PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Knochenjäger



Menschenspötter
05.10.2001, 08:21
Es ist wieder mal an der Zeit den Krimibereich zu beleben. Man sollte dieses Forum einfach in Thriller & Crime umbenennen und es würde sicherlich viel mehr hier geschrieben werden.;)
Zurück zum Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie, manche Szenen haben sogar mir eine Gänsehaut verursacht. Kann man den Streifen aber mit den wirklich modernen Klassikern Das Schweigen der Lämmer oder Seven dieses Genres gleichsetzen?
Das Ende mit dem querschnittgelähmten Opfer, das den hinterhältigen wahnsinnigen Killer da immer wieder Paroli bieten konnte, obwohl dieser zuvor agilere und beweglichere Leute auf furchtbarste Weise zur Strecke brachte, war für mich extrem an den Haaren herbeigezogen, hat für mich die teilweise doch beklemmende und düstere Atmosphäre extrem gestört.

kevin smith
05.10.2001, 08:53
mal abgesehen vom schwachen ende fand ich den film ganz gut, aber ich find denzel washington an sich ziemlich überragend.

gleichsetzen mit schweigen der lämmer? kaum, der ist eine klasse für sich und höchstens zu vergleichen mit hannibal und red dragon.

Aventurin
05.10.2001, 14:21
Ich glaube, was das Ende angeht, so sind wir uns alle einig, das es doch etwas schwacht war.
Aber so gesamt gesehen fand ich den Film fantastisch.
Verdammt gute Schauspieler, ein paar sehr schöne Schreckmomente und langweilig wurde es auch nicht.
Einer der wenigen Thriller, die ich mir auch zweimal angucken würde.

Michael Tomiak
05.10.2001, 14:29
Zu Beginn war der Film wirklich ziemlich spannend, flachte zum Ende jedoch enorm ab. Vor allem die Auflösung fand ich dann doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Aber geärgert, dass ich den Film gesehen habe, habe ich mich eigentlich nicht.

Flare
05.10.2001, 19:09
ui uiui...da werd ich ja richtig gespannt auf den Film:) Ich war immer am zweifeln, ob der gut ist.
Aber jetzt kann ich ihn mir mal beruhigt ausleihen:D

Im übrigen bin ich auch dafür, dieses Forum in Thriller/Crime umzubenennen...wär entschieden mehr Interesse da...Bei Krimis denke ich immer gleich an Derrick....staubtrocken.
Und dabei bin ich Thriller-Fan

Flare
05.10.2001, 19:12
Original geschrieben von kevin smith
gleichsetzen mit schweigen der lämmer? kaum, der ist eine klasse für sich und höchstens zu vergleichen mit hannibal und red dragon.

Hey, Red Dragon ist toll!! ok, der Film ist wirklich nicht sooooo gut, aber ich find die Rollen sind gut besetzt (die wichtigen). Und ich mag den Synthi-Soundtrack.
Und ich liebe das Buch....

Red (dragon)
...das musste sein

kevin smith
06.10.2001, 14:14
ich wollte red dragon auf keinen fall schlecht machen, ich mag den film auch, ich wollte nur sagen, das man bone collector nicht mit silence of the lambs vergleichen kann. diesen film kann man höchstens mit man höchstens mit hannibal oder eben red dragon vergleichen weil es quasi das gleiche franchise ist.

Flare
10.10.2001, 19:15
@Kevin: So meinte ich das auch gar nicht:)...
Hey, find ich ja toll, daß du den Film magst, ich kenne nur wenige, die den überhaupt kennen:) Und dann noch mögen...sowas:)

Das Buch ist der Wahnsinn, wie ich find...

kevin smith
12.10.2001, 12:18
die bücher sind wirklich klasse, da fand ich sogar hannibal gut. mal schauen wie das remake von red dragon wird.

Flare
12.10.2001, 14:55
Jaaa, ich freu mich schon wie wild auf das Remake!!
Hast Du zufällig schon was gehört in letzter Zeit?? Irgendwelche Einzelheiten?? Denn bis auf die Info, daß es ein Remake geben soll (und das der Hopkins zugesagt hat, den Lecter zu spielen), hab ich noch nix gehört.....

Klär mich doch mal einer auf, falls das möglich ist.

