PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bridget Jones



Kenwilliams
13.10.2001, 14:01
Viel muß man zu diesem Mittelmaß-Film ohne eigene Ideen nicht sagen. Aber: Wenn die Hauptdarstellerin Renée Zellweger nicht wenigstens für den Oscar nominiert wird, weiß ich nicht weiter!

kevin smith
13.10.2001, 17:22
ist der film wirklich sehenswert? bisher hab ich geweigert ihn zu serhen, weil da so ein nerviger hype gemacht wird.

eher videoabend oder kinoabend???

Kenwilliams
13.10.2001, 18:45
Video! Wie gesagt, Mittelmaß. Aber SIE ist klasse! Nur frag ich mich, wo sie die Kerle ausgebuddelt haben. Vor allem Hugh Grant sieht - naja, krank aus!

Aventurin
13.10.2001, 20:06
... oder um mich mal selber zu zitieren:


Original geschrieben von Aventurin
...der Film ist einfach nur toll- guck ihn dir an! Ich habe selten so viel gelacht und so mitgelitten. Vor allem bei all den peinlichen Situationen, die dieser Frau passieren, wäre ich als Zuschauerin schon fast im Boden versunken.
Und ich konnte mich schon beinah zu gut mit Bridget Jones identifizieren, auch wenn meine bisher befriedigendste Beziehung weniger mit einer Weinflasche war


Was mich aber heute noch wütend macht, ist die Kritik, die ich im Radio zu dem Film gehört hatte.
Der Kritiker hat sich die ganze Zeit nur daran hochgezogen, daß die Schauspielerin für den Film zugenommen hatte, und so fett auschauen würde.
Also ob dies nur ein Punkt wäre, der über die Qualität etwas aussagt... :mad:

firecandy
14.10.2001, 13:54
ich merke gerade, dass ken mir nicht mehr alles sagt*g*
ich fand den film sicher besser als ken ich fand ihn nämlich gut, nicht klasse aber gut. die musik ist cool(ich weiß ken*g*) und frau zellweger war wirklich klasse. und wenn sie schon keinen oscar bekommt, dann aber einen 2.(?) golden globe.

Darkblade
14.10.2001, 15:40
@Kevin: Also ich finde den Film wirklich toll....ist natürlich fraglich ob du ihn auch magst. Der Film ist so richtig was für Frauen....aber ich hab auch schon Komentare von Männern gehört...die sind genauso geteilt wie die der Frauen.

MA

Kenwilliams
14.10.2001, 15:47
Original geschrieben von Aventurin
Was mich aber heute noch wütend macht, ist die Kritik, die ich im Radio zu dem Film gehört hatte.
Der Kritiker hat sich die ganze Zeit nur daran hochgezogen, daß die Schauspielerin für den Film zugenommen hatte, und so fett auschauen würde.
Also ob dies nur ein Punkt wäre, der über die Qualität etwas aussagt... :mad:



Ich fand sie so hübscher als als Streichholz!

@ Morgan

Ich find den Film ja nicht schlecht. Er ist halt nichts besonderes in meinen Augen. Außer Frau Zellweger, vor allem ihr Mimikspiel war erste Sahne! Die peinlichen Situationen, die Aventurin ja schon anspricht, wären ohne ihre Schauspielerische Leistung nicht so gut angekommen!

Menschenspötter
09.10.2002, 11:32
Bridget Jones bekommt ja nun einen zweiten Teil, da taucht der George Clooney auf, wie ich gelesen habe. Und ich habe nicht einmal noch diesen Film geguckt. Da habe ich ja noch was nachzuholen.:)

Dracer
11.10.2002, 14:29
Wusste gar nciht, dass es einen thread dazu gibt.

Ich persönlich habe mich über den Film königlich amüsiert, war damals (man höre und lache mich aus) mit meiner Mutter und ihrer Cousine in dem Film, die ihn ebenfalls super fanden.
Renée Zellweger hat mir auf jeden Fall ausgezeichnet gefallen, und es gehört viel Mut dazu, sich für einen Film dermaßen vollzustopfen. Respekt! (Und sie wirkt auf jeden Fall sehr viel charismatischer als in "dünn").

was eigene Ideen angeht: Ich hab das Buch nicht gelesen, aber meine Mutter fand es mies, und viele andere, die den Film mögen auch. Also irgendwas "eigenes" muss er wohl haben.

