PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Filmsong



firecandy
14.10.2001, 20:21
eine abteilung bester soundtrack gibt es ja schon, aber bestes filmlied nicht.
leider weiß ich bei vielen lieder den titel immer nicht, aber das ist je jetzt auch egal.
also hier einige filmsongs die ich echt klasse finde:

Faith Hill - There You'll Be (pearl harbor)
Alanis Morissette - Uninvited(stadt der engel)
Bonnie Raitt - Lover's Will (leben und lieben in la)
Bran Van 3000 - Drinking in LA(leben und lieben in L.A.)
Coolio - Gangstas Paradise
Madonna - American Pie(ein freund zum verlieben)
John Denver - Leaving On A Jet Plane(in armageddon zwar nicht von john denver, sondern von ben affleck und konsorten gesungen, aber das original ist von ihm)
Marc Anthony - You Sang To Me( die braut die sich nicht traut)
Moby - Porcelain(leben und leiben in la)
Sixpence none the richer - Kiss me (eine wie keine)
Faith Hill - This Kiss (zauberhafte schwestern)
Enya - Only Time ( sweet november, ich fand das lied schon klasse, bevor es zur trauerhymne wurde)
? - Downtown (durchgeknallt)
(ich geh jezt nicht unbedingt danach ob das lied extra für den filmgeschrieben wurde)

also das wäre erstmal meine meinung.

kevin smith
14.10.2001, 21:17
also bei alanis, bran van und moby geb ich dir recht. aber der madonna song ist grausid, das original ist tausend mal besser.

amnsonsten meine faves:

der komplette blues brothers ost
cheaper to keep her - blues brothers (bb2000)
deftones - teething (the crow - city of angels)
korn - sean olson (the crow - city of angels)
der komplette crow ost
hey man, nice shot - filter (demon knight)
everlast - so long (end of days)
creed - what if (scream 3)
another brick in the wall (part 2) - class of '99 (the faculty)
come with me - puff daddy, jimmy page (godzilla)
no shelter - r.a.t.m. (godzilla)
foo fighters feat. brian may - have a cigar (m:i-2)
queen - highlander ost
queen - flash ost
garbage - #1 crush (romeo und julia)
filter/chrystal method - trip like i do (spawn)
slayer/atari teenage riot - no remorse (spawn)
helmet/house of pain - another body murdered (judgement night)
eigentlich der ganze judgement night ost
b real, busta rhymes, coolio, ll cool j, method man - hit 'em high - space jam
foo fighters - down in the park (songs in the key of x)
kenny loggins - danger zone (top gun)
jerry lee lewis - great balls of fire (top gun)
harold faltermeyer und steve stevens - top gun anthem (top gun)
alice in chains - would? (singles)
pearl jam - breathe (singles)
chris cornell - seasons (singles)
der komplette high fidelity ost

für den anfang sollte das reichen, es gibt noch viel mehr :D:D

Major Tom
15.10.2001, 11:52
@kevin:
Kompliment, saugute Liste!!

Zu ergänzen wäre noch:
- Bob Dylan - you belong to me (Natural Born Killers)
- der komplette Pulp Fiction Soundtrack
- After Dark - Tito & Tarantula (FDTD)
- My Heart will go on (Titanic, ok steinigt mich)
- Marily Mansion - Rock is dead (Matrix)
- Wild Thing (Indiander von Cleveland)
- Bob Dylan - The Hurricane (Hurricane)
- Jamiroquai - Deeper Underground (Godzilla)
- Stuck in the Middle with you (Reservoir Dogs)
- Blame Canada ;) (South Park Movie)
- der Pantera Song vom Crow OST
- Kris Kristofferson - Convoy (Convoy)
- Im a believer (Shrek)
- American Pie 2 OST

