PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sex and the City



Seiten : [1] 2

kevin smith
17.09.2001, 08:54
Morgen ist es soweit. Nachdem die Serie ja eigentlich schon am vorigen Donnerstag anlaufen sollte, wird sie nun morgen um 21.15 Uhr bei Pro7 starten.

Ich kann nur jedem (Sitcom-Fan oder nicht) empfehlen, sich diese Serie anzusehen.

Ich hoffe, das man sich mit der Synchro einigermaßen Mühe gegeben hat, denn es wäre echt schade wenn die genialen Wortgefechte im deustchen verloren gingen.

Also, morgen um 21.15 will ich hier keine postings sehen, da habt ihr alle vor der Glotze zu hängen!!!!!

Darkblade
17.09.2001, 09:05
Ich bin auch schon mal gespannt darauf...ich werd auf alle Fälle mit Ave vor der Klotze hängen. :D
Aber um die Sync mach ich mir eigendlich die wenigsten Sorgen...was aus Amiland kommt ist allemal besser übersetzt als z.B. die Animes in RTL2°.
Die Ausschnitte fand ich jedenfalls gut und zumindest gabs dort nichts über die Sync zu meckern...na ja...mal sehen. :)

MA

kevin smith
17.09.2001, 09:11
hmmm ... naja, es gibt aber auch miese übersetzungen, siehe south park, stellenweise star trek, simspons und futurama. auch friends muss teilweise im deutschen seeeehr leiden.

was bin ich froh, das ich die meisten dieser serien auf englisch besitze :D:D:D

Vampire Hunter D
17.09.2001, 09:13
@ Kevin Smith

Wieso sollte sie schon letzten Donnerstag anlaufen? Ich meine mich zu erinnern, daß ich den morgigen Tag schon am 08.08.2001 im Sitcoms-Thread als offiziellen Start-Termin gepostet hatte. ;)

Aber wie dem auch sei: Auch ich werde morgen natürlich dabei sein.

Darkblade
17.09.2001, 09:14
Warscheinlich bin ich durch die Animes schon abgehärtet so das ich das alles als gute Syncs sehe. :D :p

MA

kevin smith
17.09.2001, 09:18
@vh_d: pro7 hatte die serie zeitweise für letzten donnerstag angekündigt, weiss der teufel warum.

@ma: das muss wehtun :D:D:D

Darkblade
17.09.2001, 09:25
Na ja..man überlebt es...gerade so... :p
Solange es nicht verrückt macht.. :D ...das machen andere Dinge schon, das reicht :p
Zum Glück gibt es ja Orginale...und DVDs die sowieso das Orginal drinn haben.. :)

MA

Menschenspötter
17.09.2001, 09:32
Rein analytisch betrachtet, wird der deftige Wortwitz auch auf deutsch beibehalten, wir Männer bekommen ja ab morgen unser Fett weg und mein Respekt vor Frauen wird wie Himbeereis in der prallen Sommersonne dahinschmelzen.:D
Auch im ORF sollten wir ab morgen in den Genuß der zeitweise unbemannten Ladies kommen, der kleine Unterschied, bei uns zwar ohne Werbeunterbrechungen, dafür aber immer nur eine Folge und nicht im Doppelpack wie bei PRO7. Bleibt aber noch abzuwarten, ob sich der ORF jetzt wirklich drübertraut, Chaos City ist momentan aus dem Programm geflogen, der dämliche New Yorker Bürgermeister ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür.

Torsten B. Abel
17.09.2001, 11:02
Original geschrieben von Morgan Adams
Ich bin auch schon mal gespannt darauf...ich werd auf alle Fälle mit Ave vor der Klotze hängen. :D

Vor welchem Klotz? :D


Original geschrieben von kevin smith
hmmm ... naja, es gibt aber auch miese übersetzungen, siehe south park, stellenweise star trek, simspons und futurama. auch friends muss teilweise im deutschen seeeehr leiden.

Ich hab' mir sagen lassen, daß bei Futurama z. B. Leela im Original ein lebensfroher, geselliger Mensch ist, während sie im Deutschen ja eher als depressiver, ständig schlecht gelaunter Miesepeter herüberkommt.
Was ein wenig falsche Betonung doch bewirkt...
Bei Buffy kann ich dir auch Geschichten erzählen, was die Synchro-Redakteure so alles verbockt haben...

Bin aber auch mal gespannt auf die Serie. Ich bin eigentlich nur durch Zufall, ein wenig Werbung auf ProSieben sowie einen Artikel im stern drauf aufmerksam geworden. Aber ich vertraue jetzt einfach mal auf dein Urteil, kev - dein Geschmack hat mich bislang noch selten enttäuscht. :D

- Torsten

Aventurin
17.09.2001, 18:07
Original geschrieben von Menschenspötter
..., wir Männer bekommen ja ab morgen unser Fett weg und mein Respekt vor Frauen wird wie Himbeereis in der prallen Sommersonne dahinschmelzen.:D


DU hast Respekt vor Frauen?! ;) -ich dachte, du hättest uns schon längst durchschaut... :teufel:

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Serie... - und ich denke, MA und ich werden danach noch lange zu lästern... äh.. schwatzen haben ;)

TAB: Glotze... und nerv nicht ;)

Menschenspötter
17.09.2001, 18:36
:engel:
Alles was ich über Beziehungen weiß, habe ich von Frauen gelernt, der Rest ist rein instinktives Männerverhalten. Zweisamkeit ist doch ein ein Geben und Nehmen und genau den Respekt, den mir die Frau zollt, bekommt sie natürlich retour. Macht wohl Spaß, das Hau den Spötter, oder?;)

Aventurin
17.09.2001, 23:00
Original geschrieben von Menschenspötter
... Macht wohl Spaß, das Hau den Spötter, oder?;)

Was heißt hier "Hau den Spötter" - ich fand, daß war ein Kompliment, was ich dir da gemacht habe... oder soll ich nochmal den Witz mit der Autobahn erzählen? ;)

CD&C
18.09.2001, 06:50
Original geschrieben von Aventurin ....oder soll ich nochmal den Witz mit der Autobahn erzählen? ;) [/B]Bitte nicht, Gnade, der ist ssssssssooooooooooooooo lang und vor allem so sssiiinnnlllllooooosssssss ... ich mein welcher Mann wusste das noch nicht ... spätestens nach den ersten Sandkasten Erfahrungen sollte man(n) (:D ) dieser Fakt klar sein ;)

kevin smith
18.09.2001, 09:01
@tab: oh ja, buffy hab ich ganz vergessen :D:D

das schlimmste bei futurama find ich, das sie bender die stimme von krusty gegeben haben.
btw, nächste woche gibts neue simpsons folgen *jubel* :springen:

Lost Johnny
18.09.2001, 23:05
Original geschrieben von kevin smith
Ich kann nur jedem (Sitcom-Fan oder nicht) empfehlen, sich diese Serie anzusehen.

Hmm ...

Ich mag nur wenige TV-Serien. Ich mag fast keine einzige Sitcom. Da nimmt es wohl wenig Wunder, daß mir auch die beiden vorhin ausgestrahlten Episoden von Sex and the City nicht zu gefallen wußten. Mehr noch; ich fand sie sogar ausgesprochen unlustig. Vielleicht ist ja "nur" die Synchronisation schuld; in diesem speziellen Falle lag es aber vermutlich vor allem daran, daß der Lebensmittelpunkt der auftretenden Figuren von meinem eigenen unendlich weit entfernt ist. Mir persönlich wurden keinerlei Berührungspunkte geboten, an denen ich hätte anknüpfen können. Und ich glaube, bei solchen Leuten möchte ich auch gar nicht anknüpfen ...
Episches Theater mit direkter Ansprache des Publikums mitten in der Szene mag ich übrigens auch nicht.

Gut nur, daß Pro7 gleich zwei Folgen hintereinander gesendet hat. So war ich in der Lage, mir schon an einem einzigen Abend ein relativ verläßliches Bild von der Serie zu machen, und kann mir nun für die kommenden Dienstagabende guten Gewissens etwas Unterhaltsames vornehmen.

Schönen Abend noch,
Euer Lost Johnny,
Miesepeter by nature. ;)

Marcus
19.09.2001, 01:22
Ihr Miesmacher, ihr! ;) Ich find Futurama trotz der kleinen Fehler gut. Kann ich immer wieder herzlich drüber lachen.

Zu Sex and the City
Gerade eben hab ich mir noch die Millenium-Dopppelfolge reingezogen, SatC nehm ich mir statt dessen auf und gucks mir im Laufe der Woche an. Doch was ich bis zum ersten Werbe-Break gesehen habe, giel mir gut. Endlich wieder mal 'ne frische SitCom, die nicht nur Altbekanntes in der x-ten Variation zeigt. Mal ehrlich: Gehen die euch nicht auch auf den Sack, all diese Trittbrettfahrer-Sitcoms (kurz TrittComs ;))? Die ganzen Seinfeld-Plagiate (btw das Original kann ich auch nicht mehr sehen), der 100ste Bundy-Abklatsch undundund. Ich kenn nicht mal die Hälfte von dem, was gerade so alles läuft, aber was man dann beim Zappen so aufschnappt, sieht mir das Meiste davon nach Müll aus.
Sex and the City macht aber wie gesagt 'nen recht frischen Eindruck. Sex wie ein Mann... LOL.

N8, Marcus

CD&C
19.09.2001, 08:36
Hmmm, was war den das ... :confused:

Erst mal, war das wirklich ne Ami-Serie, dafür sah man verdammt viele ****** und Ärsche.

Zum zweiten, wer produziert das Teil, ich mein die Frauen lästern eigentlich über Männer ab, machen sich so aber nur die ganze Zeit selbst lächerlich. Auch werden die Frauen als selbstsüchtige, beziehungsunfähige, unsichere, oberflächliche, von Werbung stark beeinflussbare und oberneurotische Schlampen dargestellt ;). Ich bin sicher das Teil wird von nem Mann produziert ;).

Zum dritten, ich hasse dieses "direct-talk", immer in der laufenden Handlung ein paar Sec oder Min zu Publikum reden, das verwirrt (MS und FI wissen wie leicht ich verwirrt sein kann ;) ) nur unnötig und macht die anderen Mitschauspieler zu unbedeutenden Statisten :( .

Und zu letzt, trotzt allem hat es was, ich hab mir, ohne mich wirklich zu amüsieren, aber auch ohne mich zu nerven, beide Folgen reingezogen. War nicht überwätigend, aber auch nicht grottenschlecht ... wahrscheinlich werd ich's mir nächsten Dienstag auch wieder geben. Besser als die alternativen wie Poppstars (übrigens ne volle Verarsche, 1Stunden junge Mädchen, aber keine am ****** ;) ) oder die grosse RTL-Lesben-Show (Der Frauenknast ;) ) ...

kevin smith
19.09.2001, 08:58
also, die serie ist auf deutsch besser als ich dachte, trotzdem leider nicht soder bringer wie im original.

@cd: du durftest so viel fleisch sehen, weil die serie in den usa kurz nach ausstrahlung der ersten folgen zum pay-tv sender hbo verbannt worden ist. die dürfen so ziemlich alles zeigen.

doch auch hier hat die serie im durchschnitt über 6 mio zuschauer. (pay tv!!!)

mittlerweile gehts in den usa in die 5. staffel.

dieses direkte ansprechen des zuschauers kam ja nicht so oft vor und ich fands hin und wieder ganz lustig.

das einzige, was mich wirklich wurmt, war der begriff "toxischer junggeselle". 1:1 übersetzt. aaaaaarrrgh.

@marcus: ich liebe futurama auch über alles, aber wenn du einmal die original fassung gesehen/gehört hast, weisst du was dir entgeht und was die synch firma alles falsch macht.
dazu gabs auch mal nen guten bericht in der space view (der war glaub ich sogar von langhagen geschrieben)

Darkblade
19.09.2001, 09:11
So...hm...also ich weiß erlich gesagt nicht genau was ich von der Serie halten soll.
Zum einen war sie echt gut...denn es waren viele wahre Aussagen dabei...
..zum anderen fand ich sie fürchterlich weils ja echt nur um das Eine ging...
Ja ich weiß...das sagt ja auch schon der Name..trodsdem...
Mit der Sync war ich ganz zufrieden....und ich warte mal die nächsten Folgen ab. Mir gefallen die ersten Folgen einer Serie fast nie. :D Wenn man die Charaktere später besser kennenlernt werden sie einem auch sympatischer.

MA

CD&C
19.09.2001, 10:00
Original geschrieben von Morgan Adams
..trodsdem.. Nur mal kurz am Rande ... da ich die meisten Arbeits-Berichte eh in Englisch verfassen muss (ofizielle Firmen-Sprache :( ) hab ich mich bisher nicht gross um die neue deutsche Rechtschreibung gescherrt ... deshalb ... schreibt man TROTZDEM neuerdings so TRODSDEM ... ??????????

Also ... nur ne Frage ??

Marcus
19.09.2001, 10:09
Original geschrieben von kevin smith
@marcus: ich liebe futurama auch über alles, aber wenn du einmal die original fassung gesehen/gehört hast, weisst du was dir entgeht und was die synch firma alles falsch macht.

Die Debatte hatten wir auch schon mal im CF. :) Man muss auch nicht die Originale kennen, um einige der Fehler entdecken zu können. An manchen Stellen ist es recht offensichtlich, daß die Übersetzer gepennt haben. But who cares? Ich zocke PC-Games; ich weiß, was wirklich schlechte Übersetzungen sind. :D
Naja, davon mal abgesehen, wüßte ich gar nicht wie ich an Futurama im Original kommen könnte. Für lau jedenfalls.

Zu SatC: Hab mir heute morgen die erste Folge komplett reingezogen. Mir hat's gefallen. Hab mich köstlich amüsiert. Könnte vielleicht daran liegen, daß ich nicht erst noch Bezugspunkte wie Lost Johnny suchen, oder mit den Charakteren warm werden muß, wie MA: Die Ladies erinnern mich ganz heftigst an ein paar Persönchen in meinem näheren Bekanntenkreis. :D

@CD: Es heißt immer noch trotzdem...

Marcus

Darkblade
19.09.2001, 10:27
Argh....mir ist das sowas von egal wie viele Schreibfehler ich habe....solange ihr wisst was ich meine ist das doch egal, oder?!...hört endlich auf...das sind meine Schreibfehler...und nur meine...ätsch.. :p

MA

Torsten B. Abel
19.09.2001, 10:44
Die gute Lady Adams ( :p ) hat halt ihre eigene Rechtschreibung... :)

Irgendwie sind die Weiber alle furchtbar fiese, egoistische Schlampen. Aber dafür machen sie sich über die nicht minder egoistischen, oberflächlichen Kerle her, die es wirklich nicht besser verdient haben. :D

Der einzige, der mir irgendwie leid tut, ist der arme Skipper... ;)

- Torsten

Northstar
19.09.2001, 13:06
zum Thema:

Ich fand die Serie ganz gut, nur der Sendeplatz ist schlecht, jetzt muß ich Ally McBeal tappen.... :)
Und wer wer ist hat man nicht so schnell raus meinte mein Freund.

Northy

Vampire Hunter D
19.09.2001, 15:55
Mir hat "Sex and the City" ganz gut gefallen (kenne allerdings nicht die Originalversion, so daß ich hier keine Vergleichsmöglichkeit bezüglich der Synchronisationsqualität habe). Die erste Folge war halt noch ein wenig zum Warmwerden, die zweite war dann recht witzig ("Charlie Sheen" :D ). Rundum gute Unterhaltung eben. Mal schauen wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Was mir allerdings sehr negativ aufgestoßen ist: Die Dauer der Werbung bei Pro7 scheint ja immer mehr auszuarten (oder ich seh zu wenig fern). Einfach nur grausam!

CD&C
19.09.2001, 17:20
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Die Dauer der Werbung bei Pro7 scheint ja immer mehr auszuarten (oder ich seh zu wenig fern). Da hat man es als Schweizer wieder gut, es gibt bei Pro7 ein Schweizer-Werbefenster. D.h. die Sachen fagen nicht um 21:15 Uhr an, nein, zuerst kommen ca. geballte 10-15 nur Werbung (Schweizer-Werbung, darum auch Schweizer-Werbefenster) (!) ... danach Startet die Serie. In der Mitte wenn die Werbung kommen sollte, kommen nur 1-2 Trailers für's weitere Pro7-Programm. Danach geht's gleich weiter, bei der zweiten Folge genau gleich ..., wenn man das weiss (ist oft bei Serien so, auch viel bei Sat-1 oder RTL) hat man's viel leichter, einfach später Einschalten und alles Kompakt ohne Werbung sehen ... :).

Menschenspötter
19.09.2001, 18:08
@Lost Johnny, ich gebe dir absolut recht!!
Ich war mehr als nur maßlos enttäuscht. Ich habe mich auf diese Sitcom echt gefreut und war ziemlich neugierig, kann ich nicht verleugnen, aber die erste Folge war Schrott. Habe übrigens auch nur die eine gesehen, weil natürlich ORF1 programmiert war und zwar ganz ohne Werbung, die hätte aber hier vielleicht gar nicht geschadet, dann hätte ich vermutlich weggezappt und wäre woanders hängengeblieben. Leute, schaut lieber Ally McBeal, das werde ich sicher das nächstemal tun.

Menschenspötter
19.09.2001, 18:12
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Der einzige, der mir irgendwie leid tut, ist der arme Skipper... ;)
- Torsten
Ach ja, dieses Weichei Skipper ist der verlogenste von diesem ganzen beziehungsunfähigen Haufen Neurotiker.;)

Fiery Isis
19.09.2001, 22:05
So, habe gestern auch SatC in der Wiederholung gesehen.
Ich war nicht enttäuscht, weil ich einfach keine Erwartungen an die Serie hatte, begeistert war ich aber ganz sicher auch nicht. Gut, es waren ein par witzige Sachen dabei, aber die meiste Zeit habe ich mich gefragt, was das für komische Leute sind. Und ob ich wirklich für ein halbes Jahr nach New York will ;).

Trotzdem, es ist ganz nett, und in die erste der beiden Folgen wird ich sicher noch öfter reinzappen. Aber an Spin City, Futurama oder gar Ally kommt SatC ganz sicher nie im Leben ran.

Und ich stimme CD zu, das Teil muß von Männern gemacht sein.... der eine, weise ;) Kerl am Schluß soll wissen, was Liebe ist, daß ich nicht lache...;)

Lost Johnny
19.09.2001, 22:19
Original geschrieben von Menschenspötter
@Lost Johnny, ich gebe dir absolut recht!!

