PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Krokodil und sein Nilpferd



Menschenspötter
05.10.2001, 08:14
Eigentlich unglaublich, wie viele Filme der gleichen Machart die beiden miteinander und auch getrennt voneinander gedreht haben. Und die waren im Kino auch recht erfolgreich damals.
Brauchte nur eine Gruppe von Widerlingen, denen man eine aufs Maul haut, einen Haufen Stühle und Tische zum Zerdeppern und fertig war der halbe Film. Hmmm, der Dicke war in den letzten Machwerken ja nur mehr ein stehender Hau den Lukas, Bud hatte ja schon Probleme mit sich Umdrehen und einen Fuß vor den anderen zu setzen, aber das machte gar nichts, er hielt einfach seine Faust in den Raum und die dämlichen Typen hüpften mit ihrer Fresse voll rein.:D
Sehe ich heute Ausschnitte dieser Filme packt mich das kalte Grausen ob dieser Banalitäten, aber gesehen habe ich sie einst alle. :D

Major Tom
05.10.2001, 09:48
Also ich seh die beiden hin und wieder immer noch ganz gern, obwohl ich sehr wohl drauf achte, welchen ihrer Machwerke ich mir da anschaue. Ich hab da drei Favoriten:

- Vier Fäuste gegen Rio, wo sie eine Doppelrolle spielen. Herrlich, die beiden als versnobte Feiglinge zu sehen!!!

- Dann der eine Streifen, wo sie irrtümlich für Geheimagenten gehalten werden und die Aktionen von K1 (der Name, der NAME!!!) vereiteln.

- Und natürlich 4 Fäuste für ein Halleluja, der Western schlechthin. Schon x-mal gesehen, und jedesmal ertappe ich mich beim Zuschauen.

kevin smith
05.10.2001, 10:12
ich hab die filme von den beiden glaub ich alle schonntausendmal gesehen und ich find sie heute noch cool (teilweise). allerdings haben sie beide auch scheisse rausgebracht, blauauge zum beispiel "supercop". der ist selten schlecht. oder bud spencer's filme mit diesem blöden ausserirdischen kind. *würg*

Kenwilliams
05.10.2001, 10:32
Original geschrieben von Major Tom
- Dann der eine Streifen, wo sie irrtümlich für Geheimagenten gehalten werden und die Aktionen von K1 (der Name, der NAME!!!) vereiteln.

Der hieß:

Zwei Asse trumpfen auf
oder:
Zwei ausser Rand und Band
Zwei Bärenstarke Typen
Zwei Fäuste für Miami
Zwei sind nicht zu bremsen
Zwei vom Affen gebissen
Zwei wie Pech und Schwefel

Ich liebe sie (liebte sie früher aber mehr!)

ihre Filmografien:
http://us.imdb.com/Name?Hill,+Terence,
http://us.imdb.com/Name?Spencer,+Bud

Darkblade
05.10.2001, 11:43
Als Kind war ich ein großer Terence Hill-Fan.. :)
Meine Lieblingsfilme sind immer noch "Zwei Bärenstarke Typen" und "Freibeuter der Meere".
"Zwei vom Affen gebissen" fand ich immer zu ernst...Komischerweise hab ich mich bei dem Piratenfilm mit dem Ende abgefunden...ist schon etwas seltenes das einer drauf geht...na ja, ich war froh das es nicht Terence Hill war. :p
Bei "Die Rechte und die Linke Hand des Teufels" konnte ich schon den ganzen Text mitsagen. :D

MA

Marcus
05.10.2001, 13:28
:eek:
Morgan Adams, du bist die erste Frau, die ich kennenlerne, die den Bud Spencer & Terence Hill - Filmen etwas abgewinnen kann. Ich bin sprachlos...


... nun ja, fast. :D :p
Wollte ja noch sagen, daß Buddy und Terence zwei große Helden meiner Kindheit waren und bis heute geblieben sind. Ja, auch jetzt noch geb ich mir ganz gerne mal die volle Spencer/Hill-Packung.