Impulse
15.10.2001, 16:25
erstmal zu firecandy: porcelain kommt aus "The Beach", kann aber auch sein das der Song auch in deinem genannten Film vorkommt. Hier meine Liste:
Blur-On your own (Beach)
Klendatu Drop (Starship Troopers)
Limp Bizkit-Take A Look Around
Rage Against The Machine-Wake Up (Matrix)
Rage Against The Machine-No Shelter (Godzilla)
Garbage-World is not enough (James Bond 007: The World Is Not Enough, logisch nicht;))
Neve-It's Over Now (Faculty)
Tito & Tarantula-Dark Night (From Dusk Till Dawn)
Tito & Tarantula-After Dark (From Dusk Till Dawn)
Tito & Tarantula-Angry Cockroaches (From Dusk Till Dawn)
ZZ Top-She's just killing me (From Dusk Till Dawn)
Creed-What If (Scream 3, geiles Musikvideo auf Bonus-DVD:D)
Kool and the Gang-Jungle Boogie (Pulp Fiction)
Spielesoundtracks:
Goldfinger-Superman
Suicidal Tendencies-Cyco Vision
Dead Kennedys-Police Truck
The Vandals-Euro Barge (nur im Video zu Andrew Reynolds)
The Ernies-Here&Now
(alle Tony Hawk's Skateboarding)
Rage Against The Machine-Guerilla Radio
Papa Roach-Blood Brothers
Lagwagon-May 16
Fu Manchu-Evil Eye
Swinging Utters-Five Leassons Learned
(alle Tony Hawk's Pro Skater 2)

firecandy
15.10.2001, 19:56
@impulse: das kann nicht nur so sein, das ist auch so. is mir in dem scheißfilm, the beach, gar nicht aufgefallen.

Impulse
15.10.2001, 21:51
Original geschrieben von firecandy
@impulse: das kann nicht nur so sein, das ist auch so. is mir in dem scheißfilm, the beach, gar nicht aufgefallen.
hey, ich fand den film gut, aber das buch war natürlich um einiges besser!

kevin smith
16.10.2001, 00:31
ok, ich bins wieder, der was negatives sagt, aber the beach ist gaaaanz mies und leo am tiefpunkt seines schaffens.

aber der soundtrack ist cool, ich liiiebe die all saints.

@imp: teilweise echt gute liste, hätte ich gar nicht vermutet, aber warum tony hawk sachen?? das sind keine filme, das sind skate-dokus (bzw dokus über sportverletzungen :D:D )

und ich doof hab den pulp fiction ost, den dead man ost, die soundtracks aus eigentlich allen rodriguez und tarantino filmen.

den matrix ost hab ich absichtlich weggelassen, weil fast kein song im film vorkommt.

und garbage hab ich auch vergessen, shame on me. die neue cd ist sooo geil und der digipak wunderschön.

ich hab so oder so warscheinlich immer noch gute songs vergessen.

hatte ich irgendwo incubus aufgeführt??

der ost zu moulin rouge sieht vielversprechend aus, beck ist dabei, das reicht meist schon ;)
die osts zu den american pie flicks sind auch gut, wenn man die songs nicht schon so hat.

hab noch smash mouth's all star vergessen, aus mystery men.

kevin smith
16.10.2001, 00:33
@major tom: interesse am erstellen einer musikpage??

dr_edgard
16.10.2001, 00:57
Bisher durchwegs gute Listen (weshalb ich selbst keine eigene mehr erstelle:D), aber ein Song wurde noch nicht genannt. Von einem schlechten Film zwar, aber ich als alter Aerosmith-Fan muss "Don't wanna miss a thing" noch anfügen...;)

kevin smith
16.10.2001, 01:13
stimmt, der ist auch gut, aerosmith rocken!!!

aber major tom, das mit titanic ist unverzeihlich :D:D:D

Major Tom
16.10.2001, 12:04
@kevin:
Ich weiss ich weiss, aber was soll man gegen seine eigenen Gefühle machen. Jedes Mal, wenn ich in Titanic im Kino sass (4x!!!!!) und dieses verdammte Lied wurde auch nur angesummt, hats mir die Gänsehaut aufgezogen (im positiven Sinn).

Und wegen der Musikpage: Gern aber das geht sich bei mir nie im Leben aus. Ich bin schon jetzt im Stress, weil ich für die Splashgames noch ein paar Rezis schreiben muss. Da kann ich neben der Uni und Arbeit nix mehr gebrauchen. Trotzdem thx!!

Impulse
16.10.2001, 15:39
Original geschrieben von kevin smith
ok, ich bins wieder, der was negatives sagt, aber the beach ist gaaaanz mies und leo am tiefpunkt seines schaffens.

Also so schlimm war der Film echt nicht, ok, Leo war schlimm aber sonst:D


@imp: teilweise echt gute liste, hätte ich gar nicht vermutet, aber warum tony hawk sachen?? das sind keine filme, das sind skate-dokus (bzw dokus über sportverletzungen :D:D )


Ich hab geschrieben Spielesoundtracks und das sind nun mal die besten Liedern aus Spielen finde ich, persönlich finde ich den angekündigten Soundtrack für Teil 3 ziemlich schwach, zu viel Hip Hop und die RHCP haben auch wirklich bessere Lieder als "Fight Like A Brave" und dazu skaten kann ich mir wirklich nicht vorstellen...


den matrix ost hab ich absichtlich weggelassen, weil fast kein song im film vorkommt.