Bin auf jeden Fall auf den Nachfolger gespannt. Da es bereits einen Buchnachfolger gibt, hoffe ich, dass er nicht das übliche "Sequel-Schicksal" erleidet.

Aventurin
11.10.2002, 22:26
Original geschrieben von Dracer
was eigene Ideen angeht: Ich hab das Buch nicht gelesen, aber meine Mutter fand es mies, und viele andere, die den Film mögen auch.

Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich sonst ja über Buchverfilmungen nur so herziehen kann und sie in den allerseltensten Fällen auch nur einigermaßen gelungen finde, ist bei Bridges Jones der Film weitaus besser! :)

Menschenspötter
26.10.2002, 20:31
Endlich kann ich bei Bridget Jones auch ein bißchen mitreden. Ich habe mich weitestgehend gut amüsiert, manche Sequenzen und Sprüche waren richtig klasse, über weite Strecken ist der Film aber dann wieder nur totales Mittelmaß, im Endeffekt auf irgendeine Art und Weise wirklich mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" zu vergleichen.
Die Musikuntermalung geht vollkommen in Ordnung.

Irgendwo habe ich gelesen, beim geplanten zweiten Teil gibt es nun ein Problem mit Colin Firth.
War da nicht was mit einem Interview mit diesem Schauspieler im zweiten Film, aber nachdem Firth nun schon im ersten Teil eine Hauptrolle gespielt hat, kann er sich schlecht im zweiten Teil selbst spielen?

kevin smith
27.10.2002, 16:37
du hast das hoffentlich in unseren news gelesen ;)

angeblich soll george clooney einspringen. ist nur nicht klar, ob clooney jetzt firth spielt oder firth rolle: :confused:

William Drake
30.10.2002, 18:11
Ich kann mich nur Aventurin und MA anschließen. Ich fand den Film klasse. Irgendwas zu meckern hat man immer. Vor allem wenn man das Buch vorher gelesen hat.
Was mich stört ist das nicht mehr die selbe Schauspielerin B. Jones im zweiten Film spielen will. :(

Cery
06.12.2002, 08:42
Original geschrieben von Kenwilliams

Original geschrieben von Aventurin
Was mich aber heute noch wütend macht, ist die Kritik, die ich im Radio zu dem Film gehört hatte.
Der Kritiker hat sich die ganze Zeit nur daran hochgezogen, daß die Schauspielerin für den Film zugenommen hatte, und so fett auschauen würde.
Also ob dies nur ein Punkt wäre, der über die Qualität etwas aussagt... :mad:



Ich fand sie so hübscher als als Streichholz!

@ Morgan

Ich find den Film ja nicht schlecht. Er ist halt nichts besonderes in meinen Augen. Außer Frau Zellweger, vor allem ihr Mimikspiel war erste Sahne! Die peinlichen Situationen, die Aventurin ja schon anspricht, wären ohne ihre Schauspielerische Leistung nicht so gut angekommen!

