wohl einig, dass es nicht den Falschen getroffen hat. Vielleicht tut der Dämpfer ihm gut? Die Vorschau spricht allerdings nicht dafür.

Unrealistischer und schon albern fand ich eher seine Kündigungsaktionen.

Superphil
05.02.2004, 07:53
Original geschrieben von NikiMaus
Um auch den Rest nicht völlig zu vernachlässigen :zwinker::
Ich bin ja schnell mit rührseligem Mitleid für Neugeborene, Babies und Kinder dabei, aber diese Einstellung, um jeden Preis einen Fötus durchzubekommen, obwohl man weiß, dass die Mutter später stirbt ... ob das so das Wünschenswerteste ist, wage ich schwer zu bezweifeln. Da habe ich Lizzy, ihre Bemühungen und ihre Fassungslosigkeit diesmal nicht wirklich verstehen können.

doch, kann ich schon verstehen. das die mutter überleben wird ist sehr unwahrscheindlich, warum also das ungeborene kind töten, welches eine grosse überlebenschange hat? der mann verliert so nicht nur seine frau sondern auch sein kind.

NikiMaus
05.02.2004, 09:16
Original geschrieben von Superphil
der mann verliert so nicht nur seine frau sondern auch sein kind. .. zu welchem er ja offensichtlich noch keine so starke Bindung hat, sonst hätte er ja nicht ohne langes Zögern so entschieden, wie er es getan hat. Was für ein Leben erwartet denn ein Kind, das spätestens in der 22. Schwangerschaftswoche aus dem Mutterleib geholt wird, dessen Mutter kurz darauf stirbt und dessen Vater schon ein gestandenes Alter hat?

Aber ich will das ja nicht ausdiskutieren, ich denke nur, dass die Entscheidung für ein menschliches Leben egal um welchen Preis gerade in diesem Stadium sicher nicht so einfach zu beantworten ist, wie Lizzy es wohl erwartet hat.

Superphil
05.02.2004, 09:34
Original geschrieben von NikiMaus
Was für ein Leben erwartet denn ein Kind?

da sehe ich nicht so ein problem. es gibt genügend menschen die ohne eltern oder nur mit einem elternteil aufwachsen können und trotzdem ein erfülltes leben haben. sehe also deinen punkt nicht ganz.

und natürlich hatte der mann mühe eine entscheidung zu fällen. er wusste immerhin, dass die mutter leben wollte und dafür auch ihr kind opferte und dass es doch eine chance, wenn auch nur eine sehr kleine gibt, dass seine frau doch überleben könnte. soll er also den wunsch seiner frau befolgen? wie soll er wissen, ob sie immernoch das leben des kindes geopfert hätte, wenn sie gewusst hätte, dass ihr überleben eher unwahrscheindlich ist.

übrigens fand ich die folge von letzter woche, wo weaver verantworlich war für den tot des stadtrat-geliebten, ziemlich krass. dafür hat sie sich aber recht schnell von dem schock wiederholt.

NikiMaus
05.02.2004, 09:40
Original geschrieben von Superphil
sehe also deinen punkt nicht ganz. Mein Punkt ist auch desweiteren die Problematik der Frühgeburt. In der 22. Woche liegt organisch noch so einiges im Argen.

Aber so sind wir da eben unterschiedlicher Meinung und endlich kommt mal wieder ein bisschen Schwung in irgendeinen Thread hier :zwinker:.

Superphil
05.02.2004, 16:24
ich kenne mich mit frühgeburten nicht so aus, aber ich denke dass lizzy diese nicht vorschlagen würde, wenn die chancen für das baby nicht sehr gut wären.

Hessi
06.02.2004, 07:15
Ich erinnere mich, dass sie gesagt hat, in so-und-soviel Wochen wäre es ausserhalb überlebensfähig. So lange hätten sie die Mutter noch künstlich am Leben halten müssen.

NikiMaus
06.02.2004, 07:57
Nach drei Wochen. Und die zukünftige Mutter war in der 19. SW.

NikiMaus
12.02.2004, 08:44
Die Folge hat mir extrem gut gefallen. Irgendwie hat das Verhältnis zwischen Dramatik und Humor mal wieder perfekt gestimmt. Sogar für Hessi dürfte Luca irgendwie sympathischer als üblich rübergekommen sein :zwinker:. Während Susan mehr und mehr wie ein Backfisch auf mich wirkt ...

Ich glaube nicht, dass Romano diese Staffel übersteht. Und das meine ich nicht symbolisch. Ursprünglich sehr schade um den Charakter, aber mittlerweile dreht er einfach völlig am Rad. Rührend finde ich immer, dass Elizabeth die einzige scheint, bei der er noch einigermaßen normal reagiert.

NikiMaus
12.02.2004, 08:48
Und nächste Woche Freitag ist es dann soweit, da gibt es endlich die erste Staffel als Deluxe Edition mit 4 DVDs für knappe 30 €. :springen:

Hessi
12.02.2004, 10:18
Ja, Luca hat mir ganz gut gefallen. Findest du seine Originalstimme auch so sexy? :zwinker:

Ich denke, dass Rocket Romano (den Namen hat er schon zum zweiten Mal gebraucht) die Staffel ebensowenig übersteht wie die Beziehung von Carter und Abbie. Die Prügel scheinen ihm nichts ausgemacht zu haben, ich dachte eigentlich, da kommt nochwas, aber ausser blauen Flecken erinnerte nichts mehr daran.
Auch bin ich immer noch der Meinung, dass RR für Liz mehr empfindet, wenn keiner dabei ist, ist er bei ihr sanft wie ein Lamm.
Verteidigen muss ich ihn aber auch. Für jemanden, der sich ausschließlich über seine Hände definiert, ist das sicher verdammt hart, zudem er schon seit einiger Zeit weiß, dass der Arm nicht nur nicht mehr heilt, sondern wahrscheinlich ganz dran glauben muss. Was fehlt, ist einfach die Einsicht. So wie er seinerzeit den Parkinson-Praktikanten abgefertigt hat, müsste er eigentlich auch mit sich selbst ins Gericht gehen, und das weiß er auch.

Wie ich hier so schreibe, fällt mir auf, dass RR im Moment ausser Abbie vielleicht der tiefgründigste Charakter ist. Erschreckend. :err: Hätt ich auch nie gedacht. :)

Zitat des Tages: "Ah, die Fischer-Chöre!" :lol3:

NikiMaus
12.02.2004, 11:57
Original geschrieben von Hessi
Auch bin ich immer noch der Meinung, dass RR für Liz mehr empfindet,Sicher. Er hat auch nie aufgehört, ihr gegenüber seine manchmal allzu gut versteckte Freundlichkeit zu zeigen. Die Frage ist, ob sie nicht mal den Mumm aufbringen kann, um mit ihm Tacheles zu reden. Dann hätte er vielleicht noch eine Chance.

Den Typen mit den Visionen fand ich beklemmend gut. Keine Frage, dass man irre werden würde, wenn man das und auf die Art sieht, was er da alles sieht. :err:

Hessi
12.02.2004, 12:51
Entschuldigung ... Liz und Romano ... nicht dein Ernst, oder?

NikiMaus
12.02.2004, 13:16
Nicht "Chance bei ihr". Chance, nicht Selbstmord zu begehen. Oder von den Angestellten gekillt zu werden.

Hessi
12.02.2004, 13:40
Jesses, danke, ich bin beruhigt. :)

NikiMaus
19.02.2004, 16:59
Nun ja. An Romanos Stelle hätte mich der Anblick seines Armes nach dem Abflammversuch auch davon überzeugt, dass das Ganze nichte grade rosig aussieht. Eher blutig. Armes Schwein.

Wieder eine sehr gute Folge. Ich hätte Luka gerne noch ein paar Folgen länger lachen hören, bevor er jetzt in den Kongo marschiert und ich schon im Groben weiß, was in der letzten Staffelfolge passiert. Seine Aktion mit Ante war wohl auch wirklich genau das, was er brauchte, um ihn wieder von seinem Beruf oder besser gesagt, seiner Berufung zu überzeugen.

Ob ich mit Carter jetzt wirklich Mitleid haben soll, weiß ich aber nicht. Er weiß doch, was er sich mit Abby eingehandelt hat. Jeder Mann sollte sich vor Augen halten, was für Macken seine Liebste hat, bevor er sich längerfristig auf sie einlassen will (umgekehrt sowieso :zwinker: ) und dass Abby ihre Familie mit allen ihren Aussetzern über alles geht - auch wenn sie das im Fall ihrer Mutter schon mal zu dementieren versucht -, das sollte er schon kapiert haben. Ihr daraus jetzt einen Strick zu drehen halte ich ehrlich gesagt für unfair. So wenig ich mit Abigail ansonsten auch anfangen kann.

Der Backfisch ist nun geschieden. Halleluja.


P.S. Ich habe meinen 5,- €-Amazon-Gutschein vom Kauf der Karibikpiraten-DVD gestern in die ER-Box investiert und gerade ist sie schon auf dem Weg zu mir :springen:. .... Wann ich sie ansehen kann und werde steht leider auf einem gaaanz anderen Blatt ....

NikiMaus
25.02.2004, 20:31
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob ich das richtig geblickt habe: Alles, was Carter erlebt hat, geschah nach dem, was Pratt erlebt hat? Okay, dann habe ich es doch geblickt. :)

Sehr gute Folge, manchmal mag ich diesen krassen und schnellen Wechsel zwischen Glück und Unglück - wenn auch manchmal etwas arg hektisch geschnitten wurde.

Romano hat bei Lizzy seine absolut symapathischen Momente, da kann man mir sagen, was man will. Hat er ihr seine Liebe nicht schon mal im Halbschlaf gestanden? Als sie bereits mit Mark zusammen war? Oder verwechsel ich da etwas ...

Superphil
25.02.2004, 21:32
Original geschrieben von NikiMaus
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob ich das richtig geblickt habe: Alles, was Carter erlebt hat, geschah nach dem, was Pratt erlebt hat? Okay, dann habe ich es doch geblickt. :)

ich glaube es war umgekehrt, zuerst hatte carter seinen tag und dann pratt die nachtschicht.

NikiMaus
26.02.2004, 06:14
Argh. Ja, natürlich, meine ich doch. Carter hatte erst noch den recht unversehrter Gang-Jungen da liegen und Pratt hatte dann den durchschossenen. Carter hat das ertrunkene Mädchen so gerade noch gerettet und bei Pratt war sie dann über den Berg, Pratt ging aus seiner vorletzten Schicht am Morgen des Tages der Sonnenfinsternis, Carter hat sie dann da oben auf dem Laster mitbekommen und Pratt hatte darauf dann seine - scheinbar - letzte Nachtschicht ...

Das nur als Zeichen, dass ich mich einfach nur vertan habe :shy:.. War schon spät.

Superphil
26.02.2004, 06:34
kein problem. aber können ärtze in den usa so kurzfristig den job wechseln? ich meine ging carter nach seiner schicht zu weaver und meinte: "hey, ich geh jetzt für ein paar wochen nach afrika"? und bratt rief bei seiner neuen stelle an und meinte "hey jungs, sorry, ich komme nicht, ich bleine im county"?

Hessi
26.02.2004, 07:27
Nein, das müssen zwei Schichten Pratt und eine Carter in der Mitte gewesen sein. Ich dachte auch erst, ich habs geblickt, ungefähr in der Mitte der Folge hätte ich fast das Handtuch geworfen.

Oder es ist ein Fehler, denn:

- Den kleinen Ripper Turner, den Carter operiert hat, ist in Pratts Schicht gestorben.
- Der Herzinfarkt-/Magengeschwürpatient Dressler, den Abbie - die in Pratts Schicht arbeitete - wegen des Rauchens anmacht, ist in Carters Schicht gestorben.


Original geschrieben von NikiMaus
Romano hat bei Lizzy seine absolut symapathischen Momente, da kann man mir sagen, was man will. Joah, er stand ja auch nicht unwesentlich unter Drogen. :zwinker:

NikiMaus
26.02.2004, 08:15
Das mit dem rauchenden Herzpatienten habe ich am Schluss auch noch mal versucht auf die Reihe zu bekommen, weil ich bemüht war den Brand im Doc Magoo's zeitlich einzuordnen.

Mist, ich hätte die Folge aufnehmen sollen. Aber eigentlich muss man sagen, wenn wir drei Spezis es schon nicht völlig kapiert haben, war sie eindeutig zu wild gemixt.:zwinker:

@Phil
Carter hatte ja eigentlich regulären Urlaub, weil er mir dem Herrn Papa nach Rio wollte. Demnach wird er seinen Kongo-Einsatz jetzt in seiner Freizeit absolvieren.

Bei Pratt kann ich nur mal annehmen, dass er ja quasi in der Probezeit ist und da jederzeit selber kündigen und gekündigt werden kann.

Superphil
26.02.2004, 11:32
@niki: aber carter wird ja nur eine oder zwei wochen ferien genommen haben um nach rio zu reisen und es hörte sich schon so an, als ob er länger nach afrika fliegt. aber ist ja nur ein detail :)

Hyperion Star
26.02.2004, 22:30
o gott sah romano arm aus mit oder besser ohne dem abgenommenem arm.

NikiMaus
27.02.2004, 06:17
:confused:

Und das ist jetzt nicht einmal sarkastisch gemeint, sondern ehrliches Nicht-Verstehen.

Hessi
27.02.2004, 07:07
"Du meine Güte, Dr. Romano bot ja einen unglaublich bemitleidenswerten Anblick, als er so ohne seinen linken Unterarm auf dem Operationstisch lag."

NikiMaus
27.02.2004, 08:44
Ah jetzt, ja. Eine Insel. :)

Hessi
27.02.2004, 09:05
In diesem Fall: Ah, jetzt ja. Ein Gerinnsel. :zwinker:

NikiMaus
04.03.2004, 09:29
Normalerweise mag ich diese Folgen ganz fern ab von der Notaufnahme nicht, aber dieses Staffelende hat mir sehr gut gefallen.

Carters Fassungslosigkeit über die Zusatände - oder vielmehr die noch existierenden Krankheiten und die Versorgungsmöglichkeiten, an die man normalerweise keinen weiteren Gedanken verschwendet - stand ihm wirklich ins Gesicht geschrieben. Als das Kind mit Polio vor ihm lag, eine Krankheit, die es "bei uns" so gut wie gar nicht mehr gibt und auf der anderen Seite dem möglichen eigenen Tod buchstäblich ins Auge zu sehen ... hart.

Ob wir Luka noch einmal lebend zu sehen bekommen?

Und jetzt bis zum Herbst warten. :(

NikiMaus
08.03.2004, 09:18
Jetzt mal ehrlich: Hat sie keiner gesehen? Hessili? Phil?

:heul:

Hessi
08.03.2004, 10:04
Doch doch, bleiben Sie ruhig. :)

Die Fortsetzung von "Luka poppt sich durch die Notaufnahme" unter dem Titel "Luka poppt sich durch den Kongo": :engel:

Natürlich waren die Zustände heftig, aber ich weiss noch nicht so ganz, was uns die Folge sagen sollte. Carter soll vielleicht ein weg-vom-reichen-Kindchen-Image verpasst werden, was er aber meiner Meinung auch so schon geschafft hat. Aber es geht ja noch weiter und die Folge war vielleicht nur der Auftakt zu dramatischeren Ereignissen.

Hätte ich gewusst, dass ich bis Herbst den Rest der Notaufnahme nicht mehr sehe, hätte ich die Woche vorher mehr in mich aufgesaugt. :zwinker:

Superphil
08.03.2004, 10:36
doch, habe sie auch gesehen. habe zwar auch die notaufnahme vermisst, aber eine sehr gute folge. und obwohl man es ja eigenltich weiss, ziemlich eindrücklich, wie schlecht die medizinische versorgung in anderen ländern ist und wie froh wir sein können, dass es bei uns besser ist.

NikiMaus
10.03.2004, 07:46
Dass Ihr mich immer erst betteln sehen wollt. :bengel:
Original geschrieben von Superphil
und obwohl man es ja eigenltich weiss [...] Das finde ich auch immer so beklemmend. Man weiß es eigentlich und trotzdem schockt einen so etwas immer wieder.

Damit dürfte der Thread wohl jetzt bis zur Ankündigung der nächsten Staffel in den Forenuntiefen verschwinden und ich verabschiede mich hier schon mal wehmütig. :byebye:

Superphil
10.03.2004, 09:52
wieso, wir könnten ja hier über die season1 dvd quatschen, ausser du willst das lieber im dvd thread tun :)

NikiMaus
10.03.2004, 10:14
Tatsächlich ziehe ich da etwas Leben im DVD-Thread vor. Als ein Mitglied der Spezies der Blubbermäuse unterhalte ich mich zwar lieber alleine als gar nicht, aber gegen ein bisschen Gesellschaft dort habe ich nichts einzuwenden. :engel:

Was mich auch darauf bringt, dass ich bei Gelegenheit den weiteren Episodengenuss mal wieder starten könnte.

NikiMaus
12.10.2004, 21:36
Ab nächste Woche Dienstag, 20:15 Uhr endlich wieder Emergency Room-Zeit.
22 neue Folgen, jesses, was freue ich mich. :springen:

Dr. Kimble
14.10.2004, 12:00
Ist vielleicht ein bisschen spät, aber ich habe leider die letzte Folge im Kongo verpasst. Kann mir jemand aushelfen? Und wie ist denn ansonsten der Stand der Dinge (ist alles schon wieder so lange her *schnüff*

NikiMaus
19.10.2004, 21:55
Ich hoffe, Dr. Kimble, Du hast anhand der Rückblende halbwegs den Einstieg gefunden. :)

Nunja, so richtig reingekommen bin ich ins ER-Feeling mit dieser Folge noch nicht, was darin liegen könnte, dass sie für mein Empfinden irgendwie vorbei war, ehe sie so richtig begonnen hatte. Aber prinzipiell ist das ja ein gutes Zeichen, weil kurzweiliges Gefühl.

Parminder Nagra ist noch genauso reizend wie ich sie aus Kick it like Beckham in Erinnerung habe und ansonsten gibt es ja nur Probleme.

Was mich ein bisschen befremdet hat, war die Vorbereitung auf den Unfall, in dem man zeigte, was da vorher so abging. War das früher auch schon so? Gerade fällt mir kein Beispiel ein. Das hatte ein bisschen etwas von Six Feet Under - man sieht die Personen und weiß, die haben nichts mit der Notaufnahme zu tun, also werden sie gleich sterben respektive verunglücken.

Und Abbys Reaktion war nicht die meine. Was mich beruhigt :zwinker:. Während sie da am Anfang aufgewacht ist, habe ich mich noch gefragt, wie sie wohl reagieren wird und wie ich reagieren würde. ich hätte vermutlich erstmal erleichtert umarmt und dann den Arschtritt verpasst. Wenn überhaupt. Mitten in der Nacht so ein Kalkül an den Tag zu legen, scheint mir lange seelisch vorbereitet.

Romanos Auftritt war kurz aber cool. Ich habe mich direkt gefreut als der alles plattmachende Kerl aufgetaucht ist. :)
Hessi hast Du geschaut? :winken:

Superphil
19.10.2004, 22:38
Original geschrieben von NikiMaus
Hessi hast Du geschaut? :winken:

ich hab geschaut?

darf ich auch meinen senf abgeben?

ja, der anfang hat mich auch extrem an six feet under erinnert. mal schauen, ob das jetzt immer so ist.

aber waren frühere folgen nicht etwas hektischer? fand schon fast, dass es, trotz bauarbeiten, ziemlich ruhig und gemütlich abging.. zumindest für die notaufnahme.

NikiMaus
20.10.2004, 06:07
Original geschrieben von Superphil
ich hab geschaut?

darf ich auch meinen senf abgeben? So war das selbstverständlich nicht gemeint :shy:. Eher ein interner Gruß. Wie könnte ich Dich außen vorlassen, wo Du auch noch meiner Meinung bist :zwinker:.

Du hast Recht, dafür dass die Notaufnahme komplett Baustelle war, war gerade mal der Anfang "turbulent", als Weaver mit ihrem Stock wüst um sich schlug, den Deckenarbeiter zur Schnecke machte und schließlich hinter ihr die Scheibe herausfiel :D. Das war wohl so eine Art Zeichen, dass von jetzt an, den Umbauarbeten weniger Aufmerksamkeit zu teil werden wird. :zwinker:

NikiMaus
02.11.2004, 21:58
Ich liebe diesen dienstäglichen TV-Abend. Naja, bis heute.

Und heute war es meiner Meinung nach auch wieder typische ER-Hektik mit einigen feinen Schlachthof-Szenen :err:. Ist Carter jetzt raus? Ich habe gegen Ende des Vorspannes überlegt, ob er dabei gewesen ist und war mir nicht sicher und jetzt überlege ich erst recht. Bin aber zu faul zum googeln :shy: - morgen.

Batch
03.11.2004, 12:06
Original geschrieben von NikiMaus
Ist Carter jetzt raus? Die Befürchtung hatte ich auch direkt - etwas kurze Recherche (hach, was wär ich nur ohne tvtome.com :zwinker: ) hat aber ergeben, daß er nur ein paar Folgen weg ist. Zumindest schließe ich das aus den äußerst nützlichen und spoilerfreien: "NOTE: Noah Wyle does not appear in this episode. "-Anmerkungen. Gottseidank :)

Die Folge von letzter Woche im Kongo fand ich zwar ganz in Ordnung, war aber trotzdem froh, daß gestern wieder das Krankenhaus der Handlungsort war. Die Szene zwischen Kerry und Romano vor dem Fahrstuhl voller Kinder war einfach zum Schreien. :lol3: Obwohl's im Original IMO noch ne Spur cooler ist:
mal wieder ausm tvtome
Romano: Kerry, you really are one grade-A bitch, you know that?
Weaver: No, Robert, I'm your boss, and as long as I am, you're my bitch. Now get your ass back to work.

NikiMaus
03.11.2004, 12:39
Ahja, fein :).
Gut, gestern im Chaos hat er nicht gefehlt, aber auf Dauer noch einen der Stammcrew zu verlieren, täte schon weh.

