PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsmitglieder treffen Promis



CD&C
12.10.2001, 11:27
Als ich gestern auf dem Nachhauseweg gleich zwei Promis am Bahnhof (ok, nur Schweizer ;)) getroffen habe, bzw. ihnen über den Weg gelaufen bin wollt ich doch mal wissen was für Typen ihr schon getroffen habt … wessen Schweiss ihr schon riechen konntet ;)

OK, das gestern waren "Gabriel Felder" (momentan Schweizer-Radiomoderator aber eigentlich Möchtegern Popsänger und immer noch im peinlichen "Ich bin Hip und unter 25-Outfit unterwegs, dabei ist er schon Mitte 30 :rolleyes: ) an der Imbisstheke (ungeduldiger einer, immer drängeln :() und "Jörg Schneider" (Schauspieler von Theaterschwänken und den s/w Schweizerfilme der 40-70er Jahre) beim Gleis 4 (meine Fresse ist der Klein, so um die 1.50 :D).

Ich weiss, das sagt nur den Schweizern was, also lass ich all die andere Schweizer-"Würstchenprominez" die ich in meinem bisherigen Leben getroffen habe nun mal weg.

Als ich ca. Anfangs der 90er Jahre zum ersten Mal in den USA war, hab ich am Hollywood-Boulevard (wer geht dort als Touri nicht hin ;)) Sylverster Stallone getroffen. Also treffen ist das falsche Wort, ich hab mich da so bei den Sternen (die am Boden ;)) rum gelungert, als plötzlich so zwei Typen nach mir gepackt haben und mich wegschleuderten :mad:. Zuerst hab ich gar nicht geschnallt was da abgelaufen ist, aber das waren die Bodyguards von Sly die ihm den Weg "FREImachten" … auf jeden Fall kam er aus nem Laden raus … hat das wohl irgendwie mitbekommen, sich bei mir entschuldigt ("sorry") und ist mit seiner Strech-Limo wieder abgezischt. Ich hab erst nachher geschnallt das ich gerade von nem Filmfuzzi in den Arsch getreten wurde … ;) … aber heh, zumindest hat mich angeschaut und ein Wort zu mir gesagt.

Ok, ist nicht gerade viel, aber immerhin etwas … und nun ihr … welche Promis (grosse, kleine) habt ihr getroffen … und ich mein jetzt nicht "ICH war mal an nem Brian Adams Konzert" oder sowas (ok, ausser ihr wart auch Backstage dabei) oder "Ich war bei 'Wetten Dass' und der Gottschalk hat mich begrüsst" mit "Hallo, liebe Zuschauer" … sondern echte "zufällige" oder "bewusste" (?) Treffen mit nem Promi …

Kenwilliams
12.10.2001, 13:23
Bin Montag fast mit Ströbele/ Grüne beim Wahlkampf in Berlin zusammengestoßen. Hab ihn aber trotzdem überlebt, war allerdings ein paar Tage krank!
Dazu Gisy, Modrow, Brie, Fink (ehem. Rektor der HU-Berlin), Bisky u.s.w. Bin in eine PDS-Veranstaltung geraten. :D
Und dann hier und da in Berlin immer mal wieder GZSZ-Typen. Gott wie ich die :wuerg:
Also, niemanden wichtiges... :D

kevin smith
12.10.2001, 15:11
hmmm ... mal abgesehen von den autoren und zeichnern, die ich auf comicmessen belästige, hab ich mal neben melissa joan hart im kino in l.a. gesessen und habs erst nachher gemerkt. dafür könnte ich mir heute noch in den arsch beissen.

ansonsten diverse musiker, die quatsche ich nach konzerten halt immer an, entweder als fanboy oder weil ich sie interviewen muss. die bekanntesten dürften hier brian may, papa roach und die fantas sein.

und als ich klein war hab ich mal im wdr hollimünd (falls das wem was sagt) mit meiner schwester neben mike krüger auf der bühne sitzen dürfen (allerdings noch mit ca 10 andren gören). :D

Holy!
12.10.2001, 15:41
Ich kenne Koenig Kups. Zählt das?

CD&C
12.10.2001, 16:39
Original geschrieben von Kemwilliams

Und dann hier und da in Berlin immer mal wieder GZSZ-Typen. Gott wie ich die :kotz:
ARGHH, du triffst GTSZ-Leute ... etwar auch Janette Biedermann :wow: ... diese süsse schnuckliche kleine eine :wow: ... die immer meinen Beschützer-Instinkt weckt ... immer wenn ich die sehen möchte ich sie ganz doll knuddeln (:munter:;)) und so ...

*sabber* *CD&C-will auch treffen Janette* *sabber* ...

Shrike
12.10.2001, 18:44
Ich hab mal neben Klaus Schwarze (ARD-Sportreporter) auf der Toilette gestanden.Mann,war der klein.:)
Zählt das?

Shrike
12.10.2001, 18:47
Original geschrieben von kevin smith
hmmm ... mal abgesehen von den autoren und zeichnern, die ich auf comicmessen belästige, hab ich mal neben melissa joan hart im kino in l.a. gesessen und habs erst nachher gemerkt. dafür könnte ich mir heute noch in den arsch beissen.



Du hast neben Clarissa/Sabrina gesessen und es nicht gemerkt? :klappe:

Dussel! :D :p

Lost Johnny
12.10.2001, 19:41
Ich wurde mal von Volker Rühe (als er noch Verteidigungsminister war) persönlich zur Seite geschubst, obwohl eigentlich noch genug Platz für ihn war - das war auf der CeBit, und er hat sich im Gegensatz zu Stallone nicht entschuldigt. Und in London habe ich mal von weitem ein Ex-Mitglied von Milli Vanilli auf der Straße gesehen. ;)

Mein Vater hingegen hat schon Gerhard Schröder (allerdings zu Zeiten, als der noch MP von Niedersachsen werden wollte) die Hand geschüttelt. Und er hat mal einen Abend lang gemeinsam mit Frank Zander (erinnert sich noch jemand an den?) - natürlich auf dessen Kosten - gezecht und am Ende sogar noch eine signierte Schallplatte (Oh, Susi - Der zensierte Song) von ihm geschenkt bekommen. :D

Und einer meiner besten Freunde hatte bei einer Polonäse seine Hände auf den Schultern von Gottlieb Wendehals ...

kevin smith
13.10.2001, 10:40
@shrike: als der film anfing, war neben mir noch frei und als wir dann alle gegangen sind, hab ich mich kurz umgedreht, es aber nicht so ganz realisiert. meine begleitung meinte dann, das sie es sein könnte. wir hinterher, hab sie dann nur noch rausgehen sehen, mit einem vom kinopersonal. ich vermute, der hat sie dann irgendwie rausgeschleust. *buhuuuuuuuuuu*

dr_edgard
13.10.2001, 16:34
War schon Backstage bei den Ärzten. Ansonsten war noch der vielleicht berühmteste schweizer Komiker im Shop, wo ich arbeite einkaufen...

Ach ja, und meine Grosseltern (ruhet in frieden...) gehören zu den bekanntesten und erfolgteichsten schweizer Dokumentarfilmer. Huch, jetzt kennt ihr ja meine Identität...*schluck*

eleonora
13.10.2001, 16:50
Ein Mädel aus unserer Umgebung hatte mal bei MTV den Wettbewerb "Dein Star im Wohnzimmer" (oder so ähnlich) gewonnen, und da die wohl bei sich nicht genug Platz hatten, feierten die fröhlich mit den MTV'lern und Bryan Adams und Band in der Gaststätte meiner Tante(auf'm Land). Wir durften die dann auch noch bediehnen(Cool,wa?!). Der Bryan ist noch kleiner als klein, und sieht irgendwie aus wie ein Waldschrat. Falls es euch interessiert, er ist Vegetarier und hat den ganzen Abend Maiskolben geknabbert.
Naja, ansonsten trifft man in Hamburg an der Alster des öfteren den Udo Lindenberg(jedes Mal mit 'ner neuen Tussi) oder auch mal Moritz Bleibtreu im "Bolero"(Cocktail-Bar).
Und Farin Urlaub hing früher oft in der "Garage" in Lüneburg ab, als er noch mit seiner Jenny zusammen war(die fühlen sich sowas von toll,die Ärzte...).
Glücklicherweise hab ich noch keinen Soap-Star getroffen.

Kenwilliams
13.10.2001, 18:55
@ Dr. Edgard

Emil?

@ Nightcrawler

Die Ärzte sind auch toll!

dr_edgard
14.10.2001, 00:43
@kem

Okay, "berühmtest" war vielleicht ein bisschen hochgegriffen...:D Nein, nein, es ist mehr ein Fernsehkomiker, deshalb werden ihn die Nicht-Schweizer schwerlich kennen.

@Nora

Die Ärzte sind tatsächlich toll!