muss ich auchmal was zu sagen. ich hab erst das buch gelesen und dann 2 jahre später erfahren, juhu es wird verfilmt! gott, ich hab mir fast ein 2tes loch in hintern gefreut. und so sehr gehofft, das sie sich wirklich ans buch halten. und dann..der tag war da, ich hatte meinen mann mit ins kino gezeert. wir sassen nun da, und es kamen immer mehr frauen ins kino regelrecht gestürzt, dahinter trottetetn die männer in winzigen scharen ziemlich angefressen ihren frauen hinterher. *g* da war ich schon wirklich stolz auf meinen mann, das er doch ohne grimasse neben mir sass. aber er hat mit den männern mitgefühlt. er konnte sie schon ziemlich gut verstehen. nunja, der film fing an, und auch gleich der anfang war nach buch, als sie alleine in ihrer wohnung war und " all by myself" gespielt wurde, da standen mir schon die tränen in den augen, weil ich 1. mit ihr gefühlt habe und 2. es einfach nur zu komisch war, weil es auf die meisten singles wirklich zutrifft. naja, für einige frauen jedenfalls. das hatte mich schon ziemlich gefreut, das der anfang so gut nach dem buch kam. aber dann...viel, wirklich viel war wies buch. nur sie haben auch viel weg gelassen wie zb. die sache mit ihr und daniel im verlag, die vielem kleinen mails, das haben sie doch wirklich ziemlich stark gekürzt. fand ich schon schade. das mit der eiskönigin hätten sie ruhig zeigen können. aber da ich die dvd hab, konnt ich mir das in den weggelassenen szenen ansehen *grummel* ihr erster fernsehauftritt auf der feuerwehrwache war ja schon wirklich zum schreien komisch, weil jede frau sicher da mitfühlen konnte. aber auch wirklich herzhaft lachen muss. nur den schluss, damit war und bin ich absolut ned einverstanden. sooo nicht! den haben sie total verfälscht :(((( wer das buch gelesen hat, weiss, das das ein total anderer ist. und das hat mich doch ziemlich angeschissen auf gut deutsch gesagt. und das sie für die rolle zunehmen musste, stand ihr wirklich gut! sie sah besser aus, als so grusig mager. mir hat sie "dicker" wirklich gut gefallen! wenn ich ein mann wär, dann würd ich sie heiss finden. die paar kilo mehr stehen ihr wirklich gut! shade, das sie keinen oscar dafür bekommen hat. den hat sie nämlich wirklich verdient! bin mal gespannt, ob sie den 2ten teil verfilmen, oder weiss da jemand was näheres drüber? wenn ja, dann informiert mich doc bitte! :)

NikiMaus
20.12.2002, 09:53
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und bin erst vor wenigen Wochen in den Genuß des Buches gekommen. Ich muß sagen, so rum war vermutlich die beste Wahl. Ich glaube nämlich auch, daß ich im Kino gesessen und immer auf irgendwelche Szenen gewartet oder mich über die Reihenfolge und Bezüge mokiert hätte, wenn mir das Buch schon bekannt gewesen wäre. Man kann einen Film dann meist nicht mehr richtig genießen, weil man automatisch Vergleiche anstellt. Das macht man beim anschließenden Lesen des Buches sicher auch, aber dann pausiert man halt, läßt sich die Vergleiche durch den Kopf gehen und weiter. Im Kino oder vor dem Fernseher macht man üblicherweise keine Pause, um sich mal eben eigene Gedanken zu machen und sich dann wieder aufs Visuelle zu konzentrieren *gg*.

So fand ich beides einfach genial.

Adell
25.11.2004, 17:04
Ich hab mich hier gerade umgesehen und dachte mir, wo es ja noch keinen Thread zu dem Thema "Bridget Jones" gibt, mach ich mal einen auf. ^^
Falls ich den Thread übersehen habe, bitte ich die Mods, ihn zu schließen.

Teil I: "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück"
Teil II: "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns"

Teil II startet am nächsten Donnerstag, dem 02. 12.
Ich hab Teil I gesehen und finde den Film genial. :D

Inhalt von Teil I:

Ihre Zukunft hatte sich Bridget Jones (Renée Zellweger) auch einmal anders vorgestellt. Nun ist sie schon jenseits der 30. Ihr Job bei einem großen Londoner Verlag gleicht einer Sackgasse, den richtigen Mann hat sie sehr zum Ärger ihrer Mutter immer noch nicht gefunden, und so bekämpft sie den Stress im Büro und den von der Familie ausgeübten Druck mit zu viel Alkohol und viel zu vielen Zigaretten. Und dass sie gerade eine Affäre mit Daniel Cleaver (Hugh Grant), ihrem emotional verkrüppelten Boss, anfängt, macht Bridgets Leben auch nicht gerade einfacher, zumal ihr ständig der Anwalt Mark Darcy (Colin Firth) über den Weg läuft, mit dem ihre Mutter sie bei der letzten Neujahrsfeier verkuppeln wollte.