Nuja, aber der Soundtrack gehört offiziell dazu und ist auch nicht gerade von schlechten Eltern...
Abschliessend noch ein paar Soundtracks die mir auch gefallen, allesamt aus Blade.
DJ Krush-Dig This Vibe
New Order-Confusion (Pump Panel Mix)

Shrike
16.10.2001, 17:21
David Bowie/Pat Metheny - This is not America - Der Falke und der Schneeman

Boy George - The Crying Game - The Crying Game

Julee Cruise - Falling - Twin Peaks

David Bowie - I'm deranged
Lou Reed - This Magic Moment
Antonio Carlos Jobim - Insensatez
naja,fast der komplette Lost Highway Soundtrack

Hmm...
Ich glaube der Cruel Intentions Soundtrack hatte noch einige gute Songs,den hab ich aber grad nicht zur Hand.

Lost Johnny
16.10.2001, 23:12
Original geschrieben von Shrike
Lou Reed - This Magic Moment
Ja!

Antonio Carlos Jobim - Insensatez
JA! Ein Stück aus meinen persönlichen Alltime-Top-Ten!

naja,fast der komplette Lost Highway Soundtrack
JA!!! Bis auf die Rammstein-Songs ... :(

Außerdem nominiere ich - wie anderswo angekündigt - "Benson, Arizona" aus Dark Star.

kevin smith
17.10.2001, 01:47
@imp: fight like a brave ist klasse, und glaub mir, man kann dazu skaten!!!

die soundtracks zu lost highway und cruel intenions sind auch ganz gut, leider auch hier fast nix neues der künstler.

imported_Flocke
17.10.2001, 12:33
Ich trau michs ja fast nicht zu sagen, aber ich hab titanic auch *rechne* 4mal gesehen :D + latürnich den ST (Zitat von ner Freundin: "Boah, da steht nur zu dem scheiß Celine-Ding der Text bei, Typisch! " *lol* )

Aber wat soll das heissen, die Lieder vom Matrix ST sind im Film nicht zu hören? Entweder ich bin total blöd oder die sind ALLE drin.... ich war richtig überrascht drüber.. :P

Was gibbet noch? ich liebe walking mans road aussm Einhorn
dann den kompletten Evangelion OST
fast den kompletten reality bites OST
etliches zu god will hunting....

ach, mir fallen die Namen alle grad nich ein!

Flo

kevin smith
17.10.2001, 12:40
ähm, ausser rage against the machine im abspann und manson irgendwann im film wird keiner der songs aus dem ost von matrix im film gespielt.

firecandy
17.10.2001, 14:55
@kevin: diesmal gebe ich dir ja recht, the beach ist totaler scheiß, bis auf die landschaftsaufnahmen.

der moulin rouge ost scheint wirklich cool zus ein, auf viva haben sie mal ein video gebracht wo auch nicole und ewan singen, das war total krass.

Impulse
17.10.2001, 15:23
Original geschrieben von kevin smith
@imp: fight like a brave ist klasse, und glaub mir, man kann dazu skaten!!!

Find ich nicht, das Lied kann nun mal nicht mit Superman, Freedumb, Cyco Vision oder Subculture mithalten. Wenn ich skate will ich schnelle Musik und nicht so 'ne Schnarchmusik. Einzig B52 mit 52 Girls ist da eine Ausnahme!

firecandy
17.10.2001, 18:58
ergänzung, hab seit gestern den soundtrack zu armageddon und die version die da von leaving on jet plane is so geil, nicht die von ben und so, sondern von chantal kreviazuk

kevin smith
18.10.2001, 01:43
@fire: bei the beach geb ich dir vollkommen recht, die aufnahmen war wunderschön, der film grausam schlecht und eine beleidigung für den autor des romans.

@imp: das scheinen generationskonflikte zu sein, als ich so alt war wie du konnte ich wunderbar dazu skaten. ebenso zu dog eat dog (gott hab sie selig), biohazard, nofx, helmet und andren klassikern.

aber leider gibt es heute so viele new metal und punk klone, das ich kotzen könnte. selbst korn sind mittlerweile nur noch billig und limp bizkit waren nur die ersten anderthalb alben gut. jetzt sind sie nur noch peinlich, verständlich, das wes borland ausgestiegen ist.

