PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schwarze Loch



Parallax M5
11.10.2001, 14:51
Hi Leute!

Könnt ihr euch noch an den Film "Das schwarze Loch" von Disney erinnern?
Ich finde ihn total klasse, er wird aber von den Kritiken immer total schlecht gemacht, das kann ich nicht verstehen!:confused:
Für mich ist das ein Science Fiction Klassiker!:)
P.S. Weis jemand ob der Film vieleicht demnächst mal auf DVD rauskommen soll?

Gruß Franz

Lost Johnny
11.10.2001, 18:10
Mir würde vorerst schon eine CD-Veröffentlichung des ziemlich gelungenen Soundtracks von John Barry genügen. Der Film selbst war ganz nett, aber auch ich halte ihn nicht unbedingt für ein Werk, das in die Geschichte des SF-Films eingehen wird. Klar, Maximilian Schell ist schön creepy, aber diese ganzen Roboter-Geschichten (z.B. dieser Schießwettbewerb mit V.I.N.C.E.N.T., Old B.O.B. und S.T.A.R.R.) sind doch eher für technikvernarrte kleine Jungs gemacht. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich damals selbst einer war. ;)

Menschenspötter
15.10.2001, 12:26
Original geschrieben von Lost Johnny
..., aber diese ganzen Roboter-Geschichten (z.B. dieser Schießwettbewerb mit V.I.N.C.E.N.T., Old B.O.B. und S.T.A.R.R.) sind doch eher für technikvernarrte kleine Jungs gemacht. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich damals selbst einer war. ;)
Ja ja, das waren noch Zeiten, als man uns mit solchen zerdepperten R2D2 Versionen Begeisterungsstürme entlocken konnte. ;)
Ich fand die damals auch relativ cool, da merkt man richtig, wie viel sich tricktechnisch in den letzten 20 Jahren verändert hat. Heute hat ja sogar Trash-Fernsehen a la Andromeda schon mehr drauf. Tja, das Schwarze Loch ist zu einer unfreiwilligen SciFi-Parodie mutiert. Flash Gordon fiel ja auch in diese Zeit, mit Timothy Daltons Hahnenkampf auf der stacheligen Drehscheibe mit dieser männlichen Blondtusse bei den Vogelmenschen, wie hieß der Schauspieler nochmal?

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 12:50
wenn er auch blond war, einen süssen hintern hatte er trotzdem!

ornella fand ich aber gei*er!

:D

Menschenspötter
15.10.2001, 12:59
Ja, die Muti hat schon was. Da habe ich den lächerlichen Italiener Adriano auch immer beneidet, wenn er die wieder betatschen durfte. Hey, die zwei passen doch auch in den Duo Infernale Thread! Mann, wenn ich so nachdenke, der Blödelbarde Celentano mit welchen granatenscharfen Südländerinnen der schon Filme gedreht hat. Da werden Jugenderinnerungen wach. Was so ein schwarzes Loch Thema für Erinnerungen wecken kann. Ooops, klingt ja jetzt sehr zweideutig, war aber sich nicht so gemeint, ich bin ja brav.;)

Parallax M5
15.10.2001, 13:23
Schade das euch der Film nicht gefällt, ich finde er hat noch eine ganz eigene Athmosphäre die den Film einmalig macht!:)
Ebenso ist es mit Flash Gordon, den finde ich auch genial!:)
Ich finde die Filme sind tausendmal besser als so manch neuer Science Fiction Film, und wenn ihr diese Filme als Trash anseht dann müsst ihr Star Wars Episode 1 auch als Trash oder unfreiwillige Kömödie ansehen!
Denn Star Wars Episode 1 war in meinen Augen ein Kinderfilm der eine Schande für die "echte" Star Wars Triologie ist!:(

Gruß Franz

Menschenspötter
15.10.2001, 13:36
@an die fünfte Galaxie hinterm Mond gleich links
Nun, ich glaube, du kennst mich und meine spöttischen Randbemerkungen noch nicht gut genug, aber ich schreibe hier ja auch nicht sonderlich viel.
Ist in letzter Zeit ziemlich einsilbig hier geworden.:teufel:
Zwischen den Zeilen habe ich schon auch ausgedrückt, das mir der Film damals recht gut gefallen hat und Flash Gordon ist noch heute leiwand, wie man bei uns so sagt. Aber mit den Tricks von heute und dem Budget von heute, würden die Filme anders aussehen, da sind wir uns ja einig, oder?

Parallax M5
15.10.2001, 13:54
@Menschenspötter

Sicher, die Filme hatten damals tricktechnisch nicht soviel zu bieten wie heute, aber von der Story hatten sie teilweise mehr zu bieten als manch aktueller Film!
Aber das so manch alter Film mit der heutigen Tricktechnik besser wirken würde da gebe ich dir recht!:):)
Stell dir mal vor solche Sci-Fi Klassiker wie "Dark Star" oder "Lautlos im Weltraum mit den heutigen Efekten!:):)

Gruß Franz

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 15:13
nun mal aber langsam, auch ich habe nichts abfälliges über flash gordon gesagt. es jagt mir heute noch schauer über den rücken, wenn er auf diesem düsopet (oder so ähnlich) zum angriff startet oder er in dieser rakete sitzt! ich liebe diesen film und die musik dazu, der film lebt auch zum teil von queen!

ausserdem liebe ich die diskussion mit der bombe: "...der herr sprach es werde licht, und es wurde licht..." so macht surfen spass!

und lautlos im weltraum - ein klassiker!

in der verklärten erinnerung sehe ich auch serien wie invasion von der wega etc.

wie kommt man an solches material noch heran?