Impulse
14.10.2001, 11:17
Okay, jetzt komm ich mit meiner Super-Duper-Starbegnung und zwar mit *trommelwirbel*
-
-
-
-
Arnold Schwarzenegger!:D
Damals war ich zwar noch jünger, ungefähr 8 oder 9 und wir hatten damals Urlaub in seiner Heimatstadt (Schladming in Österreich) gemacht und als wir dann in 'ner Gaststätte ankamen kam uns das seltsame Geknipse in der Kneipe schon ein bisschen merkwürdig vor, aber als wir dann reinkamen war es natürlich die Überraschung schlechthin das ER da ist. Nun, natürlich habe ich auch ein Autogramm abgestaubt und der war total freundlich, vielleicht ein bischen klein aber freundlich;)
Nun denn, das ich einmal beide Terminator-Filme als DVD besitzen werde habe ich damals natürlich nicht gewusst, ein Autogramm von ihm auf meinem Digi-Pack von T1 SE würde sicherlich gut kommen:(

firecandy
14.10.2001, 13:20
kann zwar nicht mit superstars dienen aber dafür mit oli. p, den hab ich mal am flughafen getroffen, alls ich und mein vater ken abgeholt haben, da war er aber noch nicht so bekannt und das lustige an der sache war ja, dass er mich angesprochen hat, weil ich, die damals noch jung war, zu feige war und das hat er gemerkt. und dann habe ich noch rhea harder und raphael schneider(beide GZSZ/bzw exGZSZ).
ach ja und dann dagmar frederick(kennt die überhaupt einer?), weil ich dir "große ehre hatte" mit ihrer tochter maxie in eine stufe zu gehen und kurse mit ihr hatte. ich soll von ken sagen, dass er sie auc kennt. das ist aber nichts auf das man stoltz sein sollte.
ach ja enie(bravotv) hab ich vor 6 wochen oder so am ostbahnhof berlin gesehen, aber nicht mit ihr geredet oder so. die ist da nur langgelaufen und wir hatten keine lust sie anzuquatschen.

dr_edgard
14.10.2001, 13:59
Ganz vergessen: Superduper-Snowboardfahrer Gian Simmen hat uns einmal auf der Autobahn überholt.

PS: Zum Autofahren trägt er ne Brille...

kevin smith
14.10.2001, 14:28
die ärzte sind verdammt cool, halt die beste band der welt, auuuuus berlin ;)

kevin smith
14.10.2001, 14:30
@firecandy: sag aber nicht, das du gzsz oder oli p im speziellen gut findest. dann müssten wir wieder streiten.

Kenwilliams
14.10.2001, 15:12
Original geschrieben von kevin smith
die ärzte sind verdammt cool, halt die beste band der welt, auuuuus berlin ;)

Jauuuuuuuuuuu! Vor allem als Liveband! Ich hab die mal auf Rügen gesehen. Das reguläre Konzert war 90min und die Zugabe waren noch mal 90min. Man merkt, die haben Spaß an ihrer Arbeit.

zu GZSZ und Firecandy: Sie hat das Zeug früher aufgenommen, heut' sieht sie es nicht mehr und überspielt die Videos!

Ach ja, mir ist mal zu DDR-Zeiten Helga Hahnemann mit ihrem Einkaufswagen fast in die Hacken gefahren, und unser "Auf dem Weg zum FDJler"-Begleiter war Otto "Ottokar Domma" Häuser. Der Mann hat Humor!

eleonora
14.10.2001, 15:13
@Ken,Doc & Kevin

Sie waren vor ihrem Come-back toll,als Hagen noch dabei war aber die letzten Alben waren ziemlich einfallslos.Na gut, die Bestie in Menschengestalt war auch noch gut. Aber jetzt...

@firecandy
Oli P.??? Wie hast du dieses Trauma verarbeiten können? ;)

Kenwilliams
14.10.2001, 15:20
Hat sie nie verarbeiten können! :D

Die Ärzte sind auch heute noch klasse! Ich kenne alle ihre Alben und finde jedes (außer LE FRISUR!) klasse. Auf jedem sind Songs, die sind so klasse...! Aber auf jedem gibt es zugegebenermaßen auch Müll!

firecandy
14.10.2001, 15:55
hi ken mußt du meine jugendsünden hier ausposaunen?
früher habe ich gzsz geliebt, haute frage ich mich warum und darauf, dass ich oli. p getroffen habe war ich ganz stoltz, man kann ja über seine musik und sein schauspielern sagen was man will, aber als ich ihn traff war er doch sehr nett.

kevin smith
14.10.2001, 19:34
er hat ne coole frau, darum beneide ich ihn wirklich.

die ärzte sind auch heute noch cool, aber früher waren sie echt besser, zumindest auf platte. live sind sie immer noch unantastbar.

firecandy
14.10.2001, 19:46
meinst du tati, die fand ich früher mal otal super

kevin smith
14.10.2001, 19:55
jau, die sieht klasse aus und hat so ein milchgesicht gar nicht verdient.

aber schauspielern kann die auch nicht, oder sie hatte keine chance das in so ner miesen serie zu zeigen :D

eleonora
15.10.2001, 09:47
He! Da hab ich doch tatsächlich noch eine Prahl-Story vergessen!
Da sitz ich in Mölln/S-H am Bahnhof und warte auf den Zug nach Lübeck, und wer
setzt sich neben mich? Der gute alte Günther (Grass) und seine Frau.
Habe aber nicht mit ihn diskutiert, schade.

Kenwilliams
15.10.2001, 10:38
War wohl eher dein Glück!

eleonora
15.10.2001, 14:38
wieso denn?? Ich mag den Typ, er ist einer der wenigen, der noch wirklich Profil zeigt.
"Die Rättin" war doch wohl genial!!!

kevin smith
15.10.2001, 23:14
katz und maus war scheisse

Kenwilliams
16.10.2001, 12:04
Blechtrommel ist MÜLL! Und dafür gab's den Nobelpreis!
Wann bekommt die Taliban den für Frieden?

eleonora
16.10.2001, 16:06
Original geschrieben von Kemwilliams
Blechtrommel ist MÜLL! Und dafür gab's den Nobelpreis!



Also, den Nobelpreis hat er nicht für die Blechtrommel bekommen, sondern für sein Lebenswerk, sprich seine Bücher,Bilder und Skulpturen.

Die Danziger Trilogie fand ich auch nicht gut, aber daß kommt sicher daher, daß wir mit dem gesellschaftlichen Hintergrund nicht mehr so verwachsen sind.
Bei der Rättin handelt es sich um einen utopischen, gesellschaftskritischen Endzeitroman, und ist heute immer noch "up to date".
Naja, aber was soll diese Diskussion im movie-forum.( Obwohl, ich glaube, der Roman wurde auch mal verfilmt...)

Lost Johnny
16.10.2001, 19:48
Ja, "Die Rättin" wurde verfilmt - für's ZDF, wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt.

Der Bruder von Grass ist übrigens Käsehändler, der auch regelmäßig auf dem Göttinger Wochenmarkt anzutreffen ist. :D

eleonora
16.10.2001, 21:14
Original geschrieben von Lost Johnny
Ja, "Die Rättin" wurde verfilmt - für's ZDF, wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt.

Der Bruder von Grass ist übrigens Käsehändler, der auch regelmäßig auf dem Göttinger Wochenmarkt anzutreffen ist. :D

So'n Käse. :D ;)
War die Verfilmung gut?

Kenwilliams
17.10.2001, 07:40
Original geschrieben von Nightcrawler

Original geschrieben von Kemwilliams
Blechtrommel ist MÜLL! Und dafür gab's den Nobelpreis!



Also, den Nobelpreis hat er nicht für die Blechtrommel bekommen, sondern für sein Lebenswerk, sprich seine Bücher,Bilder und Skulpturen.

Die Danziger Trilogie fand ich auch nicht gut, aber daß kommt sicher daher, daß wir mit dem gesellschaftlichen Hintergrund nicht mehr so verwachsen sind.
Bei der Rättin handelt es sich um einen utopischen, gesellschaftskritischen Endzeitroman, und ist heute immer noch "up to date".
Naja, aber was soll diese Diskussion im movie-forum.( Obwohl, ich glaube, der Roman wurde auch mal verfilmt...)

Er hat den Nobelpreis NUR für sein Literarisches Werk bekommen, der Preis heist nämlich: LITERATURNOBELPREIS. Und DIE BLECHTROMMEL wurde gesondert erwähnt. Sonst kennt auch niemand etwas von ihm im Ausland!

eleonora
17.10.2001, 11:58
Original geschrieben von Kemwilliams

Und DIE BLECHTROMMEL wurde gesondert erwähnt. Sonst kennt auch niemand etwas von ihm im Ausland!

Nun ja, was erwartest du auch... Es gibt sogar Deutsche, die ihm nur die Blechtrommel zuordnen können.

Lost Johnny
17.10.2001, 19:57
Original geschrieben von Nightcrawler
War die Verfilmung gut?