Zu meinen Lieblingen gehört neben den hier aufgezählten Filmen auch noch Das Krokodil und sein Nilpferd. Die Schlußsequenz, wenn all die Tiere in die Freiheit laufen... herrlich! *schnüff* Bin dann immer so gerührt... :xmas:

Marcus

Aventurin
05.10.2001, 14:08
Ohja... das unheilige Duo!
Ich weiß noch, daß diese Filme früher das absolute Muß waren.
Meine Mom ist immer verzweifelt, während mein Dad und ich uns köstlich amüsierten...
Im Laufe der Jahre haben die Filme denn doch ein bischen verloren, ich gucke sie in erster Linie nur noch der Erinnerung wegen - und weniger, weil mich dieser Humor auch heute noch anspricht.

@Marcus: immer diese Vorurteile den Frauen gegenüber... ;)

Flare
05.10.2001, 18:40
Ok, hier ist noch 1 Fan!! Ich hab die Filme früher rauf- und runter geguckt!!!!! Es lebe der Videorecorder...

Kindheitserinnerungen werden wach (dabei wollte ich die doch schlafen lassen:D )

CD&C
05.10.2001, 21:50
Jap, als Kind waren sie super, ich glaub beim ersten hab ich mir fast nen Zwerchfellriss eingehandelt ... ;)

Was mich aber immer total frustriert hat, waren die billigen Klon-"Bud Spencer & Terence Hill"-Filme ... ARGHH ... da haben sie einem bloden "look a like"-Italo blaue Kontaktlinsen verpasst und ihn zusammen mit nem fetten Typen der nen angeklebten Bart hatte als "Zwei Affen geben Zucker" oder als "Zwei Höllenhunde auf dem Weg zum Himmel" auftretten lassen ... man das war vielleicht mies ... :(

Heute muss ich mich aber Wundern wirklich jemals über diesen Infantilen und Holzhammermässigen Hummer so abgelacht zu haben ... ;)

Darkblade
06.10.2001, 10:16
Original geschrieben von Marcus
:eek:
Morgan Adams, du bist die erste Frau, die ich kennenlerne, die den Bud Spencer & Terence Hill - Filmen etwas abgewinnen kann. Ich bin sprachlos...


Wo ist das etwas besonnderes...??? Ich kenne viele Mädls die die Filme gemocht haben...sie haben vieleicht nicht jeden Schnipsel gesammelt, so wie ich, aber weibliche Fans gibts genug.
Und auserdem sieht Terry doch gut aus. ;)

MA

Marcus
06.10.2001, 13:35
Original geschrieben von Aventurin
@Marcus: immer diese Vorurteile den Frauen gegenüber... ;)


Das war gar keins. :D
Zweiundzwanzig Jahre lang ist mir nie ein Mädchen über den Weg gelaufen, daß die Bud Spencer & Terence Hill gemocht hätte, und hier laufen gleich zwei rum (MA und Red). Drei, wenn man dich auch noch dazu zählen darf. :p


Original geschrieben von Aventurin
Wo ist das etwas besonnderes...??? Ich kenne viele Mädls die die Filme gemocht haben...sie haben vieleicht nicht jeden Schnipsel gesammelt, so wie ich, aber weibliche Fans gibts genug.

Und in welchen dunklen Löchern haben die sich bislang vor mir versteckt? ;)

Marcus

Lost Johnny
06.10.2001, 15:27
Hehe, ich kenne sogar eine Frau, der alle Schauspieler der Welt egal sind ... mit einer Ausnahme: Terence Hill. Eine weitere Frau aus meinem Bekanntenkreis ist ihm ebenfalls nicht abgeneigt. Es liegt an den Augen, wie sie mir versicherten.

