PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piratenfilme



Darkblade
01.10.2001, 10:18
OK, wenn es sonnst nix gibt wo ich was dazu schreiben kann, dann eben hier.

Da Piratenfilme scheinbar langsam in Vergessenheit geraten versuche ich sie wenigstens noch etwas ins Leben zurückzuholen. :)
Die bekanntesten sind ja wohl Filme wie "Cutthroad Island" (ich hasse die deutsche Übersetzung), "Der rote Korsar", "Die Schatzinsel" oder "Piraten".
Es gibt auch noch sehr alte Filme die vieleicht auch noch jemand kennt. Wie zum beispiel "Unter Piratenflagge" oder "Herr der sieben Meere".
Leider war die Welle der Piratenfdilme nur bis 1979. Und es wurden nachfolgend nur noch wenige Filme ins deutsche übersetzt...
Ich würde gern mal wieder einen neuen Piratenfilm sehen.

MA

kevin smith
01.10.2001, 10:23
ich nicht, die alten, die gut sind, reichen. und piraten ist der beste, polanski rules!

Darkblade
01.10.2001, 10:30
Sicher, die alten Filme sind die besten...nur bekonmmt man die ja nirgendswo mehr zu kaufen...
"Der scharlachrote Pirat", "Freibeuter der Meere", "Totenkopf auf weißen Segeln/ Die Rebellion der Freibeuter", "Der Pirat des Königs"...ich hab noch mehr anzubieten...nix gibts auf Video... *snif*

kevin smith
01.10.2001, 10:32
werden alle noch auf dvd kommen, wenn sie es nicht schon sind

Darkblade
01.10.2001, 10:34
...das kann ich nur hoffen...bis jetzt gibts nur "Cutthroad Island"

MA

Darkblade
22.10.2001, 16:50
So...da Kevin der einzige war der hierreingeschrieben hat...unterhalte ich mich eben mit mir selber...und verklicker so nebenbei was meine neuen Erungenschaften sind. :D

Den ersten den ich bekommen habe war " Insel der Piraten". Ein mittelmäßiger Film...und zu sehr in der Neuzeit. Das Schiff war viel zu klein.. :p

Na ja der zweite Film war "Piraten". Der Film ist eigendlich kein normaler Piratenfilm....kann man eher als Komödie sehen. Sehr lustig. Ich wußte gleich am Anfang noch wie der Film ausgeht und hatte ein festgewachsenes Grinsen. :D

Der dritte Film der heute ins Haus geflattert ist, heißt "Tiger der Meere". Nicht Schlecht...doch die Charaktere sind gewöhnungsbedürftig. Der tolle Held ist ja sowas von....ehm...na ja, sagen wir mal...nicht sehr hübsch. ;) Und die Heldin...eine Piratentochter hätte vor den Dreharbeiten mehr mit dem Degen üben sollen. Sieht ja furchtbar aus wie die kämpht. Und das als Captn des Schiffes. Na ja.

Das blödeste war ja noch das mir "Freibeuter der Meere" durch die Lappen ging...ein paar Secunden vor Ende überboten....toll. :(
Aber Ebay ist schon ne tolle Sache. :)
Auf das ich noch mehr finde.

MA

kevin smith
23.10.2001, 07:34
glückwunsch, ich mag ebay auch sehr, was ich da schon an kohle gelassen hab, ...

M@MAX
23.10.2001, 09:03
mit priatenfilmen hatte ich es irgendwie noch nie sorichtig aber ich fand die goonies eigentlich immer ganz lustig :D



----------------------------------
http://www.tabakmeier.com

Darkblade
23.10.2001, 18:04
Ich habe schon wieder zwei neue Filme an der Angel...hoffendlich wirds was.

Die Goonies hab ich auch schon mehr als einmal gesehen...gar nicht so schlecht....aber ich hätte am Ende mehr von dem Schatz eingesackt. :D

MA

AMOK
02.11.2001, 18:41
Hi

Ich vermisse in Euren Aufzählungen den Film die Piratenbraut (oder habe ich den Titel übersehen?) Ich finde den Film super. Das kleine Luder hat sogar wirklich gelebt. (Wenn auch das Original bei weiten nicht so ein gutes Aussehen hatte)

Kleine Anmerkung:
Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben.