Sorry, weiß ich nicht. Habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Ein Freund von mir (der das Buch ebenfalls nicht kennt, glaube ich) fand ihn aber furchtbar übel.

eleonora
17.10.2001, 21:48
Original geschrieben von Lost Johnny

Sorry, weiß ich nicht. Habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Ein Freund von mir (der das Buch ebenfalls nicht kennt, glaube ich) fand ihn aber furchtbar übel.

Hmm.Kann ich mir vorstellen. Ist sehr expressionistisch und durch Bilder schwer umzusetzen. Die Blechtrommel-Verfilmung hat mich auch nicht grade vom Hocker gerissen. Würd mich aber trotzdem mal interessieren, wie die das gemacht haben.

die4.imbunde
29.10.2001, 18:37
das trauma, dass oli p. bei candy ausgelöst hat zeigt sich so, dass sie seit dem nicht mehr wächst.
hände hoch eins fünfzig
kurze arme, keine kekse!!!!!

hey candy nimms nicht so ernst, alles nur joke

dr_edgard
29.10.2001, 18:45
Da fällt mir doch grad noch was ein... Out in the Green-Openair 1994: Aerosmith, Tote Hosen, und, und, ...und... und... und... die Kelly Family:kotzen:...

Zufälligerweise war ich mit einem der Organisatoren per Du, und so durfte ich kleiner Junge all diesen Grössen (und Schanden) der Musikszene die Hand schütteln. Leider konnte ich noch kein Wort Englisch... War aber trotzdem toll!:)

Superphil
30.10.2001, 08:35
dafür habe ich schon die halbe schweizer-tv prominenz gesehen.

mit yves schifferle war ich sogar mal zu abend essen.
sven epiney sehe ich die ganze zeit im ausgang. das gleiche gilt für kurt aeschbacher und seinen freund andrin schweizer (komisch, dass man die beiden aber nie zusammen im ausgang sieht).
und die viva-swizz moderatoren marco & thierry.
und auch die nadia von viva-swiss ist mir schon mal vorbei gelaufen.

dann war ich mal im kaufleuten kaffe trinken und am tisch nebenan sass dieser australische komiker!

bei einem konzert von danker stand reto perez hinter mir (nicht misszuverstehen).

gabriel felder habe ich ebenfalls schon mehrmals gesehen (als ich noch in luzern zur schule ging)..

und jetzt habe ich sicher nochein paar vergessen...

CD&C
31.10.2001, 07:08
@Superphil
Jap, Schweizer-Promis trifft man wirklich überall.

Cool, du hast "Rob Spence" getroffen ... ich mag ihn :).

Geil war es auch als ich bei nem Firmenmeeting "Raymond Fein" (Schnüffeli) über den Weg gelaufen bin ... der Kerl hat Kurse zur Stressbewätigung geleitet (:D ein Brüller, da er ja wegen zuviel Stress den totalen Kolaps hatte :D).

Oder wie ich im "Manor" (Solothurn) mit "Fohrler" um ein Shirt in der Ramschkiste gezoft hatte (was kauft der überhaupt dort ein ;)).

Oder als ich in Liestal aus Versehen so ne alte Oma umgeschmissen habe, beim Aufhelfen hab ich gemerkt das es Stephanie Glasser war :eek:.

Superphil
31.10.2001, 08:19
@ cd: du schmeisst stefanie glasser um???

da hast du es verdient von den bodyguards von stallone umgeschmiessen zu werden...

übrigens hat mich dieser thread gerade auf eine neue gemeinheit gegen dr_edgard gebracht...

bis gleich im schwizzer-thread im comicforum :)

AMOK
02.11.2001, 19:51
Einem Freund von mir wurde als er im Parkhaus auf der such nach einem geeigneten Parkplatz war kurz vorher der Platz ziemlich Rüpelhaft von einem anderen weggeschnappt. Aus der Nobelkarosse stieg Möllemann aus und Beschimpfte meinen Freund auch noch.

Ein anderer Freund ist auf Sylt geboren vor einigen Jahrzehnten preschte er aus der Einfahrt raus und überfuhr fast den Köter von Robert Lemke. Als dieser Mit einen Anzeige drohte sagte mein Freund „wenn du nicht bald weg bist klebst du vor meinem Kühler.“

Ich selbst habe nur einmal Mike Krüger gesehen und muss sagen das der Typ ungeschminkt ganz schön alt aussieht.

Als ich noch auf Sylt stationiert war kam ein anderer Soldat ins Zimmer gestürzt und sagte in einem Kaffee sitzt Teresa Orlovski. Natürlich sind wir alle sofort dahin (Dauer ca. 15 Minuten + die 20 Minuten die der andere vom Kaffee bis zu uns gebraucht hatte) Leider war sie nicht mehr da. Haben uns dann aus der Videothek drei Filme von ihr ausgeliehen *prust*

Kleine Anmerkung:
Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben.

Wölfe schauen nie zurück

Blood Rain
04.11.2001, 11:57
ich hab mal vor jahren (in den 80gern) in italien am strand (nähe pisa) Lou Ferringo getroffen. er war dort mit nen haufen leuten, haben fußball gespielt, sich gesonnt und gebaden. ich lag ungefähr 10 meter entfernt von denen. ich hab ihn zwar nicht angesprochen, war aber trotzdem cool nen halbwegs bekannten schauspieler in "natura" zu erleben. ein paar jahre später hab ich in münchen den regisseur Patrick Read Johnson (filme: spaced invaders, angus-voll cool) getroffen. er war dort unterwegs auf europe reise und hat sich den englischen garten angeschaut. ich wußte natürlich zuerst nicht wer er war, er hatte mich angesprochen weil ich mit meinen vater englisch gesprochen habe (bin amerikaner). aus dem gespräch heraus hat sichs dann ergeben wer er war usw...ganz witzig noch diese weitere episode, ich war die letzte woche im AICN chat und habe, mann mags kaum glauben, wieder Mr. Johnson getroffen! er war im chat um sich die meinung von leuten anzuhören über seinen neuen film WHEN GOOD GHOULS GO BAD der gerade im U.S. fernsehen gezeigt wurde. er war ziemlich nervös ob sein film überhaupt gut ankommen würde (auch wegen den einschaltquoten), auf jeden fall hab ich ihn direkt angesprochen und er hat sich natürlich wieder erinnert! wir haben dann im privaten chat über ne stunde miteinander geredet. er hat mir versprochen, sollte er jemals wieder urlaub in deutschland machen, würde er sich bei mir melden...cool oder?

Kenwilliams
12.06.2002, 10:58
Ich kenne zwei Leute, die bei imdb gelistet sind:

http://german.imdb.com/Name?Hochmuth,+Peter
http://german.imdb.com/Name?Wolter,+Manfred

Außerdem ist die, auf dessen Lebens- (naja, Kinder-)geschichte beruht, eine gute Freundin von mir: http://german.imdb.com/Details?0320389

Angela18 muß ich dann ja auch erwähnen, sie hat ja auch schon mal in einem Film mitgespielt... :D :D :D

kevin smith
12.06.2002, 11:01
das heisst nix, ich hab schonmal bei switch mitgespielt

Physeter
12.06.2002, 11:34
So viele Namen (die ich nicht kenne -muss wohl mal in die Schweiz ziehen).... Da will ich nicht zurück stehen!

Vor nicht mal zehn Jahren (ähmmmm 1994, genau!) hat mir Mike Krüger eine Autogrammkarte in die Hand gedrückt. Meinem Bruder auch, aber die ist vermöhlt worden, hähä... Und, lass mich raten, 1998??, hab ich eine Autogrammkarte von Jürgen von der Lippe bekommen!!
Ohne Mattscheibe und verschwitzt sehen beide schon ziemlich alt aus.... :)

Wenn ich arbeite und mit den Kollegen zur Kantine gehe (in Rostock-Warnemünde), gehen wir immer am Haus von Horst Köppert vorbei. (Na? Wer kennt ihn?*g*) Einmal hat er seine Garage gefegt...

Hate
12.06.2002, 14:23
Kennt ihr das Forum Höfliche Paparazzi (http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=6)?
Da wird nur über zufällige Begegnungen mit Prominenten geredet.
Sehr witzig, weil da auch unglaubliche Lügengeschichten erzählt werden.

imported_Air
12.06.2002, 14:51
Ich sehe hin und wieder den Shaham von Brosis. Da er in der Nähe wohnt, ist das auch unumgänglich. Er wird stets von einer kreischenden Menge von Teenies angekündigt. ;)

dr_edgard
12.06.2002, 16:47
@Kenwilliams

Wetten, dass ich das noch toppen kann? :D

Mein Grossvater: http://us.imdb.com/Name?Marti,+Walter
Meine Grossmutter: http://us.imdb.com/Name?Mertens,+Reni


Die haben auch ein paar Einträge mehr als deine Bekannten. Und es sind noch nicht mal alle ihre Filme drin...;)

Kenwilliams
13.06.2002, 10:58
@ Dr.

Reschpekt!

