PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moulin Rouge



CD&C
01.10.2001, 13:47
Hach, was freue ich mich auf diesen Film :feuer:.

Der Soundtrack ist ne Wucht, die Bildgewalt einfach nur noch Göttlich. Nicht mal die Tatsache das die Kidman mitspielt kann meine Vorfreude trüben, selbst Ewan McGregor macht nen ganz passablen Eindruck.

Im Grunde genommen nichts weiteres als die X-te Auflage der ältesten Geschichte der Welt (die Liebe ;)), scheint Moulin Rouge zur ultimativen Pop-Oper der Neuzeit zu werden, ein LSD-Trip der Sinne. Ein Mix aus Humor, Tragödie und moderner Musik-Revü.

Es wird Zeit das es endlich Mitte Oktober wird ...

Menschenspötter
05.10.2001, 08:51
Ich bin mir ja jetzt nicht so ganz sicher, ob der Schweizer obigen Beitrag ernst gemeint hat, wenn nicht hat er sich zumindest gut verstellt.:D
Ja, der Trailer zu Moulin Rouge hat schon was, nur ob die Bildgewalt über den gesamten Film gehalten werden kann, das bleibt noch offen.

CD&C
05.10.2001, 22:05
@MS
Natürlich hab ich den Beitrag ernst gemeint (auch ich hab meine Anti-Trash-Phasen :D)

Ich warte schon lange wieder auf eine moderne Pop-Oper ... ich mein der Soundtrack ist ne absolute Wucht ... und bei dem Regisseur ("Strictly Balroom" und "Romeo und Julia") glaube ich das er die Ausstattungs-Orgie durchziehen wird ... ich hab schon gehört in der Vorschau sieht man sogut wie nichts ... der Film wird einiges EXTREMER ... WOW ... *will ich sehen ... sofort*-CD&C.

Menschenspötter
30.10.2001, 19:53
Na dann muß ich wohl rann, wenn der Schweizer hier ausläßt.;)
Schaut euch auf jeden Fall das Original an, so fern ihr die Möglichkeit dazu habt. Die haben sich nämlich nicht entblödet, sämtliche Musiknummern mit deutschen Untertitel zu versehen. Das war aber schon das einzige, was mich maßlos gestört hat.
Ansonsten ist Moulin Rouge wirklich der angekündigte audiovisuelle Overkill schlechthin. :eek:
Meine Augen und Ohren haben momentan einen enormen Muskelkater, mit so vielen nicht zu verarbeitenden Eindrücken auf einmal wurden sie zwei Stunden lang bombardiert. Der Film ist fast ein einziger rasant geschnittener Videoclip, mit so vielen bekannten Popsongs, die ein Kind der Achtziger und Neunziger wahrhaft verklärt zurückließen.:loveeyes:
Falls Nicole Kidman und Ewan McGregor hier wirklich mit eigener Stimmkraft gesungen haben, bin ich sprachlos. Mehr als die Hälfte der Hitparaden Stürmer schaut blaß gegen die aus. Das Bühnenbild ist dermaßen farbenfroh und opulent, und die Gesang- und Tanzeinlagen so grandios und fabelhaft, das ich den Film sicher noch ein zweites mal sehen muß. Mit einer gut funktionierenden Multiplexxanlage ein Traum.
Und die Regie hat einen eigenen Weg beschritten, bin neugierig, ob Moulin Rouge irgendwann den Kultstatus von der Rocky Horror Picture Show erreichen kann. Also mir hat er gefallen, ob das jetzt aber für den Geschmack der Masse das Wahre ist?;)
Und Kylie Minogue als kleine, grüne Elfe.:lecker:

CD&C
31.10.2001, 06:43
@MS
Nur eins ...
Besorg dir den Soundtrack,
Besorg dir den Soundtrack,
Besorg dir den Soundtrack,
Besorg dir den Soundtrack,
Besorg dir den Soundtrack,
Besorg dir den Soundtrack,
Besorg dir den Soundtrack .... aber schnell. Ich bin schon seit drei Wochen am "Finde alle Musik-Vorlagen der 80er und 90er Jahre die in dem Film Musikalisch verarbeit wurden"-Spielchen.

Ach ja zum zweiten, vielleicht starte ich nächste Woche noch einen neuen Anlauf ... :) ... aber leider nur vielleicht :(.