:D

Parallax M5
15.10.2001, 16:54
OK, Sorry, ich weis du hast auch nichts "negatives" über Flash Gordon gesagt!:)
Ich war nur einwenig endtäuscht das die Meinungen über den Film "Das schwarze Loch" so negativ ausgefallen sind!:(
Denn für mich ist dieser Film immer noch einer der besten Science Fiction Filme aller Zeiten!:)

Gruß Franz

Lost Johnny
15.10.2001, 20:02
Kleine Randnotiz: "Dark Star" wäre meiner Meinung nach mit besseren Tricks nicht automatisch ein besserer Film ... ganz im Gegenteil, ich fürchte mich vor dem Moment, in dem irgendein ********* auf die Idee kommt, davon ein Remake zu drehen - Gott möge das verhüten!
Wobei mir einfällt, daß ich Benson, Arizona mal im "Bester Filmsong"-Thread nennen sollte ... :D

Und im Grunde gebe ich dir ja recht, Parallax M5: Ich würde Das Schwarze Loch immer noch fast jedem zeitgenössischen Sci-Fi-Film vorziehen. :)

CD&C
16.10.2001, 22:56
Mir hat er damals gefallen ... er hatte alles wonach sich auf "Star Wars"-Entzug Süchtige sehnten ... "Nette Effekte", viel Robies (gute :), aber auch böse :() ... noch mehr Laser-Geballere und natürlich dieser Total-Verstörrende Schluss (waren sie Tod und im Himmel ... oder ner anderen Dimension ... oder sonst wo ?!?!).

Auch einer meiner SF-Klassiker (ausserdem der bis dahin teuerste Disney-Film, der IMO total gefloppt ist und das Studio an den Rand des Konkurs brachte ... ;)).

Fiery Isis
16.10.2001, 23:10
Ich hab den Film damals aufgenommen (ich weiß wirklich nicht mehr, wann das war) und ihn bestimmt 15 mal angeschaut. Ich fand ihn einfach nur toll (ok, ich fand eigentlich alles, was irgendwie mit Weltraum und Robotern zu tun hatte toll), auch wenn mir dieser eine, besonders böse Roboter ganz schön Schiß gemacht hat.

Hmmm, würd ihn wirklich gern mal wieder anschauen. :)

Lost Johnny
16.10.2001, 23:13
Der böse Roboter, der so eindrucksvoll Aktenordner schnetzeln konnte, hieß übrigens Maximilian. :)

Fiery Isis
17.10.2001, 10:24
Stimmt, Maximilian hieß er, und er konnte wirklich gut schnipseln :D. Und ganz langsam und bedrohlich auf einen zugehen.... ääh, schweben. :D ;)

Parallax M5
17.10.2001, 15:14
Wusste ichs doch das euch der Film doch gefällt!:):):):)

Ich hoffe das sehr bald eine DVD Veröffentlichung dieses Films kommt!:)

Gruß Franz

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 15:20
warum verkaufste ihn dann?

:D

Parallax M5
17.10.2001, 15:45
Weil ich momentan Geld brauche und mich desshalb leider auch von ein paar von meinen Schätzen trennen muss!:(

Gruß Franz

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 07:31
armer kerl :tröst:

Frank Castle
12.01.2002, 13:42
Als Kind fand ich den ganz gut. Ich denke heute würde der mir nicht mehr so sehr zusagen. Aber Flash Gorden ist absolut genial. Nicht zuletzt natürlich wegen der schon erwähnten Musik von Queen. Flash!

Prue
03.09.2009, 21:47
Nun ihr lobt alle diesen Film "Das schwarze Loch" von Disney, aber jetzt mal zur eigentlichen frage zurück!!!!! Weiss irgendjemand villeicht entlich wo man den Film Bekommt?????????????? Oder gibts den immer noch nicht auf DVD???? Ich finde versionen von 2002 aber soweit ich weiss ist das original aus den 80ger Jahren!? Kann mir jemand helfen?

ADrian
04.09.2009, 18:35
Das hier ist er doch: http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Loch-Maximilian-Schell/dp/B00006D2B8/

2002 dürfte lediglich das Erscheinungsjahr der DVD-Edition sein.

Aeonra
14.09.2009, 17:53
Hihihi ein Klassiker.
Das ding hab ich als Kind gesehen und mich danach jahrelang vor Maximilian gegruselt. Hab den Film dann irgendwann auf Super RTL später nochmals gesehen und trotz des Alters für Gut befunden. Trotz des undefinierbaren Endes.

Und Flash! Ahaaahaaa... ist ja wohl kult! :D
Den würd ich mir sofort kaufen, wenn ich an ihm vorbeidackeln würd. Ich fand ja dieses Skorpionnest-Mutprobending witzig. Kann man so nicht heutige Wahlen abhalten, die würden merklich mehr Biss bekommen? *g*

FalloutB.
19.10.2009, 10:44
Mir ging es wie den meisten hier. Hab den Film als Kind gesehen und war Feuer und Flamme dafür. Irgendwann später nocheinmal geschaut, wieder gut. Kann sein, dass da schon die Erinnerung an die Kindheit der objektiven Wahrnehmung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber was solls.
Würde ihn auch jetzt wieder ansehen und wahrscheinlich große Freude daran haben.