Aber, es wird in bälde noch zwei weitere Eintrage geben:

Edith Wolter
Ulrike Wolter (die, auf deren Geschichte der Film basiert)

Außerdem müßte einer meiner Onkel mit einigen Reportagen drinstehen - tut er aber nicht. Er ist Cutter & Tonmann (Angela18's Pappi).

Xylatant
13.06.2002, 14:16
Meine erste Begegnung mit einem Prominenten hatte ich 1992 mit Peter Lustig ("Löwenzahn"), der zeitgleich mit meiner Familie Urlaub an der Ostsee machte.
Außerdem besuchte ich Konzerte von Rolf Zuckovski ("Vogelhochzeit") und Detlef Jöcker ("1,2,3 im Sauseschritt") sowie Autorenlesungen von Paul Maar ("Das Sams") und Ottfried Preußler ("Räuber Hotzenplotz"), bei denen es zu mehr oder weniger oberflächlichen Gesprächen kam. Soviel also zu den Idolen meiner Kindheit *g*.
Die nächsten Begegnung mit einem "Star" hatte ich 1996, als Barbara Stamm (Politikerin, Partei weiß ich nich) unser 600-Seelen-Dorf besuchte, um einen Vortrag über Familie, Kinder usw. zu halten - und ich durfte ihr sogar einen Strauß Blumen überreichen (wow).
1999 stellte den Höhepunkt meiner Karriere als Simpsons-Fan dar, als mit Bill Morrison himself seine Privatadresse überlies.
2001 war "Tag der offenen Tür" beim Bayern München. Leider ging ich bei der Signierstunde leer aus. Ulli Hoeneß wimmelte meinen Autogrammwunsch sehr unfreundlich ab und auch Giovanni Elber ließ mich abblitzen (Mann, der stank vielleicht nach Rauch aus'm Mund). Dafür besitze ich ein Autogramm vom Hackl Schorsch, der merkwürdigerweise große Probleme damit hatte, meinen Namen (Andreas, ganz einfach, oder?)auf seine Autogrammkarte zu schreiben.
Ein weiterer großer Sportler, den ich kenne ist Gerd Müller, der sich hin und wieder in seiner und meiner Heimatstadt Nördlingen blicken lässt.

Außerdem kenne ich Pepe Thum von Antenne Bayern, den Komiker Willy Astor und den Ex-Drummer von Peter Maffay persönlich. Toll, ne? *lol*

kevin smith
14.06.2002, 07:54
welchen ex-drummer? da gibts mehrere. und wenn wir schon bei musikern sind: ich kenn die kerlchens von such a surge und hab mich schon mit brian may, brandon von incubus, aido von blackmail und corey von slipknot (ohne maske) unterhalten.

Xylatant
14.06.2002, 13:24
Dieter Jochum

(der hier:) http://www.knuddelsweb.de/fotogalerie/mainfranken-chat.de/foto/canto_p.jpg

http://130.94.22.221/memberdateien/members21/cif/maffay.jpg

Freund des Azrael
14.06.2002, 13:36
So, meine persönliche Begegnungslaufbahn muss natürlich auch hierhin, hält sich aber sehr in Grenzen.. Letztes Jahr (Flughafen Ibiza) trafen ich und meine Schwester den DJ Talla 2XLC, falls er Jemanden was sagt. War aber heftig unfreundlich.
Und, lass mich lügen, ich glaube 98 war dat als ich von Willy Astor ein Autogramm erhaschte, da fällt mir grade ein das ich das noch einrahmen und an die Wand hängen muss.

Michael Heide
27.06.2002, 09:34
Dann reihe ich mich mal ein.

Wen habe ich schon "getroffen"? Als ich noch fast täglich bei Pumpkin Comics rumhing, kam irgendwann mal Guildo Horn rein, probierte einen Stormtrooper-Helm an, machte Fotos mit seinem Sohn und verschwand wieder. Nils Bokelberg war da übrigens Stammkunde.
Mit Oliver Kalkofe habe ich ein paar Worte bei einer Autogrammstunde gewechselt.
Niels Ruf bin ich mal durch eine Aufnahme am Rudolfplatz gelatscht, und der dämliche Lämmermann ist mir auch schonmal auf der Straße entgegengekommen.
Ein Freund von mir war mal mit der Schwester von Ingo Appelt zusammen (den ich auch schon mal auf der Straße getroffen habe), ein anderer hat mit den Spezializtz Joints geraucht (das habe ich widerum mit drei Leuten von 4000). Außerdem kenne ich die Sänger von Red Balloon und Grayville.

Ansonsten die üblichen Comic-Signierstunden-Erfahrungen.

aza
18.07.2002, 11:16
ich kenn ja auch wen.
http://german.imdb.com/Name?Naumann,+G%FCnter

cooler Typ. Ist ein Bekannter meiner Eltern. Hat mir als Kind sogar die Texte von meiner AC/DC Platte übersetzt.

M@MAX
18.07.2002, 23:51
@ dr. edgar
ich stand mal 5 meter von gian simmen entfernt als sie ihn nach seienm oliympia sieg in arosa empfangen haben.

@ kevin
du hast in switch mitgespielt ? was durftest du den sein ?

CD&C
19.07.2002, 06:24
Original geschrieben von M@MAX
@ kevin
du hast in switch mitgespielt ? was durftest du den sein ? Oh, ich glaube das war doch bei nem Fussball-Gag ... der hintere linke Pfosten, oder ;) :p :D.

Kenwilliams
19.07.2002, 11:19
Nein! Er war die Querlatte! :D

kevin smith
03.09.2002, 12:56
ihr säcke, kaum bin ich mal nicht da, werd ich nur fertig gemacht.
ich hab in ner rammstein verarsche den schlagzeuger gespielt. war entweder die zweite oder die dritte staffel.

christoph_ottokar
30.09.2002, 19:29
Als ich kürzlich in Rom war, geht neben mir plötzlich Kirsten Dunst vorbei.
Normalerweise denk ich, kann das eine ähnliche Frau gewesen sein, aber nein, sie WARS!!!!!!! Auch ein Freund bestätigt dies. Mann, und ich hab kein Autogramm kriegen können.....:(

Freund des Azrael
01.10.2002, 11:15
Csar, du bist ein Depp. :D Da stürmt man hinnerher! ;) Naja.. dann ärgere dich noch ein wenig :p :p :p

Hessi
02.10.2002, 09:13
Original geschrieben von kevin smith
und hab mich schon mit brian may ... unterhalten. NEID !!!

Ich hab mit Dirk Bach mal ein paar Worte wechseln können ... dummerweise hab ich nur Mist verzapft. :)

little_eden
10.10.2002, 14:30
Ich hab schon voll oft die Ärzte getroffen... Farin sogar erst vorgestern! ;)
Ansonsten noch Michael Mittermeier, Otto, Frank Elstner (naja), die Sportfreunde Stiller, Wolfgang Bötsch. Das war´s glaub ich...

Freund des Azrael
10.10.2002, 15:58
Wo triffst du bitte die Ärzte? Sach schon, will auch dahin... ;)

Menschenspötter
10.10.2002, 18:09
Die Ärzte? Ist das diese laute Krawallmachtruppe, welche in den Spätachtzigern und Frühneunzigern die neue deutsche Welle verpaßt hat? Sind das diese schlecht angezogenen Typen mit den grausigen Frisuren, vor denen mich meine Eltern so oft gewarnt haben?
Azraels Freund, die willst echt treffen?:D;)

Freund des Azrael
10.10.2002, 20:15
Ja, den zufällig ist deine Meinung nicht immer, um nicht zu sagen, extrem selten die beste, nicht wahr?!

Marcus
10.10.2002, 20:19
Gleich geht's wieder los... :rolleyes:

Kenwilliams
11.10.2002, 07:05
Original geschrieben von Menschenspötter
Die Ärzte? Ist das diese laute Krawallmachtruppe, welche in den Spätachtzigern und Frühneunzigern die neue deutsche Welle verpaßt hat?


Nein! Die Ärzte - auuuuuuuuuuuuus Berlin - sind die BESTE BAND DER WELT.


Nach und nach fallen einem immer wieder Leute ein, die man - mehr oder weniger - "kennt":

Helga Hahnemann (http://german.imdb.com/Name?Hahnemann,+Helga) ist mir noch vor der Wende mit dem Einkaufswagen mal fast über die Füße gefahren.

Otto Häuser (http://german.imdb.com/Name?Domma,+Ottokar) war der Redner auf meiner Jugendweihe. Bei einer seiner Lesungen habe ich neben ihm gesessen und bin unangenehm aufgefallen...
...ich mußte sosehr lachen, daß ich fast vom Stuhl gefallen bin...
...allerdings über das, was er uns vorgelesen hatte...

CD&C
11.10.2002, 07:14
*Hust* Sogar ich mag "Die Ärzte" *Hust* ... dafür finde ich "Die Toten Hosen" ohne Ende Scheisse ;).

