PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Eure Hilfe -> Filmsuche



kevin smith
25.09.2001, 08:27
also, ein freund von mir (der zu schüchtern ist, sich hier anzumelden :D ), hat da einen film im kopf, weiss aber weder titel noch schauspieler, sondern nur noch die anfangssequenz.

die geb ich jetzt hier mal wieder, dann seid ihr gefragt, enttäuscht mich nicht.

es ist ein endzeit-film, darum dachte ich er passt hier am besten hin.

los gehts:

Nach einem Atomschlag:
Ein junger Mann fährt mit einer netten Frau auf dem Motorad durch die Wüste und wird von großen mutierten Kakerlaken angegriffen; er schmeißt die Freundin (nur eine Schaufensterpuppe) vom Motorad und flüchtet sich in ein Gebäude, wo sich noch zwei Männer und eine Frau (???) aufhalten. Später fahren alle diese Leute in einem gepanzerten Wagen oder so durch die Gegend!
Sorry, mehr weiß ich nicht mehr, wäre nett, wenn Ihr mir den Namen des Filmes sagen könntet! DANKE!

soweit mein kumpel, lasst mal hören!

Menschenspötter
25.09.2001, 09:54
Klingt sehr nach Damnation Alley mit Jan-Michel Vincent und Dominique Sanda und ist aus den 70ern, können ja nur Kups oder ich wissen.:D
Aber da gibt es noch unzählige andere Filmchen dieser Art, vielleicht ist er es auch nicht, musst du dann selbst entscheiden.;)

CD&C
25.09.2001, 11:52
Hört sich für mich nach nem X-beliebigen B-Movie der 80er Jahre Videomarkt-Schwemme an ...

kevin smith
25.09.2001, 11:57
i know, aber vielleicht hilft ja die schaufenster puppen freundin weiter, so eine gabs ja mit sicherheit nicht in jedem film.

Lost Johnny
25.09.2001, 15:16
Es ist definitiv Damnation Alley / Straße der Verdammnis von 1978 ... und George Peppard spielt auch mit. Die gepanzerten Fahrzeuge heißen "Landmasters", und die Frau wird, wenn ich mich recht entsinne, erst später aufgelesen. Sonst hätte das Mitbringen der Schaufensterpuppe ja keinen Sinn gemacht. :D

kevin smith
26.09.2001, 07:39
firma dankt. der kollege sagt, es ist der richtige film.
jetzt überlegt er, ob er sich nicht auch hier anmelden soll ;) :D

edit: habt ihr ne ahnung, wo er den herkriegen soll? bisher war seine suche erfolglos.

Sachty
26.09.2001, 08:21
JA, Danke für die Info, aber ich bin nicht schüchtern!

Parallax M5
11.10.2001, 14:46
Der Film den du meinst ist definitiv "Straße der Verdammniss"!:)

Gruß Franz