Inhalt von Teil II:

Bridget Jones (Renée Zellweger) ist zurück! Und sie ist nicht mehr Single. Seit sechs Wochen führt sie eine glückliche Beziehung mit Darcy (Colin Firth) inklusive Anhimmeln und tollem Sex. Als sich jedoch Darcys neue Kollegin viel zu oft in seiner Nähe aufhält, beginnt Bridget mal wieder an sich zu zweifeln und entwickelt heftige Eifersuchtserscheinungen, die sie unweigerlich von einem Fettnäpfchen zum Nächsten führen. Und dann ist da auch noch ihr ehemaliger Liebhaber und Womanizer Daniel Cleaver (Hugh Grant), der zwar anfangs recht desinteressiert ist, im weiteren Verlauf aber trotzdem wieder in Bridgets Bett landet...

Nach dem erfolgreichen Original von 2001 war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Renée Zellweger alias Bridget Jones wieder mit allerlei Problemen mit Männern, Körpergewicht und zu großer Unterwäsche rum schlägt. In der Fortsetzung, die wiederum auf einem Roman von Helen Fielding basiert, verschlägt es die nach "Unterwegs nach Cold Mountain" nun wieder recht füllige Ms. Zellweger an allerlei exotische Orte. Ob beim Ski-fahren in der Schweiz oder im Frauengefängnis in Thailand: Momente für komödiantische Einlagen gibt es en masse. Aber auch Hugh Grant als Schürzenjäger oder Colin Firth mit schrecklich unmodischem Pullover haben ihre gelungenen Spaß-Auftritte. Allen Bridget Jones-Fans ist dieser Film wärmstens ans vorweihnachtliche Herz gelegt. Allen Anderen sei gesagt: Sich den Film anzusehen lohnt sich, auch wenn man keine Frau um die 30 ist.

Und dann das Filmplakat von Teil II:

http://www.cineplex.de/pics_win/bild.php?file=win_152_1.jpg&width=180

Werdet ihr ihn euch ansehen? :wiry: Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum? Und was haltet ihr vom 1ten Teil?

Koji
25.11.2004, 18:09
ich mag die beiden teile im prinzip schon, halt so schön klischeehaft und für nen winterabend ist diese eher leichte lektüre auch ganz schmackhaft. die bücher hab ich no° eins zu hause, das zweite befindet sich nicht in meinem besitz, was aber nicht der horror ist, da das erste buch um einiges besser ist.

film teil 1 habe ich auf video... aber den hab ich eher gekauft, weil ich zu der zeit in ner "hugh grant" phase war und so ziemlich jeden film von ihm kaufte *g*
den zweiten werd ich mir sehr wahrscheinlich auf video (dvd, wenn es sein muss) kaufen, jedoch werd ich trotzdem auf das feedback hören, wahrscheinlich noch die meinung eines bekannten (er hat filmkritiken geschrieben) miteinbeziehen. aber, ich glaube sehen werde ich ihn sowieso... nur schon alleine weg hugh grant... :D der mann ist einfach *rrrrrrr*

TaiBlaine
25.11.2004, 19:38
warum auf filmkritiken hören? selber anguggen und eigene meinung bilden is immer noch am besten ^^

ich find teil 1 genial und was ich von teil 2 schon gesehen hab, wird der auch nich schlechter *G*

Julini
02.01.2005, 17:14
hab teil 2 heut morgen gesehen, fand ihn richtig witzig :]

was ich mal fragen wollte (an die, die ihn schon gesehen haben), wieso war Rebecca überhaupt bei Mark Darcy?
denn grade wenn sie nichts mit ihm hatte, wieso war sie dann (gegen Ende) alleine in seiner wohnung? ?(

wenn jemand ne antwort weiß oder ne idee hat, schreibt doch was dazu ^^

SephirothsAngel
03.01.2005, 00:12
Renée Zellweger.. *schauder* http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/corky/corkysm54.gif Pardon, aber imo ist sie eine der miesesten Schauspielerinen, die je eine Hauptrolle in einen Hollywood-Streifen bekommen haben. Aber das fügt sich prima zu so nem oberflächlichen Movie an. :roll: Ich hab zum Glück nur einen Teil gesehen. Um den zweiten werde ich einen großen, weeeiiiten Bogen machen. :engel:

lovelygirlie12
15.02.2005, 07:39
den 1. teil fand ich ganz witzig aber da fehlt irgendwie ein pepp^^

und den 2. habsch auch schon gesehen, der war aber irgendwie ziemlich...langweilig?! ^^ aber manches war auch lustig ^^