Kenwilliams
11.10.2002, 07:38
Die Musik find' ich gut - ich kann es bloß nicht ab, wenn Campino redet - der alte Revoluzzer. Aber einem vielfachen Millionär nimmt man den Scheiß einfach nicht ab...

Hessi
11.10.2002, 08:14
Das gehört zwar nicht in ein Filmforum, aber ich konnte mit George Pérez während einer Autogrammstunde ein paar Worte wechseln. :)

Freund des Azrael
11.10.2002, 11:54
@Marcus: Nein, nein, keine Angst, dazu kommt's nicht ;)

kevin smith
11.10.2002, 13:22
die ärzte trifft man eigentlich nach so ziemlich jedem konzert in der nächsten kneipe. bela auf jeder comic action an seinem verlagsstand.

Kenwilliams
12.10.2002, 17:49
Original geschrieben von Hessi
Das gehört zwar nicht in ein Filmforum, aber ich konnte mit George Pérez während einer Autogrammstunde ein paar Worte wechseln. :)

Wieso - es geht um Promis - das Gebiet wurde nicht weiter eingegrenzt.

little_eden
14.10.2002, 19:11
die ärzte trifft man eigentlich nach so ziemlich jedem konzert

Ganz genau... :)

Kenwilliams
15.10.2002, 13:16
Auf so ziemlich jedem ÄRZTE Konzert! ;)

Mona Lisa
10.11.2002, 09:00
Naja, Promis ist wohl was übertrieben, aber:
Als Azubi hab ich mal Ingrid Steeger ein Besteck verkauft, und als ich meine Fahrprüfung machte, hatte sie vorher ihre in dem Wagen. Der Prüfer hat sich total geärgert, weil das ganze Auto nach Parfüm stank...:D
Im Nachbarort wohnt Siegfried Rauch, dem lauf ich öfter mal über den Weg. Highlight war wohl, ihn in der Badehose auf seiner Harley am Teich ankommen zu sehen. Naja, nicht jeder hat nen Swimminpool. :D
Christian Neureuther (irgendso ein Skiheini, oder?) wollte mich mal beim Trampen mitnehmen, ist aber leider in eine andere Richtung gefahren.
Mein Mann hat für Howard Carpendale ein Haus umgebaut, und mußte für Fotos für irgendein Schundblatt auf dem Bagger neben dem Sänger posieren.
Und ein Freund von uns hat "Otto" zu Tode erschreckt, als er ihn in einer Gaststätte total besoffen um ein Autogramm bat. Er wurde dann vom Kellner entfernt. Der Freund, nicht Otto. :D

Kenwilliams
10.11.2002, 14:21
Also zumindest Steeger und Neureuther laufen unter Promis - Stars müssen es ja nicht unbedingt sein.

Superphil
03.09.2003, 15:14
ich habe gestern einen der darsteller aus dem neusten schweizer film "achtung, fertig, charlie" kennen gelernt. dies wird aber keinen einfluss auf meine rezi haben, die ich gerade über den film schreibe ;)

Kenwilliams
04.09.2003, 13:06
Mich wundert, daß mein Schwesterherz noch gar nichts von ihrem "Zusammentreffen" mit Angelina Jolie verlauten lassen hat :D Und Dr. Phil! :D :D

Superphil
04.09.2003, 13:45
dr. phil?

und angelina jolie? wow, bin beeindruckt.

Michael Tomiak
04.09.2003, 15:05
Nachdem dieser längst vergessene Thread aus der Versenkung geholt wurde, werde ich auch mal versuchen zu schreiben, mit welchen (großen, kleinen und Möchtegern-) Celebs ich schon gesprochen habe.

Die erste an die ich mich Erinnern kann ist Ireen Sheer (kennt die hier überhaupt jemand ;)). Die hat mal bei uns einen Markt eröffnet und meine Oma war mit mir da. Der Schlagerstar hat mich dann auf den Arm genommen und einen Kuss auf die Wange gedrückt. ich selbst kann mich da gar nicht mehr so recht dran erinnern, aber meine Oma hat das ab und an mal ins Gedächtnis zurückgerufen.

Dann habe ich mal für eine Dortmunder Stadtmagazin, für das ich die Filmredaktion vertreten hatte ein Interview mit Adolf Winkelmann anlässlich seines Filmes Nordkurve in seinem Studio hier Dortmund-Oespel gemacht. War ein recht umgänglicher und netter Mensch.

Auf der Comic-Action hatte ich ein längeres Gespräch mit Pat Mills. Der ist ein echter Kumpeltyp. Da ihn kaum jemand kannte hatte ich ziemlich lange Zeit mit ihm über die alten und kommenden Slaine Sachen, so wie seine Erfahrung mit Simon Bisley und den großen Verlagen führen zu können.

Simon Bisley selbst hang viel mit Niels Ruf zusammen und die beiden haben sich wirklich ein wenig daneben benommen und Fans verarscht und verpöbelt. Bisley ist ein absoluter Rockertyp und hatte auf den ganzen Signier und Zeichen Kram gar keinen Bock und hat dann auch schon mal das Comic eines Fans mit einem dicken Edding verhunzt. Ruf glänzte mit seinen zotigen Sprüche. So manch (vor allem jüngere Fans) taten mir ziemlich leid. Eins habe ich allerdings gelernt - Frage Bisley nie nach einer Spider-Man Zeichnung. Fragt mich nicht warum, aber da reagiert er allergisch :D

Mit Michael Turner habe ich dann auch bei einem Interview als 2. Kraft mit dabei gesessen. Turner war sehr nett, aber die Unterhaltung war doch sehr uninteressant für mich.

Mit Leinil Francis Yu hatte ich mich mal über eine längere Zeit ständig per E-Mail ausgetauscht. Er hatte gerade bei Wolverine seine Karreire begonnen und ich hatte ihm mal eine Frage gestellt und daraufhin sind wir in Kontakt geblieben. Er hatte mich immer "my only german supporter" genannt. Ist aber auch schon länger her.

Ich glaube das wars dann...

Kenwilliams
05.09.2003, 12:11
Original geschrieben von Superphil
dr. phil?

und angelina jolie? wow, bin beeindruckt.

Als wir in L.A. waren, war an einem Tag Premiere von TR2. Roter Teppich und so. Wir sind jetzt alle mit TR2-Shirts ausgestattet. :D
Ein paar Fotos haben wir auch.

kevin smith
07.09.2003, 01:30
also habt ihr sie nicht selber getroffen sondern nur ihr antlitz auf euren brüsten?

chef: die WILL niemand kennen.

ich hab mich vor 2 wochen oder so mit matthias opdenhövel über die zukunft von borussia mönchengladbach unterhalten. ich mag den kerl.

:drummer:

stryx
07.09.2003, 16:39
Hey, ich mochte sein Musikratequiz auf Vox. Es war immer schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die noch musikverrückter sind als ich. Wenn auch nicht viele... :zwinker:

Kenwilliams
09.09.2003, 13:12
Original geschrieben von kevin smith
also habt ihr sie nicht selber getroffen sondern nur ihr antlitz auf euren brüsten?

ICH habe sie nicht gesehen, ich aheb HP5 gelesen. Aber der Rest meiner Familie hat sie gesehen. Recht nah sogar.

firecandy
06.10.2003, 18:05
ja genau und wenn ich net so blöd gewesen wäre, nätsch ein nettes autogramm

Koolman
15.10.2003, 14:23
- Lotar Matthäus beim Essen mal ... der war scho fast wieder beim Nachhausegehen, als ich mich endlich getraut hab um ein Autogramm zu fragen :D ... aber gut, ich war damals 8 oder so. Naja, meine Tante wohnte damals am Starnberger See und da is eben das damalige Stammlokal etlicher Bayern Spieler.
- Schorsch "Georg" Hackl: Naja, kein Wunder, der gute kommt ja aus Berchtesgaden. Einmal in der dortigen Watzmann Therme und 1x beim Spider Murphy Gang Konzert.
- Felix Maggath auf dem Klo im Stuttgarter Musical Center
- Ein Autogramm mit Widmung an mich von Hansi Hinterseher :rolleyes: ... nur weil meine Mutter sich nicht selbst fragen getraut hat, macht die das in meinem Namen :mad: ... gehört zwar net wirklich hier her, aber den Frust darüber musst ich eben mal loswerden ;)

Superphil
15.10.2003, 14:32
wer ist den hansi hinterseher?

Vampire Hunter D
15.10.2003, 15:21
@ Superphil

Denk dir einfach das "h" im Nachnamen weg und vor deinem geistigen Auge wird ein Ex-Skifahrer und Jetzt-Schlagerfuzzi erscheinen. Meine Oma findet den auch toll. :)

Vampire Hunter D
15.10.2003, 15:24
Oder klick mal hier. (http://www.hansi-hinterseer.at/)

Ist ein Landsmann von unserem Ösi Carl Montgomery.

