PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schönste klassische Musical?



Kenwilliams
01.10.2001, 06:25
... ist meine Meinung nach "Singin' in the Rain - Du sollst mein Glücksstern sein"! (auch mein Lieblingsfilm schlechthin!)

Wie findet ihr diesen Film? Welches ist euer Lieblingsmusical?

CD&C
01.10.2001, 07:28
[ACHTUNG KLASSIKER!]

The Rocky Horror Picture Show

[/ACHTUNG KLASSIKER!]

Let's do the Time Warp again, wo ist das Reis ... wo die Gummi-Handschuhe und hat jemand die Spirtzflasche gesehen ... :p ;) :D

Ich glaub den Soundtrack hab ich in 3 verschiedenen Versionen ... :eek:

Darkblade
01.10.2001, 08:43
"Singin in ihe Rain" finde ich auch sehr schön...aber meiner ist " My Fair Lady" mit Audrey Hepburn. Ich liebe diesen Film und könnte mich jedesmal wieder kaputtlachen wenn sie richtig sprechen lernt und dabei ne Kugel verschluckt... :D

MA

kevin smith
01.10.2001, 09:20
singing in the rain ist ganz cool, aber die rocky horror picture show toppt nichts, jedes jahr wird der mindestens 2mal im kino angesehen, natürlich im original, nicht auf deutsch. ansonstenh saugen musicals im tv, im theater gibts noch ein paar nette, aber auch hier gilt, nur im original.

Kenwilliams
01.10.2001, 12:02
Ich schreib extra "klassisch"!
Rocky Horror ist SUPER aber nicht KLASSISCH!
Ein KLASSIKER ja, aber ebend nicht KLASSISCH! :D

CD&C
01.10.2001, 12:04
Hmmm, sind KLASSIKER nicht automatisch Klassisch ... :D

Kenwilliams
01.10.2001, 12:18
KLASSIK kennzeichnet oft eine gewisse Zeit oder einen Stil (etwa die KLASSISCHE ANTIKE, DAS KLASSISCHE GRIECHENLAND, DAS KLASSISCHE ATHEN, DAS NEOKLASSISCHE BERLIN, KLASSISCHE MUSIK)

CD&C
01.10.2001, 12:23
Also in dem Fall auch die KLASSISCHEN 70er ... mit dem KLASSIKER "The Rocky Horror Picture Show" .. ;)

Aventurin
01.10.2001, 17:29
Ich bin mir nicht sicher, ob der Film zu Musical zählt... ach was, mit Fred Astrair ist er automatisch schon mal in den Bereich einzuordnen. ;)
Also: "Ein süßer Fratz" mit Audrey Hepburn. - abgesehen von einer etwas merkwürdigen Tanzszene ist der Film einfach nur bezaubernd. :)

Kenwilliams
02.10.2001, 11:10
Würd ich mitzählen!

@ CD&C

Klassisches Hollywood: 30er-50er, maximal bis Mitte 60er!

Michael Tomiak
02.10.2001, 17:01
Klar, eindeutig und unangefochten an erster Stelle:

DER ZAUBERER VON OZ

Und jetzt muss ich ersteinmal wieder ins Träumen geraten mit Judy Garland "Somewhere over the rainbow"...

Aventurin
02.10.2001, 17:49
Heute kam ein recht gutes Musikal im Fernsehen... "Liebe auf den zweiten Blick" mit Gene Kelly :)
Und wieder mal war ich mehr von den Nebenrollen angetan, als von den Hauptcharakteren... hm... hoffe nur, daß ich irgendwann mal den Film von Anfang an sehen kann.

Kenwilliams
03.10.2001, 15:10
Ich hab ihn auf Video! Ich liebe Gene Kelly!

@ Micha

Ich träume mit ...

Aventurin
03.10.2001, 23:29
Ich schließe mich den Träumern an... - ist euch schon mal aufgefallen, wie oft das Thema von "Somewhere over the Rainbow" in anderen Filmen auftaucht...:)
Man kann ja schon fast damit rechen... ;)

Kenwilliams
04.10.2001, 14:13
Ja, viel zu selten

Michael Tomiak
04.10.2001, 18:43
Zum Glück gibt es auf DVDs keine Abnutzungserscheinungen. Ansonsten wäre die Szene in der Judy Garland "Somewhere over the Rainbow" singt schon total hinüber.

Aber wenn ich mir das jetzt zum x-ten Mal ansehe muss ich doch irgendwie sagen, dass da vielleicht doch shcon leichte Abnutzungserscheinungen zu erkennen sind. Also ich meine, der kleine Filmfehler gerade war bei den vorherigen Malen noch nicht drin ;)

Menschenspötter
05.10.2001, 08:17
Natürlich zählt auch für mich der Wizard of Oz zu den allerbesten Filmen überhaupt, nicht nur im Musicalbereich. Wie schon woanders erwähnt, mag ich auch die Liebesschnulze Brigadoon.
Und als Kind habe ich irrsinnig gern die Lieder zu Tschitti Tschitti Bäng Bäng mitgesungen. Damals hat mich dieser Film wahrlich fasziniert, die Sequenzen beim Puppenbauer fand ich echt toll und ebenso haben es mir die anderen Sonntagsnachmittagsfilme bei meinen Großeltern angetan, da wurden x-mal Hans Christian Andersen und Der Hofnarr mit Danny Kaye wiederholt, diese märchenhaften Musicalkomödien verbinde ich immer wieder mit meiner Kindheit bei Gugelhupf und Kakao. Vor allem den unvergessenen Zungenbrecher "the pellet with the poison's in the vestle with the pestle" , auf deutsch so ähnlich wie „ die Pille mit dem Gift ist im Becher mit dem Fächer, im Kelch mit dem Elch ist der Wein gut und rein. Oder war es der Pokal mit dem Portal?“ :D

Kenwilliams
05.10.2001, 09:50
BRIGADOON - Wunderbar! Ich liebe ja auch noch die Gene Kelly-Filme VORWIEGEND HEITER, EIN AMERIKANER IN PARIS und DER PIRAT. Und Filme mit Danny Kaye sind sowieso SUPER!

Paige
07.10.2001, 00:13
"Brigadoon" haben wir schon besprochen :), "Ein Amerikaner in Paris" ist sehr schön, aber "On the Town" mit Gene Kelly und Frank Sinatra gefällt mir am besten.

Bei "Vorwiegend heiter" mag ich den Tap on Rollers, ansonsten find ich den Film etwas langweilig.

Kenwilliams
07.10.2001, 17:52
Ich finde gerade dort gut, daß es mal etwas nachdenklicher ist als die anderen.

Paige
07.10.2001, 20:31
Und was ist daran dann vorwiegend heiter? ;) ;) ;)

Da fällt mir noch eins ein: "Take me out to the Ball Game", natürlich auch mit Kelly/Sinatra :)

Kenwilliams
07.10.2001, 21:15
Es ist halt nicht nur sondern VORWIEGEND Heiter! ;)

Ja, Kelly/ Sinatra waren ein Schauspielerisch-Tänzerisch-Gesangisches [heißt das so?] Traumduo!

firecandy
14.10.2001, 14:01
- GREASE -*g*

eleonora
14.10.2001, 15:22
Ein Musical-Thread, juhu.

Also neben "The Wizard of Oz" gehören noch "Cabaret" und "Fiddler on the roof" zu meinen Favoriten.

Hat eigentlich schon jemand "Mozart" gesehen?

Kenwilliams
14.10.2001, 15:41
O.K., ich geb mich geschlage, und verzichte hiermit auf das "Klassisch". Freie Fahrt für alle Musicals!

firecandy
14.10.2001, 18:48
Yeah, er liegt am boden*g*

das mit grease war eigentlich nur ein scherz, aber ich finde den film trotzdem klasse und rocky horror picture show sowieso. nicht war ken?*g*

Menschenspötter
07.10.2002, 06:46
Gestern habe ich mir wieder einmal den Wizard of Oz angeguckt, aber zum erstenmal auf DVD und für eine Warner Produktion waren da ja noch einige sehr schöne Gimmicks mit dabei.
Ist euch aufgefallen, daß damals schon ein grünes, böses Wesen mit stinknormalem Wasser zum Schmelzen gebracht worden ist? Also hat Signs/Shyamalan auch noch geklaut...:D
Kann man Moulin Rouge bereits zu den klassischen Musicals zählen? Jedenfalls kommt der Film mit auf meine Liste.;)

Kenwilliams
08.10.2002, 13:02
Original geschrieben von Menschenspötter

Ist euch aufgefallen, daß damals schon ein grünes, böses Wesen mit stinknormalem Wasser zum Schmelzen gebracht worden ist?

Äh, JA! Aber so steht es auch schon im Buch... Das war kein heiliges Wasser.