Neyl
16.02.2005, 10:41
Hab bis jetzt nur den ersten geshen und find den genial *gg*

Dai
28.08.2005, 16:39
ich hab gestern dvd abend mit freundinnen gemacht darunter haben wir auch die zwei filme zur hälfte gesehen, aber wieder aufgehört weil die saublöd waren.
null stil, keine lacher, nicht mal n bisschen lustig war der. den fand ich total ätzend und langweilig. überhaupt nicht toll.
würde ich nicht empfehlen.. doof, ganz einfach nur doof. kein bisschen spannung, nivaulos und selbst wenn er bridget so rüberkommen soll ist das gaaanz schlecht.

† Luzifer †
29.08.2005, 16:37
hab vor n paar tagen teil 1 gesehn, fands ganz lustig, schön leichte kost, allerdings kann ich hugh grant ned ausstehen und rene zellweger mag ich auch ned sonderlich

crasher
04.09.2005, 14:12
Musste mir mit meiner Sis den zweite´n teil antun...sie wollte auf den Film drauf ich war nur so ne art begleiter...*löl*
Fande den Film nicht so toll...vielleicht liegt es daran das ich Bridget nicht ab kann...naja..
Aber was ich lustig fand das wir im Kino Verona poth mit ihrem fast mann gesehen haben...mann ist die lustig...die redet echt so! :D

Neyl
04.09.2005, 14:45
Hab jetzt auch den zweiten gesehen, aber den ersten finde ich besser. im zweiten gabs auch lsutige sachen, kommt aber nciht an teil 1 ran.

miuna
25.12.2005, 11:18
Die Filme sind zwar witzig aber die Bücher sin um einiges besser.
Ich bin ein richtiger fan von Bridget ich habe jetzt alles von ihr, die Bücher und die beiden Filme.

crasher
25.12.2005, 12:29
... richtiger fan von Bridget ich habe jetzt alles von ihr, die Bücher und die beiden Filme.
Das ist auch sehr viel ... :ugly:
was ist mit Postern,Sammelkarten,Kaffee Tassen?XXD

cleown
31.12.2005, 12:23
Den ersten fand ich klasse, obwohl ich Hugh Grant besser finde als Colin Firth. Aber Helen Fielding scheint ja einen Colin Firth Tick zu haben, oder? Den zweiten haben ich nicht gesehen, aber ich habe das Buch zum zweiten und bin mittendrin - aber irgendwie fehlt die wirkliche Handlung in dem Buch, es ist zwar witzig, aber der Film ist eindeutig besser :]

Filmfreak
24.10.2008, 17:56
Den 1. Teil habe ich im Kino gesehen und natürlich hab ich diesen auch auf DVD. War gut :)

__etuiqette
24.10.2008, 20:11
Hab beide Bücher und beide Filme und liebe sie beide abgöttisch. :ugly:
Find beides total witzig, in den Filmen kommts teilweise aber besser rüber, in den Büchern mag ich es mehr weils wirklich Tagebuch-artiger ist. :)

Filmfreak
15.07.2009, 18:30
Bridget Jones 3 in Planung, Renée Zellweger wieder mit dabei
Kinostart vermutlich 2011
Working Title hat mit der Entwicklung eines dritten Teils der Bridget-Jones-Reihe mit Renée Zellweger begonnen. Der noch unbetitelte Film ist im frühen Stadium der Vorproduktion und wird vermutlich erst Ende nächsten Jahres in Produktion gehen. Renée Zellweger übernimmt erneut die Titelheldin. Aller Voraussicht nach wird der Film auf einer wöchentlichen Kolumne basieren, die Helen Fielding 2005 für die britische Zeitung The Independent schrieb, in der Bridget, inzwischen über 40, ein Baby zu bekommen versucht, bevor es zu spät ist.

Quelle: Moviegod

Es geht weiter.... :)