Superphil
31.10.2001, 08:42
Original geschrieben von Menschenspötter

Ja, der Trailer zu Moulin Rouge hat schon was, nur ob die Bildgewalt über den gesamten Film gehalten werden kann, das bleibt noch offen.

ja, kann er. ich habe ihn am montag gesehen und fand ihn ganz toll..

story war zwar nur guter durchschnitt, aber die musik und die visuelle verarbeitung war genial....

firecandy
31.10.2001, 13:27
... und sie hieß MOULIN ROUGE!

Ein Opus, ein Augenschmaus, ein Visueller und Musikalischer Overkill! Perpers, Sexy, Rührend, Liebend, Erdrückend, Packend, ...
Ich sage es ganz einfach: Es ist endlich der zehnte Film in meinen Top 10 von den besten Filmen aller Zeiten!

ANSEHEN! ES IST ÜBERWÄLTIGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

firecandy
31.10.2001, 14:08
so das erste war mal wieder von ken, aber das ist von mir:

einfach nur genial, die musik, die bilder, die story, der ganze film und ewan mcgregor kann so genial singen.

Superphil
31.10.2001, 14:17
Original geschrieben von firecandy
ewan mcgregor kann so genial singen.

yep, und seine version von "your song" finde ich viel besser als die von elton john.. viel emotionaler gesungen....

AMOK
02.11.2001, 18:45
Hi
Aus Protest werde ich mir diesen Film bestimmt nicht anschauen *schüttelt sich*

Kleine Anmerkung:
Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben.

Wölfe schauen nie zurück

Superphil
02.11.2001, 19:32
Original geschrieben von AMOK
Hi
Aus Protest werde ich mir diesen Film bestimmt nicht anschauen *schüttelt sich*


aus protest wogegen???

Kenwilliams
04.11.2001, 19:39
Original geschrieben von AMOK
Hi
Aus Protest werde ich mir diesen Film bestimmt nicht anschauen *schüttelt sich*


Selber Schuld! Du läßt dir ein absolutes und definitives Meisterwerk entgehen. Ich kann es nur nochmal sagen: DIESER FILM IST EIN GENIALES MEISTERWERK!

"My Gift is my Song..."

Kenwilliams
04.11.2001, 19:41
Original geschrieben von Superphil

Original geschrieben von firecandy
ewan mcgregor kann so genial singen.

yep, und seine version von "your song" finde ich viel besser als die von elton john.. viel emotionaler gesungen....

Das von Elton John ist schon gut, aber diese Version ist einfach Göttlich! Aber auch das "Elephant Medley" ist genial. Eigentlich fast jedes Musikstück in diesem Film. Selbst die (relativ gesehenen) schlechten Stücke sind noch weit überdurchschnittlich.

Aventurin
04.11.2001, 21:00
Hat einer von euch den Film in Englisch gesehen - und kann mir verraten mit wieviel Akzent ich rechnen muß???
Normalerweise verstehe ich es ja ganz gut, aber wenn es zu heftig wird, dann geh ich doch lieber in die synchronisierte Fassung... ;)
Wenn ich mich überhaupt aufraffen kann da allein rein zu gehen...>grummel<

firecandy
04.05.2002, 12:55
die dvd ist ja einfach klasse, nur leider kann ich auf der ersten dvd die angekündigten zusatzsenen nicht finden, hab mir den film auf dvd abera uch noch nicht am stück angesehen, kann mir einer sagen wo die zu finden sind?

neongelbgruen
23.05.2002, 19:24
hey, du wolltest mir doch noch mal die liste mit den eastereggs schicken *ganzliebguck* im übrigen hab ich dir doch schonma gesagt, dass das bonuszeug auf der ersten cd bei mir nach der Kylie minogue szene startet

Menschenspötter
04.06.2002, 11:50
Ich habe mir die erste DVD des Doppelpacks auch eher verwundert angesehen. Da werden Zusatzszenen angekündigt, nur im Menü sind die unauffindbar.
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich den "Hinter dem Roten Vorhang Modus" starten muß und wie auf der Matrix-white-rabbit-Spur hier eben der grünen Fee nachsteigen muß?...
Ich würde die Zusatzszenen nämlich auch gerne sehen.

firecandy
04.06.2002, 15:24
@neo: haste mir echt schon gesagt, sorry hab ich voll verpeilt, ich hab die liste nicht mehr gefunden, aber die adresse hab ich noch wo ich sie her hatte
http://www.dvdeastereggs.com
und da mußte noch moulin rouge suchen.

imported_Nano
04.05.2006, 18:16
Moulin Rouge

http://nanopage.na.funpic.de/Forum/images/moulin_rouge_poster.PNG

Ich hab dieses Thema im Übersichtsthread nicht gesehen und mit der Suche auch nicht gefunden. Also denke ich mal, dass es noch nicht vorhanden ist. :rolleyes2:

Hier ein paar Infos und Kritik zum Film, klick (http://www.moviemaze.de/filme/282/moulin-rouge.html).

