PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David E. Kelley und seine Serien



firecandy
14.10.2001, 19:26
ich liebe david e. kelley serien zumindest die, die ich kenne.
Chicago Hope, Picket Fences und Ally McBeal sind mit die besten serien die es gibt.
was ich besonders liebe ist der humor der serien. ich hasse zwar vergleiche, aber was kevin smith für den film ist, ist david e. kelley fürs fernsehen.

kevin smith
14.10.2001, 19:43
oh danke, welch ehr :D:D

kelley's serien sind klasse, ganz vorne steht bei mir picket fences, was hab ich das geliebt. dann kommt ally, dann l.a. law und dann chicago hope. allesamt geniale serien mit feinem humor und guten darstellern.

ich vermisse arnie becker, sie sollten ihn zu ally schicken, da wäre er gut aufgehoben.

firecandy
14.10.2001, 19:52
picket fences war auch mal meine lieblingsserie, ich fand ja costas mandylor immer süß.*g*
aber jetzt finde ich chicago hope am besten.

kevin smith
14.10.2001, 19:56
der gartenzaun ist ja leider auch schon seit jahren im serien nirvana.

Kenwilliams
14.10.2001, 23:18
1. Picket Fences
2. Ally McBeal
3. Chicago Hope

Der Mann ist ein Genie, es wird Zeit, daß der mal was großes im Kino macht!

kevin smith
15.10.2001, 08:58
ob das funktionieren würde ...?

Kenwilliams
15.10.2001, 11:30
Kann man erst sagen, wenn er es probiert hat.

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 13:25
ich glaube nicht daß das funzt!

der mann ist ein serien-täter!

und dort ist er genial!

:D

Maxx2
15.10.2001, 14:20
Um was ging es denn in picket Fences ? Klär mich mal bitte einer auf.

Ich mag die Serien von Kelley auch. Komisch, dass noch niemand Practice erwähnt hat. Mit ihrem für eine kelley Serie ungewöhnlichen sehr dreckig düsterem gefällt mir die Serie sehr gut!

firecandy
15.10.2001, 18:52
in pf ging es um eine fiktive stadt in wiscounsin, rome, hauptpersonen waren der sheriff jimmy brook, seine 2. frau jill, deren beide söhne matt und zach und jimmys tochter aus erster ehe, kim. außerdem sind da noch die beiden deputies maxine steward und kenny lacos(sehr lecker), der pathologe carter pike, anwalt douglas wambough, ein echtes original, richter henry bone(gespielt von dem leider verstorbenen ray walston). außerdem gab es noch die "bürgermeisterin" laurie bay, ehemals bankräuberin, staatsanwalt john littelton(?) und sekretärin jeanny ?. in der stadt passiert ein skurieles verbrechen nach dem anderen z.b, tote in der tiefkühltruhe oder im geschirrspüler, kühe die kinder(kein wahres verbrechen, aber allein die vorstellung) bekommen oder ähnliches, außerdem geht es halt um privates der hauptpersonen.

was wichtiges vergessen?

Menschenspötter
15.10.2001, 20:15
Schade, das Snoops kein langes Fernsehleben gegönnt war. Mit Gina Gershon und Paula Marshall(die zweite Freundin vom zweiten Bürgermeister aus Chaos City) waren da ja zwei heiße Privatdetektivinnen unterwegs, habe ein paar Folgen gesehen und die waren nicht mal so schlecht.;)
Außerdem habt ihr mich neugierig gemacht. Kelley hat ja doch schon ein paar Movies produziert. Nur sagen die mir alle nix, obwohl einige hochkarätige Leute mitspielen.
Mystery, Alaska u.a. mit Russell Crowe, Colm Meaney, Burt Reynolds. Ein Eishockeyfilm, was für Paige.
Lake Placid u.a. mit Bill Pullman, Bridget Fonda. Als Mischung zwischen Weißer Hai und Anaconda beschrieben, was für CD&C.
Und dann noch so ein Geisterromanzenfilmchen mit Peter Gallagher, Michelle Pfeiffer und Claire Danes.
Kennt diese Filme irgendwer?

kevin smith
15.10.2001, 23:07
ich. hier!! lake placid ist geil. so richtig schlecht lustig, besser als octalus :D:D:D

die beste rolle hat die eine oma aus golden girls (shit, in letzter zeit vergess ich alle namen)

firecandy
17.10.2001, 13:29
ja die geisterromanze kenn ich und jetzt wo du es sagst fällt mir auch wieder ein, dass der von kelley ist.

