PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprechende Hunde, singende Schweine



dr_edgard
10.10.2001, 01:58
Einige werden schon wissen, um was es geht, ja richtig, um die berühmtberüchtigten Kinderfilme mit dem dummen Schwein. Tja, und was soll man sagen... Die Babe-Filme sind IMO wohl die dumm-lustigsten Trash-Komödien, die es gibt. An die Story des ersten Teils kann ich mich zwar kaum noch erinnern. Ich war damals noch mehr oder weniger ein Kind, und mein Vater wollte mich und meinen Bruder in einen mehr oder weniger Jugendtauglichen Film im Originalton einladen, lief aber nicht mehr, also entschieden wir uns für die Mundartvariante (auf diese Idee wären wir eigentlich nie gekommen, im nachhinein habe ich den Verdacht, mein Vater war hochgradig betrunken...). Auf jeden fall sassen wir nun in einem Kinosaal voller Gören, die brav weinten bei der wirklich herzzergreifenden Abschiedsszene (:() und lachten bei jedem plumpen Witz, und ihren Eltern, die gute Mine zum Bösen Spiel machten. Nur wir drei hatten ständig ein Grinsen auf den Lippen, wegen der urkomischen Synchro, wiherten vor Lachen bei jedem Auftritt der drei Mäuse-Tenöre und grölten auch lonst bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit (wir wollten eigentlich keinen Krawall machen, die Synchro ist wirklich zu abartig...). Die Kinder quittierten dies mit bestürzten, die Eltern mit bösen Blicken, aber who cares? Summa Sumarum war es wirklich und wieder Erwarten ein gelungener Kinobesuch an den ich mich gerne zurückerinnere.

Und nun feierte also der zweite Teil seine Free-TV-Premiere (es war mir zu blöd, dafür ins Kino zu gehen...). Und was soll ich sagen? Mal wieder ein Nachfolger, der das Original übertrifft! Zum guten Glück nimmt der Film sich nur oberflächlich ernst (um die Kinderseelen nicht zu strapazieren), in Tat und Wahrheit ist der Film eine Mischung zwischen Drama, Kinderkomödie, Tierfilm und (vorallem) Verarsche. Zu bösartig oftmals der Humor, um den Machern goodwill zu unterstellen... Zu komisch die Charaktere: Der bekehrte Wachhund, die Grenzdebile Gans, der zwangsoptimistische Hunde-Krüppel (entschuldigt das harte Wort), das Katzenorchester (einfach herrlich!:D), die drei Mäuse-Tenöre, der griesgrämige Orang-Utan, die dibisch-süsse Affenfamilie, der rosa Pudel, und last but not least die idiotisch-gutmütige Sau (und erst der Name: Babe *lol*). Jede einzelne Figur gleichzeitig lächerlich und symphatisch. Und auch wieder herrlich: die Synchro! Ich zog mir nacheinander den Film in drei verschiedenen Varianten rein, und eine war besser als die andere... (PS: Die Schweizer-Synchro hat knapp gewonnen!:D)

Fazit: So haarsträubend idiotisch, dass man die Filme fast mögen muss.

Eure Meinung?:)

CD&C
10.10.2001, 08:38
Eingentlich Schade ... ich wollt mir beide Filme im Kino reinziehen ... aber da "Babe" einer der wenigen Filme ist (ich kenne sonst nur noch das "Borger"-Kiddi-Teil, oder aktuell "Der kleine Eisbär") die man bei uns in Dialekt Synchronisiert hat ... und die dementsprechend auch so im Kino gelaufen sind (ARGHH, nichts mit cooler Orginal-Version wie sonst üblich :eek: ), hab ich's mir dann doch verkniffen (die Schafe hätten ja nur die Abend-Vorstellung im Orginal bringen können, den Tag durch die Kiddi-Dialekt-Version).

Den ersten hab ich im TV gesehen (die deutsche Fasung, einer der wenigen Fälle wo ich ein deutsches Teil bevorzuge ;)). Er war wirklich witzig und Unterhaltsam ... niedliche Tiere und viel Bauern-Regel ;).

Den zweiten hab ich vor kurzem auf Video aufgenommen, dabei hab ich aber einen grossen Bock geschossen ... :(

Er war auf RTL, dort hat mich die Werbung gestört :( ... er war im Schweizer TV, dort hat mich die erneute Dialekt-Fassung gestört :( .... und er war im ORF, dort dachte ich es sei alles Perfekt (ich Idiot), keine Werbung, deutsche Fassung.

Also Video rein und SCHOCK "Äh grantigs Quiki bisst du, das pahst schooo" ... die hatten auch ne eigene Fassung ... schade .. werd wohl warten müssen bis er wieder mal auf RTL kommt ... ;)

Menschenspötter
10.10.2001, 09:20
Original geschrieben von CD&C
.... und er war im ORF, dort dachte ich es sei alles Perfekt (ich Idiot), keine Werbung, deutsche Fassung.