Damit hat sich erwiesen, daß diese Serie doch außergewöhnlich sein muß, denn daß der Spötter mir zustimmt, war bis dato bekanntlich undenkbar ... Sex and the City aber hat tatsächlich Meinungskongruenz zwischen uns beiden Antipoden der Popkultur hergestellt! ;)

CD&C
20.09.2001, 06:39
Original geschrieben von kevin smith
das einzige, was mich wirklich wurmt, war der begriff "toxischer junggeselle". 1:1 übersetzt. aaaaaarrrgh.
Na ja, vielleicht dachten sie "Krankhafter Junggeselle" oder "Überzeugter Junggeselle" (etwas freier Übersetzt) oder auch "Notorischer Junggeselle" sind nicht *hip* oder *groovy* genug ;)

kevin smith
20.09.2001, 09:30
@fiery: ausser darren star waren an der serie mehr oder weniger nur frauen beteiligt.

Northstar
20.09.2001, 11:07
Original geschrieben von Menschenspötter

Original geschrieben von Torsten B. Abel
Der einzige, der mir irgendwie leid tut, ist der arme Skipper... ;)
- Torsten
Ach ja, dieses Weichei Skipper ist der verlogenste von diesem ganzen beziehungsunfähigen Haufen Neurotiker.;)

Seh ich auch so, ich fand die Frauen & Männer, die wußten was sie wollten allesamt viel zugänglicher & sympatischer als Skipper. Und leid tut der mir nicht, kann mich halt nicht so gut mit dem Kerl identifizieren... Was jetzt nix heißen soll... ;)

Northstar

CD&C
26.09.2001, 09:01
So, ich hab "Sex and the City" endlich durchschaut, hab aber fast 4 Folgen dafür gebraucht ... "SEX and the City" ist nichts weiter als ne modernere Variante der "Golden Girls" mit jüngeren Charas ... ;)

So gut wie gleicher Aufbau und sehr ähnliche Charas, das ganze hinter der Pseudo-Fassade des Journalismus (hmm, schweres Wort) getarnt ... und obwohl voller Klisches, trotzdem witzig und Unterhaltsam.

Torsten B. Abel
26.09.2001, 21:47
Ein Satz ging mir auch während der beiden gestrigen Folgen immer wieder durch den Kopf...
Mann, haben die alle einen Schaden... :D

- Torsten

Foxx
28.09.2001, 16:44
Also nachdem sowohl Steve Kups als auch Kevin, die beiden einen ausgezeichneten Geschmack haben, und sogar der STERN (der sonst immer alles ausnahmslos verreißt) die Serie in den Himmel gelobt hatten, war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Es war zwar unterhaltsam, aber nicht DIE Sitcom schlechthin... um ehrlich zu sein, hab ich mich am Montag bei "Malcolm mittendrin" um einiges mehr amüsiert. Ich könnte einige Sitcoms aufzählen die ich für besser halte.

Die erste Folge war IMO wirklich nichts besonderes, auch die zweite nicht. Ganz interessant fand ich die "Ehekrieg" Folge, vor allem die Pseudo-Lesben (pff.... von wegen Frauenknast ;)). Die danach war da schon wieder einfach nur "normal". So wirklich außergewöhnlich find ich die Serie gar nicht (wobei mich das Ansprechen an den Zuschauer NICHT stört), und ab nächster Woche kriegt wieder Ally McBeal den Vorzug.

Maxx2
28.09.2001, 17:55
Nun, im Gegensatz zu den meisten hier gefielen mir die ersten beiden Folgen sehr gut, was wohl daran lag, dass ich eh so ruhiges leicht lakonisches Zeug mag. Die nächsten beiden Episoden waren ebenfalls
gut, die Gags waren diesmal sogar besser, doch irgendwie fehlt mir ein wenig die Story. Der Carrie/Mr. big Plot, bei dem ja eh von vorn heierin klar ist, dass die beiden zusammen kommen, ist zwar ganz nett, dennoch mißfällt mir, dass Carries Kolumnenthema die gesamte Folge einnimmt und kaum raum für Nebenplots leigt. Na ja, was noch nich ist kann ja noch werden.

Koenig Kups
28.09.2001, 18:18
Die Serie entwickelt sich noch, gebt ihr ein wenig Zeit. Wobei Malcolm in the Middle allerdings in der Tat um Längen besser ist. Aber da geht's auch um andere Themen.

Marcus
28.09.2001, 23:10
Ich mochte auch die letzten beiden Folgen wieder.

Der Schluß der Mitt-Zwanziger-Folge war süss, als sich Carrie zu Mr.Big umdreht, der sie schelmisch angrinst, und sie denkt: "Es wär' so cool gewesen, wenn..."... :D :D
Das Feeling kenn' ich selber. ;)

Menschenspötter
05.10.2001, 08:10
Ich gebe es zu, ich sehe die Serie trotzdem weiter. Wenn ich mal angefangen habe, kann ich schlecht aufhören. Die Leiden eines vom fanatischen Jäger- und Sammlersyndrom Besessenen. Nun gut, die zweite Folge war auch Mist. Die dritte Folge konnte mir da schon besser gefallen, der ewige Streit zwischen verheirateten Paaren und Singles ließ doch einige Parallelen zu meinem gestörten Leben zu. Bin zwar nicht ganz so hinüber wie diese New Yorker Yuppie Typen, aber wer will schon dieser Norm entsprechen?;)

Menschenspötter
25.10.2001, 11:27
Ich glaube ja jetzt zu wissen, warum diese Sitcom in den USA der Renner ist. Weil in dieser Serie zum erstenmal primär über die primären weiblichen und männlichen Geschlechtsmerkmale diskutiert wird.:munter:
Somit ersparen sich auch viele Zuseher den Weg zum Psychiater, da sie auch hier mit ihrem Pipimann:schlumpf: und ihrer Schnuckelschnecke konfrontiert werden. Zu Hause machen die Puritaner ja das Licht aus und lassen die Socken unter der Patchworkdecke an. Wenn ich da nur an einige Gesetze:lehrer: in einigen Bundesstaaten denke, die mitunter auch eheliche Verkehrsregeln:no: aufstellen, überkommt mich gleich ein Lachen. :lol:
Die verklemmten Pilgerväter der Mayflower lassen schön grüßen, obwohl, die Briten mit ihrem Linksverkehr sind ja harmlos dagegen. :D

Maxx2
25.10.2001, 11:45
Du ahnst ja gar nicht wie Lebensverkürzend öffentliches Küssen bis vor einiger zeit in Griechenland war...

M@MAX
25.10.2001, 13:16
der doppelten smiley ist ja lustig :D :D :D

um zum hema zurückzukommen, ich hab insegsamt 2 folgen von SatC gesehen und fand beide relativ lahm. wenn mir pro7 das ding als "comedy hit aus den usa" anpreisst dann will ich mehr als 2mal pro folge lachen. und das war nicht der fall.

ich schau dann auch lieber chaos city (cahrlie mach tsich relativ gut) oder malcolm (derzeit die beste comedy serie!!!)

CD&C
31.10.2001, 06:59
OK, nach ungefähr 14 Folgen (oder waren's 18 ?) von S&tC muss ich sagen ... ICH mag die Serie mittlerweile, die Figuren kennt man nun und sie werden dementsprechend eingesetzt.

Nur zwei Sachen geben mir zu denken, im Moment rasseln sie mit TechnoTerrorTempo2001 durch alle möglichen Variationen des Sex ... oder der Sex-Problemchen oder der Beziehungen allgemein ;). Wenn es in diesem Tempo weitergeht ... haben die am Ende der Staffel so gut wie alles durchgenuddelt ;).

Und das zweite, wer nicht mindestens einmal im Momat nen neuen Sex-Partner hat ... ist völlig out (teilweise sogar wöchentlich ;)) ...

Usagi Yojimbo
01.11.2001, 17:55
was mich wundert ist, daß diese serie aus den prüden usa kommt!

hinter den kulissen soll es ja auch ganz schön krachen - zickenalarm!

:D

kevin smith
04.11.2001, 14:23
das liegt daran, das die serie beim pay tv sender hbo läuft, da gibts dann keine probleme mit den prüderien der "öffentlichen" sender.

hab auch schon gehört, das da zickenalarm herrscht, aber das wird ja so ziemlich jeder serie nachgesagt, sei es friends, frasier, damals cheers und so weiter

Menschenspötter
14.11.2001, 21:02
Gerade eben habe ich die Folge mit der rosa Rammler Mission gesehen. Wo sie den Plüschhasen geoutet haben.
:lol::lol::lol::lol:
Jetzt weiß ich endlich, was das für Frauen sind, die da kuschelige Hasen den Wölfen vorziehen.:D:D
Naja, was solls, die einen mögen ihn aus Fleisch und Blut, die anderen aus quietschendem Plastik.
:lol::lol::lol:

imported_Morpheus
14.11.2001, 21:11
dieser beitrag wird keineswegs konstruktiv, er dient nur dazu jemanden mitzuteilen, wie unlustig, fad, aufgesetzt und beschi?en ich diese "sitcom" finde.
Steinigt mich, doch ihr alle wisst das ich recht habe! ( :D )
ist doch ähnlich aufgesetzt wie friends.
gute nacht.

Maxx2
15.11.2001, 09:57
Original geschrieben von Morpheus

ihr alle wisst das ich recht habe! ( :D )



ich nicht:Ich haltediese Serie für ziemlich gut, man braucht nun einmal seine zeit um sich an den Sitcom untypischen Stil zu gewöhnen.

Usagi Yojimbo
15.11.2001, 10:09
ich finde auch, daß es nicht gerade der renner ist.

außerdem wurde die ganze hasenzunft difamiert! und ms hat's natürlich gleich dazu genutzt mich zu ärgern.

:D

kevin smith
16.11.2001, 15:59
ähm, morph, du hast gerade in einem satz zwei meiner lieblings-sitcoms schlecht gemacht. das gibt bittere rache, wenn nicht hier, dann im cf. und ich dachte, du wärst anders als die restlichen ösis ;):D

imported_Morpheus
16.11.2001, 16:48
@kevin: was denkst du erst, wie schokiert ich war, als ich las das du ein sex and the city fan bist? Ich habe erstmal meinen kevin smith fan-altar kurz und kleingetretten. Keine Opferungen dir zu ehren mehr!! :D

Aber ich gebs zu, friends ist hin und wieder komisch.......aber dann doch eher nur selten.
[zumindest bei weitem nicht so schlecht wie s.a.t.c.!

kevin smith
28.11.2001, 11:29
ohoh, ich sehe schon kommen, wer nur die rezensionen für 4lyn und emil bulls cd's schreiben darf :D:D:D

CD&C
28.11.2001, 12:33
Sex and the City ... oder Amis und ihre Gedanken zum Sex :rolleyes: ...

Hmm, bin ich jetzt ne Sex-Missgeburt, bloss weil mein *Hupp* nicht beschnitten ist ... ?

Usagi Yojimbo
28.11.2001, 13:27
cd&c' : willkommen im club :)

mein kleines brüderchen allerdings hat keine "worschthaut" [nettigkeiten unter geschwistern] mehr, seither kann er gerade pinkeln!

wer mir in dieser serie gewaltig auf den senkel geht ist die blonde kolumnistentussi.

glaubt wohl big gehöre nur ihr, das arme kleine hundchen.

mein treusorgendes ehehäschen sagt nichts wenn ich anderen hasis hinterherschaue - sobald ich jedoch die pfote zum hupen erhebe klingelts zwischen den höhrnern.

und eine frage an die männer: hat die im vorspann nicht größere wompels als in der handlung?

die rothaarige wird auch immer übler.

meine hasi-mausi schauts sich aber immer an.

:D

M@MAX
28.11.2001, 13:33
ich hab gestern mal wieder reingeschaut aber die gags sind echt platt und die storys sind auchnicht wirkllich gut.
da lob ich mir doch das gute alte chaos city

Fiery Isis
28.11.2001, 16:47
Wie, ihr seid nicht beschnitten?? :eek:

Na, dann macht mal hin! :D :D

Marcus
28.11.2001, 17:27
Original geschrieben von Fiery Isis
Wie, ihr seid nicht beschnitten?? :eek:

Na, dann macht mal hin! :D :D
*pfeif* :rolleyes:

*räusper* Zum Thema:
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Natürlich haben vor allem die vier Damen (aber auch so ziemlich jeder andere) einen gehörigen Schaden, die ein oder andere Neurose, Beziehungsprobleme der übelsten Art, manische Depressionen, und die Angwohnheit, sich in herkömmlichen Alltagssituationen bis auf die Haut zu blamieren. Achtung, Neuigkeit: So sind SitComs!! Der Grund, weshalb sich SatC vom großen Rest des Comedybreis abhebt und mir so gut gefällt, ist, daß sie realistischer ist, als 95% der anderen Serien. Jawohl, realistischer!! Was meint ihr, wieviele Menschen es wie Carrie, Miranada und Samantha gibt? Ich kenne da schon welche. Vielleicht nicht ganz so überzeichnet, wie in der Serie selbst, aber bei manchen gibt's da schon erschreckende Parallelen. Und seid mal ehrlich, so ganz "gesund" ist doch keiner von uns. ;) Möchte wetten, jeder hat sich schon mal in der ein oder anderen peinlichen Situation aus einer der Folgen wiedergefunden.

Marcus :p

(p.s. Schade nur, daß die Mädels alle so scheiße aussehen. Die einzige, die was kann, ist doch Charlotte) ;)

Lost Johnny
28.11.2001, 19:16
Original geschrieben von Marcus
Der Grund, weshalb sich SatC vom großen Rest des Comedybreis abhebt und mir so gut gefällt, ist, daß sie realistischer ist, als 95% der anderen Serien. Jawohl, realistischer!! Was meint ihr, wieviele Menschen es wie Carrie, Miranada und Samantha gibt?

Schlimm genug, daß es solche Menschen in der Realität gibt. Aber das ist nur ein Grund mehr für mich, mir solche Personen nicht auch noch freiwillig auf meinem Fernsehschirm zu holen! :D


Original geschrieben von Marcus
Schade nur, daß die Mädels alle so scheiße aussehen.
Tja, so ein Pech ... aber macht das die Serie nicht gleich viel realistischer? ;)

Marcus
28.11.2001, 22:28
Original geschrieben von Lost Johnny
Tja, so ein Pech ... aber macht das die Serie nicht gleich viel realistischer? ;)
Es muß ja nicht gleich dokumentarischen Stellenwert haben. ;) :D

Maxx2
29.11.2001, 12:46
Ist hier irgendjemand außer mir aufgefallen, dass die ach so brave und konservative Charlotte eigentlich die oberschlampe der Serie ist? ich meine , immerhin Samantha hat eine Beziehung über zwei Folgen geschafft, dagegen hat charlotte in fast jeder Folge einen neuen lover. Ist das ein Logikfehler bei der Charakterisierung oder steckt da igrendwas dahinter :(.

Marcus
30.11.2001, 20:02
Liegt wohl an Charlottes strikten Vorstellungen, wie der Traummann zu sein / eine Beziehung zu funktionieren hat.

...
Daran, oder an ihrer Aversion gegen Blowjobs! :D :p ;)

CD&C
19.12.2001, 09:06
SatC ist vorerst vorbei ;). Pro7 meldet sich erst wieder nächsten Herbst mit neuen Folgen zurück.

Also, was haben wir durch diese 4 Frauen gelernt ---> sehr vieles ;).

1. Wie verdammt normal ich doch bin.

2. Wie verdammt normal all meine bisherigen Partnerinnen doch waren.

3. Das es keine Rolle spielt was für einen Chara du haben must um komplett einen an der Waffel zu haben.

4. Wie war das: Eine Frau die mehr als 10 Männer pro Jahr hat ist eine Hurre. Ein Mann aber der weniger als 10 Frauen pro Jahr hat ist ein totaler Loser ;).

5. Das Sitcoms gar nicht so lustig sein müssen um zu Unterhalten.


Oder sollten wir noch was anderes von SatC mitnehmen ;).

Superphil
19.12.2001, 13:42
Original geschrieben von CD&C

Oder sollten wir noch was anderes von SatC mitnehmen ;).

das amerikanische frauen auf beschnittete penise stehen ;)

CD&C
19.12.2001, 14:44
@Phil
Wie konnte ich das Vergessen :rolleyes: ... Hab letzte Woche mal meinen Arzt gefragt, er meinte es sei ne Grippe ;) :) :D.

Menschenspötter
19.12.2001, 14:47
Original geschrieben von Superphil

das amerikanische frauen auf beschnittete penise stehen ;)
Autsch! Tut das denn nicht weh? Immerhin hat ja so eine amerikanische Durchschnittsfrau ein ganz schönes Gewicht.;)

Northstar
22.12.2001, 00:00
Weshalb man sich echt überlegen sollte schwul zu werden!!! ;)

Menschenspötter
08.02.2002, 09:01
Tja, ich bin immer noch nicht schwul, aber der eigentliche Grund, warum ich diesen Thread hoch hole ist, weil die Serie im ORF immer noch läuft.;)
Ich habe mich ja schön langsam an die neurotischen Weiber gewöhnt, so eine kurze Dosis Männerverachtung pro Woche halte ich schon aus.
Da gibt es aber auch eine britische Serie, die so ähnlich gelagert ist, die nennt sich Coupling. Da war der ORF ausnahmsweise etwas schneller, sie soll aber irgendwann auf PRO7 oder so auch laufen. Solltet ihr mal reinsehen, ist nicht ganz so vulgär wie SatC, aber die diversen Rollenklischees der Geschlechter werden auch hier ordentlich auf die Schippe genommen.;)

Menschenspötter
09.02.2002, 19:00
Ich habe jetzt insgesamt die ersten sechs Folgen gesehen.
Nach der ersten Folge war ich eher angeödet, nach der zweiten aber war ich positiv angetan, nach der sechsten war ich begeistert.
Falls ihr die Serie irgendwann sehen solltet, gebt ihr auch die zweite Chance, die erste Folge ist zur Charaktereinführung da, was dann kommt ist nur mehr spitze, sie steigert sich von Folge zu Folge.:D

maikind18LE
27.02.2002, 08:59
Ich werd zwar nochmal in die Serie reingucken, aber meine erwartungen sind gleich null... trotz ihres anspruchs auf aufgeklärtheit und offenheit kommen die weiblichen charaktere total verklemmt rüber.... außerdem nerven mich die ganzen Vergleiche zu AllyMcBeal, die größtenteils von den Medien aufgestellt werden: Ich sehe hier keine parallele, Sex and the city soll das verbesserte AMB sein, haha, sag ich da nur

Zumindest sind beide Hauptdarstellerinnen offensichtlich magersüchtig (was S. Jessica Parcer nicht symphatischer macht)

Northstar
27.02.2002, 12:05
Magersüchtig ist heutzutage doch eh jeder. :( Das sagt aber nichts über die Serie aus. Gib ihr noch ne Chance, man muß etwas rein finden. Und der Vergelich mit Ally McBeal hinkt wirklich ziemlich; die 2 Serien haben rein nichts gemeinsam finde ich.