Wölfe schauen nie zurück

Menschenspötter
02.11.2001, 18:55
Original geschrieben von Morgan Adams
Die bekanntesten sind ja wohl Filme wie "Cutthroad Island" (ich hasse die deutsche Übersetzung),...
Ich würde gern mal wieder einen neuen Piratenfilm sehen.

Hi AMOK,
Ich vermassele jetzt mal den Auftritt von MA, der Piratenbraut hier im Forum und gebe dir hiermit diesen kleinen Hinweis.:D
Hey, MA, die Abrafaxe kommen ja jetzt bald unter schwarzer Flagge ins Kino, zählen die auch?:D
Ach ja, Wölfe schauen stets nach vorn.

Darkblade
02.11.2001, 20:23
@Amok: Tja...das war wohl nix.. :D :p
Nur ehm...Morgan Adams, gabs nicht in Wirklichkeit. Sie ist frei erfunden soviel ich weiß.

Wie gesagt mag ich die deutsche Übersetzung nicht davon. Zumal es einen Piratenfilm gibt der auch schon die Piratenbraut heißt. Im Orginal "Buccaneer’s Girl". Ein Film von 1950. Kenne ich leider überhaupt nicht.

@MS: Danke fürs Vorwegnehmen....aber ich bin ja schon froh wenn mein Thread nicht in der Versenkung landet..danke *snüf*...ich bin gerührt... ;)
Auf die Abrafaxe freu ich mich im übrigen auch schon. Ich habe die Hefte als Kind alle gelesen und wollte schon immer mal einen Film dazu sehen. Vor allem taucht da die berühmte Anne Bonny auf. Ich würde das schon zu Piratenfilmen zählen...ist halt nur Trickfilm.

MA

AMOK
02.11.2001, 20:57
Original geschrieben von Morgan Adams
@Amok: Tja...das war wohl nix.. :D :p
Nur ehm...Morgan Adams, gabs nicht in Wirklichkeit. Sie ist frei erfunden soviel ich weiß.............

.......... Vor allem taucht da die berühmte Anne Bonny auf. ........

Haha

Ich bin ein Fan von Biografien

Morgan Adams (*fasst sich an den Kopf* jetzt weiß ich auch woran mich Dein Name schon die ganze Zeit versucht hat zu erinnern *lol*) hat nie gelebt, ihre Geschichte basiert auf eine reale Person und wie ich sehe kennst du sie ja sogar. ...........

Anne Bonny
Poratenkönigin der Karibik.
Die Piratenbanden der Karibik im 18 Jahrhundert waren eine der härtesten Männergesellschaften, die es jemals gegeben hat, Gestalten wie der dämonische Blackbeard alias Edward Teach, der wegen seiner Brutalität bei seinen eigenen Leuten als „Teufel in Männergestallt“ galt, bestimmen die Szene. Inmitten dieser wüsten Ausreißer aus dem Zeitalter der Aufklärung verschafft sich eine Frau Respekt: Anne Bonny, die Piratin mit dem Lady´s touch. Von ihrer ehebrecherischen Verbindung über die Kindheit, die sie im Milieu des Hafens verbringt, bis zu ihren Raubzügen als Piratin in karibischen Gewässern ist ihr Leben ein spannendes Abenteuer

Kleine Anmerkung:
Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben.

Wölfe schauen nie zurück

Darkblade
06.11.2001, 12:12
So, ...meine neuen Erfolge im Aufgreifen alter Piratenfilme sind:
"Die Rache des roten Korsaren" mit Lex Barker. Ein schöner Film in dem sie zwar nicht viel Geld in die Schiffe eingesetzt haben, dafür aber in den Rest. Und es spielte wenig auf dem Meer. Lex Barker hätte sollen viel mehr Filme dieser Art drehen. Er passt da gut rein. :)

"Allein gegen die Freibeuter"...eben zur Tür reingeschneit...na mal sehen wie der ist.

Und Filme wie "Freibeuter der Meere"(endlich bekommen) und "Unter Piratenflagge" mit Erol Flynn (war ganz schön teuer...aber der Film wars mir wert) treffen wohl bald ein.

Meine Sammlung vergrößert sich. Ich hätte nicht gedacht das es so viele auf Video gab. da die meisten immer nur im fernsehn auftauchten. Nun ja, um so besser für mich :D

MA

Menschenspötter
16.11.2001, 21:48
Am Sonntag kommt eine etwas neuere Meuterei auf der Bounty Verfilmung auf Kabel 1. Hätte es da keine Werbung würde ich ihn mir vielleicht auch ansehen. Allein schon wegen der klingenden Namen auf der Besetzungsliste, die da wären Mel Gibson, Anthony Hopkins, Daniel Day Lewis und Laurence Olivier.

kevin smith
18.11.2001, 16:27
der film ist gar nicht mal übel, hat aber leider nicht die atmosphäre des originals mit marlon brando.

aber sehenswert ist er trotzdem.

M@MAX
19.11.2001, 08:45
welchen charakter hat daniel-day lewis eigentlich gespielt ?
ich hab ihn nirgends endeckt.

und ihr habt recht, die version mit brando ist besser.

ob sich patrik stewart wohl gut in der rolle machen würde ?

kevin smith
19.11.2001, 11:18
naja, als ahab war er ja auch schon gut, warum nicht auch als bligh.

Darkblade
18.07.2002, 17:06
Da ich endlich wieder mal etwas für mein Piratenimage tun muß hier meine neuesten Erungenschaften etc.

Gegen alle Flaggen mit Errol Flynn, wieder auf Video. Scheinbar machen sie wieder eine menge Neuauflagen von seinen Filmen. Denn Robin Hood gibts auch demnächst wieder auf Video. Leider nichts auf DVD. Was mich allerdings wenig stört. :)

MA

---------------------------

Segel setzen, Anker lichten, auf nach Port Royal...

imported_jackie
26.10.2002, 17:37
Hi Morgan,
vielleicht hab ich ja hier (bei dir) mehr Glück?
Also, ich suche den Titel eines alten Piratinnenfilms.
Leider weiß ich auch die Hauptdarstellerin nicht.
Ich meine, es wäre Jane Russell gewesen, kann aber
keinen Film finden, in dem sie eine Piratin gemimt hat...
Ich möchte diesen Film sooo gern nochmal sehen, um
zu "prüfen", ob ich meinem Kindheitstraum nacheifern
konnte ;-)) (saß damals vor der Glotze und wünschte mir
nichts sehnlicher, als mal genauso schön und drauf-
gängerisch wie eben diese Piratin zu sein).
Bitte, weiß jemand weiter???

Menschenspötter
26.10.2002, 18:05
@jackie
1955 hat John Sturges einen Abenteuerfilm mit Jane Russell gedreht.
Hierzulande " Die goldene Galeere", im Original "Underwater".
Vielleicht meinst du diesen Streifen.

imported_jackie
26.10.2002, 21:31
@Menschenspötter:
Das war aber kein Piratenfilm? - frag ich jetzt mal DEN Superstar ;-)

Menschenspötter
26.10.2002, 21:34
Nein, nur ein Abenteuerfilm mit Schatzjagd und Tiefseetaucherei.

Darkblade
30.10.2002, 15:24
@jackie: Das sind etwas wenig Anhaltspunkte dafür. Wenn es eine Hauptdarstellerin war die eine Piratin gespielt hat gibts auch so einige Filme.
Da hätten wir z.B.:

Buccaneer’s Girl - Frederick de Cordova - 1950 - Die Piratenbraut

Anne of the Indies - Jaques Tourneur - 1951 - Die Piratenkönigin

Golden Hawk - Sydney Salkow - 1952 - Lady Rotkopf

Cutthroat Island - Renny Harlin - 1995 - Die Piratenbraut

und wenn sie keine Piratin war dann gibt es erst recht viele solcher Filme....
Gib mir ein paar Beschreibungen mehr so ist es echt zu allgemein.

MA

imported_jackie
31.10.2002, 23:37
Tja, wie gesagt, mehr ist mir nicht in Erinnerung, leider.
Da ich damit nicht weiterkomme, werde ich also jetzt einfach mal einen Start mit "Gegen alle Flaggen" machen, in der Hoffnung irgendwann den Treffer zu landen.
Danke allen die geantwortet haben....hätte ja sein können, es wäre jemand dabei gewesen, der sagt: Klar, Jane Russell als Piratin das war doch...(...)
Nun denn, sollte ich einen Treffer landen, werde ich es Euch wissen lassen. Obwohl ich inzwischen denke, dass ich da Jane Russell mit Yvonne de Carlo oder, oder ...verwechselt habe!?
Danke und cu

