PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassische Horrorkomödien



Menschenspötter
05.10.2001, 08:22
Die DVD Frankenstein Junior fand zuletzt Aufnahme in meine stetig wachsende Sammlung. Der Film ist zwar schwarz - weiß, einige werden hier zum erstenmal irritiert aufstöhnen, aber trotzdem ein Kleinod des Genres. Überrascht haben mich die Zusatzfeatures trotz der gewissen Betagtheit des Streifens mit einem halbstündigen Making of und Deleted Szenes und Hoppalas, die den Spaß abrundeten.
Marty Feldman ist eine Offenbarung als buckliger Igor, der spielt den Rest des Ensembles glatt an die Wand. :D
Vom Stoff her ähnlich gelagert ist der ultimative Kult-Klassiker Tanz der Vampire, von und mit Roman Polanski.
Diesen Film sollte eigentlich jeder einmal gesehen haben. Auf Arte lief er zuletzt in Widescreen und einer ungekürzten, gestochen scharfen Fassung. Manchmal zahlt es sich eben auch aus, das Programm der dritten Sender ein wenig durchzustudieren, manches filmische Kleinod lässt sich da entdecken.

kevin smith
05.10.2001, 08:49
damn, und ich habs verpasst, dafür lief letzte woche "tanz der vampire". oder meintest du jetzt den?

Menschenspötter
05.10.2001, 08:56
Ja, mit dem Film auf Arte war Tanz der Vampire gemeint, wird übrigens heute nacht nocheinmal wiederholt, also, für alle die,die die nächsten Stunden noch hier reinschauen, ein kurzfristiger Tipp.:D

kevin smith
05.10.2001, 09:02
dann hab ich ja beruhigenderweise doch nix verpasst.

Kenwilliams
05.10.2001, 10:12
Die ganzen unfreiwillig komischen Filme von Ed Wood, von den Hammer-Studios (Die sieben goldenen Vampire) und die Hammer-Kopien (Insel des Schreckens). :D