imported_Flocke
06.10.2001, 19:02
Ts, ich hab die als Kind auch geliebt, wieso soll das was mit dem Geschlecht zu tun haben? Bei Kindern is dat doch noch nicht so der Unterschied....
Also ich fands jedenfalls damals auch bloß toll und ich konnt mich jedesmal kranklachen. Allerdings seh ich mittlerweile eher davon ab mir die nochmal wieder anzutun - ich glaub, das würde die nostalgische Verklärung sprengen.... ;)
Flo

Kenwilliams
07.10.2001, 20:28
Ich glaube bei fast allen hat die Liebe zu ihnen beim Erwachsenwerden gelitten. Aber, lieber eine Liebe mit der man durch Spencer & Hill - äh, durch Dick & Dünn ging - als nur so eine Oberflächliche Beziehung!

Marcus
08.10.2001, 12:14
Original geschrieben von Kemwilliams
Ich glaube bei fast allen hat die Liebe zu ihnen beim Erwachsenwerden gelitten.

Meine nicht, wie ich mit voller... äh, Stolz (?) verkünden darf... ;)

Marcus

----

Butter ist Fett, und Fett verklebt die Klumpozythien oder wie das heißt

Kenwilliams
08.10.2001, 12:38
Find ich gut! Jeder hat sich er was kindlich-Naives, das bleibt! (Das meine ich extrem positiv!)

Menschenspötter
26.08.2002, 09:03
Kurz bevor ich zur hochgeistigen Sonntagsnachmittagfernsehunterhaltung ( siehe der Lindenstraßenthread ) schalte, bleibe ich jetzt hin und wieder bei den Schlußsequenzen der Spätnachmittagsfilme von ORF1 hängen. Da laufen die alten Bud Spencer, Terence Hill und Adriano Celentano-80er-Italofilme in Endloswiederholungen.:)
Gestern durfte ich die Endkeilerei zwischen all den Luftballonen aus Zwei wie Pech und Schwefel mitverfolgen. Ach du meine Fresse, so was könnte man heute sicher keinem Filmproduzenten mehr verkaufen. :D
Allein die Geräuschkulisse, wenn da die Backpfeifen und Ohrfeigen durch die Gegend filegen und donnern und erst die herrlich dümmlich Synchronisation. Ist ja beinahe schon wieder genial.:D
Asso mit Adriano Celentano lief auch erst vor ein paar Wochen, habe nostalgisch verklärt ein paar Minuten mitbekommen, aber ich bin echt verwundert, wie mir damals vor gut 20 Jahren diese Filme echt gefallen haben können.
Damals war die italienische Komödie jährlich der allsommerliche Verkaufsschlager und Kinoquotenhit.;)
Das waren noch Zeiten.

Mona Lisa
27.08.2002, 13:57
Mhhh, Terence Hill, der große Schwarm meiner Kindheit.
Mein absoluter Lieblingsfilm war "Verflucht, verdammt und Halleluia".
Und noch heute sehe ich mir hin und wieder einen dieser Krach Bum Filme ganz gern, Effekte hin oder her....:D

Menschenspötter
27.08.2002, 14:29
Für alle Verehrerinnen des Blauauges ist vielleicht folgende Information (http://www.terencehill.de/index2.html) von Interesse und dort Don Matteo anklicken. Zumindest in Italien dürfte der Pater Blue(eyes) ziemlich gut ankommen.;)
Plattfuß am Nil mit Bud Spencer war 1978 der erste Film, den ich im Kino sehen durfte, noch vor irgendwelchen Zeichentrickabenteuern.:)
Leider ist der Dicke in den letzten Jahren ja nur mehr als Detektiv in viertklassigen amerikanischen TV-Serien aufgetaucht. In einer brillierte ja auch der ehemalige Miami Vice Sidekick von Don Johnson.
Der bessere und talentierte Schauspieler vom dynamischen Duo war aber im Endeffekt eh Terence Hill.

imported_Morpheus
27.08.2002, 18:01
Original geschrieben von kevin smith
allerdings haben sie beide auch scheisse rausgebracht, blauauge zum beispiel "supercop".

was? kann doch nicht dein ernst sein! allein schon der herrliche "titelsong"(supasupa) ist absolut sensationell(eigentlich die musik generell bei bs&th filmen.......kein wunder, dass es da sogar ´n best of gibt) und der film an sich ist doch auch total kultig.


kann es sein, dass terence hill vor x-jahren unter anderem/richtigen namen in einer verfilmung des nibelungenliedes mitgespielt hat(als einer der drie g-brüder...)?