CD&C
17.10.2001, 23:21
Lake Placid hab ich noch nicht gesehen, da hat Cinema gross geschrieben ... NIEMAND stirbt durch das KROKO ... ich werd nen Teufel tun und mir nen "Tier-Horror-Movie" reinziehen bei dem von Anfang an weiss das niemanden was passieren wird :(.

Anaconda war übelster Trash (was läuft sowas im überhaupt im Kino :().

Deep Rising (Octaclus = :kotz: ) war edelster Trash und absolutes B-Movie Juwel (zum Glück läuft sowas im Kino :)).

kevin smith
18.10.2001, 00:16
oh doch, bei lake placid stirbt jemand. massenhaft kühe :D:D:D

Kenwilliams
18.10.2001, 12:42
Original geschrieben von CD&C
Anaconda war übelster Trash (was läuft sowas im überhaupt im Kino :().

Fand ich auch, vor allem im Kino. Später habe ich ihn dann nochmal im TV gesehen und habe ihn mir unter Komödiengesichtspunkten angesehen und konnte richtig lachen. Man darf an dem Film NICHTS ernst nehmen, ALLES mit Humor, dann geht es! Obwohl auh dann Jon Voight eine mise Leistung zeigt, wie ich sie von ihm Vorher und Nachher nicht mehr gesehen habe!

Paige
20.03.2003, 18:45
Original geschrieben von Menschenspötter
Außerdem habt ihr mich neugierig gemacht. Kelley hat ja doch schon ein paar Movies produziert. Nur sagen die mir alle nix, obwohl einige hochkarätige Leute mitspielen.
Mystery, Alaska u.a. mit Russell Crowe, Colm Meaney, Burt Reynolds. Ein Eishockeyfilm, was für Paige.
Huch, hatte ich ganz übersehen :D jahrespäter... ;)

Den Film hab ich ungefähr vor einem Jahr gesehen. Und der gefällt nicht nur mir als Eishockeyfan, sondern auch meiner Mutter :wow:
Mystery, ein kleines Städtchen in Alaska mit ca. 600 Einwohnern, in dem sich alles um Eishockey dreht, und um das "Samstagsspiel". Jeden Samstag spielt das örtliche Team auf einem See, aufgeteilt in zwei ausgeloste Gruppen. Es ist eine Ehre ins Team zu kommen, wer dazu gehören soll bestimmt der Stadtrat.
Aufgrund eines Artikels über dieses eishockeybegeisterte Städtchen in Sports Illustrated kommt es zum Freundschaftsspiel zwischen dem Dorfteam, das nur das Spiel mit vier Feldspielern, ohne Bande und Körpereinsatz gewohnt ist, und den New York Rangers.
All die Probleme im Vorfeld dieses Spiels, sowohl mit den Rangers als auch untereinander, und deren Lösung lässt einem dieses Städtchen einfach ans Herz wachsen :)

Ok, natürlich ist die Story nicht unbedingt neu und originell, aber was soll's? :p

Russell Crowe spielt den örtlichen Sheriff, ebenfalls Mitglied des Eishockeyteams. Und man könnte meinen er hätte in seiner Freizeit nie was anderes getan als eislaufen.

Klasse Auftritt von Mike Myers als Co-Kommentator und Little Richard als Interpret der Nationalhymne :D

Menschenspötter
03.04.2003, 10:19
Original geschrieben von Menschenspötter
Lake Placid u.a. mit Bill Pullman, Bridget Fonda. Als Mischung zwischen Weißer Hai und Anaconda beschrieben, was für CD&C.

So, da der Thread mittlerweile wieder auf Seite 1 weilt und Lake Placid am 11.4. in der ARD gebracht wird, kann ich hier auch gleich darauf aufmerksam machen. So bin ich halt, nett und zuvorkommend, ein supersympathisches Stück (aus) Österreich.;)

kevin smith
09.04.2003, 12:45
göttlicher film, ich liebe die oma aus golden girls :D

:drummer:

Crazy Quokka
09.04.2003, 18:42
1 Picket Fences
2 Aly McBeal
3 Practice