NikiMaus
15.10.2003, 15:43
Der gastiert gerade (oder bald?) hier ganz in der Nähe, wenn Carl seinen Landmann also näher kennenlernen möchte, biete ich Kost und Logis. :heilig:

Ich habe Kai Ebel schon mehrmals in Mönchengladbach gesehen, am Samstag Arie van Lent (Borussia Mönchengladbach) in MG, Christian Hochstätter schon in MG (ich rede hier jeweils von zivil, nicht im Stadion), noch mehr Borussenspieler, die mir gerade nicht einfallen wollen, Mola Adebisi im Kaufhof in Düsseldorf ... aber die kenne ich alle nicht, die habe ich nur gesehen :D.

Ich habe mich mit Jim Cheung (CG) beim sketchen unterhalten, dadurch kenne ich ihn zwar auch nicht, aber das ist vielleicht eher "treffen" als beim Rest da oben :).

M@MAX
18.11.2003, 22:59
eric fish hat neulich zwei schachteln marlboro lights beimri verkauft aber den kennt hier wahrscheinlich eh keiner.

und mit tad williams hab ich mich mal über bush juniors politik unterhalten, man hat der nen hass auf den kerl :)

Vampire Hunter D
19.11.2003, 06:37
Original geschrieben von M@MAX
eric fish hat neulich zwei schachteln marlboro lights beimri verkauft aber den kennt hier wahrscheinlich eh keiner.

Ich stech dir gleich Rosen in den bloßen unberührten Kinogängerleib. ;)

The sensatsionel Konrad
20.11.2003, 17:30
gelöscht

M@MAX
20.11.2003, 17:32
na wenigstens einer. war an dem tag an dem die jungs (udn frau schmidt) in freiburg gespielt haben. aber irgendwie war er enweder nicht fitt oer er hatte keien bock auf fans. ich hab ihm kurz die hand geschüttelt und gesagt das ich heute zum 5. mal dabei bin. aber er murrte nur das s für ihn heute das 1000. mal sei und dann war er auch schon wieder weg.

na ja, ich warte ja immer noch auf einen grossen schauspieler oder zumindest mal joe de majo :-)

Sydney Apfelbaum
21.11.2003, 07:18
Wer ist das denn?

M@MAX
24.11.2003, 12:02
der bassist udn bandchef von manowar.

eiegtnlich ein total durchgeknallter typ mit einer völlig abwegigen weltsicht aber die musik die die jungs machen ist einfach cool vieleicht ist der typ ja in echt auch gar nicht schlimm wie in den interviews

Sydney Apfelbaum
24.11.2003, 13:32
Manowar finde ich lustig. Die machen bei Interviews und ähnlichen Auftritten zumindest den Eindruck, als hätten sie genug Selbstironie und würden das alles nicht so ernst nehmen, was sie da machen. Wenn mein Eindruck der Wahrheit entspricht, käme ich auf folgende Gleichung:

Moanowar Musik + Manowar Selbstverständnis = Gott

M@MAX
28.11.2003, 18:15
tja, nach der letzten dvd dachte ich auch das sie sich inzwischen nichtmehr so ernst nehmen. aber nach dem letzten de majo interview in der rockhard bin ich dann doch wieder anderer meinung.

aber was solls, die mucke der jungs ist einfach geil udn der rest stört mich dann nicht ganz so schlimm

kevin smith
29.11.2003, 18:28
manowar sind witzig und immer wieder spassig. und entgegen anderer gerüchte nehmen sie sich nicht so bierernst. sie sind klasse.

whimps and posers,leave the hall.

m@: beim nächsten bawü comic- und/oder filmstammtisch bist du dabei. seit wann wohnst du da?????

:drummer:

M@MAX
02.12.2003, 00:42
@ kevin

in freiburg wohn ich schon meine ganzen 24 jährchen.

gegenfrage: seit wann gibts da nen filmstammtisch und wo findet der statt ?

kevin smith
02.12.2003, 14:23
naja, bisher noch keinen, weil der doc so ein fauler sack ist und der phil auch so ein blöder lokalpatriot, hat der stammtisch in der schweiz stattgefunden. aber es ist wieder einer angedacht, anfang januar, diesmal hoffentlich näher an freiburg.

oder aber du kommst zum nächsten comicstammtisch in fr. wann auch immer der sein mag.

:drummer:

M@MAX
02.12.2003, 18:28
gerne doch. wer richtet den denn aus ?

udn darf ich fragen w o du wohnst wenn du nach freiburg zu comic stammtischen kommst ?

kevin smith
04.12.2003, 23:09
ich wohn in aachen, aber meine holde residiert in freiburg.

comic- und filmstammtisch werden von user aus dem cf und mf geregelt, meistens sind morgan und remy auf jeden fall dabei, auch der abu schlägt auf, bernd wenn er es einrichten kann.

:drummer:

M@MAX
04.12.2003, 23:22
na dann lass usn dochmal ganz grob nen termin für januar 04 anplanen udn schauen was die anderen dazu sagen

dr_edgard
05.12.2003, 01:06
@Max

Ist schon was in Planung. Stay tuned... ;)

Kenwilliams
09.02.2004, 13:07
gestern auf der Berlinale:

Charlize Theron
Patty Jenkins
Dieter Kosslick
Laurenz Meyer
Walter Momper
Oliver Kalkofe
Anke Engelke
Ralf Bauer

Und im Theater vor einiger Zeit Tobias Moretti.

firecandy
10.02.2004, 19:38
man du olle petze, das wollte ich auch gerade schreiben. also ich mache bekannt, die oben genannten leute hab ich auch auf der berlinale gesehen.

kevin smith
15.02.2004, 00:08
heisst der thread nicht "... TREFFEN promis"???

:drummer:

imported_kuno
16.02.2004, 08:38
Die Hauptdarstellerin aus Faith Akins neuestem Film "Gegen die Wand" war mit mir auf der Berufsschule und ich war damals sogar auf ihrer Hochzeit.

Kuno

Lord Voldemort
30.03.2004, 17:31
Hmtja. Bei Autogrammstunden in Wien hab ich folgende Leutchen gesehen: James Coburn, Peter Ustinov, Roger Moore, Tony Curtis, Grace Jones, Desmond Llewellyn, Horst Buchholz, Terence Hill, Bud Spencer.
Sonst sind mir keine Stars begegnet, zumindest keine richtigen.

Carl Montgomery
30.03.2004, 18:20
Wien ist sowieso nur ein Dorf. Gesehen habe ich schon etliche Prominente, aber das zähle ich ja nicht als Treffen.
Witzig ist es immer wieder, wenn man so auf den Straßen der Innenstadt oder in Lokalen zufällig der heimischen Prominenz begegnet und erst noch einmal hinschauen muss.
So ist es mir gegangen, als ich im Comicladen gestöbert habe und Josef Broukal sich nach einem Asterix erkundigt hat, oder wenn ich bei meinen Kinobesuchen am Vormittag den Wolfgang Böck oder den Alfred Dorfer in der U-Bahn sehe, da haben die Promis nämlich anscheinend immer Ausgang.
Letztens ist Caspar von Einem (war mal hier ein Minister) in die U-Bahn eingestiegen. Oder damals in der Schule, als uns Udo Jürgens seine Autogramme im ORF - Zentrum regelrecht aufgedrängt hat, dabei ist keiner von uns auf ihn zu.
Im Wiener Stadion habe ich auch schon etliche heimische Sportler (Leichtathletik und Fußball) beim Training gesehen, nachdem ich dort einst auch an vielen Nachmittagen mich selbst für den Jedermann-Zehnkampf fit gemacht habe.
Und der Fußballspieler Wagner hat vor Jahrzehnten mal meine Bekanntschaft gemacht, weil er meinen kleinen Bruder damals in der Schule geärgert hat.;)
Aber ich kenne die natürlich alle nicht persönlich, auf Konzerten oder Veranstaltungen habe ich schon bekanntere Promis gesehen. Als Tori Amos und Sheryl Crow noch unbekannter waren und hier in Kellerlokalen gespielt haben und ich mich da auch rumgetrieben habe, das waren noch Zeiten.;)

ICOM
31.03.2004, 02:04
Letzte Woche hab ich Markus Baur (Käpitän der Handball-Nationalmannschaft) im ICE getroffen. Und vor vielen Jahren hab ich Jürgen von Manger den Weg (falsch) erklärt.
Mit Gerd Dudenhöfer und Hans-Werner-Olm hab ich bei Nachwuchsveranstaltungen auf renommierten Kleinkunst-Bühnen (Mainzer Unterhaus, Stuttgarter Renitenttheater) teilgenommen.

Lord Voldemort
31.03.2004, 09:58
Original geschrieben von Carl Montgomery
...am Vormittag... , da haben die Promis nämlich anscheinend immer Ausgang.

Logisch, die arbeiten ja nix. Was für unbedeutende Nullen willst du mir da überhaupt als Promis verkaufen?! :D
Der einzige bedeutende Künstler darunter ist Udo Jürgens (einer meiner Lieblingssänger), und dessen Autogramm verschmähst du? Ich wär froh, wenn ich eins hätte.