Sex and the city werd ich mir trotzdem im April auf DVD besorgen! ;)

Northy

maikind18LE
28.02.2002, 09:31
@ north

wie gesagt, ich werd nochmal reinschauen :-)

Menschenspötter
22.04.2002, 20:07
Ich warte im Herbst jetzt echt nur mehr auf Coupling. Schaut euch diese Serie unbedingt an. Unbedingt!!
Sollte eigentlich auch auf PRO7 kommen. Und da wird der Geschlechterkampf erst richtig auf die Schippe genommen. SatC ist ein Nichts dagegen. Ein Nichts.
Der ORF ist ja jetzt auch fast endlich durch. Da beginnt ab Herbst dann auch die dritte Staffel mit den neurotischen Weibern aus NY. Im Doppelfolgenpack hätte ich den frustierten Singletetrapack nie durchgestanden, hier in Österreich kommen sie eh nur mehr alle zwei Wochen mal in einer Folge.

CD&C
13.05.2002, 08:01
Was für'n Schock, da laufen ja schon tatsächlich neue Folgen auf dem ORF :rolleyes:. War völlig überrascht als ich diesen Dienstag realisiert haben das der ORF schon die dritte Staffel von SatC ausstrahlt. Ich hoffe Pro7 bringt die neuen Folgen auch bald.

Menschenspötter
13.05.2002, 13:04
Nur zur Info, der ORF hat auch nur zwei Folgen gesendet, die noch nicht im deutschen TV gelaufen sind, kein Grund zur Panik, ab jetzt gibt es nur mehr Wiederholungen bis zum Herbst.

kevin smith
14.05.2002, 12:08
bei pro7 wird es auch mindestens herbst werden. hab 3 mal per mail angefragt, ich hab 3 verschiedene antworten bekommen. die erste war "nach planung im herbst", die zweite (!!!) war "bisher gibt es keine herbstplanung" und die dritte war "sobald wie möglich, hemäss den massiven fanforderungen". und nu macht euch selbst ein bild draus :D:D:D

Menschenspötter
17.05.2002, 07:38
Ich habe jetzt die eine Folge gesehen, in der Mr. Big, zurück aus Paris, Carrie wieder einmal den Todesstoß gibt und sie wegen einer 26- oder 27-jährigen, er weiß das Alter ja selbst nicht so genau, will diese aber heiraten:D, also oberflächlicher gehts ja nimmer:D, einfach so fallen läßt. War diese Folge schon in D-Land zu sehen oder nicht?
Mittlerweile bin ich ja den Twens auch schon entwachsen und steuere als Mitdreißiger;) beinhart auf die 40 zu. Da kann man schon ins Grübeln kommen, ob man sich zum Beispiel weiter so kindisch und egozentrisch verhalten soll und darf oder ob man gesittet und erwachsen werden muß.
Hat wer Tipps und Vorschläge? Gibt es hier im Forum überhaupt ältere Leute als mich?;)

Michael O.
17.05.2002, 12:48
Original geschrieben von Menschenspötter
Hat wer Tipps und Vorschläge? Gibt es hier im Forum überhaupt ältere Leute als mich?;)

Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Du solltest Dich einfach in Dein Schicksal fügen und anfangen, Dir ganz gemütlich den "Musikantenstadl" und "Seniorenclub" reinzuziehen. :cool:

Menschenspötter
17.05.2002, 13:32
Original geschrieben von Michael O. hoch droben auf der Alm in irgendeinem hinterwäldlerischen Tiroler Bergbauernweiler
Du solltest Dich einfach in Dein Schicksal fügen und anfangen, Dir ganz gemütlich den "Musikantenstadl" und "Seniorenclub" reinzuziehen. :cool:
Hmmm, die eine Sendung hat ja bereits den Weg alles irdischen beschritten, bei der anderen wird es nicht mehr lange dauern. Also sooooo alt fühle ich mich dann doch noch nicht, wenn sich Sean Connery so lange so frisch halten kann, gelingt mir das locker, aber wenn sich Jungmangaleserinnen aus Wien über das fehlende Niveau im österreichen Alpenlandthread beschweren, dann komme ich schon ein bißchen ins Grübeln....;)

CD&C
21.05.2002, 11:46
Original geschrieben von Menschenspötter
War diese Folge schon in D-Land zu sehen oder nicht?Nein war sie nicht, genau über diese bin ich per Zufall gestolpert und war per sofort wieder verwirrt ;).


Mittlerweile bin ich ja den Twens auch schon entwachsen und steuere als Mitdreißiger;) beinhart auf die 40 zu. Danke, du hilfst mir immer wieder mich noch SEHR jung zu fühlen :p.


Da kann man schon ins Grübeln kommen, ob man sich zum Beispiel weiter so kindisch und egozentrisch verhalten soll und darf oder ob man gesittet und erwachsen werden muß. Hat wer Tipps und Vorschläge? Also bisher machst du das ganz gut ... ausserdem hält dich doch sicher deine "aktuelle" Lebensgefährtin jung ... ;).


Gibt es hier im Forum überhaupt ältere Leute als mich?;) Na ja, sieh dir mal die Profile der Chefredaktion an ... auf der anderen Seite posten die aber auch nicht so viel. Aber da ist ja immer noch Kups, IMO ist der eine Lenze älter als du !?

Menschenspötter
22.05.2002, 11:18
Also, ich bin ja ein Prachtexemplar von Mann nur ganz knapp über 30, ich denke, daß jetzt erst das ultimative Jahrzehnt meines Lebens auf mich zukommt.;)
Unter 30 ist man(n) als männliches Wesen doch nur ein schwerpubertierender Filmfanknabe, wenn es hochkommt.:D
Frauen haben ab 30 aber eine ganz andere Sicht der Dinge, komischerweise, die bekommen da echt die Torschlußpanik, hat die zweite auf PRO7 noch nicht gelaufene Folge, die wir ORF-Seher voraus haben, ja deutlich gezeigt.;)
PS:
Natürlich, meine Freundin hält mich sehr jung, obwohl ich neben ihr manchmal ganz schön alt aussehen kann.;)

Menschenspötter
31.08.2002, 16:27
Dienstag ist es wieder so weit, die vier neurotischen und beziehungsgestörten Karrierefrauen aus New York machen wieder den Bildschirm unsicher, die ersten Folgen die auf PRO7 kommen, kenne ich ja schon vom ORF, dann kommen aber ziemlich bald neue Episoden.
Und im Anschluß an SatC bringt dann PRO7 gleich danach die ersten Folgen der englischen Serie Coupling, von der ich hier schon so geschwärmt habe. Laßt euch von den ersten Episoden echt nicht abschrecken, diese Mischung aus Friends und Sex and the City braucht ein bißchen Anlaufzeit, ich habe nur die ersten sechs Folgen gesehen, werde daher auch wieder einsteigen.

Northstar
06.09.2002, 15:55
Ok, schwacher Auftakt bei SATC fand ich. Aber es wird ja besser. ;)
Allerdings war Coupling so grausig, dass ich nach ca 10 Minuten direkt umgeschaltet habe. Einfach nur blöde. V.a. die Lacher vom Band; danke, dass ich jetzt weiß, wo ich hätte lachen müssen. Wohl gemerkt, hätte.

Northy

CD&C
07.09.2002, 12:48
Jap ... war wirklich keine so gelungene Auftaktepisode :rolleyes:. Hatte zwar wieder einiges nettes drin, aber mehr als 2-3mal schmunzeln musste ich dabei nicht.

Hmm, das war doch jetzt die zweitletzte Episode der 2. SatC Staffel, oder? In der nächsten sollte es ja dann das Staffelfinale geben. Kann mir wer sagen warum Pro7 diese beiden Episoden nicht auch noch damals ausgestrahlt hatte ... und nun einfach mit der ersten Folge der dritten Staffel begonnen hätte ???


Zu Coupling (hmm, da könnte man wohl auch ne eigenen Thread aufmachen ;)):
Ok, ich fand's gar nicht so übel ... halt die erste Folge, in der zuerst mal alle Charas vorgestellt werden müssen. Klar waren die Lacher ab dem Band teilweise ne Zumutung (die leisen waren ja noch zu ertragen, aber die VIEL zu lauten :(), aber dafür hatte es einige nette Dialoge. Nur haben sie irgendwie den "rausspülen" Gag im deutschen verhauen, aber ich denke der war für die Synchro auch nicht so einfach. Auf jedenfall denke ich dass mir dieses Friends-Konzept für Mittdreisiger doch noch Spass machen wird. Nur eins war ziemlich daneben ... UNS einfach die BRUST nicht zu zegen ;).

Menschenspötter
11.09.2002, 07:28
Die Lacher aus dem Hintergrund höre ich nicht einmal mehr, die hat mein Gehirn aufgrund von jahrelangen intensivsten Sitcomschauens bereits ratzeputz ausgeblendet und weggeschaltet, fragt doch mal den kevin, das funktioniert.;)
Ich habe ja nur sechs Folgen von Coupling gesehen, die ersten beiden haben mir auch noch weniger zugesagt, aber irgendwann haben die britischen Mitdreißiger die neurotischen Weiber aus New York in meiner Gunst überholt, die drei männlichen Typen sind ja so vollkommen durchgeknallt, da fühle ich mich anschließend beruhigenderweise total spießgutbürgerlich und absolut stinknormal.:D

Vampire Hunter D
11.09.2002, 09:26
Dann werde ich in Bezug auf das Ignorieren der Lacher wohl noch etwas üben müssen. Ich empfinde diese nämlich als dermaßen störend und nervend, daß ich die gestrige Folge nach den ersten zehn Minuten ausgeschaltet habe. Gerade weil in der "verwandten" Serie "Sex and the City" diese Lacher nicht vorkommen und diese Sendung vor "Coupling" läuft, fällt der Unterschied zwischen den beiden doch sehr ins Gewicht. Eigentlich schade, denn ansonsten finde ich die britische Konkurrenz gar nicht so übel. Was mir als alten "Drei ???"-Fan natürlich besonders zusagt ist die Tatsache, daß der Sprecher des Bob Andrews aus der Jugendhörspielserie Andreas Fröhlich hier mitwirkt. Er leiht dem leicht durchgeknallten ... (tja, wie heißt der jetzt noch gleich; jedenfalls der Typ, der gestern den Männersocken-Vortrag gehalten hat :D ) seine Stimme. Mal schauen ob ich trotz des Lachermankos "Coupling" noch einmal eine Chance gebe .

Zu "Sex and the City": Ist das Kapitel mit Mr. Big jetzt eigentlich abgeschlossen, oder wird dieser auch in Zukunft noch eine Rolle in der Serie und damit in Carries Leben spielen? Weiß jemand hier mehr?

Menschenspötter
11.09.2002, 09:46
Carrie darf sich jetzt mal wieder ein wenig in freier Wildbahn austoben, darunter mit solchen männlichen Hochkarätern wie Jon Bon Jovi, oder war er bei Ally McBeal, oder dürfen beide Damen mal kurz an den Kurzen ran?, jedenfalls verschwindet Mr. Big vorläufig mal in der Sockenschublade. Bon Jovi und Mr. Big, oje, Erinnerungen an meine musikalischen Jugendsünden aus den 80ern.:D





Und jetzt werde ich einige zukünftige Szenen aus Coupling spoilern, die mich zum Fan gemacht haben.






Also weglesen, wenn wer noch weitergucken und sich die Überraschung nicht verderben will.






Nun die letzte Warnung, das Spoilerkästchen aus dem CF wäre hier auch nicht schlecht.;)






Der eine kleine Grinsegnom versucht in einer der nächsten Folgen mit Händen und Füßen eine israelische Lady in dem Stammlokal der Clique aufzureißen, da gibt es die absoluten Sprachprobleme, keiner versteht den andern, dem Zuseher wird aber mit Untertiteln weiter geholfen. Ich jedenfalls habe gebrüllt, habe aber auch eine eigene Auffassung von Humor.;)

Weiters gibt es auch eine sexuell angeheizte Diskussion während einer Aufbahrung beim Leichenschmaus und als sich die Jungs dann mit ihren Ständern hinter den Sarg verziehen und sich komisch zu reiben und verdrehen beginnen, da kann ich auch nur mehr morbidhumorig lachen.

Und dann noch die Sequenz mit der allgemeinen Pornoguckerei, wobei einer der Jungs all seine Verflossenen beim gemeinsamen Liebesspiel gefilmt hat und sich der ultimative Wandschrank mit der einschlägigen Videosammlung auftut. King Kups würde vor Neid erblassen.:D





Vorläufiges Spoilerende.;)

Vampire Hunter D
11.09.2002, 10:19
Original geschrieben von Menschenspötter
Mr. Big, oje, Erinnerungen an meine musikalischen Jugendsünden aus den 80ern.

Jugendsünde: Ja!
80er: Nein! Es sei denn, du hast Mr. Big schon vor ihrem ersten großen Hit gekannt ("Be with you" oder so?). Dieser stammt nämlich eindeutig aus der ersten Hälfte der Neunziger. Also liegen deine Sünden noch nicht so weit zurück wie du vielleicht denken (oder hoffen?) magst. ;)

Dem Lesen deiner Spoiler konnte ich übrigens nicht widerstehen und ich muß sagen, das klingt wirklich vielversprechend. Ich werde wohl doch erst einmal an "Coupling" dran bleiben.

Menschenspötter
11.09.2002, 13:05
@Idipfalreida;)
Ja ja ja, Lean into it von Mr.Big ist 1991 erschienen, die Burschen hatten aber auch vorher schon eine Scheibe am Markt, die noch in den 80ern. Insgesamt habe ich mindestens drei Tonträger von denen, ich schäme mich auch, ist aber so.;)

Und die Spoiler für Coupling waren eigentlich auch als Appetitanreger gedacht. Ihr braucht ja wieder nur ein paar Minuten nach Sex and the City investieren und bei akutem Nichtgefallen ist der Fernseher ja schnell abgedreht.:)

kevin smith
11.09.2002, 13:39
@vhd: du wirs mir immer sympathischer!!! ich hoffe doch sehr, das du karten für die 3 ??? auf tour bekommen hast? ich werde sie mir in köln geben! eine komplett neue folge, live aufgenommen!

hoffentlich wird sie besser als die letzte!

ich nehme an, du weisst, das der sprecher von bob auch die synchro-stimme von john cusack ist!

übrigens wird es im nächsten jahr eine us-version von coupling geben, mit amerikanisierten dialogen und anderen schauspielern. haben sie friends wohl doch nochmal verlängert bekommen ...

CD&C
11.09.2002, 14:26
Die gestrige Folge von SatC kannte ich ja schon auszugsweise vom ORF. Wenigstens senden die ihre Staffeln immer noch komplett. Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie lange SatC noch ihr Level halten kann. Würde mich wundern wenn in nächster Zeit die Folgen nicht auch anfangen sich irgendwie zu Wiederholen. Ich bin sicher bald wird die eine oder andere Dame in Situationen kommen, in denen schon eine der anderen war ;).

Freund des Azrael
11.09.2002, 15:09
Die nächste Folge kenne ich schon aus England, ist gar nicht mal schlecht. Mich beschleicht aber irgendwie das Gefühl das die vorherige Staffel einen Deut besser war, die Folgen plätschern z. Z. so dahin..

Menschenspötter
12.09.2002, 17:05
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Zu "Sex and the City": Ist das Kapitel mit Mr. Big jetzt eigentlich abgeschlossen, oder wird dieser auch in Zukunft noch eine Rolle in der Serie und damit in Carries Leben spielen? Weiß jemand hier mehr?

Auf die Fragen ein paar Antworten:
Ja und Ja und Ja. :D

Vampire Hunter D
13.09.2002, 08:14
Original geschrieben von kevin smith
ich hoffe doch sehr, das du karten für die 3 ??? auf tour bekommen hast?
Karten für die "Drei ???"-Tour habe ich leider nicht. Dazu muß ich allerdings auch sagen, daß ich mich um keine bemüht habe. Da ich an der Nordseeküste wohne (tiefste Provinz also ;) ), bedeuten solche Events für mich immer eine relativ lange Anreise.

Dafür habe ich mir vor ungefähr einem halben Jahr die Hamburg-Premiere des Fan-Film-Projektes "Die drei ??? und der sprechende Totenkopf" gegeben. Eigentlich wollte ich dazu auch seinerzeit einen Thread eröffnen um dort meine Eindrücke zu schildern, aber irgendwie ist mir immer wieder etwas dazwischen gekommen. Vielleicht findet sich der Thread ja doch noch irgendwann einmal in diesem Forum wieder. :D



Original geschrieben von kevin smith
ich nehme an, du weisst, das der sprecher von bob auch die synchro-stimme von john cusack ist!
Jup, weiß ich. Darüber hinaus leiht er ja auch beispielsweise Edward Norton seine Stimme. Überhaupt ist Andreas Fröhlich ziemlich oft in Filmen zu hören (sein Kollege Justus Jonas alias Oliver Rohrbeck übrigens auch).

Aber um nicht zu off topic zu werden, sollten wir diese Diskussion vielleicht lieber im wohl schon bald vorhandenen "Drei ???"-Thread fortführen. Anlaß für einen solchen besteht ja ab der nächsten Woche genug: Da erscheint nämlich endlich die DVD "Die drei ??? und das Museum".

Ach ja, bevor ich es vergesse:

@ Menschenspötter
Ein dreifaches Dankeschön nach Wien.

Ich hoffe übrigens, du verweist jetzt nicht bei allen deinen Rezensionen per Link auf diesen ominösen Karl Fischer sondern schreibst auch weiterhin welche speziell für das Forum. ;)

Menschenspötter
13.09.2002, 08:34
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Ach ja, bevor ich es vergesse:

@ Menschenspötter
Ein dreifaches Dankeschön nach Wien.