Habt ihr den Film angesehen? *_*
Hat er euch gefallen? Was?....

Also ich finde den Film einfach gut und die Musik ist auch genial.

Also dann, viel Spaß!
Gruß
Nano

Koji
04.05.2006, 18:49
Ein paar Mal gesehen und ich find' ihn sehr schön gemacht. Aber er ist imho lang. Nicht langweilig oder müssig oder so, einfach lang. Zumindest kommt es mir so vor.

Aber Ewan McGregor ist einfach ...*hrhr* Mag auch seine Stimme. ^^


Sehr schön finde ich auch die Szene mit dem Lied "Come What May". Der Wechsel und das Zusammenspiel. Wenn ich Liebeskummer habe, gucke ich sie mir immer und immer wieder an. xD"~

Kakao
04.05.2006, 18:50
Original von Mayday
Sehr schön finde ich auch die Szene mit dem Lied "Come What May". Der Wechsel und das Zusammenspiel. Wenn ich Liebeskummer habe, gucke ich sie mir immer und immer wieder an. xD"~
dito |D~

ich find den film wunderschön =D ich könnte mir den jeden tag angucken *~*

Black Sheep
04.05.2006, 19:32
Der Film hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen. An sich ist er ja nicht schlecht gemacht aber für mich war er einfach nur langweilig von vorn bis hinten. Frag mich heute noch warum ich ihn mir bis zum Schluss angetan habe :ugly:

sophia*
13.09.2007, 11:44
ja, ja,... ich weiß der film ist schon ewig-alt :engel:
aber ich hab ihn in den letzten monaten schon mehrere male gesehen...

und ich muss immer wieder sagen, dass ich ihn einfach nur genial finde...
der soundtrack ist einfach super...
ich könnt ihn immer wieder schauen...

Miyu
13.09.2007, 11:55
Roxanne ~ Gott, ich liebe dieses Lied und diesen Film sowieso :o Wie sich alles zusammen spitzt, bis es zum Finale kommt. Und es war doch sehr schade, dass sie gestorben ist, wo sie endlich zusammen sein konnten ;_; Ich hatte Tränen in den Augenwinkeln ._. *seuzf*
Bin eh zu nah am Wasser gebaut XD Und ich mag die Dynamik in dem Film.
Ja, er ist alt, aber ich habe ihn erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen... *hach* *_*

susi_san
13.09.2007, 14:34
Original von vergeben
Roxanne ~ Gott, ich liebe dieses Lied
da stimm ich dir zu!! das lied ist einfach spitze! *_*

ich mag den film ebenfalls... leider hab ich mir die dvd noch nicht gekauft, aber das kommt irgendwann noch ^^
die kostüme, die lieder, die sets, die dynamik - einfach alles an diesem film passt so gut zusammen... wahnsinn :)

Ciana
13.09.2007, 14:43
OMG ich habe bei diesem Film jedes Mal wieder Rotz und Wasser geheult *schnief*! Hab auch den Soundtrack dazu, viele der Lieder sind einfach nur schön *schwärm*...

couch-potato
21.12.2007, 14:03
Jaaaa, also normaler weise bin ich ja nicht so der Typ, der bei Filmen weint (als ich mir mal mit meiner Klasse Romeo und Julia angesehen hatte, war ich eines der wenigen Mädels, die nicht geweint haben)

Aber dieser Film hat bei mir ja alle Dämme gebrochen!
Echt, so traurig, faszinierend und von so schöner Musik begleitet....
Da kann man aber auch einfach nur heueln...

Filmfreak
21.01.2019, 12:56
https://abload.de/img/51ibgtekiqld0k8y.jpg

Moulin Rouge

Mir kam das alles wie ein Faschingsball vor, verrückte Leute, besoffen, komisch singend – nicht gerade ideal für den Einstieg. Ein einziges Durcheinander und immer zu viel auf einmal, unschön auch der Gesang, die Story, Paris, und das nervtötendste überhaupt: Sie hören nicht mehr auf zu singen. Dieser unerträgliche Schund war eine Tortur und hat mir zwei Stunden meines Lebens gestohlen. Nur eine Szene fand ich gelungen: Während sich hinter dem Vorhang das Drama abspielt, fährt die Kamera hoch und fängt die klatschenden Zuschauer ein.

https://abload.de/img/bewertungs-sterne_00irjrb.gif
0/10