Vampire Hunter D
18.10.2001, 09:28
Bei den James Bond-Filmen finden sich auch eine Reihe wirklich guter Titelsongs. Als Fan gefallen mir da die meisten, besonders klasse ist aber nach wie vor das geniale "Live and let die" von Paul McCartney and the Wings. Besonders im Verbund mit der gruseligen Titelsequenz von Maurice Binder ein wirklicher Ohren- und Augenschmaus. Ewige Verdammnis gebührt in diesem Zusammenhang übrigens der Combo Guns'n Roses, die es gewagt haben diesen Song zu covern und es tatsächlich schafften, das Stück derart saft- und kraftlos rüberzubringen, daß hier nicht mal ein Pop-Fan seinen Kopf dazu schütteln würde. Da lob ich mir die Kraft und Dynamik des Originals (das übrigens genauso alt ist wie ich ;) ).

Venom
28.10.2001, 08:26
Ich finde von Highlander den Soundtrack ziemlich gut. Könnte eigentlich ein Queen Best of Album sein.

kevin smith
29.10.2001, 11:06
ähm naja, es ist das halbe "a kind of magic album". ok, das ist fast komplett auf greatest hits 2 vertreten, aber ein queen best of würde gaaaaanz anders aussehen ;)

@vampire: jau, die g n'r version von "live and let die" ist grausig, das beste bond lied ist imo der song zum letzten film, "the world is not enough" von garbage. und trotz aller verrise find ich auch den titel von sheryl crow ganz gut.

firecandy
31.10.2001, 15:27
noch ne ergänzung, der soundtrack von moulin rouge, durchweg.

imported_Morpheus
14.11.2001, 22:29
finde die soundtracks zu folgenden filmen gut:

High fidelity
Grosse Point blank
Ghost dog
Death man
wonderboys
spawn(...naja)
tommy
nowhere
singles
prinzessin mononoke
akira
ghost in the shell
..........

gibt so viele,kann man gar nicht alle aufzählen.
(eigentlich auch alles wo folgende gruppen drauf sind: radiohead, queen, incubus deftones, soad,.......nein, ist mir auch zu stressig die alle aufzuzählen.......naja)

CalvinsKleine
21.11.2001, 19:58
Also mein Lieblingssong ist immernoch
Placebo aus dem film eiskalte engel
oder der ganze sonnenallee soundtrack.
der von save the last dance ist auch cool.

Widersacher
09.12.2001, 02:17
Die Soundtracks von Queen sind toll. Von den Nine Inch Nails gibts auch gute Sachen, aber ungeschlagen ist Moricone.
Was den Spawn-Soundtrack betrifft, den jemand in diesem Thread erwähnt hat: Er ist scheuslich.

MfG,
Widersacher

Venom
09.12.2001, 08:26
Highlander I Soundtrack von Queen!
Ist genial!

Vampire Hunter D
10.09.2002, 08:46
Da die Soundtrack-Welt leider nicht nur aus Licht besteht und mir derzeit ein Schatten besonders zu schaffen machen, sah ich mich gezwungen diesen Thread zu reanimieren.

Der Wahn mit Coverversionen nimmt nicht erst seit heute immer größere und üblere Dimensionen an und ich bin mit Sicherheit nicht das einzige Forumsmitglied, das solchen Frevel verurteilt. Aber zur Zeit treibt das Covern furchtbare Blüten, die hier angeprangert werden sollen: Das Verwursten von eigentlich guten Filmsongs zu nervig trendigen Musikstückchen oder belanglosen Allerweltsliedern!

Ich hatte weiter oben ja das "Live and let die"-Beispiel mit Guns'n Roses genannt, aber dies wirkt geradezu wie eine Offenbarung (na gut, das dann vielleicht doch nicht ;) ), wenn man sein Augenmerk auf diverse aktuelle Schoten richtet:

Der erste Fall betrifft den von Kevin Smith in diesem Thread bereits erwähnten "Top Gun Anthem" von Harold Faltermeyer und Steve Stevens. Ich weiß nicht wer die Coverversion verbrochen hat, aber wenn ich dieses billige Dancefloor-Stückchen mit der für diese ideenlose Musikrichtung unvermeidlichen "Elektronisch-auf-niedlich-verzerrt"-Stimme höre, überkommt mich das kalte Grausen.

Gestern erst gehört und in die Rubrik "Überflüssig" eingeordnet: Die Neuauflage des Richard Sanderson-Songs "Reality" (aus den "La Boum"-Filmen), der aber zugegebenermaßen auch im Original schon nicht so ein Überstück war (aber halt ein Teil meiner Jugend ;) ).