Ich hoffe übrigens, du verweist jetzt nicht bei allen deinen Rezensionen per Link auf diesen ominösen Karl Fischer sondern schreibst auch weiterhin welche speziell für das Forum. ;)

Ich habe mir selbst ja erst gestern ein bißchen Informationen aus den neuen Episodenbeschreibungen von Sex and the City geholt, will mir ja nicht komplett die Spannung verderben, aber der Name Mr.Big fällt schon noch ein paarmal.;)
Der Bon Jovi war übrigens ja schon bei Carrie, habe ich echt verschwitzt.
PS:
Na sicher gibt es hier weiterhin exklusive Rezensionen von mir, bin ja nicht immer mit allen Rezensenten der Splashmovies unbedingt einhelliger Meinung.

CD&C
18.09.2002, 11:59
Da kann man sagen was man will ... aber Sam sieht für ihr alter einfach noch wirklich "heiss" aus :lecker:. Wieder mal schon fast klassisch, das Gesprächsthema am frühen Morgen im Bistro :D. Und Carrie lässt wohl auch nichts anbrennen, das mit dem Politiker startet mal wieder ganz schön heftig ;).

Vampire Hunter D
18.09.2002, 13:45
Mir hat in der gestrigen Folge ja vor allem Charlottes "edler Ritter" gefallen. Besonders witzig die Szene, in der er der geschockten Kellnerin ebenfalls Prügel anbietet. :D

Dem Trailer war ja zu entnehmen, daß es in der nächsten Folge um ziemlich delikate Angelegenheiten geht (die "Pipi"-Thematik; Pfui!). Man darf gespannt sein (die lassen ja wirklich überhaupt nicht aus).

kevin smith
18.09.2002, 14:37
ich weiss schon warum ich diese serie liebe, die episode gestern war saaaahne!
ich hoffe nur, das der soap charakter nicht noch grösser wird.

Fiery Isis
18.09.2002, 15:46
Seit ich ein par neuere Folgen im Original genießen durfte konnte ich die neue Staffel kaum erwarten – und bisher hat SatC meine Erwartungen auch voll und ganz erfüllt, wobei die „Mr.Big ist gegessen“-Folge besonders herausstach. Zum einen weil ich diesen obercoolen Schleimer sowieso noch nie leiden konnte :D; zum anderen weil die Sache durch Carries Geistesblitz sehr schön gelöst wurde, Sams Treffen mit dem wilden Stier einfach göttlich war :lol:, und ich die Rückkehr von Mirandas Ex begrüße.
Die Feuerwehrmann-Liaison gestern war auch nicht ohne, Sams Sprüche sind jedes Mal zum Schießen, und dann ihr entsetzter Blick, als sie die glanzlose Realität erblickt :D:D..

CD&C
26.09.2002, 06:14
Wieder eine ganz herrliche Folge von SatC. Sam und ihr geiler Zwerg waren schon ein lustiges Duo. Die NS-Geschichte habe sie auch ziemlich gut hinbekommen, ohne in irgendwelche "Ferkel"-Regionen abzudriften ;). Und beim üblichen Gespräch im Morgencafé (als es um die "Fickbarkeit" der US-Präsidenten ging) war wohl damals "Randy Bill" noch in aller Munde :D.

Northstar
26.09.2002, 12:38
Yep, wieder eine endgeile Folge. SATC ist derzeit wirklich die einzige Serie nach Will & Grace, über die ich wirklich lachen kann. Ok, das ist bei mir eh recht selten, gut. :D
Carrie's "To pee or not to pee" Artikel war ne schöne Idee abzurechnen. Sam (btw. wenn ich auf Frauen stehen würde, dann auf sie!;)) & ihr Zwerg waren auch absolut genial. Charlotte mal wieder besoffen, immer schön. Und Miranda und Steve, doch, die passen zusammen.
Und die Idee mit der Party, wo alle ihre Ex, bzw. unerwünschetn Dates mitbrachten war auch sehr cool. So cool das Freundinen von mir eine solche Party nun auch planen... :D

Northy

Menschenspötter
27.09.2002, 10:00
Naja, das war meiner Meinung nach wohl eher eine notgeile Folge.
Mir persönlich sind diese vier neurotischen NY-Tussies einfach viel zu gelackt und überkandidelt, die spielen für mich eindeutig in einer Gesellschaftsliga, welcher ich selbst cliquenmäßig nun überhaupt nicht angehören will.
Man merkt ja, wie der halbwegs normale Steve so überhaupt nicht zu diesen Leuten passt und das merkt wohl auch Miranda, darum zögert sie wohl solange.

Hessi
27.09.2002, 13:01
Original geschrieben von Northstar
Und die Idee mit der Party, wo alle ihre Ex, bzw. unerwünschetn Dates mitbrachten war auch sehr cool. So cool das Freundinen von mir eine solche Party nun auch planen... :D
Northy Was meinst Du, wie cool das erst wird, wenn Du die Einladung bekommst. ;)

Ansonsten verlass ich bei SATC den Raum. Diese Midlife-Crisis-Monster sind schlecht für meine Nerven. Am Anfang fand ich das endlose Gerede ums ****** noch ganz nett, mittlerweile aber sehr nervend.

Freund des Azrael
27.09.2002, 14:29
Original geschrieben von Hessi
[QUOTE]Original geschrieben von Northstar
Am Anfang fand ich das endlose Gerede ums ****** noch ganz nett, mittlerweile aber sehr nervend.

Ach.. Was für Männner seid ihr eigentlich??? :D

kevin smith
30.09.2002, 12:53
wer keinen sex bekommt findet gerede darüber halt ziemlich nervig. nicht mitreden können ist ja auch doof :D:D:D

Hessi
30.09.2002, 13:40
Muahahar. :D

Freund des Azrael
30.09.2002, 14:19
Jajaaa ... :D

Northstar
01.10.2002, 13:00
Original geschrieben von Freund des Azrael

Original geschrieben von Hessi
[QUOTE]Original geschrieben von Northstar
Am Anfang fand ich das endlose Gerede ums ****** noch ganz nett, mittlerweile aber sehr nervend.

Ach.. Was für Männner seid ihr eigentlich??? :D

Da wurde aber jetzt nicht ich zitiert, das möchte ich noch mal betonen. Ne Einladung zu der Party bekomm ich eh nicht, es sei den die Damen sind Transen! ;)

Northy

Hessi
01.10.2002, 13:50
Wieso nicht?
Sie würden Dich ja einladen, weil sie Dich nicht leiden können, und nicht, weil sie mit Dir ins Bett wollen. :)

Northstar
03.10.2002, 10:55
Naja, aber ich war für sie weder ein Ex noch ein Date & leiden können die mich alle! ;)

Northy

Menschenspötter
04.10.2002, 13:07
Nach der letzten Folge bin ich nicht mehr wirklich verwundert ob des sensationellen Erfolges von SatC jenseits des großen Teiches.
Für die puritanischen Freizeitspanner aus den USA hat es ja meiner Meinung nach noch nie so viel blanke Haut in einer Sitcom zu sehen gegeben.
Da ist ja der Inhalt dann schon ziemlich wurscht, der fehlt mir persönlich nämlich etwas in SatC, die Neurosen der Ladies sind mir bereits hinlänglich bekannt und nackte Tatsachen habe ich als europäischer Independentfilmgucker auch so schon genug gesehen.:D
Einzig und allein die wundersame Metamorphose des Plastikfreudenspenders in eine Madonnenstatuette im Inneren der Goodienach(t)tisch(chen)schublade Mirandas hat mich enorm erheitert.:lol:

CD&C
07.10.2002, 11:31
Jap, der Lack ist schon etwas ab ... irgendwie hat man alles schon mal gesehen ;). Aber nette und zeitweise :D-Unterhaltung ist es immer noch. Nur muss man langsam aufpassen die Charas nicht zu überfrachten ... Angst vor zuviel Nacktheit aber in der ersten Staffel ein Pussy-Portät machen lassen ;).

Freund des Azrael
07.10.2002, 15:39
Von wegen Nacktheit, wird in der nächsten Staffel noch ein wenig freizügiger, allein Carrie bleibt komplett bekleidet und Miranda so zur Hälfte (Man sieht eine gefälschte Oberweite.. :lol: ). Die anderen Beiden.. Nun.. *hüstel*...

CD&C
10.10.2002, 08:34
Wieder ne nette Folge vor-gestern ... aber stimmt schon, es fehlt mittlerweile was zündendes bei SatC. Alles ist einfach schon bekannt und wird gekonnt variert. Immer noch beeindruckt bin ich von der Story-Vielfalt :). In jeder dieser 22 Minuten-Folgen bringen sie es fertig für alle 4 Damen eine kleine Storyline zu schreiben. Da kann man dann auch mal leichter verschmerzen, wenn einem der eine oder andere Ansatz (Männer-Frauen :rolleyes: ) gar nicht so liegt ;).

Menschenspötter
12.10.2002, 09:19
Wie hat sich Carrie am Ende dieser Folge selbst bezeichnet? Als heißer Altersackarsch? Ich konnte ihr nach dieser Episode eigentlich nur mehr beipflichten, sehe immer mit blanker Verwunderung zu, wie lange junge shonen-ai Leute über ihre sexuelle Orientierung diskutieren können, ob sie nun schwul, bi, lesbisch oder "nur" hetero sind. Ich war mir immer eindeutig sicher...

CD&C
16.10.2002, 10:47
Schon nicht normal ... da muss die SatC schon über 2 Staffeln alt werden, bis man endlich mal das Thema "Black Lover" aufgreift. Da scheint es in den USA noch genehmer zu sein, über NS & Co zu diskutieren, bevor man die Hautfarbe auch nur ins Spiel bringt :rolleyes:.

Dafür fand ich den Ansatz aber gar nicht schlecht, dass Sam ja hier die Aussenseiterin war. Ansonsten haben die Leute echt ne Spur zu viele Probleme, schon nur wieder die Rauch-Geschichte. Jeder normale Mensch weiss, dass es bei Suchtverhalten nie eine von heute auf morgen Lösung gibt. Aber die Situation ist wohl hilfreich für Storyverwicklungen. Und meine ich es nur, oder wurden Schwule und ihre Sexualität mal wieder sehr "freakig" rübergebracht (Puppen :err: ) ?

PS: Jahrgangspost :)

Fiery Isis
16.10.2002, 12:17
Ich empfand das eigentlich weniger so, zweite Staffel ist schließlich nicht soooo spät, und eine Moralapostel-Sendung ist SatC nun auch wieder nicht. Das merkt man ja schon daran, wie der Ansatz (der mir übrigens auch gefiel) gelöst wurde.
Das mit den Puppen war schon heftig, aber es wird ja nicht nur die schwule Sexualität "freaky“ rübergebracht – sondern auch die männliche ;). Wenn ich nur an die Vorschau für nächste Woche denke... :err:

Hessi
16.10.2002, 12:55
Original geschrieben von CD&C
. Und meine ich es nur, oder wurden Schwule und ihre Sexualität mal wieder sehr "freakig" rübergebracht (Puppen :err: ) ?Fand ich nicht. Ein Schwuler wurde freakig rübergebracht, dass der andere nicht damit zurechtkam, gleicht die Sache doch schon wieder aus, oder?

Ausserdem ... "freakig" ... wer bitte ist denn in der Serie nicht freakig?

Menschenspötter
18.10.2002, 18:35
Original geschrieben von CD&C
Schon nicht normal ... da muss die SatC schon über 2 Staffeln alt werden, bis man endlich mal das Thema "Back Lover" aufgreift.


Ach so, da fehlt ein l.;)
SatC strotzt nur so vor Klischees. Teilweise ist das echt schon nervig. Freakig sind alle, gerade noch Steve kommt halbwegs normal rüber, aber in ein paar Folgen denken sie sich auch für den einen ultimativen Tick oder die totale Macke aus, wetten dass?

CD&C
21.10.2002, 13:14
Original geschrieben von Menschenspötter
SatC strotzt nur so vor Klischees. Teilweise ist das echt schon nervig. Freakig sind alle, gerade noch Steve kommt halbwegs normal rüber, aber in ein paar Folgen denken sie sich auch für den einen ultimativen Tick oder die totale Macke aus, wetten dass? Die haben sie doch jetzt schon angedeutet .... Steves Tick wird es sein, als einizger keinen Tick zu haben ... was in dieser Serie wiederum eben dann der ultimative Tick sein wird :crazy: ...

"Heh, ich glaube mit Steve stimmt was nicht"
"Warum meinst du?"
"Na der ist immer so normal"
"Echt?"
"Ja, echt !"
"Am besten gehst du dann mal mit ihm zu einem Psychiater, so ein Verhalten kann doch nicht normal sein"

CD&C
27.10.2002, 17:28
Kaum redet man davon, ist sie schon da ... Steves erste Phobie ;). Er hat also Angst vor Ärzten, aber ich bin sicher da kommt mit der Zeit noch mehr. Ansonsten wieder die normale SatC-Unterhaltung. Mr. Big scheint anhand der Vorschau auch wieder aufzutauchen, mal sehen wie lange es geht bis er Carries neue Beziehung wieder durcheinander bzw. auseinander bringt ;).

CD&C
01.11.2002, 07:50
Hmm, im Moment bin ich echt etwas SatC-Müde. Mittlerweile kann ich nur noch 1-2 pro Folge müde lächeln ... sieht so aus als hat sich dieses Sendekonzept bei mir nun schon totgelaufen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass in diesen 25min nie wirklich auf etwas eingegangen wird (ok, ausser im Carrie-Erzählstrang), immer wird was neues angerissen (diesmal z.B. Viagra) und nach 2-3 kurzen Sequenzen wieder beendet. Oder es ist die Schuld von "Coupling", welches mir von Anfang an einfach super gefällt und SatC in so ziemlich jeder Folge alt aussehen lässt ;).

Menschenspötter
01.11.2002, 09:34
Diese Gucci - Dolce Gabanna - Modepüppchen können sich doch selbst nicht mehr ernst nehmen, wenn sie ehrlich zu sich selbst wären.
Wundert mich gar nicht, daß NY eine Psychiater-Hochburg ist.
Die Bremsspurthematik war ja auch nicht ohne, solche Spuren hat mein Wellensittich auch immer hinterlassen, wenn er zuviel Grünzeug zu futtern bekommen hat...

Fiery Isis
01.11.2002, 12:05
Naja, diese Folge war wirklich nicht das Gelbe vom Ei.. Charlotte wirkte ja wirklich äußerst lächerlich (wie wichtig kann denn, bitte schön, so ne Hochzeit sein?...), genauso wie ihr Freund, die Sache mit dem Viagra war ziemlich weit hergeholt und Carrie kapier ich eh nicht so ganz. Lediglich Mirandas Alltagsgeschichten konnten mich etwas erheitern. :D

CD&C
18.11.2002, 08:41
Seit wann hat Miranda eine Katze (und dazu noch eine recht hübsche :))? Ansonsten wieder zwei nette SatC-Folgen. Aber irgendwie ist die Luft zur Zeit schon draussen. Das Konzept scheint sich bei mir totgelaufen zu haben. Selbst die Sache mit der "Geschmacksverbsserung von Samen" hat bei mir nur noch ein müdes Lächeln ausgelöst. Und Carrie selber kann je keine perfekte Beziehung haben, sonst ist das SatC-Konzept sofort am Anschlag :rolleyes:.

Superphil
18.11.2002, 10:12
Original geschrieben von CD&C
Selbst die Sache mit der "Geschmacksverbsserung von Samen" hat bei mir nur noch ein müdes Lächeln ausgelöst.

finde ich übrigens von der thematik her nicht so geschickt, da sperma im mund alles andere als safe ist. vorallem dann noch die aussage der blonden, er sei ja gesund?

und voralle, wo ist das problem? kann sie ihn nicht blasen bis er fast kommt und dann den penis aus dem mund nehmen und ihn per "handarbeit" zum schuss bringen?

kevin smith
18.11.2002, 13:24
diese frage sollten wir in das faq des vielleicht mal irgendwann kommenden splashsexforums setzten ...

Freund des Azrael
18.11.2002, 15:21
Ja.. vielleicht etwas aus dem Ruder gelaufen, Phil.. :D


[Mal abgesehen davon, ich dachte bis jetzt auch immer das sei gesund!? :lol:]

Menschenspötter
19.11.2002, 06:38
@Superphil
Über diverse Geschmacklosigkeiten kann man ja streiten, aber manches sollte man halt echt nicht öffentlich durchkauen und in den Mund nehmen.;)
Und in einer Sitcom hat diese Thematik meiner Meinung nach auch nicht so recht was verloren, aber Gusto und Ohrfeigen sind halt verschieden...

Superphil
19.11.2002, 07:40
Original geschrieben von Menschenspötter
@Superphil
Über diverse Geschmacklosigkeiten kann man ja streiten, aber manches sollte man halt echt nicht öffentlich durchkauen und in den Mund nehmen.;)

kauen? hmm, ich glaube du solltest mal zum arzt gehen :D ;)

kevin smith
19.11.2002, 14:34
satc kann manauch meiner meinung nicht als sitcom im herkömmlichen sinne betrachten. gut, es ist witzig oder darauf ausgelegt, witzig zu sein, aber die normalen sitcom zutaten fehlen einfach. angefangen bei dem dämlichen lachen und es gibt mehr als 2 settings.

und man muss auch beachten, das die serie bei hbo ausgestrahlt wird, was nicht zu vergleichen ist mit irgendwelchen anderen sendern.

Freund des Azrael
19.11.2002, 15:47
Welchen Status hat HBO bei den Amis denn? So.. arte? :D

kevin smith
20.11.2002, 07:51
nö, ist ein pay-tv-kanal, aber anscheinend haben die weitaus mehr narrenfreiheit als z.b. premiere bei uns, die zeigen so ziemlich alles was ihnen passt, mal abgesehen von hc-porn. ausserdem produzieren die auch fast alles, was sie senden, selber. hinzu kommen nur grosse kinofilme.

Superphil
27.11.2002, 14:58
in der episode gestern wurde doch mal das thema saver sex aufgeriffen, was eigentlich zu begrüssen wäre.

dummerweise haben sie das thema nicht sehr konsequent befolgt. denn nur weil man einen hiv-test macht, und der negativ ist, heisst das noch lange nicht, dass man ungeschütz verkehr haben kann. denn der test kann einem nur sagen, wie der status vor 3 monaten war, da es bis zu 3 monaten gehen kann, bis der virus nachweisbar ist.

natürlich handelt es sich hier um eine comedy-serie und nicht um eine aufklärungssendung, trotzdem wären etwas vorbildlichere charakteren wünschenswert.

NikiMaus
28.11.2002, 20:17
Ich fand es auch an der Zeit, daß gerade bei Smanthas Lebenswandel mal die Sprache auf den HIV-Test kommt. Allerdings kaum zu glauben, daß sie tatsächlich noch nie einen gemacht haben soll.

Wer mir wider Erwarten immer unsympathischer wird ist Mr. Big. Zumindest in der vorletzten und noch so halb in der letzten Folge hatte ich das Gefühl, daß ihm was an Carrie persönlich liegt, aber jetzt scheints doch mehr die Unzufriedenheit in der Ehe und Lust auf Sex mit der Ex zu sein. Kein romatisches Kribbeln mehr, daß sich da bei mir einstellt :( .

Was Charlotte angeht, scheint es doch wenigstens in der nächsten Folge mal wieder interessant zu werden :D .

Und damit schicke ich Euch mein erstes Splashmovies-Posting :winken:

Northstar
29.11.2002, 10:20
Naja, ich fand die Folge wenig unterhaltsam. Immer mehr wird mir Carrie unsympathisch & das ist nicht gut für eine Hauptfigur einer Serie. Ebenso Big, den ich eh nie leiden konnte. Aber man kann es fast verstehen, wer will auch mit nem Langweiler wie Adrian rummachen, wenn man was hübscheres haben kann, was bei Adrian nicht schwer ist, der sieht numal aus wie ein Höllenmensch.... ;)
Charlotte ist auch mittlerweile etwas langweilig geworden, auch wenn sie ja bald nen netten Mann zu bekommen scheint. Kyle bringt mich zum Einschalten, ich geb's zu... :D
Miranda nervt dagegen sehr. Erst karrieregeil, jetzt nur noch zickig. Wird mal Zeit das die ordentlich ******* wird! :D
Sam ist derzeit der einzige Lichtblick der Serie, auch wenn ihre Einstellung zu HIV doch sehr zu wünschen übrig lässt. Aber irgendwie ist mir die alte Dame am sympatischsten. Und würde ich Frauen mögen, dann wäre Sam schon was für mich! ;)

Northy

CD&C
05.12.2002, 15:11
Die letzten Folgen waren wie immer recht unterhaltsam :). Aber der grosse Kick ist bei mir bei SatC definitiv nicht mehr da. Natürlich musste Charlotte einen "Problemfall" heiraten und Adrian sich von Carrie trennen. Irgendwie gefiel mir der unabhänige Charakter der Serie in der ersten Staffel besser als diese Soap-artigen Verwicklungen der letzten Zeit. Am meisten Spass macht immer noch Sam, sie ist so ziemlich die einzige die noch nicht in ner Story versoapt wurde ... und sich in jeder Folge austoben darf. Aber für die packen die Autoren sicher auch bald ne Handlung oder sowas aus.

Superphil
05.12.2002, 15:17
Original geschrieben von CD&C
Aber für die packen die Autoren sicher auch bald ne Handlung oder sowas aus.

sie hätten ihr einen postiven AIDS-test anhängen können. wäre mal was anderes gewesen... eigentlich schaue ich SatC nur noch aus gewohnheit und weil es so gut am dienstag abend zwischen ER und Ally McBeal reinpasst :D

Cery
06.12.2002, 08:04
also das mit dem sperma fand ich ziemlich ...hm..naja, find ich keine worte für. ausgerechnet sie sollte doch regelmässig einen hiv test machen sollen, und immer mit gummi. das sie so unvernünftig dargestellt wird, stört mich gewaltig. und das mit dem geschmack von sperma..seit wann schmeckt das denn gut? *g* nix gegen die männer, ich liebe männer- besonders meinen eigenen- aber mal ehrlich: sowas kann doch ned gut schmecken. oh gott..wenn ich nur dran denken..lassen wir das lieber *g* aber es sollte schon ein eigenes forum dafür geben, wo man sich über sowas in der art unterhalten kann :D sperma ist gesund für die haut, un ned, wenn mans schluckt. und das mit charlotte..ohje, die ärmste, ich glaub, die bleibt ned lang verheiratet.

die sache mit carry, aidan und mr. big. nunja, anfangs dachte ich immer, das carry und mr. big das traumpaar wären, wenn sich beide nur ein bissel den andern anpassen würden. aber jetzt..mr. big ist ein egoistisches ********* geworden, carry total ..wenn sie einen schwanz hätte, würd ich sagen, schwanzgesteuert. ihr wisst, was ich meine. und das sie aidan damit verloren hat, ist ja klar. er liebte sie ja schliesslich wirklich. und das wollte sie ja: einen mann, der sie aufrichtig liebt und gut aussieht, der sie zum lachen bringt usw. und so schlecht sah aidan garned aus. sicher, er ist kein mr. big typ, aber das muss ja auch ned sein. aidan war mir sympatisch. vorallem, weil er sich damit abgefunden hat, oder akzeptiert hat, das carry raucht. das war für ihn wohl ein ziemlich grosser schritt. und dann das...am besten hätte sie garnix gesagt. miranda. nunja, momentan gefällt sie mirauch ned besonders. und das sie mal einen anständigen **** gebrauchen könnte, nunja, das will sie doch auch *lach* wollen das ned alle in der serie? *g* aber gut, das der steve wwieder weg ist, den mocht ich garned. so, genug von mir.

weiss denn jemand, wies weitergeht? kleiner spoiler bitte :)

NikiMaus
10.12.2002, 22:32
Naja, zur Abwechslung wieder mal ein Wahnsinns-Dildo :rolleyes: , Carrie weiß nicht, warum es in ihren Beziehungen daneben läuft, Miranda ist mehr als rollig und Samantha wird wohl jetzt Problemlösung betreiben müssen *gg*.

Am Besten hat mir noch der Typ am Swimming-Pool gefallen :naughty: .. aber Carrie ist ja von Zweifeln zerfressen, sie hätte ihn eh nicht genießen können :D - ansonsten war die Folge doch eher Durchschnitt.

Cery
11.12.2002, 13:29
jupp der dildo war ja echt monströs. die "vorlage" dagegen fand ich nicht sehr erotisch. von dem mwürd ich ned gern angesprochen werden. war nix gutaussehendes, ausser seinem besten stück an ihm dran. :D und miranda brauch es einfach mal wieder. *ggg* mal sehen, wies weitergeht.

Fiery Isis
11.12.2002, 14:23
Wer hätte gedacht daß L.A. noch verrückter ist als N.Y.? :cool: SMG als völlig verrückte Produzentin und Matthew MCirgendwas (wer kann das schon schreiben?) als notgeiler... Verrückter :D haben jedenfalls bewiesen daß sie Humor haben, obwohl sie im Original noch viel verdrehter rüberkamen. Charlotte zeigt den Frauen vor dem Bildschirm was passieren kann, wenn man ums verrecken heiraten will ;), und Sam zeigt, daß in einer Stadt, in der praktisch nur die Größe bestimmer Körperteile eine Rolle spielt, der Rest nicht interessiert (noch weniger als sonst).
Wieso Miranda plötzlich so durchdreht ist mir schleierhaft. Es ist doch gar nicht so daß sie's nötig hätte! Prüde war sie ja bisher nun wirklich nicht, im Gegenteil, also was soll der Mist?

Carl Montgomery
14.12.2002, 11:38
Mir hat John Corbett (Aidan) schon als leicht exzentrischer Radiomoderator in "Ausgerechnet Alaska" sehr gut gefallen und warum Carrie auf den schleimigen Mr.Big dauernd reinfällt, werde ich eh nie verstehen.
Aidan kann man oder frau bald im Kino bewundern, in ein paar Wochen scheint sein Glück perfekt zu werden, da spielt er in "My big fat greek wedding - Hochzeit auf griechisch" mit. Trotz des leicht zweideutigen Titels ( Männer!;) ) wird das wohl eher wieder eine typische Beziehungskomödie werden.
Hier noch ein wunderbares Zitat für unverbesserliche Chauvinisten, wenn sie sich den Zorn taffer Frauen von heute zu ziehen wollen.;)

"Nice Greek girls are supposed to do three things in life: marry Greek boys,
make Greek babies and feed everyone until the day we die."
--Toula Portokalos

NikiMaus
17.12.2002, 21:39
Naja, wie sollte es auch anders sein: letztendlich sind alle auf L.A.s schönen Schein hereingefallen und wieder bekehrt worden - eben doch eine New Yorker Serie. Oder besser gesagt: Tittensuppe :D .

Cery
18.12.2002, 08:28
Tittensuppe..ja, da musste ich auch ziemlich grinsen :D :D :D

kevin smith
18.12.2002, 15:29
fand ich auch klasse :D:D

new york ist eh die geilere stadt, l.a. saugt!

Menschenspötter
22.12.2002, 10:08
Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, daß ich wohl weder im neurotischen N.Y. noch im absolut oberflächlichen L.A. glücklich werden könnte.
Ich bleibe lieber in meiner Provinzkleinstadt und raunze hier bei den mauligen Wienern weiter mit...

CD&C
22.12.2002, 10:34
Die letzten Folgen waren alle recht nett, aber wie schon weiter oben erwähnt: Die Luft ist einfach etwas draussen, selbst der Ortwechsel brachte im Grunde nichts neues. Aber vielleicht liegts einfach auch an den Charas, etwas frische und "weibliche" Luft innerhalb der Serie täte dem ganzen sicher gut. Hat Carrie keine kleine Schwester, ist Sam nicht die Tante von nem frühreifen Flittchen ... sowas würde der Serie sicher neuen Drive geben ;).

NikiMaus
08.01.2003, 10:14
Imo eine lahme Folge gestern. ..... Hm, ja ..... Punkt.

Menschenspötter
08.01.2003, 21:29
Warum Niki, was meinst du mit lahm?
Magst du keine Comicfreaks, welche noch bei Mami leben oder beziehst du das lahm eher auf die ehelichen Probleme von Charlotte?;)

NikiMaus
08.01.2003, 21:43
Lebst du noch bei Mami? ;)
Hmm .. das mit den Comics muß ich als gute Zwischensequenz verdrängt haben :) .

Lahm fand ich die Zahnspangengeschichte, die Erektionsproblemgeschichte, die rauch-Marihuana-und-Du-bist-raus-Geschichte und die verwöhnte-Göre-feiert-Geschichte .. ups, und mehr war da ja gar nicht. :D

Menschenspötter
09.01.2003, 06:24
Original geschrieben von NikiMaus
Lebst du noch bei Mami? ;)

Ach Mäuschen, das nun nicht mehr. Aber diese spontanen Telefonanrufe zu den unpassendsten Zeitpunkten, die sind mir nicht unbekannt.;)
Der coole, jugendliche Typ von Carrie war doch Zeichner und hatte einen Comic-Laden, außerdem schenkte er ihr ein Porträt, welches sie als seine persönliche Wonder Woman darstellte. Das kann man doch nicht übersehen. Dafür ist mir die Pott-Szene total entfallen, wahrscheinlich altersbedingter Kurzzeit-Gedächtnisverlust.
PS:
Da fällt mir gerade ein, ich habe die letzten Minuten nicht gesehen, wahrscheinlich hat der coole, jugendliche Typ sich einen am Glimmste(ä)ngel hoch gezogen und Carrie hat ihm deshalb den Weisel verpasst. Stimmt das? Dann bin ich nämlich wiederum entschuldigt.;)

Vampire Hunter D
09.01.2003, 06:52
Ich fand die Folge im Gegensatz zu NikiMaus endlich wieder unterhaltsamer als die vorangegangenen. Zwar wurden einige typische Comicfan-Klischees bemüht (ein Wunder, daß Carries neuer Lover nicht auch noch fett und häßlich war), aber ansonsten fand ich die Episode doch recht nett, zumal auch im Hintergrund Batman und die Powerpuff Girls einen Miniauftritt hatten (als Regalfüller im Comicladen). Charlottes Eheprobleme nehmen ja allmählich auch immer gewagtere Ausmaße an ("Rebecca" und der "Schoner" :D ) und Mirandas Zahnspangenverwicklungen fand ich recht amüsant (zum Glück hatte ich früher eine zum Herausnehmen). Die verwöhnten dreizehnjährigen Püppchen waren zwar Unsympathen hoch drei, aber in diesem Teil der Geschichte steckte doch ein dickes Fünkchen Wahrheit. Deshalb fand ich Samanthas Erkenntnis am Ende der Folge klasse und durchaus ein wenig zum Nachdenken anregend. Ist leider häufig (natürlich nicht immer) so, daß Kinder in unserer heutigen Zeit nicht mehr einfach unbeschwert Kind sein dürfen. Dieser Gedanke kam mir selbst auch schon desöfteren und ist auch sicherlich nicht völlig von der Hand zu weisen.

Gegen die neueste "Coupling"-Folge konnte "Sex and the City" aber trotzdem nicht anstinken.

Vampire Hunter D
09.01.2003, 07:52
Ist die gerade im Radio gehörte Nachricht eigentlich schon ein alter Hut? HBO hat verlauten lassen, daß "Sex and the City" mit dem Ende der sechsten Staffel eingestellt wird.

Fiery Isis
09.01.2003, 12:48
Ich hab das heute morgen im Fernsehen gesehen, wußte ich bis dato auch nicht, aber das muß ja auch nichts heißen. ;)

Ich fand die vorgestrige Folge auch nicht übel. Klar hat man dem Comiczeichner ein bisschen das Klischee angehängt, die Eltern waren schon übel, aber eigentlich kam er doch relativ gut weg. Immerhin scheint er überhaupt keine Kontaktschwierigkeiten zu haben, und "dick und hässlich“ war er auch nicht (wie auch, Ayden war sicherlich die unterste Grenze). Bei den verdutzten Gesichtern der Kunden musste ich aber ganz spontan an den Comicladen hier denken :D, das Phänomen scheint wohl international zu sein ;).
Die Eheprobleme von Charlotte und ihrem doch nicht so perfekten Mann reichen mir aber. Was kommt denn da noch? Was hat die arme Frau denn verbrochen? ;)
Was die Gören angeht, gebe ich Vampire völlig recht: Es war gut, dass das mal in so einer "angesagten“ Serie angesprochen wurde. Vor einiger Zeit (etwa ein Jahr her) hab ich ein par Interviews mit amerikanischen Teenie-Mädels gesehen, wo auch der Blow-Job Spruch wortwörtlich fiel. Aber ob bei diesen Kindern da das Denken einsetzt? Hab ich meine Zweifel.

NikiMaus
09.01.2003, 15:27
Original geschrieben von Menschenspötter
Da fällt mir gerade ein, ich habe die letzten Minuten nicht gesehen, Wenn Du meinst, Du weißt nicht, wie es mit Carrie und ... naja, dem jugendlichen Typen :D ausgegangen ist: Sie haben Pott geraucht, rumgealbert und dann kamen Mami und Papi unerwarteterweise nach Hause. Jugendlicher Typ gerät in Panik, weil "noch einmal Marihuana im Haus und Du bist raus", Mami und Papi finden das Zeugs, jugendlicher Typ schiebt Carrie die Schuld in die Schuhe, die stutzt kurz, nimmt dann mit entschuldigender Miene das Kraut an sich und verläßt Haus und jugendlichen Typen :) . Am Schluß wird dann Drogenkonsum verharmlost, in dem man zeigt, wie Carrie, Samantha und Miranda das teure Kraus rauchen und sich amüsieren :D .

Mit "verdrängt" meinte ich auch nicht, daß ich mich nicht an diese wunderbare Wonder Woman Zeichnung erinnern könnte, nur daß mir der positive Aspekt bei der .. hmm .. "Zusammenfassung" der Folge nicht mehr bewußt gewesen war . Und der Comic-Anteil war einfach zu gering, um die Folge in meinen Augen aufzuwerten. ;)

Menschenspötter
09.01.2003, 19:10
Ich bin Comicfan, ergo bin ich "dick und häßlich", "unreif und wohne ewig bei meiner Mami", "rauche teures Marihuana" und "betrachte Frauen als Wesen vom anderen Stern": Naja, so einige Klischees treffen halt doch immer wieder zu.;)

NikiMaus
14.01.2003, 21:04
"Darum rufen sie nie zurück" :lol: ..... oh ´tschuldigung, natürlich: :(

Die Folge war imo wieder richtig nett. Mehr gibts kaum zu sagen. Aber ich bin sicher, ich kann noch zu nachfolgenden Kommentaren meinen Senf dazu geben. ;)

NikiMaus
15.01.2003, 09:34
Erwähnen möchte ich aber noch, mal so völlig aus weiblicher Sicht, daß ich mich bei mindestens 95% von Carries Klamotten frage, wie man so einen unvorteilhaften Kram anziehen kann :rolleyes: ;)

Menschenspötter
17.01.2003, 06:32
Wieso unvorteilhafte Klamotten? Carries Hosenanzug beim "Wie bekomme auch ich eines dieser herumstreunenden, männlichen Single-Arschlöcher ab?"- Weiberseminar auf der Volkshochschule war doch echt schick.:D
Und erst all die Broschen, Ketten und sonstigen verzierenden Schnickschnackkram, den sie sich immer umhängt, hat doch alles totale Signalwirkung.:D
Und endlich konnte der kleine Schoner mal in See stechen. "TÜÜTT,TÜTTTT".

CD&C
17.01.2003, 10:39
Geht doch, endlich wieder eine richtig gute Folge von SatC :).

Sams neue Freundin musste natürlich gleich noch ne Stufe extremer als sie sein und Charlottes alte Verbindungsfreunde sehen in ihr das, was sie in Sam sieht :D. Beim "SEX-Jepardy" habe ich mich mal wieder köstlich amüsiert und ich hätte gerne gesehen wie Carrie ihren 2 Kurs mit der gleichen Anzahl Kursteilnehmer wie beim ersten (ca. 300) umgesetzt hätte ;).

CD&C
22.01.2003, 12:34
Wieder ganz witzig ;).

Sam vs Sam oder der trockene Kommentar von Charlottes Schwiegermutter über das Kuss-Geständnis mit dem Gärtner :D. Auch Mirandas Einladung zu den anonymen Alkoholiker und natürlich Carries Schock als sich der Dieb doch tatsächlich mit Schuhen auskennt ;).