Paige
27.08.2002, 18:42
Ja hat er, siehe hier (http://german.imdb.com/Title?0060749) und hier (http://german.imdb.com/Title?0060750)

Also als Kind fand ich die Filme der beiden toll, aber heute könnte ich mir allenfalls noch sowas wie "Mein Name ist Nobody" ansehen - ohne Blödelduo ;)

Risk
28.08.2002, 07:01
Welchen Film mit Terence Hill (oder soll ich sagen Mario Girotti? ;) Unter diesem Namen hat er auch in einigen Winnetou-Filmen mitgespielt) ich mir immer wieder antun könnte, ist "Renegade", in dem auch sein Sohn Ross Hill mitspielte, kurz bevor dieser starb.
Lief zwar auch schon 20.000 mal bei RTL, gehört dann aber immer zu meinem Pflichtprogramm.

CU
Risk

Physeter
07.09.2002, 00:59
Ach ja......

Auf RTL2 läuft des öfteren ein früher Film der beiden, der noch nicht so auf Humor getrimmt ist, ist auch noch ein bisschen härter. Ich weiß jetzt nicht, wie der heißt, aber ich find ihn gut. Da spielt auch noch so ein Grieche mit, der die beiden öfters aufs Kreuz legt (sprichwörtlich).

Aber wenn die beiden im Fernsehen kamen, war das ein Muss, egal was die Eltern gesagt haben und auch wenn es zum 42. Male war.

Ach so, gab es da nicht Mitter der 90er eine Neuauflage der beiden? Da war Terry doch bei Wetten Dass..? und hat Promotion gemacht... *grübel*

kevin smith
10.09.2002, 11:52
das waren die troublemaker, müsste von 93 sein. war eigentlich wie immer, aber irgendwie auch ne eher fade neuauflage!

Aventurin
29.09.2002, 00:34
Original geschrieben von Risk
Welchen Film mit Terence Hill ich mir immer wieder antun könnte, ist "Renegade", in dem auch sein Sohn Ross Hill mitspielte, kurz bevor dieser starb.

Für mich einer der Filme, die ich auch heute noch gerne angucke, wobei ich mir bei der letzten Wiederholung im Fernsehen doch arg spöttische Bemerkungen anhören durfte und mir daraufhin meine Lieblingsszene (der Bikeraufmarsch am Ende :D ) doch arg vergällt wurde!
Immerhin habe ich daraus gelernt, daß ich bestimmte Filme besser auf Video aufnehme und dann alleine gucke... ;)

kevin smith
30.09.2002, 12:57
gestern kam einer der besten der filme mit den beiden, zwei himmelhunde auf dem weg zur hölle. früher musste ich immer weinen wenn am ende mato im flugzeug sanft entschlummert und die grosse stadt doch nicht zu sehen bekommt.

Fiery Isis
30.09.2002, 18:34
Als ich vor ein par Wochen "Vier Fäuste für ein Halleluja" sah, fand ich den Film immer noch lustig, genaugenommen richtig lustig :D. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen? ;)
Andererseits hat das "Supercop" nicht geschafft, einst einer meiner absoluten Lieblingsfilme, der aus heutiger Sicht irgendwie... lächerlich wirkt. Was natürlich auch einen gewissen Unterhaltungswert hat ;).

kevin smith
01.10.2002, 08:02
den hatte ich glaub ich auch schon mal erwähnt, das istmit abstand der mieseste terrence hill film. vielleicht wäre er mit bud spencer anstatt ernest brognine besser gewesen.