PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Infos zum nächsten Star Trek Kinofilm?



Parallax M5
11.10.2001, 14:57
Die Überschrift sagts ja schon, wer weis wann der neue Star Trek Kinofilm jetzt endlich kommt, gibt es überhaubt noch einen?
Ich hoffe schon das ein neuer Star Trek Kinofilm kommt, aber bitte nicht so einen wie "Der Aufstand" denn der war ja sowas von schlecht!:(

Gruß Franz

Major Tom
12.10.2001, 09:44
Ja, es gibt noch einen, wieder mit der Enterprise E, aber über die Handlung ist noch nicht wirklich viel bekannt, ausser:

Der romulanische Senat wird ermordet, es entbrennt ein Bürgerkrieg zwischen den beiden romulanischen Welten Romulus und Remus. Und Picard und seine Crew sind da irgendwie darin verwickelt. Meine Meinung: Wird endlich mal Zeit, daß die Romulaner eine große Rolle in einem Film spielen!!!

kevin smith
12.10.2001, 12:49
bei http://www.startrek.com
http://www.sf-radio.de und http://www.space-view.de solltest du regelmässige news bekommen. oder die space view lesen.

CD&C
26.11.2001, 12:00
Das wird vielen nicht gefallen (mir zb. sicher :() ... da es der letzte FIlm der NG-Crew sein wird, werden alle Charas von NG auftreten ... unter anderem auch :kotz: Wesly Crusher :kotz: ... :(

CD&C
26.11.2001, 12:05
Nach dem Autschhhhh (siehe oben) nun auch das "Schön".

Captain Janeway wurde bestättigt, sie spielt definitiv in STX eine (kurze ?) Rolle :)

Risk
26.11.2001, 12:54
@CD&C:
Letzteres stimmt.
Janeway ist im Vorfeld bereits zum Admiral befördert worden (nach ihrer Rückkehr mit der Voyager zur Erde) und gibt Picard dann gute Ratschläge.
Schade, daß das Thema "Die Rückkehr der Voyager" nicht eingehender behandelt wird.
Aber es bleibt ja noch die Hoffnung auf "Star Trek XI".

Was jetzt so langsam mehr oder weniger feststeht, ist, daß Brent Spiner als Data wohl seinen allerletzten Auftritt haben wird.

Ich weiß nicht mehr, in welcher Zeitschrift das stand (Space-View???), aber angeblich soll Sean Connery als böser Klon Picard's zusammen mit den Romulanern einen Plan gegen die Föderation aushecken.

Die NG-Charas werden wohl am Ende des Films folgende Wege gehen:
Picard:
Bleibt weiter als Captain auf der Enterprise-E und bekommt eine neue Crew.
Riker:
Bekommt zusammen mit Deanna Troi (endlich) ein eigenes Kommando.
Worf:
Kehrt nach seinem kurzen Gastspiel als klingonischer Botschafter, wieder als Sicherheitschef auf die Enterprise zurück.

CU
Risk

CD&C
26.11.2001, 13:02
@Risk
Das erste (mit :kotz: Wesly Crusher :kotz: ) stimmt leider auch, er hat definitiv für 2 Drehtage Unterzeichnet :(

Das letztere (Janeway) ist auch erst gerade vor kurzem bestättigt worden :)

Risk
26.11.2001, 13:20
@CD&C:
Mach' mir hier bloß keine Angst!!! :err::err:
Dann kann man schon davon ausgehen, daß Wesley Crusher wie gewohnt die Enterprise in irgendeine Zwickmühle fliegen wird und Picard sie in letzter Sekunde dann retten muß.
Warum läßt man ihn und Deanna Troi eigentlich immer ans Steuer? Das kann doch nur ins Auge gehen. ;););)

CU
Risk

Morgan
26.11.2001, 20:55
NEEEEEIIIIIINNNNNNNNN...................Ich WILL keinen Film mit der Heulsuse sehen!!!!!! Aber vielleicht haben wir Glück und Wesley bekommt von Worf endlich das Bath`let (wie schreibt man das eigentlich?) in die Brust geschmettert.
Und den nächsten Punkt finde ich irgendwie..............lächerlich! Janeway, die einen Tag das Kommando hatte und sich schon verfliegt gibt dem besten Captain der Sternenflotte und Star Trek im allgemeinen, Picard ist gemeint, gute(?) Ratschläge??? Ach bitte.
Ich glaube ich werde den Film als "Elseworlds" ansehen!

Gruß Morgan

Risk
27.11.2001, 06:22
Vor allen Dingen stört es mich, daß Janeway, direkt nach ihrem ersten Kommando zum Admiral befördert wird und Picard, der schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat, immer noch als Captain rumläuft.
Entweder als Resultat auf seine Befehlsverweigerung in "Der Aufstand" oder er hält sich an Kirk's Worte aus "Treffen der Generationen":
"Lassen Sie sich niemals zum Admiral befördern. Lassen Sie nicht zu, daß man Sie aus dem Stuhl der Enterprise holt und hinter einen Schreibtisch steckt." ;):)

CU
Risk

Parallax M5
27.11.2001, 07:20
Picard wurde doch schon ein paar mal die Beförderung zum Admiral angeboten, er hat ja immer abgelehnt!:)
Janeway hat ihren Job ganz gut gemacht, aber ich finde auch das es zu früh ist Janeway gleich zum Admiral zu befördern, die soll ruhig noch ein paar Jahre Captain sein!:)

Gruß Franz

CD&C
27.11.2001, 08:13
Zu Janeway :D

Heh, sie ist ne Frau, sie hat das erste Schiff der XYZ-Klasse (Voyager) bekommen und es gleich nach nur 1-2 Tagen als Captain im Delta-Quadranten geparkt. Also das erste was ich auch machen würde ist sie so schnell wie möglich aus dem aktiven Dienst zu ziehen und dazu taugt wohl der Admiral-Titel sehr gut.


Nein, im Ernst ... ich bin sicher das wird als "Im laufe der sieben Jahre hat sie unüberwindbare Hindernisse (Marquis, Borg oder ihre Frisur ;)) gemeistert um ihre Schiff und ihre Crew nach Hause zu bringen" gedreht.

M@MAX
27.11.2001, 10:44
natürlich hat janeway auf der voyager (die übrigends zur intrepid klasse gehört) ihren job ganz gut gemacht.
sie war ja auch die einzige die IRGENDWAS machen durfte

kevin smith
28.11.2001, 10:47
Original geschrieben von Risk


Was jetzt so langsam mehr oder weniger feststeht, ist, daß Brent Spiner als Data wohl seinen allerletzten Auftritt haben wird.

Ich weiß nicht mehr, in welcher Zeitschrift das stand (Space-View???), aber angeblich soll Sean Connery als böser Klon Picard's zusammen mit den Romulanern einen Plan gegen die Föderation aushecken.

Die NG-Charas werden wohl am Ende des Films folgende Wege gehen:
Picard:
Bleibt weiter als Captain auf der Enterprise-E und bekommt eine neue Crew.
Riker:
Bekommt zusammen mit Deanna Troi (endlich) ein eigenes Kommando.
Worf:
Kehrt nach seinem kurzen Gastspiel als klingonischer Botschafter, wieder als Sicherheitschef auf die Enterprise zurück.

CU
Risk

das ist worf schon seit teil 9 wieder, soweit ich mich recht erinner. ich denke, picard wird zum admiral befördert (um es mit den heiligen wortden des roger murthough zu sagen:ich bin zu alt für diesen scheiss

riker und troi sind verheiratet und kriegen kinder ohne ende (kann ich gut verstehen), data wird sterben, geordi heiratet, und crusher stirbt einsam und frustiert, weil sie picard wieder mal nicht bekommen hat und wieder nur eine minirolle mit 5 zeilen bekommen hat.

zu janeway muss ich wohl nichts mehr sagen, das ist höchst albern!

Risk
28.11.2001, 11:10
@Kevin Smith:
Das Worf seit "Star Trek IX" wieder auf der Enterprise ist, stimmt nicht ganz.
Er hatte nur "zufälligerweise" in dem gleichen Sektor zu tun, wie die Enterprise und mischte bei der Gelegenheit gleich mit.
Im Anschluß daran ist er wieder nach Deep Space Nine zurückgekehrt (obwohl dort mit keinem Wort über "den Aufstand" berichtet wird) und wurde am Ende dann klingonischer Botschafter.
Da ihm das jedoch irgendwann zu "langweilig" wurde, beschloß er, wieder in den aktiven Dienst zurückzukehren (wie dann in "Star Trek X" gezeigt wird).

CU
Risk

kevin smith
28.11.2001, 11:28
war das nicht am ende von star trek 8?

sollte mich mein gedächtnis tatsächlich schon so im stich lassen? so alt bin ich doch noch gar nicht

Risk
28.11.2001, 12:45
@Kevin:
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber die beschriebene Situation fand in "Star Trek 9" statt. ;)
In 8 ("First Contact") befehligte Worf die Defiant beim Angriff der Borg auf die Erde.

Aber mach' Dir nix draus. So geht es mir auch des öfteren. :)

CU
Risk

M@MAX
28.11.2001, 12:52
ich überleg mir grade wann die neuen filme überhaupt spielen

generations spielt ja definitv nach dem ende von tng also irgendwann während der letzten paar ds9 staffeln. soweit ich weis wird aber nicht erwähnt das worf von ds9 kommt.
kann aber sein das er erst nach der zerstörung der enterprise d zum wurmloch wechselt.

bei first contact kommt worf direkt mit der defiant von ds9 und kehrt wahrscheinlich am schluss wieder dahin zurück.
erwähnt wird aber nichts.

und insurrection spielt ja wohl nach dem ende von ds9 und worf ist wiederfester offizier (obwohle r ja nach ds9 botschafter wurde oder?)

eigentlich sollte ich sowas wissen...

Risk
28.11.2001, 12:59
Kurzer Einspruch, Euer Ehren M@MAX ;):
"Generation" spielt kurz nach dem Ende von TNG. Nachdem die Enterprise-D zerstört wird, kommt Worf nach DS9 (und damit beginnt ja die 4. Staffel).

"First Contact" spielt irgendwann zur Zeit der 5. Staffel von DS9 (Der Angriff der Borg wird dort auch irgendwann erwähnt).

"Insurrection" spielt während der 7. Staffel von DS9, nach Jadzia Dax's Tod. Allerdings kommen weder dieser im Film, noch Worf's Ausflug auf die Enterprise bei DS9 zur Sprache.

"Star Trek X" spielt nach dem Ende von DS9 und auch (wie aus den vorigen Posts ersichtlich) nach dem Ende von Voyager.

CU
Risk

CD&C
28.11.2001, 13:00
@MAX
Generations spielt gerade nach der letzten NG-Staffel.

Also zwischen Staffel 2 und 3 von DS9

:licht:

Worf ist ja erst ab der 3 Staffel bei DS9 ("Way of the Warrior") aufgetaucht.

Major Tom
28.11.2001, 15:23
Original geschrieben von CD&C
[BWorf ist ja erst ab der 3 Staffel bei DS9 ("Way of the Warrior") aufgetaucht. [/B]

Negativ: Er war erst ab der 4. Staffel dabei, bzw. gabs glaub ich einen Cliffhanger von der 3. zur 4.

Und zu First Contact: Den kann man recht gut in DS9 einordnen, weil von einer Folge auf die andere die ganze DS9 Crew die aus ST 8 bekannten grauen Uniformen getragen hat...

Marcus
28.11.2001, 16:59
Original geschrieben von diversen Fanboys
Worf:
Kehrt nach seinem kurzen Gastspiel als klingonischer Botschafter, wieder als Sicherheitschef auf die Enterprise zurück.
<schnipp>
das ist worf schon seit teil 9 wieder, soweit ich mich recht erinner. ich denke, picard wird zum admiral befördert (um es mit den heiligen wortden des roger murthough zu sagen:ich bin zu alt für diesen scheiss
<schnipp>
Das Worf seit "Star Trek IX" wieder auf der Enterprise ist, stimmt nicht ganz.
Er hatte nur "zufälligerweise" in dem gleichen Sektor zu tun, wie die Enterprise und mischte bei der Gelegenheit gleich mit.
Im Anschluß daran ist er wieder nach Deep Space Nine zurückgekehrt (obwohl dort mit keinem Wort über "den Aufstand" berichtet wird) und wurde am Ende dann klingonischer Botschafter.
Da ihm das jedoch irgendwann zu "langweilig" wurde, beschloß er, wieder in den aktiven Dienst zurückzukehren (wie dann in "Star Trek X" gezeigt wird).
<schnipp>
war das nicht am ende von star trek 8?

sollte mich mein gedächtnis tatsächlich schon so im stich lassen? so alt bin ich doch noch gar nicht
<schnipp>
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber die beschriebene Situation fand in "Star Trek 9" statt.
In 8 ("First Contact") befehligte Worf die Defiant beim Angriff der Borg auf die Erde.
<schnipp>
ich überleg mir grade wann die neuen filme überhaupt spielen

generations spielt ja definitv nach dem ende von tng also irgendwann während der letzten paar ds9 staffeln. soweit ich weis wird aber nicht erwähnt das worf von ds9 kommt.
kann aber sein das er erst nach der zerstörung der enterprise d zum wurmloch wechselt.

bei first contact kommt worf direkt mit der defiant von ds9 und kehrt wahrscheinlich am schluss wieder dahin zurück.
erwähnt wird aber nichts.

und insurrection spielt ja wohl nach dem ende von ds9 und worf ist wiederfester offizier (obwohle r ja nach ds9 botschafter wurde oder?)

eigentlich sollte ich sowas wissen...
<schnipp>
"Generation" spielt kurz nach dem Ende von TNG. Nachdem die Enterprise-D zerstört wird, kommt Worf nach DS9 (und damit beginnt ja die 4. Staffel).

"First Contact" spielt irgendwann zur Zeit der 5. Staffel von DS9 (Der Angriff der Borg wird dort auch irgendwann erwähnt).

"Insurrection" spielt während der 7. Staffel von DS9, nach Jadzia Dax's Tod. Allerdings kommen weder dieser im Film, noch Worf's Ausflug auf die Enterprise bei DS9 zur Sprache.

"Star Trek X" spielt nach dem Ende von DS9 und auch (wie aus den vorigen Posts ersichtlich) nach dem Ende von Voyager.
<schnipp>
Generations spielt gerade nach der letzten NG-Staffel.

Also zwischen Staffel 2 und 3 von DS9

Worf ist ja erst ab der 3 Staffel bei DS9 ("Way of the Warrior") aufgetaucht.
<schnipp>
Negativ: Er war erst ab der 4. Staffel dabei, bzw. gabs glaub ich einen Cliffhanger von der 3. zur 4.

Und zu First Contact: Den kann man recht gut in DS9 einordnen, weil von einer Folge auf die andere die ganze DS9 Crew die aus ST 8 bekannten grauen Uniformen getragen hat...
<schnipp>


WAAAAH!!! Continuity-Freaks!!! Nix wie weg. :eek: :killer: :p

kevin smith
12.12.2001, 10:41
no retreat, no surrender :D:D:D

M@MAX
13.12.2001, 12:29
@ marcus:

na ja, als continuity freak würd ich mich jetzt nicht unbedngt bezeichnen, aber wenn die ST produzenten der meinung sind ihre geschichten immer im selben universum spielen zu lassen dann sollte eben auch auf eine gewissen verbindung zwischen den einzelen filmen/serien wert gelegt werden
das wird eben dann besoders interesant wenn ein charakter (worf) fast zeitgleich an 2 orten auftaucht.

ich fürchte nur das sich die continuity mit enterprsie dann volkommen erledigt hat. momentan bekommen sie ja nichtmal mehr bei voyager anständige und stimmige geschichten hin.

kevin smith
14.12.2001, 11:12
bei enterprise wär ich nicht so voreilig, bisher gibts zwar nicht allzu viele folgen, aber sie machen sich nicht schlecht. voyager war eigentlich schon immer schlecht, mit viel glück könnte man aus den vorhandenen 7 eine einzige gute staffel zusammenschustern.

M@MAX
14.12.2001, 15:41
ich meine mich an eine zeit erinnern zu können wo die folgen fast durchgängig gut waren. das war die staffel in der seska der hauptgegner neben den klingonen für arme (=kazon) war

kevin smith
18.12.2001, 09:09
das war die zweite staffel, glaub ich. naja, da hat man noch auf den trypischen star trek aufschwung zur dritten oder spätestens vierten staffel hin gehofft. aber viele gute folgen mit den kazon und seska im speziellen gabs nicht. leider. da hätte man mehr draus machen müssen.