Ein noch viel schlimmeres Verbrechen hat aber Weichspüler-Popper Ben begangen (der mit dem grottigen "Engel"-Song). Dieses Wollmützen-Biotop hat es doch tatsächlich gewagt, einen der schönsten Songs ever für seinen neuesten Hit "Herz aus Glas" auszuschlachten: "The Last Unicorn" von America! Es ist keine wirkliche Coverversion, aber fortgeschrittenen Melodienklau kann man zweifelsohne diagnostizieren. Muß der Mangel an eigenen Ideen wirklich stets auf diese Weise kompensiert werden? Warum ist es nicht strafbar, daß diese Flitzpiepe jetzt die Lorbeeren und entsprechend hohe Chartpositionen für "seinen" tollen Song einfährt?

Sorry, aber ich mußte meinem Ärger irgendwie Luft machen. Vielleicht fallen euch ja auch ein paar Beispiele in dieser Richtung ein, die euch nerven.

Glücklicherweise ist mir noch ein schöner Filmsong eingefallen, der einen über solche Geschmacksverirrungen hinwegtröstet: "Play Dead" von Björk. Dieses besonders strahlende Lied findet in dem Film "The Young Americans" (kennt den jemand hier? Mir sagt der Titel nichts) Verwendung und ist auf dem ersten Album (sinnigerweise "Debut" betitelt) der isländischen Ausnahmekünstlerin zu finden. Anhören, träumen und erfahren wie schön Musik sein kann. ;)

imported_Air
10.09.2002, 14:59
Ich hab keine Ahnung, wie der Song heisst, aber bei dem Film "Kingpin" läuft er, als Woody Harrelson und die süße kleine in seinem Heimatdorf vorbeifahren. Vielleicht weiss ja jemand, was ich meine...

kevin smith
10.09.2002, 15:22
es gibt auch noch ne techno-danceflorr-scheisse version von berlins "take my breath away", ebenfalls aus top gun. meinst du dieses endgeile gitarrenstück mit "!top gun anthem". das gibts jetzt auch als dance version?? aaarrgh!

aber ich muss zugeben, das ich kelly osbornes "papa don't preach" irgendwie witzig finde. das rockt.

Vampire Hunter D
10.09.2002, 16:08
Original geschrieben von kevin smith
meinst du dieses endgeile gitarrenstück mit "!top gun anthem".
Das ist es (einziger Instrumental-Song auf dem "Top Gun"-Soundtrackalbum)!

Und wie ich weiter oben ja schon geschrieben hatte, darf man jetzt zu diesem Stück nicht nur abdancen sondern auch noch mitsingen, da es mit einem blödsinnigen Text versehen wurde. Manchmal möchte man die ganze unfähige "Musiker"-Bande in einen Müllsack stecken und seinen Knüppel herausholen.

kevin smith
10.09.2002, 16:27
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Manchmal möchte man die ganze unfähige "Musiker"-Bande in einen Müllsack stecken und seinen Knüppel herausholen.


öööhm, ja! :lol:
das ist doch wieder was für tabs "zitate-thread" im cf! :D:D:D

Vampire Hunter D
11.09.2002, 10:39
Ups! Natürlich sollte der Knüppel ein hölzerner welcher sein (und nichts anderes ;) ).

kevin smith
11.09.2002, 14:46
du trägst ne prothese?? :D:D

entschuldige, wenn ich zu lange arbeiten gehe, gelange ich immer in meine infantile phase!

mdv
30.10.2002, 14:53
kennt ihr "I stand alone" von "Godsmack" --> scorpionking
ein klasse soudtrack
oder "my plague" von "slipknot" --> resident evil
ist auch nicht schlech obwohl ich kein grosser slipknot-fan bin

kevin smith
30.10.2002, 15:35
gute songs, durchaus. leider waren es keine neuen, sondern entweder b-seiten oder ganz reguläre albumstücke.

mdv
30.10.2002, 15:44
Da kann ich nicht mitreden und muss dir blind vertrauen. Was hälst du von hälst du von "eye of the tiger" von Rocky., ein Klassiker ganz nach meinenm Geschmack

kevin smith
30.10.2002, 16:15
wenn diese stimme nicht wäre, dann wäre es ein geiler song. aber ist auch so nicht schlecht!

Binky the Rabbit
13.11.2002, 18:21
Where is my mind, Pixies (Fight Club)