Hessi
04.11.2004, 14:01
Auch schön war der offensichtlich lebensmüde Assi, der sich mit Rocket Romano (hat er ihn nicht auch so genannt? Das Gehör im Alter ...) angelegt hat. :)

Ja, hoffentlich bleibt Carter! Ich würde ihn auch sehr gerne gegen Luka eintauschen. Vielleicht fährt Kovac ja wieder in den Busch, um Carter zu retten ... :twist:

So gut die Serie auch ist und so viel alleine die kleinen Geschichten im Krankenhaus auch hergeben, wenn noch einer der Stammbesetzung geht, ist bald die ganze Substanz beim Deifi, der Rest der Besetzung gibt leider nicht so viel her, um die ganze Serie zu tragen. :(

NikiMaus
10.11.2004, 05:51
Original geschrieben von Hessi
Ja, hoffentlich bleibt Carter! Ich würde ihn auch sehr gerne gegen Luka eintauschen. Vielleicht fährt Kovac ja wieder in den Busch, um Carter zu retten ... :twist: Naja, vielleicht hat er nächste Woche die Nase so dermaßen gestrichen voll, dass er wieder fährt. Sehr begeisternd sah das alles nämlich nicht aus. :err: Aber am Anfang der Vorschau habe ich direkt an Dich und Deine Vorliebe für Luka gedacht und wie sehr Du Dich freuen wirst, wenn er jetzt wieder die Notaufnahme bereichert. :zwinker:

Pratt tat mir doch mal ziemlich leid. Und ich bin immer noch nicht hinter diesen anderen Assistenzarzt (Norris? Morris?) gestiegen. Wie ist der so weit gekommen oder habe ich irgendwann etwas Aufschlussreiches verpasst?

Hessi
10.11.2004, 07:23
Wie, so weit gekommen? (1) Da laufen doch hunderte neue Assis rum, er hat eben nur ein wenig mehr Selbstvertrauen als die anderen. Nehme ich an.

Nach 10 Minuten ist bei uns das Kabelsignal ausgefallen, und als es wieder da war, hatten wir keinen Ton. :(

NikiMaus
10.11.2004, 08:11
Irgendwie ist er aber offensichtlich (oder nicht offensichtlich, vielleicht fehlt ja durch Kabelausfall das Offensichtliche) auf gleicher Stufe anzusiedeln wie Pratt, also Assistenzarzt im letzten Jahr oder so. Die anderen sind Assis im ersten oder Praktikanten oder, oder. :spin: Und irgendwie ist mir dieser eine bis gestern nie so richtig aufgefallen. Und gestern eben nur, weil er neben Pratt der Ansprechpartner für alle Kranken und Schwachen sein sollte. Und dafür die meiste Zeit an der Strippe oder auf dem Klo verbrachte.

Im Prinzip hast Du nichts Wichtiges verpasst, es gab die typischen, bei uns beliebten Notaufnahmen-Szenarien mit Erbrochenem, rausstehenden Knochen, geöffneten Brustkörben,. etc. :D, aber nichts großartig Handlungsvorantreibendes. Nur Romano hat seinen neuen Arm - schon unglaublich die Möglichkeiten in der Prothesentechnik. Und Kovacs Freundin ist nach Montral zurück und hat übrigens schon einen Freund. Und Kovac freut sich vermutlich, dass Abby nicht mehr mit Carter zusammen ist. Oder umgekehrt.

NikiMaus
17.11.2004, 06:28
Romano hat im Moment nicht viel zu lachen ... seine Patienten aber auch nicht. "Was tun sie jetzt?" "Narbenbildung verhindern." :err: Die Demonstration der (Nicht)Beherrschung seiner Prothese war allerdings eindrucksvoll :D. Nein, nicht wirklich zum Lachen, aber so in dem Moment kam es gut. Und es stimmt natürlich schon: So sehr ich den Charakter Romano auch mag - nicht weil er lieb und gut ist, sondern weil er Schwung in die Bude bringt -, bei jedem anderen würde man in so Momenten vor Mitleid zerfließen und das Ganze wäre nur noch eine Heulshow. So grinst man sich eben doch mal eines, auch wenn das Thema mehr als tragisch ist. Nach wie vor.

Wie Norris (?) so weit gekommen ist, ist mir dennoch ein Rätsel.