Fiery Isis
22.01.2003, 13:29
Ja, die Folge war mal wieder ganz nett :). Arme Sam :D. Und Carrie hat endlich gehört, dass ihr Verhalten unentschuldbar ist – scheiß auf ihr Karma, die Frau geht einem eh auf die Nerven ;).
Nur das mit Charlotte und ihrem Mann kam dann doch ziemlich überraschend, trotz der bizarren Situationen und der logischen Konsequenz hätte ich das nicht vermutet.

NikiMaus
22.01.2003, 21:29
Ja. War ganz nett.

Entgegen meiner Gewohnheit fällt mir aber kein markantes Zitat aus dieser Folge ein, also bleibt ihr diesmal davon verschont. :)

NikiMaus
28.01.2003, 22:05
Okay, mir fällt diesmal ein Zitat ein, aber das sage ich nicht :D

Und ja, man kann es mir einfach nicht recht machen :rolleyes: . In der Vorschau dachte ich noch: oh nein, nicht schon wieder Carrie in Bigs Bett! .. Und das denke ich zwar immer noch, aber ein gewisses Knistern zwischen beiden würde mir schon gefallen. Wenn ich also mal meine seifenopernmäßigen Wünsche äußern darf, wäre es mir am liebsten, beide denken, sie könnten einfach gute Freunde sein, unternehmen viel miteinander, fasen sich nicht an ... und merken eben doch, wie sehr sie den anderen begehren. Kitschig ich weiß, aber auf so etwa stehe ich einfach ;)

Zumindest ist Big nicht aus der Welt, wie man am Trailer für die nächste Folge sehen konnte :) Und: Und werden wir je seinen Namen erfahren? :eek:

CD&C
31.01.2003, 10:26
@Niki
Ich kann mir denken welches Zitat du meinst, werde mich aber ebenfalls hüten es hier auszuschreiben ... dafür bin ich doch viel zu Anständig ;).

Ansonsten ne normale Folge: Schön zu sehen das sogar Carrie endlich lernfähig ist und diesmal endlich mit Big umgehen kann und natürlich dass es Frauen mal selbst in den Sinn kommt, sie könnten auch ein wenig am Scheitern einer Beziehung verantwortlich sein ;) :rolleyes: :p. Gegen Ende wirkte die Folge sogar fast schon wie das Ende einer Staffel ... weil im Grunde fast jede (ausser Sam, aber die hatte ja in dieser Staffel auch keinen Soap-artigen Erzählstrang ;)) mit einem Teil der Vergangenheit bzw. der Männer davon endlich abschliessen konnte.

Maxx2
02.02.2003, 12:00
Die Folge wirkt fast wie ein Staffelende, weil sie ein Staffelende ist. Am Dienstag startet dann die 4.Staffel...

Cery
04.02.2003, 10:17
kann es sein, das miranda schon einen kleinen bauch hatte? in em orangen kleid, was sie anhatte, als sie mit carry ihre beiden ex wiedersahen, anhatte. sah aus wie ein kleienr babybauch. so anfang 4-5 monat würd ich schätzen. war sie zu dem zeitpunkt schon schwanger? der bauch sah jedenfalls wie ein babybauch und ned wie ein normaler dicker bauch aus :) kann mich natürlich auch täuschen. aber es sah wircklich so aus..

und nun sagt ned, das auf sowas nur die frauen schauen *g*

Cery

NikiMaus
04.02.2003, 21:58
"Herzchen, willkommen in meiner Spalte" ... ist das im O-Ton auch so interessant zu interpretieren? :D

Was soll ich sagen, ich habe doch tatsächlich richtig mit Carrie gefühlt als sie am Abend ihrer verpatzen Geburtstagsfeier mit ihren weiblichen Seelenverwandten im Café saß und wirklich zutiefst deprimiert war, daß kein Mann existiert, der sein Leben mit ihr teilt. Und dieses einsame SItzen am reservierten Tisch ... mannmannmann, deprimierend. Aber da war ja noch Big - in der Spalte von 40 bis 45. :)

Insgesamt fand ich die Folge wieder witzig. Samantha ("ich bin einhundertvierzig" :D ) baggert einen Franziskaner-Mönch an, Miranda war fast so deprimiert wie Carrie, Charlotte masturbiert zu (zu?) ihrem Ehemann ... es geht weiter wie bisher. Und: Ein Seelenverwandter, der auf meinen Schenkeln kommt, wäre übrigens auch nicht mein Ding ;)


@Cery
Mirandas Bauch ist mir übrigens diemal nicht aufgefallen, aber letztes Mal (genau an der Stelle, in diesem Kleid) schon :)

NikiMaus
05.02.2003, 14:11
Was ürbigens imo totaler Schwachsinn war: wieso rufen die Mädels, als sie sich zum Essen verspäten, bei Carrie zu Hause an? Diese ganzen superselbständigen Geschäftsdamen rennen doch permanent mit dem Handy durch die Gegend und da weiß es plötzlich keine mehr von ihnen zu benutzen? Quark :)

Cery
05.02.2003, 15:32
carry hat ja garkein handy. aber das sie ned im restaurant angerufen haben, fand ich auch ziemlich unlogisch.. ja diesmal hat man keinen bauch gesehen. war wahrscheinlich nur ein ziemlich unpassendes kleid, was sie da anhatte. habt ihr den franziskanermönch erkannt? der spielte doch in picket fences den cop, den freund von der tochter seines vorgesetzten. die tochter hat mary-holly combs gespielt, wie er heisst fällt mir leider ned ein, aber bei buffy spielt er heut abend glaube auch mit, soviel ich von der vorschau gesehen habe.


hab grad mal geschaut im inet.costas mandylor heisst er. ist ganz schön alt geworden find ich. ist das wirklich schon so lange her mit picket fences? und wann zum kukuk bringen sie mal wieder twin peaks? :(

ein seelenverwandter, der auf meinen schenkeln kommt, wäre ich auch ned so angetan von ;)

NikiMaus
05.02.2003, 16:12
Hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1217) gibt es mehr zu Twin Peaks und wird ab 06. Juni auf Kabel gesendet werden :)

Cery
05.02.2003, 16:15
uhhhh wahnsinn!!!!! endlich wieder laura palmer& co. und ein ganz junger kyle mclachlan :)

flo
05.02.2003, 19:15
auf den geilen Mittelscheitel vom guten Kyle freu ich mich jetzt schon ;)

Superphil
05.02.2003, 23:36
Original geschrieben von Cery
carry hat ja garkein handy. aber das sie ned im restaurant angerufen haben, fand ich auch ziemlich unlogisch..

sie haben sich ja alle entschuldigt, dass die vermittlung ihnen nicht die nummer des restaurants geben konnte..


Original geschrieben von Cery
hab grad mal geschaut im inet.costas mandylor heisst er. ist ganz schön alt geworden find ich. ist das wirklich schon so lange her mit picket fences? und wann zum kukuk bringen sie mal wieder twin peaks? :(

na ja, wenn man bedenkt, dass holly damals eine ca. 18 jährige spielte und jetzt eine ca. 26 jährige, kann das schon gut ein paar jahre her sein.. auf alle fälle wohnte ich damals noch zu hause bei den eltern, also ist es wirklich ne zeit her... mein gott, ich werde alt :)

aber picket fences könnte man mal auf dvd veröffentlichen :)

Cery
06.02.2003, 11:06
Original geschrieben von Superphil
[QUOTE]Original geschrieben von Cery
[B]carry hat ja garkein handy. aber das sie ned im restaurant angerufen haben, fand ich auch ziemlich unlogisch..

sie haben sich ja alle entschuldigt, dass die vermittlung ihnen nicht die nummer des restaurants geben konnte..


hm das hab ich garned mitbekommen. was ist das denn für eine ermittlung? naja, amerika- das land der spinner :p

CD&C
07.02.2003, 11:15
Jap, wieder ganz nett :).

Mr. Big muss ja ne ganz entspannte Seele geworden sein. Da wartet er einfach mal ne unbestimmte Zeit in ner Limo vor Carries Wohnung nur um danach schnell nen Papbecher voll Champus mit ihr im Wagen zu trinken :rolleyes:. Ich bin froh das mein Hirn selten so mitdenkt wenn ich mir Serien anschaue. Zu der Geschichte im "Restaurant" sage ich auch lieber nichts, aber Carrie hätte ja ohne weiteres bei ihren Freunden auch mal gegenrufen können (hatte ja eh nichts anderes als zu tun, als zu warten). Aber der Dialog zwischen Charlotte und ihrem Mann war mal wieder Klasse :D --> "Entschuldigung, willst du ein Taschentuch" ... "Ich bezahle dir natürlich auch die Reinigung" :D :D.

NikiMaus
11.02.2003, 22:06
"Intellgent: ja, süß: vielleicht, aber nicht sexy" Nicht der beste Spruch, aber ein guter :)

Ich fand die Folge ziemlich witzig. Nichts Tiefschürfendes, außer der Erkenntnis, daß keiner sich für so schön hält wie andere ihn sehen, aber einfach eine unterhaltsame Folge. :) Und nächste Woche ist die entspannte Seele Big wieder dabei ;). Hmm, sieht so aus, wie ich es mir gewünscht habe: Kontakt, aber mehr nicht .. ich lasse mich überraschen.

Und ich kann einfach nicht glauben, daß Charlotte noch nie, nie ihre Vagina mit einem Spiegel betrachtet hat! Das mit den Anti-Depressiva wiederum war genial *gg*.

Cery
12.02.2003, 08:22
:D kann mir das auch ned vorstellen, das Carlotte noch nie geschaut hat. die kleine szene mit heidi klum fand ich schon niedlich, als carry sich richtig wie ein model gefühlt hat. allerdings fand ich ihr makeup furchtbar :( aber ihr outfit war klasse.

Fiery Isis
12.02.2003, 13:23
Original geschrieben von NikiMaus
Und ich kann einfach nicht glauben, daß Charlotte noch nie, nie ihre Vagina mit einem Spiegel betrachtet hat!
Kommt echt komisch, hat in einer früheren Folge nicht mal jemand sogar ihre Vagina gemalt? Hm. Aber mich interessiert trotzdem, wie eine Vagina depressiv werden kann :D. Vor ein par Folgen hätte ich das ja noch verstanden, aber jetzt... ;)

Diese ganze Modelgeschichte fand ich ein bisschen langweilig, vielleicht auch nur weil ich Carries Vorliebe für diese Shows nicht so ganz nachvollziehen kann. Ihr Sturz und das bejubelte wieder-aufrappeln waren mir dann echt zuviel, wie bescheuert :rolleyes:.

Aber sonst wars ganz gut ;).

NikiMaus
12.02.2003, 13:56
Original geschrieben von Fiery Isis

Kommt echt komisch, hat in einer früheren Folge nicht mal jemand sogar ihre Vagina gemalt? Ja, Charlotte hatte sogar eine Ausstellung für den Künstler und seine ganzen Vagina-Portraits (hmm, Portraits?) organisiert. Ihre Truppe durfte auch raten, welches ihre war. Aber das heißt ja nicht, daß sie sie schon mal selber in Natura gesehen hat. Diese bunten Kleckse auf Leinwand hätten auch fleischfressende Pflanzen darstellen können ...... hmmm .... ;)

kevin smith
12.02.2003, 15:04
ihr mädels fühlt euch richtig wohl, oder??? :D:D:D

Menschenspötter
12.02.2003, 19:29
kevin, störe doch die Mädels nicht bei ihren Vagina-Dialogen, sonst lerne ich nie was gescheites.;)

Superphil
13.02.2003, 09:08
@ menschenspötter: http://www.vaginamonologues.com/index.html oder besorg dir das gleichnamige buch von eve ensler ;)

CD&C
13.02.2003, 15:09
Immer schön wenn man Frauen (depressive Vaginas :D) mal wieder auf Probleme aufmerksam machen kann, die sie sonst gar nicht wahrnehmen würden ;). Aber ansonsten ne "normale" Folge, die uns höchstens mal wieder gezeigt hat das Männer die Mode entwerfen einfach nur schwul sein können (upps, war der jetzt politisch unkorrekt?), obwohl sie dafür von Frauen ohne Ende geliebt werden ;).

Menschenspötter
14.02.2003, 19:19
Wir sind müde, lustlos, schlaff und hängen unmotiviert in der Gegend rum - Depressionen bei Männern sind einfacher festzustellen.:D
Und Handspiegel brauchen wir dazu auch keinen.:D

NikiMaus
14.02.2003, 20:37
:lol:

imported_Nyx
16.02.2003, 17:50
wann ist endlich wieder dienstag?!?!?!?!? :D
und jetzt kommt ja irgenwie zur primetime noch alias oder so. ok das gehört nich hier rein.
naja

;) Nyx :springen:

NikiMaus
16.02.2003, 18:32
Wenn Dir damit geholfen ist: Dienstag ist wieder in etwa achtundzwanzigeinhalb Stunden und SatC kommt wieder in etwa neunundvierzigdreiviertel Stunden. :)

imported_Nyx
16.02.2003, 18:38
Toll! Das hört sich sooooooo lang an :heul: naja wir wollen mal net übertreiben *räusper*

;) Nyx :springen:

NikiMaus
18.02.2003, 21:50
Soll ich immer gleich anfangen: Ich fand die Folge ziemlich witzig. ;)

Aber wahrscheinlich fand ich sie sogar mehr als witzig. Die Big-Sache läuft genauso wie von mir gewünscht und ich bin recht sicher, daß die Bassisten-Geschichte nicht lange anhält .. fast schade, denn der Kerl ist extrem anziehend. Samantha würde ich jetzt mal eine richtig lange Beziehung gönnen - und gerne mit einer so sympathischen Lesbe wie ... Mist, Namen vergessen :( .

An Mirandas Stelle würde ich mir auch erst die Wäscheklammer auf die Nase setzen und dann mal mit dem Kerl reden. Bei aller Liebe und langer Beziehung, wilde Blähungen verteile ich auch jetzt noch nicht bei geöffneter Toilettentür, wenn ich die Wahl habe :) . Charlotte .. mal sehen, vielleicht schaffen es die beiden auch noch mal im Bett *gg*.

"Das schöne Geschlecht schätzt geschickte Finger" .. das keine Kernaussage war ... ;)

Menschenspötter
22.02.2003, 07:36
Tja, ich fand die letzte Folge eigentlich wie jede andere, also weniger witzig. Ich rege mich dafür liebend gerne über diese massenhaft beziehungsgestörten NYrotiker auf.:lehrer:
Samantha hat meiner Meinung nach eh schon den Menschen gefunden, den sie am meisten liebt, braucht sich nur in den Spiegel gucken, ich kenne mich da aus.;)

@Nikimäuschen:kiss:
Ich hoffe, daß Du mir großherzig nachsehen kannst, daß meine Glückwünsche zu Deinem Wiegenfeste etwas verspätet eintrudeln. Aber ich bin gestern voll frustiert im Stau stecken geblieben und der Anmeldebutton des anderen Forums funktioniert nicht mehr so richtig.;)

CD&C
22.02.2003, 10:52
War wieder ne nette Folge. Im Grunde ist S&tC immer noch dann am besten, wenn alle 4 Frauen unterschiedliche Erzählstränge haben und schnell hin und her gezappt wird. Aber stimmt schon, irgendwie scheint nach 3-4 Staffeln etwas der "Lack" ab zu sein. Wäre wirklich mal Zeit für was neues innerhalb der Serie. Selbst Sams Lesben-Ambitionen haben mich nicht mehr gross Überrascht ...

NikiMaus
23.02.2003, 11:45
Mein lieber Spötter, warst Du im Stau so frustriert, weil Du mir dadurch nicht rechtzeitig gratulieren konntest? ;)

Ich sehe die Verspätung absolut großherzig nach, weil ich erstens ein großes Herz habe :engel: und zweitens eine Gratulation hier im Forum auch etwas Besonderes ist :)

Menschenspötter
26.02.2003, 19:24
@NikiMaus
Natürlich, wenn sich bei mir was staut, dann denke ich sowieso immer an die Mädels hier im Forum.;)

So, zur letzten Folge kann ich nicht viel beitragen, bin nur wieder einmal bestätigt worden, daß Frau und Mann wohl echt grundverschieden sind.;)
Und die Musik war echt cool, ich mag nämlich auch Jazz, leider kann ich kein Instrument spielen, wäre wohl mein bevorzugter Stil.

kevin smith
27.02.2003, 18:20
sei froh, ist so ziemlich die technisch schwierigste musik art. ich kreig jedes mal krumme finger, wenn ich versuche etwas nachzuspielen :rolleyes:

:drummer:

Ayel
27.02.2003, 19:05
Nachspielen ist da ja auch doof. Jazz lebt von der Improvisation ;).

Ich mag die Musikrichtung auch sehr, aber der Jazz-Typ hier war da etwas über-enthusiastisch. Muß woanders einiges aufgewogen haben :D.

NikiMaus
28.02.2003, 09:11
Um in die gleiche Kerbe zu hauen, ich mag Jazz auch (in Maßen), aber Carries Jazz-Typ hat mir etwas zu sehr am Rad gedreht. Ich glaube nicht, daß er mal mehr als einen nicht jazzbezogenen Satz gesprochen hat. Wo/wie er das aufgewogen hat haben wir ja gesehen, leider wird Carrie jetzt nicht mehr in den Genuß kommen. :D

Ansonsten fand ich die Folge ganz witzig, aber Durchschnitt.
Samantha in einer richtigen Beziehung :eek: - mal sehen wie lange das gut geht. Die Vorzüge dieser Beziehung hat sie allerdings sehr anschaulich beschrieben. Das wird doch wohl nicht der Punkt sein, an dem Männer und Frauen so grundverschieden sind, Spötterchen? :zwinker:

Naja, Charlottes Macker mit seinem sprechenden Penis geht mir immer noch auf den Geist, aber vielleicht ist das Kapitel jetzt auch abgehakt. Und bei Miranda arbeitet man auf die Entwicklung des Bauches hin? *g* Sehr nett, wie sie über den Kuchen im Abfall noch Spülmittel oder ähnliches gießt, um ihn vollends ungenießbar zu machen :D

Menschenspötter
28.02.2003, 09:51
@NikiMaus

Ich gebe es offen und ehrlich hier zu, ich kenne mich mit Frauen und ihren Bedürfnissen eben nicht aus, können wir den jetzt so stehen lassen? :zwinker:

CD&C
28.02.2003, 12:25
War ne ganz ordentliche Folge von S&tC. Sam hat sogar diesmal etwas weibliche Anatomie gelernt, obwohl es einen ja schon erstaunen kann wie wenig sich die Mädels scheinbar zu kennen scheinen ("Wusstest du das wir 3 Löcher haben?" :D). Und damit Typen (und somit die Story) nach 2-3 Folgen wieder abgelegt werden können, müssen sie wohl immer ein absolutes Extrem haben (wie jetzt der Jazz-Typ, der plötzlich zu Unkontroliert-Kreativ mutiert ist :rolleyes: ).