NewNoise
03.11.2002, 19:18
Hallo,
da ich Schüler und sehe unheimlich gerne Piratefilme. Letztlich habe ich eine sehr gute Kritik zu dem Film: Der rote Korsar gelesen und würde diesen Film deswegen gerne sehen, aber der Film läuft demnächst weder im Fernsehen, noch ist er irgentwo zu kaufen! Außer bei E-Bay, aber diese enormen Kosten kann ich mir von meinem Taschengeld nicht leisten. Nun dachte ich, das vielleicht irgentwer von Euch, mir den Film für 10€ überspielt und zuschickt?
Wäre nett wenn,
MfG
NewNoise

Hate
05.11.2002, 09:31
Neulich hatte ich im Fernsehen die "Schatzinsel" mit Jack Palance gesehen.
Der Schluss war mal eine erfrischende Abwechslung gegenüber allen anderen Verfilmungen dieses Buchs.

Darkblade
05.11.2002, 17:11
NewNoise: Ich habe den Film auf Video und von E-Bay ersteigert. Du mußt immer mal wieder reinsehen...so teuer war meiner auch nicht. Überspielen kann ich ihn leider nicht mehr da mein zweiter Rekorder nicht mehr geht. Versuchs einfach ne weile bei E-Bay. Dort haben sie ne menge Piratenfilme. :)

MA

NewNoise
05.11.2002, 20:15
Hi,
ja immoment ist er wieder drinne, aber schon irgentwie bei 36€ oder so!
aber das ist zu teuer naja egal!
trotzdem schönen dank
newnoise

Darkblade
06.11.2002, 08:54
Wow, man muß nur rar daneben schreiben und schon steigt der Preis.
Der Film ist öfters mal drinn, glaub mir....und nicht jedes Mal gleich bei (inzwischen) 42,50 Euro.

MA

NewNoise
06.11.2002, 16:13
Ja ok, dann schaue ich einfach mal hin und wieder, danke für den hinweis

NewNoise
13.08.2003, 14:04
kann ihn mir immer noch keiner kopiern??

Darkblade
13.08.2003, 15:37
Du hast ihn immer noch nicht?
Also in dem halben Jahr hab ich ihn öfters mal bei Ebay gesehen. Sorry, aber wenn du ihn unbedingt haben wölltest hättest du ihn längst haben können. Guckst du noch bei Ebay?
Ich seh ja andauernd in Ebay rein und habe selbst von "der Rote Korsar" ein paar Videos gesehen.
Im übrigen kommen jetzt durch den neuen Film auch ein paar alte neu auf DVD raus. Z.B. gibts auch "Piraten" auf DVD.
Auf die Hoffnung das ihn dir jemand kopiert würd ich nicht setzen. das ist für die meisten ein zu großer Aufwand.

MA

NewNoise
13.08.2003, 18:40
naja ich würde ja auch zahlen!
nur preise ab 50€ kann ich mir als schüler einfach nich leisten!
mfg
newnoise

Ernessto
15.08.2003, 14:20
Hi Morgan,

ich habe meine Neugier auf Piratenfilme entdeckt. -Kommt wohl vom "Pirates" (Atari) und "1602" zocken (sehr zu empfehlen für Piraten Fans).
Ich hätte gerne eine Empfehlung für den Start ins Piraten Genre, da ich fast keinen Film kenne. Daher:
-Film mit den typischen Klischees + Aktion + Abenteuer

Bin gespannt auf die Antwort(en)

Gruß
Ernessto

Darkblade
12.09.2003, 18:03
Hm, Empfehlungen für Piratenfilme! Abgesehen davon das es nicht einfach ist Filme zu bekommen, mag auch jeder unterschiedliche Filme. Aber es gibt unter den vielen Piratenfilmen natürlich eine menge wirklich schlechter Filme.
Deswegen würde ich dir für den Anfang...um mal Filme zu nennen die man eher noch bekommen könnte....diese empfehlen:
Unter Piratenflagge - Captain Blood
Herr der sieben Meere - Sea Hawk, beide mit Eroll Flynn. Wobei es schwer sein wird Sea Hawk auf deutsch zu bekommen. Den versuch ich schon ne halbe Ewigkeit zu bekommen.
The Black Swan - auch nur auf englisch zu bekommen.
Seeteufel von Cartagena - The Spanish Main auch noch ein sehr schöner Film
am einfachsten zu bekommen sind die Filme Die Piratenbraut, Piraten und Hook wovon ich persönlich aber nur ersteres mag.
Soviel zu den Filmen. Die erwähnten Filme sind öfters mal bei Ebay drinn oder auch unter Amazon.com zu beziehen.

MA