PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirfilme!



Darkblade
09.10.2001, 20:57
Ok, wenn ich schon nicht gerade der Typ für Horrorfilme bin, weil ich doch gern ruhig nachts schlafen will :D , dann doch wenigstens die Art von Horror...mit Vampiren. Ausnahmen sind vieleicht noch Filme wie Horror House2...den fand ich eher süß (öhöm) und witzig.
Bei Bram Stoker´s Dracula hab ich schon eher am Ende geheult. :D°
Ich liebe Vampirfilme, vor allem die Klassiker...
Mein Lieblingsfilm war immer "Liebe auf den ersten Biss". Wenn das auch eher eine Liebeskomödie war.
Oder "Tanz der Vampire"...auch als Musical bekannt...ich meine aber den Film.
Sehr schön fand ich auch "Interview mit einem Vampir". Eine der Rollen wo ich Brad Pitt zwar echt gut fand, Tom Cruise dafür aber um so schrecklicher.
"Blade" fand ich eine der sehr schlechten Varianten des Vampirfilms...
Ich kenne auch noch ein paar Szenen eines Uraltfilms aus der Stumzeitfilms "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" Für den ersten Vampirfilm gar nicht so schlecht. ;)
Ein auch sehr guter Film wie ich finde ist " Dracula" mit Christopher Lee.
Schlechte Verfilmungen von Dracula wie "Nachts, wenn Dracula erwacht" sollte man sich gar nicht erst antun...

MA

Marcus
09.10.2001, 23:43
Ahh, Nosferatu...! Max Schreck hatte schon was dämonisches an sich...!

Ansonsten kann ich mit den Klassikern nicht so viel anfangen. Ich mag eher die 'modernen' Vampirfilme, sei es Bram Stokers Dracula (mit das Kanu ;)) oder aber Blade. Den fand ich extrem cool, obwohl es weniger ein Vampirfilm im herkömmlichen Sinne ist, als vielmehr einer dieser Next-Gen-Fast&Dirty-Action-Reißer a'la Matrix 'mit vampirischen Elementen' :p
Auch ganz nett in dem Zusammenhang: John Carpenters Vampire. Kein Meisterwerk, aber sehenswert.

Da war doch erst vor ein paar Monaten noch so ein Vampirfilm in den Kinos. Ich glaube, es ging darum, daß Forscher oder Studenten Dracula versehentlich zu unserer Zeit wiederbeleben. Oder so. Ich hab ihn nicht gesehen, aber die Vorschau wirkte auf mich wie Scream mit Reißzähnen. Weiß jemand, welchen Film ich meine und ob der was taugt?

Marcus :monster:

dr_edgard
10.10.2001, 01:12
Original geschrieben von Marcus
Da war doch erst vor ein paar Monaten noch so ein Vampirfilm in den Kinos. Ich glaube, es ging darum, daß Forscher oder Studenten Dracula versehentlich zu unserer Zeit wiederbeleben. Oder so. Ich hab ihn nicht gesehen, aber die Vorschau wirkte auf mich wie Scream mit Reißzähnen. Weiß jemand, welchen Film ich meine und ob der was taugt?

Kein Wunder wirkt er wie Scream mit Reisszähnen. Heisst ja auch Wes Cravens XY Dracula (so genau weiss ich den Namen dann doch nicht...:D). Nur blöd, dass der Film ausser dem Namen (und dem "Scream mit Reisszähnen";)) rein gar nichts mit Wes Craven zu tun hat. Ergo (oder trotzdem, wie mans nimmt;)) scheint auch die Qualität nicht allzu berauschend zu sein, ich hab mir das Teil zwar nicht reingezogen, hab aber nur schlechtes davon gehört...

PS: Kann mit dem Genre nicht so viel anfangen, am ehesten noch mit "Dracula, tot aber glücklich"...:D

Kenwilliams
10.10.2001, 12:38
1. Nosferatu (Max Schreck ist genial)
2. Dracula (Christopher Lee ist auch genial)
3. Dracula (Bela Lugosi ist sowieso genial)

Liliandra
10.10.2001, 14:54
Year. Vampirfilme sind geil. :D
Aber ich mag auch lieber die Klassiker.
Was ich aber echt sch.... finde sind Filme wie "Dracula – Tot, aber glücklich". Dracula zu ner Witzfigur zu machen ist doch sch.... oder?!