Carl Montgomery
31.03.2004, 10:05
Original geschrieben von Zyklotrop
Der einzige bedeutende Künstler darunter ist Udo Jürgens (einer meiner Lieblingssänger), und dessen Autogramm verschmähst du? Ich wär froh, wenn ich eins hätte.
Vielleicht habe ich sogar noch eines irgendwo in irgendeiner Schublade. Aber der alte Mann war halt weit vor meiner Zeit aktuell, ich habe noch in Windeln gespielt, als der in den Hitparaden von seiner kleinen Kneipe und siebzehnjährigen Mädels geträllert hat und so tief in der Vergangenheit herumkrabbeln will ich dann auch wieder nicht, obwohl ich mittlerweile zu den älternen Semestern zähle.;)

Lord Voldemort
31.03.2004, 10:29
"Kleine Kneipe"?! :eek: Das war Peter Alexander. Auch ein ganz Grosser. Ich hab erst letztens seinen Film "Und sowas muss um 8 ins Bett" gesehen und Tränen gelacht. Wie kulturbanausenhaft kann man eigentlich sein?!

Kenwilliams
31.03.2004, 10:34
Gar nicht, ich mag Peter Alexander. Auch Udo Jürgens. Irgendwie. :D
Und an 17jährigen baggert der doch noch immer rum. ;)

Carl Montgomery
31.03.2004, 10:44
Original geschrieben von Zyklotrop
"Kleine Kneipe"?! :eek: Das war Peter Alexander.
Ach so. Dann war das irgendwas mit einem Bett im Kornfeld oder so von Udo. Kann mir ja nicht alles merken.
Eigentlich hätte ich bei Udo von seinem Stammtisch im Eck in der Konditorei ahahaah, oje oder seinen griechischen Weinorgien und anderen Saufgelagen mit dem Teufel schreiben sollen. Man möge mir verzeihen, daß mein kindliches Gehör einst mit diesen Gassenhauern dauermalträtiert wurde, weil meine Eltern auch mal jung waren und komischerweise sowas gerne gehört haben. Über etwaige zurückgebliebene Schäden braucht sich also niemand mehr wundern.

Kenwilliams
31.03.2004, 13:36
Udo Jürgens war dann doch zum Teil anspruchsvoller. Hör dir mal "Ehrenwertes Haus" an.

Der Kornfelder war nun wieder ein gant anderer.

stryx
31.03.2004, 13:39
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ach so. Dann war das irgendwas mit einem Bett im Kornfeld oder so von Udo. Kann mir ja nicht alles merken.

Hm? Machst du das mit Absicht oder wisst ihr das in Ösien echt nicht? Ein Bett im Kornfeld war doch der eine Hit von Jürgen Drews. Von dem zehrt der heute noch.

NikiMaus
31.03.2004, 13:45
Wo Ironie nicht verstanden wird, fällt es mir ja schwer, mich rauszuhalten: das mit dem Kornfeld war doch Stefan Raab. :p

Aber ich gebe zu, dass es mir recht wurscht ist, wer da was gesungen hat, außer mit "Im Wagen vor mir" konnte ich mit dem deutschen Kram nicht viel anfangen :D. Auch Ironie übrigens. Also, das mit dem "Wagen vor mir". :spin:

Carl Montgomery
31.03.2004, 13:45
Original geschrieben von stryx
Hm? Machst du das mit Absicht oder wisst ihr das in Ösien echt nicht?
Das wird mein Geheimnis bleiben. Aber euch Piefkonier führe ich schon mal gerne am Schmähgängelband.
Schiacher Oachkatzlschwoaf...(Insiderschmäh)
Hier (http://www.festzelt.schottenhamel.de/schh/de/sprach1a.htm) habe ich noch einen schönen Sprachtest im Netz gefunden. Ist sicher auch für Menschen, die den bajuwarischen Dialekt beherrschen, ganz interessant.:D

stryx
31.03.2004, 16:40
@ Niki: "Im Wagen vor mir" sagt mir nichts. Ich kenne nur "Hoch auf dem gelben Wagen"... :zwinker:

Freund des Azrael
31.03.2004, 17:04
Original geschrieben von Kenwilliams
Und an 17jährigen baggert der doch noch immer rum. ;)
Also hab ich heute einen Fehler gemacht? :klappe:

Lord Voldemort
01.04.2004, 10:47
@Kenwilliams
An 17jährigen Greisinnen ist der Udo wohl nicht mehr interessiert... wenn ich mich recht erinnere, war das Mädel, das ein Kind von ihm gekriegt hat, noch jünger.

Das erinnert mich daran, dass mir in der Wiener Innenstadt mal (vor ein paar Jahren) Drafi Deutscher über den Weg gelaufen ist. Er hatte sogar bei seinem Lokalbummel Autogrammkarten dabei. Das zählt nun aber als Treffen, ne?

Kenwilliams
01.04.2004, 11:53
@ FdA
Wie hättest du das auch verhindern wollen? :D


Original geschrieben von NikiMaus

Aber ich gebe zu, dass es mir recht wurscht ist, wer da was gesungen hat, außer mit "Im Wagen vor mir" konnte ich mit dem deutschen Kram nicht viel anfangen :D. Auch Ironie übrigens. Also, das mit dem "Wagen vor mir". :spin:

Ich hoffe es, denn im Gegensatz zu diesem Machwerk ist ja das Kornfeld eine Epische Musical-Saga ;)

NikiMaus
01.04.2004, 21:36
Original geschrieben von stryx
@ Niki: "Im Wagen vor mir" sagt mir nichts. Ich kenne nur "Hoch auf dem gelben Wagen"... :zwinker: Für dieses leicht perverse, anzügliche und verdorbene Lied bist Du auch viel zu jung. ... Für den Schwager auf dem gelben Wagen aber eigentlich auch. :zwinker:

@Ken
Episch, okay, aber Musical-Saga? Naaa. :D


Beim Vierländerturnier (Volleyball) in Bottrop habe ich vor viel zu vielen Jahren, als dass ich sie hier nennen würde selbst wenn ich es noch wüsste, den Nationalspieler Dirk Oldenburg, den hier jetzt keine Sau kennt, spielte später in Norderstedt, verhalten angehimmelt und habe mir an einem Tag ein Herz gefasst, bin runter zur Spielerbank und habe mir nach einem Spiel ein Autogramm von ihm geholt. In irgendeinem Schuhhkarton liegt das Teil noch rum. Ich habe auch ein paar Worte mit ihm gewechselt, die ich noch weiß, aber deren Wiederholung mir zu peinlich ist, vermutlich habe ich schon damals viel zu lange Sätze verzapft :zwinker:. Sein Trikot wollte er jedenfalls nicht abgeben. Vielmehr, er durfte nicht. :engel:

stryx
01.04.2004, 21:57
"Hoch auf dem gelben Wagen" haben sie mir im Musikunterricht eingetrichtert. Ja, damals haben die Kinder noch was anständiges in der Schule gelernt. :D

Jetzt habe ich wegen "Im Wagen vor mir" mal die Götter des Internets befragt. Von Henry Valentino und Uschi? Uschi? Die Uschi? Die mit einem Teil der Schatzkarte? :D Neee, bestimt nicht. Ich will gar nicht weiter wissen, wer Henry Valentino und diese Uschi waren und bin heilfroh, dass ich den Text nur lesen, aber nicht hören muss. Wobei... sonderlich pervers, anzüglich und verdorben ist der Text doch gar nicht. Ein bisschen dämlich vielleicht, ja... aber sonst?

M@MAX
01.04.2004, 22:18
von hoch auf dem gelben wagen gibts ne nette version von der E.A.V.
jende weiteren kommentar zu liedgut dieser art erspare ich mir

Fiery Isis
01.04.2004, 23:35
Kenne nur die Bully-version. Und bei der hab ich mich schlappgelacht - aber weniger über den Text :D.

Kein Schauspieler, aber bei einem Konzert von Tocotronic vor ein par Jährchen durfte ich aus Dirk von Lowtzow's Bierflasche trinken :beerchug:. War damals so ziemlich das größte.

Kev, sei still :D

Sydney Apfelbaum
02.04.2004, 07:54
Seid ihr alle wirklich so jung, das ihr das Original von "Im Wagen vor mir" nicht kennt? Erstaunlich, das war doch mal einer der Hits des Jahres.

NikiMaus
02.04.2004, 08:12
Original geschrieben von stryx
Von Henry Valentino und Uschi?Das wusste nicht mal ich.

und bin heilfroh, dass ich den Text nur lesen, aber nicht hören muss. Den Unterschied zwischen anzüglich und dämlich erkennt man bei diesem Lied auch erst, wenn man es hört. :D Und ja, gut, pervers war genauso übertrieben wie mein Zugeständnis an Ken, das Kornfeld sei episch :zwinker:.