Und meine Vorschau-Prophezeiung, dass Luka das nicht durchsteht war wohl eine Fehldiagnose, aber in drei Monaten will er ja wieder weg. Nur ... was passiert dann mit den armen Patienten? Und Abby wandelt vorübergehend auf Carols Spuren. Mal sehen, wann sie erkennt, dass sie als Schwester auf eine gewisse Art mehr ausrichten kann.
Und nächste Woche das Frühchen. Das wird wieder hart.

Superphil
17.11.2004, 17:18
Original geschrieben von NikiMaus
Und Abby wandelt vorübergehend auf Carols Spuren. Mal sehen, wann sie erkennt, dass sie als Schwester auf eine gewisse Art mehr ausrichten kann.

na ja, sie wollte ja ursprünglich ärtzin werden und war in den ersten folgen auch als praktikantin tätig. musste dann aber nach ein paar folgen aus finanziellen gründen zur schwester wechseln.

wobei es gestern schon etwas komisch war, sie als ärztin zu sehen und es für ihre berufliche karriere sicher auch besser gewesen wäre, wenn sie an einem anderen spital ihr praktikum gemacht hätte. dort ist sie doch für alle die schwester und wird dann auch so behandelt.

aber die neue krankenschwester erscheint mir ziemlich sympatisch zu sein.

NikiMaus
18.11.2004, 06:45
Original geschrieben von Superphil
na ja, sie wollte ja ursprünglich ärtzin werden und war in den ersten folgen auch als praktikantin tätig. musste dann aber nach ein paar folgen aus finanziellen gründen zur schwester wechseln. Siehst Du mal, da lassen mich meine grauen Zellen wieder komplett im Stich, aber jetzt kann ich mich so vage daran erinnern. Zumindest an ihren Praktikantenstatus. Und das alles im selben Krankenhaus durchzuziehen ist definitiv etwas unglücklich.

Die neue Krankenschwester bringt wenigstens wieder etwas frischen Wind da hienin. Auch wenn ich ihre Reaktion der armen (NamenvergessenParminderNagra) gegenüber etwas arg arrogant fand. Aber ich glaube, so leben Schwestern aus, dass sie von Ärzten gegängelt werden: Sie geben das an die Unwissenden und Verschüchterten weiter, die irgendwann mehr verdienen wollen als sie selber. :zwinker:

Dr. Kimble
19.11.2004, 09:55
Juchhu! Der blöde Chirurg (Namen vergessen), mit dem Alex zur Zeit nicht mehr in die Kiste hüpft… er war mir ehrlich gesagt die ganze Zeit schon unsympathisch.
Aber ist es nicht äußert unprofessionell (um nicht zu sagen dämlich… oder doch nur schwer verliebt), auf der Arbeit bzw im OP solche Sprüche vom Stapel zu lassen?? „Der Zentimeter mehr, und ich wäre ein glücklicher Mann…“ Fragt sich nur, ob die Schwester ihm und / oder ihr eins auswischen wollte oder nett sein und Alex mal die Wahrheit sagen wollte, als sie die Ehefrau erwähnte.

Ach noch was: Besagte Ehefrau soll ja Krankenschwester sein: Wir machen es jetzt nicht so Soapig, dass Ehefrau gleich Sam, oder??? *bibber*

PS.: Irgendwie war mir Romano fast sympathisch, als er zu Sam sagte: „Sagen Sie mir, dass Sie hier anfangen“. Auf der anderen Seite hat er sich aber be-stimmt nur vor ´ner Klage gefürchtet….

Superphil
19.11.2004, 11:27
na ja, dass sam die frau sein könnte, dachte ich in dem moment, als sie vor dem spital wartete und meinte "mein süsser kommt gleich", welches sich dann als ihr sohn entpuppte.

aber möglich wäre es immernoch. und so arrogant fand ich sam's verhalten gegenüber "parminder" nicht.