Also Video rein und SCHOCK "Äh grantigs Quiki bisst du, das pahst schooo" ... die hatten auch ne eigene Fassung ... schade .. werd wohl warten müssen bis er wieder mal auf RTL kommt ... ;)
ÄTSCHIBÄTSCHI, ÄTSCHIBÄTSCHI, EIGFOHRN BISCHT...
Den ersten Teil von diesem kindgerechten Horrorstück haben die Österreicher nicht so verhunzen dürfen, da gab es auf der Farm ja mehrere deutschsprachige Dialekte, oder? Wurscht, der Ton gehört eh abgedreht, die Landschaftsaufnahmen waren sehenswert, sonst nichts.
Beim zweiten Teil hat mich ein Schüttelfrost ob der Synchronisation gepackt, ich sehe ja fast alle Filme zu Ende, den habe ich aber nicht durchgedrückt. So was von zwangslustigen Humor, da war die österreichische Filmschickeria unter sich. Zum Kotzen, was da rauskam. Außerdem bin ich gegen Tierquälerei. Die Schweinestuntszenen im Schwimmteich und die verängstigten Affen haben mich echt abgeturnt, das da nicht die Tierschützer Amok liefen, wundert mich heute noch. Und mit Kindern würde ich dieses krude Kinomachwerk auch nie besuchen. Dann schon eher die Borger oder Mäusejagd.

Liliandra
10.10.2001, 14:59
Ums kurz zu sagen, ich finde solche Filme sch.... . :D

dr_edgard
10.10.2001, 16:53
Ihr Banausen, die Synchro ist doch das beste an dem Film!!:D So richtig unfreiwillig komisch, ich weiss gar nicht was ihr habt...;) MS kann ich zwar noch verstehen, ich mag das Österreichische grundsätzlich nicht.:p

@Menschenspötter

Die Tierschutzfrage lässt sich nicht sehr einfach abhandeln. Grundsätzlich haben Tierdarsteller schon Spass an ihrer Arbeit (allgemeine Meinung der Spezialisten), dass die Affen verängstigt aussehen hat also nichts zu bedeuten. Ich habe mich allerdings bei der Hunde-Strangulierungs-Szene schon auch gefragt, ob da alles mit rechten Dingen zuging...

Menschenspötter
11.10.2001, 07:11
Indem ich jetzt hier anfange, mit meinem Schweizer alter ego doc edgard zu kommunizieren und diskutieren, werde ich einen anderen Schweizer entgültig in den paranoischen Abgrund stürzen. Was der nämlich glaubt zu können, kann ich schon lange. Verwirrt da der Biologe alle nicht gefestigten Mädels und Jungs mit seinen absurden Verschwörungstheorien im Schweizer-Thread, so was aber auch.:D
Zum Thema:
Das ich Spaß an meiner Arbeit habe, verklickere ich meinem Chef auch immer dann, wenn ich mir eine Gehaltserhöhung erwarte. Und würden die sogenannten Spezialisten nicht andauernd mit solchen Belohnungen wie Zwischenmahlzeiten und Streicheleinheiten locken, würden sie sicher öfters mal irgendwo hin gebissen. Sobald mir eine Frau jedesmal Leckerlis hinstellt und mich auch noch liebkost, darf sie sich auch Männchen von mir erwarten und einen dreifachen "mach die Rolle, Wölfchen". Wird mir das nicht in Aussicht gestellt, pfeif ich doch drauf. So einfach ist das.
Hier werden die Tiere schlicht und einfach mit natürlichen Grundbedürfnissen erpresst, zwar immer noch besser als Schläge und Züchtigungen, aber von freien Willen zu sprechen, da wäre ich etwas vorsichtiger.

CD&C
11.10.2001, 07:41
@MS
Was heisst hier Theorien ... tsss ... ich leite nur alles weiter was du die ganze Zeit andeutest (ich hoff mal für dich das Nighty aka Nori das nicht liesst) ... ;) :) :D

Zurück zum Topic ;)
Ich kann mir vortsellen das die während den Dreharbeiten der "Babe"-Filme immer sehr gutes essen hatten :teufel: ... wie war das nochmals .. über 60-100 verschiedene Schweinchen, da sie immer zu schnell aus dem "Babe"-Alter herausgewachsen sind ... meist hat die Zeit gereicht einem Schweinchen einen Trick beizubringen, es auftretten zu lassen ... und schwupps waren seine 5 min Ruhm schon wieder vorbei.

Also frage ich mich was sie mit den vielen zu alten Schweinchen gemacht haben ... "Bar'babe'cue" :D oder so, denke ich mal ... "Die hatten wahrscheinlich keinen Moslem am Set" :D ...

CD&C
11.10.2001, 07:45
Ach ja, ich könnt hier ein einige Kapitel zu Tieren und deren Verhalten (im Besonderen was "Labor-Veruschstiere" betrifft) aufführen ... aber ich glaube das lass ich lieber mal weg ... erstens ist es wirklich nichts schönes :( ... und zweitens sprechen die meisten danach ne lange Zeit nicht mehr mit mir :( ... dabei Profitieren immer noch alle davon ... :rolleyes: ...

dr_edgard
11.10.2001, 14:31
Hmm, Dave, lass es lieber... Wenn das meine Mutter lesen würde, könntest du keine Minute mehr ruhig schlafen, nicht umsonst ist sie dein Nemesis: Tierschutzbeauftragte des Zürcher Tierschutzverbandes!:teufel:

@MS

Stimmt schon, von freiem Willen kann man wirklich nicht mehr reden... Aber wo kann man das schon? Würdest du arbeiten gehen, wenn du nicht mit einem menschlichen Wxistenzbedürftnis (Geld verdienen) "erpresst" würdest? Ich auf jeden fall nicht! (wenn ich arbeiten würde!:D)

IMO sollte man Filme, wo Tiere Stunts aufführen und dämliche Kleider anhaben nicht im vorherein verurteilen aus Rücksicht auf die Würde der Tiere. Denn wie du gesagt hast: Es gibt verdammt viele Tiere, denen es noch viel dreckiger geht. Und was denkst du, wäre mit den Schweinen passiert, wenn sie nicht für den Film "misshandelt" worden wären? Richtig, sie währen auf direktem Weg (und nicht über den Umweg Filmset) auf der Schlachtbank gelandet. So who cares?

eleonora
11.10.2001, 20:46
Ihr hinterhältigen ******backen!!! ;)
In einem Schweine-Thread versteckt ihr euch- sehr passend... :p :p

Eine ziemlich böse Nighty (grummel)

Menschenspötter
11.10.2001, 20:54
@norinighty
Wo wäre ein predigendes Karnickel denn besser aufgehoben als hier?:D
Gruß vom alten Ösiwolf;)

eleonora
11.10.2001, 22:13
Original geschrieben von Menschenspötter
@norinighty
Wo wäre ein predigendes Karnickel denn besser aufgehoben als hier?:D
Gruß vom alten Ösiwolf;)



Ja, ich seh schon- Kryptologo,pfff. Vielleicht war meine erste Vorahnung vom
KryptoZOOLOGEN doch gar nicht so falsch.

Eine anscheinend "dumm-wie-Brot-gewesene" Eleonora


(Monolog: Dann stimmt es also....ich bin ganz allein im CF mit diesem Ösi.
Ich bin ich, und er ist alle... Was soll ich nur tun?Das ist kein Happy-End in dieser
X-F-Folge... :heul: )

Menschenspötter
12.10.2001, 06:40
@armes, kleines crawlerchen
Glaubst du echt, ich wäre der Hase?:D:D
Das wäre nämlich wirklich der Oberhammer.
Ich habe dich doch damals beschützen wollen vor den falschen Predigern, du vertraust einfach immer noch den falschen Leuten, wer weiß was die dir in den PN's vom Himmel lügen. Dieses pelzige Kampfkaninchen mit dem halben Gedächtnis ist doch nur ein müder, lahmer Abklatsch vom beißenden Spötterwolf. Das sollte eigentlich wirklich jede blicken. ;)

eleonora
12.10.2001, 22:34
Original geschrieben von Menschenspötter
@armes, kleines crawlerchen
Glaubst du echt, ich wäre der Hase?:D:D
Das wäre nämlich wirklich der Oberhammer.
Ich habe dich doch damals beschützen wollen vor den falschen Predigern, du vertraust einfach immer noch den falschen Leuten, wer weiß was die dir in den PN's vom Himmel lügen. Dieses pelzige Kampfkaninchen mit dem halben Gedächtnis ist doch nur ein müder, lahmer Abklatsch vom beißenden Spötterwolf. Das sollte eigentlich wirklich jede blicken. ;)


Nein,daß du der Hase bist, möcht ich nicht glauben...
Aber wie auch immer, du Menschenspötter, du weißt ja, was mit dem bösen Wolf
im Märchen immer passiert, oder???
Entweder, er wird erschossen oder er verschwindet auf nimmerwiedersehen mit
Stein-gefülltem Magen in den endlosen Tiefen eines Brunnens. ;)
Also sieh dich vor, es siegen immer die guten,kleinen,naiven Mädchen!!! :D

Menschenspötter
12.10.2001, 22:54
@nightcrawler
Mir scheint, du bist in deiner Märchenwelt wirklich ganz gut aufgehoben. Ich werde dich auch nie wieder belästigen, du willst es ja anscheinend nicht kapieren. Von mir aus, bleibe ich für dich halt das personifizierte Böse, sieht so aus als hätte das predigende Karnickel hier mit seinem Exorzismus ganz gute Arbeit geleistet, genauso wie bei den spinnenden Schizospinnen. Mit guten, kleinen, naiven Mädchen zu spielen überlasse ich dann den Schweizern, mir sind erwachsene Frauen, die wissen wo es langgeht, so wie so lieber.;)