Sydney Apfelbaum
02.04.2004, 08:27
Hier kann man sich zumindest 30 Sekunden mal anhören. Klingt auch wie das Original, nur andersrum:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000646IG/qid=1080890641/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-5102844-6182105

Kenwilliams
02.04.2004, 10:02
Original geschrieben von Sydney
Seid ihr alle wirklich so jung, das ihr das Original von "Im Wagen vor mir" nicht kennt? Erstaunlich, das war doch mal einer der Hits des Jahres.

Das Schlimme ist ja, daß ich es kenne :D

Lost Johnny
06.04.2004, 11:23
Durch die Textzeile Ich träume in Gedanken ganz allein und ohne Schranken, die zudem noch mit sehr vielsagendem Pfeifen unterlegt ist, wird der Text von Im Wagen vor mir meiner bescheidenen Meinung nach übrigens durchaus leicht anzüglich ...

Aber "Henry Valentino" ist doch ohnehin nur das (by the way scheußlich aussehende) Show-Standbein von Hans Blum, das neben Im Wagen vor mir selbst kaum größere Erfolge aufzuweisen hat. Oder hört hier etwa jemand gerne und aus freien Stücken Gurken wie Henry, zeig' dich mal ohne, Nimm nicht immer die Orgel mit ins Bett oder gar Meine Schuhe haben Heinweh?
Sein Geld verdient Hans Blum sich in erster Linie mit dem Komponieren und Texten für andere Leute. Aus seiner Feder stammen unter anderem Zigeunerjunge, Das schöne Mädchen von Seite 1, Jetzt geht die Party richtig los, Beiß nicht gleich in jeden Apfel sowie Erik Silvesters Welthit (!) Zucker im Kaffee. Muss man sich trotzdem nicht unbedingt anhören, wenn es sich vermeiden lässt ... :D

Bye bye, mein schönes Mädchen, ich muss weiter ...

ICOM
07.04.2004, 02:38
Original geschrieben von Kenwilliams
@ denn im Gegensatz zu diesem Machwerk ist ja das Kornfeld eine Epische Musical-Saga ;)
"Im Wagen vor mir" ist ganz sicher episch, sprich erzählend, denn es wird eine Geschichte, sogar mit verschiedenen Ich-Erzählern wiedergegeben. Wenn ich nicht ein paar Strophen verdrängt habe ist "Ein Bett im Kornfeld" dagegen nur beschreibend.
Johnny hat noch den Welthit "Du hast mein Knie gesehn, das durfte nie geschehn" unerwähnt gelassen. Da ist die Musik aber von Verdi.

NikiMaus
07.04.2004, 08:10
"Ein Bett im Kornfeld" ist mitnichten nur beschreibend. Hier finden hochgeistige Dialoge statt, wie:

und sie sagte: “Ich bedaure Dich sehr”
doch ich lachte und sprach:
“Ich brauch keine weichen Daunen”

und

auf einmal rief sie: “Es ist höchste Zeit!
Schon ist es dunkel und mein Weg ist noch weit”
doch ich lachte und sprach:
“Ich hab Dir noch viel zu geben”

Anzüglich ist dieser Text unter Umständen auch nicht minder. :heilig:

Kenwilliams
07.04.2004, 11:03
Leute! Mir wird langsam schlecht! :D

Carl Montgomery
07.04.2004, 11:17
Und das alles nur, weil mir Udo sein Autogramm aufdrängen wollte und ich ihn mit Peter Alexander verwechselt habe...
Aber ich muß schon sagen, bei einigen Leuten tun sich da Abgründe auf, die tiefer nicht sein könnten...

Physeter
07.04.2004, 11:40
Hier müssen nun wirklich keine Schlagertexte analysiert werden! :err:
Zudem wäre das auch eher ein Thema für Slashmusik...

Hessi
07.04.2004, 11:43
Original geschrieben von Physeter
Slashmusik Das ist übrigens auch der gängige Begriff für ein Gitarrensolo bei Guns'n'Roses. :zwinker:

Carl Montgomery
07.04.2004, 11:53
Original geschrieben von Physeter

Zudem wäre das auch eher ein Thema für Slashmusik...
Das Forum ist ja tot. Dort schreibt ja niemand. Es ist so langweilig und ich finde keine Themen, die mich ansprechen. Und dann müßte ich mich extra im Comicforum anmelden. Können wir die nicht hier eingliedern?;)

Kenwilliams
07.04.2004, 13:25
Jetzt wackelt dein Job! Wenn Kai das liest... :D

Lord Voldemort
07.04.2004, 16:05
...greift er wohl zur bewährten Methode des PN-Flamings.

Carl Montgomery
07.04.2004, 16:40
Um mich braucht ihr euch keine Sorgen machen. So schnell erschüttert mich nichts. Da ich austeilen kann, weiß ich auch, daß man hie und da auch was einstecken muss und heule nicht ewig drum herum wie andere Sensibelchen.;)

Lord Voldemort
07.04.2004, 17:31
Ein richtiger Mann muss neben aller erforderlichen Härte auch sensibel sein, das ist der Weg des Samurai.

Ich wusste noch nicht mal von der Existenz eines Splashmusik-Forums. Aber wenn man dafür CF-Mitglied sein muss, bin ich als Paria eh darob betrogen. Ach, ich armes Würstchen! Mit wem klöne ich nun über meine Vorliebe für schmalzigsten J-Pop?

Aber Peter Alexander ist keineswegs off topic, der hat viele Filme gedreht. Und Udo Jürgens hat auch mal in welchen mitgespielt, wenn ich mich recht erinnere.

Lord Voldemort
07.04.2004, 17:37
Was tät ich ohne Google?

Udo Jürgens war in den Filmen "Unsere tollen Tanten", "Unsere tollen Nichten" sowie in "Unsere tollen Tanten in der Südsee" zu sehen.
Den Titeln nach dürften diese filmischen Meisterwerke genau meinem Geschmack entsprechen, leider aber habe ich keinen davon gesehen.

Wohl aber kenne ich die Heintje-Filme. Schauspielerisch eher mau, aber der Soundtrack ist Spitze.

Carl Montgomery
07.04.2004, 18:00
Original geschrieben von Zyklotrop

Aber Peter Alexander ist keineswegs off topic, der hat viele Filme gedreht. Und Udo Jürgens hat auch mal in welchen mitgespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mal Udo Jürgens in einem seiner filmischen Machwerke gesehen.
Menschen mit absurdem und fragwürdigem Filmgeschmack könnten ihre Freude daran haben. Wer auf Volltrash steht, wird auch gut bedient. Eines ist klar: Udo kann singen, aber nicht schauspielern. Peter Alexander hatte beides drauf.

Kenwilliams
07.04.2004, 19:08
Darauf ein doppeltes word.

Für mich war ein der frühen Zeit meiner Jugend Peter Alexander sogar einer meiner Superstars.

Kenwilliams
07.04.2004, 19:13
Original geschrieben von Zyklotrop
Was tät ich ohne Google?

Udo Jürgens war in den Filmen "Unsere tollen Tanten", "Unsere tollen Nichten" sowie in "Unsere tollen Tanten in der Südsee" zu sehen.
Den Titeln nach dürften diese filmischen Meisterwerke genau meinem Geschmack entsprechen, leider aber habe ich keinen davon gesehen.

Wohl aber kenne ich die Heintje-Filme. Schauspielerisch eher mau, aber der Soundtrack ist Spitze.

Du scherzt? Heintje ist der Antichrist und seine Musik das Gedöns der Hölle!

Udo Jürgens hat sogar noch eineiges mehr gemacht, siehe hier (http://german.imdb.com/name/nm0433830/).

ICOM
08.04.2004, 00:04
Seinen außerordentlichen Musikgschmack hat Zyklotrop ja schon hier bewiesen:

Aber "Hitlerjunge Quex" als reinen Propagandafilm abzutun, ist unfair. Ich fand den Film ausgezeichnet, insbesondere den Soundtrack. "Uns're Fahne flattert uns voran" ist echt fetzig.

Lord Voldemort
08.04.2004, 15:47
@Kenwilliams
Kein Scherz. Heintje hatte viele gute Lieder. Das Duett mit Peter Alexander in "Hurra, die Schule brennt" war auch klasse, leider wurde es meines Wissens niemals auf Platte oder CD veröffentlicht. Sollte jemandem etwas gegenteiliges bekannt sein, bitte um kurze PN.

@Reino
Zu deiner Beruhigung: die kommunistischen Lieder hör ich auch sehr gerne - wie z. B.: "Internationale", "Thälmann-Lied", "Die Partei , die Partei ,die hat immer recht" oder das göttliche "Stalin, Freund, Genosse, treu und klug". Die Musik ist klasse, und die herrliche Dämlichkeit der Texte erheitert mich immer wieder aufs neue.

Um zum Thema zurückzukehren: mit einer Begegnung mit Peter Kraus kann ich auch aufwarten. Den hatte ich völlig vergessen, den mag ich nicht so.

Kenwilliams
09.04.2004, 17:57
@Zyklo
Kein Scherz, mich bringt Heintje immer nah an einen Kollaps ;)