Lost Johnny
10.10.2001, 18:51
Komisch, daß hier noch niemand Blackula erwähnt hat ... ;)

Darkblade
11.10.2001, 08:00
Wer bitte ist Blackula????
Ich kenne bloß noch Duckula. :D

MA

Kenwilliams
11.10.2001, 13:26
Oder VAMPIRA! :D

kevin smith
12.10.2001, 12:12
vergesst nicht "andy warhol's dracula". ich hab selten so gelacht. falls jemand von euch den film mal zu gesicht bekommen sollte, schaut ihn euch an und lasst euch nicht von warhol abschrecken, er hat auch gute filme gemacht ;)

ansonsten mag ich die klassiker (nosferatu, dracula mit lee), bram stokers dracula war visuell cool, ansonsten müll, john carpenters vampire und blade sind zwar auch vampirfilme, irgendwie, ich würd sie aber eher ins action genre stecken.

Impulse
12.10.2001, 20:21
Mein Senf dazu:
From Dusk Till Dawn ist wohl der beste Vampirfilm aller Zeiten, inszeniert vom Meister seines Faches: Robert Rodriguez. Ganz klar der kultigste, trashigste Film der die besten Dialoge vorzuweisen hat.
Aber da gibt es ja noch den einsamen Kämpfer in Los Angeles: Blade. Grandioser Actionstreifen im passenden Gewand mit geilen Effekten.
Crimson ist zwar kein Vampirfilm aber die Comicserie ist das wohl beste was Image zu bieten hatte...

Liliandra
14.10.2001, 13:42
From Dusk Till Dawn ist wirklich geil. Aber ich kann beim besten Willen nicht behaupten das Blade ein guter Film ist. Ich finde ihn echt schrecklich. Wenn man ihn als "Vampir der zum Superhelden mutiert ist" abstempelt, dann gehts noch.. :p

Kenwilliams
14.10.2001, 15:36
Original geschrieben von Impulse
Mein Senf dazu:
From Dusk Till Dawn ist wohl der beste Vampirfilm aller Zeiten, inszeniert vom Meister seines Faches: Robert Rodriguez. Ganz klar der kultigste, trashigste Film der die besten Dialoge vorzuweisen hat.
Aber da gibt es ja noch den einsamen Kämpfer in Los Angeles: Blade. Grandioser Actionstreifen im passenden Gewand mit geilen Effekten.
Crimson ist zwar kein Vampirfilm aber die Comicserie ist das wohl beste was Image zu bieten hatte...

FDTD ist ein klasse Film. Aber der Beste Vampirfilm? Niemals! Und Blade würde ich nichtmal als Vampirfilm sehen, eher als Actionfilm. Der Vampirismus ist doch nur schmückendes Beiwerk.
(Dieser Kommentar wird sich zwar nicht selber zerstören, doch ist er nur eine persönliche Meinung!)

Ach ja, Crimson ist von Cliffhanger (-> Wildstorm -> DC), nicht Image! :D
Ist aber klasse, obwohl meine Lieblingsvampir(in) ist - ne, nicht Vampirella - Chastity!

Lost Johnny
14.10.2001, 17:34
Ich bin mir in der Comic-Historie nie so ganz sicher, aber war "Cliffhanger" nicht noch bei "Image", als Crimson losging? Irrtum meinerseits nicht ausgeschlossen.

Und die weiter oben erwähnte Vampira ... die hieß zwar so, aber sollte die wirklich eine Vampirin darstellen? Hatte die überhaupt spitze Zähne? Ich dachte immer, Maila Nurmi verkörpere nichts weiter als eine magersüchtige Korsett-Trägerin mit miesem Make-Up und billiger Perücke ... :D

Kenwilliams
14.10.2001, 18:03
Ich habe sowohl gehört, daß Cliffhanger zuerst bei Image veröffentlicht wurde, als auch, daß DC diesen Verlag gezielt gegründet hat, um einige Talente zu binden, die sonst sicher bei Image gelandet wären.

Meinen wir dasselbe? VAMPIRA (GB 1974, mit Daid Niven)
http://us.imdb.com/Title?0071938

Nicht die Schauspielerin!

kevin smith
14.10.2001, 18:06
die wildstorm studios von jim lee waren zuerst ein teil von image, bis dc zugeschlagen hat.

Lost Johnny
14.10.2001, 18:41
Du hast es selbst beantwortet, Kem: Wir meinten offenbar nicht dasselbe. ;)

Impulse
14.10.2001, 20:25
Bei http://www.image-rules.de sich einfach mal bis zu den Rezensionen durchklicken;)