(wenn das hier so weitergeht, kann man bald einen eigenen Thread für das Thema machen...)

Physeter
31.10.2002, 14:30
Jo! Ich kucke mir am Freitag ALLE 3 Lector-Filme an!! Geil!! :springen::feuer::springen:

Zum Thema:
Hab jetzt auch den Bone Collector gesehen, und er hat mich fatal an Sieben erinnert, aber er war nicht so gut, eben weil die Auflösung (sprich: Das Ende) nicht so gut war. Aber beeindruckend war Denzel Washington, nach dieser Rolle dürfte sich sowieso jeder gute Schauspieler sehnen, schließlich bleibt man total auf das Gesicht (und einen Finger) reduziert. Angelina Jolie fand ich auch überzeugend, insgesamt ein guter Cast. (Sogar Ed O'Neil wirkte nicht störend!)
(Schwach nur, dass auf der DVD nur die Biographien von Washington, Jolie und dem Regisseur sind.)

kevin smith
31.10.2002, 14:35
das ist ja leider das grosse problem mit vielen dvds.
ich sollte mir bone collector noch mal ansehen, seit damals hab ich ihn nicht mehr gesehen. wär doch was, anstatt sich heute abend blair witch anzusehen.

ich hoffe mal das red dragon gut wird, an sich mag ich hopkins ja und ed norton sowiso. und zum glück gibt hopkins nicht mehr den witzigen kannibalen wie in hannibal, war ja kaum auszuhalten.

imported_Kefka
10.01.2003, 18:17
Ich fand den Film wirklich gut. Ed O'Neal konnte ich zwar wie immer nie wirklich ernst nehmen, aber der Film war sehr interessant und spannend.

Freund des Azrael
10.01.2003, 19:22
Ja, der Film war ganz in Ordnung, aber ich verstehe nicht ganz wie man sich dabei "gruseln" konnte. Hab ihn mir sogar tiefnachts (!!! :D ) in der Wiederholung angesehen ohne wirklich mitgefiebert zu haben. Gut, in der Rohranlagenszene hatte ich Angst um Misses Jolie, ja.. ;)

Aber man konnte ja auch lachen. Hab ich zumindest. Eine Szene. Einer der Besten des gesatmen Films ( :lol: ): Die beiden Hauptakteure bekommen die Nachricht von der 3. (?) Entführung, Jolie entsetzt: "Jetzt hat er ein kleines Kind" o.ä., Washington ergänzt noch viel viel erschrockener: " ..und ein alten Mann!". Meine Güte, was hab ich doch gelacht. :)

imported_Kefka
11.01.2003, 12:18
:D

NikiMaus
29.08.2003, 15:39
*hochzerr*

Ich habe den für den optimalen Filmgenuss immer unverzeihlichen Fehler begangen und erst das Buch von Jeffrey Deaver gelesen. Danach ärgert man sich im Film nur noch über die ständigen Abweichungen von der brillianten Vorlage. :(

Denzel Washington entspricht überhaupt nicht dem, was man sich aus der Lektüre erwartet und dementsprechend enttäuscht war ich auch von ihm und seiner Rolle - wobei er selber vermutlich gar nichts dafür kann. Im Vergleich zum Buch ist der Lincoln Rhyme im Film trotz Behinderung so aalglatt und unkompliziert, daß sämtliches Charisma verloren geht. Im Buch weiß man erst nicht, ob man ihn sympathisch oder unsympathisch finden soll - im Film ist das keine Frage. Dazu der schwache Schluß ... ich denke, da hätte man eindeutig mehr draus machen können/müssen - alleine schon wenn man sich bemüht hätte, aus Rhyme nicht diesen Sympathieträger zu machen, wie Denzel Washington ihn darstellt. Angelina Jolie fand ich wider Erwarten gar nicht so verkehrt in ihrer Rolle.

Unnötig zu erwähnen, daß das Buch mit unendlich viel mehr Feinheiten in der Kriminalgeschichte selber aufwarten kann (ist auch nicht gerade dünn) - von der detaillierten Darstellung der Opfer mal ganz abgesehen. Wem der Film Gänsehaut verursacht hat, sollte sich mit seinem zarten Gemüt nicht an der Buchvorlage versuchen. :zwinker: