PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghosts of Mars



Onslaught / Lovecraft
28.09.2001, 07:40
Ein guter Ratschlag. Hände weg von dem Film. Das ist einer der schlechtesten der letzten Jahre, und das will was heissen.

Schlechte Dialoge, Deko für den Affen, mächtig gutes 70er Jahre Zombie feeling vermischt mit Mad Max wilden Wahnsinnigen und das alles unter gemixt mit ner "Verteidigungs system gegen Eindringlinge, erschaffen von Marsianern" Geschichte. Das ding hat absolute nichts fesselndes. Die *Aliens* sehen nach nichts aus (hi Rocker von nebenan), die Story is so mies dass sie einen langweilt, man kümmert sich nicht um die Charaktere, die Effekte sind lachhaft.. sagte ich schon, dass die Story mies ist?

Also, alle HÄNDE WEG!

Major Tom
28.09.2001, 15:13
Ist der nicht von Carpenter? Naja, war mir schon bei Flucht aus LA klar, daß da nix gescheites mehr nachkommt

Michael Tomiak
28.09.2001, 18:14
Für mich ist "Ghosts of Mars" ein Remake seines eigenen "The End - Assault on precinct 13".

Ein schlechtes. Durchaus. Die Stimmung ide der Film hat wird in der Regel durch die Musik geschaffen. Am Ende des Films hatte ich mich gefragt, was ich jetzt von dem Film halte (musste das Gesehene halt in einer Rezi festhalten ;)). Und was soll ich sagen - es war gar nicht leicht irgendwas greifbares zu finden. Der Film war irgendwo ein Neutrum ;)

Carl Montgomery
27.10.2003, 06:58
Da mir die DVD regelrecht nachgeschmissen worden ist, habe ich die Hände halt nicht weglassen können - kapitalistisches und sammlerleidenschaftliches Einzelschicksal.
Gestern habe ich mich dann bei dem Film köstlich amüsiert. Wenn die von Marsgeistern besessenen Rocker reihenweise Köpfe und Gliedmaßen abtrennen, kann man ja nur entgeistert zuschauen. Eigentlich hätte ich mir da die schwachsinnige Blutorgie des völlig überschätzten Tarantino auch geben können. Naja, im Heimkino hole ich dann das "Kill Bill"-Teil sicher auch irgendwann nach.
Jedenfalls habe ich mich während des banalen Slasher-Filmchens die ganze Zeit gefragt: "Warum hast Du Dir bloß die DVD gekauft?", "Du wirst den Film ja sicher kein zweitesmal angucken?" und "Bin ich selbst eigentlich nicht viel cooler als Ice Cube?".

Dave Deschain
27.10.2003, 15:40
Habe ihn schon zweimal gesehen und finde ihn okay. Dass er schlecht ist bestreite ich nicht, aber der ist dann für die Abende, an denen ich nicht "Es war einmal in Amerika" gucken möchte und nach Matrix oder Mad Max noch Zeit habe.

jororo
28.10.2003, 08:10
Öhm, also mit "Assault" hat der Film wirklich nichts zu tun... Ein absolutes MAchwerk, das Carpenter da abgeliefert... Und dabei bin ich eigentlich Carpenter Komplettist...

Holy!
28.10.2003, 12:31
Gibt es eigentlich überhaupt gelungene Mars-Filme? "Mission to mars" und "Red Planet" waren ja auch Mega-Gurken.

Superphil
28.10.2003, 12:37
@holy!!: total recall, spielt doch auch auf dem mars.

Carl Montgomery
28.10.2003, 12:46
"Mission to Mars" und "Red Planet" haben im Gegensatz zu "Ghosts of Mars" wenigstens etwas Unterhaltungswert. "Total Recall" ist auch nicht das Gelbe vom Ei. "Mars Attacks!" von Tim Burton würde ich nennen, der bringt die grünen Männchen auf den Punkt.:D

Holy!
28.10.2003, 12:51
Original geschrieben von Superphil
@holy!!: total recall, spielt doch auch auf dem mars.

Right, der war ganz nett.

Holy!
28.10.2003, 12:52
Original geschrieben von Carl Montgomery
"Mission to Mars" und "Red Planet" haben im Gegensatz zu "Ghosts of Mars" wenigstens etwas Unterhaltungswert. "Total Recall" ist auch nicht das Gelbe vom Ei. "Mars Attacks!" von Tim Burton würde ich nennen, der bringt die grünen Männchen auf den Punkt.:D

Mars Attacks! war sensationell, ist wahr.

Marcus
28.10.2003, 12:52
Total Recall ist schon ganz in Ordnung. Der Film wär so richtig geil, wenn nicht Major Schwarzenegger die Hauptrolle spielte.

Carl Montgomery
28.10.2003, 13:01
Original geschrieben von Marcus
Total Recall ist schon ganz in Ordnung. Der Film wär so richtig geil, wenn nicht Major Schwarzenegger die Hauptrolle spielte.
Hackt nicht alle immer auf der steirischen Eiche rum! Der Baum ist voll okay. Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Deutschen bloß voll neidisch sind, weil es noch keiner der ihren in den USA soweit gebracht hat. Wenn ich mir da den Till Schweiger ansehe.:D
Und hätten Sylvester Stallone oder Jean-Claude Van Damme in Total Recall spielen sollen? Dann wäre das noch ein größerer Flop geworden.

Irma Vep
28.10.2003, 17:22
"Total Recall" ist richtig geil. Nicht nur trotz, sondern weil Arnie da mitspielt. Und außerdem einer der wenigen wirklich gelungenen Filme, die auf einer literarischen Vorlage basieren. Und das, obwohl selbst eine Philip-K.-Dick-Vorlage nicht immer Garant für gute Filme ist (siehe Minority Report).

Dave Deschain
28.10.2003, 17:28
Original geschrieben von Irma Vep
"Total Recall" ist richtig geil. Nicht nur trotz, sondern weil Arnie da mitspielt. Und außerdem einer der wenigen wirklich gelungenen Filme, die auf einer literarischen Vorlage basieren. Und das, obwohl selbst eine Philip-K.-Dick-Vorlage nicht immer Garant für gute Filme ist (siehe Minority Report).

Hurra, endlich einer, der das auch so sieht! Vanilla Sky wäre nämlich die viel bessere Philip-K-Dick-Verfilmung, nur dass sie keine ist. Minority Report ist ein Flop.

Marcus
28.10.2003, 19:03
Original geschrieben von Irma Vep
"Total Recall" ist richtig geil. Nicht nur trotz, sondern weil Arnie da mitspielt.
Predator war ein richtig geiler Film dank Arnie, Terminator 1 und 2 waren geil dank Arnie, der erste Conan war geil - wegen Arnie. Für Total Recall hätt's Bessere gegeben. Natürlich nicht Stallone oder Van Damme!

eviled
28.10.2003, 19:21
Original geschrieben von Carl Montgomery
. Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Deutschen bloß voll neidisch sind, weil es noch keiner der ihren in den USA soweit gebracht hat. Wenn ich mir da den Till Schweiger ansehe.:D


Aaahh, das deutsche Fräuleinwunder! Gott war der Mensch peinlich in Dumpf Raider 2!

Wenn ich mir da allerdings den Bond Bösewichthandlanger Götz Otto ansehe.:cool:

Dave Deschain
28.10.2003, 19:37
Original geschrieben von Marcus
Predator war ein richtig geiler Film dank Arnie,

Aber Predator 2 war der geilere, auch ohne Arnie.

Marcus
29.10.2003, 07:35
Original geschrieben von Exphilosoph
Aber Predator 2 war der geilere
Wenn du meinst....