Menschenspötter
28.02.2003, 12:30
Original geschrieben von CD&C
Sam hat sogar diesmal etwas weibliche Anatomie gelernt, obwohl es einen ja schon erstaunen kann wie wenig sich die Mädels scheinbar zu kennen scheinen
@CD&C
Naja, immerhin können wir das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten und brauchen nicht unbedingt einen Handspiegel dazu.:lol:

Fiery Isis
28.02.2003, 12:37
Original geschrieben von CD&C
Sam hat sogar diesmal etwas weibliche Anatomie gelernt, obwohl es einen ja schon erstaunen kann wie wenig sich die Mädels scheinbar zu kennen scheinen ("Wusstest du das wir 3 Löcher haben?" :D).
DAS fand ich aber wirklich sehr unglaubwürdig. Schätze, daß diese gesamte Szenerie nur deshalb reinkam, um eben den Unterschied in den Bedürfnissen klar zu stellen - wenn man nicht gerade Sam ist, oder so.:confused:

Die meisten von uns kennen sich mit uns bestens aus ;).

kevin smith
28.02.2003, 16:55
Original geschrieben von NikiMaus
Um in die gleiche Kerbe zu hauen, ich mag Jazz auch (in Maßen), aber Carries Jazz-Typ hat mir etwas zu sehr am Rad gedreht. Ich glaube nicht, daß er mal mehr als einen nicht jazzbezogenen Satz gesprochen hat. Wo/wie er das aufgewogen hat haben wir ja gesehen, leider wird Carrie jetzt nicht mehr in den Genuß kommen. :D



warte bis wior beid euns mal so richtig unterhalten *gg* ich fand seine wohnung geil, die ganzen ainstrumente und so, klase einrichtung. so in der art wir dmeine wohnung auch aussehen, nur dumm das mein drumset vermutlich nicht in meine wohnung passt :D:D:D

:drummer:

NikiMaus
04.03.2003, 22:18
Aidan. Verdammt sah der gut aus.

Genial: "Ich kann ja reinkommen und Ihr beiden macht mir ein Sandwich" :D

Was hat das jetzt mit dem Gespenst über Mirandas Wohnung auf sich gehabt? Habe ich die geniale Auflösung verpaßt oder gab es gar keine?
Naja, daß Samanthas Beziehung ad acta gelegt werden wird, konnte ja nicht mehr lange dauern. Eigentlich schade, man hätte doch einmal mehr als eine zwei Folgen-Beziehung daraus machen können. Aber gerade bei Sam war es wohl am wenigsten passend.

Und Treys Mutter hätte ich ja schon längst rausgeschmissen. Oh Mann, als sie ihrem Sohn da noch nachts die Brust einreibt .. *g*. Eigentlich dachte ich, da setzt Charlotte sich schon endgütlig durch, aber es brauchte doch noch ein bißchen eindeutigere Zeichen, um sich von den Staub-Volants mit 30 cm Fall zu befreien :)
Wie es mit Aidan weitergeht war ja im Trailer schon recht gut zu erahnen - vermutlich blamiert sich Carrie bis auf die Knochen.

NicoleBianca
05.03.2003, 10:18
Also für mich entwickelt sich Dienstagabend zu einem Fixpunkt in puncto fernsehen.

Also auf die Frage mit dem Geist zurück zu kommen, denke ich, dass es Steve war, Carrie hat geschrieben, oder gesagt, dass es sowas wie der Geist einer nicht komplett beendeten Beziehung sei, wenn man noch in der Luft schwebt und nicht weiß ob man schon komplett losgelassen hat.... so in etwa zumindest ... und nachdem Sam, Carry und Miranda in Steves neuer Bar waren, so nehme ich zumindest an, war der Geist verflogen!

Hoffe das war richtig und ich konnte dir weiterhelfen!

NikiMaus
06.03.2003, 08:43
Meine Nachfrage war eigentlich eher ironisch gemeint :) . Ich denke auch, daß Mirandas Ex-Freund-Geist gemeint war, aber trotzdem frage ich mich, warum sogar die Katze darauf reagiert hat. Es sei denn, sie hat auf den Geist von Scout reagiert, somit hätten beide an ihren Verflossenen zu knabbern :zwinker:

Ich habe mich übrigens am Anfang der Folge gewundert, daß Carrie im BH geschlafen hat - so etwas sehe ich in Filmen und Serien öfters, frage mich aber, wieviele Frauen tatsächlich im BH zu Bett gehen. Mein Fall wäre so etwas nicht. Was sagen die anderen weiblichen Seher dazu?

Menschenspötter
06.03.2003, 13:30
Original geschrieben von NikiMaus
Was sagen die anderen weiblichen Seher dazu?
So kann frau natürlich die blöden Kommentare von Männern auch ausbremsen, ja, ja.;)
Ich hätte da aber noch so eine Frage, welche normalen Nacktschläfer, außer diverse Film- und Fernsehdarsteller nämlich, schnappen sich die Bettdecke, wickeln sie um ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmale und verschwinden dann so, dermaßen eingewickelt, im Bad?
Außerdem halten sich so manche Sexualpartner im Film und TV nach vollzogenem Akt immer verschämt die Decke vor diverse Attribute, und Buffy ist sogar unsichtbar geworden, als Spike seine Liegestützübungen gemacht hat.;)

NikiMaus
06.03.2003, 13:52
Naja, diese unglaubwürdige Geschichte mit den L-förmigen Bettdecken - bei Frau reicht sie bis zum Hals, beim Mann daneben gerade bis über die Lenden :naughty: - steht ja wieder auf einem anderen Blatt. :D

Was ich meinte war: Carrie hatte in der Szene ja auch noch ein Oberteil an, der BH galt also nicht nur dem Nutzen, die pure Nacktheit zu verbergen. Und rein schlafkomfortbezogen finde ich so etwas unverständlich. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich hier lediglich die weiblichen Seher angesprochen habe ... denn irgendetwas sagt mir, lieber Spötter, daß Du eine Nacht im BH nicht beurteilen kannst :zwinker: .

Menschenspötter
06.03.2003, 13:57
Original geschrieben von NikiMaus
Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich hier lediglich die weiblichen Seher angesprochen habe ... denn irgendetwas sagt mir, lieber Spötter, daß Du eine Nacht im BH nicht beurteilen kannst :zwinker: .
Ja sicher, ich natürlich nicht, aber ich würde nicht darauf schließen, daß nicht vielleicht der eine oder andere männliche Forumsteilnehmer diesbezüglich doch schon Erfahrungen gemacht hat. Ich sage nur, "Twilight Zone in der DC-Redaktion".;)

CD&C
07.03.2003, 15:36
Wieder ganz nette Folge ;).

Vor allem Sam, die als Frau erfahren wusste wie hart wir Männer teilweise für unser Vergnügen "schuften" müssen :D, war wieder sehr Unterhaltsam ;). Die Geist-Geschichte war dann doch etwas *schnarch*, da ältere Wohnungen bzw. Häuser gerne mal Geräusche von sich geben (Holz arbeit auch in der Nacht!) und Katzen sowieso auf alles was sich nach Kratzgeräuschen anhört reagieren (heh, könnte ja ne Maus sein ;)) ... war es eben bloss als Metapher interessant.

Ach ja, mittlerweile fällt auch mir auf dass man Miranda sehr häufig nur noch im Sitzen (und am futtern !) oder in Gesichtsaufnahmen sieht ... ist die wirklich während der 3ten und 4ten Staffel schwanger gewessen und man hat es nicht in die Serie eingebaut!!

Fiery Isis
07.03.2003, 16:48
Um mal Nikis Frage qualifiziert zu beantworten:
Bin ich verrückt? :D:D
Selbst tagsüber versucht man die Dinger eher zu umgehen ;). Aber das ist ja in Filmen öfter so, viele sind des nächstens auch extrem gut angezogen, was ich jedenfalls garantiert nicht bin. Außer in, ähm, Ausnahmen eben ;).

Das mit Miranda ist mir echt nicht aufgefallen, vielleicht wird sich das aber noch stärker zeigen. Ihre Geiststory war jedenfalls ziemlich doof, der Rest der Folge ging aber. Ayden sah tatsächlich besser aus, ab einer bestimmten Haardichte (oder besser gesagt, dem Fehlen einer solchen ;)) sollte man eben wirklich zum Friseur :D. Bin jedenfalls gespannt, wie sehr sich Carrie nächste Woche (verdient) blamiert.

NikiMaus
08.03.2003, 11:26
Endlich eine qualifizierte Antwortgeberin ... und dann noch so ganz meiner Meinung :D

Daß Miranda nicht mehr so oft in der Totalen gezeigt wird, fällt mir auch nicht auf, allerdings war in einer Einstellung der letzten Folge ihr Bäuchlein sehr gut zu sehen. Ich glaube, als sie bei der Eröffnung alle zusammengluckten und nach den Verflossenen Ausschau hielten. Ich vermute mal, daß die Darstellerin der Miranda (kein Name in Sicht - Schande über mich) eh zu dem Typ Frau gehört, bei dem man von einer Schwangerschaft nicht mehr sieht, als die Kugel am Bauch und eine schlechtere Frisur. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie irgendwo sonst in die Breite geht. :)

NikiMaus
12.03.2003, 07:35
"So kalt kann es gar nicht sein" .... Mein Gott, wie notgeil muß man sein, um sich diese falschen Brustwarzen unter das T-Shirt zu stecken? Ich werde mir für den Sommer auf jeden Fall einprägen, daß mir so eine Optik zumindest nicht unangenehm sein muß. Nee, das fand ich eher affig. :rolleyes:

Und die Sache mit Carrie und Aidan finde ich jetzt doch ziemlich konstruiert. Wo bitteschön hat man Carrie denn in den letzten Folgen (außer der letzten) auch nur ansatzweise Sehnsucht nach Aidan angemerkt? Überhaupt nicht. Und wenn sie jetzt so etwas von sich gibt, muß ich entweder denken, sie macht sich selber etwas vor - womit diese Beziehung eh schon wieder zum schnellen Ende verurteilt ist - oder aber, die Macher haben das nicht richtig durchdacht und das finde ich traurig. :(

Charlotte und Trey (schreibt er sich so?) möchten Nachwuchs - ja, das sind die einzigen beiden, denen ich das auch nur ansatzweise zutrauen würde *g*. Die beiden sind jetzt tatsächlich irgendwie süß, auch wenn ich Kyle MacLachlan in seiner Rolle nicht wirklich sympathisch finde.
Und Miranda .. naja, diese Anus-Leckerei schien mir - genauso wie der Babysprachen-Mann - doch eher ein Pausenfüller zu sein, denn ich glaube nicht, daß wir ihren Marathon-Trainings-Partner noch einmal zu Gesicht bekommen.

Das klingt jetzt alles etwas negativ, aber ich hab mich schon amüsiert - wie eigentlich immer :)

Superphil
12.03.2003, 08:00
also zu mirandas bauch, in dieser folge hat man den ab un zu gesehen und sie sah nicht wirklich schwanger aus, zumindest nicht hochschwanger.

aber witzig, dass sie solange brauchten, bis sie mal zum thema sex und internet (bzw. e-mail) kamen. wobei ich mich ja köstlich amüsiert habe, als charrie ihr erstes mail an aiden geschicht hat und gleich ihr gesicht verzog und meinte "nein". das kenne ich von mir selber gut gegug ;)

NikiMaus
12.03.2003, 12:41
Daß Carrie als Kolumnistin eines großen NY-Magazins nicht mit eMails umzugehen weiß, kommt mir allerdings auch spanisch vor.

Und ganz vergessen: Aidans Hemd? Imo übelst. :err:

Fiery Isis
12.03.2003, 13:27
IMO auch, häßliches Teil. Und die permanente AOL-Schleichwerbung hat ebenfalls gestört :rolleyes:

Trotzdem wars ganz unterhaltsam, allein Samanthas Blick als der Typ von den "Tittiewitties" anfing war köstlich :lol:, oder wie der Marathonläufer von Miranda ihr den Po hinstreckte :lol:. Naja, und das Charlotte so bald mal mit dem Kinderwunsch anfangen will, kommt ja auch nicht gerade unerwartet ;).

Daß Carrie und Aidan wieder zusammen sind erschien mir auch konstruiert, irgendwie von beiden Seiten aus nicht nachvollziehbar. Aber ich laß mich gern überraschen..

PS: Wenn man mit diesen falschen Brustwarzen solche Männer anzieht, werde ich in Zukunft wirklich nur noch stark gefütterte BH's tragen. Wozu ein Risiko eingehen... :D ;)

Superphil
12.03.2003, 14:37
Original geschrieben von Fiery Isis
oder wie der Marathonläufer von Miranda ihr den Po hinstreckte :lol:.

du meinst wohl den süssen knackpo :rolleyes: :lecker:

CD&C
18.03.2003, 13:03
Bevor's schon heute mit ner neuen Folge weitergeht, noch was zur letzten von mir ;).

Nichts spezielles, ausser eben der Aidan-Geschichte. Mal sehen wie viele Folgen es geht bis sie nochmals sein Herz bricht :rolleyes:. Wobei er ja diesmal dran wäre (Carrie wird sicher keine weitere Beziehung haben die länger als 3-4 Folgen ist). Die "falsche ******", "Kinder" oder "Anus leckerei" waren bloss wieder kleine Zwischenspiele um den Rest der Episode auszufüllen.

NikiMaus
19.03.2003, 08:43
Ehrlich gesagt ist es mir langsam etwas über, daß SatC eine Beziehung so ewig lange vorbereitet und kaum denkt man in einer Folge "jetzt ist es endlich gut und hält auch ein bißchen", da wird einem in der Vorschau schon die nächste Krise gezeigt. Es ist vielleicht nicht mal so, daß es mich nächste Woche stören würde, wenn Carrie und Aidan sich wieder verkrachen, aber dieses Wissen (vermeintliche Wissen?) direkt nach der gerade erlebten Versöhnung, das läßt das Ganze irgendwie albern erscheinen. .. Hat mich jemand verstanden? :shy:

Am Anfang hätte ich Aidan auf den Mond schießen können. Ich dachte wirklich, er will Carrie einfach nur eins auswischen - und irgendwie so war es ja auch. Allerdings geschah es aus seinen verletzten Gefühlen heraus und nicht als reine Rache. Das macht es für mich ein bißchen besser ;) .

Von Sam hat man ja nicht viel gesehen (obwohl der Ausspruch mit der Heckenschere schon das Ansehen der ganzen Folge wert war), Charlottes Berufsaufgabe kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich noch nicht einmal schwanger ist und Miranda scheinen ihre Freundinnen auch langsam zum Hals rauszuhängen .. da schickt Carrie einfach Aidan, tststs *g*.

Alles in allem: imo läßt die Serie zur Zeit etwas nach. Aber ich schaue sie immer noch gerne :)

NicoleBianca
19.03.2003, 13:49
Ja da muss ich dir recht geben, ich fand die gestrige Sendung irgendwie verwirrend, Charlotte hört auf mit ihrer Gallerie? Weil sie ein Kind haben will? Tja, da sind sie wieder die nicht-emanzipierten Frauen *ggg*, das passt irgendwie so gar nicht!! Aber wer weiß, vielleicht eröffnet sie ja bald ihr erstes AIDS-Haus, oder so was..... Ich finde übrigens auch, dass man nicht zeigen sollte, was in der nächsten Serie passieren wird, oder zumindest nicht so detailliert. Man kann sich meist dann schon ein Bild machen, und das hasse ich.... keine Überraschungseffekte mehr. Vor allem haben mir bei dieser Sendung die schlagkräftigen Komentare gefehlt....

CD&C
24.03.2003, 07:15
Sehr lahme Folge in der Tat :rolleyes:. Einzig ein paar Dialoge waren wirklich witzig ("dann künde doch deinen Job und heile Aids :D"). Und das sich nur Frauen mit der Intimpflege abrackern halte ich persönlich für ein Gerücht ;). Auf jedenfall musste ich in dem Zusammenhang auch schon lernen, dass chemische Enthaarung sich eben nicht für empfindliche Körperstellen eignet :feuerwut:.

NikiMaus
26.03.2003, 10:41
Samanthas stundenlanges, übermäßiges, ununterbrochenes, orgasmusbeladenes, experimentelles Beischlafpraktizieren ... mal ganz witzig, ja. Aber mittlerweile muß die gute Frau doch schon durchgebohrt sein :schlaf:
Nett war allerdings ihr Aushilfsarsenal in der Schublade :zwinker:

Vorletzte Folge hätte ich Carrie wegen ihres Beziehungsverhaltens ein paar klatschen können, letzte Woche Aidan, diese Woche wieder Carrie, vielleicht schaffen sie es mal ohne so extreme Aussetzer?
Der Tod von Mirandas Mutter hat mich auch wenig berührt, genausowenig wie Mirandas Trauer - dafür hat man von ihrer Mutter imo zuwenig mitbekommen. Bin ich ein schlechter Mensch? Berührt hat mich wiederum, daß Aidan und Steve in einer der hinteren Bankreihen in der Kirche standen :)

CD&C
29.03.2003, 08:55
Na ja, wahrscheinlich ist es nicht die Schuld von SatC, das sich das Folgen-Konzept einfach langsam zu Tode nudelt :rolleyes:. Aber jede Nichtigkeit zum Anlass nehmen, mal wieder etwas Beziehungstwist aufzubauen kann doch einfach kein Konzept für jede Folge sein :(. Nicht mal ne neue Stellung habe ich gelernt ;). Dafür sieht die Vorschau für die nächste Folge mal wieder lecker aus. Carrie & Co auf dem Lande, dazu noch in nem "Evil Dead"-artigen Haus :D.

Noch was @Niki
Wie du selbst gesagt hast, wie will einem sowas wie der Tod von Mirandas Mutter gross berühren, wenn wir die gute Frau IMO noch gar nie in ner Folge gesehen haben bzw. wenn bisher noch gar nie über die Mutter-Tocher-Beziehung von Miranda etwas erwähnt wurde. Da hätten die Autoren vielleicht schon mal 3-4 Folgen vorher die Sache aufbauen sollen. Aber dann hätte wahrscheinlich die ganze Laptop-Geschichte (die stürzen nun eben auch ohne Grund mal ab) nicht mehr zu der toten Mutter Sache (ältere Menschen sterben eben auch mal einfach so :rolleyes: ) gepasst.

Fiery Isis
02.04.2003, 03:45
Original geschrieben von NikiMaus
Nett war allerdings ihr Aushilfsarsenal in der Schublade :zwinker:
Irre ich mich, oder war da auch dieses Super-Duper-Freudenspenderteil aus der ersten Staffel dabei? :D Witzig, da achten sie plötzlich auf die Continuity :lol:.
Wobei Sams Panik ja auch durchaus verständlich war ;).


Wieder eine schöne Folge heute :). Daß das Landleben nix für Carrie ist war ja klar, umso erstaunlicher, wie heimisch sich Sam urplötzlich dort fühlte :lol:. Aber Carrie fährt dann am Abend tatsächlich den Weg nach Manhattan um mit Big essen zu gehen?:tozey: Tja, wenn ich die Vorschau richtig deute findet Aidan das auch etwas unpassend ;).

Steves Krankheit scheint ihn und Miranda nochmal richtig zusammen zu schweißen - bin gespannt, wie dieses Thema in Zukunft gehandhabt wird (hoffentlich ist er nicht nach 1-2 Folgen geheilt :rolleyes: ).

NikiMaus
03.04.2003, 08:25
Original geschrieben von Fiery Isis
Irre ich mich, oder war da auch dieses Super-Duper-Freudenspenderteil aus der ersten Staffel dabei? :D Der Rammler? :D

Wie kann man sich nur wegen eines süßen Eichhörnchens so anstellen :rolleyes:. Und ja, Sam hat sich eindeutig seeeehr wohlgefühlt auf dem Land :D. Eines muß ich ihr lassen, selbst wenn sie total lächerlich dasteht, sie behält meistens die Ruhe und kann auch über sich selber lachen - das mal so am Rande, als ernsthafte Erkenntnis, die ich in dieser Folge gewonnen habe :zwinker: .

Auf das Aidan/Big-Schlammcatchen nächste Woche bin ich mal gespannt. Ich frage mich eh, was Big da in der Wildnis zu suchen hat.

Menschenspötter
03.04.2003, 20:14
Aidan hat einen furchtbaren Geschmack, was seine Hemdenauswahl anbelangt, wenn selbst ich das merke, will das was heißen. Andererseits steht ihm in dieser Beziehung Carrie absolut in nichts nach, ihre Fummel sind teilweise mehr als grauenerregend, sie hat eigentlich überhaupt kein Recht, sich über andere Damen und deren Kostüme zu mokieren, sie gehört wohl zu den am schlechtest gekleideten Frauen der Welt, wenn sogar ich das merke, will das was heißen.
Nicht nur deswegen sollte Aidan sie schleunigst in den Wind schießen, die beiden passen einfach nicht zusammen, sollten sie aber bald mal erkennen.
Das Carrie sich da einfach wieder mit dem Big trifft, obwohl sie Aidan was anderes versprochen hat, ist mehr als nur daneben.

Klar war die Hütte am Lande eher grauslich, etwas aufgepeppt würde mir das aber gefallen, ob ich es auf Dauer in New York aushalten würde, weiß ich nämlich nicht...
Also bin ich wohl doch mehr der Aidantyp als der Mr. Bigtyp, war aber klar. Zumindest bin ich auf alle Fälle kein Treytyp, meine Mama kommt mir auf gar keinen Fall mehr in mein Badezimmer.:err:

CD&C
04.04.2003, 09:55
Was für ein süsses Eichhörnchen ;). Solche bringt meine einte Katze immer mit nach Hause (leider immer schon ziemlich tot :rolleyes: ).

Eichhörnchen sind ein wichtiges natürliches Element zur Aufforstung unsere Wälder. Da diese putzigen (und leider auch etwas dämlichen) Dinger immer nur noch ca. 30% all ihrer vergrabenen Nussvorräte im Winter wieder finden und somit unbewusst nen Haufen neuer Bäume pflanzen ;). Also war Carries Aussage von ner "u gross geratenen & nutzlosen Ratte absolut nicht korrekt :lehrer:.

Ansonsten war die Folge wieder ganz nett ... und meine Mutter darf schon noch in mein Badezimmer, solange sie dort nur putzen will ;).

Superphil
04.04.2003, 10:35
Original geschrieben von CD&C
und meine Mutter darf schon noch in mein Badezimmer, solange sie dort nur putzen will ;).

auch wenn du gerade in der wanne hockst? ;)

NikiMaus
09.04.2003, 07:46
Entweder hatte ich gestern einfach gute Laune oder es war einfach eine gute Folge :D

Aber ich fürchte nur mit (Zitat Miranda: ) "starken Armen, schönen Augen und einem prachtvollen Schwanz" kommt mann bei mir nicht weit ... ich habe das vage Gefühl, daß da etwas mehr zugehört :)

Die Aidan/Big-Sache war einfach göttlich. Aidans Eifersucht fand ich richtig süß, Bigs Frustration sei ihm absolut gegönnt und diese ganze Dreiecksgeschichte, angefangen bei den Telefonaten, über den Landbesuch bis zur Prügelei und anschließender männlicher Vetrautheit, hat mir einen absolut vergnüglichen Abend beschert. :lol3:

Samanthas Sprüche beim Billard, Charlottes typisch übereilte Panik nach dreimonatigem vergeblichen Kinderzeugungsversuch, Mirandas Mitleids-F**k (diese Bezeichnung habe ich aus der Vorschau, sie stammt nicht von mir :engel: ), die Szene als ihr die Hoden-Prothese aus der Hand auf den Boden fällt, die Diskussion Medium/groß (großes Medium) ... ich fand diesmal alles ziemlich klasse. :D

... bis auf Aidans Hemd am Anfang :rolleyes:. Und mit Carries Doppelripp-Unterhosen mit Eingriff kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Aidan sah in ähnlichem Textil eindeutig besser aus :zwinker:

Superphil
09.04.2003, 08:59
na ja, war ganz interessant. allerdings frage ich mich jetzt noch, wer diese grüne hornisse war, die gemäss aiden mal gegen batman gewonnen hat ;)

ob sie da auch deutsch green arrow etwas gar schlimm übersetzt haben und weil grüner bogen nicht so toll klingt grüne hornisse draus gemacht?

und in dem moment, wo aiden und big die schlägerei hatten, wusste ich, dass das der erste schritt zu einer gemeinsamen freundschaft ist. das hatte ich in der schule nämlich auch mal, dass ich einen typ nicht ausstehen konnte und nachdem wir eine prügelei hatten, kamen wir sehr gut miteinander aus.. (@ niki: sag jetzt nicht: männer :rolleyes: )

zumindest kann ich das problem mit einem fehlenden hoden nicht ganz nachvollziehen. ich glaube nicht, dass ich da so ein grosses problem damit hätte. zudem wüsste ich auch gar nicht welche grösse meine prothese haben müsste :D

Vampire Hunter D
09.04.2003, 09:53
Original geschrieben von Superphil
na ja, war ganz interessant. allerdings frage ich mich jetzt noch, wer diese grüne hornisse war, die gemäss aiden mal gegen batman gewonnen hat ;)
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Allerdings hätte ich Green Arrow mit Grüner Pfeil und nicht mit Grüner Bogen übersetzt. ;)

NikiMaus
09.04.2003, 10:26
Ich kenne mich bei Batman und DC leider nicht so gut aus, aber immerhin hat Miranda die "grüne Laterne" fehlerfrei hinbekommen und Carrie hat wiederholt bewußt die Hornisse durch eine Biene ersetzt ... also denke ich, daß es tatsächlich irgendwie auf ein Insekt hinauslaufen muß. Spidey ist mal - um einer Kopfgeldjagd auf ihn aus dem Wege zu gehen - in diversen Kostümen aufgetreten, darunter auch als Hornet - aber er war nicht grün.

Auf jeden Fall sind Comics in dieser Serie einfach unglaublich präsent. Schon das zweite Mal, nach dieser historischen Comic-Shop-Besitzer-Affairen-Folge :)


Achja, @Phil: Männer :rolleyes:

:zwinker:

Superphil
09.04.2003, 10:35
leider habe ich ja diese comic-shop folge verpasst. na ja, ein freund von mir hat alle folgen auf dvd, werde mal die entsprechende folge bei ihm ausleihen müssen.

@ niki: frauen, da sagt man ihnen, was sie nicht tun sollen... :rolleyes:

Menschenspötter
09.04.2003, 11:42
Lauter unwissende Comicbanausen hier!! Grüne Hornisse und Sidekick Kato haben in den 60ern mal die Batman Show (Adam West) (http://www.batmans.de/tvserie/66er.php?seite=climb.php) besucht.;)

Batch
09.04.2003, 12:09
Original geschrieben von Menschenspötter
Lauter unwissende Comicbanausen hier!! Grüne Hornisse und Sidekick Kato haben in den 60ern mal die Batman Show (Adam West) (http://www.batmans.de/tvserie/66er.php?seite=climb.php) besucht.;)

Ahja - wieder was dazugelernt ;). Offenbar wurde nach dieser Seite hier (http://www.nostalgiacentral.com/tv/cops/greenhornet.htm) Green Hornets Sidekick Kato von Bruce Lee gespielt. Was es nicht alles gibt... :eek:

So richtig viel Grün kann ich an der nach dieser Farbe benannten Hornisse auf den Fotos der Seite aber nicht erkennen... geht IMO mehr ins Blaue... ;)

NikiMaus
09.04.2003, 13:40
Original geschrieben von Menschenspötter
Lauter unwissende Comicbanausen hier!! Hattest Du bei Deinem ursprünglichen Empörungsaufschrei die Befürchtung, man würde sein gesamtes Wissen in jeglichen Belangen auspacken? :zwinker:

@Batch
Aber bei Deinem Link ist rechts neben den Realfotos ja auch eine Comic-Zeichnung der grünen Hormisse - da ist sie schon arg grün :)

Menschenspötter
09.04.2003, 14:58
Original geschrieben von NikiMaus
Hattest Du bei Deinem ursprünglichen Empörungsaufschrei die Befürchtung, man würde sein gesamtes Wissen in jeglichen Belangen auspacken? :zwinker:


@NikiMaus
Ach was, pack' dein gesamtes Wissen ruhig aus, ich lerne immer gerne dazu.:naughty:
Meine Änderung war profaner Natur, nämlich Grammatik- und Rechtschreibschwäche, heißt es beim Aufruf der Empörung nun "Ihr Unwissenden" oder "Ihr Unwissende"?.;)
PS: Comic-Banausen oder Comicbanausen?:D

Marcus
09.04.2003, 19:03
Original geschrieben von NikiMaus
Aber ich fürchte ein Mann nur mit (Zitat Miranda: ) "starken Armen, schönen Augen und einem prachtvollen Schwanz" kommt mann bei mir nicht weit ... ich habe das vage Gefühl, daß da etwas mehr zugehört :)
Also doch: Ein stattliches Paar haariger Eier...! :naughty:

Menschenspötter
09.04.2003, 19:16
Tja, in dieser Folge hat es für mich so einiges zu lernen gegeben. ;)
Handtäschchen sind am besten in Frauenhänden aufgehoben, egal, ob nun klein, normal, medium oder groß.:D
Und mir sind zwei auch lieber, wenn es ganz, ganz kalt wird, dann mache ich mich sofort auf die Suche, nicht nur bei Ostern.;)
Außerdem ist es mir neu, daß mann sich mit dem Ex der Freundin nur mal kurz prügeln muß und dann gleich Bruderschaft trinken kann. Wie gesagt, ich habe so einiges gelernt.;)

Fiery Isis
10.04.2003, 00:01
Hab ichs nicht befürchtet? Nach einer Folge ist Steve bereits geheilt :rolleyes:.

Trotzdem hat auch mir die Folge gefallen. Aidans Eifersucht fand ich zwar nicht süß sondern gerechtfertigt, aber dennoch hatte das ganze Szenario was - sich mit dem "Feindbild" zoffen und dann plötzlich verstehen kennen wahrscheinlich so einige.
Und dann die Sache mit Steves mediumgroßer Krise :D, jau, Miranda hats da ziemlich auf den Punkt gebracht. ;)
Der Chauvinismus in den Chefetagen wurde auch schön aufgegriffen, wenn auch zu kurz, aber das ist ja bei SatC immer der Fall.

Original geschrieben von NikiMaus
Aber ich fürchte nur mit (Zitat Miranda: ) "starken Armen, schönen Augen und einem prachtvollen Schwanz" kommt mann bei mir nicht weit ... ich habe das vage Gefühl, daß da etwas mehr zugehört :)
Ich glaube, in dem Zusammenhang (sie wollte Steve ja aufmuntern) ging es halt lediglich um die körperlichen Attribute, die ein Mann haben sollte - das andere (der Waschbrettbauch :D ;)) stand ja nicht zur Debatte.

Fiery Isis
10.04.2003, 01:14
PS: Ist Mr.Big auch schwanger? Innerhalb sehr kurzer Zeit hat er jedenfalls einen ziemlich stattlichen Bauch bekommen. Solidarität unter Schauspielern oder so ;)

Menschenspötter
10.04.2003, 06:59
Original geschrieben von Fiery Isis
Ich glaube, in dem Zusammenhang (sie wollte Steve ja aufmuntern) ging es halt lediglich um die körperlichen Attribute, die ein Mann haben sollte - das andere (der Waschbrettbauch :D ;)) stand ja nicht zur Debatte.
Ich habe beim Zitat von Miranda herzlich gelacht;), würde ein Mann die Frau auf ein paar körperliche Attribute reduzieren, wäre er wieder nur ein chauvinistisches Dreckschweinchen.:elefa:

Fiery Isis
10.04.2003, 14:18
Wie gesagt, ich denke es ging ihr nur darum zu zeigen wie uninteressant sein Problem für die Weiblichkeit ist.

NikiMaus
10.04.2003, 14:32
... oder für die Männlichkeit :zwinker:


Original geschrieben von Menschenspötter
würde ein Mann die Frau auf ein paar körperliche Attribute reduzieren, wäre er wieder nur ein chauvinistisches Dreckschweinchen. Ach, Du hast noch gar nicht durchschaut, daß die ganze Serie eine Parodie auf Männerklischees ist? :D

CD&C
10.04.2003, 14:43
Wieder eine ganz lustige Folge voller H(e)ighlights :D.

Habe mich schon gewundert wann man darauf eingegangen wird, das Sams "Fick"-Ruf ihrem Business schaden könnte. Und jap, die (doch sehr staatliche) Bierwampe von Mr. Big ist mir auch aufgefallen :D. Was Massanzüge doch alles für Vorteile haben können ;). Und nach der einen Folge von "Coupling" ist es nun schon das zweite Mal das ich merke dass man(n) in ne Samenbank scheinbar wirklich jedes brauchbare Hilfsmittel mitschleppen kann (würden die wohl auch für professionelle "Hilfe" bezahlen ;)). Und Steve war in der Tat verdammt schnell wieder verheilt :rolleyes:. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl wenn man mir dort unten rumschnippeln würde, könnte das 1-2 Monate dauern bis alles wieder schmerzfrei funktionstüchtig ist.


Original geschrieben von Menschenspötter
Außerdem ist es mir neu, daß mann sich mit dem Ex der Freundin nur mal kurz prügeln muß und dann gleich Bruderschaft trinken kann. Wie gesagt, ich habe so einiges gelernt.;) Ich habe gehört das soll mit "zukünftigen" Schwiegervätern auch prima klappen, aber ich werd nen Teufel tun und das ausprobieren ;).

Fiery Isis
10.04.2003, 15:14
@Niki: Oder so :D.

@CD: Es ging doch gar nicht um ihren "Fickruf", sondern darum, daß die Partner der Firma Männer sind die nur auf Männer hören. Das andere war doch nur ein zusätzlicher Vorwand, der ihr auch noch als "gefühlsbetont" unterstellt wurde :rolleyes:.

Menschenspötter
10.04.2003, 15:40
Original geschrieben von NikiMaus

Ach, Du hast noch gar nicht durchschaut, daß die ganze Serie eine Parodie auf Männerklischees ist? :D
Nein, ich bin nämlich doof wie Brot.:rolleyes:

NikiMaus
17.04.2003, 21:59
Die letzte Folge war ganz nett, aber imo nicht so witzig, wie die voherige.

Worüber ich mir tatsächlich das erste Mal so richtig Gedanken gemacht habe *ascheübermeinhaupt*, ist die Erkenntnis, wie positiv ich es finde, daß in Deutschland nur nach einer Beratung (wie intensiv oder nicht sie auch ausfallen mag) abgetrieben werden kann. Allein die Tatsache, daß jemand daher kommt und einem ein paar hinterfragende Aspekte nennt und einen zu etwas längerem Nachdenken zwingt, könnte für einige "leichtfertig" abtreiben wollende Frauen doch zumindest einen intensiveren Denkanstoss geben. Ohne die Abtreibung an sich werten zu wollen.

Aber das war es auch schon aus dieser Folge.

@Spötterchen
Das war jetzt gar kein parodiertes Männerklischee ... Mist :zwinker:

Fiery Isis
17.04.2003, 22:37
@Niki
Ich weiß nicht, gerade hier hat man doch schön gezeigt, daß selbst Karrierefrauen sich sehr wohl ihre Gedanken machen. Da war diese Beratung gar nicht nötig (ist sie imo auch sonst nicht), Gespräche mit Freunden sind da doch um einiges effektiver.

Schön an der Folge fand ich, daß beide Seiten (also auch Aydens Sicht der Dinge) gezeigt wurden, ohne gleich eine Wertung abzugeben.
Und Lucy Liu war wie immer klasse :D

NikiMaus
17.04.2003, 22:53
Eben, Gespräche mit Freundinnen, sind sicher effektiver .. wenn man sie denn führt. Hätte Miranda nicht mit Carrie darüber gesprochen, wäre die Abtreibung für sie eine klare Sache gewesen. Ich meine mit der Beratung auch nur, daß man nicht "unüberlegt" (ja, soweit man das überhaupt tut. ich weiß es nicht, ich eine Abtreibung vornehmen lassen kann, weil einen egrade die Panik packt. Stark vereinfacht ausgedrückt. Sondern zum - zumindest kurzen - Durchdenken "gezwungen" wird. So stelle ich es mir zumindest vor.

Lucy Liu war klasse - die Tasche grottenhässlich :D